UBB.threads

Flughafen Tanger - Medina

Posted By: Moroccan_Sunshine

Flughafen Tanger - Medina - 11/01/17 08:14 AM

Guten Morgen,

wie ich schon mitbekommen habe, gibt es leider keinen Bus vom Flughafen in Tanger in die Medina. Wir müssen Richtung Hafen (oder Petit Socco ginge sicher auch) zum Hotel Continental. Wir können ja noch nen Stück laufen.

Mit welchen Preisen müssen wir beim Taxi rechnen? Wir sind zu zweit. Eventuell findet sich ja auch noch jemand am Flughafen, der sich das Taxi mit uns teilt. Laut Google Maps sind es etwa 13km.

Vielen Dank.
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Flughafen Tanger - Medina - 18/01/17 11:47 AM

Hallihallo,

hat denn keiner eine Info für mich? wink
Posted By: fassaoui

Re: Flughafen Tanger - Medina - 19/01/17 10:48 PM

Laut diesem wikitravel Eintrag kostet ein Taxi vom Flughafen zur Stadt 150Dh.

http://wikitravel.org/en/Tangier

von wann der Eintrag ist, kann ich im schnellen Blick nicht finden.
Posted By: latino

Re: Flughafen Tanger - Medina - 20/01/17 01:10 AM

Grand Taxi für 1 oder mehrere Personen kostet von Tangier Airport Ibn Battouta in die Stadt tagsüber 100 Dirham. Nachts dann 150 Dirham. Zusätzlich verlangen die Chauffeure noch 20 Dirham fürs Gepäck, da Reisende ja ohne Gepäck reisen..... Nicht von der Tanger Taximafia abzocken lassen, habe da schon miese Erfahrungen gemacht mit versuchter frecher Abzocke. Preis vor der Abfahrt deutlich sagen und bestätigen lassen. Auf keine Verhandlungen einlassen.

http://www.onda.ma/en/Our-Airports/Tanger-Ibn-Battouta-Airport/Services/Taxi
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Flughafen Tanger - Medina - 20/01/17 11:55 AM

super. vielen lieben dank, latino.
Tanger-city ist dann auch bis zur medina? und ich hab das mit dem gepäck nicht verstanden. wir zahlen einfach 100DH, nicht mehr, nicht weniger? und die taxi-mafia würde noch versuchen, gepäck-geld zu verlangen?

da du als wohnort münchen / tanger angegeben hast, kannst du eventuell zu meinem anderen thema was sagen bzgl tagestour cap spartel - herkulesgrotte?
Posted By: latino

Re: Flughafen Tanger - Medina - 20/01/17 12:27 PM

Die 20 Dirham für's Gepäck würde ich bezahlen, lohnt sich nicht deswegen aufzuregen. Ich weiss nicht recht, ob das in der Taxiverordnung geregelt ist. Mit kompl. 120 Dh ist dann allerdings alles bezahlt.
Für den Ausflug nach Cap Spartel fragt doch einfach im geschichtsträchtigen Hotel Continental.
Wenn euch gelegentlich vorbeiziehende Haschischschwaden nichts ausmachen solltet ihr euch den Besuch des Terrassen Café Hafa oberhalb der Medina (ca. 15 Minuten zu Fuss) nicht entgehen lassen. Von da habt ihr einen schönen Blick auf die Strasse von Gibraltar mit den vorbeifahrenden Schiffen und Ausblick nach Tarifa.....
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Flughafen Tanger - Medina - 20/01/17 01:49 PM

ah ok. ja, wegen 20dirham muss man nicht streiten.

wir schlafen im hotel continental, dsa fragen dort sollte also kein problem darstellen. das café is schon auf meiner "liste" wink
Posted By: marocmineral

Re: Flughafen Tanger - Medina - 21/01/17 09:39 PM

Richtige Einstellung,
wenn man weiß, was der Sprit in Marokko inzwischen kostet.
Bei uns darfst du dir ein Taxi für 20 Dirham / 2 Euro nur von außen ansehen.
Viel Spaß beim Entdecken.

Piet
Posted By: Hamira

Re: Flughafen Tanger - Medina - 22/01/17 06:49 PM

Meinst du das alte Intercontinental-Hotel ? SuperPlatz smile aber wir hatten schon das Erlebnis, dass ein Taxifahrer die Fahrt dahin abgelehnt hat.
Wir waren auch mit eigenem Auto schon dort, es ist abenteuerlich - und wunderbar, einer meiner absoluten Lieblingsplätze smile

Beachten, dass es zwei Intercontinental gibt, das alte, über dem alten Hafen, direkt in der Medina und das neue Kettenhotel.

Und es kann passieren, dass die Taxifahrer versuchen, pro Person 100 drh zu berechnen oder meinen, der Taxameter wäre defekt wink nicht verwirren lassen. Der korrekte Preis steht auf am Flughafen ausgeschrieben.
Posted By: latino

Re: Flughafen Tanger - Medina - 22/01/17 07:31 PM

Es gibt nur 1 Intercontinental in Tanger, nämlich das 4* Intercontinental beim Parc Brooks, in einer ruhigen Wohngegend in Tanger. Gehört jedoch nicht mehr zur renomierten Interconti Gruppe, da sein Standard insgesamt doch markant niedriger ist.
Das geschichtsträchtige 3* Sterne Continental in Tanger ist 5 Minuten oberhalb des Hafens in einer v.a. nachts nicht so sicheren Gegend.....

http://www.hotel-tanger.com/lhotel-continental-tanger-034
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Flughafen Tanger - Medina - 23/01/17 09:11 AM

wir sind im "alten" am hafen wink
Posted By: ferbitz

uatsch - 23/06/17 12:49 PM

in der Tat bedarf die Zufahrt zum "alten" Intercontinental" einiger fahrerischer fähgiket4ein insbesondere der gd. taxi , eine Stelle ist nur 2 m breit in einer leichten rechts-Links-Kombination und dann noch etwas ansteigend. Die Abfahrt ist haarig, weil "fakultative Einbahnstraße " , es gibt nur 1 Bucht, wo wirklich 2 Fahrzeuge passieren können, einer MUSS zurück, bergauf.
Parkplatz des Intercontinental offensichtlich doch nicht ausreichend bewacht, trotz der 3-4 Wächter, ich hatte am anderen Morgen einen 2 m langen Ratscher auf dem Lack
Nachts gefährlich Gegend ? Quatsch , die og Straße ist eine vielbegangene Straße in der Medina, und in die seitlich abgehenden Gassen , von oft nur 1 m Breite "geht man nicht" trotz der wohl von einigen als einladend empfundenen Hinweisschilder "Hotel Medina" oder ähnlich

Zufahrt zum Intercontinental: Corniche fahren, bis oben links die Medina in den Blick kommt und bis sich die corniche verschmälert. auf die links liegenden alten spanischen Häuser aus der Besatzugnszeit achten, dort ist auch ein runder Parkplatz mit Taxis. in den Parkplatz einfahren und ihn auf ca. "3.00 Uhr" rechts rausfahren, an einer Reihe parkender Autos vorbei und denn nach 200 m eine 180 Grad Kurve . nun leicht ansteigend, nach 100 m recht durch das Medina-Hafentor fahren und. man kommt auf ein T-stück , dort ist auch ein kleines Schild mti Hinweis zum Hotel. dort rechts abfahren, ansteigend und nach ca, 200 m ist halb-rechts das Eisentor zum Parkplatz des Intercontinanetal erreicht. Hupen, die Jungs machen sofort auf.
Zum Ratscher: ich hatte wohl vergessen, bei de rEinfahrt Backschiesch zu geben.
© 2024 Your new forums