UBB.threads

Afrika-Festival in Aschaffenburg

Posted By: katja 2002

Afrika-Festival in Aschaffenburg - 24/07/02 10:45 PM

Hallo,

von Freitag bis Sonntag findet in Aschaffenburg das Afrika-Karibik- Festival statt.
Es gibt dort z.B. ein grosses marokkanisches Zelt, in dem man hervorragenden Nana-Tee trinken kann, Stände mit marokkanischem Schmuck, Hennamalerei....



Hier der Link:
Afrika-Karibik-Festival Aschaffenburg

wünsche Euch viel Spass, wenn Ihr hingeht, ich bin auf jeden Fall dort

Katja
Posted By: Lober

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 25/07/02 01:33 AM

hallo katja,

danke für den tipp, kann leider nicht kommen, muß dieses wochenende arbeiten:-(
weisst du evtl., ob der minztee-stand von den gleichen leuten betrieben wird, die am würzburger afrika-fest minztee ausschenken?

viele grüße und viel spass dort,
lober
Posted By: katja 2002

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 25/07/02 02:40 AM

Hallo Lober,

bis jetzt war ich leider noch nicht auf dem WÜ-Afrika-Festival - aus dem gleichen Grund, warum Du nicht nach AB kommen kannst- deswegen kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten.

Danke für die guten Wünsche, ich wünsche Dir auch ein schönes WE, auch, wenn Du arbeiten musst. Arbeitest Du in der Gastronomie?

Grüsse
Katja
Posted By: katja 2002

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 25/07/02 02:42 AM

"Programm" des Afrika -Festivals
Posted By: Lober

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 25/07/02 09:57 AM

hi katja,

gastronomie nicht gerade, obwohl ich in der arbeit öfter koche. arbeite in einem heim für behinderte menschen. habe das wochenende frühdienst, vielleicht find ich ja doch eine mitfahrgelegenheit für den nachmittag.
übrigens: deine links funktionieren bei mir leider nicht.

viele grüße und einen schönen tag,
lober
Posted By: jm

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 25/07/02 11:05 AM

hallo Katja,

in dem von dir mitgeteilten link befindet sich ein "http" zuviel. er läßt sich deswegen von seiner stelle nicht öffnen.

hier ist der direkte link des fetivals: http://www.afrika-festival.de

gruß
Posted By: katja 2002

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 25/07/02 12:54 PM

Hallo Lober + Jmxx,

danke für die Hinweise, bzw. das Verlinken.
So, jetzt probier ich´s nochmal:
"Programm" des Festivals

Grüsse
Katja
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 25/07/02 02:56 PM

also der Minztee in Würzburg hat auf jeden Fall geschmeckt...

und wenn der Markt auch so ähnlich wie in würzburg ist, dann kann ich nur empfehlen: HINGEHEN!! (würzburg war nämlich echt schön)


musikalisch reizt es mich aber weniger, nach Aschaffenburg zu fahren. . .
Posted By: katja 2002

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 26/07/02 05:21 PM

Hier nochmal der Link mit richtigem Programm und weiteren Info´s:
Programm II

Grüsse
Katja
Posted By: Lober

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 29/07/02 10:04 PM

hallo katja,

wie war das festival?
wetter hat ja gepasst....
bin gespannt,

lober
Posted By: katja 2002

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 29/07/02 10:40 PM

Hallo Lober,

irgendwie hatten die einen Höhenkoller ...nicht nur der Eintritt war hoch:
Freitag ab 14.00 Uhr : 15 Euro
Samstag ab 10.00 Uhr : 13 Euro
Sonntag ab 10.00 Uhr : 5 Euro
also, wenn ich keine Freikarte bekommen hätte, wäre ich garnicht hin...15 Euro für´s die Provinz!!!
Nein, die Essenspreise sind explodiert: alles um die 4 Euro, selbst die Kochbananen 3 Scheiben 2 Euro...Nana-tee 1 Glas 2 Euro
Dementsprechend leer war der Festplatz und die Stimmung unten.
Die anderen Stände haben ihre Preise gehalten, wenn nicht etwas billiger, was Klamotten + Schmuck anging.
Ich hatte mich eben auf den Nana-Tee + das Essen gefreut, und habe dann nur ein Glas getrunken \:\(
Bin auc trotz super Wetter + Freikarte nicht mehr hin.
Also, wenn sie daraus nicht gelernt haben, lohnt es sich nächstes Jahr nicht!!! Letztes Jahr waren meine Schwester + ich sooo begeistert, daß wir geplant hatten das ganze WE in AB zu sein.

liebe Grüsse
Katja
Posted By: Lober

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 29/07/02 11:11 PM

...die preisexplossion hab ich auch in wü erlebt, leider! allerdings sind die preise auf anderen festivals auf gleichem niveau (teuro?).
in wü kann mensch allerdings den basar und die offenen darbietungen (offene bühne, kinderprogramm...) für 2,50€ eintritt besuchen.
die konzerte am abend haben einen deutlich höheren preis...

schade, das deine erwartungen nicht erfüllt wurden!

liebe grüße ringsum,
lober
Posted By: jm

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 30/07/02 03:13 PM

hallo katja,

ich mag deinen spruch "15 Euro für die Provinz!!!" \:\) .

es war vor allem nicht ganz nachvollziehbar, den preis für einen ersten abend und für das gesamten festival bei vorkasse gleich zu setzen (?).

wer allerdings geschickt war (wie wir \:\) ), hat sich den rest gespart (vor allem den bauchtanz auf der nebenbühne) und ist für 5 euro zum abschlußkonzert mit habib koite gefahren. das war spitze !
Posted By: katja 2002

Re: Afrika-Festival in Aschaffenburg - 30/07/02 06:12 PM

Hi Jmxx,

ich hatte ja eigentlich vor, jeden Tag dort zu sein, deswegen hatte ich mich auch so über Freikarte für das ganze WE gefreut, allerdingends...wenn ich keine gehabt hätte wäre ich wahrscheinlich auch am Sonntag hin, und das hätte sich ja dann, wie Du sagtst gelohnt.
Naja, Schwamm drüber!!!
Mal sehen, wie sie es nächstes Jahr organisieren...

Grüsse
Katja
© 2024 Your new forums