UBB.threads

" Muslims in Deutschland : Rotalarm !!"

Posted By: Ibno_Rouchd

" Muslims in Deutschland : Rotalarm !!" - 09/11/02 02:35 PM

Assalmoui 3ala Man Itab3a Al Houda :

Darf man überhaupt Muslim in Deutschland sein ???


à la prochaine Inscha Allah
wa Salam 3la man Itab3a all Houda
from Dubai City, Your Ibno_Rouchd
Posted By: Ibno_Rouchd

Re: " Muslims in Deutschland : Rotalarm !!" - 09/11/02 02:56 PM

... und noch mehr dazu :
 Antwort auf:

Deutsche wenden sich von liberalen Werten ab

Berlin (epd/KNA) – Die Deutschen kehren sich zunehmend von grundlegenden Werten einer liberalen Gesellschaft ab. Das geht aus der Studie „Deutsche Zustände“ des Bielefelder Instituts für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung hervor. In der Einstellung der Deutschen gegenüber Ausländern, Juden, Homosexuellen, Behinderten, Obdachlosen und Straftätern sei ein „Klima der Vergiftung“ festzustellen, sagte der Sozialwissenschaftler Wilhelm Heitmeyer bei der Vorstellung der Studie in Berlin. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) bezeichnete die Gesellschaftsstudie als „Dokument der Selbstaufklärung der deutschen Gesellschaft“.

Laut der repräsentativen Umfrage unter mehr als 2700 Bundesbürgern sind 55 Prozent der Deutschen der Auffassung, dass es zu viele Ausländer in Deutschland gebe. 28 Prozent plädieren dafür, dass Ausländer zurück in ihre Heimat

geschickt werden, wenn Arbeitsplätze knapp werden. 16 Prozent äußerten die Meinung, dass „die Weißen zu recht führend in der Welt“ seien. Überdies hätten 40 Prozent der Befragten erklärt, dass diejenigen, die schon immer in der Bundesrepublik leben, mehr Rechte haben sollten als Zugezogene, heißt es in der Studie.

Thierse nannte die Ergebnisse „ernüchternd und aufschreckend“. Politiker und Journalisten hätten eine „unaufgebbare Verantwortung dafür, wie über solche gefährdeten Minderheiten geredet wird“. Erschreckend sei das Beispiel der Zuwanderungsdebatte: „Wer hier Ausländer nur als Problem oder Sicherheitsrisiko behandelt, bestätigt feindselige Mentalitäten“, sagte Thierse. Die deutsche Demokratie sei aber gefestigt.

71 Prozent der Befragten teilten zudem die Ansicht, dass Muslime in Deutschland nicht nach ihren Glaubensgesetzen leben sollten. Für 53 Prozent sind Moscheen ein Zeichen dafür, dass der Islam seine Macht vergrößern wolle. Heitmeyer sagte, die Vorurteile gegenüber dem Islam zögen sich durch alle Bildungsschichten.

Abwertende Einstellungen gegenüber Fremden, aber auch gegenüber Homosexuellen und Obdachlosen seien in Ostdeutschland nach wie vor besonders stark ausgeprägt, so der Sozialforscher. Dagegen gebe es zwischen den alten und den neuen Bundesländern beim Thema Antisemitismus keine Unterschiede mehr. Hier hätten sich die Ostdeutschen bereits an die Westdeutschen angeglichen, die traditionell reservierter gegenüber Juden gewesen seien. Heute würden sich 22 Prozent der Deutschen über zu viel Einfluss von Juden beklagen. Heitmeyer kritisierte in diesem Zusammenhang ausdrücklich, dass die Schändungen jüdischer Friedhöfe sich seit den siebziger Jahren verdoppelt hätten.

Im Rahmen der auf zehn Jahre angelegten Langzeitstudie hatte das Bielefelder Institut im Sommer dieses Jahres mit der Umfrage begonnen. Bis 2011 soll jährlich ein Bericht über „menschenfeindliche Mentalitäten“ vorgelegt werden.

