Marokkoportal

Fühlt ihr den Blues noch in den Adern

Posted By: DonRonaldo

Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/04/2012 21:35

Oder tanzt ihr schon Arabisch..

Ist mal ne allgemeine Frage inwieweit euch der Aufenthalt in Marokko in all den Jahren verändert hat . Wie sehr haben wir uns angepasst an unsere lieben Partner...Hört ihr noch die alten Woodstockplatten, Joe Cokker und B.B. King, Cream und Deep Purple...Knock on Haevens dor...oder nur noch das Arabische Gasinge im Arabica Sender mit den ach so schönen wunderbaren arabischen Frauen..
Posted By: Wadi235

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/04/2012 00:05

Nach 3 Jahren Marokko lese ich nur noch DonRonaldo WELT KLASSE!!!
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/04/2012 01:45

Ich glaube nicht, dass man seine Herkunft ablegen kann. Mir fällt aber auf, dass für mich viele Dinge des marokkanischen Alltags normal geworden sind, über die ich mich früher gewundert habe und dass manches mich in den ersten Tagen eines Deutschlandaufenthalts befremdet. Vieles begeistert mich natürlich auch, hier und dort.

Musiktechnisch schwimme ich auf einem anderen Dampfer. Mag am liebsten klassische Musik, vorzugsweise Bach. Auf keinen Fall Deinen Musikgeschmack, Don Ronaldo smirk Winken3
Posted By: lusil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/04/2012 10:44

Da muss ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass ich bei meiner ersten Marokkoreise während einer der langen Busfahrten Bach in meinem MP3 Player hörte (Partiten von Angela Hewitt)...
Mein erster Gedanke: mein ganzer Horizont an Musik und mein kultureller Hintergrund sind unvereinbar mit dieser Landschaft und ihren Eindrücken! Hilfe!
Ich als klassische Pianistin fühlte mich dermaßen deplatziert:)))

Muss aber sagen, dass sich das schnell geändert hat!
Mittlerweile finde ich es herrlich, das geschäftige Treiben auf den Straßen mit Bach in den Ohren zu besänftigen.
Ebenso wie ich in Österreich liebend gern arabische Musik durch meine Wohnung schallen lasse nach einem Tag Arbeit am Klavier!

Koschla, wie findet dein Mann denn Bach oder andere klassische Musik, die du hörst?
Mein Freund wollte unbedingt Aufnahmen von mir und hört sie sehr gern zum Entspannen;)

Liebe Grüße
Lisa
Posted By: Katya

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/04/2012 11:34

Musik ist doch immer schön, wenn sie zum Moment passt nd zur Stimmung. Ich war ja noch nie in Marokko, kann zum eigentlichen Thema nichts beitragen, aber ich höre trotzdem gern arabische Musik. Liegt wahrscheinlich am Bauchtanz. Ich höre aber auch gern Elektro, Spanische Musik, eben welche ,nach der man sich bewegen kann.
Liebe grüße Katya
Posted By: Koschla

Re: lusil - 06/04/2012 12:06

Hallo lusil,

klassische Pianistin...toll! Meinem Mann gefällt die Musik schon, er geht schon auch mal mit mir ins Theater in Deutschland, aber ich habe das Gefühl, so wirklich Zugang hat er nicht. Ihm gefallen am besten die alten arabischen Lieder von Umm Kulthum oder Abd el Halim Hafez, wo nach seiner Aussage auch immer ein tiefer poetischer Text dabei ist. man könnte sagen vertonte Poesie. Leider finde ICH da naturgemäß nicht den vollen Zugang, denn dazu müsste man Hocharabisch verstehen können. Soweit bin ich noch nicht.
Im Allgemeinen hören wir nicht den ganzen Tag Musik so wie viele Menschen es machen. Mich macht Dauerbeschallung nervös und ihn auch.
Jetzt in den Kar- und Ostertagen kann man Bach in vollen Zügen auskosten. smile
Posted By: lusil

Re: lusil - 06/04/2012 13:49

Ja, ich verstehe was du meinst. Der Zugang zu unserer klassischen Konzertkultur mitsamt schöner Kleidung und still Sitzen mutet ja vielen Menschen komisch an.
Auch ich kam immer wieder an den Punkt, wo ich mein eigenes Metier aufgrund seiner elitären Attitüden in Frage stellen musste.

Mittlerweile sehe ich es aber vor allem so: sich in ein klassisches Konzert zu setzen kann auch ein wunderbarer Weg sein, Stille bzw. bewusstes Hören zu praktizieren...
Etwas, was ja auch in unserer Gesellschaft durch ständige Beschallung zunehmend verloren geht.
In Marokko ist ja vielerorts der generelle Lärmpegel schon mal um einiges höher auf der Straße, umso verständlicher also, wenn man dann nicht auch noch rund um die Uhr Lust auf Musik zu Hause hat;)

Liebe Grüße
Posted By: lusil

Re: lusil - 06/04/2012 13:54

In diesem Zusammenhang noch ein Nachtrag:
wenn dein Mann Deutsch spricht, wäre er vielleicht interessiert an klassischen Liedern à la Schubert, Schumann, Wolf, Brahms, etc. Dort findet er genau das, was ihm ja scheinbar zusagt: vertonte Poesie...
Posted By: habibati1105

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/04/2012 14:35


Hallo Lisa,

hast du mittlerweile eine Klaviermöglichkeit in Agadir gefunden? (drücke dir weiter die Daumen, vielleicht geben wir ja dort mal ein Klavier-Violin-Konzert zusammen *g*)

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich war in Marokko immer vom Rhythmus-Reichtum total fasziniert, wobei ich zwar klassische Violine studiert habe, aber stilistisch immer schon ein Wanderer zwischen den Welten war. (türkische und irische Musik, Salonmusik, Avantgarde-Musik, Rock- und Popmusik uvam.)

Ich würde von mir deshalb durchaus behaupten rhythmisch sattelfest zu sein, auch wenn es um exotische 7/16-Rhythmen geht. Aber im Vergleich zu meinem Mann, fühle ich mich regelmäßig als Rhythmus-Legastheniker. laugh

Ich habe der Familie meines Mannes mal auf meiner Billig-Reise-Violine eine Melodie von Amarg Fusion vorgespielt ("Agadir"). Ein wirklich lustiges Erlebnis für alle Beteiligten. Musik ist und bleibt für mich eine internationale Sprache und ist völkerverbindend.

Bei uns gibt es weder nur marokkanische Musik zuhause, noch nur marokkanisches Essen. Die Welt ist bunt und beide Seiten können jeweils von der anderen in vielen Bereichen profitieren.

Gruß
Posted By: lusil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/04/2012 15:45

Hey Habibati,

ich bin momentan etwas von der Idee, mich in MA musikalisch zu verwirklichen, abgerückt;)
Möchte eher versuchen, in Istanbul mit meinem Freund zusammen zu leben für ein paar Monate.
(Wenn denn das Gerücht tatsächlich stimmt, dass Marokkaner ein Touristen-Visum für die Türkei bekommen... man wird ja echt schon über-skeptisch mit der Zeit)
Ich würd mich sehr freuen, wenn wir uns mal musikalisch über den Weg laufen in Agadir! Wann bist du denn das nächste Mal dort?

Oh ja, und ich fühle mich auch wie ein rhythmischer Analphabet, wenn ich in MA Musik höre;) Und das, obwohl ich Rhythmik studiert habe, also wirklich trommeln kann usw.
Aber gerade diese tausend Fragezeichen, die vor meinen Augen tanzen, wenn ich wieder mal versuche, rauszuhören, um welche Taktart es sich handelt, machen den Musikkonsum so wahnsinnig spannend für mich!!!
Liebe Grüße
Posted By: Keela

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/04/2012 07:59

Hallo
ich Marokko habe ich gelernt, dass und wie sehr ich Rhythmus mag. Ein Gewinn für mein Leben!
Ansonsten höre ich in Marokko mehr Musik als hier in D. Da habe ich den Kopf dafür frei. Dann mache ich auch keinen Unterschied zwischen klasssicher und nicht klassischer Musik. Ich bin musikalisch aber sowieso nicht auf einem aktuellen Stand. Meine Lieblingsstücke sind immer noch die alten von Al Jarreau.
Gruß an alle
Keela
Posted By: DonRonaldo

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/04/2012 21:58

Ja eine Pianistin hier im Forum, darf ja nicht wahr sein....
Die klassische Musik geht mir als ehemaliger Münchner ja doch tatsächlich auch ab...
Symphonieotchester gibts nur in Rabat, aber ich habe auch ein Mid*sikkonservatorium in Meknes gesehen, muss mich da mal drum kümmern..beim Institut Francaise vielleicht..
Es gibt ja nicht nur den Blues...
Posted By: Deroua

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/04/2012 01:17

Sabah al cher Don Ronaldo, lieber Ronald - einen wunderschönen guten Morgen des Lichts,

die Lerche ließ mich gerade die Nachtigall vergessen, deren Nachhall den Blues still right now hervorgebracht hat...

Den Link zu Gary Moore habe ich die Tage schon irgendwo hingeworfen, doch unvorteilhafterweise wusste der Adressat seinen Namen nicht und die Sendung erreichte mich unzugestellt und dennoch verstellt retour.

Dein Thread Ronald hat mich in meinen Blues-Vesten fest erschüttert und die Mauern zum Einsturz gebracht.
Pink Floyd legen es dar - Youtube lässt die Mauer musikalisch einstürzen.

Ich bin gefangen in der Welt des Raj - und ich fühle mich nicht eingefangen - ich halte mich in einer Farbe liegend mit Musik am Leben.

Musik nährt mich, auch wenn dem Herzen vor lauter bittersüßem Futter das Restblut im Adrenalinkreislauf mit schlechtem CashFlow in die Binsen geht...

Als Strange People all over the world all over bin ich im Herzen noch immer naiv und offen genug, die Love Street zu suchen und auf dem Weg dahin als Sturmreiter die offenen Türen zu passieren und die verschlossenen zu eruieren.
Die Doors würden meine Homage an ihr großartiges Schaffen und Wirken zu schätzen wissen.

Und damit schließe ich mich Albert Morris voller Feelings und nutze den nächsten Slide mit Lenor eintauchend in die kuschlig weiche Welt meiner (Bett)Decken und Kissen.

Kiss,
Deroua
Posted By: wanderer

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/04/2012 02:21




In den Anfang Sechzigern verbrachte man den Nachmittag in München im „Mathäser“ bei Blechmusik,
und die Nächte in der Rumba Bar bei Klängen von Paul Anka (eso beso), BillnHaley (rock around the clock) und Elvis (jailohouse rock).

Und ab dem zwanzigsten im Monat öfters ohne Kohle.
Posted By: Deroua

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/04/2012 23:10

http://www.youtube.com/watch?v=99D6MaYZzcc
Posted By: wanderer

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/04/2012 16:49


@ ronaldo

vom blues oder klassischer musik wieder zurück auf den marokkanischen boden der tatsachen mit seinen „hüftschwüngen“ und tänzen, wo der bretterboden mit den füssen „bearbeitet“ wird.

Erzähle mal wieder etwas von land und leuten und dem „marokkanischen blues“, bevor wir hier quer durch das forum mit schwindelerregenden sphärenklängen „beschallt“ werden.

für trekker zuständig ist unser ali aus taroudant, unterwegs mit freunden in marokko:
http://www.walkingstories.com/story_full...sh_Hamish_Brown
Posted By: DonRonaldo

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/04/2012 18:11

Hallo an Deroua und Wanderer.
Ist doch schön dass man mal wieder was poetisches und schönes hier liesst . Das geht mir hier in dieser kargen Welt ab, und die armen Menschen hier im Atlas haben eben keinen Sinn dafür..
weil das Leben die ganze Kraft nimmt..

Allah hat mir aber am Ostersonntrag Morgen um 6 Uhr zwei kleine Lämmer geschenkt, weiblich, und denkt anscheinend doch auch an das Osterfest vom Jesus..
Posted By: Katya

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/04/2012 19:40

Herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs".
Da hast du ein großes Geschenk erhalten und dein Herz lacht.
Viel Spaß mit den "Mädels
Viele Grüße Katya daumen1
Posted By: lusil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/04/2012 20:42

Oh wie schön ist das denn! Gratuliere!
(Bei sowas kann ich nicht anders, als die Augen verzückt zum Himmel drehen...) blush
Posted By: Deroua

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/04/2012 08:48

Mabrouk, Ronald.
Posted By: Deroua

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/04/2012 13:34

http://youtu.be/EtF-An9wFLk


Das macht mir Gänsehaut, dass es mir fast den Skalp weg haut...

Bajuwarisch: Des haut mer den Vogel aussi...

Der Blues hat für mich einen Namen:
Still got the Blues Mr Gary Moore

Die Guten sterben viel zu früh...
Posted By: LOE120312

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/04/2012 17:55

Obwohl ich mir bei jedem Marokkoaufenthalt ein paar CD mit regionaler Musik kaufe,
höre ich trotzdem noch am liebsten meine "alten" Blues-CD.

Zurzeit ist mein Favorit
James Cotton

http://www.youtube.com/watch?v=PCwtdvwVzho

@DonRonaldo, ich melde mich nochmal bei dir
Posted By: wanderer

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/04/2012 22:29

yeah, that´s it. a mans world!

http://www.youtube.com/watch?v=4Fd8_gojNXc
Posted By: DonRonaldo

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/04/2012 22:06

Es freut mich dass der Threat mal nett und lustig ist, macht richtig Spass...
Wäre schön wenn wir uns alle mal im Juni in Essaoiura beim Gnua Festival treffen könnten, ist zwar kein Blues aber ein bischen Afrikanisch und Jazz dabei..
Don Ronaldo

Danke für die Glückwünsche zu den Schafen..Insgesamt habe ich dieses Jahr ja schon das dritte Mal je 2 Junge bekommen und einmal eines ..macht bei 4 Schafen 7 Junge..vielleicht liegt das an meiner Biologischen Farm und seit 2006 kein Giftstoff mehr im Garten..fördert vielleicht den Fortpflanzungswunsch bei glücklichen Schafen...
Posted By: Katya

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/04/2012 22:17

Tja glückliche Schafe und glückliche Menschen. klingt richtig gut, genauso wie gute Musik.
Viele Grüße Katya
Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/04/2012 15:24

Trotz den vielen Jahren Deutschland hab ich den Blues immer noch in den Adern http://www.youtube.com/watch?v=s5pP2-IcO18
Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/04/2012 16:33

super ayoub, das war ein mega hit als wir vor vielen jahren mal in tunesien in den ferien waren. cool
gruss
silla tanz1
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/04/2012 17:16

ich weiss, dass mein musikgeschmack etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber dann noch zuletzt einen von mir:
When the rich wage war
is the poor who die

http://www.youtube.com/watch?v=LG9C54bD_KE
Posted By: Katya

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2012 23:33

He Linkin Park ist doch nicht gewöhnungsbedürftig, die sind klasse. Minutes to Midnight ist ein absolut tolles Album mit abwechslungsreicher Musik von Rock bis Balladen. Ich mag es jedenfalls.
Der Soundtrack zu Transformers ist auch genial(mein Geschmack).
Danke Katya rockband
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2012 23:54

nein die nicht, auch nicht die hosen, volbeat, ramazuri, schandmaul, die broilers, asp, donuts, system of a down, in extremo u.s.w.
auf jeden fall nicht für mich

mal einen romantischen für die weiblichen Musikliebhaber

http://www.youtube.com/watch?v=ORMMD2ieJ...HjJY9eb_dU14Uc=

und den für die männlichen

http://www.youtube.com/watch?v=kzeskXAszKA
Posted By: LOE120312

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/04/2012 02:02

Wenn schon,
dann bitte das Orginal von den Steirerbuam:

http://www.youtube.com/watch?v=odv4lGK00iY&feature=related
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/04/2012 05:54

Nein kathy,
den habe ich mit Absicht gewählt. Denn ihr Sänger ist für mich Zeichen gelungener Integration, dieses Video habe ich kurz nach dem Konzert "Soudtrack meiner Kindheit" mit ihm im net gefunden und finde es voll romantisch. Außerdem finde ich ihn als Schauspieler absolut genial.
http://www.youtube.com/watch?v=QTxMUIw9ayY
Dann ist er der Mann von Anna Loos (Sond für die Männer, die ebenfalls die Neubesetzung der Gruppe Silly ist) und somit auch nicht das Original.
Für die, die nur Originale mögen:
http://www.youtube.com/watch?v=nohS4wrFpyw

Was ändert das jetzt für dich als Österreicher?
ich hoffe ein österreichisches Original für dich
http://www.youtube.com/watch?v=8ZC-9w4K9Yo
Posted By: DonRonaldo

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/04/2012 22:34

Also Freund ich habe mir das alles angehört...muss sagen Garry Moore das wars das war der Blues...

aber Eric Clapton und BB King den sollte man nicht vergessen, auch im Duett
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/04/2012 02:48

Na, bei Dir Ronaldo, hätte ich jetzt eher gedacht, dass Du auf Bauchtanz stehst Winken3
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/04/2012 18:09

Realität in Deutschland:
mach blos keine Fehler!!!

http://www.youtube.com/watch?v=gbm7GmmPz4c
Posted By: DonRonaldo

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 04/05/2012 21:46

an Koschlar,
ja ich mag Bauchtanz ohne Zweifel, schaue auch gerne meiner jungen Frau beim tanzen zu bei den endlosen Hochzeitsfeiern hier in Midelt, wenn sie uns dannn mal einladen.immer gibts das gleiche essen Huhn mit Pommes und dann Reis mit Hammel und Rosinensosser, warum eigentlich immer das gleiche Essen auf den Hochzeiten..vielleicht weil die Ehe dann immer das Gleiche ist..in den Bergen.
Die eigentliche Abwechslung ist dann, wenn die Mädchen tanzen in der Nacht...
aber trotzdem...immer den Blues in den Adern
Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 04/05/2012 23:49

Hallo whatshername,

danke für die wunderbaren links: da sind Juwelen dabei - (Tamara und Rio Reiser! Ich zeig Dir mein Leben - eigentlich alle) - das wird alles wieder gebraucht werden.

Und gut, wenn Du weißt, wo so etwas zu finden ist: mehr davon.

Josi
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/05/2012 08:42

Hallo Josi,
wenn es dich ernsthaft interessiert:
"Ballast der Republik" und "Die Geister die ich rief" von "Die Toten Hosen" seit vorgestern auf dem Markt. Vor allem die Bonus-CD finde ich bemerkenswert.
Hermann Hesse, Eric Kästner, die Ärzte, ZK, Kraftwerk, Hannes Wader, Moorsoldaten, Falco, Rio Reiser, Fritz Grünbaum, Graf Zirben/Destille van der Vogelbeer und vieles mehr.
Und das mit der geilsten Stimme der aktiven Punkmusik Deutschlands vorgetragen.
LG Katrin
P.S. Ich brauchte nicht suchen, das hat Campi für mich gemacht.
PP.S. Ich stelle mir gerade ein paar Punkrock CD`s in deinem Bücherregal vor..
Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/05/2012 01:24

Die Freundin, die das mit den Aischlöchern erkannt hat, arbeitet mit den Toten Hosen.

Gute Nacht.

Josi

P.S.: wer ist Campi?
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/05/2012 01:49

hey ho josi,
veräppelst du mich jetzt oder muss ich wieder mit einer klatsche rechnen?
Antwort auf:
P.S.: wer ist Campi?

bügerlicher Name: andreas frege
künstlername: campino, genannt prediger
frotmann von

Antwort auf:
Die Freundin, die das mit den Aischlöchern erkannt hat, arbeitet mit den Toten Hosen.


Ich schätze, ich bin mal wieder auf dich reingefallen.

im moment bin ich gerade von einem trickfilm fasziniert. mal auf das ende warten, aber er hat große chancen in meinem bücherregal zu landen.
na dann schlag ein, schlag ein, schlag ein... (youtube es unter rockmusik)
lg katrin
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/05/2012 06:11

Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/05/2012 06:37

shakir, super daumen3
gruss silla
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/05/2012 07:09

morgen silla,

ich höre es momentan rauf und runter. ich habe leider die angewohnheit neu entdeckte tolle lieder in der endlosschleife zu hören. mal schauen, wie lange das mit dem lied gut geht. smile

sei gegrüßt
Posted By: lusil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/05/2012 07:48

...dann werd ich auch hier posten, was ich momentan in Endlosschleife höre:

http://www.youtube.com/watch?v=GkznNe_m8iA&feature=share

Vor allem in der Früh ist das seeehr gut zum Aufwachen.
Kennt ihr den Sänger? Gehe Ende Mai zum Konzert in Wien tanz2

Liebe Grüße
lisa
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/05/2012 09:22


bei mir gelanget meistens so etwas in endlosschleife


shakir
dein song kam gerade richtig. Mein profil stimmt endlich wieder

p.s. koschla
falls du das hier liest:
schade, dass es mit dem rezept nicht geklappt hat.
zu meinem grinsen beim betrachten deines profils: ich dachte immer du bist weitaus jünger (sorry, über alter spricht man nicht.)
alles gute
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/05/2012 01:08

"wo sind diese Tage
an denen wir glaubten
wir hätten nichts zu verlieren

wir machen alte Kisten auf
holen unsere Geschichten raus
ein großer staubiger Haufen Altpapier

wir hören (...)

erinnern uns (...)


Uuuuuuuuuuuund immer wieder
sind das die selben Lieder
die sich anfühlen


als würde die Zeit still stehen (...)

denn es geht nie vorüber (...)"
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/05/2012 03:18

hallo whn,

soso Du dachtest, ich wäre jünger? Wenn Du mich sehen würdest, würdest Du das auch denken. Irgendwie bin ich immer gleich alt, seit 20 Jahren. Oder sagen wir mal, ich konnte den Vergnügungen meiner Altersgenossen selten etwas abgewinnen. Alles irgendwie hohl und oberflächlich und ohne den nötigen Ernst. Dabei finde ich mich ziemlich lustig und meine Freunde auch. Aber "Spaß muss sein" oder " Feiern, weil man dazugehören will", nö, das ist nichts für mich. Finde ich ziemlich langweilig und öde. Da komm ich mir oft vor wie ein Zuschauer. Als junges Mädchen wollte ich natürlich auch dazugehören und hab mich verbogen und verändert, hab versucht, seicht zu sein, Alkohol, Haschisch und laute Musik toll zu finden- aber es war nicht toll. Es war öde, leer, sinnlos. Einfach blöd. Auch Eure Sehnsucht in diesem Thread ist mir total fremd. Was macht Euch wehmütig? Die verlorene Jugend? Oder war es damals so schön? Ich hab mich schon immer mit Älteren wohlgefühlt und konnte mit Gleichaltrigen nichts anfangen. Allmählich tariert es sich aus...... smile man könnte auch sagen, allmählich gibt es Gleichaltrige mit Gesprächsthemen, die mich interessieren.
Klingt ein bisschen arrogant. Aber so ist es eben.
Was hat nicht geklappt? Die Probe mit dem Messer? Kann nicht sein, mache ich immer so, und ich bin Backprofi.
Kauf Dir halt solche Holzspießchen, die kannst Du auch gut verwenden und es sind viele....kannst nicht alle verlegen.
So....jetzt aber Richtung Pfühl, sonst wirds nichts mit Aufstehen morgen früh.

Gute Nacht.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/05/2012 05:51

Hi Koschla,
nein der Messertrick war gut und der Kuchen war super. Der hat sogar nächsten Tag für ´nen Lacher gesorgt, als ich es meiner Freundin erzählt habe, die mich dann kopfschüttelnd angeguckt hat und fragte: warum nimmst du kein Rouladennadel? Manchmal setzt das Hirn eben aus. Aber das mit dem Messer bleibt jetzt für ein Leben lang eingebrannt.
Ich meinte eigentlich dein Cookierezept, falls es kein Familiengeheimnis ist.
Shakirs "altes" Lied ist übrigens ganz neu: 2 Wochen alt.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/05/2012 06:01


Shakir hat ´ne neue CD! ...oder youtube geplündert Winken3

"Schade, Schaiße, wie kann das passieren?
Wie konnten wir gegen sowas verlieren?"


Damit haben die Punks wohl nicht gerechnet, dass sie mal ´nen Song für Bayern schreiben.
5:2 für Dortmund
lol
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/05/2012 10:39

Ah, das Cookiesrezept. *räusper* ich habs doch noch nicht gemacht. Das Rezept kannst Du gerne haben. Die sollen angeblich wie von Subway sein. Hab noch nie was bei Subway gegessen,klingt aber nach lecker.
Rouladennadeln nehme ich auch oft.

Bei Musik kenne ich mich nicht so aus. Ich höre eigentlich zum Großteil andere Musik als die aktuelle.
So und jetzt das Rezept:

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1378031243002711/American-Cookies-wie-bei-Subway.html

Gutes Gelingen;)
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/05/2012 20:10

Danke Koaschla,

ich probiere es mal aus. Die Subway-Cookies sind lecker. Dann schummeln wir mal mit Chefkoch ein privates Geheimrezept hin.

