Marokkoportal

Arab, Maroc & Co. Music Thread

Posted By: JasminH

Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 01:43

Da ja arabische Musik nicht wirklich in den Blues Thread passt, würde ich es schön finden, wenn wir hier ein paar arabische Stücke austauschen und sammeln.

Das erste stell ich schon mal ein wink

Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 02:00

hier weitere ..



..

hoffe es kommen noch viele andere smile
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 04:18

Bei einem Arabic Music Thread darf das Lied "Mana ila Baschar" nicht fehlen. Das Lied wurde von Bagdad bis Rabat gesungen

http://www.youtube.com/watch?v=tikSxkj4oQ8
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 04:42

das video ist ja voll retro daumen1
Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 09:00





So, ich reiß mich jetzt zusammen, sonst poste ich noch ein paarhundert.
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 12:02

Sehr schön Merlina smile

Antwort auf:
So, ich reiß mich jetzt zusammen, sonst poste ich noch ein paarhundert.


Ja ich musste mich auch zusammenreißen laugh
Das können wir uns aber alles aufheben und in Portionen verteilen wink

lG
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 12:44


hallo jasmin,

hier erst mal ein song aus einer vergangenen zeit, die mich ein wenig hat träumen lassen:



jetzt muss ich leider an dir rumnörgeln. ich finde es nicht besonders schön, dass du einen extra thraed für "nur" arabiasche musik aufgemacht hast. denn jetzt wird wieder gertrennt, was zusammen gehört.

als ich in den blues-tread reinschrieb:

Antwort auf:
sacht ma!!!hört hier keiner mehr musik????


meinte ich nicht nur rock und blues. auch arabische musik gehört dazu. weißt du, diese musik klingt in meinen ohren immer noch irgendwie fremd, aber eine schöne mischung aus allem wäre doch ein super-tread. das ist es, was wir im leben tun sollten, alles mischen und einen guten kuchen draus backen. nur so finden kulturen zusammen. ich habe jetzt das gefühl ausgegrenzt zu sein, so wie es mit den vielen kulturen in unseren ländern oft noch ist. warum muss es immer ein extra threads für arabiasche, europäische und relgiöse gedichte, musik, gerichte geben. das gehört doch einfach zusammen.
es ist auch egal, ob du es unter religion, anderes, kultur oder sonstwo findest. wichtig sind doch inhalte.
lass uns wenigstens in diesem forum nicht immer alles trennen. das passiert doch in der realen welt täglich.

deshalb mache ich jetzt hier an dieser stelle eine verlinkung zum blues-tread.

nur kurz noch ne info. dieses lied hat eine besondere bedeutung für mich, der texter olaf kommnick kommt aus meiner heimatstadt

Und niemals Komp. Bodo Kommnick Text: Olaf Kommnick


Und niemals

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt
unzertrennlich bleibt.

Ich halte dein Gesicht im Dunkeln,
damit es mir nicht ganz zerfließt.
Du bist so uferlos versunken,
das meerestiefe dich umschließt.

Wo gehst du hin in deinen Träumen,
in diesem schwarzen Augenblick.
Verloren bin ich in den Räumen,
und bleibe ohne dich zurück.

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt
unzertrennlich bleibt.

Ich habe oft genug gewartet,
das sich dein Blick aufs neu erhob.
Von all den fernen Spiegelbildern,
bis in die Nähe meiner Not.

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt.



und jetzt ab mit dir in den kein-thema-thread, auch hexen dürfen mal ne pause machen, vor allem, wenn die birne vom baum gefallen ist
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 15:03

mann katrin willst du mich veralbern? crazy

es wird ja niemand ausgegrenzt, die türen stehen ja offen. ich geh auch nicht auf ein klassisches konzert und ärger mich, dass es keinen reggae gibt oder besuche einen bauchtanzkurs und will dann HipHop tanzen...

das hat nichts mit ausgrenzen zu tun. auf chefkoch.de sind rezepte auch nicht durcheinandergewürfelt. ich finde den blues thread ja toll und ist ja schön, wenn von allem ein bischen kommt. aber warum darf es deshalb keinen thread geben mit arabischer musik?

ich sag nur eins: stichwort integration grin
das hast du nun eh gemacht, indem du ein video hier reingesetzt hast wink danke für deinen beitrag.

aber ganz im ernst. mir ging es nicht darum, sich hier abzusondern und hervorzuheben. im blues thread kamen aber die arabischen lieder irgendwie zu kurz und ich dachte mir, dass mit einem extra thread mehr leute dazu animiert werden arabische musik hier rein zu stellen. ich mag arabische musik und würde es schön finden, wenn wir hier eine sammlung machen.
nochmal, das hat nichts mit ausgrenzen zu tun und soll auch kein konkurrenzkampf mit dem blues-thread werden...


lg
Posted By: Kirsty

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 15:14

Eine schöne Idee! Danke schön...
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 15:34

Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 16:03

Mich packt die Marokko-Sehnsucht cry

Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 19:05

hey bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee bloß nicht wieder diskutieren!!!!! einfach weiter schöööööööööööööne musik verlinken daaaaaaaaaaaaaanke ihr süßen
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 19:09

Antwort auf:
mann katrin willst du mich veralbern? crazy


jaaaaaaaaaaaaa

Antwort auf:
im blues thread kamen aber die arabischen lieder irgendwie zu kurz und ich dachte mir, dass mit einem extra thread mehr leute dazu animiert werden arabische musik hier rein zu stellen.


ernstmodus: das ist aber nicht schuld derjenigen, die die andere musik reingestellt haben. es war ja nicht haram, es zu tun. und ja ich bedauere es ein wenig, dass wieder mal getrennt wurde.

aber wenn du´s lieber magst , ist es für mich okay. nur werde ich (mal wieder) weniger arabische musik hören, als wenn der thread gemischt gewesen wäre.

sport und sonntagsshopping erledigt, habe mich gerade bei den nachbarn zum lagerfeuer eingeladen. melde mich bei dir später schwester.

Antwort auf:
hey bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee bloß nicht wieder diskutieren!!!!! einfach weiter schöööööööööööööne musik verlinken daaaaaaaaaaaaaanke ihr süßen


ich höre ja schon auf. Winken3
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 21:25

guuuuuuuuut schnucki
Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/10/2012 23:31

Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 08/10/2012 00:42

mal sehen, ob das Technikgenie Eva das hinbekommt:)

http://www.youtube.com/watch?v=2Lu_m08npfM


nachtrag: hat nicht geklappt, wie ich wollte. wie geht denn das einbetten, liebe schwestern? oder auch brüder:)
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 08/10/2012 01:18

so schwester zauberhafte!



oben 5.symbol von links: mediamakierung anklicken
youtube video anklicken
den link von youtube einfügen
enter
fertig

lg
katrin
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 08/10/2012 02:17

Da haben wir ja schon eine kleine schöne Sammlung hinbekommen smile



katrin, mit deutschem untertitel laugh
Posted By: lusil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 13:13

http://www.youtube.com/watch?v=S1FUshuBA-o
Posted By: lusil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 13:14

http://www.youtube.com/watch?v=ZDGocNtBRYA
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 19:03

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 19:10

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 19:35

Hier noch ein beliebtes lied aus dem riff
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 20:25


da hat mein iTunes auch noch was zu bieten

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 20:37

ob du es glaubst oder nicht,ich hab auch gerade najat gehoert,
aber dieses lied hier

Er/ Lass uns heute durch die Landschaft spâzieren
Sie/ Gerne aber meine mutter laesst mich nicht raus
Er/ sag ihr die Kuh ist nicht auf dem Feld,ich geh suchen wo sie ist

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 20:39


gute ausrede laugh
Posted By: lusil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 21:09

...eins muss ich dem noch hinzufügen:)
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 21:55

Wow, da ist ja bisher schon eine schöne bunte Mischung entstanden smile
Schön, immer wieder verschiedene Lieder hier zu finden...
Posted By: lusil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 22:00

ja, find ich auch! gute idee von dir, diesen thread zu öffnen.
übrigens ist es spannend, gewisse lieder wieder zu finden, die ich zwar schon hundert mal in MA gehört habe, aber nie wusste, von wem sie sind, gar nicht zu reden vom Titel lachen3

Danke an alle!
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/10/2012 23:33



für mich ist viel dabei was ich noch nicht kannte.

auch von mir danke an alle! hoffe wir sammeln hier fleißig weiter smile

lg
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/10/2012 20:33

hier noch ein lied aus dem riff von mimoun rafrou3 an alle muetter gewidmet

oh mutter die du mich als weise hinterlassen hast. ich werde dich nie vergessen du wohnst in meinem herzen und knochen ....

