UBB.threads

Islam-Test

Posted By: Rainer

Islam-Test - 31/12/01 11:04 PM

36 Fragen
Posted By: Tamou

Re: Islam-Test - 01/01/02 02:06 AM

Au weia, da habe ich gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet \:\(

Ich habe nun allerdings eine andere Frage. Bisher dachte ich, daß es Muslimen nicht erlaubt ist eine Jüdin zu heiraten. War das eine Fehlinformation ?
Posted By: Anna Norge

Re: Islam-Test - 01/01/02 12:28 PM

Danke, Rainer! Das war ein interessanter Test. Ich war so gespannt, wieviel ich denn über den Islam wusste und habe 31 von 36 Fragen richtig beantwortet ;\) ! Aber ich dachte wirklich, in der Kaaba sei ein Meteorit :rolleyes: .

Und übrigens, Tamou, meinst Du nicht, dass die späte/frühe Tagesstunde sich auf Dein Ergebnis ausgewirkt hat? Ich meine nach einer langen Silvesternacht vielleicht ? ;\)

Na, wer wagt es noch, den Test zu machen ;\) ?

Gruss von Anna \:\)
Posted By: Tamou

Re: Islam-Test - 01/01/02 12:32 PM

Hallo Anna,
ich glaube nicht, daß es an der Silvesternacht gelegen hat ;\)
Das dumme war nur, daß ich nicht zwei Antworten bei einer Frage anklicken konnnte \:D
Bei manchen Antworten habe ich doch etwas geschwankt.

Aber egal, so habe ich mal wieder etwas dazu gelernt \:\)

Tamou
Posted By: Myra

Re: Islam-Test - 02/01/02 12:31 PM

salam alaykoum!
ich habe den test auch gewagt und 30 antworten richtig gehabt..es war wirklich entrissant..danke rainer
gruß
baslama
Posted By: Myra

Re: Islam-Test - 02/01/02 12:38 PM

ich meinte natürlich "interessant" :rolleyes:
Posted By: Keran256

Re: Islam-Test - 02/01/02 03:05 PM

hallo zusammen,
habe den test genau wie myra mit 30 richtig beantworteten fragen bestanden. mir ging es genau wie anna, ich nahm an das die kaaba ein meteorit sei. was solls wieder was dazu gelernt ;\) .
@tamou
soviel mir bekannt ist dürfen die moslems frauen die den drei buchreligionen angehören, heiraten, also auch jüdinnen. allerdings denke ich das das aus historischen gründen, die hinlänglich bekannt sind, vermieden wird.

liebe grüße
kerstin :rolleyes:
Posted By: Momo

Re: Islam-Test - 02/01/02 04:50 PM

Schließlich kann man Sie noch zurecht biegen \:\) \:\) \:\)

Ciao

Momo

P.S: Bitte mich nicht schlagen \:D
Posted By: Tamou

Re: Islam-Test - 02/01/02 10:39 PM

Hi Momo!
Wie soll ich denn das verstehen?

Verrätst Du mir, wie Du das machen würdest ? ;\)

Tamou alias Blind Date \:D
Posted By: Tamou

Re: Islam-Test - 02/01/02 10:41 PM

Ps. Hast Du überhaupt schon den Test gemacht? ;\)

Sag mir ruhig das Ergebnis, ich erzähle es auch nicht weiter \:D \:D
Posted By: Silla

Re: Islam-Test - 03/01/02 11:10 AM

ups, ich habe nur 28 von 36 geschafft!! \:\(
schämt sich schrecklich!!!!!!!
rainer, vielen dank es war recht interessant!
gruss
silla :rolleyes:
Posted By: chibo72

Re: Islam-Test - 03/01/02 08:11 PM

tia ich habe 27 geschafft
Posted By: Wahab

Re: Islam-Test - 17/01/02 10:45 PM

assalamu alaikum
Alhamdullilah,ich habe alle 36 Fragen richtig.War eigentlich nicht so schwer....
Bis dann
wa alaikum assalam
Abdelouahab
Posted By: Itri

Re: Islam-Test - 18/01/02 11:48 AM

Hallo,

ich habe die Fragen beantwortet. Nach meiner Ansicht sind viele Antworte, die man als richtig gehalten hat, FALSCH oder mindestens bestreitbar ( mehrere Antworte sind richtig ).

1.Was bedeutet Islam ?

richtig ist :
a. Hingabe an Gott
b. Eroberung ( Islam wurde öfter missbraucht um andere Nationen auszubeuten
)
Posted By: Wahab

Re: Islam-Test - 25/01/02 12:23 PM

assalamu alaikum
Bismillah
Hallo ,sag mal bist Du Muslim(a)?Islam heißt nämlich ganz bestimmt nicht Eroberung!!!!
Islam heißt ganz klar Hingabe.Die Silben s-l-m bedeuten sogar Frieden!!!!!Wie kommst Du denn auf Deine Interpretation???
Bei Fragen gerne Abdelouahab1422@aol.com
wa alaikum assalam
Abdelouahab
Posted By: jana

Re: Islam-Test - 18/02/02 09:56 PM

Hallo,
ich hab leider auch nur 28 geschafft.
Aber als Muslim müßte es doch einfach sein, oder?

