UBB.threads

Kann man das in Marokko tragen?

Posted By: ulbertschee

Kann man das in Marokko tragen? - 04/12/12 06:08 PM

Hi zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe zu einer Frage. Meine Frau hat sich dieses Jahr wegen des Oktoberfests in München von http//www.dirndl.com/ 2 Trachten gekauft. Nun fliegen wir nächstes Jahr nach Marokko. Ich habe ihr gesagt, dass sie das dort problemlos anziehen kann. Sie denkt aber, dass das total unpassend für das Land sei. Ich war schon öfter allein dort und würde behaupten, dass solch eine Tracht niemals auffallen würde. Höchstens würden sie Leute anschauen, weil es wirklich schön aussieht. Das ist natürlich auch der Grund, wieso ich möchte, dass sie die 2 Kleider mitnimmt :-D. Würdet ihr mir in meiner Ansicht zustimmen ? Würde mich auf Antworten sehr freuen. Danke euch :-)
Posted By: a1isha

Re: Kann man das in Marokko tragen? - 04/12/12 06:45 PM

Servus Ulbert,

auf jeden Fall solltet ihr bedenken, dass tiefe Dekoltees oder zu kurze Röcke in Marokko fehl am Platz sind.
Habe selbst jedoch schon mal 2 Touristinnen dort gesehen, die dezente Dirndl trugen und fast eine Attraktion für unsere marokkanischen Freunde waren. Bunte, freundliche Farben sind in Marokko sehr beliebt!

Also, erst mal kritisch eine kleine private Modeschau veranstalten, die o.a. Punkte berücksichtigen und dann entscheiden wink

Viel Spaß
a´isha
Posted By: Mogador52

Re: Kann man das in Marokko tragen? - 04/12/12 06:47 PM

Hallo,

wahrlich eine ungewöhnliche Frage. Marokko ist ja bunt und im Draatal habe ich auch marokkanische Trachten gesehen.Kommt auch auf die Jahreszeit der Reise drauf an.Sollte vielleicht keinen zu tiefen ! Ausschnitt haben.

Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt und ich würde es auf jeden Fall deiner Frau überlassen, ob sie sich darin wohl fühlt.Sie hat da meiner Ansicht nach einen guten Instinkt...

Je nach Gegend fällt es sicher auf und wer möchte schon immer angestarrt werden. Meine persönliche Meinung - ich würde es nicht ! machen - für mich ist eine Tracht für eine besondere Gelegenheit gedacht, eben da wo es hinpasst...vielleicht gibt es ja einen bayrischen Abend in einem Hotel in Agadir - schmunzel.

Für eine Rundreise in Marokko sollte doch die Kleidung eher leger und praktisch sein!

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Posted By: bengel

Re: Kann man das in Marokko tragen? - 05/12/12 02:37 AM

Salam Gaby,

liebe Grüße aus Casa. Hoffen wir mal, dass wir Weihnachten in Familie feiern können.

Soumiya habiter en allemagne, moi travaille...

Liebe Grüße roy..
Posted By: cecivi

Re: Kann man das in Marokko tragen? - 05/12/12 04:49 PM

Wie schon vor mir jemand schrieb, achte besser auf dein Dekoltee - ansonsten ist's hübsch.
Posted By: Koschla

Re: Kann man das in Marokko tragen? - 05/12/12 07:34 PM

Eine Freundin von mir ist mit einem Marokkaner verheiratet. Als sie dieses Jahr die Familie besuchten, hat sich ihr Mann von ihr gewünscht, dass sie ihr Dirndl mitnimmt und trägt. Kam total gut an! Allerdings ist es nicht Mini und nicht tief ausgeschnitten. Das käme wahrscheinlich nicht so gut an, obwohl man bei Touristen tolerant ist.
Posted By: sainab

Re: Kann man das in Marokko tragen? - 06/12/12 12:57 PM

Da bin ich der gleichen Meinung wie Gabriele Mogador 52. Ich würde es nicht machen.
Posted By: 21merlina

Re: Kann man das in Marokko tragen? - 06/12/12 01:14 PM

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Wer marokkanische Familie hat, also wenn die das gerne mal sehen wollen....ok... aber selbst da wäre es mir zu umständlich, das in den Koffer zu packen, hinterher zu bügeln, weil verknittert... da würde ich Fotos zeigen.
Aber als Touristin? Das ist doch total unpraktisch. Das ist ja nicht irgendein Sommerkleid. Da muss auch der richtige Schmuck und passende Schuhe dazu, damit es nach was aussieht.
Posted By: _Sandra_

Re: Kann man das in Marokko tragen? - 06/12/12 01:40 PM

Original geschrieben von: sainab
Da bin ich der gleichen Meinung wie Gabriele Mogador 52. Ich würde es nicht machen.



Ich würde das auch nicht machen.

Ich habe mir die Dirndl`s auf dieser Seite mal angesehen, die sind ja im Oberteil sehr tief ausgeschnitten.

Ob das so bei Marokkanern ankommt? weiss nicht nixweiss1
© 2024 Your new forums