UBB.threads

Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim?

Posted By: GerhardIngold

Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 02:19 PM

Gerhard Ingold-Kaissa
Eystrasse 46
3422 Kirchberg
gerhard.ingold@bluewin.ch

034 445 06 79
079 951 08 17

Kirchberg, 4. September 2011

Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim?

Zuerst: Den großen Töpfer des Universums nennen wir Jahwe (Juden), Gott (alle Religionen), Allah (Muslime) usw.

Nach der Überzeugung aller Religiösen hat dieser Töpfer sich durch die Natur, die Tiere und Menschen offenbart. Bei den Atheisten hat sich eine blindwirkende Energie/Materie offenbart. Fakt ist aber: Wir sind, weil wir sind! Dieser Hauptsatz meiner Philosophie und Theologie ist mit allen Sinnen erfahrbar.

Wer einen Töpfer oder Töpferin ehren will, ehrt dessen oder deren Werke. Wer Gott lieben will, ehrt Gott, indem sie/er mit den Werken Gottes schützend und bewahrend umgeht.

Nun gibt es zwei ethische Grundhaltung:

- Selektion der Starken. Hauptvertreter für diese tierische Ethik ist der Philosoph Friedrich Nietzsche: „Das Schwache und Missratene soll zugrunde gehen, erster Satz unserer Nächstenliebe und man soll ihnen dabei helfen“ (aus dem Werk „Antichrist“).
- Die Schwächsten benötigen den Schutz. Hauptvertreter dieser menschenfreundlichen Ethik ist Jesus Christus: „Die Schwachen benötigen Hilfe und nicht die Gesunden und Starken“ (Matthäus 9,13).

Die gelebte Ethik Jesus widerspiegelt den Menschen, der Gott nicht nur mit Lippen sondern mit konkreten Taten der Nächstenliebe, der Barmherzigkeit, des Gewaltverzichts, der Armutsüberwindung, des Schwächstenschutzes und der Feindesliebe ehrt.

Nun gibt es Atheisten, die einen personifizierten Gott ablehnen. Mit ihren Taten aber leben sie die Ethik, wie sie Jesus gelehrt hat. Andererseits gibt es einen Großteil Juden, Christen, Muslime usw., welche als Juden, Christen, Muslime usw. geboren sind, die sich aber sonst keine großen Gedanken machen. Diese bekennen ihren Gott nur mit Äußerlichkeiten. Sie leben aber in der Praxis gelebten Atheismus.
Khalid, gerhard.ingold@bluewin.ch
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 02:31 PM

hallo



Antwort auf:
Wer einen Töpfer oder Töpferin ehren will, ehrt dessen oder deren Werke. Wer Gott lieben will, ehrt Gott, indem sie/er mit den Werken Gottes schützend und bewahrend umgeht.


kannst du diese behauptung irgendwie herleiten?

gruss
Najib
Posted By: NoraXX

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 02:44 PM

Original geschrieben von: GerhardIngold

Zuerst: Den großen Töpfer des Universums nennen wir Jahwe (Juden), Gott (alle Religionen), Allah (Muslime) usw.



Nun gibt es Atheisten, die einen personifizierten Gott ablehnen.


Ich mag nicht alles kommentieren, das ist mir zu viel.

Nur, wie kommst du auf die Idee, dass Gott allen Religionen gehört, Allah aber nur den Muslimen??? Auch bei arabischsprachige Christen heißt Gott Allah.

Und nicht nur Atheisten lehnen einen personifizierten Gott ab - Muslime auch!
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 02:47 PM

hallo


sag ich doch schon lange.

gerhard nennt sich moslem und argumentiert zutiefst protestantisch.


gruss
Najib
Posted By: Summach

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 03:13 PM

Es ist noch viel besser: er ist der geborene "Einerseits - Andererseits". Ich musste lachen als ich Najibs Kommentar gelesen habe, den habe ich mir nämlich gestern schon verkniffen ("hätte ich mir auch verkneifen können, fühle mich jetzt aber usw. usf."): der Parforceritt durch das "Einerseits - Andererseits" des goldenen Gerhart ist ein echter Knaller.

Hier noch ein Beispiel auf das näher einzugehen der Gerhart uns die Ehre erweisen möge:

Antwort auf:
Konkrete Liebe wird von Allah bei Dir gesucht.


oder

Antwort auf:
Mit der Reformation wurde der Absolutheitsanspruch des Christentums in Frage gestellt.


oder (und das ist Nachtigall aus Schlesien-würdig)

Antwort auf:
Wer blind ist stürzt sich, wie die meisten Schreibenden auf den Samenerguss und meine Offenheit.


besser noch

Antwort auf:
Wenn ich Gebetswaschung machen will, prüfe ich mich vorgängig, ob mein Herz rein ist. Wenn nicht, ordne ich Lieblosigkeit oder zumindest später.


ich würde einen Rap draus machen

Antwort auf:
Würde dieser Mann winden müssen, würde er die äusserliche Waschung wiederholen.


oder ein Grandslam-Turnier

Antwort auf:
Allah soll sich Zeit genommen haben, den Faden des Mondes bei Ramadan-Ende zu lehren


Hier im Forum alles Perlen vor die Säue - schade um den User.

Josi

Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 05:21 PM

Antwort auf:
Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim?


Die bessere Frage wäre wohl: Wer ist der wahre Mensch?
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 06:04 PM

hallo


Antwort auf:
Die bessere Frage wäre wohl: Wer ist der wahre Mensch?


das ist einfach zu beantworten: bobkir, bregenz.


gruss
Najib
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 06:08 PM

Den Namen Gott benützen alle Religionen. Das war gemeint.

Viel Spott und wenig wirkliche Substanz. Sich innerlich der Frage stellen, sich mit seiner Religiosität auseinandersetzen und sein Ich in Frage stellen lassen, geht den Spöttern ab.

Mir geht es aber darum, dass wir nicht der tierischen Ethik des Unterbewusstseins leben, wie es Menschen tun, welche einen Gott ablehnen und den Vorgaben Nietzsches folgen.

Wollt ihr Belege aus dem Koran oder sonst von einem menschlichen Buch wie die Bibel usw. hören? Ich zitiere alle denkenden Menschen und gebe Mohammed, Moses usw. keine Vorzug.

Allah oder eine blindwirkende Energie/Materie hat mir ein Gehirn gegeben. Mit diesem prüfe ich, ob ein Text schöpfungsbewahrend und respektvoll ist. Schreibt Mohammed
gute Gedanken, bennene ich diese Gedanken als gut: HADITH: Allahs Gesandter hat gesagt: "Den Barmherzigen ist Allah barmherzig, seid dem barmherzig, was auf Erden ist, dann ist euch barmherzig, der im Himmel ist." (Abdullah b. Amr; Abu Dawud)und KORAN: "Und was den Bittenden betrifft, weise ihn nicht ab." (93:10)
HADITH: Wenn jemand in Gottes Namen bittet, gib ihm etwas." (Ibn Umar; Ahmad)
Schreibt Mohammed aber Quatsch, benenne ich diese Worte als Quatsch und rechtferige sie nicht. Beispiel: Sure 2, Ayeh 224: „Die Weiber sind euer Acker, geht auf eueren Acker, wie und wann ihr wollt, weiht aber Allah zuvor euere Seele“ (Deutsche Koranübersetzung).

Würden die muslimischen Menschen in Marokko Respekt und Achtung von Andersglaubenden kennen, wäre ich sicher nie zum Islam übergetreten. Nicht weil ich den Islam schlecht finde, sondern weil ich dem höchsten Gott so oder so diene und deshalb als Mensch sowohl Jude, Christ, Muslim usw. bin und überall Gutes lerne und Schlechtes kritisiere.

Khalid
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 06:15 PM

Antwort auf:
Allah oder eine blindwirkende Energie/Materie hat mir ein Gehirn gegeben. Mit diesem prüfe ich, ob ein Text schöpfungsbewahrend und respektvoll ist.


Aufgrund seiner Kommentare dürfte das bei dem
Herr @Najib ausgeblieben sein.

Mensch sein, Mensch bleiben ist die Devise.
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 06:50 PM

hallo

bobkir,


Antwort auf:
Aufgrund seiner Kommentare dürfte das bei dem
Herr @Najib ausgeblieben sein.


was meinen sie ist ausgeblieben?
die hirnvergabe oder die prüfung auf respekt?


gruss
Najib
Posted By: Summach

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 07:16 PM

Hallo Gerhart,

Antwort auf:
Würden die muslimischen Menschen in Marokko Respekt und Achtung von Andersglaubenden kennen, wäre ich sicher nie zum Islam übergetreten.


Schöner Satz: was bedeutet er?

Josi

Antwort auf:
Viel Spott und wenig wirkliche Substanz


P.S.: ja, und Du hast hier im Forum als einziger richtig erkannt, daß es sich bei mir meistenteils um Spott handelt - ich spotte über Deinen Samenerguß, ich spotte über Lina, Annely, Ann-Katrin und Heinz und Onkel Helmut, ich spotte aber auch über Sperranträge und am meisten spotte ich, wenn Menschen wie Du über Religion, Marokko und Muslime schreiben - Spott, nichts als Spott.

Lieber wäre mir, ich könnte mit Ayoub mich austauschen, Najib fragen, wie es seinen Kindern geht, lieber wäre mir ein Diskussionspartner wie Afulki, dessen ganz andere Ansichten ich respektieren kann oder einer wie Abid Al Wahid, wie Merlina oder Choppy oder Sansabil, die mir oder ich ihnen noch etwas beibringen könnten und man sich austauscht, um sich gegenseitig auf die Sprünge zu helfen: auf Augenhöhe, mit kritischem Verstand, mit dem Vorsprung der vielen Jahre, die ich älter und der Frische und Unverbrauchtheit, die sie jünger sind. So aber bleibt es vorerst noch beim Spotten: Spott ist entwaffnend im wahrsten Sinn des Wortes - denn daß man den völlig substanzlosen Quatsch, den Du hier postest ernst nehmen müsste, das kannst nicht einmal Du mehr von mir verlangen.

Mir ist vielmehr seit gestern in den Sinn gekommen, daß Du in Wirklichkeit sehr traurig bist und das hat mich dann auch traurig gemacht: war da nicht mal was in Deinem Leben, das schön, wahr und lebenswert und nicht so restlos verfahren (vergiftet) war?
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 10:15 PM

Der schöne Satz sagt, was er meint. Der Staat Marokko lässt nur Männer "ungläubige" Frauen heiraten. Männer müssen heucheln, um heiraten zu können.

Du bist mit Deinem Spott und der wenig tiefgründigen Argumenten, weil sie nur Polemik und keine Sachauseinandersetzung enthalten, in der Mehrheit.

"Ich denke, also bin ich", sagte Descartes. Ich denke: Die meisten Menschen denken nicht und sind doch.

Du erlaubst mir sicher, dass auch ich etwas spotte.http://www.forum.marokko.net/images/icons/default/wink.gif
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 11:47 PM

Antwort auf:
Der schöne Satz sagt, was er meint. Der Staat Marokko lässt nur Männer "ungläubige" Frauen heiraten. Männer müssen heucheln, um heiraten zu können.

Du bist mit Deinem Spott und der wenig tiefgründigen Argumenten, weil sie nur Polemik und keine Sachauseinandersetzung enthalten, in der Mehrheit.


Geschätzter @GerhardIngold,
lass dich nicht in die Irre leiten.
Du bist nicht der Erste,
und vermutlich nicht der Letzte hier der das mit dem Heiraten hier anprangert, aber so sind eben die Gesetze,
und so wollen sie eben angelogen werden.
Das dann aber eine @Josi,
die übrigens bei einem Ehebruch maßgebend mitbeteiligt ist meint, nur weil sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat,
hat sie auch geistig einen Vorsprung, ist auch nur eine Ironie der Geschichte.
Und das man ihren " völlig substanzlosen Quatsch" auch erträgt,
gehört ebenso dazu.

Antwort auf:
war da nicht mal was in Deinem Leben, das schön, wahr und lebenswert und nicht so restlos verfahren (vergiftet) war?


Vergiftet? Bei @Josi?
Ach nein, das wird ja erst noch kommen,
nach ihrer Kenntnis der weiblichen marokkanischen Mentalität.
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 04/09/11 11:56 PM

hallo

Antwort auf:
Das dann aber eine @Josi,
die übrigens bei einem Ehebruch maßgebend mitbeteiligt ist


das muss ja dann mit dir gewesen sein, wenn du es so sicher weisst, dass du es hier schreiben kannst.

daraus ergibt sich dann aber auch, dass du in der angelegenheit nicht "massgebend" warst. ob im wörtlichen oder übertragenen sinn sei jetzt mal dahingestellt.

echt spannend, wenn du mal aus dem nähkästchen plauderst.


gruss
Najib

ps:
meine meinung:
weg mit ihm!

pps:

halt, nein. doch nicht, es ist gerade so lustig im forum.
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 12:21 AM

Antwort auf:
ps:
meine meinung:
weg mit ihm!


sleep
Posted By: Summach

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 08:04 AM

Hallo Bobkir,

Antwort auf:
war da nicht mal was in Deinem Leben, das schön, wahr und lebenswert und nicht so restlos verfahren (vergiftet) war?


Entschuldigung, aber das habe ich nicht zu Dir gesagt.

Das ist ganz alleine an die Adresse gerichtet, die es auch richtig verstanden hat. Ein anderer, der nicht mehr ist, hat ihn deshalb (weil er jeden an der Nase herumführt, also auch Dich) einen Hütchenspieler und Tabledancer genannt: Du als Adam wärest mir für ein solches Statement hier im Forum eine viel zu vorübergehende Erscheinung, eher so der "nicht maßgeblich Beteiligte", der auch mal mitreden will, in Wirklichkeit aber nirgendwo durchblickt.

Josi

Meine Meinung ist ebenfalls: weg mit ihm.

Das post ejaculum von Najib steht mir ja nicht zur Verfügung.
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 09:42 AM

Antwort auf:
Meine Meinung ist ebenfalls: weg mit ihm. schlafen

Das post ejaculum von Najib steht mir ja nicht zur Verfügung.


Es fällt mir immer mehr auf,
das gerade die, die moralisch viel Dreck am Stecken haben,
die größten Moralisten spielen.
Wohlgemerkt, spielen!
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 12:37 PM

Weg mit ihm, redeten die Feinde Mohammeds. Sie wollten ihn nicht hören. Was er sagte, war den Mächtigen zuwider.

Weg mit ihm, sagten ca. 600 Jahre vorher auch die Juden.

Weg mit ihnen, klingt durch alle Zeiten. Durch Menschen zumal, welche sich nur Gleichgeschalteten stellen und unter sich bleiben möchten.

Die Menschen änderten sich seit dem Tod Mohammeds und Jesus nicht. Heute sind es die sogenannten Anhänger Jesus oder Mohammeds, welche die Grundrechte - Recht auf Meinungsäusserung - mit Füssen treten.