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/10/2012 20:48

regada rif das wurde vor jeder schlacht und hochzeit getanzt

Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/10/2012 21:26

salam ayoub,

deine musik-videos aus dem rif sind super daumen1
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 13/10/2012 17:34

Haifa Wehbe bei der eingebildeten Tussi kommt jeder Ayoub ins traumen

Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/10/2012 13:14

Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/10/2012 14:00

Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/10/2012 18:02

sehr schöööön, danke filfil daumen1
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/10/2012 18:51

Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/10/2012 19:17

wunderschöne bilder im video:

Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/10/2012 19:46

oh Ayoub choukran ... wußte nicht wie der titel hieß so ein tolles lied geht an die knochen
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/10/2012 19:48

...meinte aiema ainou
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 14:14

warum hatt eigentlich noch niemand oum khaltoum die koenigin der arabischen musik gepostet

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 16:23

hey jasmin,
tut mir leid ich kann nicht anders. crazy
musik ist für mich nicht nur wohlfühlen und relaxen.
sie ist auch kampf und realität. schon immer waren es künstler, die sich für den fortschritt einsetzten, misstände anprangerten und die menschen mit ungerechtigkeiten konfrontierten.
aus achtung dir gegenüber lade ich sie etwas dezenter hoch. es muss ja nicht jeder reinhören.
ps. das ist noch nicht der versprochene song, ich hab keinen blassen schimmer, wie ich den finden soll. aber vielleicht tu es ja jemand anderes inzwischen.

hands held high - linkin park
schließt die augen und stellt euch vor, ein arabischer junge würde es singen
when the rich wage war, is the poor who die

und dieses singt ein maroccaner

free haked - feb20

Katrin



Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 17:44

Ich wünschte, ich könnte die Texte von Umm Kalthoum verstehen! Sie müssen echt schön sein und dann sind die Lieder doppelt gut. Manchmal verstehe ich ein wort oder auch zwei oder drei...aber so richtig auch nicht.

Ayoub, wie hieß nochmal die "eingebildete Tussi" von vorher?
laugh
Singen kann sie nicht so gut, finde ich, aber sie wuuuunderwunderwunderschön! Selbst für mich als Frau schön anzusehen:)
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 18:36

oum khaltoum ist die mutter der arabischen musik, das lied hiess uebrigens sirat el hob;der weg der liebe.
der vater der arabischen musik ist Farid Atrache
bei seiner stimme und den texten hatt sich manch eine frau beim kartoffelschaelen in die hand geschnitten ohne es zu merken





p.s.@koschla die tussi von vorhin hiess haifa wehbe sie ist libanesin
an alle frauen die bei ihrer schoenheit in depressionen verfallen; ohne den ganzen lack sieht sie nur halb so gut aus
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 18:56

Antwort auf:
an alle frauen die bei ihrer schoenheit in depressionen verfallen; ohne den ganzen lack sieht sie nur halb so gut aus


haha lachen5 das wissen die (meisten) frauen doch, dass solche superschönheiten in real nicht ganz so aussehen wie auf bildern und in videos... aber danke ayoub, dass du uns trösten willst - es tut ja gut zu hören, dass dies auch die männer wissen laugh
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 19:09

hallo katrin,

klar sind lieder nicht nur da um von kitsch und liebe zu schwärmen.
der text von linkin park ist ganz gut. beim video sollte man vielleicht jedoch wirklich die augen schließen - aber nicht um sich einen arabischen jungen vorzustellen, sondern weil das video meiner meinungen nach sich (bis auf ein paar kurze sequenzen) schon eher auf die amerikanischen opfer konzentriert. auf mich hinterlässt es zumindest etwas diesen eindruck,aber den text finde ich wie gesagt ganz gut.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 19:13

hallo jasmin,

da hast du recht. es gab mal `ne bessere version, aber die ist nicht mehr auf youtube zu finden. nixweiss1
du weißt ja D und seine copyrights hammer
ich sollte ´ne demo organisieren lachen4

lg

noch was: diese videos sind meistens von usern reingesetzt und widerspiegeln nicht die meinung der bands
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 19:29

...mir fällt noch saida fikri ein das neue von 2012 weiß lieder nicht mehr wie der song heißt und bin auf arbeit am pc und darf nicht verlinken dann kriege ich was auf die mütze hi hi hi
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 19:33

...das wäre auch was für watsyourname
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 19:47

leider weiß ich nicht welches du meinst. vielleicht fällt es dir ja noch ein und du stellst es hier rein wenn du frei hast smile

PS: hast es ja eh schon gut, dass du während der arbeit privat ins internet kannst grin
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 20:16


hi harera,
hab keine ahnung, was du meinst. hab mal youtubt für dich. musst sagen, ob eins dabei ist.

Saida Fikri 2012

Saida Fikri Cheddi Hzamek Ya Oumma NEW 2012

rja3 liya rani nabghik


liyam a liyam


keine ahnung, wie das heißt war nur arabisch zu haben

ja, die ist gut.
bin aber doch mehr für rock(´n roll)
aber auf ´ner party kannman bei der musik schon mal das tanzbein schwingen.
tanz1
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 20:17


ich bin auch bei der arbeit und bin im internet. was sagste dazu. lachen3

bei meiner cheffin darf ich alles lachen1
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 20:19

hai , meinte das oberste wegen dem text das passt glaub ich zu dem was du so machst lieben gruß
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 20:22

...tolle cheffin hast du !!! bin neidisch hi hi hi neee mein chef bekommt ne kriese weil viele andere kolegen schon für absturz gesorgt haben hmmmm
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 20:43


hey,
schön, dass ich nun weiß, dass es vom text her zu mir passt.
UND WAS SAGT DER TEXT ???
denkst du jeder kann arabisch? oder ist das tamazight?
also meine liebe, dann mach dir bitte mal die mühe und erzähle mir die message.

ja meine cheffin ist die GRÖSSTE!
es gibt nur eine wie sie auf der ganzen welt tanz2 lachen3 lachen4 lachen1 lachen5 tanz1 daumen2

upps, jasmin verrate es ihr nicht blush

harera! reicht dir der link, oder soll ich´s noch für dich reinsetzen. ich denke, dieses verlinken ist besser, der thread wird sonst immer so langsam. irgendwas wird da im hintergrund mit hochgeladen.
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 20:51

katrin ich weiß nur, dass deine chefin mindestens genauso durchgeknallt ist wie du grin schon allein das klingt doch irgendwie verrückt crazy

aber ich verrate nichts whistle
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:06


da hab ich gerade was gefunden:
ANTRAG AN MEINE CHEFFIN

ist auch arabisch...
irgendwie...
nicht der sprache wegen...
der typ ist iraner...
also die wurzeln...


