UBB.threads

Heirat in Marokko und danach!

Posted By: AnnAmine2910

Heirat in Marokko und danach! - 30/11/14 01:28 PM

Hallo an alle! Ich weiss es gibt einen thread ich weiss es gibt die seiten des Konsulats, ich weiss es gibt emailadressen und Telefonnummern von der Botschaft in ma und in dt,aber niemand gibt mir antworten! Ich drehe bald durch! Ich habe meinen Mann jetzt drei Monate nicht gesehen! Wir wollen bald heiraten und er schickt mir nächste Woche seine Papiere damit ich das Ehefähigkeitszeugnis beantragen kann und meine Papiere!
Ich habe dem adult eine email geschrieben ,ob meine Papiere nochmals seperat zum Landesverwaltungsamt Amt schicken und beglaubigen und legalisieren lassen muss und ob ein normales 13 Euro fuehrungszeugnis ausreicht oder es ein direkt von Bonn beglaubigtes und somit 15 Euro teueres fuehrungszeugnis sein muss?! Leider wurde mir geantwortet das sie mir einen Brief mitgeschickt haben und fuer diese fragen mein Mann nochmals vorsprechen sollte! Das will er morgen machen,aber ich erhoffte mir seit ueber einer woche Hilfe von euch! Da ich es nirgendwo wirklich rauslesen kann was ich denn nun machen muss! Hinzu kommt das viele Wasser und ich weiss nicht mal ob Flugzeuge nach Agadir starten da ich keine Berichte im Internet finden kann!


Bitte helft mir doch frown ich verzweifle!
Posted By: AnnAmine2910

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 01:14 AM

Ich bin ja soooo froh,dass 43 Leute meinen Beitrag gelesen haben und mir 0 davon helfen smile danke ihr seid die besten!!!
Posted By: Nixe69

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 10:55 AM

Hallo Amine,vielleicht haben die Leute Deinen Beitrag gelesen die keine Antwort auf Deine Frage wissen,wie ich zum Beispiel.
Gib den Usern mit Erfahrung doch ein bisschen Zeit.
liebe Grüsse
Posted By: Pelion

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 02:46 PM

Führungszeugnis muss in Bonn beglaubigt werden , das geht alles In einem Schritt, bei der Beantragung gleich sagen.
Den Rest weiss ich nicht.
Aber natürlich fliegen Flugzeuge nach Agadir.
Posted By: AnnAmine2910

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 03:15 PM

So mach ichs nun auch ,da bin ich auf der sicheren Seite! Werde es morgen beantragen und gleich mit Unterschrift! Mit den fliegen könnt ich schon denken! Ich danke dir das finally jemand geantwortet hat smile
Posted By: AnnAmine2910

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 03:17 PM

Nixe mach ich! Habe auch vor ueber einer Woche schon gefragt und nun eben so! Ich bin immer so ungeduldig!wenn man sich so lange in Geduld ueben muss! Viele von hier wissen ja wie es ist! Euch einen tollen Tag smile danke
Posted By: BerndOum

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 03:57 PM

Es reicht ein Führungszeugnis aus Bonn aus, das es beglaubigt werden muss steht nirgendwo, mir ist noch nicht mal bekannt das es beim Führungszeugnis Unterschiede gibt. Aus Deutschland benötigst Du nur das Führungszeugnis, Meldebescheinigung, Einkommensnachweis und eine von der Marokkanischen Botschaft in Deutschland beglaubigte Geburturkunde zur Eheschließung im Ausland. Das bekommt man nur bei dem Standesamt der Geburtsstadt, das ist International in Deutsch, Englisch und Französisch. Den Rest der Unterlagen bekommt man in Marokko bei der Deutschen Botschaft in Rabat, dem Gericht und der Polizeibehörde in Rabat. Des Weiteren noch die ärztliche Bescheinigung eines Arzt oder Krankenhaus bezüglich ansteckender Erkrankungen. Steht alles bei der diplo Seite unter Eheschließung. Viel Erfolg und Geduld.
Posted By: AnnAmine2910