Vor Merlinda habe ich grossen Respekt. Wenn sie schreibt, schreibt sie als Muslima meist mit Respekt und Achtung. Da kommen Sachinformation und damit Sachargumente, welche zum Nachdenken anregen. Sie verdient damit grossen Respekt. Solchen Menschen höre ich gerne zu, selbst wenn ich vieles anders sehe.

Aber auch von den anderen möchte ich niemand missen. Auch Spötter wurden durch die nämliche schöpferische Kraft geschaffen. Allah sei Ehre für alle Wesen. Auch für die, die mir auf den Geist gehen.
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 12:39 PM

Antwort auf:
Auch für die, die mir auf den Geist gehen.

daumen2
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 01:20 PM

hallo

khalid,


man hat dir sehr wohl zugehört und deine botschaft wurde verstanden.
sie wird halt nicht befolgt, was nicht nur hier so sein dürfte.
du kannst noch 20000 mal hier schreiben, dass brasillien zu 50% von 2% oder so besessen wird, du wirst hier keinen hebel finden, um das zu ändern.
alles was nach deinem ersten posting kam, waren nur verschiedene variationen zu gleichen thema.
das langweilt.

deine angebliche offenheit schiebst du wie eine monstranz vor dir her. dabei ist das nur ein schutzmechanismus, den du anwendest, um einem gewissenskonflikt auszuweichen.
in wirklichkeit haderst du mit deinem tun und redest es dir schön. du bist protestantisch und verklemmt, eine total übliche kombination.
wärst du wirklich so, wie du es hier darstellst, würdest du es hier nicht darstellen.
so schreibst du nur, wie du gerne wärst.
dein fleisch hat deinen geist besiegt!
nichts ist schlimmer in einer protestantischen seele.

dieser schmerzlichen einsicht versuchst du entgegenzuwirken, indem du dein tun als dein ideal hinstellst.

im gegensatz zu bobkir, der nur dumpf ist, bedauere ich dich wirklich.
es ist sicher nicht schön, wenn man sich im frühherbst seines lebens eingestehen muss, dass man seinen gewünschten lebensweg nicht gehen kann, weil man seinen zipfel nicht im griff hat.

du bist das beste beispiel dafür, wie ein moslem in manchen augen zu sein hat, aber nicht ist, weil ihm der genuss der sexualität nicht von der religion verboten wird. (das mit dem acker, du weisst schon.)

die ganzen schrägen vorstellungen von dir und dem chamäleon entspringen aus euerer moral.


gruss
Najib
Posted By: Summach

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 02:03 PM

Entschuldigung, kleine Korrektur nur:

das heißt "weg damit".

Nicht: weg mit IHM.

Darf ich ausführlicher werden:

man sieht Dich hier eher als Neutrum an (als einen Hermaphroditen) - aber auch nicht eigentlich den Gerhart, sondern DAS Chamäleon (Wahnsinn, dieses schwierige Wort "Chamäleon" ist mir jetzt trotz humanistischem Gymnasium nur deshalb fehlerfrei gelungen, nachdem ich im Internet recherchiert habe: Hut ab Najib!).

Josi
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 02:28 PM

hallo

Antwort auf:
dieses schwierige Wort "Chamäleon" ist mir jetzt trotz humanistischem Gymnasium nur deshalb fehlerfrei gelungen, nachdem ich im Internet recherchiert habe: Hut ab Najib!


chamäleon ist doch einfach.
würde man es falsch schreiben, käme kameleon raus und das ist es ja wohl nicht.

gruss
Najib
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 03:22 PM

Liebe Njib

fast werde ich rot, dass Du mich so gut kennst und erfasst hast.

Nun Deine Psyche will ich von Deinen Beiträgen ausgehend nicht analysieren. Nur eines: Du willst Dich als fromme Muslima sehen, bist es aber nicht. Wer nämlich Allah liebt, liebt alle seine Geschöpfe. So versuche ich anders als Du, niemand zu beleidigen und abzuwerten. Und hier bei diesem Urteil habe ich Deine abwertendes Verhalten begründet.

Wo Du recht hast, stimme ich Dir bei. Ich schreibe viele ähnliche Texte. Ich mache dies aber bewusst. Aber niemand ist gezwungen, diese zu lesen.

Khalid
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 04:21 PM

hallo

khalid,


Antwort auf:
Nun Deine Psyche will ich von Deinen Beiträgen ausgehend nicht analysieren. Nur eines: Du willst Dich als fromme Muslima sehen, bist es aber nicht. Wer nämlich Allah liebt, liebt alle seine Geschöpfe. So versuche ich anders als Du, niemand zu beleidigen und abzuwerten.


so wie du meine beiträge liest, käme bei der analyse eh' nichts raus, das mit mir zu tun hätte.

ich bin keine muslima, da ich wie du ein zipfelchen habe.
schon morgens, nach dem aufstehen, auf der toilette, bin ich mir meines geschlechtes voll bewusst und pinkle im stehen.

ich bin auch nicht besonders fromm.
ich mache dass, was meine pflicht ist und mehr ist mir schon zuviel.
freiwillig fasten ist nicht so mein ding. vornehmen ja, aber es dann auch machen hat noch nie geklappt.

ich liebe auch nicht allah, sondern meine frau und meine kinder.
allah respektiere ich als meinen schöpfer und den, den in dessen händen ich liege. mit liebe hat das nichts zu tun.

die wahrheit, oder das was man dafür hält, zu schreiben, hat nichts mit beleidigen zu tun und was du als abwerten bezeichnest ist vielleicht nur meine antwort auf eine zu hohe vorgabe.

Antwort auf:
Und hier bei diesem Urteil habe ich Deine abwertendes Verhalten begründet.


naja, wenn das in deinen augen schon eine begründung war, dann soll es halt so sein.

Antwort auf:
Ich mache dies aber bewusst. Aber niemand ist gezwungen, diese zu lesen.


andererseits zwingt dich auch niemand deine religiösen und sexuellen obsessionen ausgerechnet in einem marokkoforum loszuwerden. wir sind hier der vollkommen falsche adressat für deine gedanken.
das hat alles überhaupt nichts im entferntesten mit marokko zu tun.
kein mensch, ausser bobkir vielleicht, will hier hören, wie du über deine frau herziehst.
hast du keine freunde auf facebook?


gruss
Najib
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 07:13 PM

Vergiß @Najib @ GerhardIngold,
er wird und muss immer das letzte Wort haben,
wahrscheinlich hat er zuhause nichts zu sagen.
Bezüglich Freunde:
@Najib hatte in D keine Freunde und in M erst recht nicht.
Habe bei einem interessanten Gespräch in der Hotelbar des Hotels Atlas das kurz gestreift, was mir nur verständnislose Blicke eingebracht hat.
Er dürfte auch dort als "Komischer Kauz" bekannt sein.
Posted By: latino

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 08:03 PM

Hallo Bobkir

Bist du im Hotel Atlas in Chefchaouen abgestiegen? Kannst Du etwas über dieses Hotel berichten? Oder andere Hotels in Chaouen und Umgebung?
Besten Dank.

latino
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 08:24 PM

Nun weiss ich, dass Du männlich bist.

Ich habe eine liebe Frau. Ich liebe sie sehr. Aber es verletzt auch, wenn man vier Tage nach der Operation merkt, dass etwas nicht mehr stimmt.

In einem Jesus.ch-Forum schreibe ich schon gar nicht, weil es dort nämlich keine Möglichkeit gibt. Dort kommen nur Gleichgeschaltete zum Zuge.

Das Marokkoforum ist aber weder religös noch areligiös. Es ist Blattform für unterschiedliche Männer und Frauen.

Religion und Politik sind die Gebiete, welche mich bewegen. Und ich bringe mich ein, wie ich bin. Da ich wegen dem Trümmerbruchs des linken Oberarms noch krank geschrieben bin und leider nicht arbeiten kann, habe ich Zeit.

Einige profitieren von meiner Offenheit und andere sind zu verklemmt, diese Offenheit als Chance statt als Bedrohung zu sehen.

Ich finde es schade, wie Du alle Andersdenkende behandelst. Ich kann damit umgehen. Dir würde aber mehr Weichheit nicht schaden. Wer hier so hart mit anderen umgeht, welche man nicht kennt, wie gehst Du dann mit Menschen um, die Dir nahestehen? Mit Fremden ist man nämlich zurückhaltender als mit eigenen Familienmitglieder. Als Pflegefachmann Psychiatrie habe ich in viele Schicksale hinein gesehen.

Herzlichst
Khalid
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 08:36 PM

um da mal was dazu zusagen: prinzipiell mag ich offene menschen,aber ich verstehe einfach nicht,wie man in einem öffentlichen Forum,wo man nie weiß,wer da alles mitliest und wer sich hinter dem PC versteckt dermassen offen über seine sexualität sprechen kann,es bleibt mir ein Rätsel. eventuell anreissen des Themas ist ja in ordnung aber dermassen detailiert darüber zu sprechen schreckt sogar mich ab . es ist keine Bedrohung,ich finds einfach nur grenzüberschreitend siehe anderem Thread.

Alles andere was du schreibst ist ja sehr interessant. daumen1
Posted By: latino

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 08:43 PM

Gerhard

Du schreibst: "Das Marokkoforum ist aber weder religös noch areligiös".

So eindeutig dürfte das nicht stimmen. Es kann wohl kaum bestritten werden, dass das Marokko Forum mehr als eine Affinität zum Islam hat.

latino
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 09:20 PM

hallo

latino,

das atlas ist eine absteige für besserverdienende.

es hat keinen charme, kein flair und ist nur wegen der hotelbar interessant.
da einzig gute daran ist seine lage hoch über der stadt.

gruss
Najib
Posted By: latino

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 09:26 PM

"Als wir in der Schweiz war, entschied ich mich, meine marokkanische Familie monatlich mit ca. 300.00 SFR zu unterstützen, später kaufte ich ihr und ihrer Familie für 65'000 Schweizerfranken ein Haus und im Januar dieses Jahres überschrieb ich meiner Frau meine zwei Eigentumswohnungen für 600'000 Franken (fallen bei einer Scheidung an mich zurück). Zur Sicherung, wenn ich sterbe" .


Dass es Dir weh tut wenn Du feststellen musst, dass Dich Deine junge Frau nicht mehr so liebt wie am Anfang versteht hier jeder. Dass sie nun auch noch fremd ging macht die Sache nicht besser, obwohl du ihr dies offenbar nachsiehst.

Jedoch Angst haben, dass sie Dich verlässt musst Du kaum haben. Sie (und ihre Familie) wird sehr genau wissen, dass sie mit Dir wirtschaftlich einen 6er im lotto gewonnen hat. Und einen 2. Sechser im Lotto gibt es fast 100% nie mehr. Auch wenn ihre Gefühle Dir gegenüber noch mehr abnehmen sollten, trifft auch bei Eurer Verbindung so gut wie sicher zu, dass für Marokkaner(innen) eine Heirat primär eine wirtschaftliche Verbindung ist. Wenn auch oft am Anfang noch so etwas wie (grosse) Liebe dabei ist......Und erst recht, wenn eine Tochter aus einfach(st)en Verhältnissen in Marokko das "Glück" hat einen für sie steinreichen und äusserst grosszügigen und nachsichtigen Europäer zu angeln.

Beste Grüsse
latino
Posted By: latino

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 09:40 PM

Najib:

Danke für den Bericht. Habe ähnliches auch schon von anderen Reisenden gehört. Das Hotel Atlas (ex Asma) ist offenbar überteuert, seine Lage allerdings buchstäblich nicht zu toppen. Dazu kommt ja noch, dass es da den einzigen Nachtklub weit und breit mit teurer Bar gibt.
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 11:13 PM

Die Vorstellung, dass jemand wegen des Geldes an mich gebunden sein müsste, widersteht mir.

Ich will nicht Sklavenhalter sein.

Da würde ich eher helfen, für meine Frau einen jungen Partner zu finden.

Natürlich wünsche ich mir diese Situation nicht herbei. Aber ich will mich vorausschauend auch den negativen Fakten stellen.

Und nun zu meiner Offenheit. Vermutlich erleben andere Frauen und Männer ähnliches wie ich. Wenn sie von anderen hören, fühlen sie, dass sie nicht allein sind. Darum schreibe ich auch meine E-Mailadresse. gerhard.ingold@bluewin.ch Sich jemandem mitteilen zu können, der andere nie aburteilt und selbst Menschen mit schwersten Verbrechen annimmt, hilft Mitmenschen. Klar würde ich bei Verbrechen ermutigen, die nötigen Schritte zur Widergutmachung einzuleiten. Nur verraten würde ich niemand.

In der Schweiz haben wir nur mit einer marokkanischen Familie Kontakt. Alle anderen, welche im Marokkoforum schreiben oder welche mit hier kommunizieren sind weit weg. Die Wahrscheinlichkeit uns je zu treffen, ist also sehr gering.

Khalid
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 11:31 PM

hallo


Antwort auf:
Da würde ich eher helfen, für meine Frau einen jungen Partner zu finden.


ganz so jung bin ich zwar auch nicht mehr, aber poste doch mal ein bild.


gruss
Najib
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 11:37 PM

Grins!

Du bist doch schon verheiratet!

Zur Zeit scheint wieder die Sonne der strahlenden Augen.

Herzlichst
Khalid
Posted By: Summach

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 05/09/11 11:46 PM

Nö, das war Latino, der gesagt hat:

Antwort auf:
alles Fakes außer mir!


Nicht ich, ich nicht.

Josi
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 12:06 AM

Antwort auf:
Hallo Bobkir

Bist du im Hotel Atlas in Chefchaouen abgestiegen?


Nein, wir, ein paar marokkanische Jungs und ich
sind auf Empfehlung unseres Quartiergebers dort am Abend auf ein paar Bier gewesen.
Habe nur die Bar und die grandiose Aussicht näher gesehen.
Und, wie schon erwähnt, mit dort anwesenden Marokkanern interessante Gespräche geführt.
Sind am nächsten Morgen dann noch ein Stück höher gegangen und dabei schöne Fotos gemacht.
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 12:26 AM

hallo

Antwort auf:
Sind am nächsten Morgen dann noch ein Stück höher gegangen und dabei schöne Fotos gemacht.


ja, wenn man so eine nacht lang an der bar versackt ergeben sich die besten gespräche.
die besten dann zwischen tischplatte und stuhlbein.

wie fandest du die inneneinrichtung, war sie dir marokkanisch genug?





gruss
Najib
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 12:33 AM

Antwort auf:
wie fandest du die inneneinrichtung, war sie dir marokkanisch genug?


Sind nur bis zur Abenddämmerung geblieben,
also nichts mit "lange Nacht".