P.S. Bei Musik muss man sich nicht auskennen. Man hört, was man mag. rockband

LG Katrin
Posted By: Katya

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/05/2012 22:27

rockband Genau, dem stimme ich zu. Jeder hört das, was ihm gefällt.
Zur Zeit höre ich absolzt gern Example http://www.youtube.com/watch?v=_5DqL5-izAY
und hier noch ein Gruß von Linkin Park (auch wenn das Original von Adele super ist http://www.youtube.com/watch?v=irAE5LIM-gY&feature=related
Liebe Grüße Katya Winken3
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 16/05/2012 18:44

Hi,

im Moment mache ich selber den Blues mit der Call:bluesband.
WIr würden liebend gerne mal eine Tournee in Marokko machen, die Frage ist nur: Wie organisieren? Wer managt so etwas in Marokko?
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip.

Hier mal ein Video von uns bei youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=upr0gcNrz2Q

Gruß aus Solingen

Peter H.
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 16/05/2012 18:49

Hallo Peter,

Du könntest Dich an das Goetheinstitut in Rabat wenden. Ich war neulich auf einem tollen Liederabend mit Thorsten Riemann. Wurde organisiert für Deutsch-Studenten in Fes. Vielleicht kann man da was machen. Viel Erfolg.
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 16/05/2012 18:55

Hallo, Koschla,

danke für den Tip. Werde erstmal hinmailen.
Uns gehts nicht in erster Linie ums Geld, sondern das Erlebnis an sich. Die Atmosphäre ist mit Sicherheit anders als bei uns.
Open Air wäre Spitze.
So wies aussieht, geht die Band nächstes Jahr 1 Woche aufs Nilschiff nach Ägypten, wenn nicht wieder irgendwas politisches dazwischenkommt.

Gruß
Peter
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 16/05/2012 22:50

rockband .... tanz2 ....... rockband





kanntest du das? was für verrückte! tanz2

und das original darf man ja nicht verschweigen..


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 17/05/2012 02:25

nee, die version kannte ich nicht, lustikkk

nun erklär mir mal, was britney da zu suchen hat... nixweiss1

dafür kannte ich die:
(und sehe sie in zwei wochen im original)





und die kommen auch:



und noch ein paar andere einschließlich hosen

und ich pfeiff auf originale, wobei das von aerosmith nicht zu verachten ist. oftmals sind die coversongs berühmter als die originle. sogar elvis war d e r coverkönig.
die bonus cd von den hosen `die Geister, die ich rief` sind nur nachgesungene und die ist so was von abgefahren...

übrigens:
manchmal trifft original cover




schönen herrentag an alle anwesenen auf die das zutrifft

ha! doch noch nicht hab da noch ein kleinod gefunden. EIN ORIGINAL IN MAROKKO:
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=j12bG1F_cVA

so feierabend jetzt, licht aus, layla saida
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 18/06/2012 22:00

... wie traurig das doch ist...




Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/06/2012 22:45


für ihn seit fast 16 jahre nicht mehr. auf jeden fall kann er jetzt die frage aller fragen beantworten:
nix mehr, dunkel oder doch noch was danach
jedenfalls waren alle traurig einen sommer lang...



und weil der link nicht lange funktionieren wird, hier noch der text für die ewigkeit:

Als in Paris ´71 Jim Morrison verstarb
Sah ich meine Schwestern weinen, als ich aus der Schule kam
Keine acht Jahre später war ich selbst den Tränen nah
Als Sid Vicious seinen Löffel viel zu früh abgab
Von da an war mir klar
Dass das Musikantenleben saugefährlich war

Als Bon Scott 1980 im Alkohol ertrinkt
Hab´ ich selber schwer zu kämpfen mit meinem ersten Acidtrip
Und ich weiß noch ganz genau, wie traurig wir alle waren
Als Rex Guildo ´99 aus seinem Fenster sprang (hossa!)

Es war ein Schock, ein böser Traum
Die ganze Welt war kalt und grau
Wir waren traurig einen Sommer lang
Wir gaben unsere Unschuld auf
Wir waren jung, wir waren blau
Wir waren traurig einen Sommer lang
Einen Sommer lang

Und als man Michael Jackson tot in seiner Bude fand
Sah ich die Menschen Moonwalk tanzen auf Ibiza am Strand
Drum möcht´ ich, dass ihr wisst
Dass das Musikantenleben kein Zuckerschlecken ist
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/06/2012 22:52

2500 km auf dem tacho. eine traumhafte woche urlaub ist vorbei. sie war so großartig von der ersten minute an, ich könnte sie auf dauerschleife legen, bis vielleicht die letzten 10 km.



und auch dieser link hält maximal 3 tage deshalb für die ewigkeit:

Wir laufen durch die Straßen, suchen alles ab
Gehen aufs größte Haus in der ganzen Stadt
Noch tausend Stufen, dann haben wir´s geschafft
Kratzen am Himmel und springen vom Dach

Ein guter Tag zum Fliegen
Komm, halt dich an mir fest
Sag mir doch, wie fühlst du dich?
Bist du glücklich oder nicht?

Wir schießen durch die Wolken, so weit, wie es geht
An jeder Ampel ein Planet
Wir lachen all die Astronauten aus
Houston, niemand von euch hält uns auf

Ein guter Tag zum Fliegen
Komm, halt dich an mir fest
Sag mir doch, wie fühlst du dich?
Bist du glücklich oder nicht?

Hoch wie nie, alles schön, alles bleibt
Was bedeutet schon die Zeit?
Und wir sehen auf die Welt
Und sie ist für uns zu klein
Und du weißt, du willst nie mehr zurück
Für heute reicht´s, war schön mit dir
Irgendwann bleiben wir einmal für immer hier
Wir sehen uns um, ein letzter Blick
Langsam driften wir zurück

Ein guter Tag zum Fliegen
Komm, halt dich an mir fest
Sag mir jetzt, wie fühlst du dich?
Bist du glücklich oder nicht?
Ein guter Tag zum Fliegen
Komm, halt dich an mir fest
Warum all die Tränen?
Bist du glücklich oder nicht?

but c`est la vie, the show must go on

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/06/2012 00:21

Antwort auf:
but c`est la vie, the show must go on


Wer gibt uns das vor, liebe Katrin? Ist das nicht doch nur Wunschdenken?

Zu denken (oder denken zu wollen), dass die Show weiter geht, ist nur die Folge der eigenen Schutzinstinkte.

Das betroffene Herz hört nie auf zu weinen.

Danke für deine Verlinkungen.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/06/2012 00:26

wie wahr shakir
Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/06/2012 01:27

dieser song ist für gewisse neider im forum
http://www.youtube.com/watch?v=XtVLXGPlWoM
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/07/2012 07:13



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/09/2012 22:23



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/10/2012 17:25


sacht ma!!!
hört hier keiner mehr musik????


die qualität auf meiner cd ist besser nixweiss1

Carpe Diem by Green Day

Breaking in a sweat
Like a bomb treat
Use your silhouette Faded out

Nothing left to lose
Detonate the fuse
Another break and You fall out

Getting off a binge
Get a second wind
Another promise
Just make a change

Got a Broken wing
Hear the angels sing
with a signal that's out of Range
Make a change, Make a change

Carpe Diem, A battle Cry
Aren't we all too young to die
Ask a reason and No reply
Aren't we all too young to die

Making a Living
Making a Killing
Whats worth forgiving
ALIVE

And the other night
Barely Scraping By
Dominated by Passer By's
Feeling out of luck
When the traffic's stuck
And you're feeling
So left behind

Getting Off a binge
Get a second wind
Another promise
Just make a change

Got a Broken wing
Hear the angels sing
with a signal that's out of Range
Any change, Any Change

Carpe Diem, A battle Cry
Aren't we all too young to die
Ask a reason and No reply
Aren't we all too young to die

Carpe Diem, A battle Cry
Aren't we all too young to die
Ask a reason and No reply
Aren't we all too young to DIE!!

jasmin, du hast recht, wir sind junkies rockband
Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/10/2012 20:49

Original geschrieben von: whatshername61

sacht ma!!!
hört hier keiner mehr musik????




Klar doch, man hört... und darauf fahr ich ab:

http://www.youtube.com/watch?v=NZOJsIlAgpE&feature=relmfu

Leider hab ich keine Ahnung, wie man das Video so schick wie du hier reinstellt. Brauche Nachhilfeunterricht crazy

LG
a´isha
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/10/2012 22:31


hi a1isha,

du gehst auf antworten und dann findest du oben in der leiste (5. bild von links)"eine Media Makierung eingeben", klick und du fügst den link aus youtube oder so ein. alles.

jetzt würde ich dir auch gern sagen, dass ich deinen song gut finde.
geht leider nicht, weil in deutschland die copyrights mal wier zugeschlagen haben.
schreib einfach die Interpreten und den song rein und man kann selber suchen.
hoffe der song ist gut, hab nämlich 2 1/2 minuten an der antwort gesessen.

schönes we
katrin
Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/10/2012 22:55

prima werimmerduauchbist,

danke für den nachhilfeunterricht tanz3

mensch, diese zensuren finde ich einfach nur dämlich, mir geht es im ösiland oft genauso.

also especially for you:

die interpretin ist ayo, der song heißt: down on my knees

viel spaß beim reinhören, entspann dich und träume...

nice WE auch dir
a´isha
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/10/2012 23:19


jetzt höre ich ihn. ist nicht meine richtung, aber der hat rhytmus. daumen1 stell mir gerade ein lagerfeuer vor...
ist bei euch auch so kalt und stürmisch?
da kann man nur von lagerfeuer träumen, der wind würde es glatt auspusten whistle


Antwort auf:
werimmerduauchbist


eine der drei zauberhaften schwestern
Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/10/2012 23:41

tagsüber ist es bei uns ganz schön heiß - fast sommerlich, nachts lass ich meinen besen lieber in der garage, der kalte wind macht das steuern ziemlich beschwerlich wink

ayo ist eine schwarze sängerin mit ebensolcher stimme, ich denke, du weißt, wie ich das meine, sicher nicht jedermans(jederfraus *räusper*) sache, lagerfeuer passt prima...

ich weiß, eine der zauberhaften schwestern... lese ja öfter mit vergnügen eure beiträge laugh
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 03:22

Hallo A1isha,

du scheinst ja den gleichen typ fahrzeug wie wir zu benutzen. dann misch dich doch einfach ein. passt schon.

hättest du mir gesagt, dass ayo schwarz ist, hätte ich mir die musik gar nichtr erst angehört. grin hab nicht gesagt, dass ich ab heute rassistisch bin? also mach ordentliche Musik an:


tracy ist blütenweiß und ihre stimme auch crazy

lass von dir hören...

Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 17:48

Oh ja, Tracy Chapman! Ganz meins...



..."du scheinst ja den gleichen typ fahrzeug wie wir zu benutzen"... Wenn´s eilig ist, nehm ich auch mal den Staubsauger grin
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 18:37


hallo a1isha,

Talking Bout A Revolution ist mein Favorit von Tracy. Hab nur keine Version in guter Qualtät gefunden, sonst wäre der vor dir hier drin gelandet.
Hat ja geklappt mit meiner Anleitung daumen3
Antwort auf:
Wenn´s eilig ist, nehm ich auch mal den Staubsauger grin
bei den dingern musst du aufpassen, da gibt´s jetzt extrastaubbeutel für innenstadtsmog und die grünen plaketten werden im hexencenter gratis verteilt, wenn das teil nicht älter als 3 jahre ist. lachen5



los auf die knie und ... give peace a chance... boom, boom, klatsch
denk dir yoko einfach weg
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 18:52

und noch eines von chapman

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 19:08

und zur abwechslung mal etwas arabisches wink

Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 19:26

Original geschrieben von: whatshername61

hallo a1isha,

Talking Bout A Revolution ist mein Favorit von Tracy. Hab nur keine Version in guter Qualtät gefunden, sonst wäre der vor dir hier drin gelandet.
Hat ja geklappt mit meiner Anleitung daumen3
Antwort auf:
Wenn´s eilig ist, nehm ich auch mal den Staubsauger grin
bei den dingern musst du aufpassen, da gibt´s jetzt extrastaubbeutel für innenstadtsmog und die grünen plaketten werden im hexencenter gratis verteilt, wenn das teil nicht älter als 3 jahre ist. lachen5

los auf die knie und ... give peace a chance... boom, boom, klatsch
denk dir yoko einfach weg



Ja, dein *Videoreinstellunterricht* hat bestens funktioniert - danke! Talkin' 'Bout a Revolution ist auch ein Favorit von mir wink

Bei der nächsten Walpurgisnacht muss ich mich unbedingt mit grünen Plaketten eindecken, die Staubsaugerbeutel hol ich mir bei *conrad*. Die Innenstadt meide ich wie die Pest.

Yoko hab ich einfach weggepixelt und dann *los auf die knie und ... give peace a chance... boom, boom, klatsch* Damit wären wir wieder bei *down on my knees* gelandet (pölsterchen untergeschoben, damit´s nicht so schmerzt)

Danke an meine Landsfrau choppy für die nächste tolle Chapman Nummer.

Und hier geht´s mir um den Text:

Posted By: guido6

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 19:54

HI;
DANKE
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 21:03



hallo,
echtzeittip: campino und die toten hosen sind bei wetten dass zu besuch. sie werden ihren "neuen song" vorstellen. "Altes fieber". den text hat shakir schon mal angeschnitten, deshalb jetzt die studioversion für alle.



hier für die ewigkeit:

Altes Fieber Die Toten Hosen

Wo sind diese Tage
An denen wir glaubten
Wir hätten nichts zu verlieren
Wir machen alte Kisten auf
Holen unsere Geschichten raus
Ein großer, staubiger Haufen Altpapier
Wir hören Musik von früher
Schauen uns verblasste Fotos an
Erinnern uns, was mal gewesen war

Und immer wieder
Sind es dieselben Lieder
Die sich anfühlen
Als würde die Zeit stillstehen

Ich geh´ auf meine Straße
Lauf´ zu unserem Laden
Seh´ euch alle da sitzen
Weiß, dass ich richtig bin
In welchen Höhen und welchen Tiefen
Wir gemeinsam waren
Drei Kreuze, dass wir immer noch hier sind

Und immer wieder
Sind es dieselben Lieder
Die sich anfühlen
Als würde die Zeit stillstehen
Denn es geht nie vorüber
Dieses alte Fieber
Das immer dann hochkommt
Wenn wir zusammen sind
Wir stoßen an

Mit jedem Glas
Auf alle, die draufgegangen sind

Jasmin,
cheb khaled hab ich auch schon auf meinem iTunes.toller song. daumen1

A1isha,

Antwort auf:
Bei der nächsten Walpurgisnacht muss ich mich unbedingt mit grünen Plaketten eindecken, die Staubsaugerbeutel hol ich mir bei *conrad*.

walpurgisnacht? wird hier gefeiert wie die pest. wir haben hier in Penzlin eine der burgen, die während der zeit der hexenverfolgung und des hexenhammers in europa eine große rolle gespielt hat.
den hatte ich gerade vor ein paar tagen in einem anderen thread drin, aber er passt so toll hier hinein:

http://www.myvideo.de/watch/7160698/Schandmaul_Walpurgisnacht

sach maa a1isha, hast du nen vertrag mit der gema? dein video geht mal wieder nicht auf.
jaaaaaaaaaaaaa, ganz toller song, nicht nur des textes wegen!
Posted By: guido6

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 21:25

servus madame,
peter ist stg.
waiblingen
super dabei
mit auto von aga -stg
mit super freunden
cannstatter wiesn oder so
appartement in wn
seine heimat
bin stolz auf ihn dem wanderer
machs gut christiane
Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/10/2012 22:07

Original geschrieben von: whatshername61



A1isha,

walpurgisnacht? wird hier gefeiert wie die pest. wir haben hier in Penzlin eine der burgen, die während der zeit der hexenverfolgung und des hexenhammers in europa eine große rolle gespielt hat.
den hatte ich gerade vor ein paar tagen in einem anderen thread drin, aber er passt so toll hier hinein:

http://www.myvideo.de/watch/7160698/Schandmaul_Walpurgisnacht

sach maa a1isha, hast du nen vertrag mit der gema? dein video geht mal wieder nicht auf.
jaaaaaaaaaaaaa, ganz toller song, nicht nur des textes wegen!



Sry, hat etwas gedauert, musste erst ´nen Freund in Wiesbaden anskypen: was ist gema? Bei uns heißt der lustige Verein AKM und dort arbeitet eine Freundin von mir. Die hab ich allerdinges nicht geschmiert damit sie die videos für dich sperrt lachen4

Walpurgisnacht wird natürlich bei uns auch gefeiert und waaaaaaaaas... du kennst Schandmaul. Die spielen auch auf Mittelalterfesten.

Walpurgisnacht auf dieser Burg muss ja ein absolutes Erlebnis sein.
Posted By: harera

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/10/2012 00:56

sehr schöööön chopy lang nicht gehört und fühle mich inspiriert
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/10/2012 01:22

gerne harera. hier noch eines smile


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/10/2012 04:28


du bist aus A dann hab ich hier noch einen für dich.



so nun wünsch dir was!!!
Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/10/2012 18:32

nice, nice - nette Ösiband

Und hier extra Grüße Richtung Jingletown...



wink
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/10/2012 19:26



also ehrlich a1isha, das ist inzwischen der meist verlinkteste song des forums. jaaaaaaaaaaa. ich gebe es zu ich habe den namen bei green day geklaut. sie ist nun mal ein rebell und ich streite mich ja auch dauernd hier herum. also schön, du hast es auch entdeckt. nun krieg noch raus wo jingletown liegt und du hast mein profil entlarvt.

zaunpfahl
Jesus of Suburbia
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/10/2012 02:01

Katrin, der ist für dich wink


Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/10/2012 21:16

Original geschrieben von: whatshername61


also ehrlich a1isha, das ist inzwischen der meist verlinkteste song des forums. jaaaaaaaaaaa. ich gebe es zu ich habe den namen bei green day geklaut. sie ist nun mal ein rebell und ich streite mich ja auch dauernd hier herum. also schön, du hast es auch entdeckt. nun krieg noch raus wo jingletown liegt und du hast mein profil entlarvt.

zaunpfahl
Jesus of Suburbia




Hi whatshername,
ich denke mal in deiner Heimat steppt der Bär wink

Mein Motto:
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/10/2012 23:54


nee aisha,
hier ist es stinklangweilig, dorf ebend.
hier liegste gefesslt im grab bis du verwest.

Rusted From The Rain

der bär steppt nur auf iTunes
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/10/2012 00:09


für zwei zauberhafte schwestern

Friends, I never forget you
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/10/2012 20:32


Eisblumen - StS

Wolfstraum - StS
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 14/10/2012 11:27


grüße aus HH

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/10/2012 16:21

hallo jasmin,
da will ich mal exakt bleiben. meine jukebox ist ja nicht arabisch. die bleibt ab jetzt hier! lachen1



Posted By: whatshername61

Re: nur für dich jasmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin - 23/10/2012 14:03



bbbbbbbbaby nothing yet
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 14:08


und den aus der jukebox für alle

VORSICHT! ZEIT MITBRINGEN

Farid El Atrache




Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 14:21

hallo whatshername,
farid ist einfach obermegasuper klasse! danke! daumen3
ich liebe diese musik, wie auch mohammed abdel wahab und umm kulthum und einige mehr!
gruss
silla
Posted By: whatshername61

Re: für Silla - 23/10/2012 14:31


Hallo Sillaaaaaaaaaaaaaaa,

schön dich zu lesen. Winken3
dann bekommst du auch noch einen nur für dich.

Ya Habaibi Ya Ghaiben
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 14:39


und weil ich mal dabei bin einen für andreas1 und co.


Hitch a ride, tell them all you like
Small minds tend to think alike


lachen1
Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 14:42

wow, ich könnte dich knutschen!!!!! freu, freu und danke smile
silla
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 14:45


Antwort auf:
wow, ich könnte dich knutschen!!!!!


manchmal nehme ich leute beim wort lachen3
Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 15:24

cool
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 16:07


habe aber beiträge von dir gelesen, da hast du mehr geredet.
du solltest die sonnenbrille abnehmen , dann findest du tasten auf dem pc besser
Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 16:44

ähmmmm, bist du dir da sicher? whistle
naja, irgendwie ist mir im moment nicht so danach, es wird mir etwas zu anstrengend wenn ich so einige user lese!!!
mir liegt nun mal das streiten nicht so sehr, die diskussionen schon, auch wenn sie etwas "laut" sind, aber was hier in letzter zeit abgeht, das liegt mir nicht.
aber ganz verschwinden werde ich nicht.
schönen abend
silla
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 18:24

hallo katrin,

erstmal danke, dass du extra für mich einen song reinstellst. abeeeer: entweder ich stehe schon wieder auf den schlauch oder du willst mich wieder mal zum grübeln bringen, denn ich komm nicht dahinter warum du mir den song widmest! confused
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 20:08


hallo jasmin,

der song sollte eigentlich gar nicht aufgenommen werden. es war einfach nur ein gag während einer probe. der typ, der singt, ist stotterer und hat deshab immer "bbbbbbaby nothing yet" gesungen. dann fanden sie jungs den song gut und haben ihn veröffentlicht. mir fällt zu jeder situation immer ein lied ein. ich sag nur stottermail. grin

so! und noch was: DIR würde ich jeden tophit widmen!!!

lg
katrin
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 20:14


hallo silla,

ja, ich bin sicher. ich habe mit meiner schwerster einige deiner beiträge gelesen und wir haben uns köstlich amüsiert. ihr ward so lustig damals.
aber du hast recht: im moment sind hier ein paar sehr "laute" user unterwegs. haben wir uns einfach beim lesen der threads die lustige zeit zurückgewünscht. deshalb.... (ich denke, du weißt was ich dir sagen möchte.)

alles liebe
katrin
Winken2
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 20:46

haha, hast du heute wieder mal deine witzsocken an? wo habe ich denn gestottert? cry
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/10/2012 22:15


apropo witzsocken. ich hab die annett luisan heute gehört. laugh
lustikkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

auf der Suche nach Mr. Big

lachen4 lachen5
drück die 1
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 27/10/2012 10:15



hallo alle

habe wieder mal in meiner jukebox gestöbert:

Idir - Ersed a yides

der typ ist echt cool

Idir - Zwit Rwit

ein echter rockstar, die massen gröhlen so toll mit tanz2



schönes wochenende! Winken2
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 27/10/2012 11:43



und es rockt....
schönes video!

Cheb Mami - Mama
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/10/2012 23:37



conni kramer
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/10/2012 18:12


wenn kleine jungs cowboy spielen dürfen...

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/11/2012 07:39


guck mal, wie traurig

Borderline

wohin soll ich gehen? wohin du willst, die toten sind frei

Glück

Solang du nach dem Glücke jagst,
Bist du nicht reif zum Glücklichsein,
Und wäre alles Liebste dein.

Solang du um Verlornes klagst
Und Ziele hast und rastlos bist,
Weißt du noch nicht, was Friede ist.

Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
Nicht Ziel mehr noch Begehren kennst,
Das Glück nicht mehr mit Namen nennst,

Dann reicht dir des Geschehens Flut
Nicht mehr ans Herz, und deine Seele ruht.
(Hermann Hesse)
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/11/2012 02:52




Posted By: Najib

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/11/2012 03:35

hallo

and now something completly different:






gruss
Najib
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/11/2012 11:58


najib total schöner song einschießlich text.

hier noch einen für alle powerfrauen im forum:

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/11/2012 15:45



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/11/2012 01:55


jasmin, schöner song.
schlaf gut bis morgen

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/11/2012 14:28


der geist des kriegers ist erwacht, nehmt euch in acht, ich habe die macht

wovon die wolfe träumen, erfahre ich heut nacht





Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/11/2012 00:25



so geht`s einem, wenn man verwechselt wird und für jemand anderes gehalten wird



irgendwie haben die dominikaner und spanier ein schönes lebensgefühl, letztes wochenende in berlin am to pm bar und salza auf der tanzfläche, =träum=



und hier noch einer für die tränendrüse




buenos noches
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/11/2012 06:05

whatshername, die hauptfigur in diesem musical
whatshername61, die aufbrach, dieses musical in originalsprache zu hören und zu verstehen, in marokko und diesem forum landete
"when it´s time", der einzige lovesong, der es in meine top 100 schaffte



wozu schlafen, das leben ist viel zu kurz, um es mit schlaf zu vergeuden

moin neuer tag Winken2
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/11/2012 08:46

ich habe keine ahnung für welchen ich mich entscheiden soll. awesome - der eine wahnsinn...
...und nächsten sonntag in berlin!

heal my wounds

diamond for tears

dreaming wide awake

cradled in love

war

temple of throught

fire



hoffe, sie gefallen dir, schwester smile


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/11/2012 19:23




das ist mein letzter song aus der jukebox, ich gebe den link frei für alle die interessiert sind und schlage brücken im forum. brücken sollte dieses forum auch schlagen, leider gibt es immer wieder leute, die das nicht verstehen und es zu schaißen mit sand und dummen geschwätz.
wer diese musik mag hier der link für die jukebox, hier und in weiterführung über youtube und andere anbieter findet man sehr schöne musik. smile träum smile

jukebox http://www.agraw.com/Juke-Box/Juke-Box.html

wie interessant!!!

