Ärztliche Bescheinigung für Heirat

Geschrieben von: Khan86

Ärztliche Bescheinigung für Heirat - 25/12/2017 15:00

Hallo, ich möchte demnächst in Marokko heiraten. Man sagte mir, dass ich u. a. auch eine ärztliche Bescheinigung für Heirat aus Marokko brauchen würde. Weiß jemand was der Arzt untersuchen soll und wie schnell man das Ergebnis der Untersuchung bekommt? Vielen Dank.
Geschrieben von: theomarrakchi

Re: Ärztliche Bescheinigung für Heirat - 25/12/2017 16:39

Hallo,
Normalerweise läuft das etwa so ab: Du gehst in Marokko zu einem praktischen Arzt, der Dir ein paar unverbindliche Fragen stellt, die Bescheinigung ausstellt und 100Dh kassiert. Das ist Alles.
LG, Theo
Geschrieben von: Ibrahimo

Re: Ärztliche Bescheinigung für Heirat - 25/12/2017 16:51

Hallo zusammen


Man muss durch Bluttests beweisen, dass er keine sexuell übertragbare Krankheiten hat, wie AIDS,...
Geschrieben von: Thomas Friedrich

Re: Ärztliche Bescheinigung für Heirat - 25/12/2017 19:44

Hallo.

Das ist ein einfacher Gang ins Krankenhaus, wo der Arzt ein paar Fragen stellt.
Dann stempelt er die Bescheinigung ab. Das war´s!



Von einer Blutuntersuchung habe ich noch nie etwas gehört.
Geschrieben von: omar11

Re: Ärztliche Bescheinigung für Heirat - 26/12/2017 10:32

Original geschrieben von: Ibrahimo
Hallo zusammen


Man muss durch Bluttests beweisen, dass er keine sexuell übertragbare Krankheiten hat, wie AIDS,...


Völlig neu! Ich hatte keinen Bluttest benötigt!
War beim Arzt => Attest.
Das war's
Geschrieben von: Khan86

Re: Ärztliche Bescheinigung für Heirat - 28/12/2017 19:35

Hallo, vielen Dank für die Antworten.