Quelle : SZ
voilà voilà !
Dubai City, Your Ibno_Rouchd
Posted By: Andreas75

Re: " Muslims in Deutschland : Rotalarm !!" - 14/11/02 05:42 PM

ERSCHRECKEND!!!!! :-(
Posted By: Engel

Re: " Muslims in Deutschland : Rotalarm !!" - 28/11/02 12:48 AM

Lieber Ibno_Rouchd

Dein Problehm ist ein oder auch zwei Sprichworter.
"Wenn Du mit einem Finger auf andere zeigst weisen drei Finger auf Dich selbst" oder "Den Splitter im Auge des anderen siehst Du, aber den Balken im eigenen Auge siehst Du nicht".

Das Haupt der koptisch-orthodoxen Kirche, Amba (Titel vergleichbar mit dem eines Pontifex) Chenouda III., wurde 1981 festgenommen und stand bis 1985 unter Hausarrest. Man kann davon ausgehen, daß seither fast jeder vierte im koptischen Episkopat Maßnahmen der Einschränkung seiner persönlichen Freiheit unterlag. Ursache des Arrests war die Aussage des Patriarchen, er wolle die Gewalttätigkeiten gegen die Kopten anzeigen. Nach einer langen Serie von Gewalttaten und Morden wurde am 17. Juni 1981 ein ganzes Viertel in Kairo, Zawya-el-Hamra, wo Christen und Muslime seit langem beisammen wohnten, überfallen und durch islamische Integralisten mit Brandsätzen und Waffen verwüstet. Obwohl die Zahl der Todesopfer nie genau beziffert wurde, kamen schätzungsweise nicht weniger als 20 Menschen ums Leben und wurden etwa 100 verletzt. Unter den entsetzten Augen ihrer Eltern wurden Kinder aus den Fenstern geworfen, Kirchen in Brand gesetzt, Geschäfte und Wohnungen geplündert: Gruppen fanatischer Islamisten wüteten ungestört zwei ganze Tage lang, ohne daß die Polizei es wagte einzuschreiten. Die Reaktion des damaligen Präsidenten Sadat auf diese Gewalttätigkeiten war die Absetzung am 5. September des Patriarchen Chenouda und sein Hausarrest, von dem bereits die Rede war. Gut einen Monat später, am 6. Oktober 1981, fiel Präsident Sadat einem Attentat eines islamischen Kommandos zum Opfer. Es sind zahlreiche Vergehen und Beschimpfungen dokumentiert, die sich auf den Straßen gegen christliche Ordensleute richten, sowie Überfälle auf Kirchen und Kultstätten. Im Februar 1987 wurden in der kleinen Stadt Sohag (in Oberägypten) nach dem Beginn eines Brandes, der zufällig in der örtlichen Moschee ausbrach, zwei Kirchen - eine koptisch-othodoxe und eine protestantische - von Gruppen integralistischer Islamisten angezündet und schwer beschädigt. Sie waren der Überzeugung waren, daß die Christen am Brand ihrer Moschee schuld seien. Andere Nachrichten von Gewalttaten gegen Christen kamen aus der Stadt Beni-Souef (115 Kilometer südlich von Kairo).
Posted By: Dolphin

Re: " Muslims in Deutschland : Rotalarm !!" - 28/11/02 10:17 AM

Lieber Ibno, lieber Engel,

ich verrate euch (k)ein Geheimnis, ich weiss jetzt schon wie dieser thread weitergeht:

Zunächst wird Ibno mit einer neuen Folge über die Waffen-SS kontern!

Dann wird Engel die aktuellen Greueltaten in Nigeria anprangern!

Ibno kopiert Informationen über die Kolonialzeit in Süd-West-Afrika ins Forum!

Engel hat bis dahin einen aktuellen Verfassungsschutzbericht gefunden, den er mit einem Sprichwort garniert dagegen setzt!

Ibno nimmt sich der nordamerikanischen Ureinwohner an, die durch christliche Missionare unterdrückt worden sind!

Engel informiert uns über öffentliche Hinrichtungen durch die Taliban!

Ibno...

Engel...

Ibno...

Engel...

Gääähn!

Liebe Leute, redet doch miteinander und argumentiert bitte mit offenem Herzen.

Und nichts für ungut, ich will die Themen auch nicht abwerten, sondern nur darstellen, wie manches posting (und zwar die Form der Darstellung) auf mich wirkt.

musste ich mal loswerden.

Einen schönen Tag noch
N.
© 2024 Your new forums