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=140355#Post140355

tamazight lernen http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....=true#Post92753
http://www.mvtks.de/

brücken gebaut
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/11/2012 11:03













Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/11/2012 04:17



haltet mich auf!!!!!!!!!!!! jetzt höre ich schon petry.
oh man ich brauch´ ´ne couch. hilfe


ich glaube, ich werde blind....... das geht ja gar nicht.......
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/11/2012 04:32



sodom and gomorroah, voices in my head ar saying "hear other music!!!"

so isses besser
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 16/11/2012 18:08



simple plan

another game over?

never give up!

what will you do?
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/11/2012 16:37







see you tonight
Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/11/2012 19:04

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/11/2012 19:35

geiler song daumen3

welcome back in Germany

snow patrol

Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/11/2012 20:03

Shukran hab euch Kartoffels schon vermisst
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/11/2012 20:19


man sollte dir den urlaub kürzen, dann kommt das gefühl gar nicht erst auf.

Amy

kartoffels - nettes wort crazy
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2012 13:34





Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2012 22:30


jasmin komm nen schönen song hören. die zeit ist besser genutzt als sich mit überheblichen ignoranten


i drove all night



Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2012 22:37

Blues? Arabian Music? G33 G33 ya Subida?

Heute hört man doch elektronische Musik (z. B. Zedd aus Kaiserslautern):




Ich liebe diesen Breakbeat ganz besonders (00:15-00:30) ...

yeah yeah...

http://de.wikipedia.org/wiki/Breakbeat



Und wer sich jetzt das schlechtere Original antun will, dem rate ich ab. Justin Bieber zerstört jegliches Flair. LOL
Nicky Minaj ist dafür (noch) eine Attraktion - sowas findet man sonst nur im Zirkus.

http://www.youtube.com/watch?v=dHSjHKUPG28

Au revoir. Ich werde mich jetzt im Rhythmus vom Breakbeat oder wie das noch mal hieß... in die Küche breaken und im gleichen Rhythmus was zum Mampfen reinstopfen. Hoffentlich breche ich mir dabei nicht die Zähne. crazy

Und danach gehe ich vielleicht ins Bad... weiterbreaken...


Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2012 22:54

Nein - ich war noch nicht in der Küche. Aber das macht auch gar nichts. Ich bin nämlich gerade inspiriert.

Wenn wir Thomas Friedrich beispielsweise in eine Waschmaschine stopfen würden - um ihm sein Gehirn zu waschen - dann müssten sich bei ihm doch auch solche Geräusche einstellen (vgl. Breakbeat)? Hm... Oder?

Vorher muss ihn aber noch jemand zusammenknödeln. Gibt aber bitte acht auf sein Jungfernhäutchen!

Und bevor mir der Appetit vergeht......, mach ich den Thread lieber zu.



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2012 23:01


Hallo Hai,

du solltest dich heute bei Jasmin anmelden, da gibt´s Gemüsesuppe. Da ist die Teeth-Breakgefahr relativ gering.

Anschließend das hören und schön auf die Zähnchen aufpassen.

wie lustikkkkk

weißt du was ohrsand ist?

Viel Spaß


Sag mal, da fällt mir gerade ein, Haie haben doch gar keine Probleme mit ausgebrochenen Zähnen. Die wachsen doch dauerhaft nach und wandern nach vorn.
Und `ne Zahnbürste brauchen die auch nicht.

Haie brauchen keine Zahnbürste

Man, das wäre was!
Wer das für Menschen erfindet, hat ausgesorgt...



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2012 23:22



Antwort auf:
Vorher muss ihn aber noch jemand zusammenknödeln.

das habe ich jetzt mal gegooglet und weiteres unnützes Wissen gefunden:

Papierwurftechniken

Wenn jetzt nicht gleich jemand einen tollen Song postet, staucht uns wieder irgendwer zusammen, wegen verfehlter Thematik.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2012 23:33

Hi Katrin,

1. Ich weiß was Hugo getan hat. lachen1 Und es war echt lustikkkkkkkk. Und das unnütze Wissen war auch cool: 9 Tage soll eine Kakerlake ohne Kopf überleben können? Hast du das nachgeschaut?

2. Ich habe wegen dem Ohrsand gerade Tränen gelacht. Jackson - Igitt...

Ich habe ja einen türkischen Kumpel - den ziehe ich immer mit diesem Jackson auf. Und dann das jetzt...

Das werde ich mundpropagieren...

3. Natürlich wachsen die nach. Aber auch Haie sind auf ihr Äußeres bedacht. Wenn eine schöne Hai'in vorbei geschwommen kommt, dann machen Zahnlücken nicht gerade einen bissig imponierenden Eindruck.

4. Gemüsesuppe? Das ist mir unsere verfehlte Buchstabensuppe hier aber lieber.

Danke fürs Lachen
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2012 23:41

Du willst den Thomas doch nicht als Wurfgeschoss verwenden?!

Ich mag auch deutsche Texte:

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/11/2012 00:04



Mir ist eher nach Baseballschläger und Luxuscars einschlagen. Aber ich denke, das zahlt meine Versicherung nicht.

Wie ist es mit sowas?


rock deutsch hart

mein bettchen ruft und in 5 stunden das teil, dass ich gerne an die wand schmeißen würde.

layla saida
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/11/2012 00:16

yeah - das ist mein lieblingslied von den toten hosen. das habe ich ja hier vor vielen monaten angedeutet. ich habe mich gefreut, dass sie ausgerechnet das veröffentlicht haben. aber wieso so ein blöder clip? das passt doch gar nicht...
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/11/2012 05:00


hallo hai,

nun ist mein kopf eher wach als der wecker, und ich hab nichts besseres zu tun, als deine tote kakalake zu googeln. crazy

bis dass sie es wohl kann, weil sie ein strickleiternervensystem hat, hab ich nix verstanden. aber du machst den eindruck, als wäre es unvermissbares wissen, welches du benötigst.

strickleitern in kakalaken
cry

das lied von tim hat mir vor kurzem ein freund per mail geschickt. es scheint tieferen sinn zu haben. ich werde mal in mich gehen.

den clip von "die toten hosen" finde ich toll. freundschaft bis in den tod...
der rest ist einfach nur mal spaß haben. ich denke, eines tages wird campino sagen, ich wollte schon immer mal in nem western mitspielen. spaß am leben!

und jetzt kriegst du noch ne klatsche, weil du mal ´ne freundin geärgert hast und die darüber immernoch traurig ist.
(daran erkennst du den echten hosen-fan)

die band heißt, "DIE TOTEN HOSEN"!!!!! und nicht "den toten hosen".

falsch:
yeah - das ist mein lieblingslied von den toten hosen.
richtig;
yeah - das ist mein lieblingslied von die toten hosen.
grin

und jetzt noch extra was für dich, das bleibt ein paar tage, weil ich ab morgen früh eine mission habe: ein paar leute finden, die helfen, eine paar anderen leuten das leben zu retten, damit man im mittelmeer eines tages mal wieder ohne gewissensbisse schwimmen kann.

lg katrin
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/11/2012 20:39


hallo schwestern!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaubt nicht wo ich gelandet bin. ich lach mich schon den ganzen abend wech...
shakir bei youtube läuft altes fieber extra für mich, davor bushido fürwenauchimmer nixweiss1

ich bin in der wg vom schrägsten dj deutschlands gelandet.

und der dj hat bei supertalent die goldene himbeere gewonnen mit nem song der soooo schlecht war, dass er nie rauskam. aber ich liebe ihn (den song)
nie mehr mit dir von marc-el (wer ist marc-el? crazy)


der typ gegenüber dieterstinkstiefel ist pascal, der dj



ich würde den song glatt auf platz 1387 setzen


ich geh jetzt ne chicha rauchen, dieser dj ist ne pfeife



mal sehen, ob campi das morgen toppen kann...
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/11/2012 12:21


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/11/2012 09:12

hier ein original



noch ein song, als erinnerung an gestern nacht. fortuna hat gewonnen.

irgendwann kommt jeden mal der tag

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/11/2012 17:22



gold

alte liebe
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/11/2012 22:27


me against the world

und hey harera, habe mir die letzten 33 nächte um die ohren geschlagen und einen song übersetzt. ich mag ihn.

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/12/2012 01:34

Posted By: harera

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/12/2012 07:28

..Danke für den Song liebe Frau Hauser und schöne Weihnach denn einer unserer Propheten wurde geboren
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/12/2012 14:42

liebe Frau harera wink schön, dass der Song gefällt. Dir auch schöne Weihnachten smile
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 27/12/2012 07:23


hi jasmin,

weißt du, was ich mit Andreas Frege gemeinsam habe? crazy
Gänsehaut bei diesem song

…und wenn der mir heute Abend in der Westphalenhalle nicht zuzwinkert ist es aus! lachen3

…noch 3 Tage… Winken2
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/01/2013 08:20

sorry jasmin,
nu ist´s wieder richtig

Do you know, what´s worth fighting for, when it´s not worth dying for…

007

Posted By: DonRonaldo

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 04/01/2013 20:36

schönes Neues Jar an alle.
...hatte gar nicht mehr hier rein geschaut..der Threat hat ja 20.000 klicks inzwischen, das ist doch super
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/01/2013 00:32

Posted By: DonRonaldo

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/01/2013 18:13

jaaa Woopodstock, das wars doch
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/01/2013 01:02


Für alle Geburtstagskinder des heutigen Tages:

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 14/01/2013 07:41



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 17/01/2013 17:00

Brutal Love - Green Day

Turn out the lights Close your eyes
Tear up the silence The heartache of your life
Dance forever Under the lights
This brutal love

Of how you want it You’re beggin for it
But you can’t have it Even if you tried
It’s in the clutches In the hands of
This brutal love

All toys This plastic hard
Lovers and fools Are tearing me apart
Here comes trouble The uninvited
This brutal love

Danger Not quite at home The price of temptation
The flesh on my bones
Hello stranger I’m a disaster
This brutal love

My book Pities and dishonor
Anguish and shame We’re more than through

Mad sex Buy me a train wreck
Something for my trouble Miiiiine

Mad love
Kiss me, I’m over it
Something for my troubled Miiiiind

Dropped out Dropped it in years
Our love is whispered on the low

Whispered love

Mach die Lichter aus, schließ deine Augen
Mach die Stille an, den Herzschmerz deines Lebens
Tanze für immer, unter den Lichtern
Dieser brutalen Liebe
Oh, wie du es wolltest, du bettelst dafür
Aber du kannst es nicht haben, nicht mal, wenn du es versuchst
Es liegt in den Klauen, den Händen
Dieser brutalen Liebe
Alte Spielsachen, dieses Plastikherz
Liebhaber und Dummköpfe zerstören mich
Hier kommt Ärger, unaufgefordert
Dieser brutalen Liebe
Ärger nicht nur daheim der Preis der Verführung,
das Fleisch an meinen Knochen
Hallo Fremder, ich bin ein Desaster
Dieser brutalen Liebe
Mein Buch
Erbarmen und Schande
Qual und Scham
Wir haben das mehr als genug durchgemacht
Schlechter Sex
Kauf mir eine unabwendbare Katstrophe
Etwas für meinen gequälten Geist
Mein Buch
Erbarmen und Schande
Qual und Scham
Wir haben das mehr als genug durchgemacht
Schlechte Liebe
Küss mich, ich bin darüber hinweg
Etwas für meinen gequälten Geist
Ausgebrochen
Ausgebrochen in Tränen
Unsere Liebe flüstert auf dem Tiefpunkt

The Forgotten - Greenday


We're in the worlds of forgotten
They're lost inside your memory
You're draggin' on your hearts been broken,
Cause we all go down in history.

Where in the world did the time go?
It's where your spirit seems to roam
Like losing faith to our abandoned
Or an empty hallway from a broken home.

Well don't look away from the arms of a bad dream,
Don't look away
Sometimes You're better lost than to be seen,

I don't feel strange, it's more like haunted
Another moment trapped in time
I can't quiet point my finger on it
But it's like a child that was left behind

So we're in the worlds of forgotten
Like soldiers from a long lost war

We share the scars from our abandoned
And what we remember becomes folklore

Well don't look away
From the arms of a bad dream,
Don't look away,
Sometimes you're better lost than to be seen,

Don't look away from the arms of the moment
Don't look away from the arms of tomorrow
Don't look away from the arms of the moment
Don't look away from the arms of love


Wir sind in der Welt der Vergessenen
Sie sind verloren in deinen Gedanken
Du schleppst dich weiter, dein Herz wurde gebrochen
wir gehen alle in die Geschichte ein
Wo in der Welt ist nur die Zeit hin?
Sie ist wo deine Seele zu wandern scheint
Wie verlorenes Vertrauen in unserer Verlassenheit
Oder ein leerer Korridor in einem zerbrochenen Heim
Schau nicht weg von den Waffen eines schlechten Traums
Schau nicht weg
Manchmal verlierst du besser, als gesehen zu werden
Ich fühl mich nicht fremd, eher verfolgt
Ein neuer Moment ist gefangen in der Zeit
Ich kann nicht wirklich mit dem Finger darauf zeigen
Doch es ist wie ein Kind das zurückgelassen wurde
Wir sind in der Welt der Vergessenen
Wie Soldaten aus einem lang verlorenen Krieg
Wir teilen die Narben unserer Einsamkeit
Und das, an was wir uns erinnern, wird Folklore
Schau nicht weg von den Waffen eines schlechten Traums
Schau nicht weg
Manchmal verlierst du besser als gesehen zu werden
Schau nicht weg von den Waffen des Moments
Schau nicht weg von den Waffen von Morgen
Schau nicht weg von den Waffen des Moments
Schau nicht weg von den Waffen der Liebe

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/01/2013 21:48


hallo leute,

jetzt weiß ich warum mir O-666 so bekannt vorkommt.
er ist east jesus nowhere.

Winken2
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/01/2013 22:20



Einer der größten des letzten Jahrhunderts für mich: Louis Armstrong




Die 70er - was für eine verrückte Zeit…

Die Mode schrill. Der Schlag größer als die Länge der Hosen.



Die Jungs waren am Haarschnitt nicht von den Mädchen zu unterscheiden.



heiße Musik und zwischendrin

Santa Esmeralda - Don´t Let Me Be Missunderstood - das rockt


Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/01/2013 22:49

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:12

oh Choppy... - das erinnert mich an...




PS: und regentage muss es halt auch geben - das schärft den sinn für sonnenstrahlen.

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:26

ich hätte da auch noch was abzugeben, schick mal nen entsorger vorbei





Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:34

danke fürs posten katrin. wirklich cool.

zwar ganz schön derb, fast schon zu derb - aber gut..die wahrheit muss ja auch mal gesagt sein.

kann ich dir meine leichen vorbeibringen?
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:36


Jasmin Hauser, was ich dich noch fragen wollte. Sind die Ösis alle so?

Zwei österreichischhe Polizisten finden eine Leiche vor dem Gymnasium.
Fragt der Eine: "Du, wie schreibt man eigentlich Gymnasium?"
"Keine Ahnung."
"Komm, dann schleifen wir ihn lieber vor die Post!"
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:38

Lass dir das nicht gefallen Choppy. An deiner Stelle würde ich im Keller einen weiteren Platz für eine Leiche vorbereiten.
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:42

klar katrin,
bullen sind prinzipiell analphabeten und der rest ist pragmatik
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:42


mir egal ich guck csi, tatort und was sonst noch, ich kann ihren tod wie einen unfall aussehen lassen

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:43

Shakir der Platz ist schon reserviert, das Loch lass ich sie selber schaufeln grin
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:46

lachen1
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:48


lol, du glaubst das wirklich, oder?

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:51


Antwort auf:
bullen sind prinzipiell analphabeten und der rest ist pragmatik


kühe auch! grin
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:55


Antwort auf:
kann ich dir meine leichen vorbeibringen?


wenn du frau hauser dabei hast gerne
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:58

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 00:58

lachen1
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 01:00

crazy
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 01:04


Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 02:03

Posted By: Hirikona

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2013 20:58

hmmmm
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/01/2013 06:03


das selbe fiel mir dazu auch nur ein, wird hier einer nach klicks bezahlt?

weiter im text...



Land der Verwirrung

Ich müsste schon 1.000 Träume geträumt haben
heimgesucht von einer million Schreie,
doch ich kann die marschierenden Füße hören,
die die Straße entlanggehen

Hast du die Nachrichten heute schon gelesen?
In denen wird behauptet dass die Gefahr sei gebannt
doch ich kann das Feuer immer noch brennen sehen
das bis in die Nacht hineinbrennt

Hier sind einfach zu viele Menschen,zu viele Leute,
die zu viel Probleme machen
und da ist nicht viel Liebe zu sehen
siehst du es nicht,das ist das Land der Verwirrung

Dies ist die Welt in der wir leben
und das sind die Hände wir reichen
Benutze sie und lass uns beginnen zu versuchen
es zu einem Platz zu machen, der es wert ist in ihm zu leben

Oh Superman, wo bist du gerade?
Wenn alles irgendwie schief geht?
Diese stählernen Männer,diese kräftigen Männer!
verlieren Sunde um Stunde die Kontrolle.

Das hier ist die Zeit,dies ist der Ort
Also blicken wir in die Zukunft
doch es ist nicht viel Liebe zu sehen
Sag mir warum das ein Land der Verwirrung ist


Dies ist die Welt in der wir leben...

Ich erinnere mich, es ist schon lange her
Wo die Sonne noch schien
Ja und die Sterne noch strahlend
die ganze Nacht hindurch
Im Erwachen dieses Wahnsinns,als ich dich nah bei mir hielt
Ach,es ist so lang her

Ich werde heute Nacht nicht nach Hause kommen
Meine Generation wird es schon wieder gerade biegen
Wir geben nicht nur Versprechen, von denen wir wissen, dass wir sie nie halten

Dies ist die Welt in der wir leben...
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/01/2013 06:22


punk from australia

rockband
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/01/2013 09:26


hat zwar nichts mit marokko zu tun, passt trotzdem irgendwie

das
Antwort auf:
Ich fand ihn damals wirklich sehr gut. Natürlich werden da Klischees (oder doch die traurige Wahrheit? frown )bedient, aber hey: 1974!!!!

Und ich hatte das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Sich im Denken der Deutschen nicht wirklich viel verändert hat.

hat mich erinnern lassen (selbe zeit, immernoch? gültig):



was passenderes ist mir gerade nicht eingefallen, ist aber die selbe denke
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/01/2013 00:55







Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 11:54


leider schlechte qualität des videos, hab nixxx besseres gefunden. heute bräuchte ich mal ne gute tat von irgendwem blush



text für: Ich Verlasse Mich

Was da zwischen uns geschieht
Passt in kein geschöntes Liebeslied
Es ist zu nass, zu heiß, zu scharf, zu schwer
Die Wörter geben es in deutsch nicht her

Was da zwischen uns Dunkel vor sich geht
Ist so gottlos, aber ist auch Stoßgebet
Das Fleisch tut Buße für die Fantasie
Lass mich zur Ader mach mich zu Energie

Ich verlasse mich
Verlasse meinen Körper
Mische mich mit deinem
Ich mische mich mit dir

Was da zwischen uns flutet hin und her
Kurzschluss der Seelen, Göttlicher Transfer
Die Sinne saufen sich satt am Datenstrom
Die Gier zerlegt uns wie ein Anatom

Ich verlasse mich
Verlasse meinen Körper
Mische mich mit deinem
Ich mische mich mit dir

Was da zwischen uns sich auftut, zieht uns rein
Eine Blase aus Gefühl hüllt uns ein
Wir werden das Kontinuum verlassen
Das Radar der Sterblichkeit wird uns nicht mehr erfassen

Ich verlasse mich
Verlasse meinen Körper
Mische mich mit deinem
Ich mische mich mit dir

Ich verlasse mich ...
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 11:59


Silly (dumm, dämlich, albern, töricht,blöd, doof, einfältig, verrückt...?) - oder war es doch der Name von Tamaras Katze?

Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 12:55

Silly ist super, Katze hin oder her.

Nun etwas sehr Sexistisches und es ist über Afrika,wo man jetzt schon sehen kann, wohin die Katze geht, wenn zuviele Jahre weißer Mann zwischen der Freiheit und deiner Identität stehen. Bis auf die eklige Szene in der Mitte auch echt stark.

De Antwoord - "Fatty Boom Boom" (Official Video) - YouTube



Zur Erholung für die Sensibleren:


Es ist auch keine versteckte Botschaft drin.

Josi
Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 13:31

Nachklapp:

irgendwie schaffe ich es ja immer mich auf die richtige Seite zu stellen (zwischen die Stühle): das Video von "de Antwoord" fand ich eigentlich nur cool. Ist aber auch schon wieder ein Twitter-Sturm und derzeit 1 : 0 für Afrika.

Nachdem Lady Gaga im neuen Antwoord-Video eine Garnele zur Welt bringt, wird sie in ihrem Fleischkleid von einem Löwen gefressen.

Jetzt hat Gaga zurückgeschossen:

"Ich denke ihr seid cool, aber ihr habt nicht einen Hit. Ich habe hunderttausend Tickets in Südafrika verkauft."

So Gaga auf Twitter.

Die Antwoord ließ nicht lange auf sich warten: "Lady... auch wenn Du größer bist als wir... wir sind immer noch cooler als du... außerdem haben wir keine Garnelen in unseren Genitalien." heißt es auf ihrem Twitter-Account.

Wie ihr gesehen habt, dissen Die Antwoord darin einen Haufen Mainstream-Musiker, u.a. sind auf Graffitis Nicki Minaj, Black Eyed Peas und andere zu sehen, aber die Hauptrolle im Video geht an Lady Gaga.

Die also macht einen Ausflug ins „wilde Afrika“ oder wie der Fremdenführer sagt: „Welcome to Africa, Lady!“, und fängt sich dabei eine Art Ungeziefer im Vaginalbereich ein, bevor sie mit ihrem Fleischkleid die Aufmerksamkeit eines Löwen (die natürlich in Afrika überall in den Straßen rumliegen) auf sich zieht, der sie kurzerhand verspeist. Deutliche Ansage und eine wenig höfliche, aber sehr amüsante Antwort auf Gagas Angebot, ihre Südafrika-Konzerte von Die Antwoord eröffnen zu lassen.


http://noisey.vice.com/de/blog/bitchfight-lady-gaga-und-die-antwoord-haben-maechtig-beef

http://www.musikexpress.de/news/me-ticke...uf-twitter.html

Josi
Posted By: Najib

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 14:02

hallo

Antwort auf:
Zur Erholung für die Sensibleren:


graham boney wäre heute in's nachtprogramm von kabel1 verbannt.

gruss
Najib
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 15:05

Zur Aufheiterung:


[video:youtube]http://youtu.be/072LrlGvSq8[/video]


Speziell für Jasmin und Merlina grin
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 15:34


...und katrin


da fällt mir nur ein:

die frau gehört an den herd
der herd in den kellner
und der keller unter wasser

aber wehe, wenn wir schwimmen können mad

boom! deja vu

Antwort auf:
graham boney wäre heute in's nachtprogramm von kabel1 verbannt.
hammer büdde büdde für ümmer wech hilfe



aufatme, schon besser



jetzt is wieder gut, ekel aus`m hirn verschwunden
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 16:12

....natürlich auch für Katrin! Hab Dich weggelassen, weil ich nicht sicher warst, ob Du unter den Begriff "Emanze" ( im positiven Sinn) fällst.
Hoffentlich kann der Herd schwimmen.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 16:29


Antwort auf:
keine ahnung.
das selbstbild ist ja meistens das, das am wenigsten zutrifft.
Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 17:45

Und jetzt noch was für die Ossi's unter uns:

ich bin hier ja geschmäht worden, daß ich immer nur auf die Pfaffen heruntergucken würde und außerdem die Merkel und den Gauck übel verleumdet hätte. Ich bin aber kein Rassist, denn ich finde, daß aus dem Osten etwas sehr, sehr Deutsches kommt - Achtung, jetzt mal alle Marokkaner zur Seite gucken, das versteht ihr nicht! - ein Geschenk der Wende, so etwas konnte nur im Biotop dort drüben wachsen und gedeihen, ganz unbeeinflußt von Kaufrausch und Konsumzwang: Mein Herz brennt.

http://vimeo.com/55356626: groß und laut stellen.

Und Neo Rauch (selber googeln!).

O-Ton eines Freundes:

"Neo Rauch ist übrigens ebenfalls wie alle Rammsteine ein Ostler.
Eine großartige Pilzblüte hat uns die Wende da beschert, denn Uwe Tellkamp gehört ja auch noch zu diesen Neo-Mystikern ….".

Nur damit man mich nicht mehr bezichtigt, ich würde alle über einen Kamm scheren. Jetzt ist aber auch wieder gut mit mir sich an die Fersen heften.

Josi
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 19:05

lachen3

grusel, grusel
josi die phsychotante
ab 4:10

ein schönes zusammenspiel von metall und klassischen elementen

jetzt gibst du aber wieder mit deinem wissen an:

filmtip.

In Extremo küss mich

zu horizont gibst irgendwo noch son video, wo er stunden lang ein baumboot durch den wald zieht...

