UBB.threads

An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht

Posted By: Khira

An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht - 22/12/03 01:42 PM

Zu Weihnachten ist man bereit,
wie sonst zu keiner Zeit,
anderen etwas zu geben,
so kann man besser leben.
Den Menschen etwas zu schenken,
bedeutet, dass wir an ihn denken,
Beim gemeinsamen Weihnachtsessen,
wollen wir die anderen nicht vergessen.

Nicht nur für Kleine ist es schön,
Buntes und Funkelndes zu sehn,
die warmen Lichter,scheinen in
die Gesichter,und erreichen, auch
die, die sonst weichen, man spürt,
es berührt, was das ganze Jahr verhalten,
als Härte musste walten.
Doch jeder ist jetzt sehr entzückt,
sind die Häuser schön geschmückt.

Viele sagen: hab nicht viel,
steigen in ihr fünftes Automobil.
Gebt den anderen doch was ab,
im Moment bin ich zu knapp.
Das wird bis Silvester halten,
dann alles bleibt beim alten,
Der Kampf des Lebens beginnt neu,
das Vorjahr ist des neuen Streu.


Fröhliche Weihnachten


Khira
Posted By: U l l a

Re: An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht - 22/12/03 01:49 PM

Khira, herzlichen Dank !

Ulla
Posted By: AvP

Re: An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht - 24/12/03 05:43 AM

@ll!

Schöne, frohe Festtage allen, die Weihnachten 'feiern' und schöne Feiertage allen anderen, wünscht AvP.
Posted By: Silla

Re: An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht - 24/12/03 06:53 AM

guten morgen
vielen herzlichen dank liebe khira, auch ich wünsche allen die feiern ein ruhiges und friedliches weihnachtsfest!

allen anderen forumsteilnehmern wünsche ich schöne freie tage! viel spass beim faulenzen! ;\)
gruss
silla :rolleyes:
Posted By: Madame_K

Re: An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht - 24/12/03 08:46 AM

wünsche allen die weihnachten feiern ein frohes fest, allen anderen geruhsame freie tage.



... und allen gemeinsam ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues jahr.



liebe grüße

kerstin
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht - 24/12/03 09:15 AM

Auch ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne, ruhige erholsame Tage. Und wer feiert, der sollte versuchen, sich nicht zu stressen, das Fest zu geniessen und ein wenig von dem Zauber einzufangen, den Weihnachten und umgibt.

Habt schöne Tage!

Muriel
Posted By: maryam

Re: An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht - 24/12/03 02:47 PM

hallo,

auch ich wünsche allen christen ein schönes weihnachtsfest.

om besonderen denke ich auch an die christen im irak und in palistina die das fest im zeiten von krieg und unruhe erleben.mögen wir sie alle in unsere gebete einschließen.


maryam
Posted By: AvP

Re: An alle, die Weihnachten feiern habe ich gedacht und noch ein letzten Beitrag gemacht - 25/12/03 03:56 PM

Feierliche, andächtige Christmette in einer vollbesetzten, (immer gut besuchten) Marienkirche eines kleinen Wallfahrtsortes, der hauptsächlich von Wald & Wiesen (Landwirtschaft) umgeben ist. Fußwanderung jeweils 1 1/2 Std. hin und zurück, Winterlandschaft, ca. 15 - 20 Minusgrade.

Bei der Verabschiedung der Kirchenbesucher (Gläubigen) wies der Pfarrer noch auf die Blasmusik und auf die Glühweinstandl'n auf dem Kirchenvorplatz hin - mit dem liebevollen Hinweis, nicht allzuviel davon zu trinken, damit alle gut nach Haus kommen mögen...!

Schöne Feiertage bzw. freie Tage - AvP.
© 2024 Your new forums