UBB.threads

Wieder auf Marokkos Straße!

Posted By: a1isha

Wieder auf Marokkos Straße! - 06/07/10 07:58 PM

Liebe Leute,
unser "Straßenthread" wurde ja dicht gemacht, aber bei meinem x-ten Aufenthalt in Fes ist mir wieder einmal etwas aufgefallen.
Es gibt nichts komfortableres als Marokkos Verkehrsampeln bei Rotlicht. Wo sonst werden euch die Scheiben geputzt, Taschentücher angeboten, ev. sogar ein Sandwich durch´s geöffnete Fenster geschoben oder bei Nacht eine Sortiment lachen1 von Sonnenbrillen vorgelegt.
Mal ehrlich, so verwöhnt wird man in Europa nicht. Da kommt höchsten der Knabe in Uniform und kassiert eine Menge Euronen und händigt euch dafür ein fieses Zettelchen aus. Wenn in Marokko jemand beim Autofenster die Hand aufhält, ist er mit ein paar DH glücklich und zufrieden und ihr habt das schöne Gefühl, etwas gutes getan zu haben und die Glück- u. Segenswünsche des Beschenkten werden eure Stimmung heben.

Schade, dass ich keine Autofahrerin bin! Da gibt´s höchstens ´ne Sonnenbrille zu putzen lachen5

LG a´isha(leider wieder allein zu Haus)
Posted By: samia_nadia

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 06/07/10 10:23 PM

hallo,

ja ja da haste wohl recht,es gibt da einiges interessantes.ABER sei froh das du keine autofahrerinn bist,den das kostet dich jeden tag mehr nerven in Marokko als in deutschland ewig an einer roten Ampel zu stehen lachen1,

wa salam samia
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 07/07/10 06:52 PM

Da kannst wohl recht haben, aber in Deutschland lernst auch bei einer roten Ampel nicht so viele Menschen kennen und wenn doch, dann verständigt man sich meistens mit "diversen" Handzeichen lachen3

LG a´isha
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 13/07/10 02:19 AM

Hallo a´isha,

unser Sänger lässt schön grüßen.
Mit ihm habe ich letzte Woche die Strassen in, und um Agadir bei Tag und Nacht verunsichert, und mit Hupen, Geschrei und Handzeichen das marokkanische Verkehrsverhalten trainiert.
Links blinken, aber rechts abbiegen. Das alles muss gelernt sein!

Wir waren sogar so unverschämt, und haben eine gemütliche Unterhaltung auf einer belebten Kreuzung unterbrochen, damit sich der dadurch verursachte Verkehrsstau wieder auflösen konnte. wink gp
Posted By: bengel

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 13/07/10 04:13 AM

grin grin Peterchen

Das freut mich... endlich is Klausi in Agadir..und wenigstens ihr habt euch getroffen... peter... hatte klaus die pulle neben dem schaltknüppel??? whistle ... er hat doch nur 2 hände whistle... zum Glück gibts nur einen Beifahrersitz whistle

Grad jetzt schwebt der Kerl mit Dir durch die Landschaft... is man schon mal daheim ... ahhhh .... so kommen wir nie zur Probe....

Die Kauderwelschnummer heute im laufe des Tages is von mir whistle

lgr
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 13/07/10 11:28 AM

hei roy,werde heute berber gebiet verlassen.....mache mich auf den weg in den norden.dort solle es nette menschen geben,werde die neue aotobahn benutzen,dann dauert es nicht so lange.gute freunde soll man nicht so lange warten lassen,freue mich gruss kladden
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 14/07/10 02:11 AM

Roy,

eine Pulle hat nicht gereicht. Er kam immer
gleich mit mehreren an. Stimmbänder geschmiert.
Bei der Hitze nur Mineralwasser. Aber vom Feinsten! wink
Schaltknüppel auf automatik gestellt, damit die Hände frei bleiben.