" Nur Ihr Allein "
sooooooo coooooool, dancing through the night
...ossis sind anders...




Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 19:16

Danke Josi - ich habe ein neues Lied, was ich in Endlosschleife hören kann. Der Clip dazu ist super - trotz oder gerade eben wegen der Satanafressen.

Tut mir ganz gut, nachdem ich mir eben das hier gegeben habe.....

http://vimeo.com/18537612

...und so aussah:





PS.: Outlandish besteht ja aus drei Typen - der eine marokkanischer Muslim, der andere christlicher Kubane - wenn ich mich recht erinnere. Und jeder hat in seinem Textteil in seiner Form zu dem gebetet, was er als höheres empfindet.

Es sind diese Bilder, die mich killen. Es ist wohl schwer nachzuvollziehen für Nichtmuslime, aber Palästina ist das Problem eines jeden Muslims. Und diese Machtlosigkeit ist lähmend.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 20:04






"Guantanamo" ist richtig cool:

http://www.dailymotion.com/video/x174s4_outlandish-guantanamo_music#.UQwRVR0sB1E

yeah.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 20:15

Nein, Shakir es ist nachzuvollziehen.
Ich habe gestern gerade wieder meine monatliche geballte Ladung Infomaterial per Mail erhalten.
Manchmal lese ich sie nicht mal durch, weil du nur machtlose Wut dabei empfindest.



Gleichzeitig gibt es aber Hoffnung für einige, weil es Menschen gibt, die dagegen ankämpfen.
Die Mühlen mahlen seeeeeeeeeeeeehr langsam.
Während überall auf der Welt Menschen leiden...



Posted By: a1isha

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/02/2013 20:34

Find ich auch gut:



LG a´isha
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 00:34

Danke A'isha,

leider für Deutschland nicht abrufbar. Ich poste einfach die Live-Version.


Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 01:56

Grusel, grusel:

das ist kein Wissen,
das ist Gefühl,
die Psychotante bist Du
nicht ich,
ich bin völlig verkopft.

Grusel, grusel*.

Gute Nacht

Beate

*so siehts aus, wenn man keine Gedichte schreiben kann.

Antwort auf:
ein schönes zusammenspiel von metall und klassischen elementen


Das kann ich unterschreiben und natürlich kenne ich Ossis: wenn ich mit meinem Wissen angeben würde, würden Dir die Ohren abfallen - ich habe den Osten praktisch studiert, zwei Jahre bereist und ich weiß alles über das Meiste dort, vor allem die brennenden Herzen von Menschen.

Eines Nachts bin ich im Kloster Marienthal an der polnischen Grenze aufgewacht, es war November, die runden Pflastersteine glitschnaß und ich hatte in einer elenden, aber extrem renovierten Kneipe zu Abend essen müssen, hatte Kopfweh und schrecklich Heimweh und als ich mich schließlich zum Fenster geschleppt habe, um nach Luft zu schnappen sehe ich direkt vor meinem Fenster ein gelbes Schild auf dem "Breslau" steht: das war mindestens so surreal wie "Mein Herz brennt" - Breslau war für mich nie ein Ort, zu dem man hinreisen kann, schon gar kein Ort, zu dem ein ordinäres Straßenverkehrsschild mit einer km-Angabe hinzeigen könnte: es war ein imaginärer Ort wie Wolkenkuckucksheim, wie Kindheit, wie Pumuckel und Meister Eder.

Aber nie und nimmer ein Ort, der auf dieser Welt irgendwo existiert: ich hätte einfach am nächsten Tag ins Auto steigen können und hinfahren - statt dessen hat mich am nächsten Tag die Mutter Oberin auf den Kalvarienberg, den Klosterfriedhof geführt und hat mir beim Aufsteigen, Treppchen für Treppchen, davon erzählt wie sie hier hinter den Bergen bei den sieben Zwergen die DDR überlebt haben: neun Schwestern, die in den langen Fluren Federball gespielt haben, weil sie die Klostermauern nicht verlassen konnten und von den umliegenden Dörfern für 50 Jahre vergessen worden waren: niemand wusste mehr, daß dort noch 9 Schwestern gelebt haben.

Ich habe sie angeschaut: 50 Jahre?! 50 Jahre in Isolation?! 50 Jahre ohne Kontakt zur Außenwelt?!

Und ihre Antwort war:

Was sind schon 50 Jahre?


Dabei fiel mein Blick auf die schlichten Grabkreuze rechts und links des Kalvarienberges: 1530, 1638,, 1755 und die letzte 2000.

Was sind schon 50 Jahre?!

Würde ich mehr erzählen, würdest Du wieder sagen: Mann, gibt die wieder an - jamei, kann ich da nur erwidern, was soll ich denn machen, ich habe ja nur gelebt, um etwas zu SEHEN, ich habe nicht gelebt und gearbeitet, um GELD zu verdienen, ich wollte immer etwas SEHEN und VERSTEHEN.

Und den Osten habe ich verstanden.

Josi
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 01:58

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 02:52

Josi,

Antwort auf:
Nun etwas sehr Sexistisches und es ist über Afrika,wo man jetzt schon sehen kann, wohin die Katze geht, wenn zuviele Jahre weißer Mann zwischen der Freiheit und deiner Identität stehen.

Das Video ist abgrundtief rassistisch und mehr als abartig! Und ja ich war bin schockiert - soviel an rassistischer Perversion ist schwer zum Aushalten und schon gar niemals zu begreifen!
Ich habe mir nichts danach zur Beruhigung reingezogen - nein ich wollte mir bewusst noch mal diese ganze verdammte rassistische S C H E I S S E genau vor Augen führen, um anschließend diese Abartigkeit zu verdauen, die mir noch einige Zeit im Magen liegen wird.
Und während die einen darum streiten, wer das coolere Video hat oder wer mehr Tickets verkauft, wartet man vergeblich auf den entrüsteten Aufschrei der Masse(n).
Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 03:00

Liebe Jasmin,

nur ruhig Blut: meinst Du jetzt, ich wäre rassistisch, weil ich so etwas hierher poste oder meinst Du das Video ist rassistisch? Das finde ich ja interessant, daß Dir entgangen ist, daß es ja gerade ein Video gegen den westlichen Blick auf Afrika ist und daß dabei nicht etwa ein Afrikaner persifliert wird, sondern der Blick des Westens auf Afrika: sehr selbstbewusst, finde ich und mit denselben Mitteln zurückschlagend, die normalerweise nur die eine Seite treffen. Das muß man halt jetzt hier auch mal lernen auszuhalten, daß "die" nicht immer nur brav das machen, was wir denken, daß sie tun sollten, sondern ihre ganz eigenen Methoden haben, klarzumachen, daß sie sich so nicht einfach verhökern lassen.

Aber sprich Dich ruhig aus.

Josi
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 03:25

Josi,
dass DU alles andere als rassistisch bist das weiß ich und daran würde ich niemals zweifeln! Das Video empfand ich aber so und ich wunderte mich eben so sehr darüber, dass du so etwas cool findest, während ich dermaßen empört darüber war! Und diese Empörung habe ich dann ganz spontan ausgedrückt.
Nach deiner Antwort habe ich das Video nochmal gesehen und erst jetzt, beim zweiten Mal hab ich es verstanden: die Antwoord! blush (peinlich, peinlich ich dachte WIRKLICH das wäre eine kranke Rassistenband) blush

PS: gemischte Gefühle und Verdauungsprobleme bleiben dabei trotzdem - soll schließlich aber auch so sein...

das Video zur Beruhigung hätte ich mir wohl doch noch geben sollen..
Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 03:58

Liebe Jasmin,

nein, ich fand es nicht cool, sondern stark - im Sinn von starker Tobak, aber auch von kraftvoll und natürlich extrem schräg: meiner Tochter, die gerade aus Spanien angekommen ist - daher auch mein völliges Wachsein zu so später Stunde - habe ich es nur mit Vorwarnung gezeigt, sie wollte dann aber unbedingt diese eine eklige Szene trotzdem sehen: und dann haben sie alle aufgeschrien, fanden es aber auch "stark". Ein Bauchgefühl muß ja nicht immer auch guter Geschmack sein - trotzdem bin ich auch nicht dafür jeden Trash hierher zu posten und habe jetzt mal nachgelesen, ob ich so ganz falsch gelegen bin mit meinem Vor-Urteil.

Zuerst mal der Musikexpress als sichere Bank:

Antwort auf:
Lady Gaga und sämtliche Afrika-Klischees werden im neuen Antwoord-Video durch den Kakao gezogen. Und es wäre nicht Die Antwoord, wenn das Ganze nicht richtig fies unter die Gürtellinie ginge.


Dann habe ich jedoch gelesen (alles erst jetzt: sehr, sehr fahrlässig!), daß die Gruppe in Südafrika breiteste Unterstützung in allen Gesellschaftsschichten hätte, man käme in Deutschland auch deshalb nicht mehr umhin, sie zur Kenntnis zu nehmen: egal, das war mir aber wichtig, daß es nicht nur Weiße sind, die da etwas auf Kosten der Schwarzen inszenieren. So ist es jedenfalls ganz und gar nicht - dachte ich auch nicht, aber nichts genaues weiß man nicht.

Und jetzt eine "gute Kritik" (es gibt natürlich auch viele Aufschreie wie Deinen ersten!):

Antwort auf:
Die südafrikanische Antwort "auf was auch immer" wird geliebt oder gehasst. Irgendwas dazwischen lässt das Avantgarde-Projekt der Musiker Tudor Watkin Jones (alias Ninja), Yo-Landi Vi$$er und DJ Hi-Tek erst gar nicht zu. Als musikalische wie auch ästhetische Galionsfigur einer relativ jungen Szene namens Zef - soziokulturell verortet im gleichnamigen südafrikanischen Äquivalent zum amerikanischen White Trash - sorgt das Trio aus Kapstadt schon rein äußerlich für Kontroversen. Mit (vermutlich bzw. hoffentlich) aufgemalten Tattoo-Katastrophen, konstruierten Alter Ego und einer einzigartigen Ästhetik, deren zentrales Element die Hingabe zu Hässlichkeit und Morbidität auszeichnet, schafften es Die Antwoord von der Internet-Sensation zur ernstzunehmenden Rap-Satire. Die Tatsache, dass die Drei darüber hinaus eine ganze Menge von Musik verstehen, bescherte ihnen schließlich einen internationalen Major-Deal bei Interscope Records.


Quelle: http://www.alternativenation.de/tontraeger/review/die-antwoord-tenion

Und zum Schluß aus meiner eigenen Disziplin eine Zusammenfassung (warum ich wahrscheinlich auch so darauf reagiert habe):

Antwort auf:
Wie haben wir Die Antwoord und Zef Side damals gefeiert. Ninja, ¥o-Landi Vi$$er und DJ Hi-Tek gehören inzwischen zur Blogosphäre wie Katzen und Hipster. Ob DJ Hi-Tek wirklich jemals zu der Gruppe gehört hat blieb bislang unbeantwortet. Mal ist er dabei, mal nehmen andere DJs seinen Platz ein, wie zum Beispiel Diplo. Die Antwoord versucht wie wir auch immer schön abseits des Mainstreams zu bleiben und lehnte zum Beispiel eine Kooperation mit Lady Gaga ab.


Jetzt aber doch ins Bett, sonst ist der nächste Tag kein wunderschöner Tag mehr.

Josi

P.S.: seit wann hat denn die Kommentarfunktion diese Autokorrektur? Ist ja unglaublich blödsinnig, was da teilweise rauskommt dabei....
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 08:15


Antwort auf:
Grusel, grusel:

das ist kein Wissen,
das ist Gefühl,
die Psychotante bist Du
nicht ich,
ich bin völlig verkopft.


hallo josi und alle anderen,

manch einem in diesem forum würde ein bisschen mehr gefühl gut bekommen. mit zu viel kopf kann man menschen verletzen, die eigentlich zu einem stehen sollten. (das nur allgemein, nicht personenbezogen) und so zerstören sich manchmal natürlich verbündete oder man stößt menschen vor den kopf, die nur auf der suche sind und treibt sie in die hände von rattenfängern.
(einer ist oben gerade wieder aufgetaucht. der begreift nixx... fanatismus einer besonderen art...)
man kann auch persönlich dabei verlieren und merkt es nicht einmal.

das video von "die antwoord" fand ich übrigens eklig.
aber je schriller, je ekliger, je provozierender, desdo diskutierter in der presse, desdo bekannter, desdo verkaufter, desdo geld...

so seh ich das! wenn man die message eines liedes erst mit 283 zeitungsartikeln vergleichen muss und dann noch den gesamten lebenslauf der bandmitglieder und aller hintergrundmacher lesen muss und dann immernoch raten muss, ist der einfachere weg der wahrscheinlichste. back to: je schriller!
natürlich gucke ich mir den hintergrund einer band an. erst gestern fand ich einen song, der mir sehr gut gefiel (supertext und musics cool). hätte ihn gern gepostet, aber der hintergrund ist wie bei den böhsen onkelz sehr schwammig, so hab ich den titel nur einer freundin auf mail gelegt und die band abgeschossen.

...die antwoord werden ab sofort in der musikwelt nicht mehr vergessen werden, ihr name hat sich in gehirne tätowiert. back to je schriller!

da sind mir die bands, die offen für ihre ideale eintreten und party machen, lieber. (ich bin für klare offene worte und das durch die blumegerede und zwischen den zeilengelese macht nur eine weile spaß.) und auch das ist keine garantie für armut und unbekanntheitsgrsad null. es ist nur ein anderer musikgeschmack. jeder musiker träumt von einem nummer eins hit. nur wieviel er dafür zu geben bereit ist, ist unterschiedlich...

welcome to my life



versteckte botschaft

coutdown 31 stunden - :))
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 14:05

Original geschrieben von: Shakir.
Danke Josi - ich habe ein neues Lied, was ich in Endlosschleife hören kann. Der Clip dazu ist super - trotz oder gerade eben wegen der Satanafressen.

Tut mir ganz gut, nachdem ich mir eben das hier gegeben habe.....

http://vimeo.com/18537612

...und so aussah:





PS.: Outlandish besteht ja aus drei Typen - der eine marokkanischer Muslim, der andere christlicher Kubane - wenn ich mich recht erinnere. Und jeder hat in seinem Textteil in seiner Form zu dem gebetet, was er als höheres empfindet.

Es sind diese Bilder, die mich killen. Es ist wohl schwer nachzuvollziehen für Nichtmuslime, aber Palästina ist das Problem eines jeden Muslims. Und diese Machtlosigkeit ist lähmend.



Salam,

Schade, dass diese großartigen Musiker in Vergessenheit (zumindest hier in D) geraten sind und deren Lieder öffentlich nicht mehr so wahr genommen werden wie in der Anfangszeit. Ihre Musik fühlt sich authentisch an und die Messages darin sind wirklich wertvoll, was man in den meisten Liedern welche durch die Medien rauf und runter gespielt werden doch vermisst.

Ich kannte dieses Lied jedenfalls noch nicht, und mir geht es beim Anblick der Bilder und dem hören des Liedes genau wie Dir.

Danke für's posten. daumen3
Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 15:46

Hallo Katrin,

mir geht es mit diesem Video genauso wie mit dem Koran-Thread:

er enthält alles, was auch in diesem Forum vorkommt an Klischees - da muß niemand zwischen den Zeilen lesen können: Löwen und Panther liegen herum wie in Marokko 1001 Nacht, Taxifahrer erzählen das, was Touristen hören wollen und setzen noch einen drauf an Lokalkolorit, Frauen sind auf der Suche nach Abenteuern und fangen sich was ein (oder woher kommen hier im Forum die Postings unter "Partnerschaften" die jedes Klischee bedienen: da macht Lady Gaga ja noch eine gute Figur im Verhältnis dazu), ihnen wird dann auch alles mögliche unterstellt (Löcher stopfen oben und unten: um nur ein Posting von vielen zu nennen - da gab es aber noch ganz andere), Tuaregs machen den Affen und ein paar Möchtegerns glauben mit Geld alles kaufen zu können:

Das weisen De Antwoord zurück und wenn ich es richtig verstanden habe, mit ziemlich viel Erfolg. Zahme Appelle, sich doch bitte respektvoll zu verhalten, sich nicht überall mit westlichem Gehabe, Geld und Aufgeklärtheit einzumischen, und Angebote zu machen, die man nicht ausschlagen kann (als Vorgruppe für Lady Gaga: super!) haben ja nicht den Erfolg wie ein solches Video es jetzt hat: es ist ein Lehrstück - kein sehr geschmackvolles, aber wann hat jemals ein Übergriff in geschmackvoller Form beendet werden können?

Und nein, über Musikgeschmack läßt sich nicht streiten:

ich würde auch nicht jedes tote Hosen-Video als extra-Marokko-Bezug deklarieren und hierher posten und die Verbündeten-Theorie, die habe ich nun schon zum x-ten Male hier gelesen - gegen wen oder was glaubst Du denn müsse oder solle man sich verbünden? Ich denke im Gegenteil, daß darin die Crux solcher Forengemeinschaften liegt: "bin ich jetzt mit dem verbündet oder mit dem, kann ich diesem das noch zumuten und jenem nicht mehr?"

De Antwoort ist keine Antwort für irgendeine Frage, die wir hier uns stellen, sondern ein Beispiel dafür wie sich Länder emanzipieren und durch was: nie so, daß es für alle besonders hübsch aussieht oder einem Plan folgt, den man vom sicheren Hafen aus durch Kommentare steuern könnte:

Mit dem arabischen Frühling wird es sich nicht anders verhalten.

Josi
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 15:57

Original geschrieben von: josi
ich habe ja nur gelebt, um etwas zu SEHEN, ich habe nicht gelebt und gearbeitet, um GELD zu verdienen, ich wollte immer etwas SEHEN und VERSTEHEN.

Und den Osten habe ich verstanden.



Wirklich? Sehen und verstehen?

Der Mensch versteht immer das, was er verstehen WILL und was seiner geistigen und charakterlichen Ebene entspricht.
MICH hast Du jedenfalls NICHT verstanden. Auch wenn Du das glaubst.
Posted By: Summach

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 16:20

Ich habe Dich auch nicht GESEHEN:

denn daß alle, die Dich GESEHEN haben, davon überzeugt sind, daß das was Du SCHREIBST nicht das ist, was Du meinst, das habe ich VERSTANDEN.

Josi

Jetzt trotzdem weg.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 16:30

Antwort auf:
die Verbündeten-Theorie, die habe ich nun schon zum x-ten Male hier gelesen - gegen wen oder was glaubst Du denn müsse oder solle man sich verbünden?


es geht nicht darum, dass beate sich mit katrin, najib mit et oder jasmin mit borgward verbündet. dazu müsste ich meine gesamte weltanschaung erklären und das könnte werke hervorbringen, die bereits vorhanden sind.

natürlich verbündete auf dieser welt werden nicht nach glaubensrichtungen oder berufsgruppen, nicht nach geschlecht oder lokalitäten beurteilt, sondern nach ihrer rolle in der gesellschaft. dazu hatte ich ein paar auszüge aus dem manifest der kommunistischen partei zitiert, in dem die rolle der bourgeoisie und der arbeiterklasse herausgearbeitet wurde. um diese unterschiede vollkommen darstellen zu können müssten die gesellschaftsmodelle angeglichen sein, das heißt es muß erst einmal eine arbeiterklasse vorhanden sein. dann gibt es verschiedene entwicklungsstufen der gesellschaftlichen und somit auch der entwicklung der arbeiterklasse.
und obwohl sie alle die natürlichen verbündeten gegen die bourgeoisie sind, werden sie sich in den anfangsphasen auch noch gegenseitig bekämpfen. einen dieser kämpfe tragen wir in diesem forum aus.

link, wenn du lust hast es zu lesen, ich will´s nicht noch mal posten

diese entwicklung wird nicht in der zeit unseres lebens stattfinden. jedoch haben auch gesellschaftliche entwicklungen ihre gesetzmäßigkeiten und die werden sich durchsetzen. (leider auch mit vielen persönlichen tragödien verbunden weinen3, siehe shakirs lied)

ich poste lieder nicht weil sie mit marokko verbunden sind, sondern weil sie ausdrücken, was ich empfinde. (upps! fühlen darf man natürlich auch, während sich die gesellschaft nicht so schnell entwicklet crazy, wie man es sich wünscht. aber auch positive beispiele z.b. für in der entwicklung marokkos wurden hier schon gepostet und das ist es, was mir hoffnung gibt.)

katrin

Antwort auf:
diese entwicklung wird nicht in der zeit unseres lebens stattfinden.

irgendjemand sagte, atheisten glauben auch, nämlich, dass es keinen gott gibt. so einfach ist das nicht und auch kommunisten würde ich nicht nach glauben beurteilen. (ich habe bereits 2 molsems hier aus dem forum herauskristsllisiert, die ich heimlich "verdammte kommunisten" nenne. und nein, ich würde es nie laut sagen, aber bei ihren postings amüsiere ich mich oft köstlich.)
dass wir für die gesellschaftliche entwicklung eine theorie haben, die erst durch ihre durchsetzung und nach unserem tode bewiesen werden kann. bringt uns aus der sicht von gläubigen auf eine ähnliche stufe (glauben) (das müsste ich jetzt auch noch mit der materialistischen weltanschauung abgleichen, aber das geht mir einfach zu weit und ich müsste mal wieder in die bücher schauen... whistle)

also lass es dabei, wir werden uns hier nicht gegenseitig überzeugen müssen, wichtig ist, wie wir unser leben gestalten und mit den menschen in unserer umgebung umgehen.

lg
katrin

noch etwas, schon als du wieder anfingst zu schreiben, hatte ich den verdacht, dass du dich verändert hast. jetzt weiß ich`s!





Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 16:49

Original geschrieben von: Koschla

MICH hast Du jedenfalls NICHT


hilfe

Hier im Forum geht es aber nicht nur um dich.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 17:01


Ohne Grenzen
Man darf träumen, solange man den Boden der Realität nicht unter den Füßen verliert.

Mein Tag heute steht unter dem Motto der Freude, weil ich weiß, dass in 22 Stunden etwas Wunderbares passiert.
Wenn man sich auf die Bahn verlassen kann.

Stell dir vor du willst verreisen und sehst auf dem Leipziger Hauptbahnhof.
Plötzlich fragt dich jemand: „Wie geht´s“ „Danke gut“
FREUDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Ich liebe Flashmobs

Die Ösis haben´s auch drauf.

noch was anderes
Life´s for sharing
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 17:13

Ach Katrin - du bist genau so bekloppt wie der "Wie gehts-Man".

Habe ich schon geschrieben, dass ich Comedy Street tool finde?
Ich lache und schäme mich fremd zugleich:

http://www.youtube.com/watch?v=jmME5ylej_Q
Posted By: Koschla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 17:34

hallo Shakir,

Antwort auf:

Hier im Forum geht es aber nicht nur um dich.


davon gehe ich auch nicht aus.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Verständnis nicht immer bedeutet, dass man etwas verstanden hat. Josi sieht mich in einem bestimmten Licht. Sie glaubt, zu wissen, wer und wie ich bin.
Als sie nun schrieb, sie habe den Osten verstanden, dachte ich mir, dass jeder immer nur das versteht, was seinem aktuellen Denken entspricht. Das betrifft jeden Menschen, da jeder einem -hoffentlich- stetigen Wachstum unterliegt.

Dass ich so wichtig in diesem Forum bin, nein, davon gehe ich absolut nicht aus. Zu den wichtigen Protagonisten gehöre ich sicherlich nicht und das ist auch gut so.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 18:05


lachen3 hab vor lachen meinen tee verschüttet
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 18:14


das erinnert mich an ein chattreffen letztes jahr. zeltplatz, regen, kalt, genug futter und getränke und nur gute freunde um mich herum.
plötzlich steht anne auf und begann zu singen:

Posted By: Najib

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/02/2013 18:29

hallo

koschla,

Antwort auf:
Josi sieht mich in einem bestimmten Licht. Sie glaubt, zu wissen, wer und wie ich bin.


das gleiche könnte josi von dir behaupten.
während andere dir das ignorieren von josi's beiträgen anraten, würde ich dir gerade das gegenteil empfehlen.
josi hat eine weite im denken, die ich bewundere.
sie bringt dinge zusammen, die auf der ersten und zweiten blick nicht zusammengehören, auf den dritten blick aber dann doch.
ich habe von josi schon einiges über mich gelernt und du könntest vielleicht auch einiges über dich lernen, wenn du nicht alles gleich als persönlichen angriff sehen würdest.
du schreibst etwas und josi interpretiert es. man kann so denken, wie josi, muss es aber nicht. es ist ja noch nicht einmal sicher, ob josi so denkt. sie zeigt ja nur auf, was man auf eine aussage hin denken kann.
sie ist meines wissens noch nie persönlich ausfällig gegen dich geworden.
ich denke, du nimmst josi's kommentare zu schwer. sie zerren an deinem selbstbild. das ist nicht notwendig, du bist die, die du bist, da ist es egal, was josi schreibt.
wenn josi dich persönlich kennen würde, wäre das was anderes.
sie hat es ja geschrieben, man muss etwas sehen, um es ganz beurteilen zu können.
das was ich neulich im zuge eueres streits gelesen habe: "wir müssen unbedingt miteinander telefonieren", zieht die ganze sache dann erst auf eine persönliche ebene hinunter.
das ist kladden- wanderer- niveau. (ich weis, das ist auch persönlich, aber argumentativ ist bei dem ja nichts auszurichten)
ich habe grossen respekt vor josi, weil sie die fronten wechseln kann. das können nur wenige.
die ganz frühen mitforisten wissen es vielleicht noch, aber josi was auch schon mal mein zweitliebster feind.
da haben wir uns auch gezofft, weil sie ein meiner meinung nach falsches bild von mir hatte, dass sie der forenbekanntschaftssolidarität mit einem schriftsteller verdankte. sie hat mitten in einer schlammschlacht innegehalten und ihre position nochmal überdacht. so ein mensch hat meinen respekt.

das musste jetzt mal sein.

gruss
Najib
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/02/2013 19:32


Posted By: LOE140905

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/02/2013 10:31

I got the blues so bad...