Und, die Tische wären für das, was du meinst, viel zu niedrig.
Ach ja, und die Nüsse hätten sie sich auch sparen können.
Aber das Bier Casablanca und die Aussicht waren wirklich gut.
Posted By: sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 06:12 AM

Hallo Najib,

bitte,bitte keine Bilder mehr posten.
Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir Geralds Blog angeschaut.
Seit dem läuft bei mir ein ganz böses Kopfkino....
Manche Dinge sollte man besser der Phantasie überlassen.

Gruss Sansabil
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 11:12 AM

Religion hat leider viel mit Repression, Angst und Hass zu tun. Was die Religionen damit erreichen wollen ist Macht, auch Macht über Menschen, nicht die Liebe zum Menschen und das Gute.
Ein allmächtiger Gott der die Welt (das Universum) in 7 Tagen geschaffen hat, muss doch auch dazu in der Lage sein, diese von ihm geschaffene Welt vor "Bösem" zu bewahren.
Sonst ist dieser GOTT für mich pervers - oder ein Stümper. (Zauberlehrling - Die Geister die ich rief.)
Nein er ist pervers. Er hat den Mensche geschaffen (Adam und Eva) und ihnen auferlegt sich zu vermehren um ihn letzten Endes zu Lobpreisen - Halleluja.


Aus dem Blog von Gerhard und alles zu unterschreiben
Posted By: sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 03:36 PM



Hab mich gerade ein etwas durch Geralds Blog gelesen.
Da sind ja wirklich alle Spinner versammelt.
Ich muss mich nicht nach dem Sinn des Ramadans fragen,aber nach dem Sinn eines solchen Blogs.

Gruss Sansabil
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 06:49 PM

Hallo Sansabil

Mit solchen abwertenden Worten dienst Du der Sache nicht.

Wenn Du etwas falsch, wirr usw. findet, dann deklariere es und gib Gegenbegründungen an.

Das ist Arbeit. Wer aber nicht arbeiten will, sollte besser solche Abwertungen unterlassen.

Meinst Du mit Gerald mich?

Khalid
Posted By: sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 08:25 PM

Hallo Gerhard,

ich kann der "Sache" nicht dienen oder nützlich sein.
Erstens kann ich niemanden bei seinen Potenzproblemen
helfen,
zweitens weiss ich nicht welcher Religionsgemeinschaft du eigentlich angehören willst?
Ich werte dich auch nicht ab,das übernimmst du schon alleine.

Wenn aber jemand so abwertend über Gott schreibt (wie du in deine Blog)und dann von sich behauptet Moslem zu sein,dann
fragt man sich was du damit eigentlich bezwecken willst?In deinem Blog bist du doch unter Gleichgesinnten,warum sich hier der Lächerlichkeit preisgeben?

Sansabil
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 09:36 PM

Wo werte ich Gott ab?

Ich kritisier menschliche Dogmen, Gottesbilder und Äusserlichkeiten aber nie Gott.

Khalid
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 06/09/11 11:59 PM

Antwort auf:
Wo werte ich Gott ab?

Ich kritisier menschliche Dogmen, Gottesbilder und Äusserlichkeiten aber nie Gott.


Ja, in den Augen von Moslem wertest du "Gott" ab,
denn du kritisierst bzw. lehnst Worte im "Heiligen Koran" ab.
Und, so deren Aussage, kommt doch jedes Wort im Koran von "Gott".
Dass das nur Bücher (Koran,Tora,Bibel, Testament usw:) sind,
wollen oder können sie aufgrund ihrer Erziehung,Erlebens usw. nicht zur Kenntnis nehmen.

Die, die diese Bücher geschrieben haben,
waren schon schlaue Füchse,
sie trieben und treiben immer noch Menschenmassen in die von ihnen gewünschte Richtung,
üben dadurch unglaubliche Macht aus,
ohne dass das den meisten überhaupt richtig bewußt wird.
Schon Aischa sagte damals zu Mohammed:
"Dein Gott offenbart dir schon die richtigen Sachen zur richtigen Zeit".
Ich glaube da ging es, wieder einmal, um eine Heirat wink

Der einzige wirkliche Grund all dieser Geschichten (Verbote, Gebote, Dogmen....) ist Macht bekommen und dann diese Macht erhalten.

@Gerhard,
es braucht dir nicht leid tun,
aber ein "richtiger" Moslem wirst du,so wie ich auch,
nie werden.
Es ist interessant darüber zu lesen, diskutieren usw.,
wie ich es über andere Religionen auch tue,
das wars aber auch schon.

Am erstaunlichsten in diesem Zusammenhang ist für mich festzustellen, dass ich sehr oft viel mehr über den Islam weiss,
wie sogenannte geborene Moslem.
Dass das widerum vielen geborenen Moslem in Diskussionen schwer mißfällt, läßt mich nur lächeln.
Posted By: sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 12:37 AM

Hallo Gerhard,

ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen,
aber entweder du leidest an Demenz(was am Alter liege kann)
oder du die Antworten auf die Kommentare in deinem Blog stammen nicht von Dir.

Lies dir am besten noch mal alles durch,vorallem deine Antworten auf die Kommentare von Sabine(tolles Foto,vielleicht hat dich das durcheinander gebracht).


Sansabil
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 02:03 AM

Ich bin Juden ein Jude, den Christen ein Christ, den Muslimen ein Muslim und den Atheisten ein Atheist usw. hat Paulus sinngemäss gesagt. Ich habe aber eine klare Linie und die vertrete ich. 50% gebe ich einem möglichen Gott und 50% bin ich dem Atheismus zugewandt. Je mehr ich Menschen wie Najib, Dich und ähnliche Muslime kennenlerne, je entsetzter bin ich über den Islam. Das tut meiner Liebe zu Allah keinen Abbruch nur Abbruch gegenüber den Menschen, die meinen, ihn besser als ich zu vertreten.

Du darfst hier gerne Aussagen aus meinem Blog www.Gerhard-Ingold.blog.de zitieren. Wenn man wegen Unfall nur noch schreiben kann, erinnere ich mich wegen meiner zunehmenden Demenz nicht mehr so gut, über meine guten, weniger gut und schlechten Aussagen.

Aber dass Du Zeit nimmst auf Polemik zu machen, zeigt wo Dein Herz ist. Und da frage ich mich schon, ob durch Dich und Najib und andere etwas von der Liebe zum grossen Töpfer namens Allah sichtbar wird.

Das musst Du nun nicht mir, sondern Dir allein beantworten.

Khalid
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 03:50 AM

hallo


Antwort auf:
Ich habe aber eine klare Linie und die vertrete ich. 50% gebe ich einem möglichen Gott und 50% bin ich dem Atheismus zugewandt.



gruss
Najib
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 04:54 AM

Vielen Menschen genügt es nicht, dass man nicht 100% sicher sein kann.

Daran tun sich Atheisten so schwer, wie folgende Zeilen zeigen:
"Von Name: Sabn-spn http://www.blog.de/user/Sabn-spn/
Kommentar Text:
"Ich habe eine Marxistische Wettanschauung, da halte ich mich an nachweisbare Fakten und nicht 50 : 50 Göttliches hat da keinen platz.""

So tust Du Dich und andere schwer mit meinem angeblichen Chamäleon-haften Offenheit auf beide Seiten.

Hast Du und viele Gleichgesinnten mit Dir schon mal überlegt, wie oft ihr kleines und grössere Unrecht hinnehmt und so nicht 100% Allah dient?

Oder hast Du dem marokkanischen König schon mal geschrieben, dass sein massloser Überfluss gegenüber den Schwächsten nicht Rechtens sei?

Du und andere nehmt sollches Unrecht hin, zeigt damit, dass ihr nicht 100% auf der Seite Allahs steht und urteilt andere ab, weil sie nicht so dogmatisch sein wollen, wie ihr.

Denken, weiterdenken, Zusammenhänge verbinden und dann wird man barmherzig.

Khalid
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 06:30 AM

hallo

mich stört an dir, dass du dich zwar nicht festlegst, ob es gott gibt oder nicht und das nicht festlegen als klare linie bezeichnest, du aber der einzigste zu sein scheinst, der ganz genau weisst, wie gott ist und was er zu wollen hat.
woher willst du das denn wissen, wenn die bücher alle menschenwerk sind?

Antwort auf:
So tust Du Dich und andere schwer mit meinem angeblichen Chamäleon-haften Offenheit auf beide Seiten.


mit dem chamäleon habe ich nicht dich gemeint. du bist eher das gegenteil davon. du versuchst dich sicher nicht zu tarnen.

Antwort auf:
Hast Du und viele Gleichgesinnten mit Dir schon mal überlegt, wie oft ihr kleines und grössere Unrecht hinnehmt und so nicht 100% Allah dient?


und du schreibst dagegen an.
im marokkoforum!

Antwort auf:
Oder hast Du dem marokkanischen König schon mal geschrieben, dass sein massloser Überfluss gegenüber den Schwächsten nicht Rechtens sei?


ich finde seinen reichtum nicht obszön.
es gibt reichere, die ihre schäfchen schneller im trockenen hatten.
und unter masslos stelle ich mir auch was anderes vor.
ich hatte mal in einem februar das "vergnügen" trauben aus seiner küche nach hause geliefert zu bekommen.
die waren genauso sauer, als wenn man sie hier auf dem markt gekauft hätte.
wenn es das ist, was es bei alaouis auf den tisch gibt, dann ist er sicher kein verschwender.

könige sind halt nun mal reich und mächtig. deshalb wollen ja auch hinz und kunz könig sein.
ich allerdings wollte es nicht.

Antwort auf:
Du und andere nehmt sollches Unrecht hin, zeigt damit, dass ihr nicht 100% auf der Seite Allahs steht und urteilt andere ab, weil sie nicht so dogmatisch sein wollen, wie ihr.


nochmal: woher willst du wissen, ob allah überhaupt wert darauf legt, dass ich dem könig einen brief schreibe?

wenn die heiligen bücher nicht inspiriert sind, wie du ja ständig darzulegen versuchst, dann kann gott ja sonstwie sein. niemand hätte eine ahnung davon. wie auch?

falls aber der koran doch gottes wort ist, dann steht nichts davon drin, dass jemand nicht reich sein darf. nicht reich sein dürfen ist protestantisch.
er muss seinen festgelegten teil an die armen abgeben und gott rechnet es ihm an, wenn er mehr gibt.
das ist so ähnlich, wie die steuer.
das macht er ja, so wie ich das übersehen kann.
er zahlt strassen aus eigener tasche (wenn man den anwohnern der strasse glauben darf), er zahlt dieses jahr alle schulbücher aus seiner tasche (wenn man den nachrichten glauben darf) und seine firmen zahlen vielleicht auch steuern. das weiss ich ehrlich gesagt nicht, nimm es aber doch stark an.

wenn ich jemanden einen brief schreiben würde, dann sicher nicht zuerst dem könig.
vielleicht kämen zuerst russische oligarchen und schweizer rohstoffhändler dran.


Antwort auf:
Denken, weiterdenken, Zusammenhänge verbinden und dann wird man barmherzig.



deine zusammenhanglose forderung nach barmherzigkeit verstehe ich nicht.

warum sollte ich barmherzig werden?
wie sollte sich diese barmherzigkeit äussern?


gruss
Najib
Posted By: Summach

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 08:03 AM

Nur eine kleine Korrektur:

Antwort auf:
nicht reich sein dürfen ist protestantisch.


Ein Protestant darf schon reich sein, er hat geradezu eine Verpflichtung dazu: aber er darf bei Verdammnis seiner Seele seinen Reichtum nicht GENIESSEN. Es ist deshalb auch falsch, wenn man sagt, der Erfolg verderbe die Menschen, die meisten Menschen werden durch das Nichtgeniessen ihres Erfolges verdorben.

Josi

P.S.: Wie so oft liegt auch bei Gerhart die Mitte in der Wahrheit.
Posted By: sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 06:00 PM

Hallo Gerhard

Du bist nicht entsetzter über mich,als ich über Dich.
Wenn du mich gut finden würdest,käme mein Weltbild durcheinander.
Das du mich allerdings in einem Atemzug mit Najib nennst ,adelt mich.Ich halte ihn für einen sehr intelligenten Zeitgenossen,mit ihm verglichen zu werden ehrt mich.
Ich versuche nicht den Islam auseinander zunehmen,ich lebe einfach so wie ich den Islam verstehe.

Sansabil
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 06:02 PM

hallo

Antwort auf:
Ein Protestant darf schon reich sein, er hat geradezu eine Verpflichtung dazu: aber er darf bei Verdammnis seiner Seele seinen Reichtum nicht GENIESSEN.


ja, so stimmt es eher.


gruss
Najib
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 06:43 PM

hallo

sansabil,

Antwort auf:
Das du mich allerdings in einem Atemzug mit Najib nennst ,adelt mich.Ich halte ihn für einen sehr intelligenten Zeitgenossen,mit ihm verglichen zu werden ehrt mich.


ich denke nicht, dass ich intelligenter bin als die meisten.
mein glück war, dass ich nach marokko bin und dann nach einer im nachhinein auch ziemlich langen zeit dahinter gekommen bin, dass es nicht nur recht haben oder nicht recht haben gibt.
aber dazu musste ich erst tief genug eindringen, um zu sehen, wieso die doch recht haben, obwohl ich es ja auch habe.
die einsicht in diesen zusammenhang hat mir dann marokko erst geöffnet.
es hat damit begonnen, dass ich hinterfragt habe.
leider hat diese hinterfragung zu einem in adams augen falschen ergebnis geführt und wird daher als "nicht stattgefunden" in den büchern geführt.
sich zu hinterfragen hat nichts mit alphabetismus oder nicht und auch nichts mit intelligenz zu tun.
alles was man tun muss, ist draufkommen.
manche spielen sich hier als intime kenner von land und leuten beiderlei geschlechts auf und sehen immer nur die schatten in ihrem licht. alles was sie können, ist die äussere form abschätzen.

dass es dich ehrt mit mir verglichen zu werden, ehrt mich auch.

Antwort auf:
Ich versuche nicht den Islam auseinander zunehmen,ich lebe einfach so wie ich den Islam verstehe.


so sieht's aus, auch bei mir.

gruss
Najib
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 07:22 PM

Du lehrst Selektion der Stärkeren, wie es Nietzsche von Darwin abgeleitet hat. Ob die Selektion der Arten, wie es der Evolutionstheorie Darwins entspricht, mit dem Koran vereinbar ist, bezweifle ich.

Oft sind es die vielen Auslassungen in der Thora, der Bibel und im Koran, welche uns bedenklich stimmen sollte. Entsprechend betrachtete man das Sklavenmachen, den Sklavenhandel und das Sklavenhalten als Willensabsicht Gottes. So sagen diese von Mensch geschaffenen Bücher auch nichts über die Boshaftigkeit der Masslosigkeit.

Wenn eine Insel 1000 Menschen ernähren könnte, und eine Einzelperson 99,9% der Insel für sich beansprucht, ist die Masslosigkeit mörderisch ob diese Masslosigkeit nun im Koran besprochen wird oder nicht.