hey boss, ich brauch mehr geld

die antwort kenn ich: antrag abgelehnt Winken1
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:17

baaaaahhhhhhhhhhh ihr seid gemein typisch frauen wenn man kein inseider ist wird man direkt veräppelt!!!! na was solls nicht nett
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:24


du lässt mich ja auch doof dasteh´n und sagst mir nicht was die süsse da oben singt.
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:31

...mensch bilder schauen kannst schon mal... und ich glaub schon das de bische kannst
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:32

und was soll das mit dem iraner???
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:34

meinst du jetzt mich oder jasmin, weil die eine ist blind und die andere kann nicht schreiben.

ja ich geh gleich mal gucken, nach eisbrecher, der säuselt gerade in mein ohr.
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:39

ok ich merk schon du bist zu cool für mich also geschenkt weiter so
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:41

keine ahnung warum du es mit dem blumenstrauß machst denke du bist so direkt...
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:46

harera mach dir nichts draus, ich blicke auch nicht immer durch grin

saida fikri videos sind super! smile
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:53

denke sie versteht was ich mein aber danke dir chopy
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 21:55

ok,dann seid ihr zwei also die insider
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 22:00


nee jasmin, jetzt steh ich auf´m schlauch crazy
jetzt ist nur sie der insider.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 22:08



Antwort auf:
und was soll das mit dem iraner???


hab` eigentlich was anderes gesucht und bin auf fard gestoßen und der hat iranische wurzeln, also auch ein song der hier reinpasst.
oder falsch?
ich steh nun mal nicht auf pop und folklore, tut mir leid.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2012 23:28



hey harera,

noch was
Antwort auf:
...und ich glaub schon das de bische kannst

nee wirklich nicht, bis auf so 2 oder 4 sätze auswendig gelernt und schon wieder vergessen.
ich weiß nur woher ich etwas bekommen.
wirklich keine verar....sche

schlaf gut
Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/10/2012 14:26

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/10/2012 14:43

Abdelhalim Hafez mit dem Song Gana El Hawa. Muss Liebe schoen sein




Abdelhalim Hafez mit dem Song Zay El Hawa

Posted By: lusil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/10/2012 18:01

Ohhh danke Filfil, das ist wunderschön, und ich kannte es noch nicht!
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/10/2012 20:55


Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 18/10/2012 22:10

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 00:21



hey jungs,
das sandmännchen hat euch schnell noch was vorbei gebracht.

trommel solo speziale

jetzt noch traumsand in die augen und husch ins bett...

layla saida
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 02:24

Finde ich auch schööööön

Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 02:35

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 02:40


hallo eva,
nr. 2 ist gut.
nr. 1 ist in d nicht zu hören, (copyrights)
schreib mal name und titel auf, vllt. kann man ihn so finden.
lg katrin
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 02:44

Oh wirklich? Ich habs nämlich gerade in voller Länge angesehen und gehört. Also ich schreibe nochmal:

Überschrift:

Morocco- Maroc- Marruecos -

http://www.youtube.com/watch?v=YyPa7GMlj...ture=plpp_video

Aber das wird euch auch nicht weiterhelfen:((( aber die Menschen, die zurzeit in Marokko sind, können es ansehen.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 02:52


schau mal eva, ist er das?

Morocco, Maroc, Marruecos
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 17:13

nein, das ist er nicht. boah, ich werde immer nervös, wenn mir die fotofetzen ins gesicht fliegen.....:)
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 17:21

Nicht Nervoes werden Eva die Bilder tun dir nichts
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 19:16

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 19:34



Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 20:45

Danke Ayoub: smile nicht dass doch noch mal einer rausspringt....

Deine Lieder sind sehr schön. Ya Taiba kenne ich in einer noch schöneren Fassung, aber ich weiß nicht, ob es noch in Youtube verfügbar ist. Da wird ja auch wild hin- und hergelöscht.
Am besten gefällt mir das Lied von Mohammed Nabina.
Ich verstehe nicht so viel, aber es geht wohl um den Propheten Mohammed, der besungen wird, oder? Wie ist denn der Text, so ungefähr? Wird am Anfang über die Pilgerfahrt gesungen oder irre ich mich?

Danke.
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/10/2012 20:50

Hey, das sind aber mehr als vier Ehefrauen laugh

Ich liebe dieses Lied, obwohl ich nur ganz wenig verstehe. Es ist so fröhlich und macht fröhlich.


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/10/2012 03:15


lol, hab gerade ´ne juke box entdeckt

guck mal, die sind lustig lachen5

wenn ich´s nicht besser wüsste, würde ich auf country tippen

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/10/2012 03:22


ohne worte
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/10/2012 18:41

Original geschrieben von: Koschla


Am besten gefällt mir das Lied von Mohammed Nabina.
Ich verstehe nicht so viel, aber es geht wohl um den Propheten Mohammed, der besungen wird, oder? Wie ist denn der Text, so ungefähr? Wird am Anfang über die Pilgerfahrt gesungen oder irre ich mich?
Danke.


Salam Eva
Nabi/ Prophet
Nabina/ unser Prophet

Men Mekka habibi nuro tale3 ila Madina
Von Mekka nach Medina, damit ist die Hijra gemeint
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/10/2012 19:54



[s][/s]
Posted By: a1isha

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/10/2012 21:28

Ach ne Eva, was tust du bloß.

Fes... die Avenue Hassan II, der Springbrunnen, die engen Gassen der Medina und die Gerberei (dort lernte ich in einem Shop vor einigen Jahren Said kennen)... Heimwehhhhhhhhhh!

Extra für dich als Fessi: Abderrahim El Amrani, der ein total lieber und lustiger Künstler ist. Du kennst ihn sicher aus Fes.



Falls du mal im cafe *la villa* landest, trink für mich eine Tasse chocolate fondue.

lG a´isha
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 21/10/2012 17:19

Tamer Hosny


Ihab Tawfic

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 21/10/2012 20:49


und noch einen aus der jukebox

Tamiri - yemma tammurt negh

Taziri Tamiri
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/10/2012 21:59

Hier noch ein beliebtes Lied aus dem Rif. Fuer eure Ohren vielleicht Gewoehnungsbeduerftig, aber fuer uns ist das mehr als ein Lied es ist Teil unserer Kultur und Identiaet




Walid Mimoun Dschar Inou ;Mein Dorf/ mit Wunderschoenen Bilder aus der Gegend um Al Hoceima und Nador
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 06/11/2012 11:53

Das Lied hat mir jemand vor ein paar Tagen gezeigt. Layali El ons Fe Vienna (frohe Nächte in Wien) smile

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 06/11/2012 15:36

Original geschrieben von: whatshername61

hallo eva,
nr. 2 ist gut.
nr. 1 ist in d nicht zu hören, (copyrights)
schreib mal name und titel auf, vllt. kann man ihn so finden.
lg katrin

Das ist ja lustig mit dem Copyright. Rachid Taha hat das Lied (Ya Rayah) nämlich selbst geklaut, und zwar bei Dahmane el Harrachi:
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/11/2012 12:30

shukran merlina
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/11/2012 21:48

.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/11/2012 21:59



copyrights haben mal wieder zugeschlagen

das???



hat schon mal jemand über "Anomymouse" oder "Hyde my Ass!" youtube gehört oder downloads probiert. bei mir dauert das ewigkeiten und wird immer wieder unterbrochen. gibts da was schnelleres?