Frauenpower und Soul... Meshell ist einfach genial! Und die Gitarre ab 5:20 treibt mir das Wasser in die Augen... jedes mal lachen3
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/02/2013 13:37

Jedes Land hat so seine Helden.
Auch wir brauchen Helden.
Sie werden uns tagtäglich über den Äther
direkt in unsere Wohnzimmer gesand.
Neue Helden braucht das Land.

crazy cry daumen2 nein1 weinen1 tanz3 schlafen
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/02/2013 18:26

Jasmin,

hier ein paar Erinnerungen an ein paar wundervolle Tage:

Casablanca as time goes by - City

Nie zuvor - Electra

Winken2

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/02/2013 21:58

Jeder hört das, was seinem geistigen Niveau entspricht.

Ich höre das:

http://www.youtube.com/watch?v=fNQV0mboKg8
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/02/2013 22:06

jaaaaa katrin, da kommen erinnerungen auf smile und ossi- stimmung laugh
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/02/2013 22:08


Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/02/2013 22:41

Ich bin noch sehr geschlaucht vom Kamelle sammeln.

Was für Hans und Hannelore großer Sauf- und Fickspaß ist, ist für den Moro ein harter Arbeitstag. Wenn man kleiner Moro ist, ist es Kinderarbeit. Wenn man erwachsener Moro ist, ist es Trotz und Sturheit.

Drei Alditüten voller Chips, Popcorn, Kamelle.... und Taschentücher (für die läufige Nase).

Das lässt sich doch sehen. Und die Moros in weiter Ferne wirds im Sommer auch freuen.

Und sie wird es ganz sicher nicht stören, dass man während der Arbeit jedem - aber auch wirklich jedem - seine ("MEINE!") gefangen geglaubte Kamelle aus der Hand gerissen hat. Manchmal muss man sogar Opfer bringen und es zulassen, dass Hans und Hannelore sich in deine Arme einhaken und du plötzlich ein Teil des ganzen Speck-Takels bist. Widerlich. Ja, ja..die Karawane zieht weiter - aber bestimmt nicht mit mir. "Ah... da liegt noch Kamelle auf dem Boden. Torkelt ruhig weiter - ich muss weiter arbeiten."

Kein Pardon - unabhängig von Alter, Rasse, Religionszugehörigkeit etc. Mit anderen Worten: Egal ob der torkelnde Hans oder die gierige Fatima. Wenn die Familie deine Jackentaschen mit leeren Alditüten stopft und dich in die eisige Welt schickt, weißt du was zu tun ist und wie du deine Mission am besten erfüllst.

Und früh übt sich. Ganz sicher.

Vielleicht erzähle ich dir irgendwann mal die Geschichte vom kleinen Shakir inmitten der Karnevalszüge etwas verständlicher. Es ist purer Überlebenskampf - und wer da heil herauskommt, den kannst du zum kleinen Karnevalsritter schlagen.

Und schlagen trifft es da sehr gut.

Bis bald inshaallah

Shakir
schlecht gelaunt

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/02/2013 22:46


schaiße ihr habt ja karneval. davor sind wir hier sicher. das gibts hier nur hinter verschlossenen türen. laugh

komm ich spendiere dir ne tüte kornflakes.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/02/2013 21:01



gsd auch 50 km weit weg von hier

"Die Menschen brauchten soviel Lohn, dass sie davon leben könnten."

am aschermittwoch kann man alles sagen, ist ja noch karneval...

hatte ich zwar schon mal gepostet, passt aber hier wieder

carnival of rust

übersetzung



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/02/2013 08:38


Habe Silbermond getroffen und gefragt, was Glück ist.

Himmel auf

jeder definiert Glück anders, wenn die Sonne scheint, dass man das Lachen nicht verliert, Spaß am Leben, Zufriedenheit, Frieden-Frieden-Frieden-auf-der-Welt, wann man sich wünscht --> den Moment festhalten zu können, morgens aufwachen --> neben ihm, einen festen Job, kein Geld-Geld, Mut zum Weiterleben, jemanden zu haben --> der einen liebt, gebraucht zu werden, wenn meine Tochter noch leben würde, Freunde, man hat nur dieses eine Leben und da muss man das Beste draus machen, Glück ist einfach zu leben, Glück ist Leben…

wunderschön...
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/02/2013 20:36

Ich mag Bushidos Texte und Musik. Ich hatte Phasen - da lief er in Dauerschleife.

Und vom Album "Jenseits von Gut und Böse" ist das mein Lieblingslied:

http://www.myvideo.de/watch/8165090/Bushido_feat_Xavier_Naidoo_Du_bist_ein_Mensch

Und schnell...weg Champions Leeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaague
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/02/2013 20:48


Bushido okay, aber gegen Xavier komme ich nicht an.

den mag ich, nichts ist für immer
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/02/2013 08:19

hab gestern mal nen kleinen ausflug von bautzen nach dresden gemacht (von bahnhof zu bahnhof) und maximilian getroffen.

da kam mir die idee kk von hier aus zu grüßen...

skurril

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/02/2013 01:39

Fühlt ihr die Liebe????

Ich grinse gerade wie ein Honigkuchenpferd.

http://www.youtube.com/watch?v=6bLX0wRnQP8&list=AL94UKMTqg-9CdFN0R3v2XaHbpyW39Inj0

....

Mon bébé oh mon chouchou isch liebe disch
Oh mon cherie du bist alles für misch
Si je pense à ce moment de folie
Du bist so schön, du bist so süpersexy

Oh mon amour isch lass disch nie mehr allein
Oh mon cherie es soll für immer sein
J'si passé le plus bon été d'amour
Du bist für misch ein Wunder der Natur

....

Oh mon amour hast du denn wirklich geglaubt
Du kleiner Sack hast mir die Unschuld geraubt
Si je pense à ce moment c'est la vie
Oh dein Popo ist wirklich süpersexy

Nur noch zu toppen von Grup Tekkan:

http://www.youtube.com/watch?v=Mue6Vc_T9Ds

Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dein Respekt ist für mich so groß unersetzlich.

...

Wo bist du mein Sonnenlicht?
Ich suche dich und vermisse dich.
Ich respektier nur dich, damit du es weißt: Ich liebe disch.

....

Ich vermisse deinem Aten,
der mich zart berührt, der mein Herz verführt.
Ganz egal, was auch passiert,
ich hol dir den Himmel mit Sternenstaub glasiert.
Du bist das Ende vom Regenbogen,
werd dir das Glück von den Engeln holen.
Ich kann ohne Dich nicht sein,
Wir müssen uns wieder verein.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/02/2013 01:56

Das ist dieeeeeeee Chance. Ich würde gerade jeden Heiratsantrag annehmen.

Ich bin durchtränkt von.... - ach schaut euch die Smilies an.

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/02/2013 02:27

Mon bébé oh mon chouchou isch liebe disch
Oh mon cherie du bist alles für misch
Si je pense à ce moment de folie
Du bist so schön, du bist so süpersexy
Et je prepare une bonne tamarakt...für disch

Haj-oua......

Slat u Slat... You-You-You-you..

tanz1 tanz3



Ich werde morgen alles bereuen.

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/02/2013 08:16

Salam Shakir (nur sicherheitshalber),

tut mir leid. Das muss ich für die Ewigkeit festmachen lachen5 lachen4 lachen5

weinen1 nein1 nixweiss1 weinen2 lachen1

Tekkan ist der Hamma!!! hammer

Der toppt sogar das:

whistlewhistlewhistlewhistlewhistle

Ich wollte ja eigentlich eine Suchanzeige mit dem Titel aufgeben:

Suche Mr. 80-100-30 (30 nicht zwingend, gerne auch bis auf 1 verkleinern)

Aber du bist eindeutig besser. Ich gebe mich geschlagen.

Nur noch einen Tip, wenn du mal wieder so wie heute Nacht drauf bist: Nach Einnahme des WasauchimmerdudirdaindenMundgesteckthast --> sofort denselbigen zunähen!



Du weißt: Scheidung kommt nicht in Frage!!!



sollte es doch geklappt haben:

Mabrouk

Hör' nicht auf, lass es krachen!
DJ, dreh' die Boxen auf!
Heute Nacht werd' ich feiern,
bis die Sonne aufgeht.
Tick Tack macht die Uhr,
aber die Party hört nicht auf.
Woah-oh oh oh
Woah-oh oh oh

Ich bin bei allem dabei.
Alle werden irre, irre.
...
Jetzt, jetzt gehen wir ab,
bis sie uns rausschmeißen, raus
oder die Polizei uns stilllegt.
Die Po-po uns stillegt.
...
DJ, du baust mich auf
&machst mich kaputt.
Mein Herz, es rast.
Ja, du hast mich im Griff.

Meine Hände in die Luft gestreckt.
Du hast mich jetzt im Griff,
durch diesen Sound.
Ja, du hast mich im Griff.
...
Nein, die Party fängt nicht an,
bevor ich da bin.


Rex Gildo ist tot, Kurt Cobain ist tot, Michael Jackson ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht...
uuuuuuurrrrrrrggggggghhhhhhh, ich muss hier weg.



Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/02/2013 12:14

lachen1 lachen1

Das war ich nicht - der Wanderer hat meinen Account geklaut.

Einen Heiratsantrag habe ich trotzdem nicht bekommen. Ich bin noch zu haben.

"Einmal um die Welt" ist cool.

Sag mal - was macht die Tomatentorte? Hast du sie schon in den Backofen geschoben?

PS.: Hast du das Herz gesehen - im Baum der Ewigkeit?
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/02/2013 12:44


Antwort auf:
Das war ich nicht - der Wanderer hat meinen Account geklaut.


Das wäre eine Frage der Intelligenz

Antwort auf:
Einen Heiratsantrag habe ich trotzdem nicht bekommen. Ich bin noch zu haben.


ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort auf:
Sag mal - was macht die Tomatentorte? Hast du sie schon in den Backofen geschoben?


Was meinst du, sie lange ich an ´ner Torte rumbastele? Die ist schon fast aufgefressen.

Upps, nu isse alle............. frown

Antwort auf:
PS.: Hast du das Herz gesehen - im Baum der Ewigkeit?


Nein, Herzilein sind in meinem Hirn seit Kurzem ausgeblendet.
Aber wieviele Bilder hast du bei Intelligenz gesehen und welches?
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 01:50

Guten Morgen Katrin,

Antwort auf:
Nein, Herzilein sind in meinem Hirn seit Kurzem ausgeblendet.


Dann habe ich genau das richtige Lied für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=IFyicEgzrWA

Und ja - ich habe alle Bilder gesehen. Was mit einem lächerlichen Punkt angefangen hat, machst DU zur hohen Kunst der Verschleierung.

Sehr kreativ - besonders im Tee-Thread. smile
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 02:01

oder das? Richtig geile R&B-Musik.

http://de.musicplayon.com/play?v=249732

Kelis - I hate You So much ...
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 03:44


hi hai,

wozu ein so ein kleiner punkt doch inspirieren kann...

i just called to say... wieeeeeeeeeeeeee niedlich
da fällt mir auf, stevie fehlt hier im blues tread auch noch.

ich habe heute lila wolken im radio gehört. ein total geiler song.

aber die band ist einfach cool und hat ihre eigenen verarschesongs ins netz gesetzt. fans dürfen sogar voten, welche song als nächster dran ist.

ich hau drauf, bis dein auge wieder lila ist...

und jetzt verabschiede ich mich, ich bereite eine kampfeinlage alis buffi vor. ich hoffe, meine verbündeten sind, wie ihre: kampferprobte vampire und hexen. der blond typ hatte übrigens auch mal ne band. irgendwo muss die mp3 davon noch rumliegen. mal sehen, ob ich sie finde.

Winken2



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 05:12


ich wusste, warum ich mich an die band nicht erinnern konnte.
die waren echt schlecht.

bitte nicht zu ende hören... ...hammer, amboss, steigbügel, paukenhöhle, ohrtrompete, rundes fenster, trommelfell, ovales fenster...
... na eben ohrprobleme!

urrrghhhcry
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 05:20


und jetzt noch was Vernünftiges tanz2

awesome der mann tanz1

yeah rockband


schönen tag noch Winken2


Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 18:23

Lila Wolken.

Beim ersten Mal hören dachte ich mir: Ist ok.

Und jetzt höre ich es schon ein zweites Mal...: Es gefällt mir echt gut.

Und ich sehe auch dich: Ab 2:12. smile

Ich höre das Lied schon ein drittes Mal.

Und ich will da auch hoch. Tolle Aussicht.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 19:31

Stevie Wonder ist cool.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 20:09

Michael Jackson feat. Paul McCartney - Say Say Say
http://www.youtube.com/watch?v=PU059VmkbzY

Die Machenschaften erinnern mich an die verkrachten Existenzen.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/02/2013 22:05



Hey Shakir,

ob du´s glaubst oder nicht, ich hatte heute auch Michael Jackson auf dem Schirm, mit ´nem anderen Titel, aber das kann ich ja denn erst mal vergessen.

2:12 hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, aber 100%ig aus einem Grund, den du nicht kennst.

Damit du gut schlafen kannst hier eine kleine Nachtmusik

von einem Rockstar aus längst vergessenen Zeiten.

layla saida
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/02/2013 15:08



Für alle Onkles und Tanten die immer schön aufpassen, dass die Kinder nicht mit härteren Gegenständen als Sand schmeißen.

UND für den Sani vor, während und nach der Schlacht.
Winken2


Ihr seid unsere Höhle



...und noch einen zum abreagieren. Dann ist Schluß.

UNANTASTBAR
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/02/2013 15:57


neeeeeeeeeeeeein einen hab ich noch...

Ich habe endlich meinen Traumprinzen gefunden! Hier isser!!!

uuuuaaaaahhhhrghh

grin
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/02/2013 21:02

ja - den solltest du dir auf jeden fall warm halten. passt super zu dir. ihr werdet sicher ein herz und eine seele.

jetzt weiß ich auch, wer den ganzen wackelpudding in sich reingestopft hat. geschieht dir recht. hast nämlich nichts übrig gelassen.

ich bin heute auf dem Trip:

http://www.youtube.com/watch?v=5sfZXaSiwfU
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/02/2013 22:44



Foreigner mag ich smile

Ja shit, du hast den Typen wohl angerufen!
Der wollte mich nicht... nixweiss1
Musste ihm auch eine runterhauen.
Eigentlich tut er mir jetzt leid. Aber was soll ich tun?
Der braucht Misserfolge.

Weil du so gemein warst, nehme ich jetzt das Teil was hinter dem Sani-Smily versteckt war und gehe in den Kochtread. Ätsch, langenasezeig…

Und du kriegst heute das, mehr war dein letzter Beitrag nicht wert.


---> Brumm, brumm - ppptscht . oh, oh
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/02/2013 23:37

mist - den hai habe ich gar nicht gesehen. der ist richtig cool. smile

lol..henne...gockel..kiriki... pute daumen2 lachen1

yeah... danke...genial.

gugelogu...oder so...hahaha...goak

mein favorit ist das gugelogu....

PS.: bitte mich nicht kochen, ich artig sein.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/02/2013 23:56



genial


You'd better close your eyes

layla saida, schlaf schön Winken2
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/03/2013 00:01

bis auf diese extrem hohe stimme confused gefällt mir das sehr gut. das war wohl auch noch richtige musik.

schlaf gut smile
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/03/2013 09:05




lol, das bringt stimmung...

oh, oh!!!
mist!!!
da kommen die herren, die die schönen weissen jacken mit den langen ärmeln dabei haben.

... ich muss schnell abhau´n

begrenzt als Krankheitszusammenhang erkannt...




Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/03/2013 15:36

so die kerle hab ich abgehängt, dafür hab ich nen ohrwurm.

döner, döner, döner, döner, döner, döner...öner, oder was

"Isch nehm ma' Fladenbrot und so!
Isch mach auf und so weiter und dann kommt Salat rein und so weiter ja?..
...dann kriegste in Hand und dann kannste maffe maffe machen oder was.
"

omg jetzt muss ich vor mir selbst wegrennen...

waaaaaaaaaaas??????? : "Dönerfleisch macht immer schöner!" ???
... zurück aber schnell...

...echt?...
...ohhhh neeee, nixxx wie weg...
... oder was?

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/03/2013 17:37

lachen1

du gehörst in die klapse. später mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=tiRMf0bZkEc
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/03/2013 19:21



tanz3 jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich will zu billy joe tanz1 tanz2

ich mach dann den roadie für ihn rockband

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/03/2013 07:15


An alle hungrigen Wölfe dieses Forums:

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/03/2013 19:48


"Frauen" von "Die Toten Hosen"

Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/03/2013 13:07

Großartige Sängerin
Posted By: 21merlina

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/03/2013 22:06

Bayern in Istanbul laugh
rockband
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/03/2013 20:54


Ein wunderschönes Zusammenpiel von Klassik und moderner Musik, lebensfroh und sehr kreativ: Lindsay Sterling.
Ihre Klamotten entwirft sie auch alle selbst.

We Found Love

hier mit Peter Hollins: 1 Stimme, 1 Violine, 120 Spuren

Vidoespiele kreativ umgesetzt: Skyrim

Peter Hollins selbst ist ein Ausnahmemusiker. Er macht die gesamte Musik allein. Hier ein Song mit 120 Spuren. Jede Stimme des Chores ist einzeln von ihm eingesungen.

Firework

tanz2
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 14/03/2013 09:07


Für alle, die in der Hoffnung auf ein lebenswertes Leben zu uns kommen und die Chance nicht bekommen.

Shadow Of The Wall

Und jetzt noch was für´s Herz

Dream On - Nazareth
Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 14/03/2013 10:28

Shadow Of The Wall, einfach super! cool
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/03/2013 12:55




Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/03/2013 13:13

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 17/03/2013 19:52



ich geh ne kerze anzünden
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/03/2013 16:39


Vergessen zu vergessen - Luxuslärm

Himmel auf - Silbermond

Lebe deine Träume - Luxuslärm
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/03/2013 17:42


Linkin Park - Castle Of Glass
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/03/2013 14:26



manu chao - clandestino
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/03/2013 17:15


Für Josi!
Hab Vom von "Die Toten Hosen" in `nem Osterkostüm erwischt...

boom, boom, bang.......

Für Shakir!

Guck, den Osterhasen geht´s zu Ostern so wie dir, beim Kamelle erbeuten...

kikerekiiiiiiiiiiiiiiiiii
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/04/2013 18:34


Read All About It - Emeli Sande
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/04/2013 15:14



Electra - Nie zuvor
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 18/04/2013 00:15

Nelly Furtado Medley

Ab 01.40 wird es richtig cool. Der Rastamen. Haha. Das erste Lied kann ich nicht leiden.

"Promiscuous" (ab 2.42) ist dagegen eines meiner Lieblingslieder. Der Indikator dafür: Höre ich seit Jahren immer mal wieder. @Katrin Und wenn ich mich auf einen Musikgeschmack festlegen müsste, ist es RnB. Ich mag beispielsweise viele Timbaland-Lieder...yeah... Ja - typische Südländer-Migranten-Musik und Diskogängermusik - i know. Südländer stimmt ja - meine Diskobesuche kann ich aber an einer Hand abzählen. Oder waren es doch zwei.

Ich denke, dass hier die wenigsten (Filfil vielleicht noch?) was mit der Musik anfangen können. Dann schaut euch wenigstens diese Traumfrau an: Sie ist sooooooooooo hoooooooooot.

Wer schaut hier auch so aus und ist noch nicht vergeben? Bitte bei mir melden. wink




Und "Promiscuous" in voller Länge...



Ich binds nur diesmal ein, katrin.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 18/04/2013 18:54


Na ja, wenn´s deine Traumfrau ist, muss sie eben ins Forum...


Am Wochenende fand in Stralsund der "MV Battle" - International Breakdance Contest 2013 statt.

Was das mit Marocco zu tun hat???

The winner was


A P P L A U S !!! A P P L A U S !!!

Yassine Ahabr und das Dream Team Morocco





Zeitzeuge 1

Zeitzeuge 2

hab leider kein besseres youtube video gefunden frown

stimmt! filfil hat `nen guten musikgeschmack, nicht nur in diesem thread...
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 18/04/2013 22:28

Liebe Katrin,

ich meinte damit, dass ich glaube, dass die wenigsten was mit RnB anfangen können - außer vielleicht noch filfil. Meine Traumfrau ist Megan Fox. grin
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 18/04/2013 22:36


ich weiß hast du schon im filriss geschrieben.
denkst du ich vergesse das? aber darfst du nicht ....
nein das sag ich jetzt nicht
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 18/04/2013 23:07

Antwort auf:
ich glaube, dass die wenigsten was mit RnB anfangen können

ich gehöre zu diesen wenigen, die rnb mögen rockband aber mit nelly furtado kann ich nix anfangen...

trey songz ist zb gut:

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/04/2013 23:16

daumen2



Wer jetzt denkt auch Nicole Scherzinger (Niki) sei meine Traumfrau - der täuscht sich. Scherzinger gefällt mir überhaupt nicht.

Hier ist es die blonde Ashley. Obwohl die Mocca-Braut (Jeans-Mini-Latzhose oder was das ist) ja auch nicht schlecht ist.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/04/2013 23:29

Und jetzt lassen wir mal die Profis ran

lachen3 lachen3

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 01:22

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 03:08

Komm sing mit mir heut Nacht - bei Kerzenschein
dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
und wendest du den Blick auch ab von mir

ganz nahhhhhhhh
ist das Phantom der Oper daaa

es lebt in DIR



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 07:11





ab 4:40 wie geil tanz1

Begegnung mit dem Stadtaffen rockband
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 13:14

des is aber cool
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 15:45

wahnsinns text - das geht unter die haut :



Damian Marley:

Die meisten der klügsten Dummköpfe,
können nicht einmal Inschriften
ägyptischer Mumien entziffern
Und ein Flug geht zum Mond
Aber können kein Essen für verhungernde Bäuche finden
Verschwenden keinen Gedanken an die Jugend
Denn es ist ja nicht so, dass die Zukunft davon abhängt
Aber retten die Tiere im Zoo,
Denn der Schimpanse könnte ja viel Geld einbringen
So plündern die Medien
Im Fernsehen verbreitet man das Bild
der Wilden in Dörfern
Und die Wissenschaftler können sich noch immer
nicht die Pyramiden erklären,
Evangelisten verdienen ihren Lebensunterhalt
aus den Rippen kleiner Kinder
auf Videos
Stereotypisieren das Image vom Image
Und das ist was das Image ist
Du kaufst Khaki Hosen
Und auf einmal sagst du, du wärst Indiana Jones
Und ein Dieb von Gold und ein Dieb von Schriften
und sogar von vergrabenen Knochen
Einige der schlechtesten Paparazzi
die ich je gesehen habe,
und je kannte
bringen das schlechteste ans Licht,
damit die Welt es sehen kann
und das ist alles was sie je zeigen werden
So das die im Westen
sich nie nach Osten begeben
und fühlen, dass sie zuhause sein könnten
Sie wurden vom Biest ausgetrickst
Aber wohin fliehen, wenn das Monster
völlig ausgewachsen ist?
Salomonische Zeilenhonorare
welche wir noch immer
nicht besiegen können
und welches sie nie klonen könnten
Meine geistliche DNA, dieser Abdruck meiner Seele,
dessen Herr für immer ich sein werde

Nas:

Yeah, Sabali, das ist Geduld,
das ist, was die alten Leute mir erzählt haben,kannst
du dich darauf vorbereiten?
entdeckten die Welt vor dieser Welt
Eine Welt begraben unter Zeit
Aufgedeckt durch Reime.
Das macht es nicht realer.