gp
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 14/07/10 03:42 PM

peter,nochmals danke für die gute vermittlung.ein auto mit navi ist wichtig........boris hat bis rabat 4 stunden gebraucht,ya ya die neue autobahn,zweimal blitzo schon waren ein paar dh weg aber egal das auto ist eine rakete sind jetzt in bou arfa,bin die strecke allei gefahren,du kennst ya boris der ist nur mit seinem geigenkasten beschäftigt,der hat nichts anders im kopf der ist mir unheimlich geworden.na ya auch egal morgen sind wir im rif aziz wird den rest der strecke übernehmen,ist alles genau geplant dank deiner kentnisse.sonst treffen wir ya nie unsere freund freue mich wird eine überraschung kladden..............
Posted By: bengel

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 14/07/10 10:29 PM

Peter, ich dachte schon Olivenöl ... das fördert doch die Geschmeidigkeit der Stimmbänder whistle

Welche Temp. habt Ihr grad?

So wie ich Klaus kenne... jaja... Automatik ...

So... Flug ist gebucht... jetzt kanns losgehen...

@Klaus... verfahr dich nicht wink .. die linke Hand ist zum Blinker betätigen und die rechte zum Radio lauter drehen grin whistle

Lg roy
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 15/07/10 01:54 PM

Antwort auf:
Welche Temp. habt Ihr grad?


gestern -15°C - heute +72°C.

Hallo Roy,
ich glaube ich muss die Temperaturanzeige von meinem Auto
entsorgen!

gp



Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 15/07/10 06:29 PM

Hallo Jungs,
freu mich, dass ihr ´ne tolle Reise und Spaß habt.
Bei uns im Ösiland sind die Straßen durch die Hitze zum Teil schon arg beschädigt. Die bäumen sich auf wie eine bißbereite Kobra. Wie sieht es mit den Straßen in Marokko aus?

Gruß an alle Freunde und Freundesfreunde
Gebt auf euch acht damit die Truppe bald wieder komplett einsatzfähig ist!

LG a´isha
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 15/07/10 10:02 PM

Antwort auf:
das auto ist eine rakete


Klaus, na dann bremst mal rechtzeitig. Nicht dass ihr noch Schwimmwesten benötigt. whistle gp
Posted By: bengel

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 15/07/10 10:07 PM

lachen5 .. frag mich grad,m on blysantin die temperaturschwankungen mit macht ... ich wollt eigentlich nur mal wissen, bei welcher temp ihr abschwächelt... hab soumiya schon 3 tage vergessen zu fragen... naja.. die rosa brille und der telesex halt ...Quel temperatue tu as peter?

Christine... ich brauch wieder blitzo cry

kannst mal büdde ne Ladung schicken ... wenn die Säckel mit Automatikfahren, brauch ich etwas mehr... also schnell ein Packet an Deichheinz, Unter dem Wasser 3, 0815 Vomfischbespuckt

LG Roy
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 16/07/10 12:39 AM

Antwort auf:
Wie sieht es mit den Straßen in Marokko aus?


Hitzeschäden auf den marokkanischen Straßen haben wir noch nicht bemerkt. Der Belag wird wahrscheinlich dementsprechend präpariert. Wie bei der marokkanischen Margarine. wink Die Deutsche wäre hier im Sommer flüssig.
Schlaglöcher nach wie vor. Bei grösseren Schäden wird mit Müllkübeln abgesichert.

lgp
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 16/07/10 07:44 PM

hei peter,wir sind in taza jetzt.mussten das auto wechseln zu auffällig und nicht geeignet fürs rif?boris war im krankenhaus ihm gehts nicht gut hitzeschlag der ist andere temperaturen gewöhnt,aufgehoben ist nicht aufgeschoben,oder vorfreude ist die schönste freude.werde wohl mich länger aufhalten in marokko,bis dann kladden der nie vergisst punkt
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 17/07/10 10:21 PM

Antwort auf:
ihm gehts nicht gut hitzeschlag

zu schnell gefahren sick

gp wink
Posted By: bengel

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 18/07/10 12:26 AM

nee peter... zu oft angehalten grin

lgr
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 18/07/10 05:54 PM

Ujehhhh, ich hoffe, Boris ist wieder auf den Beinen. Setzt ihm ´ne Mütze auf und füllt ihn ab mit jeder Menge Sidi Ali. Meine Güte, euch Jungs kann man auch nicht allein lassen, gleich braucht ihr jemanden, der auf euch aufpasst wink