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 05:22 PM

Danke Bernie! Das weiss ich ja schon,also reicht ein normales fuehrungszeugnis. Meine Frage war ob ich es hier legalisieren lassen muss und beglaubigen also alle Papiere! Waaas? Die Geburtsurkunde muss in Berlin bei der marokkanischen Botschaft beglaubigt werden? Oder in Frankfurt? Or wtf! Das hat mir noch keiner gesagt auch der konsulatmitarbeiter in agadir hat das nicht verlangt! Gut aber ich glaube ich werde nun das normale fuehrungszeugnis holen und ehefaehigkeitszeugnis auch nachdem Standesamt so wie es ist mitnehmen! Lieben dank!
Posted By: BerndOum

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 06:10 PM

Es gibt eine Botschaft in Düsseldorf
Posted By: AnnAmine2910

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 07:17 PM

:-O dann kann ich gleich nach Marokko fahren laugh wieso hat der Konsulat Mann das aber nicht erwähnt! Er erwähnte auch nicht das ichs legalisieren und beglaubigen lassen muss hier in dt! Ach wird schon irgendwie!
Posted By: BerndOum

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 08:19 PM

Das mit dem Irgendwie würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich kann Dir Dinge erzählen da sträuben sich die Haare. Ich habe meine Frau erst in Deutschland geheiratet und anschließend noch mal in Marokko nach arabischen Recht weil die Deutsche Eheschließung nicht so richtig in MA anerkannt wird. In beiden Ländern haben uns "Gewissenhafte" Beamte nicht alles gesagt und wir hatten extra Laufereien, wenn Dir in Marokko eine Unterlage aus BRD oder andersrum fehlt hast Du erst mal ein Problem.
Posted By: AnnAmine2910

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 08:54 PM

Und deswegen frag ich seit tagen und Wochen! Puuuh! Mein Mann hatte nochmals nachgefragt und nochmals und der Herr meinte vom Konsulat nur das was im Brief steht, Meldebedcheinigung,ehefaehigkeitszeugnis,Geburtsurkunde,Staat Angehörigkeit ab esch ein Übung,fuehrungszeugnis und natürlich das Ehefähigkeitszeugnis! Oh man ich drehe durch!
Posted By: Pelion

Re: Heirat in Marokko und danach! - 01/12/14 09:53 PM

Wäre mir ja was riskant, dem zu glauben, der weniger brauchte...
Ich bräuchte definitiv eine überbeglaubigung, ich glaube so heißt das.
Zu bekommen beim Bundesamt für Justiz in Bonn, hat ca. 8 Tage gedauert.
Und hat 26 Euro gekostet.
Posted By: BerndOum

Re: Heirat in Marokko und danach! - 02/12/14 06:25 AM

Hier steht alles und nichts anderes benötigt man vorerst:

http://m.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat...kko-140401.html
Posted By: CatsEye

Re: Heirat in Marokko und danach! - 11/12/14 12:54 AM

Dein Führungszeugnis MUSS überbeglaubig werden!

Als wir letztes Jahr geheiratet haben, war so eine Schlaumeier Tusse in der Botschaft, die sagte das sie aber in Foren gelesen habe man müsse nichts beglaubigen lassen. Sowas unfreundliches hatte ich bis dato noch nie erlebt, die hat den Angestellten der Botschaft Vorwürfe gemacht. Klar sind ja immer andere schuld lachen1

Die Dame musste dann ohne geheiratet zu haben nach D zurück und dies überbeglaubigen lassen.
Posted By: laumi

Re: Heirat in Marokko und danach! - 11/12/14 02:36 PM

Es wird vielleicht von manchen in Marokko verlangt aber es ist kein Muss. Niemand den ich kenne, mich eingeschlossen brauchte das überbeglaubigt. War selbst in Bonn beim Bundesamt für Justiz, habe 10 Minuten gewartet und bin mit dem 20 Euro Ding oder wie viel das damals gekostet hat nach Marokko.

Alles kein Thema. Nur die Sachen die auf der Liste stehen, mehr nicht.
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Heirat in Marokko und danach! - 11/12/14 02:45 PM

Selbst für eine Überbeglaubigung muss man nicht nach Deutschland sondern kann diese in Marokko machen lassen!
Posted By: Peyton23

Re: Heirat in Marokko und danach! - 24/02/15 01:46 PM

In meinem Beitrag ("In welchem Land am besten heiraten?") gibt es vielleicht auch noch ein paar Tipps.
Wir sind nun seit Mai verheiratet und seit November hier in Europa zusammen.
Demnächst füge ich noch die Liste der Dokumente hinzu die wir (nur!) in Marokko gebraucht haben (Er/Sie vom Familiengericht in Fès)
© 2024 Your new forums