Damian Marley:

Wir sind nichts wissend geboren,
sind wir allwissend auf die Welt gekommen?
Wir werden waiser, oder werden wir nur größer?
Kannst du Gedanken lesen? Kannst du aus der Hand lesen?
Kannst du die Zukunft vorhersagen?
Kannst du Unwetter kommen sehen?
Die Erde war flach,ging man zu weit hinaus
konnte man runterfallen
Jetzt ist die Erde rund
Wenn sich die Form nochmal ändert
würde jeder anfangen zu lachen
Der Durchschnittsmann kann die meisten
Dinge nicht erklären über
die er sich entscheidet zu sprechen,
und dennnoch forscht er nicht nach, und findet
den Ursprung der Wahrheit heraus nach der er sucht
Gelehrte unterrichten an Universitäten und
behaupten sie seien klug und schlau
Sagen Ihnen ein Heilmittel gegen das Niesen zu finden
Und damit fangen Ihre Nasen auch schon an zu laufen
Und die Reichen werden zugenäht,
wenn wir uns schneiden
Leute heilen ihre gebrochenen Knochen
im Busch mit feuchter Erde

Kannst du Zeichen deuten?
Kannst du aus den Sternen lesen?
Kannst du Frieden machen?
Kannst du Krieg bekämpfen?
Kannst du Kühe melke, obgleich
du Autos fahren kannst? huh
Kannst du überleben,
trotz allen Widrigkeiten, Nun?

Nas:

Es ist verrückt, wenn du die Leute
mit der Wahrheit fütterst,
du weisst nicht, wie sie reagieren werden
Du hat Angst vor den Falschhandlern
Leute die einfach Ignorant sind
Sie haben Angst vor der Wahrheit,
Sei geduldig/achtsam, fürs Erste

Wer hat die Bibel geschrieben?
Wer hat den Koran verfasst?
Und war es ein Unwetter wodurch
die Erde entstanden ist und
die Dinosaurier erschaffen hat? Schaiße,
wer hat Worte erfunden? Wer hat sich die
Zahlen ausgedacht?
Und unter was für einem Zauber
steht die Menschheit?
Alles auf dem Planeten
konservieren wir und dosen es ein
machen es mikrowellengeeignet und probieren es
Möge kommen was wolle, wir überleben es
Was ist der Farbton?
Was ist Mann? Was ist menschlich?
Alles auf dieser Erde konsumieren wir
essen es, löschen es aus, zerstören es
versuchen Papier zu gewinnen
Muss Land besitzen, muss
Grundbesitz haben
damit ich mich zurücklehnen kann, wie
Jack Nicholson und Niggas beim spielen zuschauen kann,
wie bei den Lakers
In einer Welt voll von 52 Fakers
Gypsies, Seancen, mystische Gebete
Bist du abergläubisch?
Streue Salz über deine Schulter
Wünsch mir was für den Tag, weil z.B. jemand eine
Vvoodoopuppe von mir haben könnte
in die sie Nadeln in meine Arterien sticht
Aber ich kann es nicht fühlen
Manchmal ist es wie: 'Verzeihung, aber
ich habe eine sehr große Seele'
Ich bin furchtlos, ich bin furchtlos
Versuch erst garnicht nach meiner Seele zu greifen
Sie ist wie ein Militärsoldat seit dem 7. Lebensjahr
Ich habe tote Körper im Arm gehalten
Habe gespürt wie ihre Körper kalt wurden, oh
Warum sind wir überhaupt geboren worden,
wenn wir doch auf diese Waise gehen?
Verdammt!
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 17:02

schöner Song, Jasmin

Für die, die es in Deutschland hören wollen...

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 22:13

Danke Choppy. Cooles Lied. Der Text ist richtig gut.

Übrigens: Manche sagen, dass NAS Muslim ist. Allah ua3lam

Hier ein lesenswerter Artikel (trotz mancher fragwürdigen Begrifflichkeiten) zu HipHop und Islam:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/hiphop-und-islam-rappen-mit-allahs-segen-a-477449.html
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 22:35

Interessanter Artikel!
Dass einige Musiker versuchen, Glaube mit Musik zu verbinden und HipHop machen, der frei von Gewalt und Sexismus ist, ist eine tolle Sache - gerade weil sie für viele Jugendliche Idole sind und so positive Vorbilder sein können daumen3
Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 22:35

Söhne Mannheims Und wenn ein Lied... ist bestimmt schon gepostet worden aber ist immer Hörenswert


Das find ich auch Cool Krokus Dirty Dynamite
Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/04/2013 23:36

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/04/2013 00:43

"Und wenn ein Lied" ist auch ein richtig gutes Lied - wurde auch noch nicht hier gepostet.

Bushido und Karel hat schon mal Katrin eingestellt. Die Kombi aus den beiden ist schon sehr originell. Finde ich auch gut, aber kanns mir nicht oft anhören: Der Akzent vom Karel nervt mich.





Tolles Lied. Ich finde es herrlich mystisch.

Oder findet ihr diese Version besser?

http://www.youtube.com/watch?v=XdFpRVVpQCM
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/04/2013 01:19


Original geschrieben von: Sakir

Der Akzent vom Karel nervt mich.


das ist tschechisch und niedlich! deutsche frauen stehen auf akzente. merk dir das mal. da klappt es dann vllt. auch mal mit der traumfrau

mich nerven die blöden einbettungen, jedes mal hängt sich mein pc auf

ich bin zur zeit auf dem trip
guck dir mal die coaches an.

ah sooo, beinahe vergessen:
ich nehme variante eins. die kannte ich schon. dachte die wäre schon mal gepostet gewesen. sting ist einfach nur cool.
variante 2 ist auch nett. die geben sich nur zu viel mühe gut zu sein.
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 14:29

Original geschrieben von: Shakir.
Der Akzent vom Karel nervt mich.


Vergiss Karel, Vergiss RnB und erst recht megan fox. Hier nur für Dich: spanischer Akzent, spanische Leidenschaft und spanische Schönheit:

rrrrrrrr katze1
.



.


.


.

.


.


.


.


.




Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 15:52

Was hast du bloß gemacht Filfil?

In Memory of Justina.

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 20:08


Hallo Filfil,

auch wenn ich gerade deinen Musikgeschmack gelobt habe, muss ich gestehen, dass Julio Iglesias nicht gerade viel rrr… rüberbringt.

Das ist eines der ersten Lieder, die du gepostet hast, die ich nicht bis zu Ende hören konnte.
Außerdem weiß ich nicht, wie uns das bei unserer gerade gestarteten Aktion „Bringt den Shakir unter die Haube“ helfen soll.

Da müssten wir dann solche Geschütze auffahren wie Katey Sagal. Sie wurde als Dumpfbacke, die Tochter von al Bundy bekannt. Im wahren Leben ist sie eine intelligente, erfolgreiche Frau mit absolut viel Sexappeal.
Und singen kann sie auch noch

Katey Sagal - Bird on a Wire (Sons of Anarchy Season 3 ST)

Wo bleibt der Typ eigentlich???
Shariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir, zeig dich!!!!!!!!!!!!!11

Wenn wir hier von guter Musik sprechen, würde ich auf Hugh Laurie setzen. Der Typ hat was…
Seine Musik oberaffengeil, scharfer Typ (rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr…………………………….), toller Schauspieler, sexy bis ins letzte Glied (upps).

Hugh Laurie - Unchain My Heart (from Ocean Way Studios)

da muss gleich noch einer herhalten:

Hugh Laurie - Let Them Talk: A Celebration of New Orleans Blues (only musics)

Guck mal wie der Klavier spielt…
Hammer der Mann!!!

Weil wir gerade dabei sind: Weiß einer von euch, woher die Wortwendung „Unter die Haube bringen“ kommt? (Googeln ist nicht erlaubt.) Die Beantwortung der Frage würde eher in den Religionsthread passen, da hier eine Brücke zum Islam geschlagen werden kann.

Winken2




Posted By: Najib

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 20:13

hallo

Antwort auf:
Weiß einer von euch, woher die Wortwendung „Unter die Haube bringen“ kommt?


natürlich weis das einer von uns.
verheiratete frauen trugen früher eine haube.
das war aber vor der kopftuchdiskussion.

gruss
Najib
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 20:54

Du mad

Nichts Gegen Julio oder Enrique

Zur Strafe setz ich jetzt noch den anderen Sohn mit einem Cover von Cindy Laupner (Time after Time)oben drauf:



Der ist zwar nicht so berühmt wie Vater und Bruder, aber auch

rrrrrrr katze1


Hier noch drei:






Für Shakir,
Salma Hayek - mit ihren inzwischen 46 Jahren immer noch wie ich finde eine der schönsten Frauen:

Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 20:58

Wurden die hier schon gepostet?



genial cool
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 21:31

Ja..super. Da dachte ich, dass etwas phänomenales kommt...und dann ist es Julio Eglesias? hilfe

Salma Hayek ist sehr wohl eine Entschädigung und deshalb sei dir noch mal verziehen.

Mit der Tochter von El Bundy kann ich nichts anfangen. Dann bleibe ich lieber bei meinem Amigo Sancho und mache die Welt unsicher.

http://www.youtube.com/watch?v=kvGPvFzb3xQ

Euer Pancho
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 21:35

Ohne Gesang, nur Klavier - auch ganz schön:





Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 21:40

Shakir,

hehe, das hatte ich schon fast vergessen. Hab ich als Kind gesehen.
speedy gonzales war auch doll und der road runner grin

hach ja... ;(
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 21:55

Sehr schöne Klavier-Musik. Schön traurig. smile frown frown daumen1 Das dritte hört sich ein wenig an wie

Loona - Hijo de la Luna

http://www.youtube.com/watch?v=P3-JVhnf4_4

Wir brauchen jetzt schnell einen Ausgleich für die Klavier-Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=CjYNsxjevQQ

PS.: Sancho und Pancho - vor einigen Monaten habe ich sie nach langem Grübeln in mein Bewusstsein gerufen. Zuerst konnte ich mich nur wage an sie erinnern. Wir sollten mal einen Zeichentrickfilm-Thread eröffnen, um unsere nostalgischen Gefühle loszuwerden. smile

Wenn die eigene Kinderheit von "Sancho und Pancho" geprägt wurde, dann kann man ja nur ein Lausbub werden. lachen1
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 21:57

hey komm runter,



wenn du´s magst...
ich habe auch nichts gegen Enrique gesagt. büschen jung aber ganz niedlich.

salma ist toll. (heißt so nicht die marokkanische königin?) heiße nächte, spanische musik, heißer salza...

träum...

du machst mir lust auf ein paar wochen domrep.
lachen1


hey sancho, jetzt wirst du trainiert

...ach, bleib lieber du selbst.


hab ich jetzt erst gesehen: klaviermusik!








Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 21:59

@Filfil

Ich bin schon wieder bei der Klavier-Musik. Was hast du nur gemacht? frown
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 22:07


Filfil,

Klavir Nr.2 soooooooooooooooo schöööööööööööööööön
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/04/2013 22:13


das erinnert mich...

Ballade pour Adeline

Ave Maria - The Phantom Of The Opera - What a Wonderful World

Antwort auf:
Loona- Hijo de la Luna

der text ist aber seeeeeeeeehr traurig

hatten wir die schon?

Sarah Brightman & Andrea Bocelli
bestimmt, aber immer wieder hörenswert
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/04/2013 05:13


hier noch ein heisser tyip

John Barrowman – Feelin‘ Good



John Barrowman – In the Arms of the Angel





Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/04/2013 05:17




Bon Jovi
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/04/2013 16:08


ERINNERUNG AN EINEN GROSSEN KÜNSTLER


Reinhard Lakomy, von den Fans Lacky genannt war Komponist, Pianist, Sänger und Liedermacher.

Hab mal wieder in alten Kisten gekramt und den Peter Maffay des Ostens "wiederentdeckt".

so ging`s mir heute morgen:
Autofahren

Sein erfolgreichstes Projekt war der Traumzauberbaum ein Musikal für Kinder, das auch heute noch erfolgreich aufgeführt wird.

Wenn du gehst

Die schönsten Songs von ihm gibt es leider nicht im Internet.
Dann eben die zweite Wahl, aber auch schööööööööööööööööön...

Und ich geh in den Tag
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/04/2013 08:56


Die neue CD kommt bald. Hier schon ein Vorgeschmack:

Tim Bendzko - Am seidenen Faden

ich will keine Winter mehr, wenigstens für die nächsten 7 Monate...
...schöner Song




Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/04/2013 13:12

Das Beste kommt aus den 80ern wink

1982



1984



1986
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/04/2013 14:50

Für faouzia, hafid, aiman und alle Namen die ich vergessen habe aufzuzählen.

"Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat."

Matthias Claudius






„Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.“

Elbert Hubbard



In diesem Sinne... auf die Freundschaft.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/04/2013 15:59


Ein Freund ist jemand, der alles steh`n und liegen lässt, wenn du ihn brauchst. Er ist jemand, der dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn es dir schaiße geht. Er ist jemand, der dir eine Träne aus dem Gesicht wischt, wenn sie dir die Wange runterkullert und er ist der, der alles dafür tun würde, dass es nie wieder dazu kommen muss, eine Träne zu trocknen!


Hallo Filfil,

ich mag Bonnie Tyler auch sehr. Wusstest du, dass ich Song "Total Eclips Of My Heart" ein wiederkehrendes Thema in dem Musical "Tanz der Vampire ist?




Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.
Klara Löwenstein


für eine Freundin







Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/04/2013 19:08

daumen3
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/04/2013 20:05

schööööön daumen1
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 14:41



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 14:59


Hallo Filfil,

Cat Stevans alias Yusuf Islam ist ´ne gute Wahl



daumen3 daumen3 daumen3
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 15:08

Katrin, das was Du gepostet hast, ist -wie ich finde, eines mit Abstand seiner schönsten Lieder

Hier mal etwas neuere Musik. Ich liebe den Song.






Posted By: omar11

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 15:24

Da hätt ich auch noch was ....
http://www.youtube.com/watch?v=-Ts-94UDy2Y
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 15:45

Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 16:02

Ein sehr schönes Lied Jasmin. daumen3
Kannte bisher immer nur die version von sting.


ich habe gerade das hier gehört:






Hier noch zwei französische lieder:





deutsche übersetzung




deutsche übersetzung
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 17:35


Hey Filfil,

danke für die Übersetzungen. Die Texte sind awesome...

Hey Jasmin,

warum dürft ihr Ösis immer Musik hören, die hier gesperrt ist. Ich gründe bald eine Partei, die für freies Internet und keine Zensur bei Youtube kämpft.
Apropo kämpft: Wir haben doch keine Steine geschmissen. Der Tag war zu schön ohne Kampf.

Hier die Ossiversion zu deinem Song. Damit er in Deutschland auch zu hören ist. Mit deutscher Übersetzung für Filfil crazy Sorry, wollte nur sagen, dass manchmal die Übersetzungen das Lied noch schöner machen.

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 18:02

die französischen lieder sind schön.
da fällt mir celine dion ein:



spanische lieder sind auch toll, zb yasmin levy:

video zum film frida kahlo:


Übersetzung

das hier ist auch sehr schön:



Übersetzung

aber sooo traurige texte cry


katrin, dei ossiversion ist echt sehr schön...
aber einen stein mehr musst du jetzt halt in deinem rucksack mitschleppen lachen5
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 18:54

Ich liebe die Musik von Yasmin Levy, danke fürs posten!!! smile
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/05/2013 18:55

Antwort auf:
aber einen stein mehr musst du jetzt halt in deinem rucksack mitschleppen lachen5


ich hätte auch schon ´ne idee, auf wen ich den schmeißen könnte...
hier ein liebeslied für alle, die es brauchen. heute ist ja der kampf- und feiertag der arbeiterklasse laugh

für alle heino hörer, die den text nicht verstehen

Es war so schnell, wie alles begann,
ein fliegender Stein als Kampfsignal.
Auf einmal war die Hölle los,
ein Wechselbad zwischen Angriff und Flucht.
Wasserwerfer peitschen dich,
Tränengas beißt im Gesicht.
Schaufensterscheiben, nur noch Splitter aus Glas,
Wagen völlig ausgebrannt.
Befehl an alle: "Bleibt besser klug!
Schließt euch ein, macht die Augen zu!"

Und aus dem Radio kommt ein Liebeslied.
Und in der Fernsehshow bringen sie ein Liebeslied.

Vor deiner Tür, in deinem Ort
ist Gerechtigkeit nur ein Wort.
Befehl an alle: "Bleibt besser klug!
Schließt euch ein, macht die Augen zu!"

Und aus dem Radio kommt ein Liebeslied.
Und in der Fernsehshow bringen sie ein Liebeslied.
Und aus dem Radio kommt ein Liebeslied.
Und in der Fernsehshow bringen sie ein Liebeslied.


Die Sonne scheint am Morgen danach,
wie ein Kuss beginnt der Tag.
Der Kaffee ist gut, die Zeitung frisch,
zählt die Opfer am Frühstückstisch.

Und aus dem Radio kommt ein Liebeslied.
Und in der Fernsehshow bringen sie ein Liebeslied.
Und aus dem Radio kommt ein Liebeslied.
Und in der Fernsehshow bringen sie ein Liebeslied.
Und aus dem Radio kommt ein Liebeslied.
Und in der Fernsehshow bringen sie unser Lied.

und wenn jetzt noch einer heino postet, bekommt er den stein aus meinem rucksack mitten in´s ....
öhhhm nee nee nee
ich bin wieder ganz artig blush


man jasmin, solche Yasmin-Levy-lieder kann man sich nicht anhören...





...ohne herz-schmerz-tränen-vergieß
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 14:59

für alle Nörgler des Forums, endlich mal wieder ein Blues.

VORSICHT FLUGZEUG



Posted By: Najib

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 15:13

hallo

da der blues in diesem forum ja zu kurz zu kommen scheint:

hier ist DER blues:




gruss
Najib
Posted By: 21merlina

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 15:36

Da hat das Nörgeln sich ja richtig gelohnt! grin rockband
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 16:58


Antwort auf:
hier ist DER blues

daumen3

und DER:



tanz1
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 17:01

Hi,

DER Blues von Chucky fällt aber sowas in die Sparte Rock´ n Roll.
Mal wieder daneben.
Wenn posten, dann auch richtig, gelle.

Gruß

Piet
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 17:34


genau, du hast recht!

chuck wurde 1985 in der HALL OF BLUES aufgenommen und war 1986 das erste Mitglied der ROCK AND ROLL HALL OF FAME.
so wie du auch elvis the king in 5 hall of fame findest: halls of Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel..

schau, selbst die amis sehen ihre stars nicht so eng wie du und auch wenn du auf einen musikstil festgelegt bist, sind die grenzen trotzdem fließend.

womit bewiesen ist, dass blues und rock´n roll zusammengehören. und wenn du wirklich ein echter musiker wärst, würdest du die leistungen der anderen nicht abwerten. die ärtze arbeiten mit heino zusammen, bushido mit karel gott nur der peter weint den lieben langen tag umher: "aber die anderen machen keine musik, die ist unter niveau, alles wird zugemüllt, die benehmen sich alle wie 10-jährige weinen1
komm ich gebe dir mein taschentuch , ein echtes aus stoff, darfst es auch behalten, als andenken an deine nörgelzeit im marokkoforum.



While vacationing in Chicago in 1955, Berry was introduced to the President of Chess Records, and subsequently recorded “Maybellene,” which within weeks became one of the most popular records ever made. It was one of the first to win a triple crown on Billboard's charts: No. 1 in rhythm-and-blues, Country-and-western and pop.

Such hits as “Johnny B. Goode," "No Money Down," "Back in the USA," "Roll Over, Beethoven," "Rock and Roll Music," and "Sweet Little Sixteen" firmly established Chuck Berry as influential in defining the new musical style that grew out of the postwar rhythm-and-blues era. Rock N' Roll was firmly established and here to stay.


womit wir wieder beim thema tellerrand wären.
wer drüber hinaus gucken kann, wer verbissen versucht, den letzten krumen in der neige zu sammeln, wer wirklich an austausch oder doch lieber an besserwisserei interessiert ist.

für mich ist musik, das was mir die seele streichelt.

WIE STREICHELT DER FLUGZEUGBLUES DEINE SEELE? STELLST DU NUR FRAGEN? ODER BEANTWORTEST DU AUCH WELCHE? HAST DU DIE HAUSAUFGABE VON SHAKIR SCHON GELÖST? ODER NÖRGELST DU WEITER HERUM?





Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 17:41

hier noch ein filmtipp:

2 lustige brüder laugh

komm pietilein, du musst jetzt nörgeln, dass die jungs zwar blues gemacht haben, aber der beitrag in der falschen rubrik gepostet ist. sag, ich soll ihn löschen und in den filmriss setzen.

upps, der filmriss ist bestimmt auch pietitrash und gehört in ein anderes forum.

lachen1

Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 17:45

whatshername61,

ich begebe mich mal auf dein Niveau.
Wer weint denn hier? Doch wohl nur du, wie man lesen kann.
Von Musik hast du soviel Ahnung wie ein Fisch im Wasser, sonst würdest du nicht soviel blabla schreiben.
Irgendwo schnell nachlesen kann jeder, obs falsch oder richtig ist, bleibt dahingestellt. PASTE ans COPY.
Ich habe auch keine Lust, dir den unterschied zwischen Blues und Rock`n ROll zu erklären.
Erzähl das mal in einschlägigen Bluesforen. Da wird Ihnen ausgelacht.
Ich bin vor fast 60 JAhren mit dem Blues in den Füßen geboren worden. Da willst du mir erzählen lassen, wos musikalisch langgeht?
Begib dich lieber auf ein Terrain, auf dem du dich auskennst.

LG

Piet
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 17:47

immernoch keine antwort auf den flugzeugblues

Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 18:04

Hallo,
um mal auf den Eingangsthread von DonRonaldo zurückzukommen,
auf meinen Touren in Marokko laße ich im Auto fast immer CD`s mit traditioneller marokkanischer Musik laufen. Irgendwie paßt das ja auch zur Gegend und der ganzen Atmosphäre.
Wenns mir dann reicht, kommt Pink Floyd zum Zuge, was oft wunderbar zu den Landschaften paßt.

Frage von whatshername: Ich höre im Flugzeug keinen Blues. Ich mach mich klein und die Augen zu und hoffe, das der Flug ganz schnell vorbei ist.

Gruß

Piet
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 18:18

sorry piet,

musste nur schnell den kartoffelsalat für die party mit einem kollegen heute abend fertig machen, die ich meinem arbeitgeber in rechnung stelle, weil ich die finanzgewalt in der firma habe.
hatte noch was vergessen:

Antwort auf:

Ich bin vor fast 60 JAhren mit dem Blues in den Füßen geboren worden. Da willst du mir erzählen lassen, wos musikalisch langgeht?


wow 60 jahre die selben fehler? hast du nicht mal lust ein paar neue zu machen?

ah ja und der flugzeugblues hier noch einmal extra für dich. auf das kleine dreieck klicken:


wie geil tanz2



Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 21:06

und ich idiot hab wirklich nach dem dreieck gesucht - nachdem ich den blues laufen lies. blush hammer

leute - schaut mal. das ist saugeil. der blues...(glaub ich zumindest, dass es blues ist nixweiss1) und wie die abgehen (02:49) . heutzutage nennt man sowas abspacken. james brown ist cool.

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 21:09

rockband
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 21:57

cooooooooooool


ich hab auch einen

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 22:18

Ja... - wirklich tolle Musik.

Der Typ ähnelt aber stark Mark Medlock. grin

1982? Ufff lachen1
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 22:21

Den kannst du aber jetzt nicht toppen:



Kennste des noch?
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 22:37

lol, das Pferd macht mir Angst - erinnert mich an die blaue Elise...


kennst Du die hier:



Die covern ganz viele Lieder.... so süüüüüüüüüüüss
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 23:02

Wow - die kleine Prinzessin ist super. Kannte ich noch nicht...
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 23:48

Whatshername61 /katrin?

Betr: sog. Flugzeugvideo.

Ein Spitzenvideo, zugegeben, aber leider nicht als link, sondern als abspielbares Video mit Titelbild hier reingesetzt.
Da das System private Mails an dich nicht zuläßt, folgendes zur Kenntnisnahme:
Videos aus youtube unterliegen auch dem Urheberrecht des Herstellers. Es kann sich aber niemand von uns daran erinnern, das du eine Erlaubnis zur Darstellung dieses Videos oder Auszügen daraus bekommen hast.
Die abgebildeten Personen sind die Call:Bluesband, zu der ich im übrigen auch gehöre.
Rechtlich erlaubt sind nur links und nichts anderes.
Schau, das die eingestellten Videos baldigst hier aus dem Forum verschwinden.
Die Moderatoren werden ebenfalls informiert. Informier dich über das Urheberrecht. Folgen solcher Aktivitäten können manchmal recht teuer werden.

LG

Peter H.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/05/2013 23:57


filfil: niedlich smile



90-60-90
...bombabomba... tanz2 yeah... tanz1...



und jetzt schmeißt den typen aus dem auto raus, ich will das teil...

