UBB.threads

Aid Mabruk !!

Posted By: Ibno_Rouchd

Aid Mabruk !! - 10/02/03 12:18 PM





Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda !
An Alle Muslims des Marokko-Forums !


Mabrokoum Al Aid und 3idun Moubrakoun Ssa3id !
Wa Koulo 3am Wa Antum Inscha Allah Bikheir !

u. nicht vegessen alle andern sei ihr auch herzlich willkommen Mitzufeiren \:\) !


Heute ist "Wakfat 3rafat" (wobei die Pilger auf 3arafat Berge stehen/betten ),für die jenigen die wegen dieser Geglegeneheit(heute) gefasst haben, Takabla Allah Saymana Jami3an (Möge Allah unsere Fasten/Taten belohnen)



Morgen am morgen Inscha Allah folgende Takbeer wiederholen bis zu den Gebiet



nicht vergessen für Morgen(3id Tag) am morgen Inscha Allah folgende Takbeer wiederholen bis zu den Gebiet :


*************************************************
لله أكبر ، الله أكبر ، لا إله إلا الله ، الله أكبر ، الله أكبر ولله الحمد
*********************************************
Auf Englisch :

Allaho-Akbar, Allaho-Akbar.
La ila-ha ill-lal-lah.
Allaho-Akbar,
Allaho-Akbar.
Wa-lilahill hamd.
* * * *
Allah is great, Allah is great.
There is no god but Allah.
Allah is great,Allah is great.
And all praises are for Allah.
* * * *




Wa Salamoun 3la Man Itab3a Al Houda !
Your Ibno Rouchd !
3Aid Mabruk

Posted By: Elbekkali Amine

Re: Aid Mabruk !! - 10/02/03 01:02 PM

Assalamu aleikum Warahmatu Allah,

EID MUBARAK Inschaa Allah.

TAKBALA ALLAHU MINA WA NIKOM.

wassalam

amine
Posted By: Elbekkali Amine

Re: Aid Mabruk !! - 10/02/03 01:13 PM

Posted By: finiqiya

Re: Aid Mabruk !! - 10/02/03 02:15 PM

Assalamu 'alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh,

liebe Schwestern und Brüder,

auch ich wünsche euch und allen Muslimen weltweit ein gesegnetes Opferfest. Möge Gott uns unsere Verfehlungen und Sünden vergeben, möge Er uns beistehen und uns leiten, möge Er uns und den Notleidenden in der Welt Seine Gnade und Seinen Segen und Seine Barmherzigkeit zuteil werden lassen. Möge Er den Verzweifelten und den Bedürftigen und den Einsamen beistehen und Hoffnung schenken, möge Er unsere palästinensischen, afghanischen, tschetschenischen und irakischen Brüder und Schwestern an diesem gesegneten Opferfest mit Hoffnung und Zuversicht auf Frieden erfüllen und Gerechtigkeit herrschen lassen; mögen auch sie trotz der Verzweiflung und der Not und der Angst, in der sie ständig leben, einen gesegneten Îid erleben. Amen!

ﺮﻴﺧ ﻒﻟﺄﺑ ﻢﺘﻧﺃ ﻭ ﻡﺎﻋ ﻞﻛ ﻭ ﺪﻴﻌﺳ ﻙﺭﺎﺒﻣ ﺪﻴﻋ

ﷲﺃ ﺀﺎﺷ ﻥﺇ
Posted By: Yacin

Re: Aid Mabruk !! - 10/02/03 02:38 PM

amin ya rabi al-3alamin!

danke finiqiya für die herzergreifenden worte.

3id sa3id

yacin
Posted By: Amira77

Re: Aid Mabruk !! - 10/02/03 09:04 PM

Assalamu 3alaikum,

Amin! Jazak Allah khairan finiqiya!

Eid Mubarak sa3id an Euch alle & Eure Familien & der gesamten Ummah!

