UBB.threads

Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass

Posted By: Andrea84

Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 10/01/11 01:28 PM

Hallo!
Gibt es hier jemanden, der schon einen biometrischen Reisepass im marokkanischen Konsulat (plus neue ID-Karte) Frankfurt beantragt hat? Oder der jemand solchen kennt.
Mein Mann muss bald seine neuen Ausweise beantragen und auf die Information von Menschen die das ganze schon gemacht haben ist ja manchmal mehr Verlass als auf die Info des Konsulates.
Posted By: nicoleabdou

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 10/01/11 03:12 PM

Salam
Mein Mann hat das vor 3Wochen in Düsseldorf beantragt also wenn du fragen hast
Posted By: hamed

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 10/01/11 03:35 PM

Hallo ich habe eine Frage braucht man noch einen neuen Gebrurtsurkunde der nicht alt als 3 Monate oder nicht um Pesonal ausweiss zu verlängern
Posted By: Andrea84

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 10/01/11 04:46 PM

Hallo Nicole,

hat er gleichzeitig den Personalausweis und den Reisepass beantragt?
Mich interessiert einfach die Liste an benötigten Dokumenten, wenn man das beides auf einmal erledigen will.

Außerdem muss mein Mann sich auch erst im Konsularbezirk anmelden. Musste dein Mann das auch oder war er schon gemeldet? Mir geht es hierbei darum, ob man sich anmelden kann und dann gleich eine Anmeldebestätigung bekommt die man für die Ausweise braucht. Denn wir würden gerne alles an einem Tag erledigen.
Posted By: nicoleabdou

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 10/01/11 07:36 PM

Also er musste beides neu beantragen.
Benötigt wird 4Passbilder die Geburtskunde 2malil
in arabisch und französisch was nicht älter als 3 Monate alt sein darf ausserdem seine anmeldebestägung die kosten für beides 79 euro
Posted By: BerndOum

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 11/01/11 02:08 AM

Also meine Frau brauchte nur eine frische Geburtsurkunde, mind. 3 Monate alt, und dann ging alles über die Bühne ( Konsulat Düsseldorf Cecielienstr.), das wars.
Posted By: ThaiMaroc

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 12/01/11 09:14 PM

Hallo Andrea,

Mein Mann geht morgen mit einen Freund zum marokkanischen Konsulat nach Frankfurt und möchte erstmal nur seinen Personalausweis neu machen lassen.

Hierfür hat er erstmal eine Meldebescheinigung neu geholt sowie seine Geburtsurkunde.

Mal schauen ob er damit durchkommt.

Falls nicht ...weiss er nun was wirklich benötigt wird. Ich werde berichten.

Ach angemeldet ist er schon das haben wir 3 Monate nach der Einreise machen lassen.

Gruss Pia
Posted By: Andrea84

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 13/01/11 02:33 PM

Danke für eure Antworten.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht, Pia. Wegen der Anmeldung, also ob Anmeldung und Pass beantragen an einem Tag geht, müssen wir wohl doch versuchen das Konsulat direkt zu kontaktieren.
Posted By: ThaiMaroc

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 14/01/11 04:14 PM

Huhu,

für Personalausweis war nun Meldebescheinigung sowie Geburtsurkunde mit Passbilder nötwendig.

Geburtsurkunde sollte nicht älter als 3 Monate sein und auf arabisch sowie französisch sein.

Das kann ich hier nur über den Personalausweis berichten auf den marokkanischen Konsulat in Frankfurt.

Geburtsurkunde werden wir dann im Februar Urlaub direkt besorgen und dann neu beantragen, den diese war nun nicht vorhanden.
Posted By: bobditry

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 18/01/11 06:09 PM

Hallo Zusammen,
ich bräuchte einen neuen Personalausweis und habe seit 4 Tag versucht bei der Konsulat anzurufen es Klingelt aber keiner geht dran.
Heute bin ich durchgekommen HURA jemand war am Telefon und als ich gesagt habe „ich brauche ein PA“
hat er gesagt "bleiben sie dran" und bin tatsächlich dran geblieben nur 3 Minuten Lang war es am Klingeln und dann
ist die Leitung Weg!!!!! Danach habe es bestimmt 4 Mal zu verschiedene Zeiten ausprobiert nichts gar nichts.
Apropot: Die Nummern die ich gewählt habe:
021165045141
021165045115 oder 6

Ich möchte gerne wissen was ich brauche? Da ich frei nehmen muss, habe ich Angst dass die Feiertag haben oder was auch immer????

LG

Bob
Posted By: midar

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 18/01/11 08:40 PM

Salam,

hier steht alles drin und was du brauchst.


http://www.botschaft-marokko.de/node/8

1@ ausgefülltes Antragsformular (das Formular ist bei der Konsularabteilung
der Botschaft hinterlegt)
2@ zwei Passfotos (35x45 mm)
3@ Elektronischer Personalausweis (C.I.N.E.) bzw. Hinterlegungsbescheinigung
zur Beantragung des C.I.N.E. (d.h. vorläufiger Personalausweis) für jene,
die über den C.I.N.E. noch nicht verfügen
4@ Aufenthaltsbescheinigung (der/die Antragsteller/in muss im
Einzugsbereich des Konsulats ansässig sein)
5@ Meldebestätigung ausgestellt von den zuständigen Behörden
6@ Bearbeitungsgebühr
Posted By: bobditry

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 21/01/11 05:10 PM

Danke midar,
Soweit war ich schon...
Ich habe weiterhin fleissig versucht in der konsulat anzurufen ==== kein Erfolg.
Hat es jemanden geschaft dort jemanden zu sprechen????Arbeitet überhaupt jemand dort? Oder ist der Tel. Nr. 021165045141 Falsch?

Danke

Bob
Posted By: Laurette

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 21/01/11 08:40 PM

Original geschrieben von: ThaiMaroc

Ach angemeldet ist er schon das haben wir 3 Monate nach der Einreise machen lassen.


Hallo zusammen,

ich weiß das hat jetzt nix mit dem Pass bzw. der ID zu tun. Aber kann mir bitte jemand sagen, wie das mit der Anmeldung beim marokkanischen Konsulat läuft?! Bzw. was mein Mann dafür benötigt?

Danke schon mal im vorraus..

Lg Laurette
Posted By: ThaiMaroc

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 21/01/11 11:27 PM

Einfach Pass. Heiratsurkunde und Meldebescheinigung mitnehmen. Am Schalter abgeben und glaube es waren 30 Euro oder so bearbeitungsgebühr. Dann ist er gemeldet
Posted By: bobditry

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass - 27/01/11 03:32 PM

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tage beschwert dass ich keine bei der marokkanischen Konsulat in Düsseldorf erreichen kann.
Denn habe ich mich per Mail bei dem Botschafter in Berlin beschwert, nach zwei Tage riefe mich eine Mitarbeiterin und
Hat sich bei mir entschuldigt!!!!!!! Hut ab…Sie hat mir versichert dass sie dort bescheid sagen werde.
Ich muss sagen toll toll toll..

Gruss

Bob
© 2024 Your new forums