UBB.threads

Marokkaner im Internet kennengelernt

Posted By: catlucy

Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 11:06 AM

Hallo,

ich brauche mal Hilfe. Ich habe in einem Sprachlernforum im Internet einen Marokkaner kennengelernt, der sehr süß ist. Nach zwei Wochen chatten hat er mir gestanden, dass er in mich verliebt ist, nach vier Wochen hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Den ich abgelehnt habe. Das Problem ist, dass ich mich auch ein bisschen verliebt habe und am liebsten nach Marokko fliegen würde, um ihn mal live zu sehen. Er lebt Agadir im Stadtteil Inezgane. Außerdem ist er 17 Jahre jünger als ich (ich bin 37, er 20).
Was glaubt Ihr, ist das ganze von ihm nur ein Fake, um nach Deutschland ausreisen zu können? Viele Leute haben mich schon gewarnt.

Liebe Grüße,
Jenny
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 12:14 PM

Mal ehrlich....diese frage hättest du auf 1001geschichten erzählen sollen. Das wäre ne eindeutige Sache für die das dies der Fall ist.

Hier allerdings haben sie auch einige Leute über Internet kennengelernt. Waren dann dort haben sich live kennengelernt und haben dann geheiratet.

Ich hab soviele Paare kennengelernt die heiraten möchten, dennen ich behilflich war und ich habe soviel wieder scheitern sehen, das ich mich ein wenig schuldig fühle geholfen zu haben.

Euer Altersunterschied macht es unter anderen auch nicht einfach, den irgendwann würde euch eine Scheinehe unterstellt werden in der Zukunft. Das ist nicht einfach.

Was ich den auch öfters festgestellt habe, das die Damen immer vorher ein wenig lediert waren ( schwerer Trennung, Krankheit u.s.w.) das man dann sehr empfänglich für so gute Worte ist . Ist das auch bei dir der Fall ??

Ich denke du weisst schon was für dich gut ist und sicherlich auch schon selber die Antwort auf deine Frage

Manchmal ist man für negative Antworten nicht besonders empfänglich, weil man ja auf jedenfall der andere die liebe einen nicht gönnt.

Nein , nein wir sitzen alle im selben Boot. 2007 habe ich meinen Mann auch über Internet kennengelernt, allerdings ist unser Altersunterschied nicht so gross.
Posted By: Besslama

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 12:19 PM

Die warnungen kommen nicht umsonst,denke ich... frown
Aber was du tun kannst ist ,das du wriklich mal zum ihm fliegst und ihn kennen lernst. Lass dir zeit und lass dich nicht bedrängen.Denn entscheiden musst DU allein.
Er ist noch sehr jung und war noch nie in Deutschland.
und wie Thaimaroc schon sagt,alleine wegen dem Altersunterscheid werden euch die Behörden viele viele fragen stellen später.....

Aber lerne ihn doch erst mal wirklich kennen. Viel Glück!!!
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 12:35 PM

Zu ihm fahren ist eine sehr gute Sache...

allerdings wirst du was kennenlernen was dir in deinen Leben selten so untergekommen ist. Freundliche Menschen, sie werden dich wie eine Tochter aufnehmen und das Abenteuer Urlaub und liebe , lässt dich auf der Wolke schweben.

Viele Damen kennen dies nicht und finden es als ob sie dazu gehören , das ist einfach nen eindeutige Sache und kann kein Fake sein. ( Leider spielen da auch ganze Familien mit, wenn der Sohnemann ne Europärerin geangelt hat )

Das allerdings musst du für dich selber rausfinden und das kann dir keiner nehmen

Nach der Reise wirst du wie viele andere auch die grosse SEHNSUCHT haben
Posted By: HeinzMann

