UBB.threads

ein ewiges warten auf ungewissheit

Posted By: chatwachmeister

ein ewiges warten auf ungewissheit - 07/06/11 11:32 PM

hallo freunde.

mein motto lautet heute ein ewiges warten auf ungewissheit cryich bin seit den 17.03.2011 in marokko verheiratet und wollen meiner frau einfach das visum immer noch nicht geben.weil ich angeblich ärger mache und die immer noch eine scheinehe unterstellen.so hat mein anwalt ein brief zu deutschenbotschaft geschickt mit dem vorschlag wenn die mir das visum geben zu fzf geben so verzichte ich auf eine gerichtsverhandlung in berlin beim auswärtigenamt.aber die bleiben weiter hart und sagen NEIN!die unterstellen mir einfach noch immer eine scheinehe.was soll das bloss?!jetzt soll ich warten bis ich ein gerichtstermin bekomme beim auswärtigenamt.ich erhoffe mir das das urteil auf meiner seite ist da ich als deutscher ein recht darauf habe meine frau bei mir zu haben.diese warterrei nimmt einfach kein ende und führt zu gosser ungedult und grosser angst das die nach einer solangen wartezeit hinterher doch das visum nicht erteilen crazyich weiss das ihr mir auch nicht mehr als gedult raten könnt.aber es ist auch nicht immer einfach meine frau zu vertrösten das sie doch bald zumir kommen kann wobei es keiner genau sagen kann noch nicht mal mein anwalt.das auswärtigeamt lässt sich zeit sehr viel zeit.diese ungewissheit macht ein krank.wir haben wirklich alles getan heiratsurkunde,fotos von der hochtzeit in marokko (fes)und telefon rechnung mit den nummern drauf das ich regelmäßig kontakt zu er hatte.sogar die über 100 telefonkarten habe ich eingereicht.was soll ich bloss machen???ich bin sehr traurig das die es ein so schwerr machen.ihr könnt euch sicher vorstellen was das für ein höllengang ist das die andere hälfte in marokko sitzt und ich hier in deutschland :/einige von euch kennen meine geschichte schon.vielleicht könnt ihr mir ein rat geben confused
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 12/06/11 11:58 PM

wer macht gerade änliches oder sogar das selbe durch wie ich confused
Posted By: SeinMaedchen1411

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 13/06/11 12:06 AM

ich kann dazu leider gar nichts sagen.
aber deine situation tut mir wirklich leid. ich hoffe bald von dir lesen zu können, dass deine frau kommen kann. die behörden kann ich nicht verstehen frown
ich drück dir auf jeden fall die daumen!
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 14/06/11 01:50 PM

danke für dein kleinen netten beitrag :)ich habe heute von mein anwalt erfahren das ich ende der woche ein gerichtstermin erhalten soll.ich bin sehr aufgeregt crazy
Posted By: SeinMaedchen1411

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 14/06/11 03:06 PM

Das klappt schon.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.
Poste bitte sofort, was raus gekommen ist smile Weil ich würde das gerne noch wissen und am Dienstag flieg ich nach Marokko... ^^
Posted By: castaniola

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 16/06/11 10:34 AM

ich wünsche dir viel kraft, ja bei manchen dauert es lange hab ich schon paar mal gelesen. aber bis zur gerichtsverhandlung hab ich noch nicht gehört.
alles gute
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 16/06/11 11:59 PM

Hallo,

dafür müsstest du meine vorgeschichte kennen coolwie gesagt geht es darum das ich nach marokkanischen recht verheiratet bin.und meine frau fzf beantragen wollte und nicht das visum geben wollen.ich bin deutscher staatsbürger und die deutsche botschaft will meiner frau nicht das visum geben es wird einfach scheinehe unterstellen.die haben zweimal abgelehnt und deswegen geht es vor den auswärtigenamt (gericht)das urteil muss heissen VISUM wegen einer fzf hammer
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 02/07/11 11:41 PM