Gebt auf euch acht Leute
GLG Mama a´isha
Posted By: Najib

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 18/07/10 06:06 PM

hallo

a1isha,

Antwort auf:
ich hoffe, Boris ist wieder auf den Beinen. Setzt ihm ´ne Mütze auf und füllt ihn ab mit jeder Menge Sidi Ali.


sidi ali wird wohl nicht das "wässerchen" sein, das boris dringend braucht. aber wenn schon, dann "chaouni"


gruss
Najib
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 18/07/10 06:19 PM

Hi Najib,

magst recht haben. Ich bin halt so eine wandernde Wasserflasche und trinke kaum etwas anderes. Kannst mich bitte aufklären, was chaouin ist? Bin leider noch nicht oft genug in Marokko gewesen und lerne gerne dazu wink

LG a´isha (die noch nicht genug Wissende)

PS: Wie ist das Wetter im Moment eigentlich in deiner Heimat?
Posted By: Najib

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 18/07/10 06:29 PM

hallo

a1isha,

chaouni ist das sidi ali von hier. es wird gerade ein paar km von hier abgefüllt und kommt aus einem grundwasserstrom, der hier von den bergen runterkommt.

das wetter ist ok.
ca. 35° und schön windig.

gruss
Najib
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 19/07/10 12:35 PM

hei roy alles gute zum geburtstag,machts euch gemütlich wir sind im niemandsland.........kladden
Posted By: Mogador52

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 19/07/10 12:49 PM


Hallo lieber Roy

Schliesse mich den Geburtstagsgrüssen von kladden an ...Krebslein...
Alles Gute und viel Glück, Zufriedenheit in der Liebe, Gesundheit und Zuversicht....Toi,toi,toi

Herzliche Grüsse

Gaby
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 19/07/10 06:02 PM

salam lala a1isha,mein laptop ist wieder präsent.boris ist von tanger back to ... ich muss jetzt nach agadir zurück ,peter verabschieden,boris kommt nie wieder nach marocco,er hats vergeigt,muss es selber machen ,bin müde gruss kladden
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 19/07/10 07:22 PM

Hallo Bengelchen,
ich wünsch dir natürlich auch alles Gute zum b-day. Ständchen fällt in Ermangelung der restlichen Truppe aus und nur mit Percussion ist nicht viel anzufangen.

Ich schick dir eine virtuelle Torte mit vielen Kerzen. Also puste mal schön und ...
mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen

Viel Glück
a´isha
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 19/07/10 10:47 PM

Hallo Roy, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und guter Laune. Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

... vielleicht hat der Klaus probiert, auf der Geige von Boris zu üben, dann ist dem sein Kreislauf kollabiert.

gp
Posted By: bengel

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 19/07/10 11:05 PM

ey Peter, woher wisst ihr nur, dass ich schon wieder ein jahr der Rente näher bin...

Vielen vielen Dank für die Glückwünsche, die ich keineswegs erwartet hätte blush

lgr
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 12:13 PM

Hallo Najib,

also in dem Fall würde ich diesem Wässerchen jedenfalls den Vorzug geben Najib.
Danke für die Info!

Gruß
a´isha
Posted By: Najib

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 01:26 PM

hallo

a1isha,

Antwort auf:
also in dem Fall würde ich diesem Wässerchen jedenfalls den Vorzug geben Najib.


ich weiss allerdings nicht, ob chaouni auch überregional vertrieben wird.
in chaouen brauchen wir es eigentlich nicht. das gleiche wasser kommt hier auch aus dem wasserhahn.