Bas Gaza






Hat sich nen Typ untergehakt
Kaut auf diesem Kaugummi rum,
macht eine Blase nach der anderen
Machst mich damit rasend
Vielleicht bin ich deshalb so angetan von Dir
Weil Du nicht mir gehören willst.
Kann man das als Mann ertragen, Du verzogenes Stück??
Hat sich die Welt so verändert?
Schwarzer Lidschatten, knallrote Lippen,
Stellt sich rotzfrech vor mich hin
Und grinst mich unverschämt an
Haben wir das so von unseren Vätern gelernt?
Wir haben uns vor allen blamiert
Neue Bräuche sind ins alte Dorf gekommen
Freunde, wir sind aufgeschmissen
Du bist mir ein Stück
Knackst den härtesten Mann.
Bist so schön, daß sogar die Schlangen aus ihren Löchern kriechen.
Du bist mein großes Unglück
Wenn ich dich zu fassen kriege, dann...(Kuß, Kuß)
Ich suche Schutz bei Dir, Babe
Ich liege in Deinem Schoß, Babe
Ich verbrenne an Deinem Feuer, Babe,
Erbarmen!

grin Na dann, viel Glück Tarkan! lachen5
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:12


Original geschrieben von: marocmineral
Da das System private Mails an dich nicht zuläßt..

schau, das system lässt es auch nicht zu, dass ich es wieder entferne.
außerdem warst du doch der, der guten blues hören wollte. nun setzte ich ein öffentliches video rein, um für ein tolle bluesband ein paar likes zu ergattern und das ärgert dich auch. was willst du nun eigentlich?
wie ist das mit dem urheberrecht? gilt das für alle geposteten videos? auch für die, die du gepostet hast? oder nur für die musik ich affengeil finde?

aber blues ist das doch? ist es dann wieder im falschen thread gelandet?

ach du bist das? das ist dein video?


ps. wenn du es aus youtube, in dem es öffentlich gepostet ist, entfernst, dann ist es hier auch nicht mehr zu sehen. wäre echt schade. ich schrieb doch schon: wie geil!
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:22

HAlloooo,

Videos, an denen ich das Urheberrecht oder den Anteil am Urheberrecht habe, kann ich verbreiten und zeigen, wie ich lustig bin.
Bei dir ist das etwas anderes. Wenn das System die Rücknahme nicht zuläßt, versuchs über die Moderatoren.
Wie gesagt, dein Problem.
Na klar bin ich darauf zu sehen. Hab ja nichts zu verbergen.
sonst hätte es ja auch keinen Sinn, aufs Urheberrecht zu pochen,grins.
Ob andere Mitmenschen hier Videos u. ä. einstellen, ist für diesen fall nicht weiter wichtig. Jetzt hats eben mal dich erwischt.
Ich weiß auch nicht, ob du hier eine Diskussion über das Forum weiterführen möchtest und ob das für dich Sinn macht. Leider kann man dich aufgrund deiner Systemeinstellungen nicht anders erreichen.
Ende der Durchsage.

LG

Peter H.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:30

Hallo Katrin, hallo Forenverantwortliche,

wir sollten die Verkündung des Bundesgerichtshofes am 16. Mai 2013 abwarten. Dieser entscheidet (oder auch nicht), ob bei der Einbettung von YouTube-Videos eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Antwort auf:
"Verkündungstermin: 16. Mai 2013
(Verhandlungstermin: 18. April 2013)

I ZR 46/12 (Framing)

LG München I - Urteil vom 2. Februar 2011 - 37 O 15777/10
OLG München - Urteil vom 16. Februar 2012 - 6 U 1092/11


http://www.bundesgerichtshof.de/DE/Presse/Terminhinweise/terminhinweise_node.html#Start
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:37

shakir,

(an Katrin und alle Forenverantwortlichen) Jetzt preschst du aber vor, leider ein bißchen zu schnell.

Schande über dich. Auch für dich der Hinweis: Alles lesen, nachdenken und dann schreiben.
Da gehts um etwas ganz anderes.
Die Beklagten sind übrigens verurteilt worden, steht auch drin.

LG

Piet H.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:43

Original geschrieben von: marocmineral
shakir,

(an Katrin und alle Forenverantwortlichen) Jetzt preschst du aber vor, leider ein bißchen zu schnell.

Schande über dich. Auch für dich der Hinweis: Alles lesen, nachdenken und dann schreiben.
Da gehts um etwas ganz anderes.
Die Beklagten sind übrigens verurteilt worden, steht auch drin.

LG

Piet H.


Dass du des Lesens nicht mächtig bist, ist mir bereits aufgefallen. Du solltest etwas gegen deinen Eisenmangel tun - gerade in Zeiten der Erdbeerwochen haben manche Tusneldas so ihre Probleme. Die Behebung könnte dir zu einer besseren Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit verhelfen.

Ich weiß - ich bin unangenehm. Dir haushoch überlegen.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:51

Piet, beherrschst du wirklich die deutsche Sprache?

---------------------------------------


Verkündungstermin: 16. Mai 2013
(Verhandlungstermin: 18. April 2013)

I ZR 46/12 (Framing)

LG München I - Urteil vom 2. Februar 2011 - 37 O 15777/10
OLG München - Urteil vom 16. Februar 2012 - 6 U 1092/11

Die Parteien streiten über die Frage, ob der Betreiber einer Internetseite eine Urheberrechtsverletzung begeht, wenn er urheberrechtlich geschützte Inhalte, die bereits über andere Internetangebote abrufbar sind, in sein eigenes Internetangebot im Wege des „Framing“ einbindet.

Die Klägerin, die Wasserfiltersysteme herstellt und vertreibt, ließ zu Werbe¬zwecken einen etwa zwei Minuten langen Film mit dem Titel „Die Realität“ herstellen, der sich mit der Wasserverschmutzung befasst. Sie ist Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte an diesem Film. Der Film war - nach dem Vorbringen der Klägerin ohne ihre Zustimmung - auf der Videoplattform „YouTube“ abrufbar.

Die beiden Beklagten sind als selbständige Handelsvertreter für ein mit der Klägerin im Wettbewerb stehendes Unternehmen tätig. Sie unterhalten jeweils eigene Internetseiten, auf denen sie für die von ihnen vertriebenen Produkte werben. Im Sommer 2010 ermöglichten sie Besuchern ihrer Internetseiten, das von der Klägerin in Auftrag gegebene Video im Wege des „Framing“ abzurufen. Bei einem Klick auf einen elektronischen Verweis wurde der Film vom Server der Videoplattform „YouTube“ abgerufen und in einem auf den Webseiten der Beklagten erscheinenden Rahmen („Frame“) abgespielt.

Die Klägerin ist der Auffassung, die Beklagten hätten das Video damit unberechtigt im Sinne des § 19a UrhG öffentlich zugänglich gemacht. Die Klägerin hat die Beklagten daher auf Zahlung von Schadensersatz in Anspruch genommen.

Das Landgericht hat die Beklagten antragsgemäß zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe von je 1.000 € an die Klägerin verurteilt. Auf die Berufung der Beklagten hat das Berufungsgericht die Klage abgewiesen. Zur Begründung hat es ausgeführt, das „Framing“ stelle kein öffentliches Zugänglichmachen im Sinne des § 19a UrhG dar, weil sich das von den Beklagten eingebundene Video nicht in deren Zugriffssphäre befinde.

Mit der vom Berufungsgericht zugelassenen Revision begehrt die Klägerin die Wiederherstellung des landgerichtlichen Urteils.
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:52

na denn,

schaun wir mal.

LG

Piet
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:58

Ich könnte dir jetzt auch eine Lehrstunde geben, welches Recht über nationales Recht steht, aber ich lasse es.

Das ist der Stand der Dinge:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/framing100.html

Antwort auf:
Wer Online-Videos in seine Website einbindet, könnte nach Einschätzung des Bundesgerichtshofs Urheberrechte verletzen. Das sogenannte Framing sei nicht mit einfachen Links vergleichbar, sagte der Vorsitzende Richter Joachim Bornkamm. Eine Entscheidung soll am 16. Mai verkündet werden.


Antwort auf:
Möglicherweise EU-Recht betroffen

Grund für eine mögliche Vorlage an den EuGH ist eine Regelung im Urheberrechtsgesetz, wonach auch die EU-Richtline zum Urheberrecht Beachtung finden muss. Ein ähnlich gelagerter Fall aus Schweden liegt bereits bei den Richtern in Luxemburg vor. Sollte sich die Rechtsauffassung durchsetzen, entstünde nach Auffassung von Beobachtern ein neues Geschäftsfeld für Abmahnanwälte, da auf Facebook und in Blogs millionenfach Videos im Wege des Framings geteilt werden. Ob der BGH den Fall dem Europäischen Gerichtshof vorlegt oder die Sache selbst entscheidet, wird am 16. Mai verkündet.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:58

Original geschrieben von: marocmineral
na denn,

schaun wir mal.

LG

Piet


Eingeständnis? Wie wäre es mit einer Entschuldigung?
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 00:59

Hallo Piet,

ich erkläre dir folgenden Absatz gerne:

"Das Landgericht hat die Beklagten antragsgemäß zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe von je 1.000 € an die Klägerin verurteilt. Auf die Berufung der Beklagten hat das Berufungsgericht die Klage abgewiesen. Zur Begründung hat es ausgeführt, das „Framing“ stelle kein öffentliches Zugänglichmachen im Sinne des § 19a UrhG dar, weil sich das von den Beklagten eingebundene Video nicht in deren Zugriffssphäre befinde."

Die Klage der Klägerin wurde durch das Berufungsgericht - nach einer Berufung der Angeklagten - abgewiesen. Sie wurde also nicht verurteilt

Im Falle von YouTube Videos bezweifle ich stark, dass ein "Framing"/Einbetten ein öffentliches Zugänglichmachen bedeutet. Das Video ist ja bereits öffentlich zugänglich auf Youtube. Etwas anderes ist es wenn man ein Video, das urheberrechtlich geschützt ist, auf einer Internetseite, wie zB Youtube, öffentlich macht. Das wäre halt meine logische Schlussfolgerung, vielleicht kann mich jemand aber, mittels den entsprechenden Paragraphen, eines Besseren belehren...?
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 01:08

ok shakir, anscheinend wird darum tatsächlich gestritten.
eigentlich (für mich) unlogisch, denn die videos sind ja schon öffentlich zugänglich wenn sie auf youtube abrufbar sind.
kennt sich jemand damit aus, inwiefern dies eine verletzung des urheberrechtes darstellen soll?
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 01:13

Hallo,

Ich bin müde und gebe das Thema morgen mal weiter.

LG

Piet
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 01:19

Hallo Choppy,

tendenziell dürfte Piet Recht haben.

Der BGH ist der Auffassung, dass bei der Einbettung eine Urheberrechtsverletzung vorliegt - zumal in dem oben aufgeführten Fall eine dritte Person das Video auf YouTube hochgeladen hat und nicht der Urheber selbst.

Für den Fall, dass der Urheber selbst das YouTube-Video hoch lädt und zur Einbettung freigibt, scheint es gar keine Bewertung zu geben.

Die Rechtsgrundlage - also das Urheberrechtsgesetz - schafft hinsichtlich der Einbettung von YouTube-Videos keine Rechtssicherheit. Hier ist also Richterrecht gefragt.

Der BGH hat aber Angst gegen europäische Richtlinien zu verstoßen. Deshalb vermute ich stark, dass der EuGH zu Rate gezogen wird und die endgültige Entscheidung von dort aus gefällt wird. Sollten diese entscheiden, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, wäre ich insgesamt vorsichtiger. Piet kann nämlich behaupten, dass ein Dritter die YouTube-Videos hochgeladen hat.

Während er diesen Dritten nicht verklagt - kann er den, der das Video eingebettet hat, sehr wohl verklagen.

Liebe Grüße (ehrliche!)
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 02:35

Im übrigen sind meine Postings hier nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Sie stellen lediglich eine Meinung dar.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 03:51

Ich bin auch müde, habe aber morgen kaum Zeit mit dir zu schreiben, also mache ich es gleich:

hallo,

Ob das Einbetten eine Rechtsverletzung darstellt oder nicht ist noch nicht durch ein Gericht entschieden worden.

1. Die jetzige Rechtslage besagt, dass man einer (Mit)Haftung unterliegt, wenn man ein zu Unrecht öffentlich zugängig gemachtes Video einbettet.
das ist nicht der Fall, denn Piet hat zugegeben, dass es sein eigenes Video ist und er (oder eine Gruppe, der er angehört) das Urheberrecht hat.

Original geschrieben von: marocmineral
Videos aus youtube unterliegen auch dem Urheberrecht des Herstellers. Es kann sich aber niemand von uns daran erinnern, das du eine Erlaubnis zur Darstellung dieses Videos oder Auszügen daraus bekommen hast.


2. Piet misst mit zweierlei Maßstäben. Es sind nur bestimmte Videos und Verlinkungen (aus seiner Sicht) erlaubt. Er selbst verlinkt oft selbst eigene und andere Videos und Seiten. Er selbst nutzt dabei die Funktion "Erzeuge einen Link zu einer Homepage", während andere Forumsmitglieder die Funktion "Eine Mediamakierung eingeben" nutzen. Also logisch einen Direkt-Link auf eine andere Anbieterseite.
Ich persönlich sehe da keinen Unterschied und würde wirklich gern das richterliche Urteil abwarten. Sollte es so ausgelegt werden, wie Piet meint, müssten weltweit Milliarden Verlinkungen auf zig-tausenden Plattformen gelöscht werden. Dementsprechend würden allein in diesem Forum 4 Threads komplett verschwinden müssen: der Blues-, der Arabic Music-, der Filmriss- und der Trickfilmthread.

3. Jeder der so ein Video postet, macht sich die Funktion von Youtube, Google, My space, Yahoo wasauchimmer, zu Nutze. Er/sie macht das Video nicht öffentlich zugängig sondern nutzt nur so eine Art Hyperlink, um einen direkten Zugang zu den Videos auf einem fremden Server zu ermöglichen. Veröffentlicht ist es ja bereits bei den entsprechenden Anbietern.
Sobald bei Youtube eine Sperrung oder Löschung erfolgt, verschwindet auch das verlinkte Video.
Es ist also nur ein reiner Verweis auf ein bereits vorhandenes Video und erleichtert andern, es zu schauen. Einen Zugriff hat man darauf nicht.
Kurz und gut: Ich habe einen einfacheres Schauen (jeder der so etwas postet tut das) ermöglicht, aber keinen Zugriff auf dieses Video. Damit hat niemand ein Urheberrecht verletzt.
Ich denke, dass jeder, der mehr als 5 Postings hier hat, weiß, dass der Beitragsschreiber auf ein Video auf einem andern Anbieter/Server verweist.
Und was anderes ist es, wenn jemand ein Video in Youtube veröffentlicht, als die Möglichkeit, sein Interesse bekannt zu machen? In Piets Fall die Band.

4. Eine weitere Haftung würde vorliegen, wenn der Link Setzende davon weiß, dass die entsprechende Webseite (in diesem Falle unser Forum) rechtswidrigem Handeln dient und dieses durch ihn zu erkennen war.
Ich denke das scheidet aus!

5. Es wäre auch nicht gestattet, wenn dieses Video zur Einnahme von Werbezwecken genutzt wird.
Fällt auch aus!

Also Piet beantworte mir bitte folgende Fragen:
1. Ist dieses, von mir verlinkte Video, von jemandem zu Unrecht öffentlich zugängig gemacht worden? Gehört es nicht Euch?
2. Warum bist du dafür, dass nur dein Video anders Verlinkt wird und nicht alle anderen auch?
PS. Mir gefallen die Homepage-Verlinkungen übrigens auch besser, da die Videos meinen PC ständig lahm legen. Aber das ist ein technisches und kein rechtliches Problem.
3. Was ist für dich der Unterschied zwischen einer Verlinkung zur Homepage des anderen Anbieters und einer direkten Verlinkung?
4. Bist du der Meinung, dass dieses Forum rechtswidrigem Handeln dient? Wenn ja, führe bitte einen Beweis.
5. Denkst du, dass ich mit der Veröffentlichung des Videos Geld verdiene? Und wenn du diese Frage mit "ja" beantwortest, bitte ebenfalls einen Beweis dafür anführen.

Sollte ich da irgendeine Rechtswidrigkeit erkennen, bin ich bereit, die Moderation zu bitten, alle diesen Fall betreffenden von mir geposteten Videos zu löschen.
6. Es wäre übrigens für dich sehr einfach gewesen, das Video gar nicht erst öffentlich zugängig zu machen über eine Funktion bei Youtube, die das verhindert. Also ist für mich die logische Schlussfolgerung, dass du an Veröffentlichung interesst bist, nur mir persönlich eins auswischen willst, weil du mit deinen Argumenten in anderen Threads nicht weiterkommst. (Das ist eine Vermutung von mir und das Gefühl, dass deine Stänkereien bei mir hinterlassen.) Denn hättest du
7. einfach nett gesagt, du Katrin, ich will nicht, dass meine Musik im Forum veröffentlicht wird, wäre ich die letzte, die das nicht akzeptieren würde.
Aber das könntest du nicht glaubwürdig tun, da du selbst bisher 2 x Links gesetzt hast und bei einem um Öffentlichkeit gebeten hast.
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post134393

Also letzte Frage: 8. Was ist der wahre Grund? Dies ist die einzige Frage, die ich nicht beantwortet haben möchte, sondern die du dir nur persönlich beantworten musst.

Katrin
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 11:24

whatshernam61

nur nette Leute bekommen nette Antworten.
Ansonsten kannst du gerne zuhause mit deinem Spiegel weiterdiskutieren.

ganz LG

Peter H.
Posted By: 21merlina

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 11:42

Mal im Ernst: Ich habe von deutschem Urheberrecht absolut keine Ahnung, aber wie kann man denn auf Youtube ein Video öffentlich einstellen, dort die Einbetten-Funktion ERLAUBEN, und dann, wenn diese Funktion wahrgenommen wird, mit dem Urheberrecht drohen????
Wenn du nicht willst, dass dein Video irgendwo eingebettet wird, warum lässt du dann die Funktion überhaupt zu? (hättest du sie nicht zugelassen, würde das Einbetten gar nicht funktionieren)
Da fehlen mir echt die Worte. Sowas gibt es nur hier in diesem Forum. crazy
Posted By: Filfil

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/05/2013 12:09

das ist mir auch ein rätsel. zumal die person selbst für ihre musik auf youtube hier im thread geworben hat.

na ja, wenn man sonst keine probleme hat, dann sucht man sie halt.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/05/2013 16:16



Antwort auf:
Einen Heiratsantrag habe ich trotzdem nicht bekommen. Ich bin noch zu haben.


Das kann ja nicht klappen. Wenn du deine Telefonnummer weiter gibst, mach es doch nicht so kompliziert.






*******************************





Habe dieses Lied erst einmal gehört und seit heute früh einen

John Barrowman - You´re So Vain
Der Typ ist echt cool, als Sänger und auch als Schauspieler (Dr. Who, Desperate Housewives)

HIM - Buried Alive by Love
Diese tiefe Traurigkeit der Finnen hat was!


Hier einer der Großen aus längst vergangenen Zeiten.
Frank Sinatra - Stangers In The Night



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/05/2013 08:51




I Can´t Get Know - Satisfaction

Paint It Black

Die Jungs sind awesome.

Lady Jane

Melanie - Ruby Tuesday


There's no time to lose, I heard her say
Catch your dreams before they slip away
Dying all the time
Lose your dreams
And you will lose your mind.
Aint life unkind?
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/06/2013 08:02

Hallo Silla,

ich habe noch ein Lieblingslied von Tim Bendzko Winken3.

http://www.youtube.com/watch?v=zz3QjODaw1c

Der schreibt sehr tiefgründige Texte... - wirklich großes Talent.

Liebe Grüße
Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/06/2013 00:03

hallo shakir
boah, das stück ist zum "davon laufen". Seine texte gehen unter die haut!
ich kannte von ihm "nur noch kurz die welt retten", aber das hier gefällt mir noch viel besser, einfach klasse. danke!
gruss
silla
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/06/2013 23:54

Hallo liebe Silla,

freut mich, dass dir das Lied gefällt.

Ich habe heute noch ein anderes Lied entdeckt:

Da fahr ich nach getaner Arbeit nach Hause, blicke auf den stressigen Tag zurück und frage mich, warum ich eigentlich wie ein Duracellhase durch den Tag gehopst bin.....und

...warum ich immer noch noch so viel Power habe...
... ob es wohl an den Espressos gelegen hat, dass ich 13 Stunden lang roboterartig konzentriert durchgearbeitet habe und meine Umwelt mit meinen hohen Ansprüchen gequält habe....

und dann ertönt im Radio....

meine heutige Welt... Winken3




Anschließend schwebte ich mit meinem Auto durch die Lüfte.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/06/2013 00:16

Apropos...zu Papier bringen und dann anschließend verbrennen. Ich wollte ja immer schon einen Thread "Höher, schneller, weiter - der Glaubenskonflikt" eröffnen..., vielleicht sollte ich das jetzt mal machen.

Ich geh lieber schlafen. Wer will schon wieder 10 Seiten von mir lesen? grin Dann heißt es ja eh wieder "Hast du zu viel Zeit?" Spaaaaaß - mich stören solche Kommentare nicht. Jeder hat nämlich die gleiche Anzahl an Stunden pro Tag zur Verfügung. Niemand hat keine Zeit und niemand hat mehr Zeit. Die Frage aller Fragen ist: "Möchte ich mir die Zeit nehmen?" Für das? Für das oder für das? Jeder setzt seine Prioritäten anders... und oft sorgt der Drang sich zu einem Thema mitzuteilen dafür, dass man eben von der verfügbaren Zeit (24 Stunden) Zeit abzweigt. "Abzweigt" ist jetzt auch nicht das richtige Wort.* Ich werde mir jetzt nicht die Zeit nehmen, das richtige Wort zu finden. Sehr wohl habe ich mir jetzt die Zeit genommen euch mitzuteilen, dass ich mir die Zeit, das treffendere Wort zu suchen, nicht nehmen werde obwohl ich in der Zeit, in der ich diesen Satz geschrieben habe, ein besseres Wort gefunden hätte.

Aufgrund von Zeitmangel werde ich das vorerst ruhen lassen. Die Zeit und jetzt auch meinen Körper. Morgen ist wieder ein anstrengender Tag... - und der Tag hat nur 24 Stunden.

*"Abzweigt" suggeriert, dass Zeit eine feste Masse wäre, die endlich ist. Dabei ist jenes, was wir als Zeit empfinden, unendlich. Sofern wir nicht annehmen, dass Zeit nur so lange gefühlt wird, wie wir leben - also der Tod das Ende der eigenen Zeit ist.

Wir könnten auch weiter gehen und nun darüber sprechen, ob Zeit unterschiedlich lang empfunden wird. Für Kinder dauert beispielsweise der Tag länger als für Erwachsene. Und wir könnten nun auch über den Islam sprechen und darüber nachdenken...was diese Aya zu bedeuten hat:

"Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus)maß fünfzigtausend Jahre ist". (70,4)
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/06/2013 00:34

Ich könnte jetzt aber auch schlafen gehen. Kann mir bitte jemand die Batterien wieder rausnehmen? hilfe schlafen tanz1 schlafen tanz3 schlafen crazy weinen1 Winken1
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/06/2013 00:46

jaja die zeit kann ein fluch sein, meist vergeht sie zu schnell wenn man davon zu wenig hat, und wenn sie schnell vergehen soll passiert genau das gegenteil...

ps: warme milch mit honig hilft grin
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/06/2013 00:48

Willst du damit sagen, dass ich krank bin? Ich habe keinen Husten, ich habe ein Zeitproblem. Bin gefangen in der Zeitkapsel....oder auch Zeitklapse.

Du bist eine Shakir-Betrügerin. Es heißt doch: Milch macht müde Männer munter. Ich will doch schlafen.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/06/2013 00:49

Sag mal Choppy: Kann es sein, dass ich nicht sauber
ticke?

Ich bin doch gar keine Uhr. Nur Uhren ticken doch.
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/06/2013 01:01

die milch mit honig soll dir beim runterkommen helfen, die wirkt schlaffördernd lachen1
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/06/2013 19:41

Wie kann man nur so singen? Erstaunlich!

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/07/2013 08:34


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/07/2013 23:19


Für mienen lewen Schitbüttel

Hey seute diern!

Sprachlehrgang Teil 2: nach lesen kümmt nu hören





Un noch eenen!

Häst du mol mit Fru Püttelkow geklönt? De weit Bescheid in Hagenow
un in de wiede Welt, joh.




Ick kieck mal wedder in
Tschüssing




Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/07/2013 20:16

Na ja,


was kommt als nächstes? Heino? Roy Black? Fischer-Chöre?

Ich erinnere noch mal an das Eingangsposting von DonRonaldo. Da liegen inzwischen Welten zwischen.

Kopfschüttel

Peter H.
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/07/2013 20:27

ich finds ganz witzig... grin
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 27/07/2013 00:30



so ist das halt mit fremden kulturen. einer verstehts ein anderer nicht. grin

für dich schwester

Sisters in Arms
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/07/2013 01:43



MM dein Wunsch ist mir ein inneres Bedürfnis.

nur für dich



hallo,

für alle anderen



Katrin
at the stairway to haeven

Shakir,

haben wir jetzt bei Led Zeppelin geklaut? crazy
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/08/2013 00:09


Guantanamo


Shaker Aamer - PY Harvey

Shaker Aamer sitzt seit 11 jahren in Guantanamo ohne Beweise, ohne faires Gerichtsvefahren.