Dass Du Dir schwer tust, Unzulänglichkeit zu verzeihen und barmherzig zu sein, bekommen alle kritischen SchreiberInnen zu spüren.

Khalid
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 07:28 PM

Antwort auf:
Dass Du Dir schwer tust, Unzulänglichkeit zu verzeihen und barmherzig zu sein


Er tut sich nicht nur da schwer. (Ohne Ironie)
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 07:30 PM

Ich bin nicht über Dich entsetzt. "je entsetzter bin ich über den Islam". So wie ihr den Koran interpretiert und den Euren Islam lebt, bin ich entsetzt. Um Euren Islam zu rechtfertigen findet ihr immer ein Schlupfloch.

Da wird die Barmherzigkeit beseitigt, wenn sie nicht ins Schema passt, Texte zurechtgebogen wo die Texte nichts darüber sagen und klare Texte zurechtgebogen, damit sie nicht mit Zeitgeistdenken zusammenstossen. Siehe dazu mein neues Thema "Versuch einer Korankritik". Bei dieser versuche ich der Forderung Josis gerecht zu werden.

Ich kenne viel Muslime wie Euch aber ich kenne auch andere.

Khalid
Posted By: sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 07/09/11 10:17 PM

Hallo Gerald

Woher bitte kennst mich oder Leute wie mich?

Ich würde nie behaupten dich zu kennen und dachte eigentlich das du nicht über andere Leute urteilst(deine Worte).
Aber wahrscheinlich meintest du nur die,die sich deiner Meinung anschliessen.

Sansabil

Hallo Najib,

Ehre,wem Ehre gebürt
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 12:12 AM

Najib beseitigt die Barmherzigkeit, weil sie nicht in sein Denkschema passt.

Wenn man Ende Ramadan etwas spendet ist das völlig genug.

Demokratie sei Vorstufe des Untergangs. Dann kommt gesegnete Diktatur. (Aussage Josis weitergedacht.)

Muslime haben wie die Christen nicht nur Verteidigungs- sondern auch Angriffskriege geführt. Algerien und Marokko waren ursprünglich nicht arabisch. Die Berber wurden von den Arabern kolonialisiert und muslimisiert.

Christen, welche unhaltbare Bibelstellen rechtfertigen, machen es wie Du und andere.

Merlina ist zwar auch von ihrer Sache überzeugt, jedoch argumentiert sie mit Sachinformationen. Das fehlt bei der Mehrheit.

Aber urteilen sollte ich deshalb doch nicht. Und da gebe ich Dir recht.

Khalid
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 01:01 AM

hallo

du verstehst mich nicht und gibst mich deshalb falsch wieder, weil meine aussage nicht in dein denkschema passt.
zu deiner beruhigung, khalid, ich habe zum aid das 14-fache von dem gegeben, das ich eigentlich müsste.
das müsste eigentlich erst mal reichen, was meinst du?
oder soll ich meine kinder auf wasser und brot setzten, so dass ich den armen brasilianern helfen kann?
das nt fordert das ja, der koran nicht.
wie hiess der doch gleich, der seinen mantel zerschnitten hat?

du verstehst anscheinend nichts, ausser deiner ganz eigenen unausgegorenen und vom leben in der schweiz beeinflussten gedankenwelt.

geh' doch mal auf die frage ein, woher du wissen willst, was gott will, wenn du die bücher als menschenwerk ansiehst.



gruss
Najib
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 04:35 AM

Lies einfach, was Du geschrieben hast.

"Schöpfungsbewahrung sei nicht im Sinne Allahs. So wie es sei, sei richtig", schriebst du doch sinngemäss? Ist das auch unrichtig? Ob Kinder und Kindeskinder keine Zukunft haben interessiert dich nicht.

Wir geben monatlich soviel wir können. Mehr als wir können, fordere ich auch nicht von Dir.

Khalid
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 05:12 AM

hallo

Antwort auf:
Lies einfach, was Du geschrieben hast.

"Schöpfungsbewahrung sei nicht im Sinne Allahs. So wie es sei, sei richtig", schriebst du doch sinngemäss? Ist das auch unrichtig? Ob Kinder und Kindeskinder keine Zukunft haben interessiert dich nicht.


das ist keine antwort auf meine frage, woher du wissen willst, was gottes wille ist, wenn du die heiligen bücher nicht als von gott inspiriert ansiehst.

ich schrieb übrigens, dass gott die welt so erschaffen hat, wie sie ist und sie deshalb so wie sie ist, gottes wille ist.

darauf, ob meine kinder und kindeskinder eine zukunft haben, habe ich nur sehr beschränkt einfluss und weiss es daher nicht.
interessieren würde es mich aber schon.
nicht jeder mensch, der geboren wird hat auch eine zukunft.
man ist nur solange seines glückes schmied wie man glück hat.
aber die menschheit als solche hat eine zukunft.
davon bin ich fest überzeugt.


gruss
Najib
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 07:55 AM

Antwort auf:
Um Euren Islam zu rechtfertigen findet ihr immer ein Schlupfloch.


@Gerhard,
Najib, Sansabil,Choppy, Atta, Jarrah, Alshehhi,
werden immer ein Schlupfloch bzw. eine "Auslegung" zu "Ihrem Islam" finden.

Du (wir) verstehen das in unserer Beschränktheit einfach nicht,
die haben einfach einen Sinn wink mehr als die übrige Menschheit.
Mensch @Gerhard, versteh das doch bitte endlich!
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 12:37 PM

hallo


Antwort auf:
Najib, Sansabil,Choppy, Atta, Jarrah, Alshehhi,
werden immer ein Schlupfloch bzw. eine "Auslegung" zu "Ihrem Islam" finden.


genauso, wie sonnenuhr, bobkir, tf, goeppels, pastörs, apfel, stalin, sarrazin immer ein schlupfloch zu ihrer auslegung des islam finden.


gruss
Najib
Posted By: Summach

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 01:52 PM

Andere Frage:

warum missioniert ihr in dieser hartnäckigen Form, mit diesem Aufwand und mit diesen mageren Ergebnissen in einem Marokko-Forum (das Muslimen gehört) - wenn es doch nichts bringt? Weder Sansabil noch Najib (mich habt ihr ja außen vor gelassen) noch Choppy noch Youssef würden den Großteil ihres Tages bei PI verbringen in der Hoffnung diese Orks zum Islam bekehren zu können. Trotz der völligen Aussichtslosigkeit Eurer aufdringlichen Missionstätigkeit wollt ihr aber dennoch nicht davon lassen und belästigt andere, die nichts und niemandem etwas getan haben mit euren Parolen - die darüberhinaus noch nichtmal erkennen lassen, was ihr eigentlich vertretet.

Das ist eine Frage, die mich schon seit Jahren hier in diesem Forum beschäftigt:

was hält euch so in einem Umfeld, das ihr doch eigentlich komplett hasst und läßt euch ständig hierher zurückkehren, wo euch keiner mag? Ihr lamentiert ständig über den Zwang, den religiöse Menschen ausüben würden und missioniert selbst in impertinenter Weise und wenn es (was vorhersehbar ist) nichts hilft, auch noch unter Androhung von Gewalt: verbales Waterboarding der schlimmsten Sorte. Ein Jehovas Zeuge kennt wenigstens noch seine Bibel, weiß, warum er auch andere dazu anhalten will, sich anständig zu verhalten (damit er ins Paradies kommt) und wenn man freundlich sagt, daß man heute keine Zeit hätte, dann geht er wieder.

Anders ausgedrückt:

ihr seid hier zu Gast und wir sind hier zu Hause.

Was wollt ihr also damit erreichen ständig an die Tür zu schlagen und andere aus dem Schlaf zu brüllen bis man euch mal wieder abtransportiert bis zum nächsten Vollbesäufnis, das ihr dann erneut hier vor die Türe kotzt?

Daß andere das, was euch selbst nicht offensteht und niemals offenstehen wird, auch nicht haben sollen? Daß dieses schöne Haus nach euren Amokläufen genauso kaputt aussieht wie ihr selbst? Ihr seid im wahrsten Sinn des Wortes Abschaum auf einer stinkenden braunen Brühe und daß diese stinkende braune Brühe hier ständig unter der Haustüre durchkommen kann, macht dieses Haus inzwischen tatsächlich zu einem wenig wohnlichen Ort: wenn es das ist, was ihr wolltet - dann habt ihr gewonnen.

Josi

Hallo Youssef: was soll es für einen Sinn machen mit diesen Menschen weiter zu diskutieren - wenn ich solche Menschen kennenlernen wollen würde, wüsste ich wo ich hingehen muß - ich kenne solche Menschen aber deshalb nicht, weil ich im normalen Leben weiß, wie ich solchen Menschen ausweichen kann. In einem Marokko-Forum ständig mit ihnen zu tun haben zu müssen, kann aber nicht der Sinn dieses Forums sein. Wie Mogador schon sagte: es muß dafür eine dauerhafte Lösung gefunden werden.

Grüsse

Josi
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 02:26 PM

hallo


Antwort auf:
Das ist eine Frage, die mich schon seit Jahren hier in diesem Forum beschäftigt:

was hält euch so in einem Umfeld, das ihr doch eigentlich komplett hasst und läßt euch ständig hierher zurückkehren, wo euch keiner mag?


woanders mag man sie auch nicht.
ich nehme an, bobkir würde selbst pi zu viel werden.

hier profitieren sie wenigstens von der langmut der muslime.
das ma-forum ist für sie sowas wie die kirche oder die mutter.
hierher dürfen sie immer zurück kommen, hier werden sie immer wieder neu angenommen.

ich habe es woanders schon geschrieben, die marokkaner lassen menschen in not nicht im stich.


gruss
Najib
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 03:36 PM

Antwort auf:
ihr seid hier zu Gast und wir sind hier zu Hause.


Haha, und sonst geht es dir hoffentlich gut.

Habe irgendwie doch mitleid mit dir,
wenn zu kein anderes zu Hause hast.
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 03:41 PM

hallo


Antwort auf:
Habe irgendwie doch mitleid mit dir,
wenn zu kein anderes zu Hause hast.


gefällt es dir hier nicht?


gruss
Najib
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 04:38 PM

Antwort auf:
gefällt es dir hier nicht?


Wer läßt fragen, und warum?

Besonders eigenartig finde ich von Beate, wenn sie von "Missionierung" schreibt.
Kann in keinem Posting derartiges finden,
aber vielleicht bekommt sie auch von Zeit zu Zeit "Offenbarungen" wink

Außerdem ist das sicher kein Moslemisches Forum,
sondern ein Forum um und über Marokko mit einem Themenabschnitt namens "Religion".
Wohlgemerkt, Religion und nicht Islam.

PS: Vielleicht kann uns Beate noch mitteilen, wo in ihrem "Zuhause" das Schlafzimmer/Wohnzimmer und insbesonders das Bad ist, man will ja Bescheid wissen, wenn man einen "Raum" betritt. grin
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 05:01 PM

Zurück gefragt, wieso wollen Juden wissen, dass Gott Moses auf dem Berg Sinai die 10 Gebote gegeben hat? War jemand dabei?

Nein es gibt keine Zeugen. Die Juden verliessen sich allein auf das, was Moses gesagt hatte.

Diese Fragestellung kannst Du auf jeden Religionsgründer anwenden.

"Siehe es war alles gut", lehrt die Legende, soll Gott gesagt haben, nachdem er die Welt erschaffen hat.

Doch die damaligen Menschen sahen die Widersprüche. Tod usw. Sie brachten darum eine Gegenmacht - den Teufel - ins Spiel.

Diese Sicht vertritt man auch im Islam.

Wie Du dann auf die Idee kommst, so wie es sei, sei Gottes Wille, wundert mich.

Nun auf die Legenden verzichte ich. Mir sind diese menschlichen Erklärungsversuche vor Galileo Galilei zu menschlich.

Zur Inspiration der religiösen Schriften:

Hätte Jesus aus Wasser Wein machen können, dann hätte er seine Gabe für die ganze Welt genützt. Ich zumindest würde es machen, wenn ich solche Wunder vollbringen könnte. Ich würde dann aber eher Traubensaft machen oder Milch.

Nun sagen die Christen, Jesus sei Gott. Ich bezweifle das heute. Doch wäre er wirklich Gott und hätte seine Gaben nicht genützt, dann wäre er der grösste Sünder überhaupt.

Nun lehrt eine Schreiber des Neuen Testaments: "Wer Gutes tun kann und das Gute nicht tut, der sündigt" (Jakobusbrief).

Wendet man diesen Gedanken nicht nur auf Jesus sondern auf Gott an, wäre Gott der grösserer Sünder als jeder Mensch. Nämlich dann, wenn er die Fähigkeit hätte in Raum und Zeit zu wirken und es nur für die Inspiration der Thora, der Bibel und des Korans getan hatte. Das entspricht einem Gottesbild, das schlicht bösartig ist. Sage ich aber, Gott hat als schöpferische Kraft alle und selbst übersinnliche Gaben in die Natur gelegt, bekommt Gott ein anderes Bild.

Er, Allah hat uns durch die Evolution in Jahrmillionen Jahren geschaffen. Wir haben Gehirne, Hände und Füsse. Stellen wir diesem Schöpfer aller Dinge unsere Gaben zur Verfügung, werden wir Diener Gottes. Zwar nie irrtums- und fehlerlos aber doch Diener. Wir lassen uns dann von der Gemeinschaft korrigieren.

Das ist meine Sicht. Diese kann richtig oder falsch sein.

Khalid
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 05:07 PM

an Bobkir:Sowas widersprüchliches wie dich hab ich selten erlebt.
du zerpflückst eine Religion der du anscheinend selbst angehörst,wenn auch nur aus "Zwang" .Heiratest einen Menschen,dessen Religion Tradition und werte du anscheinend doch ziemlich ablehnst,und sogar die Jugendarbeitslosigkeit stellst du hier ins forum als Thema aus purer provokation wie ich sehe. was hat das forum mit der Jugendarbeitslosigkeit zu tun? nischt. lass doch deinen Frsut mal zu Hause aus,mal sehen was deine Frau dazu dann sagt....

mensch,.mensch mensch. seid du wieder hier bist hab ich bald keinen bock mehr hier zu sein.

Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 05:24 PM

Antwort auf:
was hat das forum mit der Jugendarbeitslosigkeit zu tun?


Themaunterabschnitt: Andere Themen

Nun, die es Betrifft, leider sehr viel,
und das haben diese Schüler sehr gut erkannt.

Antwort auf:
mensch,.mensch mensch. seid du wieder hier bist hab ich bald keinen bock mehr hier zu sein.


Wie lautet dein Nickname? wink
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 06:19 PM

hahaha nichtsdestotrotz bin ich mir sicher deine Gesinnung zu erkennen.
ich wäre etwas vorsichtiger.
und nu besslama

leider kann man dir ja nicht wirklich aus dem weg gehen,ich versuche es dennoch,bevor es noch dunkler um mich wird,wenn du verstehst was ich meine
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 07:26 PM

Hickhack ohne Sachinformationen mag ich nicht besonders.