da ein lange angekündigter besuch aus agadir aus gesundheitlichen gründen und wegen mangelder spritversorgung überraschenderweise doch nicht kommen kann, packen wir heute nacht das pferd und gehen noch vor sonnenaufgang los in den urlaub.
da baden wir dann in dem wasser smile

kladden,

wer sich in marokko auf russen mit geigenkästen verlässt, ist verlassen. gerade, da das klima in ma sich doch deutlich von dem in wladiwostok unterscheidet und die abwesenheit von russischem wasser entzugserscheinungen hervorruft, die sich mit sidi ali schlecht bekämpfen lassen.

kopf hoch! vielleicht klappt es beim nächsten mal.
nimm' dann besser einen italiener aus palermo mit, die sollen ihr handwerk auch beherrschen und kommen besser mit dem klima zurecht. die sind allerdings auch teuerer.


gruss
Najib
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 02:25 PM

mein lieber junge najib,bin aktuell in meknes im weinkeller.deine frau ist eine gute reiterin.ist schon lange her.soll ich ihr das gnadenbrot finazieren?oder schaffst du das mein kleiner prinz sorry alami muss sein bin hier präsent kladden
Posted By: Najib

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 02:35 PM

hallo

tarzan,

Antwort auf:
mein lieber junge najib,bin aktuell in meknes im weinkeller.


manche gehen zum lachen in den keller, du also zum weinen.
dabei habe ich dich für einen harten burschen gehalten.
naja, mach dir nix draus. später, im rückblick,war das alles nicht so schlimm.

gruss
Najib
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 02:41 PM

warte mon ami muss erst weiter trinken.dann habe ich zeit für dich mon cherie deine kladden maus
Posted By: Najib

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 02:46 PM

hallo

den zwischenstopp hättet ihr auf dem weg ins rif einlegen sollen.
vielleicht hätte boris dann länger durchgehalten.

gruss
Najib
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 03:12 PM

badenser najib,kannst du mir einen tip geben .wie ich nach chaouen komme oder wie das heisst.du weisst ya ich bin so,d.h.wenig geld
mein vorschlag schick deine lala vorbei mit dem pferd,die reitstunden bezahle ich.wie immer ist doch ehrensache mein freund,warte auf mich muss weitertrinken alle nett hier luis444
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 06:59 PM

Na dann Najib,
schönen Urlaub und schwimm nicht zu weit hinaus wink

Gruß a´isha

Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 07:01 PM

bengelchen,
da siehste mal wie gut die Buschtrommeln funktionieren gelle?

Hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag!

LG a´isha
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 20/07/10 11:22 PM

Hallo Klaus,

erst mal gute Besserung.

Vielleicht hat Dich der Boris mit einem Virus angesteckt, den er sich in der transsibirischen Eisenbahn eingefangen hat. - Im Falle er die Geige wieder mitgenommen hat, dann versuche es doch einmal mit einer Jazztrompete als Ersatzinstrument.
Allerdings muss man am Anfang viel üben, bis sich die Töne so anhören, als seien sie mit dem Mund gespielt. whistle

Wir sehen uns ja in Kürze. gp
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 22/07/10 12:46 PM

hei peter danke für den tip,aber hier auf marokkos strassen ziehe ich eine smith and wesson for kaliber 9 was soll ich mit einer trompete,war gestern im palais jamal in..... danke für den tip,du hast was gut bei mir in taroudant gazellen warten auf dich,die thompson gruss kladden
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 24/07/10 08:31 PM

Hallo Leute,
wie geht´s Klaus denn nun? Alles wieder im grünen Bereich?

Könntet ihr statt einer Trompete nicht ein Saxophon nehmen? Ich lieeeeeeeebe dieses Instrument und da gibt´s ja auch ganz kleine, genannt Xaphoon, und die sind reisetauglicher wink

@Kladden,
lass mal die Smith and Wesson im Halfter. Wen willst denn damit erschrecken? Ich ergreif das "Hasenpanier" und laufe laut schreiend in Panik davon. Dann fehlt euch die Percussion und das willste doch nicht mein Lieber!

Lieben Gruß
a´isha
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 24/07/10 11:05 PM

Antwort auf:
wie geht´s Klaus denn nun? Alles wieder im grünen Bereich?