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder was neues aber leider nur wieder was schlechtes madbei meiner damaligen anhörung sind leider einige wichtige antworten bei der befragung schief gelaufen.jetzt hat das ausländeramt hannover endlich stellung beim auswärtigenamt abgegeben.sie haben mich total in der luft zerrissen indem sie einfach schreiben das wir antworten gegeben haben die nicht übereinstimmen.und so die prozeskostenhilfe ablehnen müssen :(weil sie keine chance sehen das ich die verhandlung nicht erfolgreich gewinnen kann.das heisst das mein anwalt jetzt einspruch einlegen wird und guckt was sich noch machen lässt.ich bin total traurig das ich es einfach nicht schaffe meine liebe frau nach deutschland zubekommen.sie sagen das sie immer noch die ehe anzqweifeln obwohl ich in marokko geheiratet habe.ich finde es einfach nur ekelhaft wie die es ein so schwer machen cry
Posted By: JasminH

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 02/07/11 11:54 PM

Oh Mann das tut mir schrecklich leid für dich,das muss wirklich hart sein.. Das kanns doch einfach nicht geben, dass die einfach so, so etwas beschließen können. Aber lass jetzt auf gar keinen Fall den Kopf hängen und gib ja nicht die Hoffnung auf! Ich glaube nicht, dass die das auf Dauer ablehnen können.Vielmehr glaube ich, dass sie euch nur testen wollen und euch auf die harte Probe stellen. Sei hartnäckig, versuche auch von dir aus soviel Kontakt wie möglich zu den Behörden aufzubauen und dich zu beweisen. Der Anwalt weiss auch hoffentlich was er tut und dem Einspruch wird hoffentlich statt gegeben. Das kann doch einfach nicht sein, dass die das einfach so ablehnen können. Bitte gib jetzt die Hoffnung nicht auf und glaube ganz fest auf einen positiven Ausgang. Ich war letztes Jahr auch an einem Punkt wo ich glaubte,dass mein Mann nicht kommen darf (aus anderen Gründen) aber mir hat ganz fest mein Glauben geholfen und ich habe jeden Tag gebetet und die Hoffnung nicht aufgegeben.
Ich bin überzeugt, dass auch bei euch alles gut witd und die euch nur eine harte Probe unterziehen wollen.
Kopf hoch!

LG
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 12:12 AM

Danke das du mich versuchst zu ermutigen.das hat mein anwalt auch heute am telefon getan smirk naja klar werde ich versuchen weiter zu kämpfen bis es nicht mehr geht.da ich auch weiterhin der meinung bin das ich mein recht bekommen muss auch wenn sie weiter zweifeln.wenn ich es nicht schaffen sollte habe ich nur noch ein plan b und der lautet noch mal auf dem normalen weg die fzf beantragen und eine neue anhörung starten.naja aber soweit bin ich noch nicht.jetzt warte ich erstmal bis montag ab und bekomme ein gespräch mit mein anwalt und will jetzt sehen wie es weiter geht.nur schade das es immer alles unendlich lange dauert bis man antworten bekommt :(ich habe wirklich gedacht das ich es bis ramadan schaffen kann.aber wie es aussieht geht auch dieses jahr ohne meine frau ins land hilfe
Posted By: JasminH

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 01:26 PM

das wird schon werden. wir haben auch 6 monate gewartet und bis zuletzt nicht gewusst ob sie es ablehnen oder bewilligen werden. von dem her kenne ich sehr gut was du meinst mit "ein ewiges warten auf ungewissheit". vezweifle jetzt ja nicht, sie können bestimmt nicht euch das recht auf familienleben auf ewig verweigern! schreib wieder sobald es was neues gibt!

liebe grüße
Posted By: jurudo

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 02:44 PM

Dein persönliches Schicksal tut mir leid. Aber ohne Grund wird eine Familienzusammenführung nicht abgelehnt. Schuld muß man den vielen Mißbräuchen der deutschen Gastfreundschaft geben. Die Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme (nicht nur aus Marokko)ist enorm.
Posted By: Najib

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 03:33 PM

hallo



Antwort auf:
Dein persönliches Schicksal tut mir leid. Aber ohne Grund wird eine Familienzusammenführung nicht abgelehnt. Schuld muß man den vielen Mißbräuchen der deutschen Gastfreundschaft geben. Die Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme (nicht nur aus Marokko)ist enorm.


ich finde das system, bestimmte menschen am betreten bestimmter länder zu verhindern, extrem ungerecht.