Mehr gegenseitige Wertschätzung würde uns gut anstehen.

Khalid
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 07:50 PM

entschuldige,das ich offtopic war, aber manche Leute kann man nicht wertschätzen auch das muss man im Leben lernen.

im übrigen gefällt mir auch so einiges nicht hier,ich kanns auch nicht ändern,leider...
so muss man sich eben auch mal mit nicht so schönen Dingen rumärgern hier,das geht mir auch andauernd so.

und die gesinnung mancher Leute halte ich durchaus nicht für "schöpfungsbewahrend."
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 08:09 PM

Bei meiner Arbeit als Pflegefachmann Psychiatrie musste ich oft Zwangshandlungen vornehmen. Das war immer sehr belastend. So hat sich jemand suizidieren wollen. Mit einer Rasierklinge hatte er sich in der Toilette eingeschlossen. Wir mussten diese öffnen. Dabei schnitt mich der Mann in die Hand.

Nie wäre ich ihm oder anderen böse gewesen. Wenn jemand Stimmen hat, welche sie quälen und nötigen? Wie könnte ich da die Wertschätzung verlieren. Wir Menschen sind immer Gottes Werk, selbst wenn wir die schlimmsten Dinge tun. Natürlich soll man die Menschen mit dem Unrecht konfrontieren und auch bestrafen, wo Straftaten vorliegen.

Hier aber im Marokkoforum Bereich Religion diskutieren wir. Wir alle sind mit Marokkanern oder Marokkanerinnen verheiratet; aber alle haben wir eine Geschichte. Und da sollte Wertschätzung noch mehr möglich sein.

Das ist meine Sicht.

Khalid
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 08:17 PM

INGOLD du schwafelst immer und immer wieder von Wertschätzung. Ich kann aber DEINE Wertschätzung gegenüber Marokkanern bzw. Muslimen NICHT erkennen, wo ist sie??

Darin, dass du die Marokkaner als dummes Bauernvolk bezeichnest, das den Islam lebt und den Koran befolgt ohne Verstand? Oder darin, dass du unterstellst, das sexueller Missbrauch an Kindern ein islamisches und kein weltweites Problem ist, das alle Nationen und Religionen betrifft?
Oder darin, dass du behauptest die Marokkaner behandeln ihre Frauen wie Kühe und verkaufen ihre Töchter?

Worin liegt deine Wertschätzung??? mad

Weisst du was? Mein Mann ist Marokkaner, aber der schätz mich als Frau mit Sicherheit mehr als du Frauen schätzt! Der würde sich nie vor meine Augen Pornos reinziehen und mir sagen, dass er das für seine Existenz braucht! NEIN er findet Pornos FRAUENFEINDLICH!!!
Er würde auch nie einen Blog eröffnen wo sich nackte Frauen tummeln mit geknebelten Busen, das ist VERACHTEND GEGENÜBER SEINER EHEFRAU und hat NICHTS ABSOLUT GAR NICHTS mit WERTSCHÄTZUNG zu tun!

Ich muss nicht einen auf Gutmensch machen und JEDEN wertschätzen! Ich SCHÄTZE die Menschen die es mir WERT sind!

Sonst müsste ich auch Hitler, Busch, Nazis, Phädophile und andere Bestien wertschätzen, nein das tue ich nicht!

PS: Auch ich bin ein Mensch der sich sehr stark für sein Umfeld einsetzt. Ich studiere Sozialpädagogik und zwar aus reiner Ideologie, weil ich Menschen helfen möchte und nicht wegen des Geldes, sonst hätte ich Jura oder etwas anderes studiert. Ich bin tätig in Menschenrechtsorganisationen, im Tierschutz, mache viel freiwillig und unentgeldlich! Auch ich weiss was Liebe an Mitmenschen bedeutet!Aber ich muss das nicht andauernd betonen und hervorheben, weil es keine Besonderheit ist! Und dennoch muss ich nicht alles und jeden Wertschätzen und lieben!
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 08:41 PM

Worüber regst Du Dich auf?

Ich verurteile Dich und Deine Denk- und Verhaltensmuster nicht.

Warum verurteilst Du meine. Diese können Dir doch egal sein.

In welchem Blog soll ich Pornos hineingestellt haben? Da musst Du mich verwechseln. Ich respektiere meine Frau und wir machen nur, was sie auch will. Will ein Teil etwas nicht mehr, reden wir darüber und dann nimmt man Rücksicht.

Menschenfeindlich, frauenfeindlich und männerfeindlich ist alles, was nicht beide wollen.

Regst Du Dich darüber ähnlich auf, dass ein schweizerischer Mindestlohnempfänger 2267 Jahre arbeiten müsste, um die Jahresgage von Michael Schumacher im Jahr 2006 zu erarbeiten?

Oder regt es Dich nicht auf, wie einige marokkanische Grossgrundbesitzer den marokkanischen Kleinbauern die Existenz zerstören?

Du scheinst Dich lieber über Bagatellen aufzuregen, als über Wesentlichem.

Khalid
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 08:42 PM

sehr gut...

nicht an ihren Worten ,sondern an ihren Taten werdet ihr sie erkennen. daumen1
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 08:59 PM

Genau!

Traurig, wenn man sich wegen Bagatellen so aufregt und dabei die wesentlichen Dinge aus den Augen verliert.

Khalid
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 09:12 PM

Ingold: Besslamas Antwort war für mich gedacht und nicht an dich (sie RE: Choppy)

Ja ich ärgere mich auch und noch vielmehr über die Ungerechtigkeiten auf dieser Welt, um die Kontraste Reichtum-Armut usw. Und du ahnst nicht wie sehr, es geht mit vielleicht noch mehr an die Substanz als dir und es bricht mir das Herz, es vergeht kein Tag an dem ich nicht bete und diese Menschen die von Ungerechtigkeiten betroffen sind in meine Gebte einschließe, aber das ist ein andres Thema!

Vor allem, haben diese Themen nichts mit dem Islam zutun, sondern ihre Übel haben woanders ihren Ursprung und dass ich mich über diese Dinge noch Millionenmale mehr aufrege als über dich, schließt nicht aus, dass ich mich nicht über deine Aussagen ärgern kann! Im Vergleich zu zu dem Weltelend mag dein Verhalten nur eine Bagatelle, nein ein Furz sein,aber was ich als Ungerechtigkeit und als Mist betrachte lass ich auch nicht so stehen.
Ich finde es als verachtend, intolerant und ignorant, dass du derartige Verbrechen auf den Islam schiebst und nur mit dem Islam im Zusammenhang bringst und dabei bleibe ich!Wertschätzung ist das keine gegenüber Muslimen die du hier betreibst, im meinen Augen ist das Hetze und Verbreiten von Unwahrheiten!

PS: Du bist kein Muslim, nenne dich wie du willst, aber ein Muslim bist du nicht. Was machst du was einen Muslim ausmacht? Über den Islam und die Muslime schimpfen.
Lächerlich, dass du mit Khalid unterschreibst, bleib bei Gerhard. In meinen Augen bist du ein Heuchler!

PPS: Ich habe nicht behauptet, dass du Pornos in deinem Blog hast, aber sich nackte Weiber mit geknebelten Busen tummeln und du von deiner Frau erwartest, dass sie deinen Pornokonsum hinnimmt bzw. nicht verstehst warum sie das nicht will und dieses Verhalten in meinen Augen deiner Frau gegenüber verachtend ist! Und nein ich verwechsle dich nicht!
Ist auch deine private Sache, aber schau du besser wie frauenverachtend du selbst handelst, als über den Islam herzuziehen!
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 09:35 PM

Hier bist Du nun schon eher auf der Sachebene.

Ich habe noch nie etwas von meiner Frau verlangt, was sie nicht wollte. Wollte sie etwas nicht, so legte ich es ab.

Als Weinliebhaber trinke ich heute keinen Alkohol mehr.

Ob ich Jude, Christ, Muslim, Atheist, Agnostiker oder auch immer genannt werde, kümmert mich nicht. Ich bin Mensch unter Menschen.

Ich kritisiere christlichen Fundamentalismus genauso wie ich islamischen Fundamentalismus kritisiere. Ich kritisier äusserliche Frömmigkeit überall.

Wieso weisst Du von geknebelten Frauen mit geknebelten Busen? Hast Du Dir etwa einen Porno eingezogen? lachen1

So etwas schaue ich mir nie an. Wie kannst Du nur? lachen1

Dass die Antwort Besslamas für Dich gedacht war, habe ich schon verstanden. Als "staubtrockener" Mensch wie Josi mich durchschaut hat, erlaube ich mir doch auch, zu spotten. wink

Khalid
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 09:44 PM

ich ärger mich eben über menschen mit "dunkler" gesinnung. du nicht,ist in Ordnung,deswegen ist es eben für mich keine Bagatelle und dies zu beurteilen steht dir auch nichtzu.Mit der ersten Bemerkung meine ich nicht dich.und außerdem kennst du die Vorgeschichte zu der Person nicht.
egal zurück zum Thema
wobei ich sagen muss,das ich deine ganzen ergüsse hier im Forum noch nicht ganz durchblicke.Nur seltsam fand ich eben deine Bericht über dein sexualleben. confused
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 10:18 PM

Original geschrieben von: GerhardIngold

Wieso weisst Du von geknebelten Frauen mit geknebelten Busen? Hast Du Dir etwa einen Porno eingezogen? lachen1


Sowas habe ich nicht nötig zu schauen und wie schon gesagt finde ich Pornos frauenverachtend!

Nein irgendwo im Forum hat ein anderer User einen Link zu deinem Blog eben reingestellt, neugierig wie ich bin habe ich den angeglickt, wo eben diese "Dame" in deinem Blog aufscheint. Ist ja echt deine Sache mit welchen Leuten du dich austauscht, würde das mein Mann tun würde der ordentlich was zu hören bekommen, davon abgesehen, dass mein (muslimischer) Mann soviel Achtung vor mir, wie vor Frauen im Allgemeinen hat und das nicht tun würde..
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 11:12 PM

In keinem meiner Blog findet sich sowas und wenn ein islamische User einen Link verknüpft, um mich als besonders verkommen hinzustellen, sagt das viel über diesen User als über mich.

Khalid
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 11:13 PM

@Gerhard,
du mußt das einfach so hinnehmen, wie es ist.
@Choppy ist halt noch in einem Reifungsprozess,
dessen Ende und Ergebnis noch nicht absehbar ist wink .

Bei @Besslama ist eher das Gegenteil der Fall,
die hat zwar, außer das sie einmal von einem Marokkaner gelinkt wurde, mit Marokko keinerlei praktische Erfahrung,
kommt aber davon nicht mehr los und schreibt halt hier mit.
Ein bedauerliches Schicksal.

PS: Ärgern tue ich mich hier über keinen Artikel, warum auch?
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 11:19 PM

Liebe Bobkir

Sachkritik finde ich gut. Doch über Choppy und Besslama lästern, finde ich nicht so gut.

Sachkritik hat mit der Sache zu tun.

Leider falle auch ich manchmal auf die Ebene, wo ich abwerte und unsachlich werde. Hilfreich ist es nicht.

Ich hoffe, Du kannst mit dieser Korrektur umgehen.

Khalid
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 11:28 PM

@Gerhard, Mißverständnis!

Kein Lästern, sondern einfach meine Meinung
auf Grund von Erfahrung mit den Beiden.
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 11:52 PM

Ingold, hier muss ich dich schon schätzen, ich gehe zwar überhaupt nicht mit deinen Aussagen konform und ich gehe auch ziemlich gegen dich in die Offensive, aber du versuchst wirklich trotz allem den Usern hier respektvoll gegenüber zu treten.

Ich teile deine Meinungen überhaupt nicht, ich finde auch, dass du irgendwie eine komischer Kautz bist, aber wie du hier mit den Usern, auch denen die dir gegenüber heftige Kritik äußern,begegnest - davor Hut ab!

Obwohl du wie Aschraf alias Bobkir ziemlich den Islam kritisierst, unterscheidest du dich wesentlich von ihm!
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 08/09/11 11:56 PM

Aschraf alias Bobkir, ich glaube du kannst es nicht beurteilen wer in welchem Reifungsprozess steckt oder kennst du uns persönlich?

Davon abgesehen, sehe ich das ganze Leben als Entwicklungs- und Reifungsprozess, schlimm ist es wenn man sich nicht weiter entwickelt und auf einer geistigen Stufe stehen bleibt!
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:11 AM

Antwort auf:
Davon abgesehen, sehe ich das ganze Leben als Entwicklungs- und Reifungsprozess, schlimm ist es wenn man sich nicht weiter entwickelt und auf einer geistigen Stufe stehen bleibt!


Das ist richtig,
warum sind dann soviele geistig im 6Jhd. steckengeblieben?
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:18 AM

das frag ich mich auch,warum du im Jahre 1933 steckengeblieben bist.

wie kommst du drauf zu behaupten ich wäre von einem Marokaner gelinkt worden? bin sehr glücklich mit ihm,das so nebenbei,falls es interessiert.
erst denken ,dann reden..

auch wenn ich noch nicht in Marokko war,darf ich deswegen mich nicht dafür interessieren?
und was weisst du schon ,lästerst über Land und Leute,Islam und Ausländer im allgemeinen ,da wunderts ,was du hier überhaupt hier suchst.pure provokation.
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:19 AM

Und warum sind manche geistig im 6. Lebensjahr stecken geblieben? crazy
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:22 AM

@Besslama, Aschraf alias Bobkir behauptet immer irgendwas über User. Was meinst du was der über mich schon behauptet hat, der will mir erzählen wo ich wohne, welchen Freundeskreis ich habe, mit welchen Menschen ich arbeite und dass mein Mann ein krimineller ist..
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:29 AM

hahaha.ja wenn ihm nix besseres memr einfällt gehts ins Märchenreich. Winken2
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:31 AM

grin naja in die Märchenkiste greift der so oder so bei jedem Beitrag lachen1
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:48 AM

Ja, so sieht bei dir "sehr glücklich" aus:

Antwort auf:
Er musste seine Familie davon überzeugen und bekam grosse Probleme mit ihnen,Warum und weshalb weiß ich gar nicht mehr so genau,denn er zog sich zurück und letztendlich schrieb er mir eine Mail ,er hätte wochenlang versucht seine Familie zu überzeugen,aber es hätte nicht geklappt. Er könne sich nicht gegen seine Familie stellen,denn sie hätten so viel für ihn geopfert.(er studiert hier BWL und ist auch sehr arbeitsam und fleissig!!) und er wolle mich nicht verletzten...

Antwort auf:
Ich weiß nur eines: Der Vater hätte ihn verstossen,wenn er mich geheiratet hätte...sagte er mir noch mal am Telefon.Bevor er sich gegen mich entschied.

