UBB.threads

Geld für knapp :(

Posted By: Habibati85

Geld für knapp :( - 30/01/10 01:48 AM

Hallo eine frage und zwar ich bin teils arbeitssuchend und wollte dieses jahr in marokko meinen schatz heiraten. problem ist das dass geld knapp wird dank des papierkrams crazy
daher meine frage, weiss jemand wie man ohne problem geld bekommt bsp. kredit oder ähnliches ? wäre sehr dankbar um eine antwort.
lg habibati
Posted By: chercheur

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 09:42 AM

Zuwarten mit der Heirat, wie Millionen Marokkaner auch welche auch kein oder zuwenig Geld zum Heiraten haben.......
Eine Heirat "auf Pump" wäre so ziemlich das Dümmste was Du machen könntest und wäre so garantiert ein ganz miserabler Start in Euer wenig wahrscheinliches Eheglück.
Posted By: Iman09

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 09:44 AM

Sry aber was ist das denn für eine Frage? Wenn du kein Geld hast wie stellst du dir dann vor die Raten für einen Kredit abzuzahlen???????? Wie steht es denn mit ihm, kann er sich nicht beteiligen...oder eure Familien?
Hört sich hart an aber klär doch erst die finanzielle Situation bevor ihr heiratet..stürz dich nicht in Schulden, Liebe kann warten auch wenn´s schwer ist.

Darf ich fragen was "teils arbeitssuchend" heißt???



wasalam eure Iman
Posted By: wasolls

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 10:26 AM

Also:

Geld muss da sein, sonst wird das schwierig mit allem.

Du nimmst einen Sofortkredit im Volumen von 5 - 10 000 Euro.

Als Arbeitssuchende könnte es schwierig werden, den zu bekommen.Da brauchst du einen Bürgen (evtl. Eltern, Verwandte)

Solltest ihr später den Kredit nicht zurückzahlen können,wendet sich die Bank an den Bürgen.

Es kann auch zur Pfändung kommen, aber glaube ich, ist dies nur 3 mal möglich? Da bin ich nicht so sicher.

Beim "Entfernungsmaroc" läuft auch ein Kredit, für welchen seine Ehefrau gebürgt hat.
Bis jetzt kann ers zahlen wink
Posted By: Eliyas

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 12:03 PM

Also jetzt gehts aber los.
Von welchen so unheimlich hohen, einen in den Ruin treibenden Beträgen sprechen wir denn hier?
Also bitte, ich habe selbst in Marokko geheiratet und wenn du nicht mal das Geld hast für die Papiere, dann willst du ja wohl nicht heiraten.

Einen Kredit nimmt man auf wenn man ein Haus oder ähnliches bauen will. Und nicht für solche damit verglichenen Mini-Beträge.

Oder willst du mit dem Kredit etwa deine marokkanische Traumhochzeit finanzieren?
Posted By: Mahbula

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 12:08 PM

naja ne Hochzeit kostet schon Geld
da sind erhöhte Gebühren auf dem Rathaus fällig bei Herat mit einem Nicht-EU-Ausländer
dann mussten wir auch noch was bezahlen für ne "Untersuchung" durch das OLG (fand ich sehr sehr dreist und frech)
Stammbuch kostet was

naja aber mich ca. 300 Euro müsste man das alles bezahlen können
und dafür n Kredit aufnehmen würd ich nicht
dann lieber n halbes Jahr sparen
Posted By: Karamaus

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 12:44 PM

na das is doch nich soo viel 300€ wenn alle zusammenlegen geht das doch...

um ehrlich zu sein bei meienr hochzeit haben auch alle zusammengelegt..
Posted By: Saico

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 06:10 PM

Die 75 Eur fürs OLG sind leider noch das wenigste. Wenn dein OLG alle Dokumente von einem in D ansässigen Übersetzer haben will dann wirds ganz teuer. Für alles drum and dran inklusive Srachkurs würde ich Minimum 1000 Euro ansetzen. Ist leider so :-(

P.S. Ach so, morgen gehts zum Schatz nach Casa laugh
Posted By: Habibati85

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 07:22 PM

hallo teils heißt auf 400 eurobasis
Posted By: Habibati85

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 07:26 PM

dies war eine ganz normale frage ! außerdem hat sich das jetzt schon erledigt. wir haben alles zusammen . gott sei dank ist mein chef so lieb daumen1 . trotzdem danke für deine aussage.
lg
Posted By: Habibati85

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 07:28 PM

hallo danke für deine liebe antwort. haben das geld jetzt zusammen. die 300 waren in marokko oder dann in deutschland gemeint?? also soweit wir die info haben kommen auf uns ca 400 euro nur für die papiere in marokko, aber alles natürlich inkl. übersetzung.
lg habibati
Posted By: Habibati85

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 07:33 PM

bei uns haben auch alle zusammen gelegt. dazu muss ich aber auch sagen das es nicht so einfach war. aber mit etwas geduld geht alles smile

so ist das leben nun mal, manche müssen hart kämpfen um ans ziel zukommen. und andere wiederrum haben das glück vor den füßen liegen.

lg
Posted By: Habibati85

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 07:35 PM

1000 euro sind es nicht so ganz aber es ist auch nicht wenig das stimmt schon.

wünsche dir viel spaß bei deinem schatz in casa.

ich fliege im märz zu meinem schatz nach fes laugh

lg
Posted By: Habibati85

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 07:39 PM

wenn du richtige lesen würdes dann hättest du gesehen das ich arbeite aber nur teils. sprich 400 eurobasis. ist nun mal nicht so leicht was zufinden. aber ich arbeite, da mein geld aber nicht reicht für wohnung etc bekomme ich noch was vom amt.

du hast da ja eher glück mit dem job

lg
Posted By: Karamaus

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 07:39 PM

na dann is ja gut...

wünsch dir viel glück smile
Posted By: Habibati85

Re: Geld für knapp :( - 30/01/10 07:40 PM

troztdem danke für deine information.

hoffe das es gut läuft bei dir mit allem.

lg
© 2024 Your new forums