UBB.threads

Marokko verbietet Vertrieb von Burkas

Posted By: Nepthun

Marokko verbietet Vertrieb von Burkas - 10/01/17 11:26 PM

Während in Deutschland über ein Verbot der Burka gestritten wird, geht man im muslimisch geprägten Marokko offenbar einen ersten Schritt: Nach Angaben marokkanischer Medien sind die Herstellung und der Verkauf des ursprünglich aus Afghanistan stammenden Ganzkörperschleiers ab sofort verboten. ... marokko verbietet vertrieb von ganzkoerperverhuellung
Posted By: 21merlina

Re: Marokko verbietet Vertrieb von Burkas - 11/01/17 03:00 PM

Geht es da um die (afghanische) Burka, die in Marokko sowieso kein Mensch trägt, oder um Niqab (wo die Augen frei bleiben)?
Einerseits bin ich auch gegen Vollverschleierung, andererseits kann Zwang, sei es nun Verschleierungs- oder Entschleierungszwang, aber auch kontraproduktiv sein
Posted By: whatshername61

Re: Marokko verbietet Vertrieb von Burkas - 11/01/17 09:16 PM


Hallo Merlina,

ein gesundes neues nach Spanien. Winken3

Das sind die Burkas. Die Niqabs sind kannst du in Marokko nicht verbieten, da ein Großteil des Südens traditionell damit nicht einverstanden wäre.

LG
Katrin
Posted By: 21merlina

Re: Marokko verbietet Vertrieb von Burkas - 12/01/17 12:31 AM

Gesundes Neues zurück nach D.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Meine Mitbewohnerin hat gerade in den marokkanischen Medien gesucht und ist da auch nicht schlauer geworden. Es gibt da wohl widersprüchliche Angaben.
Posted By: 21merlina

Re: Marokko verbietet Vertrieb von Burkas - 13/01/17 12:04 AM

Salafist will von zu Hause aus Burkas verteilen
Da bin ich ja mal gespannt, wie schnell der im Knast landet. Aber genau das will er ja vielleicht sogar, um mehr Zulauf und Aufmerksamkeit zu bekommen.
© 2024 Your new forums