Wassalam,
Amira
Posted By: Silla

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 06:43 AM

Salam @alle
von ganzen Herzen wünsche ich EUCH ALLEN n ein gesegnetes Opferfest!
Gruss
Wassalama
Silla
Posted By: Ibno_Rouchd

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 06:47 AM

Salam Silla

>von ganzen Herzen wünsche ich EUCH ALLEN n ein >gesegnetes Opferfest!
Schukran Jasilan \:\)
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wa Salam

your ibno rouchd
Posted By: Silla

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 06:50 AM

sabah il chir chujia ibno
du bist ja auch schon unterwegs!!!
einen wunderschönen tag \:D
gruss
silla :rolleyes:
Posted By: Emira B.

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 07:47 AM

[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0SADiAk8VLPtXYiBN2AHVB1HtcGLwkd9Z!XFDjuezRUQQeWIET0LWAZ!Vuw!c5v8KoBQG9QpCZaYRV4VvRl7JJmi63pVMeZXhEG3UU0ylBTkzAAAAcXJfAg/Eid-Adha1.bmp?dc=46754088 50808983052[/IMG]
Wünsche Euch allen und Euren Lieben ein gesegnetes Fest! EID MUBARAK!!!!!

Emira
Posted By: sister

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 08:41 AM

Wünsche euch und euren Familien ein schönes gesegnetes Fest! 3id Sa3id

Koul 3am wa antoum bihir:-)
Posted By: AnjaMaria

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 09:21 AM

Salam aleikum und guten Morgen,

auch von hier einen besonderen Gruß und ein friedliches Opferfest Euch und Euren Familien!



Quelle: www.islamicity.com

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria
Posted By: Ulla Martin

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 09:25 AM

Guten Morgen, Yacin, Amine, Finiqiya, Fouad, Amira, Mohand, Malika, Khaliloo, Mohamed, Snow, Nari, Midar, Khira, Ibno, Essarghini, Cyndirella, Assif, Hicham, Hachim, Rocha, Shakir, Rachida, Sister.... und alle muslimischen Freunde und Freundinnen !

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Opferfest.

Mögen die Spaltungen zwischen den Völkern und Religionen, egal ob Juden, Christen, Muslime ein Ende nehmen. Möge Gott nicht nur in die Herzen der Muslime Vertrauen und Hoffnung auf Frieden und Gerechtigkeit säen, sondern auch in die Herzen aller anderen Völker.

In der Hoffnung, daß Brücken geschlagen werden und über Frieden und Versöhnung nicht nur gesprochen wird, sondern daß dies auch gelebt wird.

In der Hoffnung, daß möglichst viele Angehörige anderer Religionen zum Mit-Feiern am Opferfest von muslimischer Seite eingeladen werden.

In der Hoffnung, daß Hände gereicht werden...

Alles Gute,

Ulla
Posted By: midar

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 12:22 PM

 Antwort auf:
Guten Morgen, Yacin, Amine, Finiqiya, Fouad, Amira, Mohand, Malika, Khaliloo, Mohamed, Snow, Nari, Midar, Khira, Ibno, Essarghini, Cyndirella, Assif, Hicham, Hachim, Rocha, Shakir, Rachida, Sister.... und alle muslimischen Freunde und Freundinnen !

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Opferfest
@Ulla herzlichen Dank und allen Muslimen (w und m) ein gesegnetes Fest und Gottes Frieden auf Erden.

Salam

http://www.jannah.org/ramadan/ramadan.gif
Posted By: Anna Norge

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 01:22 PM

عيد سعيد - Ein schönes und friedliches Opferfest wünsche ich Euch!