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/11/2012 22:40

Hi Katrin
Ja das ist das selbe Lied
Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 08/11/2012 09:14

Original geschrieben von: Ayoub1973

Das finde ich so schön. Allah yarhamha!
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 08/11/2012 23:29

Oh ihr Sterne des himmels ist fuer mich da kein Platz

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/11/2012 10:06

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/11/2012 10:09

Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/11/2012 12:51

Das von Mohamed Rouicha ist wunderschön daumen3
Posted By: lusil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/11/2012 14:48

Jaaa, dieses Lied ist der Hammer!!! Ich liebe es...kann es immer und immer wieder hören....DANKE!
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/11/2012 18:52

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/11/2012 19:27



musik verbindet

die website, auf der ich die jukebox fand hat viel mehr zu bieten für marokkoliebhaber.
hier ein tip für diejenigen, die ihre sprache für eine urlaubsreise oder aus anderen gründen aufpolieren wollen.

sprachen lernen, um zu verstehen

tamazight lernen

kunst, kultur, leben

brücken gebaut
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 13/11/2012 19:26

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/11/2012 12:17

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/11/2012 12:46

[i][/i]Diese Songs widme ich merlina (die sich in einem thread so aufgeregt hatt) auf das sie sich wieder abregt und von der Palme wieder runterkommt




Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/11/2012 16:30

Shukran, bin schon wieder unten.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/11/2012 09:46


der clip erinnert mich irgendwie an twilight "new moon", als bella und alice nach italien flogen, um edward vor dem tode zu retten.



im film kriegt alice die polizisten mit derselben masche rum, wie najwa.

manchmal ist das leben ein fantasyfilm
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/11/2012 19:48

Julia Boutros Ween El Malayin?
Posted By: LOE140905

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/11/2012 10:49

Original geschrieben von: whatshername61
.... bei mir dauert das ewigkeiten und wird immer wieder unterbrochen. gibts da was schnelleres?

Das hier funktioniert IMHO sehr gut: Browser Plugin
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/11/2012 13:17

hallo trommelwirbel,

willst du jetzt mein englisch testen?
also auf dem einen pc....
nee ich schreib dir ne pm, sonst verwarnt mich jasmin, wegen unnützem gequatsche oder die harera haut mir wieder eine rein.
apropo harera, für die hab ich mal auf seite 3, 2. posting, erstes lied, was gegoogelt.
ach so gehts schneller:

saida firki 2012

ist hier irgendwo einer, der arabisch kann und mal die message von dem lied sagen kann. (sollte ja in einem marokkoforum möglich sein. crazy )
büdde, büdde

und damit ich auch was sinnvolles zu diesem thread beitrage, seit ein paar tagen, postet mit youtube solche titel unter meine punkrockmusik. lol! passt!




grüße an alle, die das lied mögen.

katrin




Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 26/11/2012 11:42

Posted By: lusil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/12/2012 08:29

Ich muss dieses Lied reinstellen...soweit ich weiß ursprünglich ein marokkanischer Song, der hier von diesem Sänger aus Saudi Arabien interpretiert wird.

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/12/2012 15:38

kedba bayna
Posted By: lusil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/12/2012 23:47

Merci Merlina, hat mir das Einpacken versüßt grin

Und ein gutes Thema, wenn ich doch bloß den ganzen Text verstehen würde... crazy

Liebe Grüße
Lisa
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/12/2012 20:36



Posted By: rosedurif

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/12/2012 22:44

Dieses Lied ist auch sehr schön.


http://www.youtube.com/watch?v=EjN5pukeMxE
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/12/2012 13:19

Da fällt mir noch ein sehr beliebtes Lied mit dem gleichen Titel (Mutter Weine nicht um mich) von Moulay Ahmed Hassani ein. Diejenigen unter euch die Arabisch können und sich mit der Lebenssituation vieler Marokkaner auskennen wissen warum es so beliebt ist.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/12/2012 13:37


Hallo Ayoub,

dann sei bitte so nett und übersetze die Message dieses Liedes für diejenigen, die nicht arabisch können.
Danke!

Katrin
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/12/2012 14:17

Hallo Katrin
Bilder sagen mehr als Tausend Wörter. Guck dir diesen Clip mit dem Gleichen Lied an.
http://www.youtube.com/watch?v=oGxL96vsreA
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/12/2012 14:30


shukran

ist bald wieder

Februar
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 27/12/2012 19:26



Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 28/12/2012 20:19

zu abwechslung mal musik von unseren brüdern aus dem chleuh



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 29/12/2012 23:33




countdown...11 stunden schwester
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 30/12/2012 23:33



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/01/2013 08:18





sorry falscher thread
sonst haut mir jasmin mal wieder eine mit der bratpfanne über lachen1
Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/01/2013 14:52

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 03/01/2013 11:09

[video:google]http://www.youtube.com/watch?v=tELkTHbYbi0[/video]

ab 1:57
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 03/01/2013 12:00


Hey Merlina,

ich setze den 1. Titel noch mal rein, den finde ich richtig cool. Die Typen sind lustig! Warum sind eigentlich immer die Saxophonisten die Süssesten?

0:51 grin

den mag ich auch, schade nur, dass man nicht versteht, worum es geht.

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 03/01/2013 19:25

Original geschrieben von: whatshername61


den mag ich auch, schade nur, dass man nicht versteht, worum es geht.


Hi Katrin
Kannst du dich noch an die kitschige geschichte mit den Schönsten Herzen erinnern die du mal hier im Forum gepostet hast?
So ist es auch mit diesem Lied. Er: Hier meine Schönheit hast du mein Herz als Geschenck. Sie: Hier hast du mein Herz und meine Augen.
Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 05/01/2013 11:32





Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 06/01/2013 00:58


Antwort auf:
Kannst du dich noch an die kitschige geschichte mit den Schönsten Herzen erinnern die du mal hier im Forum gepostet hast?

Tja, da hast du Recht, die meisten arabischen Songs sind so was von kitschig und schmalzig, aber bei dem Typen bleibt wenigstens was für´s Auge übrig.

Antwort auf:
So ist es auch mit diesem Lied. Er: Hier meine Schönheit hast du mein Herz als Geschenck. Sie: Hier hast du mein Herz und meine Augen.

Apropo Auge: Sie sollte aufpassen, wem sie ihre Augen verspricht.
Diese Geschichte habe ich im letzten Jahr von einem Lernfreund aus Marokko als Antwort auf meine Kitschgeschichte erhalten. Schmalz gibt´s halt überall…

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 06/01/2013 23:46

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/01/2013 00:48


okay der ist nicht kitschig, der ist niedlich smile
oder muss ich das widerrufen, wenn ich die message kenne?
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/01/2013 01:32

nein aber der hier (deutsche untertitel),der arme tamer hosny wurde auf dem tahrir platz von demonstranten damals verprügelt und beschimpft weil er sie zum nach hause gehen aufforderte


Hamada Helal
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/01/2013 20:03


der wäre von mir auch verprügelt worden, für den Blödsinn, den der verzapft hat.
hoffentlich hat er´s inzwischen begriffen und bereut.

Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 10/01/2013 01:46

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 10/01/2013 18:15

Sami Yusef Ya Omi auf Arabisch und Englisch


Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 10/01/2013 18:39

sehr schön... von manch einem der lieblings sänger in diesen tagen . wirklich gute message singt erstaunlich gut englisch fast null akzent...so verbreitet sie sich besser
Posted By: OrpheusXL

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/01/2013 11:33

Einer der Größten (für mich) smile

Dhafer Youssef

http://www.youtube.com/watch?v=q2NT3O1dlGY
Posted By: Mogador52

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/01/2013 11:42

Hi,

für mich auch smile

http://www.youtube.com/watch?v=9TLsV4dz_...e=results_video

In Essaouira zum Festival Live erlebt zusammen mit Tigran Hamasyan(auch ein fantastischer Musiker)

http://www.youtube.com/watch?v=nnOy5gIJiss

Website und auch auf fb

http://www.dhaferyoussef.com/


Gruss Gabriele

Posted By: Porphyr

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/01/2013 17:34

Ich kann Gnawa Click hier nirgendwo finden.
Gnawa meets Reggae meets Jazz meets Latin meets ...