ehrlicher wäre es, zuwanderer vom deutschen sozialsystem auszuschliessen, bis sie eine entsprechende vorleistung erbracht haben.
sie würden dann halt in deutschen parks verhungern, anstatt im mittelmeer zu ertrinken.
vom ergebnis her wäre es das gleiche.
der wahre grund, die einwanderung zu unterbinden, ist, dass man keine billigkonkurrenz im eigenen land haben will.
einwanderung nach deutschland zu verhindern und dabei in kauf zu nehmen, dass viele, die einwandern wollen, irgendwo ausserhalb verrecken ist scheinheilig.
wenn sozialleistungen ein menschenrecht sind, dann hat man kein recht menschen von diesen rechten fernzuhalten.
falls nicht, dann muss das halt zugegeben werden und man schafft das soziale hängenetz für jeden ab.
aber zu sagen, bei uns hättet ihr das recht auf ein menschenwürdiges leben um dann die grenzen dicht zu machen finde ich ganz schlimm.

es sind die menschen aus der dritten welt, die für den deutschen wohlstand sorgen. nur wenige könnten sich eine famillienkutsche leisten, die ganz und gar in d hergestellt würde. der neger ist es, der das leben in europa lebenswert macht. er stellt die ganzen konsumgüter billigst für euch her und die chinesen finanzieren den flachbildschirm.

deutschland lebt in dem märchen, dass es durch die schlauheit seiner einwohner ein wettbewerbsvorteil hätte. aber langsam wird klar, das sie mittelfristig selbst diese schlauheit importieren müssen.
und was ist der erste gedanke?
man könnte doch gut ausgebildete aus der 3. welt mit erleichterten einwanderungsbedingungen nach deutschland locken.
sehr gut, zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
dumm bleibt dumm und schlau bleibt schlau.
alle oder keinen, wäre gerecht. nicht immer nur die rosinen herauspicken, weil man halt am längeren hebel sitzt.


gruss
Najib
Posted By: interpal

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 03:40 PM

Original geschrieben von: jurudo
Dein persönliches Schicksal tut mir leid. Aber ohne Grund wird eine Familienzusammenführung nicht abgelehnt. Schuld muß man den vielen Mißbräuchen der deutschen Gastfreundschaft geben. Die Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme (nicht nur aus Marokko)ist enorm.

Mir tut es auch leid..und zu unserem System hier würde ich es begrüßen wenn wir es so wie die USA machen würden...habe viele Jahre dort gelebt und da läuft es so:
Wer einwandern will braucht einen Bürgen.Man hat als Ausländer niemals Anspruch auf Sozialhilfe und das wird einem vor der Einreise deutlich gesagt. Lebt man dann als Ausländer dort hat man aber das Recht sich Ansprüche auf Arbeitslosengeld und Rente zu erarbeiten.
Ein einfaches aber gutes System das nebenbei dafür sorgt das Einwanderer alles daran setzen so schnell wie möglich die Landessprache zu lernen und Arbeit zu finden.
Been there...done that...like it...
Posted By: 21merlina

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 03:44 PM

Genau so ist es leider. Uns ist es lieber, die ersaufen im Mittelmeer statt in in unseren Parks zu verhungern, denn dann kriegen wir das (wenn überhaupt) höchstens im Fernsehen mit und nicht live.
Posted By: jurudo

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 03:44 PM

Hallo Najib, Du hast Dir viel Mühe mit Deiner Antwort gegeben. In vielen Punkten hast Du ja Recht.
Aber wäre es nicht besser, in den Heimatländern der Migranten für bessere Lebensbedingungen zu sorgen?
Vor 10 Jahren waren von 3 Millionen Migranten 1,5 Millionen sozialversicherungspfl. beschäftigt. Die Anzahl der Migranten liegt heute bei 7 Millionen; die Anzahl der Sozialversicherungspfl.hat sich nicht verändert.
In Dtl. von Hartz IV leben zu müssen ist sicher auch nicht das Paradis.......
Posted By: 21merlina

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 03:47 PM

Klar, das natürlich auch. Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Posted By: Najib

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 04:17 PM

hallo

Antwort auf:
Aber wäre es nicht besser, in den Heimatländern der Migranten für bessere Lebensbedingungen zu sorgen?


