UBB.threads

Offroad Fotos

Posted By: Wadi235

Offroad Fotos - 22/03/12 03:35 PM

Offroad Fotos

Gruß Günther
Posted By: Koschla

Re: Offroad Fotos - 22/03/12 05:14 PM

Sehr schöne Bilder. Ist das alles im Süden?
Posted By: 21merlina

Re: Offroad Fotos - 22/03/12 05:23 PM

Oh ja, wirklich sehr schön!
Posted By: Wadi235

Re: Offroad Fotos - 22/03/12 07:06 PM

Original geschrieben von: Koschla
Sehr schöne Bilder. Ist das alles im Süden?


Süd-Marokko und Marokko-Westshara
Posted By: MandyA

Re: Offroad Fotos - 22/03/12 08:08 PM

ja die sind wirklich traumhaft
Posted By: Keela

Re: Offroad Fotos - 23/03/12 05:33 AM

Irgendwann, Günther, irgendwann mach ich mal eine solche Reise mit euch. Ganz sicher! Ich krieg solch ne Shensucht bei den Bildern...
Tschüß bis Mai
Keela
Posted By: Wadi235

Re: Offroad Fotos - 23/03/12 08:02 AM

Original geschrieben von: Wadi235
Original geschrieben von: Koschla
Sehr schöne Bilder. Ist das alles im Süden?


Süd-Marokko und Marokko-Westshara


3 Bilder sind aus Libyen von 1997 das sind die Sand Bilder
Posted By: Wadi235

Re: Offroad Fotos - 23/03/12 08:20 AM

Hallo Keela

wenn du im Mai kommst, wirst du erstaunt sein was sich in Essaouira alles zum Positiven verändert hat, zum Beispiel wurde ein Großteil der Autoroute neu asphaltiert und Kreisel angelegt, in der Umgebung von der Medina und in der Medina selbst wurden Abwasserrohre verlegt. Hier bei uns in Ounara wurden vor kurzem Straßenlaternen aufgestellt und sie leuchten sogar schon und auch neue Gehwege wurden auch angelegt.

Also bis bald
Günther

PS.: Und schicke bitte endlich mal ein paar Regenwolken hier runter! Es hatte nur 2 Tage geregnet.
Posted By: Keela

Re: Offroad Fotos - 24/03/12 08:10 AM

Hallo Günther,
wir haben hier selbst grad keine (.Gott sei Dank). Aber die nächsten, die hier ankommen schicke ich gleich weiter, versprochen!
Bei den neuen Straßen in der Medina hat Herr Chaibi dann sicher auch wieder seine Bodenfliesen verkaufen können... wink
Ich bin schon gespannt und freu mich auf euch. Dann kann ich ja jetzt mit Laternenbeleuchtung von euch zum Bus grin
Keela
Posted By: Exberliner

Re: Offroad Fotos - 25/03/12 12:34 PM

Hallo Günther,
ihr wart in der Westsahara? Beim Auswärtigen Amt kann man folgendes lesen:
Von Fahrten in und durch die Westsahara wird dringend abgeraten. Eine konsularische Betreuung durch die Botschaft Rabat ist dort aus praktischen und rechtlichen Gründen nicht möglich. Beim Grenzübertritt von Mauretanien in die Westsahara ist zudem eine Gefährdung durch nicht gekennzeichnete Minenfelder gegeben.

Im Rif-Gebirge werden mitunter Reisende von Rauschgifthändlern bedrängt (Steinwürfe, Straßensperren). Das Rif-Gebirge sollte daher nicht allein befahren werden. Insbesondere die Strecken zwischen Chefchaouen über Ketama nach Al-Hoceima sowie die Strasse von Ketama nach Fes sind äußerst problematisch.

Wie habt ihr die Sicherheitslage eingeschätzt? Sind die Warnungen überzogen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn man die Nachrichten verfolgt...

(der komplette Text der Reisewarnung unter:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_25D0A...Sicherheit.html )

Schönen Sonntag wünscht Dirk
Posted By: Wadi235

Re: Offroad Fotos - 25/03/12 02:41 PM

Hallo Dirk,

das mit dem Auswertigen Amt und Westsahara, diese Meldung steht schon seit Jahren drin.
Wir leben ja hier in Marokko, teilweise auch in der Westsahara und hatten in den Jahren, wo wir in der Westsahara waren noch niemals Probleme mit den Leuten, oder sonstige negative Erfahrungen. Und das mit den Minen muss man halt erfragen, sich erkundigen bei der Einheimischen, die können gute Tipps geben. Mit der Zeit bekommt man auch ein Gespür für diese Sache und schließlich sind Expeditionen auch unser Job, was sollen wir machen, außer gut planen und 30 Jahre Wüstenerfahrung spricht für sich.

Schönen Gruß aus Marokko
Günther

PS.: Im Juli sind wir wieder in der Westsahara.
Posted By: Deroua

Re: Offroad Fotos - 25/03/12 03:29 PM

Die Fotos offerieren mehr, als ich jetzt gerade in Worte zu fassen vermag...

Deshalb versuche ich es musikalisch.

http://www.youtube.com/watch?v=pswDDl1rR...&lf=bf_play

Danke für den Augenschmaus und mehr Meer...
Posted By: Exberliner

Re: Offroad Fotos - 31/03/12 12:09 PM

Hab mich mal anderweitig umgeschaut. Soll ja schon leichte Bemühungen in Richtung Tourismus geben. Und die Landschaft ist schon sehr speziell (speziell schön).
Vielleicht bin ich ja mutig genug und fahre auch mal hin.

Liebe Grüsse
Dirk
© 2024 Your new forums