Daher:




Letztes Konzert online:
http://www.mavideo.ma/index.php?option=c...08&catid=12
Posted By: harera

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/01/2013 18:04

na das sin ja auch gute schätze!!! Danke Porphyr
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 13/01/2013 00:16

Jebbah ben Tayeb mit dem Lied TIMESSI DEG OUR was soviel bedeutet wie Feuer im Herzen und dann singt er das er das Feuer ausmachen würde. Voriges Jahr auf einer Hochzeit im Rif hat er das Lied gesungen. Abseits waren eine Gruppe Jugendlicher die ein Feuer machten sie riefen ihm die ganze zeit zu Jebah komm und mach das Feuer aus
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 13/01/2013 17:06


Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/01/2013 11:44

ab 3:44
Ich frage mich mal wieder, warum es sowas nicht mehr gibt.
Wer hat Autotune erfunden?
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 17/01/2013 01:02

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 17/01/2013 23:19

Ithri eine Rif- andalusische gruppe
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/01/2013 17:18

Osad 3ayni aus der weiblichen ich Form ist zwar nur karaoke von einer unbekannten aber wunderbar gemacht.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 23/01/2013 22:28


Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 23/01/2013 22:31

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/01/2013 23:04

Nass ELghiwane Mzine Mdihak


Mohamed Rouicha Rahimullah mit dem Song L'Hbiba
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/01/2013 12:45



Ein Video mit Bildern aus Andalusien.....merlina:)
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/01/2013 12:52

Die berühmte Fairouz:

Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/01/2013 13:01




Hab noch den Text dazu rausgesucht, dann ist der Genuss doppelt so groß, leider nur auf Englisch.

El Hob Elli Kan: The Love That Was

Kan ya ma kan
Once upon a time

El hob mali beytna w mdaffeena el hanan
Love had filled our home and tenderness had warmed us

Zarna el zaman
The past paid us a visit

Sara2 menna far7etna, el ra7a wel el aman
Stole our happiness, our comfort, and our safety

Habibi kan hena, mali el dunia 3alaya
My darling was here, filling this world for me

Habibi ya ana, ya aghla men 3einayya
Oh my darling, more precious to me than my eyes

Nesseit meen ana
Have you forgotten who I am

Ana el hob elli kan, elli nseetou awam,
I am the love that was, the one you forgot so soon

men abl el awan
From before the forces

Nesseit esmi kaman, nesseitou ya salam,
You forgot my name too, you forgot it oh wow..

3ala ghadr el ensan
at the treachery of the human race

Walla zaman, ya hawa zaman
I swear it's been so long, love it's been so long

Habibi geet ana leih fel dunia dia ella 3ashan a7ebak
Sweetheart why had I come to this world other than to love you?

3ashan ydoub 3omri men gar7 ghadrak badri
So that my life can melt away from the wound of your betrayal

Cham3a wana cham3a, w t3eesh enta li far7ak
A candle and I am candle, and you will live for your own happiness

Habibi fadak ana w sneeni elli gaya,
Sweetheart I am in your hands and so are the years to come

fadak albi elli 7abbak
In your hands, my heart that has loved you

Emshi fo2 hammi, fo2 dam3i w ghanni
Walk atop my troubles, atop my tears and sing

Wala tenzelshi dam3a leila fo2 khaddak
Do not drop a tear tonight on to your cheek

Habibi kan hena, mali el dunia 3alaya
My darling was here, filling this world for me

Habibi ya ana, ya aghla men 3einayya
Oh my darling, more precious to me than my eyes

Nesseit meen ana
Have you forgotten who I am

Ana el hob elli kan, elli nseetou awam,
I am the love that was, the one you forgot so soon

men abl el awan
From before the forces

Nesseit esmi kaman, nesseitou ya salam,
You forgot my name too, you forgot it oh wow..

3ala ghadr el ensan
at the treachery of the human race

Walla zaman, ya hawa zaman
I swear it's been so long, love it's been so long

W ahh, men 7or2et el ah, dab el 7agar
And ohh from the burning of the ohh and the falling of the stones

W ahh, 3ala alb gouwwah hob et2atal
And ohh from the heart inside that love has killed

W ahh, 3ala 3ashe2 hawah men gheir amal
And ohh from the passion of his love which has no hope

Ahh, wel shakwa lellah, mosh lel bashar
Ohh and complain for God to hear not for the people

3asal w morr enta, wafa w ghadr enta,
Honey and sour you are, Loyal and betrayer you are

w hob el 3omr enta
And the love of my life you are

Kedba, kedba, kedba enta kedba
A lie, a lie, a lie you are a lie

Laken a7la kedba ba3athali el zaman
But you are the most beautiful lie that the past has brought to me

Re22a, re22a, re22a enta re22a
Subtle, subtle, subtle you are subtle

Laken shok w dam3, w ba7r men el a7zan
But passion and tears, and an ocean from the sadness

Habibi kan hena, mali el dunia 3alaya
My darling was here, filling this world for me

Habibi ya ana, ya aghla men 3einayya
Oh my darling, more precious to me than my eyes

Nesseit meen ana
Have you forgotten who I am

Ana el hob elli kan, elli nseetou awam,
I am the love that was, the one you forgot so soon

men abl el awan
From before the forces

Nesseit esmi kaman, nesseitou ya salam,
You forgot my name too, you forgot it oh wow..

3ala ghadr el ensan
at the treachery of the human race

Walla zaman, ya hawa zaman
I swear it's been so long, love it's been so long

Zaman lamma geet, ba3d ghyabak seneen,
Long ago when you came after disappearing for years

w 3ala albi nadeit
And to my heart you had called

Raddeit "habibi gani, eshta2 li habibou tani
I replied "My love has come for me, he missed his lover again

Li hobbi li hanani", w yaretni ma raddeit
missed my love and my tenderness" and I wish I had not replied

Zaman kan leena beit, w s7ab tayyibeen,
Long ago we had a home and dear friends

yebkou law youm bakeit
That would cry if I had cried one day

W ykhafou 3aleik ya ghali, w 3alaya mnel layali
And they would fear for you precious one, and for me from the lonely nights

Men hamsa, men kelma, w ydoubou law ghanneit
From a touch, from a word and they would melt if I sang

Zaman, zaman
Long ago, long ago

Habibi kan hena, mali el dunia 3alaya
My darling was here, filling this world for me

Habibi ya ana, ya aghla men 3einayya
Oh my darling, more precious to me than my eyes

Nesseit meen ana
Have you forgotten who I am

Ana el hob elli kan, elli nseetou awam,
I am the love that was, the one you forgot so soon

men abl el awan
From before the forces

Nesseit esmi kaman, nesseitou ya salam,
You forgot my name too, you forgot it oh wow..

3ala ghadr el ensan
at the treachery of the human race

Walla zaman, ya hawa zaman
I swear it's been so long, love it's been so long
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 26/01/2013 21:01

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 26/01/2013 22:05



Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 28/01/2013 00:08

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/02/2013 01:15




Pride and Prejudice
Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/02/2013 09:58

Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/02/2013 16:32

Posted By: a1isha

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/02/2013 20:23

Wie schön Eva, und so viele vertraute Bilder... Noch 15 Tage...




Den Namen a´isha bekam ich übrigens lange bevor ich dieses Lied zum ersten Mal gehört habe.

LG
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/02/2013 21:22

Danke, ja das sind schöne Bilder. Ach, schon so bald fährst du in Urlaub?
Bis dahin kannst Du ja die Bilder hier ansehen:)
Posted By: a1isha

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/02/2013 21:56

Hast du meine PM nicht gelesen confused

Ja, die Aufnahmen sind wirklich schön und viele Orte sind mir gut bekannt wink
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/02/2013 02:25

hallo A'isha,
muss ich nochmal nachlesen. Altersdemenz.

Hier noch was Hübsches zur guten Nacht oder zum guten Morgen. Ich müsste schon lange im Bett sein...

