UBB.threads

.Eid al-Adha.

Posted By: whatshername61

.Eid al-Adha. - 15/10/12 07:03 PM



Atyab altamanyat be'eed adha mobarak
A'adaho Allah belchaeir wa alyomn wa albarakat[/size][/b]


Besten Wünschen zum heiligen Opferfest
Möge Allah es zurücksenden mit guter Leitung und Segenswünschen
(hoffe, die Übersetzung stimmt in etwa)

Liebe moslemische Mitglieder dieses Forums,

bald findet der zweite eurer Feiertage in diesem Jahr statt.
Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr ihn in Ruhe und Frieden begehen könnt.

Vielleicht könnte man diesen Thread nutzen, um anderen die Botschaft dieses Festes zu erklären und sich gegenseitig zu beglückwünschen.

Ich habe mal die Story bei Woxikon runtergeladen:

Geschichte vom Islamischen Opferfest
Der Hintergrund dieses Feiertags "Islamischen Opferfest" geht auf ein Ereignis zurück, welches im Koran und auch in der Bibel überliefert wird. Allah (Gott) stellte den Propheten Ibrahim (Abraham) auf die Probe, indem er ihm befahl seinen Sohn Ismail (Ismael) zu opfern. Ibrahim und sein Sohn Ismail ergaben sich dem Befehl Gottes, doch bevor Ibrahim seinen Sohn Ismail opfern konnte hielt Gott ihn auf. Statt seinem Sohn zu opfern gebot Gott ihn ein Tier zu opfern. Was der Prophet Ibrahim auch tat.


Katrin

an die Fraktion der Blasphemiker,
haltet euch bitte in diesem Jahr aus Respekt und Anstand gegenüber Menschen anderen Glaubens zurück. Solltet ihr eure Finger nicht stillhalten können, macht einfach einen neuen Thread auf.



Posted By: whatshername61

Re: .Eid al-Adha. - 15/10/12 07:06 PM


nur mal ne frage: warum nimmt dieses forum keine arabische schrift an?

hier bitte:

عيد الأضحى
.Eid al-Adha.

أطيب التمنيات بعيد أضحى مبارك

أعاده الله بالخير و اليمن و البركات

Atyab altamanyat be'eed adha mobarak
A'adaho Allah belchaeir wa alyomn wa albarakat

in der vorschau ist es noch arabisch und im thread sind´s zahlen. frown
Posted By: JasminH

Re: .Eid al-Adha. - 15/10/12 07:52 PM

Danke Katrin, ich finde es sehr schön, dass du daran denkst und einen Thread eröffnest obwohl du überzeugte Atheistin bist.

Leider kann ich dazu auch nicht mehr erklären als das was du vom Woxikon hinein kopiert hast. Aber vielleicht fällt ja anderen dazu etwas ein oder der eine oder oder andere mag vielleicht darüber ezählen wie sie das Fest erleben und feiern...

Schöne Grüße
Posted By: whatshername61

Re: .Eid al-Adha. - 15/10/12 08:20 PM


hey!!!

freunde an ihren wichtigen anlässen zu beglückwünschen, hat absolut nixxxxxxxxxxxxxxxxxx mit weltanschauung zu tun. ausschließlich was mit RESPEKT!
Posted By: Andreas1

Re: .Eid al-Adha. - 16/10/12 06:57 AM

Was können wir aus dieser Geschichte lernen?
Ein paar Jahre später starb Ismael trotzdem, er ist also trotzdem geopfert worden. Stell Dir die Katastrophe vor, Ismael (oder Isaak) müssten bis zum heutigen Tag am Leben bleiben.
Insofern sollte man bereit sein, gewisse Dinge loszulassen, zu opfern, die eben nicht Gott sind, sei es Christentum, sei es Atheismus, sei es Islam, sei es Kommunismus, sei es soziale Marktwirtschaft, usw.
Posted By: Najib

Re: .Eid al-Adha. - 16/10/12 10:59 AM

hallo

Antwort auf:
Insofern sollte man bereit sein, gewisse Dinge loszulassen, zu opfern, die eben nicht Gott sind, sei es Christentum, sei es Atheismus, sei es Islam, sei es Kommunismus, sei es soziale Marktwirtschaft, usw.


... sei es der trugschluss, etwas zu gesagt zu haben.


gruss
Najib
Posted By: Koschla

Re: .Eid al-Adha. - 16/10/12 11:06 AM

Mir kommts so vor, als ob ein zweiter ethomas sich hier aufhält.

