UBB.threads

Änderung der Tel.-Nr. in Marokko

Posted By: mafra

Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 14/02/09 12:05 PM

Ab dem 7.3.09 werden die Telefonnummern im Marokko auf 10 Stellen erweitert!
Beim Festnetz wird bei der Vorwahl hinter der 0 eine 5 eingefügt.
Beim Mobilnetz wird bei der Vorwahl hinter der 0 eine 6 eingefügt.
Marrakech erhält die Vorwahl 0524
Die Landesvorwahl für MA bleibt +212 ... (weiter ohne die 0)

Link zu Maroc Telecom
Posted By: Elvire

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 14/02/09 02:36 PM

naja, um einen Tag verschoben auf den 7. März - vielleicht gibt's nochmal eine Änderung, denn am 10.02. war auf der HP zu lesen: "à partir du 06 mars 2009." Lassen wir uns überraschen.
Posted By: mafra

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 01/03/09 03:00 PM

Die Umstellung soll bereits am 3.3.09 erfolgen!
Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen
bekommt Agadir die Vorwahl (0)528
Posted By: Elvire

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 02/03/09 12:58 AM

...und wer sagt das?

Maroc Telecom hat ihre HP nicht auf den 3. 3. aktualisiert.
Posted By: Fatima Zahra

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 02/03/09 04:06 PM

Maroc Telecom hat heute per SMS verschickt das die Änderung ab dem 07.03.09 in Kraft tritt.

bei ALLEN Festnetz nummern kommt nun eine 5 nach der null
und bei ALLEN Handys eine 6 nach der null.

Hotlines die mit 08 anfangen kommt eine NULL danach.

habe dies auch schriftlich per Post bekommen.
Posted By: mafra

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 02/03/09 04:15 PM

Link zur off. Webseite

Das Datum vom 3.3. wurde mir per Mail aus Marokko mitgeteilt.
Posted By: Elvire

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 04/03/09 12:47 PM

Hallo @ Mafra,

heute schreiben wir den 5. März und neue Tel. Nr. ist noch nicht in Kraft, jedenfalls klappt das Telefonieren unter alter Vorwahl-Nr. bestens.

Zeitungsente??
Posted By: mafra

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 04/03/09 01:27 PM

Wollen wir jetzt über 4 Tage streiten?
Mir wurde der Termin von der Außenstelle des ADAC in Agadir
mitgeteilt. Wichtig ist, daß die Umstellung bekannt wird!
Alles Andere ist, mit allem Respekt, Korintenkackerei.

Sicherlich werden auch beide Nummern eine gewisse Zeit lang
parallel laufen.
Posted By: Elvire

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 04/03/09 01:51 PM

@ Mafra,

"Alles Andere ist, mit allem Respekt, Korintenkackerei."

und deine Reaktion auf eine sachliche Mitteilung ist agressiv.

@all
bonne journée,
Winken3
Posted By: Najib

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 04/03/09 02:16 PM

hallo

ich telefoniere in den nächsten tagen nicht. dann kann ich nix falsch machen.


gruss
Najib
Posted By: theomarrakchi

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 04/03/09 02:55 PM

Hallo Elvire,
Deine Mitteilung ist nicht sachlich sondern einfach nur "besserwisserisch". Hast Du nichts Besseres zu tun als zu kontrollieren ob Maroc Telecom tatsaechlich die Nummern heute geaendert hat? So etwas nenne ich typisch Deutsch.
Ich mache es ganz einfach: wenn ich feststelle, dass ich mit der alten Nummer nicht mehr durchkomme, waehle ich die neue.
Siehst Du, so einfach geht das!!
Wir wissen doch schliesslich alle, dass in Marokko die Uhren nicht so gerade laufen wie in Deutschland, und das ist doch eines der Dinge, die uns an diesem Land so faszinieren - zumindest empfinde ich es so.
Liebe Gruesse,
Theo
Posted By: Siri

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 04/03/09 04:07 PM

Hallo an Mafra und Theo,

könntet ihr euch vielleicht vorstellen, dass Elvire versucht hat, nach Marokko zu telefonieren und dabei festgestellt hat, dass die Nummern noch nicht umgestellt sind? Könntet ihr euch außerdem vielleicht vorstellen, dass Elvire mit ihrem Beitrag einfach nur darauf aufmerksam machen wollte und sicherlich keineswegs darauf aus war, die Maroc Telecom zu "kontrollieren", ob sie pünktlich umstellt.

Ich empfinde eure Reaktion auf Elvires Beitrag als reichlich kleinlich. daumen4

Gruß
Siri
Posted By: Keela

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 04/03/09 04:58 PM

Siri, bist mir zuvor gekommen. Merkwürdige Stimmung hier...

Allen einen sonnigen Frühling
Keela
Posted By: Rachid_W

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 04/03/09 08:45 PM

Original geschrieben von: Najib
hallo

ich telefoniere in den nächsten tagen nicht. dann kann ich nix falsch machen.


gruss
Najib


Für die schwierigsten Probleme gibts meist die einfachsten Lösungen. Hierfür Danke Najib

Einfach mal das Handy ausschalten, das Festnetz ausstöpseln und die Ruhe genießen....

Grüße
Rachid
Posted By: MeLiSsA_HoUsSnI

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 07/03/09 06:40 PM

Hallo Winken3
also irgendwie blick ich bei der ganzen sache nicht so ganz durch...ich hab jetzt auch gemerkt dass ich mit der alten nummer nicht mehr durchkomme^^ aber wenn ich jetzt die 6 nach der 0 wähle..geht auch nichts...dann heißt es die nummer sei nicht vergeben.....vllt stell ich mich auch einfach nur ein bisschen schusselig an ^^ also könnte mir vllt jemand mal sowas wie ein beispiel für eine nummer geben?wie ich das genau wähle??? hilfe
danke schonmal
Posted By: Persia

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 07/03/09 09:27 PM

Hallo Melissa, also bei mir hat es geklappt. Du wählst ja die Ländervorwahl 00212 dann lässt du ja eh die Null weg und wählst als erstes vor einer Handynummer 6 und dann ganz normal die Handynummer. Beispiel 00212 6 79 52 52 66.
Ich bin nicht so gut im erklären nixweiss1 Hoffe du hast mich trotzdem verstanden smile
Posted By: habibati1105

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 07/03/09 09:45 PM


Original geschrieben von: MeLiSsA_HoUsSnI
also könnte mir vllt jemand mal sowas wie ein beispiel für eine nummer geben?wie ich das genau wähle???

Weiter oben steht doch der Link zur offiziellen Website: guck mal hier
ich hab's zwar praktisch noch nicht ausprobiert, aber ich fand die Angaben auf der Seite absolut eindeutig
(auch ohne große Französischkenntnisse)

Gruß
Posted By: madhi

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 08/03/09 10:37 AM

Hallöchen:)

Mein Verlobter rief mich gestern an, er lebt in Agadir und dort sind die Nummern schon im Betrieb!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Posted By: habibati1105

Re: Änderung der Tel.-Nr. in Marokko - 08/03/09 11:24 AM


Original geschrieben von: madhi
Mein Verlobter rief mich gestern an, er lebt in Agadir und dort sind die Nummern schon im Betrieb!

Ja, ich habe gestern Abend die gleiche Nachricht aus Agadir erhalten.
Wobei die alten Nummern nicht mehr erreichbar sind, d.h. NICHT übergangsweise parallel funktionieren!

Gruß
© 2024 Your new forums