UBB.threads

Führungszeugnis für Eheschließung

Posted By: Chibi

Führungszeugnis für Eheschließung - 04/12/16 02:03 PM

Hallo ihr Lieben,
momentan saugen ich aus persönlichen Gründen alles wie ein Schwamm auf was die Binationale Eheschließung angeht. Dabei ist mir aufgefallen das öfters die Rede davon ist, dass man auch ein Führungszeugnis braucht. Warum? Und was ist wenn man einen Eintrag hat? Darf man dann nicht heiraten? Wäre nämlich ziemlich ungut für mich...
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Führungszeugnis für Eheschließung - 04/12/16 10:27 PM

Hallo Chibi,

Du benötigst, soweit ich weiss, ein marokkanisches Führungszeugnis und in diesem hast Du sicherlich keinen Eintrag!
Ein Eintrag im dt. Zeugnis ist normalerweise kein Hindernisgrund für eine Eheschließung.
Mit er Eheschließung hast Du es einfacher wenn Du einmal eine marok. Aufenthaltsgenehmigung beantragen möchtest.
Die Behörden möchten halt informiert sein, wen sie ins Land lassen.
Posted By: Chibi

Re: Führungszeugnis für Eheschließung - 06/12/16 09:45 PM

Danke :*
Posted By: granny_martha

Re: Führungszeugnis für Eheschließung - 07/12/16 08:39 PM

Also ich habe eines von Österreich gebraucht, voll beglaubigt und übersetzt. Dann noch einen Auszug, welchen die marokkanische Fremdenpolizei gezogen hat. Welcher dann hier nochmals ein paar Marken und Stempel bekam. Ob es ein Problem darstellt, wenn was drinnen steht, weiß ich nicht. Denke aber nicht. Denn es geht darum, dass du dem Zukünftigen nichts verschweigen kannst. Das Zeugnis braucht man bei jeder Ehe auch national in der EU. Auch Häftlinge heiraten...
© 2024 Your new forums