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 01:08 PM

Möchte auch was dazu sagen:
Meine "VorrednerInnen" haben diverse Bedenken geäussert, die ich nur voll unterstreichen kann. Ich tippe auch mit 99.999%iger Sicherheit darauf, dass eine Partnerschaft (und ohne Eheschließung läuft da nix) ein Spaß von kurzer Dauer sein wird. Ein Junge mit 20 ist noch gar nicht fertig. Mit 37 neigt sich die "Knackblütezeit" auch langsam dem Ende entgegen. Dem Jungen mit seinen 20 Lenzen, wenn er denn mal hier sein sollte, werden die Augen übergehen, wenn er hier sieht, wie die Mädels in seiner Altersklasse drauf sind. Ich weiß, sind direkte und "harte" Formulierungen. Ich geh' stramm auf die 60 zu und kann so manches sicherlich schon recht gut beurteilen...;-) Daher mein Rat: Lass' die Sache sein, lass' den Jungen erstmal ein Mann werden. Das ist er mit 20 überhaupt noch nicht. Und mit 23 auch noch nicht, längst noch nicht. Das sieht man immer nur selbst so. Das ist viel zu jung. Guck' Dich lieber in "Deinem Revier" um. Mal abgesehen von den extrem unterschiedlichen Mentalitäten und Kulturen. Das kannst Du jetzt alles noch nicht einschätzen und überblicken. Klares, abschließendes Statement: (Bitte) Finger weg!

LG,
Heinz
Posted By: Karamaus

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 01:24 PM

mein mann ist ja auch 10 jahre jünger wie ich...aber 17 jahre ist etwas gross...könnte ja die mama sein von ihm..aber naja ...bin mal gespannt was die anderen sagen...
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 01:32 PM

hallo,
ich schließe mich den anderen antworten an. das du erstmal zu ihm fliegen solltest und dann sehen was passiert.
und auch das mit dem altersunterschied ist eine wirklich verzwickte angelegenheit. die behörden werden da als erstes eine scheinehe im auge haben.

besser alles langsam angehen und sehen was die zeit bringt.

lg die maren
Posted By: Mogador52

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 02:49 PM

Hallo Jennifer

Ich schliesse mich meinen Vorrednern auch an. Sein Hauptaugenmerk könnte sein, durch die Heirat nach Deutschland zu kommen. Also solltest du in das schöne Land Marokko mal reisen.Und es mal vorort persönlich kennenlernen.

Da machst du nichts verkehrt.
Inezgane ist sozusagen ein Vorort Agadirs und liegt zwischen dem
Airport Massira und Agadir-Stadt.
Es ist ein grosser Verkehrsumschlagplatz - Es gehen von dort Taxis und
Busse ins ganze Land.

Mal was anderes:

Um dir mal ein kleines Bild von Marokko zu machen gehe mal
auf die Seite von www.flickr.com

Gebe Inezgane-Morocco ein. Dann siehst du wo deine Internet-Bekanntschaft so wohnt.

Auch auf www.trekearth.com siehst du viele Bilder, wenn du

das Stichwort "Morocco" eingiebst.

Auch Bilder von Agadir selbst.

Auch wenn Agadir selbst sehr modern und touristisch ist, gibt
es doch einen sehr grossen kulturellen Unterschied.
Auch du wirst das im Land feststellen...

Junge Menschen, wie ein 20 jähriger Mann, können in keinem Fall
abschätzen, was ein Leben in Europa bedeutet...

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador 52
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 03:02 PM

[quote]Um dir mal ein kleines Bild von Marokko zu machen gehe mal
auf die Seite von www.flickr.com/quote]

Ohhh Gaby....da hab ich sogar Bilder von Sidi Kacem gefunden, sehr viel über den Bahnhof. Ich hab Herzflattern wenn ich das sehe, danke für den link.
Posted By: samia_nadia

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 03:17 PM

hallo,

Mein mann ist auch jünger wie ich ,und er kommt auch aus Agadir.Wir haben uns zwar nicht im Internet kennengelernt.Es kann gut gehen oder eben nicht.Ich seh aber bei einem alter von 20 jahren,das er viel zu jung ist und ich denke du solltest ihn prüfen,lass die zeit reifen und genies das anhimmeln von ihm.Wen du nach Agadir fährst wirst du sehen ,meine vorschreiberinnen haben recht und die ganze familie wird dich auf händen tragen,sie werden dir einen "perfekten" Mann zeigen.Sei vorsichtig und realistisch.Ganz ehrlich ich würde die finger von ihm lassen ,denk an die zukunft was sie euch bringen würde.Er wäre,wen überhaupt das klappen würde mit einem visum,in deutschland und irgendwann nach ca 3 jahren ,wirst du sehen das er dir fremd geht oder dich einfach gleich abserviert.Er will sicher kinder,die kannst du ihm nach jahren nicht mehr geben.Nein lass die finger von ihm,mein rat.Such dir einen reiferen Mann,vielleicht auch aus Marokko.Und inzwischen genies die anhimmelei,den mehr wird es nicht sein,ich denke nicht das er von wahrer Liebe spricht.

lg samia
Posted By: Mogador52

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 06:38 PM

Hallo Pia

Ja die Seite von www.flickr.com ist nicht schlecht. Da habe ich
schon einiges gefunden. Ich schau mir immer gern die Bilder
an smile
In meinem Eingangsbereich hab ich zwei grosse, gerahmte Bilder
von Essaouira hängen....