ja, wäre es.
aber dann würde der deutsche lebensstandard entsprechend sinken, da ja ein höherer lebensstandart nur entweder über höhere schulden oder über höhere löhne bezahlt werden kann.
oder letztendlich wenn man einen blöden findet, den man ausbeuten kann. das würde aber letztendlich das problem nur verlagern, aber nicht lösen. das reservoir, aus dem alles geschöpft wird, nämlich die erde, wird nicht grösser, wenn man wohlstand für alle fordert.
wohlstand für alle käme letztendlich nur durch umverteilung zustande.
der konsument in europa oder amnerika ist von sich aus nicht bereit, für einen höheren lebensstandart in der 3. welt mehr im kik liegen zu lassen.
sie sind ja nichtmal bereit, den vielbejubelten arabischen frühling insoweit zu unterstützen, dass sie dort urlaub machen, wo sie sonst auch urlaub machen, nämlich in tunesien, ägypten oder marokko.
da hat man sich allgemein vor freude überschlagen und jetzt lässt man sie hängen.
man müsste also ein gesetz machen, das den import von waren, die nicht unter einem bestimmten sozialen standart hergestellt werden, verbieten würde. das würde, nach deutschen massstäben gerechnet, importe aus der billiglohnländern um mindestens ca. 40% verteuern.
ob die regierung, die das anpackt, die nächsten wahlen überleben würde, bezweifle ich jetzt mal.


gruss
Najib

Posted By: 21merlina

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/07/11 04:50 PM

Original geschrieben von: Najib

der konsument in europa oder amnerika ist von sich aus nicht bereit, für einen höheren lebensstandart in der 3. welt mehr im kik liegen zu lassen.
sie sind ja nichtmal bereit, den vielbejubelten arabischen frühling insoweit zu unterstützen, dass sie dort urlaub machen, wo sie sonst auch urlaub machen, nämlich in tunesien, ägypten oder marokko.
da hat man sich allgemein vor freude überschlagen und jetzt lässt man sie hängen.

Dazu gab es im Radio (deutsche Welle) mal ein Interview mit zwei Touristinnen in Tunesien. Sie meinten, alles bestens, freundlicher Service, Essen, Strand..... nur etwas langweilig so fast alleine im Hotel. Aber dafür gäbe es keinen Kampf um die Liegestühle am Pool.
Was befürchten die Leute eigentlich? Haben die Angst, entführt, ausgeraubt oder abgeknallt zu werden?
Sind das die Medien Schuld mit den ganzen Horrorstories über Islamisten oder sind die Leute von sich aus so feige?
Die fehlende Unterstützung für diese Länder in so einem Moment ist beschämend und außerdem ein ganz großer Fehler.
Wenn es da jetzt nämlich weiter abwärts geht und sich die Situation der Menschen weiter verschlechtert anstatt sich zu verbessern, weil einfach das Geld fehlt, bekommen Islamisten, auch gewaltbereite, mehr Zulauf.
Die Europäer sollten diesen Sommer massenhaft nach Tunesien fliegen, statt nach Malle. In den Zeitungen müsste stehen: "Auf nach Tunesien, Marokko und Ägypten!".
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 03/08/11 05:05 PM

Hallo,ich melde mich mal wieder mit leider immer noch keine antwort vom gericht.das einzige was pasiert ist das mein anwalt eine beschwerde an die pkh stelle geschickt hat.warum die mir meine pkh abgelehnt haben.wann hat der alptraum endlich ein ende???ich warte wirklich jetzt schon eine ewigkeit frown pkh hin pkh her.nun ist es einmal so das ohne eine klärung der pkh kosten geklärt werden müssen ehr gibt es kein gerichtstermin.ich pfeife drauf und zahle die blöden gerichtskosten selber.es soll endlich mal was pasieren!meine frau glaubt schon garnicht mehr dran das sie kommen darf.was ich gut verstehen kann crazymuss doch endlich mal nach vorne gehen!
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 15/08/11 02:22 AM

