UBB.threads

Leben mit Kindern: Weihnachten feiern?

Posted By: Isabelle2

Leben mit Kindern: Weihnachten feiern? - 13/12/11 02:49 PM

AN alle Eltern aus binationalen Partnerschaften, zum Islam konvertiert oder nicht, feiert ihr Weihnachten?
Wenn ja, wie?
Posted By: ThaiMaroc

Re: Leben mit Kindern: Weihnachten feiern? - 13/12/11 07:57 PM

Unsere Tochter ist erst 2 Jahre alt , sie versteht den ganzen Rummel noch nicht wirklich.

Ihr Papa ist mit islamischen Freunden zu Weihnachten zusammen und ich meisst mit kleiner bei den Grosseltern und dort wird gegessen und geschenke übergeben NUR an die kleine.

So richtig feiern wir nicht
Posted By: samia_nadia

Re: Leben mit Kindern: Weihnachten feiern? - 13/12/11 08:33 PM

hallo und salam alaykum,

wir feiern oder gedenken gar nicht an Weihnachten,Da wir beide sehr gläube Muslems sind und wir sowieso in Marokko leben,denken auch unsere Kinder gar nicht an die Weihnachtszeit.Hier gibt es das alhamdullah nicht,so das meine kinder dieses auch nicht kennen und somit nicht vermissen können.

wa salam samia
Posted By: Anakalina

Re: Leben mit Kindern: Weihnachten feiern? - 13/12/11 08:37 PM

Hallo!

Wir werden mit unserem Sohn bescheiden heilig Abend mit unserer Familie feiern. Das heisst zusammensitzen und etwas gutes Essen. Die Kinder werden vermutlich schon Geschenke kriegen.

Nachher fliegen wir nach Marokko und geniessen die Zeit mit der anderen Seite der Familie ohne den ganzen Rummel.

Gruss
Anakalina
Posted By: schmusekatze30

Re: Leben mit Kindern: Weihnachten feiern? - 13/12/11 09:16 PM

Hallo mein exmann ist auch marokkaner aber wir feiern immer zusammen für die kinder da es ja in der schule um im kindergarten auch so ist freuen die kinder sich immer darauf und sogar die familie von mein exmann rufen an weihnachten an und wünschen uns ein gutes fest hamdulah
© 2024 Your new forums