Gruß
jana
Posted By: Erika Därr

Re: Islam-Test - 19/02/02 06:09 PM

Uff,
ich bin scheinbar die schlechteste, ich hab nur 25 Fragen geschafft - wobei das mit den Namensbezeichnungen für Feste etc. sicher den Moslems leichert fällt und dass es die unbefleckte Empfängnis Mariens auch bei den Moslems gibt, das war mir wirklich neu. Da streiten sich ja sogar die Christen darüber.
Jetzt bin ich weider ein bisschen gescheiter geworden.
Posted By: HABIBA

Re: Islam-Test - 01/03/02 03:47 PM

Assalamu Allaykum Freunde,

ich habe gerade auch den Test gemacht. Ich habe 29 Fragen richtig beantwortet. Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich etwas enttäuscht. Ich dachte, ich hätte mehr Ahnung über den Islam, aber ist wohl doch nicht so!! Naja, dann muss ich wohl was dagegen tun und zwar über den Islam lesen lesen lesen bis zum umfallen. ;)Denn das ist mir meine Religion wert. Ich hoffe euch doch auch meine lieben Freunde!!! \:D

wasalam Habiba
Posted By: HABIBA

Re: Islam-Test - 01/03/02 03:50 PM

@wahab:
ich freue mich für dich, dass du alle Fragen richtig beantwortest hast. Ich bin richtig stolz auf dich!!!!

Habiba
Posted By: Zina

Re: Islam-Test - 03/03/02 11:17 AM

Hallo,

ich hatte eine Antwort falsch, nämlich die nach dem aktuellen islamischen Jahr. Mathe war noch nie meine Stärke!

Elke
Posted By: Anna Norge

Re: Islam-Test - 18/09/03 08:40 PM

Hallo, alle miteinander!

Na, wie ist es? Vielleicht sind ja unter den neuen Forumsmitgliedern und unter den stummen Lesern auch noch einige, die gern mal testen wollen, wie es mit ihren Kenntnissen über den Islam aussieht?

Islam-Test

Gruss von Anna \:\)
Posted By: drake

Re: Islam-Test - 20/09/03 06:01 PM

Si Anna, war interessant und ich glaube mit 31 Richtigen bin ich nicht sooo schlecht. Trau mich danach sogar, evtl. mal mitzureden ...
Gruß von Drake
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: Islam-Test - 21/09/03 09:46 PM

Hallo Ihr,

nachdem ich sieben lange Jahre Islamwissenschaft studiert habe und dann auch noch eine Magisterarbeit von 200 Seiten über den Islam verfasst habe, wäre es wahrscheinlich peinlich, wenn ich nicht alle Fragen richtig gehabt hätte.... Insofern war es für mich kein Hexenwerk. Hingegen finde ich, dass Ihr, die Ihr Euch ja nicht "professionell" mit dem Islam beschäftigt und dennoch so viele Antworten wusstet, einfach nur meinen Respekt verdient: Hut ab!

Viele Grüße und @drake: warum solltest du erst jetzt mitreden dürfen???

Muriel
Posted By: Alli

Re: Islam-Test - 22/09/03 12:03 AM

ich habe mir aus neugier das "spiel" angeschaut und festgestellt, dass es sich teilweise um amateurhafte angaben handelt. beispielsweise sind die fragen 8, 24 und 34 absoluter quatsch und vermitteln unwahres.

zu 8: in der kaaba befindet sich tatsächlich der sogenannte „schwarze stein“, der bereits in der zeit vor dem islam als heilg galt. es gab vermutungen, dass es sich bei diesem stein möglicherweise um einen meteoriten handelt..

zu 24: eine huria ist in erster linie eine nixe, also eine fabelhafte meeresjungfrau..

zu 34: adhan hat mit glockengeläut nichts zu tun. der adhan ist ein ausdrucksvoller text, der vor dem gebet von einem mu'adhin rezitiert wird als erinnerung daran, dass jeder muslim bestimmte pflichten hat..

das waren nur ein paar beispiele. im test sind noch andere, nicht sachkundige antworten enthalten.
Posted By: AvP

Re: Islam-Test - 22/09/03 01:17 PM

Alli, gibt's einen Katholentest, kennst Du einen? Wir Katholen müßen überholen! AvP.
Posted By: AvP

Re: Islam-Test - 22/09/03 01:19 PM

Pardon, pardon ....!

Bitte verschiebt meinen obigen Beitrag ins "Halka"!!!

Danke - AvP.
© 2024 Your new forums