Marokkoportal

Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte

Posted By: Moroccan_Sunshine

Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte - 18/01/2017 11:49

Hallo,

wir wollten im April, wenn wir in Tanger sind, vermutlich auch dem Cap Spartel und der Herkulesrgotte einen Besuch abstatten. Wir würden das gern ohne Mietwagen und ohne Ausflugsanbieter machen. Gibt es Busse, die die Strecke regelmäßig fahren? Wie viel müssten für ein Grand Taxi (bei "Alleinnutzung") etwa einplanen für die einzelnen Strecken?

Viele Grüße.
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte - 22/02/2017 11:04

kann / mag mir da niemand weiterhelfen?
Posted By: 21merlina

Re: Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte - 22/02/2017 13:23

Ich habe das vor ein paar Jahren (2010) mal mit dem Taxi gemacht, um meiner Mutter die Gegend zu zeigen. Wir sind erst zu dieser Grotte und zum Leuchtturm gefahren, und dann nach Asilah, wo der Taxifahrer ein paar Stunden auf uns gewartet hat. Den Preis haben wir vorher vereinbart. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie viel es war, aber es war sehr günstig. Wir hatten erst einen gefragt, wo es uns zu teuer war, und der nächste hat uns ein gutes Angebot gemacht. Er sprach auch sehr gut Spanisch und hat uns unterwegs einiges erklärt. Auf dem Rückweg haben wir in Asilah noch eine Person mit zurück nach Tanger genommen, wodurch der Preis nochmal etwas herunterging.
Wie gesagt, ich habe den Betrag nicht mehr im Kopf, aber echt nicht so viel. Also nichts, was man großartig vorher planen müsste. Das klappt ganz spontan, einfach mal direkt vor Ort fragen...
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte - 22/02/2017 13:45

danke. ich kann ja im riad auch mal nach nem groben richtwert fragen .. wink
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv