Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :)

Geschrieben von: Amy135

Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) - 27/12/2017 23:38

Hallo ihr lieben.
Bin seit heute auch dabei und daher erstmal ein, Hallo smile

Natürlich habe ivh gleich mal eine frage.
Ich bin seit 5 monaten mit meinem freund aus agadir zusammen.
Wir haben uns im urlaub kennengelernt und seit diesem tsg telefonieren wir jeden tag und schreiben natürlich.
Wir wollten uns so schnell wie möglich wiedersehen und dann ging es um das blöde Visum.
Ich wollte nivht für unser erstes treffen nach dem Urlaub eine VE macgen und das hat er auch verstanden ohne probleme.
Dann ist er nach marrakech gefahren und hat ein besuchervisum mit hotel und flugreservierung beantragt. Wie zu erwarten hat er natürlich keins bekommem. ( er hat einen festen job und erspartes und verdient auch für marokkanische Verhältnise gut. Ebenso ist er krankenversichert mit extra vetsicherung für das ausland). Jedoch ist es leider momentan so mit der aktuellen lage in DE.
Dann bin ich jetzt im Dezember eine woche zu ihm geflogem.

Im februar muss er von seiner arbeit aus nach DE eine woche,leider am anderern ende ( komme aus bayern)

er möchte mich immer noch gerne für 2-3 wochen besuchen im april.
Jetzt wo würde ich eine VE machen für serin visum.jetzt haben wir nur beide angst,dass wir wieder kein visum bekommen wegen dieser blöden Rückkehrbereitschaft.man bekommt auch nie eine kompetente auskunfz oder oder....
Hat jemand von euch erfahrung wie es momentan um ein visum steht?
habe gelesen,dass sie paaren auvh mit VE eger keins geben,weil sie angst vor spontanen ehen haben.
Habt ihr iwelche tips für uns auch was die zukunft betrifft? Gibt es Möglichkeit dass er nach DE kommen kann ohne heirat?
Lg und vielen dank
Geschrieben von: Amy135

Re: Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) - 29/12/2017 01:05

Mag mir keiner antworten 😣
Geschrieben von: Thomas Friedrich

Re: Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) - 29/12/2017 11:00

Hallo Amy,

wichtig ist, dass der Antragsteller eine Verwurzelung in Marokko hat; Das erhöht die Chancen, dass er Rückkehrwillig ist.

Verwurzelung sind u.a. eine feste Arbeitsstelle, ein regelmäßiges Einkommen, Familie, u.s.w..

I.d.R. bekommen auch nicht verheiratete Menschen ein Visum, wenn sie denn eine feste Arbeitsstelle haben.
Die Tatsache, dass Dein Bekannter kein Visum bekommen hat, sollte Dich in einem gewissen Maße daran zweifeln lassen, ob er wirklich so viel verdient, wie er Dir gegenüber angibt.
Ggf. solltest Du Dir seinen Arbeitsvertrag zeigen lassen, damit evt. Zweifel ausgeräumt und Klarheit verschafft werden kann.

Geschrieben von: Maria2511

Re: Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) - 29/12/2017 12:03

Liebe Amy

ich hatte für die Schweiz letztes Jahr das gleiche Problem: Visum abgelehnt, keine Rückkehrbereitschaft erkennbar (dabei arbeitet die Dame seit 15 Jahren bei der gleichen Firma in Marokko und das Einkommen war/ist vorhanden). Sogar meine Verpflichtungserklärung interessierte keinen.

Natürlich kann man gegen die Ablehnung Einspruch einlegen, aber in der Schweiz kostet halt alles viel Zeit und vor allem Geld.

Wir haben es dann einfach über Frankreich laufen lassen: Dort hat sie Verwandte und die französische Botschaft hat innerhalb von 5 Wochen ein Schengen-Visum für 6 Wochen ausgestellt. Damit ist sie dann via Frankreich in die Schweiz gereist.

Nur vielleicht so eine Idee, falls er denn Verwandte in Frankreich hat.

Beste Grüsse

Maria
Geschrieben von: Amy135

Re: Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) - 30/12/2017 00:18

Danke für die Antworten.
In Frankreich hat er leider keine Verwandte:(
Die Idee hatten wir auch schon.
Eine feste Arbeit hat er wirklich.. wir haben uns auf seiner Arbeit kennengelernt. ( er ist dort Abteilungsleiter)
Wir versuchen es jetzt mit der VE (erstes Visum war ja ohne). Abwarten..aber thomas,du hast recht..in marokko ist viel möglich,nur nicht schnell 😅