Hallo Freunde,

auch ich habe eine frage.ich wahr in februar in marokko habe in märz geheiratet.ich habe wirklich gedachr das es nach meiner rückkehr nach deutschland berg auf gehen wird.und meine frau schnell hinterher kommen wird.aber da habe ich mich stark getäuscht die behörden machen weiterhin probleme.das ausländeramt schreibt an das gericht ein brief in den sie mir einfach jetzt eine scheinehe unterstellen.meine frau ist stink sauer das sie jetzt nach einer wunderschönen hochtzeit weiterhin alleine in marokko sitzen muss.meine frage ist ganz einfach mein anwalt hat sich ausgerechnent oder besser gesagt jetzt wo die pkh geklärt ist dürfte es in oktober alles gelaufen sein.kann das ein anwalt überhaupt so sagen?und wielange soll man überhaupt warten auf sein ehepartner?wissen die nicht das durch sowas mit der warterrei auch eine ehe kaputt gehen kann?ich meine man kann beide seiten auch nach einer zeit verstehen.man fragt sich doch auch wielange soll es noch so weiter gehen!und wielange soll man noch warten?und nachher hat man solange umsonst gewartet und lehnen das visum doch ab.ich bin fix und fertig.man muss doch langsam aber sicher doch mal wissen wann es genau los geht mit dem gericht.kann mir da einer von euch weiter helfen?
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 19/08/11 06:52 AM

ich habe festgestellt,das man viele meinungen hier liest und sich auch verrückt damit macht.jetzt höre ich schonwieder das ich besser noch ein paar mal nach marokko fliegen soll damit da gericht sieht das ich die ehe aufrecht erhalte.Habe gestern nochmal beim Anwalt angerufen.aus seiner erfahrung ist es so das auch der Richter für viele sachen verständnis zeigt.und auch die lage auch erkennt wie sie ist.der Anwalt sagt auch das genauso berücksichtigt wird wegen der Religion.das es nicht eine beziehung ist wie nun mal ein nicht muslim oder muslima.all diese punkte werden aufjedenfall berücksichtigt.da ich selber ja auch konvertierer muslim bin.
Posted By: Claudia E.

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 24/08/11 12:06 PM

Hallo chatwachmeister,

wir hatten im Januar 2006 geheiratet, das Visum wurde wegen "Verdacht auf Scheinehe" etwa drei Monate später abgelehnt. Wir haben dann direkt einen Anwalt genommen und nach einigem Schriftverkehr mit den Behörden im August 2007 einen Gerichtstermin bekommen, bei dem uns das Visum zugesprochen wurde (außer einem Vorurteil hatte die Ausländerbehörde keine Begründung uns eine Scheinehe zu unterstellen)
Du siehts also, es kann dauern. Natürlich war das eine stressige Zeit, in der ich ein paar Mal nach Marokko geflogen bin. Letztendlich hat dann nur das Ergebnis gezählt!
Das nur als Erfahrungsbericht, auch wenn es sicherlich nicht das ist was man in deiner Situation hören möchte, nämlich dass es so lange dauern kann. Geduld und der Glauben daran, dass kommen wird was man wirklich möchte, lohnen sich in jedem Fall.

Ich wünsche euch alles Gute.
Viele Grüße
Claudia
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 07/09/11 12:10 AM

Hallo Freunde,

es geht in 3 tagen wieder nach marokko (fez)freu mich schon wieder meine frau zusehen.dann sollte es auch bald losgehn mit dem gericht in berlin.das ich endlich meine frau bei mir habe :)aber jetzt genieße ich erstmal die 3 wochen mit meiner lieben frau die viel gedult haben muss.ich weiss 3 wochen gehen schnell vorbei aber besser als nix daumen1
Posted By: SeinMaedchen1411

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 07/09/11 05:55 PM

Wünsche dir eine schöne Zeit chatwachmeister. Genieß sie ausgiebig!
Posted By: ThaiMaroc

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 07/09/11 09:25 PM

dann wünsche ich dir auch eine schöne zeit. Wäre dann eine Woche später auch in fez für einen Tag
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 17/10/11 03:47 PM

Hallo Freunde,

eine frage?ich war jetzt wieder für 3 wochen in marokko um zu beweisen das ich die ehe auch aufrecht erhalte.ich bin wieder mit weiteren beweisen zurück nachhause geflogen.mein anwalt hat sich ausgerechnent das alles im oktober gelaufen sein soll (mit gericht)

in der zeit wo ich in marokko gewesen bin kam dann auch ein brief vom gericht.in dem brief steht drin da es zu keiner einigung kommt zwischen dem ausländeramt hannover und meinen anwalt unter anderen auch das die pkh abgelehnt wurde,wird sich die richterrin die akten nochmal genau ansehen und nochmal darüber entscheiden.