Gruss von Anna \:\)
Posted By: muiko

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 05:22 PM

Ist jemand von den Marokkaner/innen hier so lieb und schreibt mir ein paar kurze Sätze auf marokkanisch für AID MABRUK?
Ich möchte "meiner Familie" ein schönes, gesegnetes Fest wünschen, ihnen mitteilen, daß sie mir fehlen und daß ich gern das Fest mit ihnen verbringen würde.
Oder viel besser, Ihr wißt ja eh genau, was man da so schreibt.
Wäre sehr schön, wenn sich wer die Mühe für mich machen würde.
Posted By: muiko

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 05:25 PM

Fast vergessen.
Auch ich wünsche allen Muslimen hier in diesem Forum ein schönes, gesegnete und friedvolles Opferfest.
Und daß die ganze Welt lernen wird, daß wir alle Brüder und Schwestern sind, wünsche ich uns allen.
Posted By: Nari

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 06:19 PM

Salam.
Aidkum mabrouk!!!
Kulu aam antum becheir inschallah.

Mit vielen lieben Grüßen aus Hannover


Nari
Posted By: Lober

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 06:37 PM

salam zusammen!
ringsum ein gesegnetes opferfest in frieden und freiheit
wünscht
martin
Posted By: maryam

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 07:34 PM

salamalaikum
auch von mir alles gute für euch und eure familien zum id.

wenn ich einen wunsch äußern könnte dann würde ich mir wünschen das wir alkledas fest in frieden genießen könnten.as es nicht diese schrecklichen situationen im irak in tschechenien in palistina und anders wo geben würde.
wenn ich sehe wie es unseren geschwistern dort geht am heutigen tag dann kann ich nur allah danken.

auch inscha allah kommen die hadsch pilger gesund zurückzu ihren familien und möge allah ihre hadsch annehmen und ihnen ihre sünden erlassen.

maryam
Posted By: Sinah

Re: Aid Mabruk !! - 11/02/03 10:10 PM

Auch ich möchte Euch von Herzen ein gesegnetes Opferfest wünschen!

Und ich habe gleich eine Frage dazu: Welcher Sohn Abrahams sollte geopfert werden?? In der Bibel steht Isaak, im Internet bin ich auch auf Ismael gestoßen! Im Koran ist kein Name erwähnt, oder?
Merkwürdig... das würde mich wirklich interessieren!
Posted By: Keela

Re: Aid Mabruk !! - 12/02/03 06:48 AM

Ui, jetzt bin ich zu spät mit meinen guten Wünschen zum Opferfest.....aber ich dachte es beginnt heute....

Nun denn, dann halt vespätete Wünsche, trotzdem von Herzen:
Alle guten Wünsche zum Opferfest!!
Alles Liebe und Frieden für alle

Keela
Posted By: Silla

Re: Aid Mabruk !! - 12/02/03 07:07 AM

schönen guten morgen keela
für die schweiz und für marokko bist du nicht zu spät!! bei uns ist das opferfest erst heute!!!! \:\) und alle anderen nehmen deine wünsche bestimmt auch heute noch sehr gerne an!
gruss
silla
Posted By: Yacin

Re: Aid Mabruk !! - 12/02/03 11:29 AM

salam sinah,

 Antwort auf:
Welcher Sohn Abrahams sollte geopfert werden??
ich kenne nur die islamische version und da stellte sich ISMAEL als opfer zur verfügung.

yacin
Posted By: Keela

Re: Aid Mabruk !! - 12/02/03 01:26 PM

Hallo silla,

muß ich das verstehen???!! Wieso beginnt denn das Fest einmal heute und einmal gestern? ich hätte ja noch verstanden, wenn es in Europa, also in der gleichen Zeitzone am gleichen Tag anfängt und in einer anderen Zeitzone am nächsten Tag. Aber so.....??? Hm.....
Kann mir das jemand erklären, bitte?

eine ganz ratlose Keela
Posted By: Amira77

Re: Aid Mabruk !! - 12/02/03 03:31 PM

Salam Keela,

das liegt daran, dass man nach dem Mondkalender geht. Ich bin aber auch nicht sicher, ob man sich in Deutschland nach Saudi Arabien gerichtet hat, also nach deren Mond-Sichtung od. nach der eigenen in D.

Hoffe, das hat jetz nich noch mehr Verwirrung gebracht.