Antwort auf:
Der Mann der mit mir sein leben verbringen wollte,schhafft es nicht mehr mit mir zu reden...
Traurig,unendlich traurig...


Und dann wurde sie (nicht) gelinkt:
Antwort auf:
Muss euch meine zweite große Enttäuschung mitteilen.
Ich habe ihm wirklich geglaubt,das er sie Beziehung wegen einen Eltern beendet hat,und nun das: Auf einem anderen Forum habe ich gesehen,das er da jetzt auch angemeldet ist. Er schrieb,er suche nette leute zum Kennenlernen und vielleicht eine nette Partnerin,mit der er eine Zukunft aufbauen kann....????
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:51 AM

hahaha du hat vergessen zu erwähnen wann das war.welches jahr....guck ma nach und dann schau nach welches Jahr wir jetzt haben. die dinge stagnieren nur in deinem Hirn,mein lieber whistle

was bringt dir das jetzt? grin
kannst ja auch noch unsere Namen und adressen etc veröffentlichen wenn du willst.
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:58 AM

Antwort auf:
Ich weiß nur eines: Der Vater hätte ihn verstossen,wenn er mich geheiratet hätte...sagte er mir noch mal am Telefon.Bevor er sich gegen mich entschied.


Du kannst dich selbst, und vielleicht manch anderen hier belügen, aber ich kenne gerade in diesem Zusammenhang die marokkanische Seele, leider, viel zu gut.

Du bist sicher mit keinem Marokkaner "glücklich",
denn sonst wärst du schon des öfteren in Marokko bei seinen Eltern gewesen.
Also bleib in deiner Scheinwelt.
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:04 AM

hahaha ich bin so froh,das du mich und ihn kennst. woher willst du denn wissen,was in der zwischenzeit alles passiert ist? grad wegen typen wie dir,habe ich seit langem hier nix mehr persönliches geschrieben.
du kannst also in seelen schauen,was für ein held. lachen1

allein dieses Verhalten zeigt mir grad wie hinterfotzig du bist,das du dir erlaubst mein leben zu beurteilen,welches du überhaupt nicht kennst.
und glaub es oder glaub es nicht,wir sind wieder zusammen.
freu dich doch lieber mal,das du dich in einem Fall mal getäuschst hast,Mr. seelenkenner


tu deiner Frau einen Gefallen und lass dich scheiden,wenn du ihre Seele "leider" kennst.
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:21 AM

Antwort auf:
liebe Leute!
Obwohl wir kurz vor der Ehehschlissung standen habe ich meine jetzige Beziehung zu einem Marrokaner beenden müssen.
Ich wurde beschimpft und bespuckt und sehr respektlos behandelt,leider.....
Ich möchte nur sagen,das auch ICH zu denjenigen jetzt gehöre,die anscheinend nur zur AE Zwecken benutzt wurden.


Gut erkannt.
Und, nein, es war nicht die Seele meiner jetzigen Frau,
sondern die der Eltern (auch Vater ;)) meiner vorherigen, langjährigen marokkanischen Freundin.

Belüge wen anderen,
du kannst ja still alleine weinen.
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:27 AM

such weiter,vielleicht findest du noch mehr..hahaha

bist du sicher,das es sich um ein und denselben kerl handelt? in fast drei jahre kann viel passieren ....


weil wir so unter uns sind,kann ichs dir ja sagen.ich bin bei kerl nummer eins meiner großen Liebe wieder gelandet.

und das mit den eltern,kann ich verstehen,das problem hatte ich ja auch,wahrscheinlich anders gelagert,aber zumindest in dieser Hinsicht weiß ich was du meinst.
falls du noch mehr wissen möchtest,frag mich einfach..das erspärt die suche
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:32 AM

Hey, ich weiß 10 Dinge über dich :
1) Du liest das gerade.
2) Du bist ein neugieriger Mensch.
3) Du kannst kein "P" aussprechen, ohne dass deine Lippen sich berühren.
4) Du hast es gerade versucht.
6) Yeah !
7) Du lächelst und bemerkst nicht mal die fehlende Nummer 5.
8) Du hast geguckt ob die Nummer 5 da ist, oder nicht.
9) Du lachst darüber, denn das passiert jedem.
10)Du tust mir, ob deiner Situation, von Herzen leid.

Gute Nacht, B'slama wink
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:36 AM

Ich weiss nicht, was diese gegeneinander ausspielen soll.

Mir blutet das Herz, wenn ich solches lese.

Seht: Einst erlebte ich in Freikirchen Gesprächsunfähigkeit. Mauerbau statt Brückenbau.

Und hier wird untereinander ähnliches gemacht. Mein Ziel aber ist Brückenbau. Ich kritisiere nicht, um zu zerstören sondern die Türe zum Dialog zu öffnen. Wenn wir es nicht schaffen, wer sonst? Wir sind gefragt und gefordert, gegenüber Mitmenschen neue Denk- und Verhaltensmuster zu leben.

Herzlichst
Khalid
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:37 AM

ich brauch dir nicht leid zu tun,mir gehts prima wirklich,die dinge entwickeln sich so,wie es mir gewünscht habe. wenns neuigkeiten gibt,lass ich es dich wissen.

gute nacht grin
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:39 AM

danke gerhard,es diente dazu um mich bloszustellen,aber mach dir keine sorgen,ich kann das ab,nur ich weiß was Sache ist und das ist gut so.
du bist immer sehr höflich,finde ich gut. Winken3
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:48 AM

Bokbir, leid kannst du einem tun, du bist sowas von kindisch! Was geht es dich denn an ob Besslama mit dem ersten oder einem anderem zusammen ist und wie willst du beurteilen ob sie glücklich ist? Das geht keinem etwas an ausser sie selbst, wenn es wieder der 1.ist super für sie, wenn es ein anderer wäre, wäre es genauso gut, aber was interessiert dich das?

In deinem Privatleben muss schon zielmich viel im Argen liegen, dass du dich so für das der anderen interessierst crazy
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:50 AM

so jetzt kann ich das klar stellen,da du ja nur einen teil kopiert hattest ,ich hatte damals schon geschrieben,das es ein andere Mensch war,also bitte deine Umkehrschlüsse passen nicht:


liebe Leute!
Obwohl wir kurz vor der Ehehschlissung standen habe ich meine jetzige Beziehung zu einem Marrokaner beenden müssen.
Ich wurde beschimpft und bespuckt und sehr respektlos behandelt,leider.....
Ich möchte nur sagen,das auch ICH zu denjenigen jetzt gehöre,die anscheinend nur zur AE Zwecken benutzt wurden.

Naja,lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende.
Außerem gab es in diesem Fall zuviele Missverständnisse zwischen den Kulturen,er konnte nicht akzwptieren,das ich schon vor ihm und lange schon meine "Frau " stehe,das ich arbeiten gehe und keinen Mann brauche,damit der mich finanziert.
Ich wollte einen Mann für die Liebe.....
Egal,gerade noch rechtzeitig erkannt (nur der ganze Papierkram,den ich schon in die Wege leidete...grrr.)

Dennoch bleibe ich gerne hier im Forum und werde einen teufel tun und jetzt auf alle Marrokaner fluchen.
Im gegenteil,es war eben der falsche Mann,
Meine große Liebe war ja damals auch ein Marrokaner
und der hatte sich ganz und gar nicht soooo verhalten.

Wäre er jetzt an die Falsche geraten gäbe es eine Geschihcte mehr für 1001...hihi.
Naja,ich bin zwar traurig,aber nicht von "araberfrustriert" hihi....
Liebe grüße von einer geschockten,aber dennoch lebensfähigen und eine Erfahrung reichere
besslama
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:50 AM

Besslama er macht sich nur selbst lächerlich.. whistle
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:52 AM

ich weiß schon,aber ich konnte das jetzt nicht so stehen lassen,weil er Lügen verbreitet. shocked
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 01:54 AM

Danke.

Ich sehe einfach bei allen Beteiligten wertvolle Menschen.

Darum bin ich heute froh, nicht mehr auf einer psychiatrischen Aufnahme sondern in einer Seniorenresidenz zu arbeiten. Dort kann ich auf die wertvollen Menschen eingehen.

Das wünschte ich auch hier: Aufeinander hören und das möglichst sanft und zart. Alles andere erleben wir im Alltag genug.

Herzlichst
Khalid
Posted By: JasminH

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 02:00 AM

Nur mal zur Erklärung für Gerhard und andere warum wir Bokbir gegenüber ungehalten sind, nicht etwa weil wir kein Benehmen haben oder ständig auf Streit aus sind, nein er wurde schon etliche male aus guten Gründen gesperrt und meldet sich immer wieder unter verschiedenen Nicks an und lässt immer wieder den selben Müll von sich..
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 10:02 AM

Antwort auf:
weil wir so unter uns sind,kann ichs dir ja sagen.ich bin bei kerl nummer eins meiner großen Liebe wieder gelandet.


Antwort auf:
so jetzt kann ich das klar stellen,da du ja nur einen teil kopiert hattest ,ich hatte damals schon geschrieben,das es ein andere Mensch war,also bitte deine Umkehrschlüsse passen nicht:


Das sagt eh alles.
Es gibt Scheinschwangerschaften,
dass es aber auch analog Scheinpartnerschaften gibt, war mir neu, aber vielleicht kann dir ein guter Arzt mehr dazu sagen.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

Danken möchte ich den 8 Usern,
die mich zu diesem Thema per PN kondaktierten.
Genau gesagt waren es nur 7, denn der 8. schrieb mir
per e-mail,
weil, wie er sagte vermute, das bei PN jemand mitlesen würde.
Ich hoffe er hat nicht recht, aber allein schon die Vermutung reicht eigentlich schon.
Nun liebe Freunde, warum traut ihr euch nicht,
das was ihr mir da geschrieben habt,
direkt ins Forum zu schreiben?
Ist die "Angst" vor dem Diktat der 2,3 User hier wirklich schon so groß?
Also, traut euch, schreibt eure Meinung getrost ins Forum,
wobei ich mich natürlich auch weiterhin auf jede PN von euch freue.

Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 10:57 AM

und was soll das jetzt wieder? scheinpartnerschaften? mit welchem recht nimmst du dir raus das zu beurteilen?

ich habe es nicht nötig irgendwelchen Nonsens mir aus der Nase zu ziehen.
also das grenzt ja jetzt schon an diffamierung. lass es doch jetzt gut sein mit meinem Leben,was zeigst du solch großes Interesse daran? hat ja schon krankhafte Züge.

was andere über mich denken und es nicht aussprechen ist mir relativ. Es war sicher ein fehler damals,mich hier den Leuten anzuvertrauen,aber ich stehe dazu.
aber ich verbitte mir weiterhin mich als Lügnerin hier darzustellen.

und deinen verlogene scheinmoral,kannst du dir auch sonstwo hinstecken,du erinnerst mich sehr an "was solls!" Mit den wunden und Nöten der Leute von vor Jahren anzukommen zeigt doch ganz deutlich deinen miesen Charakter.
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 11:06 AM

Wie gesagt, du bist eine "arme Haut",
trotzdem,
oder besser gerade deswegen wünsche ich dir alles Gute.

PS: Thema: Wer ist wahrer ........

Winken3
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 11:10 AM

wie gesagt,du bist ein charakterlich mieser Mensch für mich,und ein wahrer Christ..... grin bzw. scheinkonvertierter oder durftest du sie heiraten und christ bleiben?
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:05 PM

Antwort auf:
bzw. scheinkonvertierter oder durftest du sie heiraten und christ bleiben?


Das passt, Scheinpartnerschaft und Gedächtnisverlust,
wie gesagt, du bist wirklich eine bedauernswerte, arme Haut.

Ja, ich bin Scheinkonvertiert, wie so viele andere auch,
weil es der marokkanische Staat so verlangt,
aber das habe ich und auch schon Andere hinlänglich erläutert.
Ist doch super, Multi-kulti in all ihrer Praxis,
Christ und gleichzeitig Moslem wink ,
da dürfte doch gar nichts schiefgehen,
irgendetwas wird schon passen.
So, nun aber Schluß mit "lustig".
Für mich bist du abgeschlossen,
kannst uns aber gerne weiter deine Märchen erzählen.
Posted By: Besslama

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 12:30 PM

der Märchenerzähler bist doch du.

na,wenn du auf scheinheiligkeit stehst.....so schätz ich dich schon ein,viel spaß damit. Winken3
und nu gehen wir uns aus dem weg am besten tanz1
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 02:22 PM

hallo


Antwort auf:
Ja, ich bin Scheinkonvertiert, wie so viele andere auch,
weil es der marokkanische Staat so verlangt,
aber das habe ich und auch schon Andere hinlänglich erläutert.


der marokkanische staat verlangt keine scheinkonvertierung, sondern eine richtige.
wahrscheinlich um seine töchter vor sowas wie dir zu schützen.
du bist kein armer mensch am verhungern, der sonst nicht zu einem stück brot kommt, sondern es war deine entscheidung einen meineid abzulegen, um etwas zu bekommen, das du ohne eid nicht bekommen hättest, das aber nicht lebensnotwendig ist, sondern nur deinem vergnügen dient.
das hat nichts mit zwang zu tun. du wärst frei gewesen zu heiraten, wen immer du dazu überreden kannst, nur halt keine marokkanerin.

du nimmst es halt mit der wahrheit nicht so genau und kannst dich nicht an regeln und nicht an anstand halten.

dein charakter ist ja hier im forum offensichtlich.
sogar wenn es nur darum geht, hier mitschreiben zu dürfen, was jetzt bestimmt nichts ist, das man unbedingt machen muss, lügst und betrügst du, dass sich die balken biegen.
dazu wirst du ja praktisch auch gezwungen.
als adamaschraffkhadijaachimkhdijas_mannusw darfst du das nicht mehr, also gibst du dich halt momentan als bobkir aus dem schönen bregenz aus.

du bist nichts weiter, als ein betrüger, der auch noch stolz darauf ist und aus seinen betrug als unfreiwillige heldentat hinstellt.

kein mensch hat dich gezwungen. du wolltest etwas und als du es legal nicht bekommen hast, hast du halt betrogen. das ist alles.

gruss
Najib



Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 06:07 PM

Eine Partnerschaft besteht aus zwei sich liebenden Menschen.

Gerade aus den Gründen, die Du anführst, wollte ich die Freundschaft beenden. Dann hörte ich, was für ein Kuhhandel vorgesehen war. Sagt nämlich der Vater Ja, hat die Tochter keine Chance, sich zu widersetzen.

Ich sah in Gedanken meine Freundin und wusste, dass ich keinen solchen Kuhhandel zulassen darf.

Nun kann ich aber das islamische Glaubensbekenntnis ohne Meineid sprechen. Es gibt nur einen Gott, was ich zu 50% glaube. Und Mohammed ist ein Prophet. Diese Wertschätzung kann ich Mohammed entgegenbringen.