@whn61 aka KATRIN, eine zauberhafte SChwester:

tolle Idee, diesen Thread aufzumachen. Der Opferfestthread sozusagen:)
Posted By: whatshername61

Re: .Eid al-Adha. - 16/10/12 12:17 PM


Antwort auf:

an die Fraktion der Blasphemiker,
haltet euch bitte in diesem Jahr aus Respekt und Anstand gegenüber Menschen anderen Glaubens zurück. Solltet ihr eure Finger nicht stillhalten können, macht einfach einen neuen Thread auf.


Respekt heißt, andere Menschen zu schätzen, und ihnen mit Achtung zu begegnen.

Wer wahrhaft vornehm ist,
hat immer Respekt,
wo er hinhört,
der Pöbel nicht.

(Wilhelm Raabe)


danke für deinen respekt, andereas. ich hoffe, du erhälst ihn von anderen auf gleiche weise zurück.
Posted By: whatshername61

Re: .Eid al-Adha. - 22/10/12 07:16 PM


Ihr habt wohl alle mit Partyvorbereitung zu tun?

habt ihr schon mal ein Schaf auf nem motorrad gesehen?

SOUK DE L' AID EL KEBIR - MAROC
Posted By: sara79

Re: .Eid al-Adha. - 22/10/12 11:53 PM

Hallo!

Wer in die Verlegenheit kommt selbst ein Schaf zu schlachten sollte sich mal dieses Video anschauen bevor er es tut. Es zeigt wie man mit viel Gefühl und den richtigen Worten ein Schaf zum Schlachten vorbereitet bzw dass das ganze auch mit Ruhe und Respekt vor dem Tier ablaufen kann. In Marokko ist ja oft leider wenig Respekt und viel Agressivität dem Tier gegenüber zu beobachten.

So geht islamisches Schlachten : ( Ich habe gehört, dass oft bei den Berbern weit ab von den Städten noch so geschlachtet wird...Im Video wird das Schlachten selbst nicht gezeigt ):

https://www.youtube.com/watch?v=w9nXPS-N-TY&feature=related

(mit arabischem Untertitel)

https://www.youtube.com/watch?v=XHC9liKYdYM
https://www.youtube.com/watch?v=g3MbgL6Jboc&feature=related
nur Englisch, 2 Teilig
Posted By: whatshername61

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 01:49 PM


Liebe islamische Forumsmitglieder,

morgen ist euer großes Fest. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag mit euren Verwandten und Freunden.

Ganz besonders liebe Grüße sende ich an meine Schwestern Eva und Jasmin. Möge es für euch ein ganz besonderer Tag in diesem Jahr werden.

Ich möchte auch allen denen, die mir in diesem Forum schon oft geholfen oder mich zum lachen gebracht haben, einen besonderen Gruß senden. Najib, Shakir und Youssef, danke für eure Hilfe und feiert schön im Kreise eurer Lieben.

Zwei von euch, von denen ich nicht weiß, ob sie Moslems sind, gilt auch mein heutiger Gruß:
Nr.1 Danke für das Angebot zu praktischen Hilfe gegen Spinner und den Link für das Holocaustseminar.
Nr.2 Danke für den Tip zur Sicherheit im Internet und die interessante Diskussion. Melde mich bald zurück.

Und bleibt alle schön streitbar...



Salam Katrin
Posted By: JasminH

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 03:02 PM

Salam Katrin,

ich finde das schön von dir, dass du zum Opferfest einen Thread den Muslimen widmest und ein schönes Fest wünschst daumen1
Posted By: latino

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 05:01 PM

Aber bitte nicht zuviele Schafe ausbluten lassen. Könnt ruhig auch mal ne Ziege nehmen, ist erst noch viel gesünder für euch.....
Posted By: Youssef Alami

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 05:51 PM


Weder ihr Fleisch noch ihr Blut werden Allah erreichen, aber Ihn erreicht die Gottesfurcht von euch (…)Quran [22: 3]

Ich möchte alle hier, die das islamische Opferfest feiern, ganz herzlich beglückwünschen.
Ein frohes und gesegnetes Aid Moubarak Said an euch und eure Familien !


Viele liebe Grüße

Youssef
Posted By: a1isha

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 08:21 PM



Auch ich wünsche all unseren muslimischen Freunden ein friedvolles und besinnliches Fest im Kreise ihrer Lieben.

a´isha

PS @whatshername: ich finde es total lieb und aufmerksam von dir, diesen Thread zu eröffnen. Danke
Posted By: Ayoub1973

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 08:55 PM

Aid Mubarak n3idou wa Nt3audo inschaallah.
Das Gebet findet morgen hier in Marokko um 8 Uhr statt.