Wer etwas zu den Hintergründen wissen will, kann gern bei TRIGGER INSIDE reinschauen.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/08/2013 23:14




Gute N8
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 00:14

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 00:25

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 00:26


lol jasmin, sportsfreunde stiller habe ich vor ein paar wochen life gesehen. die sind richtig gut. schönes lied smile


halbmond ist manchmal auch ganz gemütlich





Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 00:37

die würde ich auch gern mal sehen smile
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 08:45

Könnt ihr für solche Unterhaltungen bitte die PN-Funktion nutzen.

Danke!
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 14:26


Der marocmineral ist auch überall.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 14:28


Ach das warst du ja Shakir.
Sorry..hab dich verwechselt




Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 14:38


The Power Of Love - Frankie Goes To Hollywood

sooooooooooooooo schöööööööööööööön




The Power Of Love - Jennifer Rush


geile Stimme




Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 23:00

Original geschrieben von: whatshername61

Ach das warst du ja, mein lieber Shakir.
Sorry..ich bin neuerdings PlemPlem. Bin verliebt... blush
Blues im Blut und geile Stimme! daumen1


Ja - das war unverkennbar ich.

Sag mal! Der marocmineral?...Echt? Wusste ich es doch.... Ihr beide bei der Traumhochzeit von Linda De Mol - das wäre(n) die Kirsche auf der Foren-Sahnetorte; das Salz in der Suppe.....




............oder die BeißerChen im BecherChen.
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 12/08/2013 23:17

lachen1




00:36 lachen3
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/08/2013 16:41



Antwort auf:
Sag mal! Der marocmineral?...Echt? Wusste ich es doch.... Ihr beide bei der Traumhochzeit...


sag mal mache ich den eindruck, dass ich noch zu haben bin? meine letzte forumshochzeit ist noch nicht mal vollzogen...

.
Antwort auf:

20/03/2013 | 17:59 francokanada: Hochzeit im forum
HIPP HIPP HURRA,xxx UND WHATS WERDEN HEIRATEN.....laut INFO VOM WANDERER.KLASSE...hab noch ein paar glocken mehr läuten hören,es soll eine doppelhochzeit geben,wer sind den die glücklichen vögeln,die sich hier so toll verstehen.bin gespannt,hab schon einen verdacht..wanderer sagt mir bescheid,dem seine mailbox quillt über vor ...glückwünschen

20/03/2013 | 19:25 francokanada: Re: Hochzeit im forum
@an alle,
habe mir schon geschenke ausgedacht.erstmal für das zweite paar.denke mit einer liste von namen an den hamza,wer was von ihm noch möchte,ich miete den eisenbahnzug für das hochzeitspaar.in agadir,unsere mods führen den taktstock...unser vielschreiber versorgt die gäste mit gaumenschmauss aus dem rif.
vor dem konsulat machen wir einen stop over ala pfirsichnase,die ist auch dabei...dann stehen ich und chufani vor der rue de madrid und verteilen führerscheine und EVENTUELL HAFTBEFEHLE.da kommt stimmung auf
.......euer freund der wanderer


tja, weder die mailbox vom wanderer, noch die leckereien aus dem rif sind angekommen. ich muss, wegen fehlens des versprochenen führerscheines immernoch schwarz fahren und der haftbefehl muss wohl auf den namen klaus k. ausgeschreiben worden sein.


und mit kladden und wanderer als trauzeugen, muss ich höllisch aufpassen. du weißt, die sind sehr genau, wenn einer mal was macht, dass nicht nach gesetzlichen vorschriften läuft.
außerdem sind trauzeugen ein risikofaktor. (ab 0:43) hosen runter, jungs!

und sorry, den namen meines ehemannes musste ich aus-xx-en.

bei so was versteht der keinen spaß. du weißt ja wie marokkaner sind. der redet gleich 5 tage nicht mehr mit mir, sex kannste gleich für die nächsten 3 wochen vergessen. und brutal ist der auch noch.


nein spaß, er ist ein sehr bekannter rapper und es darf nicht bekannt werden, dass er verheiratet ist, dann bricht ihm der gesamte weibliche fanblock weg.



nein auch alles quatsch, er ist ein bekannte marokkanischer politiker und kann mit einer ungläubigen nicht in verbindung gebracht werden.



mir fällt nichts sinnfreies mehr ein, mach du weiter. ich überfalle jetzt die küche, hab hunger...



partick frown

sorry: hunger

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 17/08/2013 23:21


Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/09/2013 14:37

kalte, regnerische und kurze tage halten langsam einzug... besser nochmal raus hier tanz2

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/09/2013 15:06


hallo jasmin,

habe gerade im arabic music thread gestöbert, weil ich mir ein paar cd´s von hier mitnehmen möchte und da sehe ich dich smile

weißt du, mir ist in den letzten tagen immer wieder dieser song wie ein ohrwurm durch meine gedanken gegangen.

katrin
heute etwas nachdenklich

Vergessen ist so leicht
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/09/2013 10:15






Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/09/2013 22:57


Falsche CD im Auto. Träne im Augenwinkel. Kann mir bitte mal einer 'nen Hardrocksong posten oder wenigstens sagen, dass es in D nass und kalt ist.......

to guide you home

Posted By: robijn

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/10/2013 21:15

Blues Legends u.a. BB King, Buddy Guy, Eric Clapton, Bonnie Raitt( Legende Slide playing), Robert Cray

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/10/2013 15:36



Posted By: ANIR_68

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/10/2013 21:16

Hi


Lou Reed - Walk On The Wild Side



http://www.youtube.com/watch?v=0KaWSOlASWc


lou Reed ist Vorgestern gostorben !
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/10/2013 23:48

Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 30/10/2013 02:44

Kennt jemand von euch den Song aus dem Film "Gegen Jede Regel" mit Denzel Washington?
Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 30/10/2013 07:48

guten morgen whatshername smile
wow, Va bene ya khouti va bene, super, gefällt mir sehr gut.
Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 30/10/2013 07:52

hallo ayoub, ja, ain't no mountain kenne ich, ein toller song smile
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 31/10/2013 00:08

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/11/2013 01:36

Posted By: Ayoub1973

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/11/2013 20:19

Das hier find ich auch voll cool. Ein Lied von Bob Marley von einem Älteren Marrokanischen Herr gesungen.
Posted By: 21merlina

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/11/2013 20:48

Ja, das kenne ich. Hatte mal irgendwer auf FB gepostet. Fast besser als das Original.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 04/11/2013 22:01


Die Finnen haben so was traurig melancholisches an sich.

HIM - In Joy And Sorrow

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/11/2013 00:00

Thomas David - ein österreichischer Musiker, der selbst komponiert und textet:



ab 02:10 geht er voll ab
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/11/2013 00:28

traumhaft schöne stimme:

Sharon Van Etten - Give Out
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/11/2013 10:07



lalalalalalala

lalalalalalala
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 07/11/2013 17:02






Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 10/11/2013 15:23


Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/11/2013 21:29

Posted By: Silla

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 20/11/2013 07:50

hallo ayoub
habe eben erst das lied von bob marley gehört, gesunden von einem älteren marokkaner. einfach hammermässig. hat mir mega gut gefallen. smile smile smile
gruss
silla
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/11/2013 03:18


Eric Bibb und Habib Koite - we dont care
Posted By: lodrice

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/11/2013 14:08

Hi folks,

ich bin Stonesfan (im Forum wahrscheinlich nicht bekannt) und Marokkofan (schon eher bekannt). Und dann gibt´s auch noch eine ganz spezielle Verbindung zwischen den Stones und Marokko:

http://www.youtube.com/watch?v=20x1OZVofNI

Viel Spaß
Posted By: lodrice

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/11/2013 14:13

Fortsetzung

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lg1yMcewayw

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kg3vFN3nT0E
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/11/2013 12:36


Hi Lothar,

die Stones sind Legende. daumen3
Hier sieht man mal wieder, wie sehr Musik verbindet, wenn man es will.

Danke für die Videos.

lol, ich verstehe die Marokkaner besser als die amis. bin pidgin-verseucht crazy

Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde.
Pink Floyd gehört für mich eindeutig auch zu den Großen der Welt des Rock`N Roll.

The Dark Side Of The Moon - Pink Floyd
Posted By: lodrice

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/11/2013 14:57

Hallo Katrin,

Die Stones und Marokko in Einem. Das ist schon rockband tanz2 tanz1

Jetzt müssten sie nur nochmal in Marokko auftreten!


Original geschrieben von: whatshername61



lol, ich verstehe die Marokkaner besser als die amis. bin pidgin-verseucht crazy





das pidgin von Bachir Attar verstehe ich auch besonders gut, wahrscheinlich weil er so schön langsam spricht. Der einzige Ami im Video dürfte übrigens Paul Bowles sein. Und der nuschelt wohl altersbedingt ziemlich unverständlich. Die Stones dagegen sind waschechte Engländer. Die habe ich ganz gut verstanden, diesmal sogar Keith...

LG Lothar
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 29/11/2013 08:33


Adel Tawil - Lieder

EMF - Unbelievable

Come As You Are - Nirvana



Posted By: theomarrakchi

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 30/11/2013 01:47

Hallo,
Hier ist einer meiner Favoriten seit vielen Jahren.
Bei meinen Fahrten durch Marokko begleitet mich immer dieser Song:
Crosby, Stills & Nash - Marrakesh Express
Woodstock 1969

http://youtu.be/UNgQF-Q6H5Y
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 18/12/2013 23:08

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/12/2013 04:38

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/12/2013 05:29

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/12/2013 02:36



Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 30/12/2013 03:19


gypsy hill - balkan beast

rockband
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 30/12/2013 03:29



Wake Me Up - Aloe Blacc

I Need A Dollar - Aloe Blacc
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 31/12/2013 14:50


Mit Liebe als Religion und der richtigen Adresse ins neue Jahr...

Love Is My Religion - Ziggy Marley

Etana - Wrong Address
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/01/2014 23:31

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/01/2014 00:15


geil! gibt's die schnürsenkel auch in neongrün???



lg von der dschungelvollversammlung
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/01/2014 07:29

ich hatte einen ohrwurm wegen dir.....

wer ist denn die schlange kaa in der dschungelvollversammlung? grin

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/01/2014 15:43


Schlangen werden völlig überschätzt. Kaa ist ein guter Feireund von Mogli. Aber sie kann hypnotisieren. Du hast dir deinen Link sicher genau angeschaut.
Das war kein Ohrwurm, den du hattst. Das war ein Crazy Worm. Und ich bin Kaaaaaaaaaa Chhhhhhhhhhhhhlaaaaf, chlaaaaaaaaaaaaaf und gib endlich Ruhe!!!
Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir, schlafe sanft, süss und fein, will dein Schutzengel sein....

Crazy Worms in Shakirs Kopf


Posted By: lodrice

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2014 14:23

was für eine Hammer-Mucke! Am 21.2. im Tollhaus Karlsruhe live!

Posted By: omar11

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/01/2014 18:11

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/02/2014 04:12




OneRepublik - Burning Bridges
Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/02/2014 23:12

Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 14/02/2014 04:23

Hallo Shakir,

Antwort auf:
In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fließt -und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist!


dafür kann man in den Tiefen des Meeres oft so einiges Faszinierendes entdecken und beobachten


der neongelbe eckige fisch mit den schwarzen punkten (04:40) ist genial grin
Posted By: HarunAlRashid

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 14/02/2014 17:26

Original geschrieben von: DonRonaldo

Ist mal ne allgemeine Frage inwieweit euch der Aufenthalt in Marokko in all den Jahren verändert hat


Bei meinem ersten Aufenthalt in Marokko (1980) hab ich gar keine Musik gehört.

Später (1988-1995) hab ich viel Zeit in Marokko verbracht,
in Tanger die "Frères Bouchenak" (persönlich) kennengelernt,
(die spielten damals dort in Clubs und Discos)
und in der Folge natürlich sehr viel Rai aus Algerien und Marokko gehört
(Bouchenaks, Khaled (damals auch noch "cheb" lachen5),
Cheb Mimoun, Cheb Zehouani, etc etc)

In den 2000er Jahren verlagerte sich mein Reiseschwerpunkt
mehr in Richtung Südost-Europa,
und ich entdeckte meine Vorliebe für "manele"
(wem das kein Begriff ist, einfach mal "gockeln", lohnt sich)
und rumänischen rap à la "BUG Mafia"


Heute hör ich das alles immer noch,
und natürlich auch immer noch
die alten und neuen Helden des Westens
wie Jimi Hendrix, Wishbone Ash, Yes,
Pink Floyd, Linkin Park, Chilies, etc etc

Einen der ganz alten Helden, Mick Hutchinson von "Clark-Hutchinson",
hab ich letztes Jahr ím www wiederentdeckt-
der spielt immer noch genial wie eh und je Gitarre und Bass
und veröffentlicht seine Musik auf juhu-Tube:
zB hier und hier
Posted By: 21merlina

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/03/2014 12:35

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 31/03/2014 17:42



Für




Pete Seeger performs "This Land is Your Land" with Farm Aid board artists John Mellencamp, Willie Nelson, Dave Matthews and Neil Young
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/04/2014 19:42


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 21/04/2014 11:52





Produced & Mastering by LECA-Digital (Levent Catalbas)
Lyric & Rap by Cazino
Vocal & Coaching by Deniz Cengizler
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 22/06/2014 11:42




Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/07/2014 12:02


Original geschrieben von: Shakir
Es sind diese Bilder, die mich killen. Es ist wohl schwer nachzuvollziehen für Nichtmuslime, aber Palästina ist das Problem eines jeden Muslims. Und diese Machtlosigkeit ist lähmend.


Eyes never dry

Es sind nicht nur Muslime, die diesen Krieg verurteilen.



Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/07/2014 17:03

Hallo,

hier ein gute Laune Song. Fährt bei mir immer im Auto mit.

summ, summ, summ, Bienchen, summ herum

http://youtu.be/KeRM98Bp8Io

Piet
Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 25/07/2014 17:13

Hi,

und so ging der Blues ja wohl im Mittelalter ab. Boah.

Inquisitor-Blues

http://youtu.be/QpMBquu1-nI

Piet
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/09/2014 18:25



Und woher kommst du wirklich?

Interview


Kamyar & Dzeko, Deutschlands jüngste Rapper, zwei Deutsche, wie sie mir gefallen smile
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/12/2014 08:43


Radio Doria - Verlorene Kinder


Our Last Night - Sunrise


Posted By: feverdo

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 24/05/2015 22:46

Ich denke ich passe mich an wenn ich dort bin aber wenn ich dann in den alltag komme, verhalte ich mich wie immer.
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/06/2015 04:20


Wetterbericht von heute: Am Horizont beginnt ein heller Silberstreif die Nacht zu verdrängen. Linkin Park, Simple Plan und Green Day brachten mich sicher nach Hause von einem Wochenende, dass sich tausend Male wiederholen darf.
Die Temperaturen werden heute Nacht nicht unter 18° sinken. Der Sommer kündigt sich an. Es wird wärmer in Deutschland. Die Welt ist für heute gerettet.






Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 13/06/2015 05:07








Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 16/06/2015 19:13


Das heute entdeckt! 1. CD ab nächsten Monat auf dem Markt.

Namika




Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/06/2015 19:38


Der Name der Band täuscht ein wenig. Die "Barenaked Ladies" sind meistens ziemlich zugeknöpft.



Our whole universe was in a hot dense state,
Then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...
The Earth began to cool,
The autotrophs began to drool,
Neanderthals developed tools,
We built a wall (we built the pyramids),
Math, science, history, unraveling the mysteries,
That all started with the big bang!

BANG!

"Since the dawn of man" is really not that long,
As every galaxy was formed in less time than it takes to sing this song.
A fraction of a second and the elements were made.
The bipeds stood up straight,
The dinosaurs all met their fate,
They tried to leap but they were late
And they all died (they froze their asses off)
The oceans and Pangea
See ya, wouldn't wanna be ya
Set in motion by the same big bang!

It all started with the big BANG!

It's expanding ever outward but one day
It will cause the stars to go the other way,
Collapsing ever inward, we won't be here, it won't be heard
Our best and brightest figure that it'll make an even bigger bang!

Australopithecus would really have been sick of us
Debating how we're here, they're catching deer (we're catching viruses)
Religion or astronomy, Encarta, Deuteronomy
It all started with the big bang!

Music and mythology, Einstein and astrology
It all started with the big bang!
It all started with the big BANG!
Posted By: JasminH

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 27/06/2015 23:18




Der inhaltslose Kack -
mundgerecht verpackt.
Der Loser wird zum Held -
weil Mittelmaß gefällt.
Die Würde steht zum Tausch -
im Öffentlichkeitsrausch.
Der finale Ausverkauf.


Ja, man nennt es wohl den Overkill.
Weil man gar nicht so viel fressen kann,
wie man kotzen will !
Ja, man nennt es wohl den Overkill.
Weil man gar nicht so viel fressen kann,
wie man kotzen will !

Gedankenlos und platt,
dazu noch schlecht gemacht.
Geschichten ohne Stil
und davon viel zu viel.
Auf das was keiner braucht,
wird hoffnungslos gebaut.
Wozu ? Ihr könnt mich auch....


Ja, man nennt es wohl den Overkill.
Weil man gar nicht so viel fressen kann,
wie man kotzen will
Ja, man nennt es wohl den Overkill.
weil man gar nicht so viel fressen kann,
wie man kotzen will.

Wie gut, dass der Artist
primatversichert ist.
Und bis zum letzten Hemd
verblödungsresistent.
Wie gut dass der Artist
primatversichert ist.
Auf das was keiner braucht...
Machts gut ihr könnt mich auch...
Machts gut ihr könnt mich auch...
Nur zu ihr könnt mich !
Posted By: Deroua

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 28/06/2015 03:01

Daumen hoch ^^
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/07/2015 21:09



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/07/2015 22:18





Die Armeen aus Gummibärchen
die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
einfacher Plan
kindlich genial
Posted By: Najib

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/07/2015 22:33

Hallo

Ja, das wäre super.
Aber so wie ich Kinder kenne, würden sie die Armeen und Panzer mit Steinen verteidigen.

Gruß
Najib
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/07/2015 22:37

...und dann fliegen die Steine auf den Tisch und der hat dann ein Loch lachen5
Posted By: Najib

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 06/07/2015 23:14

Hallo Katrin,

Antwort auf:
...und dann fliegen die Steine auf den Tisch und der hat dann ein Loch lachen5


Ja, Du siehst, ich spreche aus Erfahrung.

Gruß
Najib
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/07/2015 22:46


Heute Regenbogen gesehen. An dies Lied gedacht.




Follow the rainbow,
my lucky omen
There ain't no pot of gold,
just copper tokens
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 16/07/2015 05:44




Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 16/07/2015 21:31





And where do you go
With no destination, no maps to guide you
Wouldn't you know
That it doesn't matter,
We all end up the same

And money talks in this world,
that's what idiots will say
But you'll find out, that this world,
is just an idiots parade
...
These are the chronicles
Of life and death and everything between
These are the stories of our lives,
As fictional as they may seem
You come in this world,
And you go out just the same
Today could be the best day of,
Today could be the worst day of,
Today could be the last day of your life
It's your life, your life




I’d like to see them spend a week
living life out on the street
I don’t think they would survive
if they could spend a day or two
walking in someone else’s shoes
I think they’d stumble and they’d fall
they would fall...
...if money is such a problem
they've got so many problems
think I could solve them
lifestyles of the rich and the famous
we’ll take your clothes, cash, cars, and homes just stop complainin




I'm gonna get by and just do my time
Out of step, while they all get in line
I'm just a minor threat, so pay no mind

Do you really wanna be like them
Do you really wanna be another trend
Do you wanna be part of their drill
'Cause I don't ever wanna

I don't ever wanna be you
Don't wanna be just like you


Hier lang

Hier auch lang


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 26/07/2015 21:42





Link



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/08/2015 04:20


Original geschrieben von: wahlmarokkaner smile
Die Zufälle werden langsam knapp...


Jetzt auf die auf die Knie und...




Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 01/08/2015 05:47



Bleibt wohl ein Ohrwurm für heute

Posted By: marocmineral

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/08/2015 18:43

meine liebste whn61,

ich finde das ja toll von Ihnen, das Sie am Schluß jedes Ihrer Beiträge mit einem Blinkpfeil auf einen Uralt Beitrag eines anderen verstörten Forenmitgliedes zu meiner Person verweisen.

Ich empfehle Ihnen dringend, einen Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen, da Sie ja anscheinend an einer zwanghaften Störung, andere Forenmitglieder zu verunglimpfen, insbesondere momentan mich, leiden.
Innere Zwänge sind leider schlecht zu therapieren. Oft wird eine Klinikeinweisung nötig.
Für mich haben Sie schlichtweg einen an der Waffel.

Da diese Blinkepfeilchen nichts mit dem hier behandelten Thema zu tun hat, zeigt dies eindeutig mit welcher Intensität Sie Ihrer Manie frönen.
Können Sie zu dieser Spinnerei denn irgendetwas sagen? Ich verstehe es nämlich nicht.

Lustig

Bleiben Sie lieber Kind und spielen weiter im Sandkasten.


Piet

Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/09/2015 22:53

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 03/10/2015 06:11


Hintergründe


Posted By: Shakir.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 09/10/2015 23:42


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 14/10/2015 18:10



Das Bambi und der Hase: Ein bisschen kitschig, aber passt wie die Faust... lachen1



Für Tanja lachen3 :

Briefe gingen oft hin und her,
jeder schrieb von sich und noch vieles mehr.

Ich riss sie dir fast aus der Hand
und mit Wörterbuch las ich angespannt.
Tanja und Anja war'n Studenten so wie wir,
seit einem Jahren waren sie schon nicht mehr hier.

Freunde für immer...???

Oftmals sprachen wir nächtelang,
waren auch dabei, wenn man Lieder sang.

Haben uns're Stadt angesehn,
lernten uns dabei mehr und mehr versteh'n.
Tanja und Anja war'n Studenten so wie wir,
seit einem Jahren waren sie schon nicht mehr hier.

Freunde für immer...???
Stets eine offene Tür,
die findet ihr doch immer hier.

Quelle
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/01/2016 17:42


Salem und sein Freund Mounir haben diesen Song fuer ihre Eltern gemacht.

LG aus Nador
Katrin



Salem und sein Papa sitzen grade neben mir mit einem marokkanischen Kaffee in der Hand rockband
Posted By: saharasepp

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 05/01/2016 13:24

[b][/b][/color][color:#FF0000]Schnattermann
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/01/2016 17:53

weinen2
Ich schließe beide Riegel unter'm Fenster
mach' beide Fensterläden zu und wende mich ab
Manchmal gibt es keine einfache Lösung
Manchmal ist Abschied der einzige Ausweg

Und die Sonne wird für dich untergehen
Die Sonne wird für dich untergehen
Und der Schatten des Tages werden
die Welt in ein tiefes Grau tauchen
Und die Sonne wird für dich untergehen

Mit Karten und Blumen an deinem Fenster
Wollen dich deine Freunde zum Bleiben bewegen
Manchmal ist ein neuer Anfang nicht so leicht
Manchmal ist Abschied der einzige Ausweg
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 19/06/2016 13:41



Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 11/09/2016 20:42


Braune Kac-ke blau anmalen und Alternativ nennen? Kannst schon machen, aber dann isses halt immer noch Kac-ke.




Big in Morocco lachen1


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 08/08/2017 15:40



Für mich ist das Forum abseits der ignoranten Bemerkungen und marokkofeindlichen Attacken einiger User ein Strauß bunter Threads mit vielen ernsthaften, lustigen, lehrreichen Beiträgen.
Deshalb für alle, die es interessiert, ein (unvollständiges) Feuerwerk der schönsten Themen dieses Forums: Meine Five-Star-Collection.


Original geschrieben von: aus einer Unterhaltung mit meinem kleinen Bruder Infokrieger
Heute wie jeden Tag war ich mit Katrin am rumalbern dann hat sie das gesagt:
" mal so mal so, wie du dich gerade fühlst… mein land ist auch dein land. beleidige die beleidiger. besser: verarsche sie ;-)
der teil meines landes, der dich mag, ist dein land. der andere ist das stück faules fleisch, dass rausgeschnitten werden muss. es gehört auf den geschichtlichen müllhaufen. "

Noch nie hat ein Deutscher in meinen leben zu mir gesagt das ich ein Teil Deutschlands bin. Das ich dazu gehöre. Ich wurde immer ausgeschlossen indirekt habe ich immer die Message bekommen das ich zweit Klasse Bürger bin aber nie mals wurde ich als Deutscher angesehen. Ist ganz komisch muss es erst verarbeiten.


Für alle, die dieses Gefühl kennen:



Dogruyu söyleyeni dokuzköyden kovarlar.
Denjenigen, der die Wahrheit spricht, verjagt man aus 9 Dörfern.
Türkisches Sprichwort
Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 17/01/2018 20:36


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 15/02/2018 23:31


Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 02/06/2018 19:51


Deen Squad - COVER GIRL

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 04/07/2018 19:41

Posted By: whatshername61

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern - 23/07/2018 20:59



Falls jemand den blauen Himmel sucht...





Adriano Celentano hat`s auch toll gemacht...

Hier lang. KLICK

© 2019 Marokko Information und Diskussion Archiv