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 05/02/2013 18:29

Posted By: LOE140905

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/02/2013 11:48

Auf Ceza stehen viele meiner türkischen Freunde. Ich finde es gibt kaum einen besseren, der Typ hat ne Schnauze wie ein Maschinengewehr. Und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Der Ausschnitt hier ist aus dem Film "Crossing the Bridge" von Fatih Akin. IMHO der beste "deutsche" Regisseur zur Zeit. (Gegen die Wand, Im Juli, Solino") Crossing the Bridge" ist der gelungene Versuch die Musikszene in Istanbul zu dokumentieren, ein absolutes muss für Weltmusik Fans.



Mehr zu dem Film: Crossing the Bridge

Gut, ist jetzt nicht arabisch, aber man kann ja mal über den Zaun schauen.
Trailer wink :

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/02/2013 19:06

Aziza Jalal "Mestaniyak" sie stammt aus der Stadt Meknes
Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/03/2013 15:39

Weiss garnicht ob das hier von Amr Diab schon mal geposted wurde:



(Auch wenn der Text ein Anderer ist als der im original von dean martin , so ist auch diese Version wunderschön - genau wie die Version Michael Buble )
Posted By: Shakir.

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/03/2013 16:20



Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 03/03/2013 17:52

Khouf ngadji bahri
Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/03/2013 13:00

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 05/04/2013 01:34

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 17/04/2013 21:25

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 18/04/2013 14:53



Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 28/04/2013 13:35



Mir sind diese kitschigen, unschuldigen Musikvideos und Filme viel lieber.
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/05/2013 15:10

Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/05/2013 16:24

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/05/2013 23:04

Walid Mimoun hör ich gern das lied hatten wir immer umgetextet auf Neschin nescha tsa haha



bena3man akant athiniba
Posted By: Filfil

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 03/05/2013 12:22

ein süsses Kinderlied:



smile
Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/05/2013 22:55

Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/08/2013 01:07



Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/08/2013 02:00

nicht arabisch, aber islamisch - Islamic Reggae

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 17/08/2013 23:43






Posted By: rasjerry

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 18/08/2013 11:25

...und auch das hier mal wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=7a9mrQJ8750
Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 10/10/2013 23:11

mostapha bourgogne - einfach hammer tanz2 rockband





Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 22/10/2013 11:29

Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 04/11/2013 00:27

Folklore aus dem Rif
Oh Mutter was ist mit mir los das ich so am Ende bin?
Ich werde die Liebe aus mir verbanen und im Herzen wieder Gesund!
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 10/11/2013 17:25



Posted By: JasminH

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 22/11/2013 04:30

scheint wohl irgendein afrikanisch internationales Musiktreffen zu sein, bei dem auch Musiker und Tänzer anderer afrikanischer Nationen so richtig von der marokkanischen Vertretung angesteckt werden tanz2 rockband tanz1



fast zu kurz, bei sowas kann man ewig zuschauen, weils einfach so herrlich lebendig ist





Posted By: Ayoub1973

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/02/2014 21:55

Posted By: lodrice

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 03/02/2014 14:02

Idbassaid: Berber-Gnaoua-Fusion, klingt super

http://www.youtube.com/watch?v=KNtYh8DZzKs
Posted By: Koschla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 05/04/2014 11:12

Lang, aber schön..... leider verstehe ich kein berberisch....



Posted By: Mogador52

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 05/04/2014 15:11

Hier noch eine gute allgemeine Info zu Musikstilen in Marokko - Hassan Hakmoun (und andere) gefällt mir auch gut smile

http://www.worldmusic.net/guide/music-of-morocco/

Nicht mehr lange und es ist wieder Essaouira-Gnaoua-Time rockband


http://festival-gnaoua.net/en/
Posted By: Gulbi

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/04/2014 18:14

Liebe Foris,

bin neu im Marokko-Forum und auf dem Weg nach Marokko - ein Kennenlernbesuch.
Leider arbeite ich viel und kümmere mich um die schönen Dinge immer spät...
Sollte jemand einen Tipp haben, was für alte (knisternde cool ) CD Aufnahmen mann/(frau ist mit und interessiert sich auch sehr für Weltmusik...wir sehen uns in Rudolstadt zum TFF)wir während unserer Reise kaufen/hören sollten ...bitte gern .

Auf dem Weg (fast schon)
Heiko
Posted By: Mogador52

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/04/2014 18:40

Hallo Heiko,

die Musikpalette die es in Marokko gibt ist sehr gross und auch unterschiedlich von den Stilen her.Da sollte man schon noch nähere Angaben haben smile

Es werden hauptsächlich Kopien verkauft,die zwischen 15 DH bis 70 DH kosten.Stände in den Souks und in der Medina gibt es überall.

Mit Folkmusik wie es in Rudolfstadt,habe mir gerades Programm angesehen. unterscheidet sich das schon sehr.

Essaouira und Marrakech sind die Hochburgen der Gnaoua-Musik!

Da wären einige der bekanntesten Maalems, wie Kasri,Bakbou,Guinea,Hyatt usw. zu erwähnen. Anhören kannst du dir das auch auf youtoube wenn du Festival Essaouira eingibst.

Dazu gibt es die spirituellen Lilas - Trancemusik.

Die Sufi-Musik nicht zu vergessen....

oder mal auf die Website gehst!

www.festival-gnaoua.net

http://www.worldmusic.net/guide/music-of-morocco/

Dann gibt es die Stilrichtungen Andalouse,die Fassi Musik(aus Fes) Berbermusik wie Amazigh aus verschiedenen Regionen Marokkos, auch in Fusion mit Rocklängen. Wie z.B. von Rihab Fusion,Agadir - super!Desert Blues in allen Variationen,hauptsächlich aus Mali oder wie sie auf dem Wüstenfestival in Mhamid gespielt wird.

Klassische,marokkanische Andalouse - Abdelmoumen

https://www.youtube.com/watch?v=5wSMaXuSfiM

Die jungen marokkanischen Bands wie Mazagran.Oum eine junge Sängerin.

http://www.oum.ma/

Das klassische Festival der arabischen Musik in FES

http://www.fesfestival.com/?lang=en

Es gibt einen LInk mit den verschiedenen Spielarten auf der Seite....

Ich suche noch ein paar Beispiele heraus.Ausserdem hier in diesem Thread gibt es doch auch tolle Stücke!

Man könnte unzählige Seiten mit diesem Thema füllen smile

LG

Gabriele - Mogador52

Hab dir eine PN gesandt smile



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 06/09/2014 21:38




Seit diesem Monat NEU NEU NEU & Album Samples Sami Yusuf "The Center"

Hier noch ein Video. Aktuell wie nie: 2012 New Palestine Video Sami Yusuf ft Outlandish - Try Not To Cry


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/09/2014 21:29


Idir - A vava Inouva (Traduite en arabe - مترجمة )

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/09/2014 18:29



FIRST LADY Palestinian - SHADIA IN PALESTINE
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/10/2014 16:06




Posted By: ANIR_68

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/10/2014 20:28

azul , Hallo



schoenes Lied , Titel des Liedes : yan otbir ikan ignwan ( Die Taube von Liebe )


Eine kleine Uebersetzung aber leider auf Franzoezisch

la colome de l amour ( Littéralement "L'envol de la Colombe")

ô colombe sillonnant le ciel ! / Pose-toi à mes côtés / confie-toi à moi, je ferai de même. / Tu me sembles solitaire./ Si tu es triste, je partagerai ta peine et tes pleurs / Si tu es nostalgique, épanche-toi et j'en ferai autant / Si tu es le messager de l'amour qui m'a quitté, je te demanderai alors si tu n'avais pas vu, lors de tes pérégrinations, le visage éblouissant [de l'être aimé] perdu à jamais. / Il ne m'a laissé que chagrin dans le coeur, j'en deviendai fou./ Qui, parmi vous, pourra lui tranmettre ce message ?/ Qu'il sache que je garde au fond du coeur le précieux dépot [amour] / Que je transporte sur les épaules en sillonnant les contrées tel un vagabond ...
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 05/10/2014 20:08


Salam Karim,

bei französisch reagiert wenigstens Mr.Googel. Danke.


