UBB.threads

BITTE ich brauch eure Hilfe...

Posted By: Donafe

BITTE ich brauch eure Hilfe... - 01/02/11 10:58 AM

Hallo Ihr lieben,

habe eine Frage. Bin jetzt seit 1 Jahr und 9 Monaten mit einem Marokkaner glücklich zusammen. Habe Ihn in Mallorca kennengelernt, da er da lebt. Momentan ist er bei mir zu Besuch. Er hat einen Marokkanischen Pass aber auch einen spanischen, wie ist das denn jetzt, kann er mit dem spanischen Pass in Deutschland leben und arbeiten, da ich für Ihn auch kein Visum machen musste, um das er nach Deutschland kommen kann. Er würde eben gerne hier bleiben und auch arbeiten.

Möchten nicht heiraten nur wegen den Papieren, das soll aus Liebe sein und für nichts anderes und da sind wir uns auch einig. Habe schon ein wenig im I-net rum gestöbert ob ich da was rausfinden kann, aber irgendwie sagt jeder was anderes und eine Klärung habe ich bis jetzt noch nicht :-(

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da helfen könntet...
Posted By: theomarrakchi

Re: BITTE ich brauch eure Hilfe... - 01/02/11 12:41 PM

Hallo Donafe,
Da er einen spanischen Pass besitzt gilt er als EU Buerger und kann ohne Einschraenkung in Deutschland leben und arbeiten.
LG, Theo
Posted By: Donafe

Re: BITTE ich brauch eure Hilfe... - 01/02/11 01:05 PM

Danke Theo...

Ist das denn ganz sicher?

Er hat den spanischen Pass aber nicht schon sein ganzes Leben lang?

Danke...
Posted By: theomarrakchi

Re: BITTE ich brauch eure Hilfe... - 01/02/11 01:47 PM

Hallo,
Er hat die vollen Rechte eines EU Buergers mit seinem spanischen Pass. Dabei spielt es keine Rolle ob er den durch Geburt oder durch Einbuergerung erworben hat.
LG, Theo
Posted By: Donafe

Re: BITTE ich brauch eure Hilfe... - 02/02/11 03:09 PM

Vielen Danke für die Info...

Noch ne blöde Frage, bei welchen Amt muss ich denn anrufen um die ganzen Papiere klar zumachen? Sorry, will nur nichts falsch machen :-)


Vielen Dank schonmal...
Posted By: theomarrakchi

Re: BITTE ich brauch eure Hilfe... - 03/02/11 03:01 AM

Hallo Donafe,
Da gibt's nicht viel klarzumachen.
Ruf' einfach mal das Auslaenderamt an, die koennen Dir genaue Auskunft geben.
Er hat das Recht in Deutschland zu leben und zu arbeiten.
LG,Theo
Posted By: Heidemarie

Re: BITTE ich brauch eure Hilfe... - 03/02/11 07:56 AM

EU/EWR-Bürger benötigen zur Arbeitsaufnahme keine Arbeitserlaubnis. Für sie besteht lediglich die allgemeine Meldepflicht bei den zuständigen Einwohnermeldeämtern.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infose....html?nn=383016

Lg Heidi
Posted By: Donafe

Re: BITTE ich brauch eure Hilfe... - 03/02/11 12:02 PM

Halli Hallo,

vielen Dank das ist echt lieb von euch... Ihr habt mir sehr geholfen :-)

GLG Donafe
© 2024 Your new forums