Marokkoportal

Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl.

Posted By: Habibati85

Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. - 25/04/2010 22:02

Hallo

würde gerne wissen wo es in Deutschland, Marokkanische sprich arabische Geschäfte gibt.
Grund: In Hannover gibt es sowas nicht wirklich. Hoffe das in der nähe was findbares ist.

Würde mich auf Antworten freuen.

LG Maren

P.S. weiss das es paar in Frankfurt gibt. Würde aber auch gerne andere Städte hören, wenn dieses möglich ist laugh Frankfurt ist schon bissel weit weg für mich.
Posted By: tahira

Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. - 26/04/2010 08:01

Hallo

Ich weiss, dass Köln auch nicht näher ist. Aber die haben auch einen Lieferservice, ob der bis nach Hannover reicht, kann ich dir aber auch nicht sagen.
http://tangermarkt.de/home/index.htm
Posted By: AniYouvy

Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. - 26/04/2010 08:19

Hi!Wir in Mainz haben auch,aber hilft dir dann auch nicht viel weiter,oder?Wenn Frankfurt schon zu weit weg ist,ist Mainz noch weiter.Lg Aniko
Posted By: Habibati85

Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. - 26/04/2010 20:23

mainz ist echt nicht näher dran frown schade.

hoffe das mal marokkaner oder andere araber smile auf die idee kommen was schönes in hannover zueröffnen. wäre echt klasse.
wir haben zwar einen libanesen hier, aber die ware kann man überhaupt nicht mit der aus frankfurt wie ich es kenne vergleichen.

trotdem dank ich dir für den tipp.

lg maren
Posted By: Habibati85

Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. - 26/04/2010 20:23

danke dir für die info, schaue da gleich mal rein.

lg maren
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. - 26/04/2010 22:27

Hmmm.... tut mir leid

Auch ich kann nur aus Frankfurt berichten.

Hier sind es nicht nur paar Läden

Die berühmte Münchner Strasse mit der Elbestrasse , fühlst du dich wie in klein Marokko.
Hier fehlt einen an nichts.Von Friseur, Lebensmittel ( davon 3 von Marokkaner) , Bekleidung sowie arabische Bäckerei und ein Arzt sowie die Popular Bank sind vorhanden.

Im Gallusviertel ist auch noch mein ein sehr nettes kleines marokkanisches Bekleidungsgeschäft in der Schwalbachstraße, guck ich ab und an mal vorbei. Meine zwei Takschitas wollen mal getragen werden , aber dazu liebäugle ich mit schönen Schmuck dazu.

Fleisch holen wir ab und da , aber meisst dann doch von türken um die Ecke,da gibt es aber leider nicht meine schönen Käse La vache qui rit ( lachende Kuh) den muss ich dann doch immer beim Marokkaner holen.

Und einmal im Monat geht mein Mann nach Wächtersbach, dort wird halal Fleisch frisch geschlachtet.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. - 26/04/2010 23:26

Ja kenne auch die Geschäfte in Frankfurt war ja 3 Monate dort. Ich vermisse Frankfurt echt wegen den Geschäften.

Glaube muss doch noch mal nach Frankfurt smile
Familie von meinem Schatz leben ja dort.

Habe gehört in Bremen soll auch einer sein, Boah weiss nicht mehr wer das zu mir sagte *grübbel*

Ist schon ok kannst ja nichts für, in Frankfurt leben nun mal viele viele Marokkaner allg. Araber, Berber. In Hannover eher Türken und wenn Araber dann sind es Paar aus Tunesien oder Libanon. Wie gesagt haben ja ein Geschäft hier gehört nem Libanesen, aber nein nein nein da gehe ich dann auch lieber zum Türken bei mir mit dem Bus 4 Stationen entfernt smile

Naja kann man leider nichts machen.

Slm Maren
© 2019 Marokko Information und Diskussion Archiv