Echter Muslim fängt aus meiner Sicht und da kommen wir auf mein Thema zurück, nicht mit Ramadan, Gebete usw. an. Die direkteren Offenbarungen stehen über der Bibel, der Thora, dem Koran usw. Diese direkten Offenbarungen Allahs und damit die Natur, die Tiere und Mitmenschen sind mit allen Sinnen zu erfassen. Erst für den Glauben benötigen wir einen sechsten Sinn. Wer also die Werke Allahs nicht vor der Ausbeutung bewahrt, geht auch an Allah vorbei. Durch die konkrete Liebe werden wir Kinder Allahs und dann freut er sich auch, wenn wir zu seiner Ehre Regeln einhalten.

Dass diese Sicht von vielen muslimischen Freunden nicht geteilt wird, verstehe ich. Die gleichen Vorbehalte machen auch Christen. Bei ihnen muss man im richtigen Sinne an Jesus Christus glauben. Wer da die Göttlichkeit Jesus ablehnt, wird besonders von Freikirchenleuten ausgegrenzt. Dass sie damit nicht im Sinne der Feindesliebe leben, welche Jesus gelehrt hat, merken sie nicht einmal.

Khalid
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 07:10 PM

hallo

das islamische glaubensbekenntnis lautet:
ich bezeuge, dass es keinen gott ausser gott gibt und ich bezeuge, dass mohammed sein prophet ist.
deines lautet: ich weiss nicht, ob es gott gibt, die chancen stehen 50:50 und mohammed ist ein prophet.
das sind zwei unterschiedliche paar stiefel.
du hast aus selbstsucht genauso einen meineid abgelegt, wie bobkir.

zur klarstellung:
mir ist es vollkommen egal, was ihr beeidet und was nicht.
nur darf man einen meineid nicht herausschreien, stolz darauf sein und sich dann noch als etwas besseres hinstellen.
man sollte denen, denen gegenüber man den meineid geleistet hat, zumindest öffentlich etwas respekt entgegenbringen.
es gibt andere, die auch konvertiert sind, einzig und alleine um zu heiraten, die machen das so.

man bescheisst niemanden, um ihn dann noch zu verhöhnen. das ist dann wirklich unterste schublade.


gruss
Najib

Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 09/09/11 11:27 PM

Antwort auf:
Eine Partnerschaft besteht aus zwei sich liebenden Menschen.


Und Punkt und Aus.

Ich schreie niemanden etwas hinaus.
Ich habe lediglich, und ich glaube dass das mindestens über 50% der betroffenen Männer die eine Marokkanerin geheiratet haben ebenso machten, eine gesetzliche Forderung erfüllt.
Eine religiöse Erfüllung habe ich damit niemals verbunden,
und dies auch ganz offen allen Beteiligten ohne Vorbehalt mitgeteilt.
Dies wurde ohne irgendeinen Einwand zur Kenntnis genommen.
Ebenso teilte ich allen Beteiligten mit,
das ich weder vorhabe die im Islam geforderten Gebete durchzuführen noch mich an den für mich sinnlosen Fasten zu beteiligen. Auch dies wurde widerspruchlos angenommen.
Also habe ich niemanden getäuscht oder hintergangen.
Der marokkanische Staat beschützt mit der Konvertierung auch nicht seine Töchter,
er richtet sich nur nach den Geboten des Koran,
weil eben dieser Beduine Mohammed der Meinung war,
nur moslemische Männer werden seine Nachkommen und somit sein religiöses Reich vergrößern.
Das ich mich nicht an sinnlose Regeln halte,
gebe ich als selbstverantwortlicher Mensch gerne zu,
was das allerdings mit Anstand zu tun hat,
weiss nur der Fragende.
Ich habe meine Frau gefragt, ob sie mich unter den vorher erwähnten Angaben heiraten will, und sie hat laut und deutlich "ja" gesagt.
Was daran nicht legal sein sollte,
weiss wiederum nur der Fragende.

Ja, so einfach ist das.
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 12:29 AM

hallo

Antwort auf:
Ich habe lediglich, und ich glaube dass das mindestens über 50% der betroffenen Männer die eine Marokkanerin geheiratet haben ebenso machten, eine gesetzliche Forderung erfüllt.
Eine religiöse Erfüllung habe ich damit niemals verbunden,
und dies auch ganz offen allen Beteiligten ohne Vorbehalt mitgeteilt.
Dies wurde ohne irgendeinen Einwand zur Kenntnis genommen.
Ebenso teilte ich allen Beteiligten mit,
das ich weder vorhabe die im Islam geforderten Gebete durchzuführen noch mich an den für mich sinnlosen Fasten zu beteiligen. Auch dies wurde widerspruchlos angenommen.


hmmm.....wenn man sich deine anderen postings durchliest, müsstest du ja eigentlich umgebracht werden, stattdessen wirst du angeheiratet.
du bist ein wirklicher glückspilz.
wenn dir also soviel gutes widerfährt, das ist doch ausser einem asbach uralt auch etwas respekt vor denen, die sagen: "lass' sie halt glücklich sein", wert.

haben die es verdient, dass du sie hier nur im allerschlechtesten licht hinstellst?
oder sind nur die, die du kennst so und die anderen nicht?
mehr, als ein bisschen respekt und nicht krampfhaft nach internetstellen zu suchen, in denen belegt wird, warum der islam an sich und der marokkaner speziell verkommen, bösartig und schlecht ist verlangt ja keiner von dir.

ich werde dich sicher nicht anzeigen und besuchen tu' ich dich deshalb auch nicht.
aber dass du die qualitäten, die du von anderen forderst, selbst nicht hast, wird man doch mal sagen dürfen.


die schahada ist unter anderem auch ein versprechen an die gesellschaft, dass du dich an ihre regeln hältst.
dazu gehört, dass du deine frau ihre religion frei ausüben lässt, und sie nicht davon abzubringen versuchst.
das mit den kindern ist in meinen augen eher eine westliche auslegung.
es geht darum dass der mann, der im islam die volle verantwortung für seine famillie hat, die frau nicht aufgrund ihrer abhängigkeit von ihm im glauben behindert.
die automatische zugehörigkeit der kinder zur religion des vaters ist in meinen augen ein zweitrangiger grund, da das ja nur für muslime gilt und die kinder trotz eines christlichen vaters immer noch muslime werden können. besonders, wenn sie von der mutter die religion erklärt bekommen.

ich denke also es dient eher dem schutz der frau als muslimin, als der vermehrung.
was macht so eine mit einem christen verheiratete muslimin, wenn er ihr das koptuch verbietet, sex während des fastens fordert oder ihr das gebet verwehrt?.
ein muslim kann das nicht, wenn er seinen eid nicht brechen will.
ob der jetzt fastet, betet oder sonstwas tut, ist da ziemlich egal.

man korrigiere mich, wenn im koran was anderes steht.


gruss
Najib
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 01:15 AM

Der Beduine und Kriegsherr sprach:
"Heiratet Frauen, die ihre Männer lieben und viele Kinder zur Welt bringen, denn ich wünsche, dass ihr zahlreicher sein sollt als andere Völker".

Antwort auf:
du bist ein wirklicher glückspilz.

Ja, speziell wenn ich Berichte von anderen Usern hier lese,
habe ich wohl Glück mit meiner Frau und der Verwandtschaft.

Antwort auf:
ich werde dich sicher nicht anzeigen und besuchen tu' ich dich deshalb auch nicht.

Jetzt bin ich aber wirklich froh und erleichtert.

Antwort auf:
die schahada ist unter anderem auch ein versprechen an die gesellschaft, dass du dich an ihre regeln hältst.

Ich gab und gebe der islamischen Gesellschaft kein Versprechen.

Antwort auf:
dazu gehört, dass du deine frau ihre religion frei ausüben lässt, und sie nicht davon abzubringen versuchst.

Damit hatte und habe ich kein Problem.
Ich sagte zu ihr schon mal, von mir aus kann sie auch an Steine glauben, solange sie nicht damit nach mir wirft.

Antwort auf:
das mit den kindern ist in meinen augen eher eine westliche auslegung.


Das stimmt sicher nicht, Die entsprechenden Stellen kannst du dir aber selber suchen.

Antwort auf:
es geht darum dass der mann, der im islam die volle verantwortung für seine famillie hat, die frau nicht aufgrund ihrer abhängigkeit von ihm im glauben behindert.


Siehste, und genau da ist der Denkfehler,
denn bei mir ist eine Frau vollkommen gleichberechtigt,
aber auch gleichverantwortlich, was ich meiner Frau auch sagte.

Antwort auf:
die automatische zugehörigkeit der kinder zur religion des vaters ist in meinen augen ein zweitrangiger grund, da das ja nur für muslime gilt und die kinder trotz eines christlichen vaters immer noch muslime werden können. besonders, wenn sie von der mutter die religion erklärt bekommen.
ich denke also es dient eher dem schutz der frau als muslimin, als der vermehrung.


Schon wieder falsch, denn nach moslemischer Lehre kommt jeder Mensch als Moslem auf die Welt.
Wir haben das so geregelt, das die Kinder sich bei Bedarf ihre Religion selbst aussuchen sollen.
Meine Frau braucht keinen Schutz der Religion,
der sowieso nur theoretisch wäre.

Antwort auf:
was macht so eine mit einem christen verheiratete muslimin, wenn er ihr das koptuch verbietet, sex während des fastens fordert oder ihr das gebet verwehrt?.

Kein Thema bei uns, da vorher abgesprochen.
Kopftuch hat sie nie getragen.
Sex während des Fastens?
Ach, es gibt ja die Nacht, und die ist lang genug.
Ihr das Gebet verwehren?
Wie käme ich dazu. Soll sie ihre "Übungen" machen.

Was im Koran steht (ich habe ihn schon 2 Mal gelesen) ist für mich höchstens geschichtlich interessant,
ansonsten lese ich lieber ernstzunehmendere Bücher.
Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 01:36 AM

Winken3
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 02:15 AM

hallo


Antwort auf:
Das stimmt sicher nicht, Die entsprechenden Stellen kannst du dir aber selber suchen.


nee, mach' du das mal.
im stellen suchen bist du viel besser als ich.

Antwort auf:
Ich gab und gebe der islamischen Gesellschaft kein Versprechen.


doch, hast du. wenn du es auch nicht wahrhaben willst. du warst in einem islamischen staat bei einem islamischen notar und hast bezeugt, dass es keinen gott, ausser gott gibt und mohammed sein prophet ist.
das ist ähnlich, als wenn jemand die verfassung von österreich anerkennt, wenn er eingebürgert wird.
die österreichische gesellschaft erwartet, dass er sich daran hält, und nicht dass er es als schikane abtut.
ob er sich dann an jede einzelheit der verfassung hält, oder doch mal das eine oder andere nicht beachtet, sein dem jemand dann dahin gestellt.
aber du würdest von einem eingebürgerten doch auch erwarten, dass er in einem forum über österreich für deutsche einigermassen respektvoll von euch und euerer verfassung reden würde.
oder etwa nicht?


Antwort auf:
Siehste, und genau da ist der Denkfehler,
denn bei mir ist eine Frau vollkommen gleichberechtigt,
aber auch gleichverantwortlich, was ich meiner Frau auch sagte.


in eine grössere falle hätte sie nicht tappen können.

zum rest deines postings:
es ist ja nur zu loben, dass du so ein liebevoller und toleranter ehemann bist.
andere sind es eben nicht.
du kennst das ja aus marokko - deine famillie ist ok, die anderen nicht.

und weil liebe ein schlechter ratgeber ist, wenn es um die ehe geht, wohlgemerkt, eine ernste ehe, nicht die "wenn's nicht klappt, lassen wir uns wieder scheiden"-ehe gibt es im islam halt so eine vorschrift.

du hast in marokko islamisch geheiratet und unter der bedingung wurde deine ehe in marokko anerkannt.
du unterliegst in marokko jetzt, was das famillienrecht angeht, voll und ganz der marokkanischen gesetzgebung.
wärst du jetzt nicht so ein herzensguter und toleranter mensch, könnte es ja gut sein, dass du deiner frau nach einiger zeit, wenn die liebe etwas abgeklungen ist, oder deinen kindern die islamischen rituale und vorschriften verwehrst.
das ist für eine marokkanerin ein scheidungsgrund, der 100%ig ist und sofort wirkt.
diese frau wäre also in marokko sofort geschieden und könnte ein neues leben anfangen.
die kinder bekäme auch sie zugesprochen.
das funktioniert aber nur, wenn beide moslems sind und die moslemischen regeln anerkennen.

wir glauben ja beide nicht, dass die marokkaner bei jeder konvertierung mit anschliessender heirat eine glaubensentscheidung vorausetzen.
jeder weiss, dass man da halt was bezeugt, weil man es halt bezeugen muss. das ist nicht nur khadijas famillie die das weiss.
die marokkaner machen es umgekehrt ja genauso. die machen alles für die papiere und die österreicher machen alles für eine junge frau im bett.

es ist also nicht das nichtwissen, ob da lug und trug im spiel ist, sondern es ist eine versicherung. solltest du die frau nicht ihren glauben leben lassen, ist sie weg.
wenn du also deinen eid nicht ganz ernst meinst, dann ist das solange ok, wie du deine frau moslima sein lässt.
was du selbst machst, ob du betest oder nicht, fastest oder lieber nicht, ist da erst mal zweitrangig.
du hast nur den islam als die für dich gültige regel bezeugt und nicht, dass du dich daran halten wirst.

solange du deine frau nicht in ihrer religionsausübung behinderst und ihren lebensunterhalt und den der kinder bestreiten kannst, hast du nichts zu befürchten.
wenn du ihr aber die halbe verantwortung für die famillie auflädst und darauf stolz bist, kann sie sich jederzeit in ma vo dir scheiden lassen, das geht blitzschnell.
die famillie zu versorgen und die verantwortung für sie zu übernehmen ist pflicht für den moslemischen ehemann.
die frau hat das recht auf 10% und nicht auf halbe/halbe.
du musst sie versorgen und was sie in ihrem beruf verdient ist ihres, das du nicht antasten darfst.
seid ihr auf ihren zuverdienst angewiesen, kann es sein, dass sie sich scheiden lässt, wenn es ihr zu blöd wird.
das geld des mannes gehört der ganzen famillie und das der frau nur ihr alleine, ist so eine regel, die man ja wirklich mal kritisieren könnte. wink

also: lass den beduinen und kriegsherrn, den du ja immerhin als prohet gottes bezeugt hat, nachdem du deinen glauben an gott notariel niedergelegt hast, aus dem spiel.

orientiere dich in deiner kritik mehr am hier und heute.
du bist ja das beste gegenbeispiel für einen grossteil deiner thesen und oft auch ein spiegelbild davon.
sei doch froh, dass du noch lebst und bringe nicht immer einen so zusammenhanglosen quatsch, wie intoleranz und mordlust "ungläubigen" gegenüber.

gruss
Najib






Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 03:49 AM

Wenn Menschen, welche sich in der Schweiz einbürgern lassen wollen, die besseren Schweizerbürger sein sollten, als die Schweizer, ist das Unsinnig.