auch daraufhin kam schnell ein brief hinterher vom gericht also von der richterrin.sie schreibt in dem brief das sie nochmal möchte das ich und meine frau ein antrag auf pkh stelle.da die richterrin jetzt eine chance auf erfolg sieht.

was heisst das jetzt für mich?ist das ein gutes zeichen das die richterrin selber ein neu antrag auf pkh fordert?oder kann der pkh auch wieder neu abgelehnt werden???eins steht mal wieder fest der oktober wird es wieder nicht.jetzt hoffe ich auf dem november.
Posted By: Koschla

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 17/10/11 04:20 PM

Was ist PKH?
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 17/10/11 05:38 PM

Prozesskostenhilfe Winken1
Posted By: Keela

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 18/10/11 05:19 AM

Hallo chatwachmeister
PKH wird nur bewilligt, wenn das Anliegen überhaupt eine Chance auf Erfolg hat. Die Chancen stehen also 50 zu 50 - möglicherweise besser, da die Richterin selbst dir siglnalisiert, dass sie Aussichten auf Erfolg sieht.

Toi toi toi
Keela
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 20/10/11 01:55 AM

ich hoffe das alles gut geht.ich warte und warte daumen4ich will endlich das visum für meine frau hammer
Posted By: Naima0608

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 22/10/11 06:06 PM

Hallo,
habe Deine/Eure Probleme gelesen. Es ist zum HEULEN!! Drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße Naima0608
Posted By: Koschla

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 22/10/11 10:57 PM

Wenn die Behörden sich so sperren, muss doch ein Grund vorliegen, meine ich.
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 25/10/11 11:32 PM

ich hätte da noch eine frage.ich habe vor gut 2 wochen nun die pkh anträge wie gewünscht ausgefüllt und zu mein anwalt geschickt.nun rufe ich nach 2 wochen bei meiner rechtsanwalt kanzlei an und frage ob antwort wegen der pkh gekommen ist.

die haben mir geantwortet das sie die anträge erst heute abschicken da die frist erst am 27.10. abläuft.meine frage,warum schickt eine kanzlei die pkh anträge erst kurz vor dem stichtag ab?

wenn man dann fragt wielange dauert jetzt bis ich antwort bekomme,sagen die mir einfach ganz cool rufen sie in 14 tagen nochmal an.ich bin einfach nur traurig.vor dem oktober sagt man mir in oktober soll endlich der ganze spuk zuende sein.dann bin ich nochmal für 3 wochen nach marokko geflogen extra für das gericht.damit die sehen das ich mir mühe gebe und die ehe ernst meine.

jetzt heisst es wieder pkh anträge weil die richterrin evtl.doch eine chance auf pkh sieht.nun habe ich sofort die pkh anträge sofort abgeschickt.nun heisst es wieder werden erst heute abgeschickt und nochmal 2 wochen warten.wenn sie dann doch wieder abgelehnt werden.war wieder alles umsonst diese waterrei. hört sich zwar komisch an.aber irgentwie habe ich den mut und die hoffnung verloren das ich jemalts meine frau nach deutschland bekomme.ich bin nur am warten.einige leute kennen mich hier im forum schon und können mich hoffenlich verstehn.
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 30/11/11 01:55 AM

Hallo Freunde,

möchte mich gerne hier auch nochmal gerne zu wort melden.ich habe nach langer waterrei endlich ein brief direkt vom oberveraltungs gericht berlin erhalten.die auch gleich die 2 pkh abgelehnt haben.und immer noch auf die alte anhörung festhalten die leider etwas schief gelaufen ist.jetzt begründen die in dem schreiben das meine ehefrau kein deutsch kann und den kurs damalts nur knapp bestanden haben soll.und fragen sich wie wir uns verständigen.

mein anwalt hat jetzt die dritte klage eingereicht gegen die pkh ablehnung woich mir sicher bin das die auch abgelehnt wird.ganz klar die scheinehe muss aus der welt geräumt werden.sonst wird es nie was.ich bin bereit auf die dritte pkh klage drauf zu verzichten.mein anwalt würde es gerne durchziehn wollen weil er sagt es gibt am schluss vorteile wenn wir die gerichtsverhandlung selber tragen müssen.

meine frau und ich haben keine lust mehr zu warten und wollen es auf eine verhandlung angekommen lassen ohne pkh quark.viele schrein im anderen forum rum das ich es fast vergessen kann das meine frau noch kommen kann.was soll ich davon halten?vor ein halben jahr hiess es noch das ich aufjedenfall ein recht auf fzf habe und früher oder später auch bekommen werde.

