UBB.threads

Heirat

Posted By: Anonymous

Heirat - 18/09/00 12:19 PM

Hallo!
Mein Freund (marokkanischer Staatsbürger)und ich möchten gerne heiraten. Wer kann mir sagen, welche Unterlagen wir dazu benötigen und an welcher Stelle diese beantragt werden müssen? Wie lange kann es (schlimmstenfalls) dauern, bis man die Unterlagen bekommt?

Ein "Dankeschön" bereits im Voraus!
Posted By: Faouzi

Re: Heirat - 28/10/00 01:43 AM

Hallo Babs °!°

Hast Du schon mal das marokanische Konulat hier in Deutschland gefragt ?
Die könnte Dir zum Beispiel so eine Frage beantworten!!

Tut mir leid, daß ich Dir nicht richtig helfen konnte!

Viel Glück noch!
Posted By: Keran256

Re: Heirat - 28/10/00 07:21 AM

Hallo Babs,
es kommt darauf an wo Du heiraten möchtest. Ich kann Dir nur ein paar Tips für Marokko geben. Dafür brauchst Du folgende Unterlagen:
Führungszeugnis-Einwohnermeldeamt (ca.3Wochen)
Meldebescheinigung-Einwohnermeldeamt (sofort)
Ehefähigkeitsbescheinigung-Standesamt (ca 1Woche)
Einverständniserklärung Deiner Eltern (egal wie alt Du bist)
ärztliche Bescheinigung das Du frei bist von ansteckenden Krankheiten
Geburtsurkunde
Hier in Deutschland geht es alles relativ schnell. In Marokko mußt Du viel Geduld haben. Wir waren auf drei verschiedenen Ämtern und haben viel gesessen. Wenn man dort jemanden kennt, geht es alles ein Bischen schneller.
Wenn Du hier heiraten möchtest, kann ich mir vorstellen, das Dein Freund die ganzen Papiere benötigt. Auskunft darüber erhälst Du beim Standesamt in Deinem Ort.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.
Dir und Deinen Freund ganz viel Glück
Kerstin
© 2024 Your new forums