Die Mehrheit der Muslime verhalten sich wie Nichtmuslime. Das einzige, was sie halten, sind äusserliche Regeln.

Kämpft man auch gegen anderes Unrecht vehement, wie man gegen unser vermeintliches Unrecht des Nicht-absolut-Überzeugt-seins der Existenz Gottes anprangert.

Khalid
Posted By: Summach

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 10:07 AM

Hallo Bobkir,

es widerspricht jeder Lebenserfahrung, daß jemand, der wie Du ein Forum aufsucht, in dem er Muslime vermuten darf und dort sich in jede Diskussion einmischt mit dem Hinweis, daß Muslime verlogen, betrügerisch, scheinheilig und hinter dem Mond sind, zu Hause völlig locker seiner muslimischen Frau ihren Glauben leben läßt. Man darf viel mehr vermuten, daß seine Frau noch nie viel auf ihren Glauben gehalten hat und deshalb auch keinen ergiebigen Gesprächspartner für die Obsessionen ihres Ehemannes abgibt: nach Deiner Definition lacht sie sich ja gemeinsam mit Dir schlapp über ihre dummen Landsleute und Glaubensbrüder und -schwestern.

Es ist trotz Deines Dementis deshalb missionarischer Eifer, der Dich treibt und Dich nicht einhalten läßt mit Vorhaltungen, Predigten und Drohungen (verfaßt von Ghostwritern, so sie diese unvermittelte Gedichtform annehmen, selbst erlebt, wenn sie wie die unbeholfene Schilderung des homosexuellen Überfalls daherkommen) hier im Forum: und den willst Du zu Hause im Griff haben, wo er Dir hier im Forum wert ist, die zweifelhaftesten Allianzen einzugehen, Dir von anderen in die Tastatur diktieren läßt, was sie sich selbst nicht zu posten trauen und zum Schluß - (btw.: wie alle Pädophilen-, Analverkehr- und Analphabetenlieber hier im Forum) - damit drohst, PNs zu veröffentlichen: also inzwischen wie Kladden nach zwei Seiten beißen mußt, um den kläffenden Hundehaufen noch im Zaum zu halten.

Und diesen Aufwand für ein bischen Koran- und Islamkritik, die Du zu Hause sowieso zu tolerieren bereit bist und keinerlei Probleme hast, wenn Deine Frau "ihre Übungen" macht?

Josi
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 12:47 PM

hallo


Antwort auf:
Die Mehrheit der Muslime verhalten sich wie Nichtmuslime. Das einzige, was sie halten, sind äusserliche Regeln.


aber nur, wenn deine auffassung davon, wie sich ein muslim zu verhalten hat, stimmt.

Antwort auf:
Kämpft man auch gegen anderes Unrecht vehement, wie man gegen unser vermeintliches Unrecht des Nicht-absolut-Überzeugt-seins der Existenz Gottes anprangert.


kein mensch prangert das vermeintliche unrecht des nicht-absolut-überzeugt-seins der existenz gottes an, sondern nur dass man seine überzeugung an der garderobe abgibt, wenn sich die chance auftut, doch noch eine junge frau heiraten zu können und einen meineid schwört, den man dann nicht müde wird, überall kund zu tun.

ist es möglich das ihr moralisch schon so verkommen seid, dass ihr gar nicht kapiert, um was es mir geht?


gruss
Najib

ps:

aus meinem letzten posting:

Antwort auf:
die frau hat das recht auf 10% und nicht auf halbe/halbe.


das soll natürlich 100% heissen.






Posted By: GerhardIngold

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 04:06 PM

Hallo Najib

Meine Antwort findest Du unter dem neuen Thema: Gelebte Unbarmherzigkeit

Khalid
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 10:22 PM

Antwort auf:
hast bezeugt, dass es keinen gott, ausser gott gibt und mohammed sein prophet ist.
das ist ähnlich, als wenn jemand die verfassung von österreich anerkennt, wenn er eingebürgert wird.


Großer Denkfehler,
allerdings bei einem "Echten" wink Konvertiten wie du einer bist, verständlich.
Da ich überzeugt davon bin, das Religion und Staat strikt getrennt gehören,
hat das Eine mit dem Anderen bei mir nichts zu tun.

Antwort auf:
aber du würdest von einem eingebürgerten doch auch erwarten, dass er in einem forum über österreich für deutsche einigermassen respektvoll von euch und euerer verfassung reden würde.


Von mir ist mir gleichgültig, da ich mir sowieso aussuche
wer mich beleidigen darf oder auch nicht.

Die Vermischung mit irgendwelchen religiösen Hirngespinsten haben bei einem österr. Einbürgerungsakt, Gott sei Dank, eh nichts verloren, da geht es nur um die staatlichen (demokratischen)Grundrechte.

Antwort auf:
Siehste, und genau da ist der Denkfehler,
denn bei mir ist eine Frau vollkommen gleichberechtigt,
aber auch gleichverantwortlich, was ich meiner Frau auch sagte.


in eine grössere falle hätte sie nicht tappen können.


Ab jetzt würde sich die Beantwortung deines Postings eigentlich erübrigen, den damit entwürdigst du die Frauen im Allgemeinen als "Dummerchen", die unbedingt den "Schutz" eines Mannes brauchen, die nicht für sich alleine Sorgen können.
Du kommst mir so vor wie jetzt die Nordafrikanischen Länder mit ihrer "Revolution".
Sie schreien von Freiheit und Demokratie
und schießen unter lautem "Allah Akbar" in die Luft
bzw. ihrem Glaubensbruder in den Körper.
Woher sollten sie auch wissen,
das gerade zur Freiheit und noch mehr zur Demokratie eine große Verantwortung gehört.
Sie erleben jetzt den "Arabischen Frühling" der in den
"Islamischen Herbst" übergehen wird.
Anschließend kommt dann allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit, man siehe z.B. den Iran,
der "Diktatorische islamistische Winter".
Das will die Bevölkerung sicher nicht,
und das "Spiel" wird von vorne beginnen.

Antwort auf:
die "wenn's nicht klappt, lassen wir uns wieder scheiden"-ehe gibt es im islam halt so eine vorschrift.


So ein Unsinn!
Ach deshalb steigt jetzt in Marokko auch die Scheidungsrate gewaltig. Die "Vorschrift" wirkt also nicht so recht, oder wie?

Antwort auf:
du hast in marokko islamisch geheiratet und unter der bedingung wurde deine ehe in marokko anerkannt.


Nein, ich habe nicht "islamisch" geheiratet, sondern es war für mich ein reiner Verwaltungsakt. Wie eben bei uns auf dem Standesamt.
Daher wird die Ehe bei uns auch automatisch anerkannt.

Antwort auf:
du unterliegst in marokko jetzt, was das famillienrecht angeht, voll und ganz der marokkanischen gesetzgebung.

Stimmt auch nicht, da unser Lebensmittelpunkt in Österreich ist.

Antwort auf:
die machen alles für die papiere und die österreicher machen alles für eine junge frau im bett.


Wie schon zuvor, deine Frau muss ja die hellste Freude mit dir haben, bei deiner Meinung über Marokkanische Frauen.

Antwort auf:
wenn du ihr aber die halbe verantwortung für die famillie auflädst und darauf stolz bist, kann sie sich jederzeit in ma vo dir scheiden lassen, das geht blitzschnell.


Noch einmal, ganz langsam,
wir haben unseren Lebensmittelpunkt in Österreich,
und hier gilt Gott sei Dank die Gleichberechtigung.
Und das mit dem "ganz blitzschnell scheiden lassen"
vergiß einmal ganz schnell.
Haben leider den Fall bei meiner älteren Schwägerin, deren Mann schon seit über 14 Jahren in Spanien lebt und arbeitet.
Da er es in diesen 14 Jahren nie "schaffte",
sie nach Spanien nachzuholen,
sondern sich immer nur bei Urlauben seine "ehelichen Pflichten" abholte, will sie sich seit 3 Jahren scheiden lassen.
Noch dazu wo der Verdacht besteht, dass er in Spanien noch eine andere Frau aus seiner Verwandtschaft geheiratet haben soll und ihr schon länger keinerlei Geld mehr zukommen ließ. Nützt aber alles nichts, da der Marokkanische Richter keinen Grund für eine Scheidung sieht.
Also nichts mit "blitzschnell".

Antwort auf:
orientiere dich in deiner kritik mehr am hier und heute.


Das kannst du aber sicher nur ironisch gemeint haben , oder?
Stichwort:Gleichberechtigung, und damit meine ich auch, das ich meine Frau auch als geistig mit einem Mann als gleichberechtigt ansehe, und nicht als "Schutzbedürftiges, minderbemitteltes Etwas".

Antwort auf:
sei doch froh, dass du noch lebst


Dazu erübrigt sich wohl jedes Wort.
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 11:38 PM

hallo


Antwort auf:
Da ich überzeugt davon bin, das Religion und Staat strikt getrennt gehören,
hat das Eine mit dem Anderen bei mir nichts zu tun.


seit wann bestimmst du durch deine überzeugung, ob in marokko religion und staat getrennt sind?

Antwort auf:
Ab jetzt würde sich die Beantwortung deines Postings eigentlich erübrigen, den damit entwürdigst du die Frauen im Allgemeinen als "Dummerchen", die unbedingt den "Schutz" eines Mannes brauchen, die nicht für sich alleine Sorgen können.


ich habe nicht geschrieben, dass sie es nicht können, sondern, dass sie es nicht müssen.

wenn du von deiner frau halbe/halbe verlangst, kann sie sich ohne probleme von dir scheiden lassen, unabhängig davon, ob sie deine forderung erfüllen könnte oder nicht.
das heisst nicht, dass sie nicht zum famillieneinkommen beitragen darf, sondern, dass man es nicht von ihr verlangen darf.
ich finde, wenn eine frau freiwillig auf dieses recht verzichtet, ist sie doof.
meine frau hat durch diese regelung mehr geld für sich zur verfügung, als ich.
sie kann damit zwar auch etwas für die kinder kaufen, wenn sie das aber nicht will, sondern lieber auf die nächste jelaba spart, kann ich nichts dagegen machen und ich muss die neuen kleider für den schulanfang bezahlen.

Antwort auf:
Ach deshalb steigt jetzt in Marokko auch die Scheidungsrate gewaltig. Die "Vorschrift" wirkt also nicht so recht, oder wie?


die scheidungsrate steigt, weil die frauen neuerdings über ihre rechte viel mehr bescheid wissen, als es früher der fall war und weil diese rechte jetzt vom richter auch beachtet werden.

du hast einen islamischen ehevertrag und deshalb hat das zivile gericht deine ehe anerkannt.
ohne ehevertag machen sie das nicht.
deswegen wurdest du ja auch "gezwungen" zu konvertieren.

Antwort auf:
Wie schon zuvor, deine Frau muss ja die hellste Freude mit dir haben, bei deiner Meinung über Marokkanische Frauen.


ich dachte dabei eher an männer und erst in zweiter linie an frauen, die aber dagegen auch nicht immer gefeit sind.
ich habe mich da schlecht und daher zweideutig ausgedrückt.

Antwort auf:
Noch einmal, ganz langsam,
wir haben unseren Lebensmittelpunkt in Österreich,
und hier gilt Gott sei Dank die Gleichberechtigung.
Und das mit dem "ganz blitzschnell scheiden lassen"
vergiß einmal ganz schnell.


ja, das stimmt.
du darfst halt mit deiner frau und dem kind nicht nach marokko, wenn du dir was von dem, das ich erwähnte zu schulden kommen liessest und deiner frau würde das nicht passen.
du wärst dann zwar noch in österreich verheiratet, aber ihr bett bliebe leer.

Antwort auf:
Da er es in diesen 14 Jahren nie "schaffte",
sie nach Spanien nachzuholen,
sondern sich immer nur bei Urlauben seine "ehelichen Pflichten" abholte, will sie sich seit 3 Jahren scheiden lassen.
Noch dazu wo der Verdacht besteht, dass er in Spanien noch eine andere Frau aus seiner Verwandtschaft geheiratet haben soll und ihr schon länger keinerlei Geld mehr zukommen ließ. Nützt aber alles nichts, da der Marokkanische Richter keinen Grund für eine Scheidung sieht.
Also nichts mit "blitzschnell".


solange er für sie sorgt und den ehelichen pflichten nachkommt, wenn es ihm möglich ist, liegt kein scheidungsgrund vor.
wenn er das nicht macht, muss sie halt den anwalt wechseln und es nochmal probieren.

glaube mir, in deinem fall ginge das blitzschnell.

sie müsste nur eine amtliche übersetzung deiner forumsbeiträge abgeben und der käs' wäre gegessen.

Antwort auf:
Das kannst du aber sicher nur ironisch gemeint haben , oder?
Stichwort:Gleichberechtigung, und damit meine ich auch, das ich meine Frau auch als geistig mit einem Mann als gleichberechtigt ansehe, und nicht als "Schutzbedürftiges, minderbemitteltes Etwas".


das gilt für dich, wenn man das so glauben will. aber du wirst mir sicher dabei zustimmen, dass nicht alle so denken.
noch nicht mal alle österreicher.

die welt dreht sich nicht nur um dich und deine befindlichkeit.

Antwort auf:
Antwort auf:
sei doch froh, dass du noch lebst


Dazu erübrigt sich wohl jedes Wort.


du hast gepostet, dass es für muslime pflicht wäre ungläubige abzumurksen.
wenn du also deinen eigenen worten nur etwas wert zumisst, dann musst du froh sein, dass du noch lebst.
selbstverständlich sollte das, nach deiner eigenen aussage, nicht sein.


gruss
Najib
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 10/09/11 11:58 PM

Antwort auf:
und ihr schon länger keinerlei Geld mehr zukommen ließ.


Antwort auf:
solange er für sie sorgt und den ehelichen pflichten nachkommt, wenn es ihm möglich ist, liegt kein scheidungsgrund vor.


Antwort auf:
glaube mir, in deinem fall ginge das blitzschnell.

sie müsste nur eine amtliche übersetzung deiner forumsbeiträge abgeben und der käs' wäre gegessen.


Schau einmal unter dein Bett, ich glaube da liegt einer grin
Posted By: Najib

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 11/09/11 12:04 AM

hallo

Antwort auf:
wenn er das nicht macht, muss sie halt den anwalt wechseln und es nochmal probieren.


gruss
Najib
Posted By: Bobkir

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? - 11/09/11 12:09 AM

Aber @Najib, so dumm bist du doch wirklich nicht wink ,

ich schrieb vom Richter,
und den kann man sich auch in Marokko nur selten aussuchen.

PS: Gute Nacht auch an Youssef grin
© 2024 Your new forums