@Latino Die Menschen die Blutzuckerkrank sind Schlachten eh eine Ziege. Wir in fast jeder Familie kriegen die Aelteren eine Ziege und fuer die anderen ein Schaff
Posted By: JasminH

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 10:04 PM

Vor lauter Katrin loben haben ich fast vergessen:

Auch von mir Mabrouk Aid

Posted By: whatshername61

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 10:17 PM


weißt du,lob kann ich nicht genug bekommen, davon wird man wenigstens nicht fett.

Posted By: Ayoub1973

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 10:27 PM

Aller Lob Gebuehrt Allah Gott
Posted By: whatshername61

Re: .Eid al-Adha. - 25/10/12 11:03 PM


was soll ich dazu sagen, es gibt sogar leute, die sich selbst loben.
Posted By: Koschla

Re: .Eid al-Adha. - 26/10/12 01:40 AM

Ich schließe mich den Vorschreibern an und wünsche allen ein schönes gesegnetes Opferfest. Aid mubarak!
Posted By: Keela

Re: .Eid al-Adha. - 26/10/12 05:21 AM

Allen ein gesegnetes Opferfest!
Posted By: Silla

Re: .Eid al-Adha. - 26/10/12 06:30 AM

Allen ein wunderschönes und gesegnetes Opferfest!
Gruss
silla
Posted By: _Sandra_

Re: .Eid al-Adha. - 26/10/12 10:13 AM

Ich wünsche allen muslimischen Schwestern und Brüdern und ihren Familien ein gesegnetes und friedvolles Fest.
Posted By: sara79

Re: .Eid al-Adha. - 26/10/12 01:57 PM

Posted By: whatshername61

Re: .Eid al-Adha. - 16/10/13 11:15 AM



2013

An alle, die es feiern:

Die Fünf-Sterne-Hotels für Schafe und Ziegen leeren sich. Vor dem Haus ist das Feuer für die Schafsköpfe entzündet.
Ich wünsche euch




Katrin



Posted By: 21merlina

Re: .Eid al-Adha. - 16/10/13 12:54 PM

Eid mubarak! smile
Wenn ich nur wüsste, wie ich 1/3 Schaf in mein winziges Gefrierfach stopfen soll...
Mal sehen morgen, ob ich noch etwas mehr davon loswerde. 1/3 bekommt eine liebe Schwester, 1/3 verteilt der Metzger , aber das verbleibende Drittel passt wohl trotzdem kaum.
Posted By: Silla

Re: .Eid al-Adha. - 16/10/13 01:36 PM

EID MOUBARAK an alle
Gruss
silla
Posted By: Ayoub1973

Re: .Eid al-Adha. - 16/10/13 10:07 PM

Aidkoum Mubarak said
Posted By: 21merlina

Re: .Eid al-Adha. - 17/10/13 09:00 AM

Schaut mal hier http://www.foreignpolicy.com/articles/20...mages_hajj%20#3
Posted By: whatshername61

Eid al-Adha 2014 - 03/10/14 11:18 AM


In diesem Jahr fallen viele Feste, die wir gemeinsam begehen, aufeinander.

Heute ist der "Tag der deutschen Einheit", der mir u. a. die Möglichkeit gab, Marokko kennenzulernen. Morgen beginnt "Eid al Adha", welches an den Propheten Ibrahim erinnern soll. Am selben Tag feiern die Juden in aller Welt "Jom Kippur", den Versöhnugstag.

Das sollte Anlass sein, auch über die Menschen in der Welt nachzudenken, die ihre Feiertage nicht in Frieden begehen können. Also halten wir einen Moment inne und denken an diese Menschen.




Allen Muslimen ein friedliches Aid al Adha



Katrin

Quelle


Posted By: Najib

Re: Eid al-Adha 2014 - 03/10/14 02:24 PM

hallo


Antwort auf:
Morgen beginnt "Eid al Adha", welches an den Propheten Ibrahim erinnern soll.


in marokko erst übermorgen.

gruss
Najib
Posted By: 21merlina

Re: Eid al-Adha 2014 - 03/10/14 04:05 PM

Posted By: whatshername61

Re: Eid al-Adha 2014 - 12/09/16 06:50 AM


© 2024 Your new forums