jetzt heisst es überall das wird nichts mehr.ich bin ziemlich verzweifelt wenn die leute mir jetzt einreden wollen das ich 3 jahre umsonst gewartet habe :(die leute sagen jetzt auch alles was ich an beweisen hinterlegt habe vor gericht ist nur ein beweis das ich geheiratet habe aber kein beweis das die ehe ernst gemeint ist. crazyich würde auch hier wieder gerne eure meinung hören damit ich wieder hoffnung schöpfen kann.
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 13/12/11 04:25 PM

Hallo Freunde.

eine Frage,musste einer von euch auch ein brief an das Gericht b.z.w. an die Richter schreiben?erlich gesagt tun ich und meine frau etwas schwer,weil ich nicht weis wasich da genau rein schreiben soll.mein Anwalt sagte mir ich habe die chance die richter zuschreiben.naja ich frage micht jetzt lassen sich richter umstimmen durch 2 briefe?und verzichten sogar auf ein prozess???
Posted By: _Farid_

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 13/12/11 11:06 PM

Salam,

ich würde dem Richter schreiben, schaden kann das sicher nicht.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber beziehst du noch Hartz 4...ich vermute nämlich, das darin die Ursache für alles liegen könnte...klar sagen die, wenn du verheiratet bist mit deiner Frau, hat sie das Recht aus Marokko nachzukommen und in Deutschland zu leben.Ich denke aber da ist auch viel Theorie dabei,in der Praxis wollen sie genau das verhindern...weil vermutlich deine Frau ja hier in Deutschland auch sofort auf Hartz4 angewiesen wäre...und mit der Tradition kennen die sich auf den Ämtern auch aus...das Kind würde dann ja auch Hartz 4 bekommen...und ruckzuck hat das Amt 2 Hartz 4 Empfänger mehr.
Bruder (ich bin auch konvertiert) ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich vermute mit Job hättest du es einfacher.
Die Sozialkassen in Deutschland sind einfach zu sehr überstrapaziert und die Leute auf den Ämtern werden da auch gerne mal persönlich und nehmen Dinge persönlich...
Ich wünsche dir von Herzen das du deine Frau bald in die Arme schliessen kannst und inshallah alles gut wird bei euch und mit euch!!!

Liebe Grüsse

Farid
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 14/12/11 02:08 AM

wa alaikum salam,

naja ich weis das du es nur gut meinst.naja ich denke auch das es einfacher gelaufen wäre wenn ich ein guten job gehabt hätte.habe ich aber leider nicht und werde ich wohl auch so schnell nicht bekommen.

und wie gesagt schuld war einfach nur die anhörung die schlecht gelaufen ist.und ich troztdem recht auf meine frau auch wenn ich ein harz 4 empfänger bin.ich merke aber auch das man sich hier im forum nur im kreis dreht.und irgentwann jegliche hilfe und tipps ein und die selben sind.ich werde wohl einfach abwarten müssen.
Posted By: _Farid_

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 14/12/11 07:22 AM

Guten Morgen Christian,

du hast natürlich ein Recht auf deine Frau, du musst sogar mit ihr zusammen leben dürfen. Das ist ein Grundrecht, was du hast!!!
Wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe, hast du wohl nicht alle Namen der Familienmitglieder deiner Frau gewusst, weil es so viele sind...die können einen aber auch verrückt machen mit ihrer blöden Fragerei...(ich weiss von was ich rede, meine Exfrau ist Russin, bis ich sie vor 5 Jahren mal endlich hier hatte, das war auch ein schier endloser Kampf)

Ich denke, die wollen gucken, ob sie euch ''zermürben'' können, wenn ihr aber zusammen weiterkämpft, können die nichts machen, am Ende müssen sie deine Frau einreisen lassen.