Hallo a´isha,

der Klaus ist wieder genesen von seiner "allergischen Reaktion".
Vielleicht vom Klima im Rif. Oder von dem Quellwasser dort?

Ich besorge ihm eine Wasserpistole. Dann kann er in Agadir in seinem Garten auf die Blumen spritzen, und den midnight blues auf dem Saxophon spielen. Das fördert die Rekonvaleszenz.

Saxophon wollte ich unbedingt auch noch lernen. War aber für meine Mutter damals zu viel
(ich war unter 10 Jahre alt). Sie hatte mir schon zwei teure Instrumente finanziert.
Sonst wäre ich vielleicht heute noch auf Tournee. cry

gp
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 29/07/10 09:31 PM

Klaus, hast Du auf der Heimreise Hunger bekommen und zwischen Orange und Lion ein Menue in Höhe meiner Monatsrente zu Dir genommen? Du Schlemmer!

gp
Posted By: tarzan63

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 29/07/10 10:08 PM

peter denk nur ans casa lala ans rick cafe,und an die thompson aber lyon ist lyon gruss von monsieur fat duck
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 30/07/10 05:38 PM

hi klaus, 6.8. brüssel aga 48,99 - yetair fly - ich hol dich ab - gazelle d´or - T-dand - gp
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 30/07/10 07:01 PM

Original geschrieben von: wanderer

Hallo a´isha,


Saxophon wollte ich unbedingt auch noch lernen. War aber für meine Mutter damals zu viel
(ich war unter 10 Jahre alt). Sie hatte mir schon zwei teure Instrumente finanziert.
Sonst wäre ich vielleicht heute noch auf Tournee. cry

gp


Na seht ihr Jungs, so grausam spielt das Leben. Ich wollte damals (so etwa 1966) unbedingt E-Gitarre spielen. Das war vielleicht skandalös, ein Mädel, eine Klosterschülerin und E-Git ... DAS GEHT DOCH GARNICHT! Ist leider nix daraus geworden, hab bloß später mal begonnen auf ´nem E-Bass rumzuzupfen! Bei "Hey Joe" konnte ich grade mal mithalten und das war´s auch schon - schade, aber was solls. Dafür kann ich gut marokkanisch kochen wink

LG a´isha
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 08/08/10 07:35 PM

Wer stellt eigentlich die schöne Uhr auf der Homepage auf die aktuelle Zeit um?

gp
Posted By: wanderer

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 10/08/10 01:42 AM

A´isha

Antwort auf:
Bei "Hey Joe" konnte ich grade mal mithalten und das war´s auch schon - schade, aber was solls


Finde ich toll laugh . Ansonsten sei froh, die Musik nicht hauptberuflich weitergemacht zu haben. Das ist ein hartes Brot, und nur wenige schaffen es, sich eine gesicherte Existenz aufzubauen. Gut marokkanisch kochen ist besser. wink gp
Posted By: a1isha

Re: Wieder auf Marokkos Straße! - 10/08/10 06:52 PM

Original geschrieben von: wanderer
A´isha

Antwort auf:
Bei "Hey Joe" konnte ich grade mal mithalten und das war´s auch schon - schade, aber was solls


Finde ich toll laugh . Ansonsten sei froh, die Musik nicht hauptberuflich weitergemacht zu haben. Das ist ein hartes Brot, und nur wenige schaffen es, sich eine gesicherte Existenz aufzubauen. Gut marokkanisch kochen ist besser. wink gp


Hast recht Peter,

mein Exmann war Musiker, allerdings nebenberuflich und ich habe davon nicht viel mitbekommen, weil das vor unserer Beziehung war. Aber er hatte auch eine kleine Firma, Gitarren/Bassreparaturen und -bau. Da hab ich die Buchhaltung gemacht und die "narrischen" Musiker betreut, damit ihm die nicht ständig zwischen den Bünden herumfummelten oder in der Elektronik herumstocherten und er in Ruhe arbeiten konnte. Hat Spaß gemacht, war aber teilweise auch ziemlich nervig! Trotzdem, ich möchte die Zeit nicht missen.

lg a´isha
© 2024 Your new forums