Grüsse nach Hessen

Gaby

PS Sidi Kacem ist ja ein wichtiger Bahnumschlagsplatz in den
Osten und Norden von Marokko - da findet man einiges dazu im Web.
Posted By: catlucy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 07:09 PM

Danke für die Antworten, jetzt bin ich etwas schlauer, vielleicht war ich doch viel zu naiv. Tatsächlich ist es so, dass ich seelisch ziemlich labil bin und eventuell deshalb empfängich für Romantik und Schmeicheleien. Naja.

Liebe Grüße
Jenny
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 08:03 PM

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen... das Wesentliche wurde schon oft gesagt. Das ist wieder so ein Fall, wie so oft...

Meine Frau würde dazu "Bezness" sagen und lachen... aber wissen muss es jeder selbst. Der Altersunterschied ist schon ungewöhnlich, nicht, dass er nicht normal wäre, aber in Maroc ist die Frau meist die Jüngere...Bei uns ja, wenn auch relativ gering, aber es gibt umgekehrte Fälle bei denen es kein Problem ist... siehe Pia...
Aber bin schon froh, dass du vorher mal nachfragst, wie andere darüber denken. Viele andere erleiden Schiffbruch...und der ist sicher besser auf der Straße von Gibraltar, wenn du nicht im Boot sitzt.

Lg Roy
Posted By: Essaouira08

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 08/04/10 10:12 PM

Hi,
also für mich klingt das auch ziemlich verdächtig! Würde dir zu äußerster Vorsicht raten! Und es gibt viele Anzeichen, an denen du erkennen kannst, ob Mann es ehrlich mit dir meint. Würde dir empfehlen, einfach mal die Geschichten zu lesen: www.1001geschichten.de

Schöne Grüße
Caro
Posted By: guelyla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 06:25 AM

Hallo Jenny,
mich lässt folgendes aufhorchen:*nach 2 Wochen chatten gesteht er dir, das er in dich verliebt ist und nach 4 Wochen chatten macht er dir einen Heiratsantrag* hört sich für mich verdächtig nach *ich will nach Deutschland und such ein Naivchen das sich darauf einlässt*
Sorry, aber so hört es sich für mich auch an. Und ich hab schon Alles erlebt hier mit Freunden/Bekannten.

Mein Mann ist auch 16 Jahre jünger als ich und hat mir nach 6 Monaten einen Heiratsantrag gemacht, aber wir haben uns in Marokko persönlich kennengelernt im Urlaub, nicht übers Internet. Ausserdem hatte er einen sehr guten Job und er gehörte zu den Top Verdienern in Marokko und hatte somit keinen Grund nach Deutschland zu wollen. Hier wurde sein Studium, seine Diplome und alles nicht anerkannt und er musste als Hilfsarbeiter bei Null anfangen. Das hat er nur für mich gemacht, weil ich noch nicht nach Marokko umziehen wollte.
Es gibt viele Menschen hier und jeder hat seine Geschichte. Aber bei deiner Geschichte ist sicher Vorsicht angesagt.
Das ist meine persönliche Meinung! Und gerade die Konstellation 20/37 hört sich nicht wirklich gut an.

Ich kann mich auch nur anschliessen: lern ihn in Marokko so gut wie möglich kennen und lass dir Zeit. Dann wirst du schon schnell merken, ob er dich will oder ein Tiket.

