UBB.threads

Ramadan 2008

Posted By: Ofri

Ramadan 2008 - 21/08/07 10:11 AM

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, an welchem Tag in 2008 das Fastenbrechenfest in Marokko ist?

Viele Grüße
Friedel
Posted By: aquawatch

Re: Ramadan 2008 - 21/08/07 03:22 PM

Moin friedel, gugst du http://www.marokko-online.info/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=002715#000006


gruss nach muenster
Posted By: Ofri

Re: Ramadan 2008 - 21/08/07 03:58 PM

Moin Rainer,

danke für den Tipp, das hilft mir schon weiter. Ich bin gar nicht darauf gekommen in der Touristik-Sparte zu suchen. Außerdem war ich ein paar Tage in Ostfriesland und habe daher in der letzten Zeit die Diskussion hier im Forum nicht verfolgt.

Viele Grüße nach Marokko (oder wo immer du dich gerade befindest)
Friedel
Posted By: aquawatch

Re: Ramadan 2008 - 21/08/07 06:23 PM

Re-Moin, also man sagt uns ostfriesen ja nach, dass wir uebers wochenende alles vergessen, aber das ein besuch in ostfriesland bereits zum verlust des kontaktes zur aussenwelt fuehrt, ist mir neu. \:D

beste gruesse aus rabat, wochenende und 2 feiertage in folge (gestern +heute) haben uns richtig bei laune gehalten.
Posted By: Kenitra71

Re: Ramadan 2008 - 21/08/07 07:52 PM

hallo ofri
normalerweise ist 2008 so ende august anfang september
gib es doch einfach mal bei google ein
oder bei islam.de
lg
Posted By: Ofri

Re: Ramadan 2008 - 22/08/07 08:41 AM

Moin Rainer,

wir sind in drei Tagen mit dem Fahrrad von Münster nach Greetsiel gefahren und haben unterwegs bei Gegenwind alles hinter uns gelassen. Der ostfriesische Wind hat den Kopf freigemacht \:D .

Vielen Dank Kenitra, nach googeln müsste vom 1. bis 30.09.2008 Ramadan sein.

Viele Grüße
Friedel
Posted By: Ajami

Re: Ramadan 2008 - 22/08/07 07:43 PM

Der arabische Monat Scha3ban hat am 17.8. angefangen, demnach faengt Ramadan mitte September an . isa .
Zur Erinnerung, es ist gut die ersten Scha3ban Tage zu fasten. Hingegen die letzten Tage vor Ramadan zu fasten ist Makruh .
Ich freue mich schon drauf. \:D
Posted By: chemoha

Re: Ramadan 2008 - 20/08/08 02:11 PM

Unsinn dass Ramadan in 2008 Mitte Sep anfängt...
Eher Anfang Sep. 1. oder 2.

Grüsse
CheMoha
Posted By: Phoebe71

Re: Ramadan 2008 - 20/08/08 02:57 PM

Salam!

Soweit ich durch meinen Freund informiert bin, beginnt dieses Jahr Ramadan am 01.09.
Posted By: reiner

Re: Ramadan 2008 - 21/08/08 01:28 AM

Nur ein kurzer Hinweis zum Ramadan_Anfang: Vor Kurzem hatten wir Vollmond, o.k., wenn dann der Neumond beginnt, ist Anfang des Ramadan. Es beginnt dann, wenn in Mekka Neumond ist und darnach richtet sich der gesamte islamische westliche Bereich! Man braucht nur den Kalender einzusehen! Islamische Monate haben nur 28 Tage, darum haben wir, glaube ich, erst das Jahr 1428? oder doch schon 1429? Hatte leider keine Zeit zum Nachschauen, aber man wird es uns bestimmt genau mitteilen.

LG. und alles Gute an alle Gläubigen und Ungläubigen, Reiner Mmd. al Nemsaoui.
© 2024 Your new forums