Ishallah wird es ein gutes Ende für euch beide geben:-)

Das Warten ist für dich bestimmt grausam, da kann ich richtig mitfühlen...glaub fest dran, bald wirst du deine Frau wieder in die Arme schliessen können und dann für immer:)
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 14/12/11 02:03 PM

AMIN! mein lieber bruder daumen1
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 09/01/12 10:52 PM

Hallo Freunde.

ich habe eine weitere sachfrage.heute kam die erwartete dritte PKH ablehnung mit der begründung scheinehe.mein anwalt hat gesagt das es eine sehr schlechte begründung für uns ist da es besser gewesen wäre wenn die begründung mangel an unterlagen besser gewesen wäre.mein anwalt hat mir jetzt 2 möglichkeiten genannt.

1.alles zurück ziehn und ganz einfach ein neuantrag stellen auf fzf.

2.alles auf eine karte setzen und die gerichtskosten selber tragen und persönlich auch stellung nehmen.eine erfolgs chance von 20 bis 30% juristisch gesehen aber menschlich gesehen mehr chance auf erfolg.

der anwalt sagt das er den 1. punkt für am besten hält weil es sicherer ist.das ist aber nur seine meinung.ich bitte um eure meinung.danke im vorraus. crazy
Posted By: JasminH

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 10/01/12 12:11 AM

Hast du dir schon mal eine Zweitmeinung von einem anderem Anwalt eingeholt?

Ich frage mich was es bringen sollte den Antrag zurückzuziehen und nochmals neu zu beantragen? Was sollte das an der Sache ändern? Bearbeitet wird das ja wohl dann wieder von den selben Sachbearbeitern und wenn die beim 1.mal negativ wegen Scheinehe entscheiden, warum sollten sie dann bei einem neuen Antrag anders entscheiden? Das rutscht doch wohl wieder durch die selben Hände..


Was hier Leute von der Sache halten ist meiner Meinung nach eher weniger sinnvoll,denn wir alle kennen den kompletten Sachverhalt nicht, wissen nicht mit welcher Begründung der Verdacht auf Scheinehe besteht und vor allem sind wir keine Fremdenrechtsexperten.

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem 2. Anwalt fragen und mir hierbei einen Anwalt suchen der auf Fremdenrecht spezialisiert ist..

LG
Posted By: Koschla

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 10/01/12 11:43 AM

Warum reiten die Behörden immer auf dem Vorwurf der Scheinehe herum? Gibt es hierfür Gründe?
Ich an Deiner Stelle würde jetzt weniger auf meine Rechte schauen, sondern die Sache selbst in die Hand nehmen und zwar, in dem Du Dir eine Arbeit suchst. Es hilft nichts, wenn Du immer sagst, "es ist aber mein Recht, meine Frau bei mir zu haben, auch wenn ich beim Amt bin", denn es hat sich bis jetzt nichts geändert. Wenn es so weitergeht, läufst Du Gefahr, Deine Frau zu verlieren, weil sie nicht mehr warten möchte. Also nimm die Sache in Angriff und arbeite, dann können sie Dich auch nicht blockieren.
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 11/01/12 06:32 AM

also ich habe mich entschieden für die gerichtsverhandlung.ich gehe ohne pkh in die verhandlung und versuche es einfach.ich hätte 2 fragen.

frage 1.in wie weit bringen zeugen was?die bezeugen das die ehe ernst ist und 3 jahre beobachten wie man darunter leidet?

frage 2.wenn der anwalt ein gerichtstermin beantragt wielange dauert es bis man ein termin bekommt?
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 18/05/12 10:40 PM

neues von mir frown


leider wieder nix schönes,ich musste den anwalt wechseln weil er übels versagt hat.er hat in den ganzen 3 jahren nix weiter als nur versucht die pkh durch zubekommen.sowas muss mein neuer anwalt vom verwaltungsgericht berlin hören.das heisst das mein neuer anwalt jetzt erstmal die akteneinsicht machen möchte was noch zumachen ist.die akten wurden auch erst 3 monate einfach zurück behalten keiner weiss warum.nun sind die akten da und bekomme sie die tage auf cd-rom zugeschickt.

selbst wenn der anwalt noch was retten kann muss ich wieder 1 jahr warten weil es ein komplett neues klageverfahren sein wird.wenn ihr ein guten awalt kennt der sowas verkürzen kann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Posted By: nurija

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 19/05/12 04:09 PM

Salam alaykom, hab dir eine pn geschickt.
Posted By: chatwachmeister

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit - 26/05/12 07:00 PM

die ungewissheit ist endgültig vorbei.ich bekomme meine liebe frau nicht laut akteneinsicht.
© 2024 Your new forums