(Ufrin)Taziri Tamiri
Posted By: lodrice

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 08/10/2014 11:39

Hallo,

Da habe ich wieder mal was ganz Tolles entdeckt, natürlich im Tollhaus Karlsruhe: das Al-Andaluz Projekt.

Da haben sich deutsche, spanische und marokkanische Musiker aus verschiedenen Gruppen zusammengetan um alte Lieder und die christlich muslimisch sephardisch-jüdische Tradition des Al-Andaluz wieder aufleben zu lassen. Wirklich beeindruckend!

Ich wünsche Euch genau so viel Freude beim Zuhören wie ich sie hatte und versäumt mir bloß die Gruppe nicht, wenn sie mal in eure Nähe kommen sollte!

Die marokkanische Fraktion besteht aus dem fabelhaften Aziz Samsaoui aus Marrakech an der Harfe und Oud sowie aus der Sängerin Iman Kandoussi aus Tetouan.

http://www.youtube.com/watch?v=r4O9pAh0rDo

Gruß Lothar
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 15/10/2014 22:59


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/10/2014 15:54


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 29/10/2014 17:10



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 06/11/2014 23:46



Mohamed Yasbah feat. Saad Chemmari - Broken Heart

Posted By: 21merlina

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/11/2014 13:12


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/11/2014 19:22





Posted By: ANIR_68

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 11/11/2014 22:11

hallo azul

Taghrast Band : A Mami inu


Taghrast Band : A Mami inu




Thaghrast - Izran (Clip)


Taghrast Band : Izran

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 13/11/2014 22:49


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 17/11/2014 22:25


Mohamed Yasbah - Palestine (In cooperation with Islamic Relief)


Islamic Relief




Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/11/2014 17:33



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 08/12/2014 08:44


Mohamed Yasbah ist Düsseldorfer mit marokkanischen Wurzeln.

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/12/2014 06:49



Maher Zain - Best Songs
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/12/2014 18:43




Dies ist ein persisches Lied, es hat mir wegen seiner Zeideutikeit gut gefallen.

Wie eine Träne aus deinem Auge fiel ich und du gingst...
Du, meine Liebe, hast meinen Wert verkannt und gingst...
Die Liebe zu dir trennte mich von allen, doch...
Du kaltherzige Person verließest mich, um mit anderen anzubandeln...
Ohne sie verließ mich das Licht vor meinem Angesichte und darnach auch eine Träne mein Auge
So gingst auch du aus diesem finsteren Haus und verschwandest
Du Herzlose...


Im Persischen gibt es keine weiblichen oder männlichen Pronomina, das heißt, das Gedicht kann sowohl von einem kaltherzigen Geliebten als auch von einer herzlosen Geliebten handeln.

Da im Persischen der Unterschied zwischen gesprochener und geschriebener Sprache eklatant ist und es außerdem noch hinzukommt, dass die literarische Sprache wiederum andere Wörter gebraucht, um ein und dasselbe auszudrücken, hören sich Gedichte in der persischen Sprache um einiges poetischer an als im Deutschen. Im Deutschen müsste man etwas Außerordentliches sagen und von Metaphern Gebrauch machen, um den normalen Wörtern eine besondere Bedeutung zu verleihen. Im Persischen würde es theoretisch ausreichen, diese besondere Sprache zu benutzen, um dem Ganzen einen Hauch des Poetischen zu verleihen. :P
Umso schöner dann das Ganze im Persischen, wenn zu der literarischen Sprache eine Besonderheit der Bedeutung hinzukommt.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 21/12/2014 08:36


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/12/2014 11:33


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/12/2014 18:27


BAZINGA rockband tanz1 tanz2 tanz3

Posted By: StefanieWatt

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/01/2015 23:42

Bevor ich im Sommer nach Marokko gefahren bin, hat mir eine Freundin den Link geschickt

https://www.youtube.com/watch?v=297klwcKKmI
so schön!!

Un das hab ich grad selber gefunden, finds wunderschön, grad in der akkustischen version
https://www.youtube.com/watch?v=JUGezel7JVU





Posted By: StefanieWatt

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 06/01/2015 12:28

Was singt sie eigentlich bei "LIK"? Was heisst "lik"?
Es ist schon extrem schade, und eigentlich fast peinlich, gar nicht zu wissen, worums in einem Lied geht, das einem so ans Herz geht... sick
Posted By: ANIR_68

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 07/01/2015 19:46

Hallo , azul


Tinariwen - "Iswegh Attay" ( Trinken Tee )




https://www.youtube.com/watch?v=VoPPMktXCEI


tinariwen-le chant des fauves ( Gesänge oder Lider von Wilden Tieren )

https://www.youtube.com/watch?v=-JFO7Wb-p2A
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 13/03/2015 16:49



Ein Tipp von einer marokkanischen Freundin smile

"so emotional and touching...amazing"

Posted By: feverdo

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/05/2015 22:47

Ich liebe arabische musik ! man kann total gut dazu tanzeb und vor allem auch absprecken, da wirklich alles bewegt wird..so kenne ich es ^^
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 24/05/2015 22:53

hallo sam,

du bist aber ein fleißiges kerlchen. 10 beiträge in 10 minuten. hut ab.
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 14/06/2015 12:08



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/06/2015 19:16



Das heute entdeckt! 1. CD ab nächsten Monat auf dem Markt.

Namika

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 22/06/2015 20:51



Posted By: Wadi235

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 22/06/2015 21:23

Original geschrieben von: whatshername61


Das heute entdeckt! 1. CD ab nächsten Monat auf dem Markt.

Namika





Habe 6 Jahre in Essaouira gelebt.Starke Frau! Und das Video gefällt mir auch!
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 08/07/2015 23:06


Posted By: Steppenwolf

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/07/2015 20:06

Hier einer meiner Lieblingssongs:


https://www.youtube.com/watch?v=Rt0J7P4yDZU
Posted By: hulk1

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/07/2015 20:19



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/07/2015 20:33



Steppenwolf und Hulk,

Idir ist soooo cool.

tanz3 tanz2 tanz1 rockband tanz1 tanz2 tanz3
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/07/2015 21:29






hier lang

und hier auch lang


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/07/2015 06:00




Posted By: Steppenwolf

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/07/2015 16:22

Vielen Dank Katrin.