Gruss,
Amira
Posted By: Ibno_Rouchd

Re: Aid Mabruk !! - 12/02/03 04:29 PM

Assalmou 3layk Amira, Salut keela !
Heute besonderns für die leute die in Schweiz( \:\) ;\) ) u. in Marokko leben :

3dun Mobrakun Sa3id

ganz kurz :
==========

@keela : wie schon sagte Amira \:\) ist richtig
die islamische kalender wird nach Munderscheinung/rechnung vorbestimmt.
In fall Ramadan:
es ist auch erfördert in Quran & Hadith dass wir nur nach Monderscheinung in Ramadan fasten/brechen sollen/müssen.

Da leider die islamische welt aus politische Grunde hat bis den heutigen tage immer noch nicht geschafft eine weltweite islamische organisation, die solche Anglegenheit mit eine einzige einheitliche Wort für das ganz islamische welt spricht,

gibt hin & her Unterschied die selebstverstänlich auch der Monderscheinung/Mondkalander(weil jede islamische Land oragnisiert eine eingien Mondbeobachtung, wodurch/wonach das islamische Klander vorbesimmt ) auch davon betroffen ist


z.B:
da die muslims in manchen (europaischen) länder unter andern nur 29 tagen(Vereinte Arbaishe Emarat, Deutschland,Arabieben Säudien ) statt 30 Tagen(wie Marokko , Schweiz) gefastet haben, müsste auch der Mondklender innerhalb diese Geimenschaft ganz anders aussiehen.

Wa salam
your ibno rouchd
Posted By: Elbekkali Amine

Re: Aid Mabruk !! - 13/02/03 10:45 AM

Assalamu aleikum Warahmatu Allahi,
Assalamu 7ala mani Itab7a Mohammadan Habibo ALLAHI,

Hallo zusammen,
salut tout/tous,

Aid Mabrouk wa Yawmon Mass-7oud wünsche ich euch allen, ohne Aussnahmen.

Danke für die jenigen, die ihre freude mit uns geteilt haben und sich gut gefreut haben \:\)

wie es bekannt ist, haben wir am Dienstag hier in BRD und andere Länder der Welt unser Opferfest gehabt. Das Feier an sich war ganz gut, Alhamdu Lillah.
Ich persönlich habe ich vieles bei diesem Fest erlebt. Es war ganz super. Ein reales Erlebnis mit freude und Spass. Ich bin ganz weit ca. 120 Km gefahren und da geschlachtet, nicht weil ich soweit fahren möchte, nur weil ich den Bauer gut kenne und auch meine Familie da besucht habe. Es waren Maschaa Allah viele Leute da aus verschiedenen Ländern, verschiedene Sprachen. Wir haben da während Schlachten gegrillt, es hat wirklich Spass gemacht. Die kinder haben freude gehabt. Wir haben freuer gezundet, weil es kalt war. Es war wie in mitte Sahara, ganz Abend wenn es kalt ist und man zündet Feuer und sitzt daneben, um wärme zu bekommen.
Natürlich war Tee und Kafee etc ... da.

Die Kinder wie gesagt, haben alles erlebt, die waren so begeistert, kein Schock.

Zwei Kinder haben mit einander ein Gespräch gehabt:
1. Kind sagte: warum schlachten wir diesen Lamm?
2. Kind antwortete: weil es ein Fest ist und Allah hat uns das Erlaubt.

1. Kinder: gut, aber was ist mit Schwein?
2. Kind: Allah hat das geschafft zum anschauen und nicht zum schlachten. Dann hatte ihm das Kind weitere Beispiele gegeben: z.B. Pferd: wir essen das nicht, aber wir reiten damit

Die beiden Kinder waren ca. 6 Jahre.

Ich habe die scene so verfolgt, es war interessant für mich.

Maschaa Allah, Allahoma Anir 9okolana Ya Allah.

Naja, gut, dass diese gegenseitig überzeugen könnten. Ich weiss nicht, ob ich das geschafft hätte \:\)

PS: warum fasten wir nicht in der ganzen Welt zusammen, mache ich mir keine gedanken mehr drüber.

Wassalam
Amine
© 2024 Your new forums