Du machst das schon und hier findest du immer Hilfe !
Posted By: mustafa

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 08:29 PM

Mach dir nicht deine Zukunft Kaputt, lass die Finger davon suche dir einen netten deutschen Jungen.
Hans H.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 09:02 PM

was denn das für eine aussage ? kann ich ja voll nicht ab.

vlt ist der junge einer von denen die nur papiere wollen, aber man muss nicht alle über den gleichen kamm scheren.
und was heißt " mach dir nicht deine zukunft kaputt" ? das ist doch nee richtig beschissene aussaga dazu noch such dir einen netten deutschen jungen ??? hast du was gegen ausländer oder was ??? wenn ja dann bist du hier fehl am platz und wenn es doch nicht so sein sollte, bitte behalte deine gedanken für dich.

hier brauchen wir solche äußerungen nicht. haben schon genug menschen hier gehabt, die alles hässlich reden wollte. nur das ging nach hinten los und die wurden gesperrt. das nur mal so zur info.

naja wieso aufregen???? bringt ja eh nichts.

lg maren
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 09:37 PM

Antwort auf:
einen netten deutschen Jungen.


hmmmm.davon hat ich 3 und hängen geblieben bin ich bei einen Marokkaner. Was hat der wohl was deutsche nicht hatten ????
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 09:41 PM

hhhhhhhhh gute aussage. bei mir ist es der gleiche fall. applaus für thaimaroc.

und viele andere frauen denken genauso.
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 09:49 PM

Original geschrieben von: Habibati85
hhhhhhhhh gute aussage. bei mir ist es der gleiche fall. applaus für thaimaroc.

und viele andere frauen denken genauso.


Sonst wären wir ja nicht hier wenn wir unsere arabischen Latinos nicht hätten grin
Posted By: Besslama

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 09:53 PM

wollte mir eigentlich einen Kommentar verkneifen....."nette deutsche jungen" mit dem Temperament einer Schlaftablette hhhhh

ich habe ähnliche Erfahrungen wie meine Vorrednerinnen,nur bin ich nicht "hängen geblieben" (aber seelisch schon noch,ihr wisst ,was ich meine,wer mich näher kennt)

viele der ach so netten deutschen Jungs haben doch gar keine Lust eine Beziehung mit Verpflichtung einzugehen...naja,ich bin offtopic. aber das klang schon serh seltsam....so ala einen netten deutschen "Hans" heheh....

ich habe schon männer im Internet kenngelernt,sowohl deutsche als auch marrokaner. und von beiden Kulturen waren Idioten und nette dabei,also......man kann es nie wissen.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:04 PM

du sagst es unsere LATINOS laugh
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:07 PM

du hast recht besslama man kann nie sagen wo es besser ist bzw welche kultur für einen besser ist. menschen lernen nur durch probieren und durch das sammeln der guten und schlechten erfahrungen.

@mustafa: wenn du schon mit nem ausländischen namen einen solchen wirklich absoluten blöden komentar ablässt solltest du nicht mit nem deutschen namen unterzeichnen. sieht merkwürdig aus, nicht böse gemeint aber denk mal drüber nach.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:24 PM

hallo mustafa (alias hans)
sorry fürmeine rückfrage aber anderen rätst du davon ab wegen verarsche und selbst fragst du nach ob eine marokkanerin nach abschiebung wegen einer scheinehe wieder hier her darf??? sehr merkwürdig naja

und dann zu dem thema nette deutsche jungs:
deutsche jungs gehen wie besslama schon sagte keine verpflichtungen ein..die hauen ab wenn es ernst wird. ich hatte noch nie einen deutschen und ich sag euch auch wieso
ich wollte es mal probieren aber nach hallo und wie gehts dir und so weiter kam die frage: kannst du auch spritzen wie manche in den filmen????hallo gehts noch?macht man so eine frau an?da war es mir schon wieder zuviel.
und auserdem find ich das moslems hygienischer sind alleine schon wegen der beschneidung " da kann sich wenigstens nichts sammeln" lol
klar is nicht jeder aber die meisten sind beschnitten weil es bei denen ritual ist.und die deutschen machen es nur wenn es quetscht.*gg
sorry wenn ich das jetzt so schreib aber das fälltmir so spontan ein unter vielen gründen.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:27 PM

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

was soll ich dazu noch sagen ? nichts !

supi geschrieben
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:35 PM

ist doch wahr bei unseren "LATINOS" kommt keine uralter DRECK raus der riecht.lol
Posted By: Besslama

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:37 PM

hahahahahaha..das war deutlich,aber ehrlich hihi!! lachen3
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:40 PM