Tamikrest und Tinariwen sind meine Bord Musik im Zebra

Einige der Anhalter und Anhalterinnen, die in Marokko mitgenommen hatte, kannten diese Musik der beiden Gruppen und freuten sich mit mir
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 26/07/2015 21:48


Liebe Gemeinde,

heute möchte ich euch von meiner Zwangskonvertierung berichten und den "Schleier" über den wahren Islam lüften.
Ich war in Berlin mit einer muslimischen Familie verabredet, die mich zu sich eingeladen hatte. Nachdem die Geschenke (ein Buch mit Geschichten von Nasreddin Hodschda und eine Pittiplatsch DVD) den Besitzer gewechselt haben, ging die Folter los. Es wurde massenweise Halal-Essen aufgetischt und die Zwangsernährung begann. Selbst als der Bauch zu platzen drohte, wurde ich gezwungen, weiter zu essen. Meine Arme haben heute noch blaue Flecken, von den Ermahnungen, alles probieren zu müssen.
Später ging es zu intensiven Gesprächen über politische, kulturelle, religiöse und familiäre Themen über. Der Schlafentzug wurde von meinen Gastgebern bis nachts um halb vier aufrechterhalten. Wecken war um 8. Zwei muslimische Kinder krochen in mein Bett und wollten spielen, DVD schauen, lesen, Fragen beantwortet haben...
Anschließend begann der Tag wieder mit muslimischer Gastfreundschaft und Zwangsernährung. Die an diesem Wochenende zugenommenen Kilos werden mir und meinem Badeanzug noch Wochen zu schaffen machen.
Da ich noch nie in einer Moschee war, wurde ich am Nachmittag in zwei Moscheen geführt. Während Mama sich zu Gebet fertig machte, wurde ich als kostenloses Kindermädchen benutzt und beaufsichtigte die Tochter, die sich hüpfend durch den Gebetsraum bewegte. Meiner Zwangskonvertierung entkam ich nur, indem ich auf meinen Spreng(Speck)gürtel hinwies.
Auch abends ging es mit Zwangsernährung halal und Schlafentzug weiter. Ich konnte nicht anders als mich heute höflich von meinen Gastgebern zu verabschieden und die nächtelangen Gespräche auf einen Termin im Oktober bei mir zu verlegen.
Dort werde ich Ihnen dann bio-deutsche Kultur servieren.

Gül, ich danke dir für ein wundervolles Wochenende im Kreise deiner Familie. Erstaunlich für mich war wirklich der Moscheebesuch. Während du dich deinen religiösen Gedanken zuwandtest, spielten die Kinder im selben Raum und eine Atheistin saß ruhig auf dem grünen mit Tulpen verzierten Teppich an eine Mamorsäule gelehnt hinter dir im Gebetsraum, das Gesicht gen Mekka gewandt und dachte über diese erstaunliche Freundschaft nach. Als du mir abends die Bilder von deinen Freundinnen zeigtest und mir erklärtest, dass es die junge Frau war, die wir heute auf dem Heimweg trafen, konnte ich mich einmal mehr an ihren Kleidungsstil erinnern. Ihr Kopftuch war völlig aus meinen Gedanken verschwunden.
Du hast tolle Kinder und es wird mir eine Ehre sein, dich bald bei mir zu Gast zu haben. Was heißt eigentlich zu Gast? So schnell, wie ich meine Beine auf deine Couch gezogen hatte, wir von einem Thema ins andere rutschten, lachten und die Welt um uns herum vergaßen; so schnell wie mich deine Familie "adoptierte", ist dein zu Hause zu meinem geworden und ich hoffe, dass ich dir im Oktober einen kleinen Teil davon wieder geben kann.
Du fragtest mich nach dem für mich ergreifensten Moment. Ich hatte vor, ihn als "Nachgucker" nur für Freunde zu posten. Aber ich muss sie enttäuschen. Ich denke, dass genau dieser Moment, das ausdrückt, was wir uns gemeinsam wünschen: Ein Miteinander, indem nur der Mensch, nicht seine Herkunft, Religion, sein Kleidungsstil… zählt.
Lass mich von vorn beginnen:
Als Geschenk für deine Kinder hatte ich das Nasraddin Hodscha-Buch dabei. Kurz vor dem Schlafengehen, kam dein 8-jähriger Sohn zu mir und bat mich aus dem Buch vorzulesen. Nach dem Waschen gingen wir gemeinsam in das Zimmer der Kinder, du machtest es dir zwischen deinen Kindern gemütlich, während ich das Buch aufschlug. Die erste Geschichte war sehr kurz und ich musste bei dem Gedanken, was gleich passieren würde, lächeln. Die Geschichte hieß: "Das konnte ich ihm nicht zumuten". Die anschließende Frage, warum man sich auf den Sack nicht setzen durfte, beantworteten sie richtig: "Weil darin der Koran war." Als du ihnen anschließend, um ihren Schlaf zu schützen einige Suren aus diesem Buch vorlast, bekam ich eine Gänsehaut.
Auch diese Geschichte hat eine Moral, wie all die anderen Geschichten, die wir an diesem Abend den Kindern vorlasen. Wenn eine Atheistin muslimischen Kindern beibringt, wie sie den Koran zu behandeln haben und deren Mutter Suren zum Schutz für die Nacht singt, dann sind alle die Grenzen, die in vielen Köpfen vorhanden sind, gefallen.
Ich bin dankbar dich, deine klugen Kinder und deinen humorvollen Mann als meine Freunde bezeichnen zu dürfen.

Die nächsten Songs sind für dich:


Mustafa Ceceli - Gül Rengi




Link



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 29/07/2015 06:09



Silla, du hast noch nie einen Gruß von mir bekommen. Der ist speziell für dich smile




Richtig coole Musikkombination, oder?
CD ich haben will cool



Posted By: Silla

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 29/07/2015 06:33

daumen3 Wow, vielen herzlichen Dank. Die Kombination ist ja hammermässig! Gefällt mir sehr. cool Hast Du mir noch nähere Angaben?
Merci
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 29/07/2015 06:45

nee, monatelange youtube-recherche lachen1
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 01/08/2015 22:54


Silla,

es gab schon mal einen Vorläufer vom Arabic-Music-Thread




Ist nicht mehr viel von übrig. Dafür noch einer von den Jungs oben.

Posted By: marocmineral

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/08/2015 18:43

meine liebste whn61,

ich finde das ja toll von Ihnen, das Sie am Schluß jedes Ihrer Beiträge mit einem Blinkpfeil auf einen Uralt Beitrag eines anderen verstörten Forenmitgliedes zu meiner Person verweisen.

Ich empfehle Ihnen dringend, einen Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen, da Sie ja anscheinend an einer zwanghaften Störung, andere Forenmitglieder zu verunglimpfen, leiden.
Innere Zwänge sind leider schlecht zu therapieren. Oft wird eine Klinikeinweisung nötig.
Für mich haben Sie schlichtweg einen an der Waffel.

Da diese Blinkepfeilchen nichts mit dem hier behandelten Thema zu tun hat, zeigt dies eindeutig mit welcher Intensität Sie Ihrer Manie frönen.
Können Sie zu dieser Spinnerei denn irgendetwas sagen? Ich verstehe es nämlich nicht.

Lustig

Bleiben Sie lieber Kind und spielen weiter im Sandkasten.

Piet

Posted By: Bilal_Ma

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/10/2015 19:59

Posted By: hulk1

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/10/2015 20:55









Posted By: hulk1

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 12/10/2015 23:17

Posted By: Shakir.

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 22/10/2015 00:58

Posted By: hulk1

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 22/10/2015 22:57

Posted By: Bilal_Ma

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 20/01/2016 00:04

Abred N Turkia
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 23/01/2016 15:03


Für das GAEK-Team

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 27/01/2016 23:26


Dalin :-)

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 03/02/2016 21:38



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/06/2017 07:06





Posted By: Bilal_Khatabio

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 19/07/2017 21:07

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 09/08/2017 10:32




Posted By: Bilal_Khatabio

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 25/08/2017 23:57

7adiya i koulchi thirifiyen dhi irifiyen mani ma dsan
Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 16/04/2018 21:25

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 17/05/2018 01:40


Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 30/05/2018 21:53


Ab sofort auf dem Markt: Namikas neue CD



Posted By: Bilal_Khatabio

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 31/05/2018 00:07

Namika kommt aus Nador wie sehr viele andere Deutsch Marokkanische Rapper auch wobei Farid Bang so glaub ich der bekannteste ist.

Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 31/05/2018 00:16

Ich weiß, ihre letzte CD "Nador" ist auch Klasse.



Posted By: whatshername61

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread - 02/06/2018 19:44



NO DRUGS - Mohamed Salah & Mohamed Hamaki

© 2019 Marokko Information und Diskussion Archiv