UBB.threads

Nachtrag

Posted By: Vigor

Nachtrag - 17/03/12 11:54 AM

Habe hier im Forum mal einige Fragen zur Heirat (CH - Marokko) gestellt.

Jetzt habe ich geheiratet.

Alles relativ problemlos gelaufen. Obwohl es im Vorfeld, kleineren Anfangschwierigkeiten gab die sich mit den verschiedenen Mentalitäten erklären lassen.
Dann habe einfach alles so gemacht wie ich es auch in der Scheiz mache. Zuerst informieren, dann überlegen, dann loslegen. Jetzt läuft das Visum D für meine Frau und sie wird wohl in 2 bis 3 Monaten zu mir in die Schweiz kommen.

Besten Dank an Marc.

Grüsse Vigor
Posted By: claudiam

Re: Nachtrag - 17/03/12 11:19 PM

Hallo Vigor
Also wenn es um Familiennachzug in die Schweiz geht, dann habt ihr das schneller als erst in 2 bis 3 Monaten. Die sind extrem schnell beim Bearbeiten oder waren es zumindest bei mir...
äs Griässli
Claudia
Posted By: Vigor

Re: Nachtrag - 18/03/12 11:29 AM

Hallo Claudia

Die CH-Botschaft in Rabat hat von innert 2 Monaten gesprochen. Aber wir nehmen es gelassen. Wir haben schon lange darauf hingearbeitet und auf etwas mehr oder weniger kommt es nicht an. :-)
Wie sagt man doch so schön: Gut Ding muss Weile haben. ;-)
Posted By: whatshername61

Re: Nachtrag - 18/03/12 12:47 PM

Herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung. Sagt man das in Marokko auch so?
http://img.wallpaperstock.net:81/herz-und-blumen-wallpapers_12282_1280x1024.jpg
Posted By: Deroua

Re: Nachtrag - 18/03/12 01:20 PM

Mabruk!

Et Bismillah Marriage!
Posted By: Traveldiva14

Re: Nachtrag - 20/03/12 03:45 PM

Zuerst herzlichen Glückwunsch!
Bei uns ging's auch extrem schnell, sechs Wochen, nachdem wir die Papiere in Rabat eingereicht hatten, hab ich den Visumsbescheid aus dem Briefkasten gefischt. Und wenn ich nicht fünf Tage weg gewesen wäre, ohne den Briefkasten leeren zu lassen (auf dem Migrationsamt hatten sie schliesslich gemeint, ich müsse mich noch 5 bis 6 Wochen gedulden und es waren erst 10 Tage nach Einreichen der Papiere), hätte ich den Bescheid ganze fünf Tage vorher in Händen gehalten... Zwei Wochen später war mein Mann da. Alles ganz unproblematisch. Das hatte ich mir viel schlimmer und komplizierter vorgestellt.

Alles Gute!
© 2024 Your new forums