Original geschrieben von: aliani_girl
hallo mustafa (alias hans)
sorry fürmeine rückfrage aber anderen rätst du davon ab wegen verarsche und selbst fragst du nach ob eine marokkanerin nach abschiebung wegen einer scheinehe wieder hier her darf??? sehr merkwürdig naja

und dann zu dem thema nette deutsche jungs:
deutsche jungs gehen wie besslama schon sagte keine verpflichtungen ein..die hauen ab wenn es ernst wird. ich hatte noch nie einen deutschen und ich sag euch auch wieso
ich wollte es mal probieren aber nach hallo und wie gehts dir und so weiter kam die frage: kannst du auch spritzen wie manche in den filmen????hallo gehts noch?macht man so eine frau an?da war es mir schon wieder zuviel.
und auserdem find ich das moslems hygienischer sind alleine schon wegen der beschneidung " da kann sich wenigstens nichts sammeln" lol
klar is nicht jeder aber die meisten sind beschnitten weil es bei denen ritual ist.und die deutschen machen es nur wenn es quetscht.*gg
sorry wenn ich das jetzt so schreib aber das fälltmir so spontan ein unter vielen gründen.


Was ein Kommentar shocked

Ich denke eher das Hans diese frage stellte, weil seine Verflossene wohl wieder nen neuen geangelt hat oder anders wie wieder nach Deutschland einreisen möchte und Hans das wohl gar nicht so passt , ihr hier in Deutschland über den Weg zu laufen.

Die netten deutschen Männer nutzen gerne das Netz für ihre sexuellen Triebe
Der Marokkanische Mann das Netz um nach Deutschland zu kommen oder die liebe zu finden die er in Marokko nicht findet ( Maroczone sagt auch gerne , weil die Marokkanerinnen zickig sind )

Wie meine vorrednerin schon gesagt hat. Wenn es ernst wird hauen die deutschen Männer ab , weil es heisst bin noch zu jung für ein Kind und das mit 30 Jahren. Mein Mann war 26 Jahre als ich ihn kennenlernte und er sagte sofort, KIND WUNDERBAR
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:41 PM

mir ist egal was andere denken die wahrheit darf man ja noch sagen grin
ich bin auf jeden fall sehr stolz meinen LATINO zu haben oder sagen wir besser afrikaner denn marokko gehört ja zu nordafrika..
die sind ja eh bekannt:grins
nächste woche fliege ich von köln nach tanger
unnnnnnd die pinzette bleibt zuhause..hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 10:43 PM

so sehe ich das auch
klar gibt es viele die nutzen drau ziehen aber man testfragen stellen und wenn die passend beantwortet werden und man darauf bestehen bleibt dann kann man sicher gehen das er es ernst meint
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:10 PM

ja richtig da braucht man keine pinzette zu smile das kann man nicht übersehen

hhhhhhh ab gehts in den urlaub würde ich mal sagen

ich fliege später am 5.6. laugh
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:14 PM

danke das du drauf antwortest mein schatz
ich dacht schon es antwortet niemand.. cry
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:14 PM

Original geschrieben von: aliani_girl
mir ist egal was andere denken die wahrheit darf man ja noch sagen grin


Ei ei....manchmal sollte man sich zurückhalten. Sonst ist ein zweiter ENTSCHUDLIGUNGSTREAD von dir fällig *lach*

Aufregen bringt hier nichts. Manche haben nun mal schlechte Erfahrung gemacht und sollte man auch akzeptieren.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:22 PM

nene entschuldigen muss ich mich nicht weil ich das ins witzige ziehe und gleichzeitig die wahrheit ist
und entschuldigt habe ich mich damals weil ich eigentlich nicht wollte das andere von mir schlecht denken aber das is ja geklärt mit dieser person
aber was viele nicht sahen die nachrichten die man privat bekam
Posted By: JasminH

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:42 PM

hey leute!

sorry,wenn ich das mal so sage, ich bin relativ neu hier im forum und habe noch nicht viele beiträge geliefert... aber was ich hier manchmal vermisse ist eine gewisse art von niveau un objektivität..
ausserdem finde ich es etwas respektlos die qualitäten eines mannes auf sein "bestes stück" zu reduzieren..
was ist hier mit all den andren qualitäten. was ich nur über meinen verlobten (mit dem ich schon mehrere monate zusammengelebt habe) sagen kann was ich an ihm schätze sind viele andere und der rest ist einfach nur eine schöne nebensache aber mit sicherheit kein grund dafür, dass ich einen marokkaner heirate.
ich schätze an meinen verlobten zum beispiel, dass er sehr verantwortungsvoll in einer beziehung ist, sehr fürsorglich und einfühlsam ist, gut über gefühle reden kann und ein guter gesprächspartner ist..dass er auch für mich da ist wenn es mir schlecht geht, wenn ich krank bin.. dass er oft weiss was ich denke und fühle nur wenn er mich anschaut und auch umgekehrt.. dass er viel humor hat und weiss wie er mich zum lachen bringt..
es gibt überall solche und solche..es gibt auch viele paare der selben nation die glücklich sind.. wenn man jemanden liebt ist es doch egal woher er kommt. entwder man passt zusammen oder nicht, man liebt sich oder nicht. es hat nichts mit der herkunft zu tun..
natürlich gibt es kulturelle unterschiede auf beiden seiten und auf beiden seiten gibt es negatives und positives. und man muss zusammen voneinander lernen..
und mädels ich bin sicher, dass ihr noch viel mehr über eure männer gutes berichten könnt, gute eigenschaften aufzählen könnt um personen wie hans mundtot zu machen und vielleicht auch zum nachdenken bringen könnt..

zur jenny:
ich schließe mich auch der anderen meinungen an und sei mir nicht böse für meine direkte art, aber lass besser die finger davon. prinzipiell finde ich altersunterschiede nicht schlimm. aber der ist ja fast noch ein kind! ich bin erst 25 aber der wäre selbst mir viel zu jung.. also ich glaube mit sicherheit, dass er einfach nur nach europa will..
mein freund hat mir soviel erzählt über die träume der jungen menschen in marokko nach europa zu kommen. und es ist schon sehr eigenartig wenn ein 20jähriger einer 37jährigen, die er nur übers internet kennt, schon nach wenigen wochen einen heiratsantrag macht.. und stelle dir mal bitte umgekeht die frage was du von einem 20 jährigen willst, was du dir von so einem jungen mann, fast noch ein kind erwartest??
die idee, dass du mal nach marokko fliegst finde ich nicht schlecht, aber nicht um ihn zu besuchen.. gerade wenn du sagst, dass du eher labil bist, wird dich dieser junge hübsche mann recht leicht um den finger wickeln und wahrscheinlich würde sich das alles irgendwann für dich als große enttäuschung entpuppen.
fliege doch nach marokko, schaue dir das land an und wer weiss, vielleicht findest du dort eine grosse liebe, aber mit einem etwas weniger grossen altersunterschied..
alles gute und liebe
jasmin
Posted By: Besslama

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:42 PM

ja ich erinnere mich zu gut daran...hhhh aber glaub mir,bei maroczone ist noch ne Nummer härter,hab mich da jetzt auch mal umgeguckt hhhhh oh da fallen einen die augen raus,wie dort beleidigt wird.. weinen1
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:46 PM

hallo
ich meinte das nicht nur auf das stück bezogen ich meinte das mit hygiene das war einer der punkte die mir grad so einfiel..ich heirate doch nicht wegen des dinges*gg
nene mein mann ist immer für mich da so wie du auch schon beschrieben hast...
er hat immer ein offenes ohr und vor allem haben wir auch ziemlich viele gleiche interessen...
klar gibt es überall schlechte und gute aber das war ja so von hans ausgelegt dass sie sich einen deutschen suchen soll.
naja es war von mir nur auf hygiene bedacht dieses dings thema es ging halt ins witzige über
Posted By: JasminH

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:57 PM

okay, habe ich nicht ganz verstanden.. sorry..
leute wie den hans sollte man nicht all zu ernst nehmen. wahrscheinlich ist er durch eine oder mehrer erfahrungen traumatisiert und trauert wohl seinen besten jahren nach weinen2 hihi
ich glaube jede von uns selbst weiss doch ob es unsere männer mit uns ernst meinen.. männer können sich verstellen aber früher oder später kennt man die wahrheit, niemand kann sich auf dauer verstellen.. und wieviele österr. oder deutsche betrüger gibt es? männer die frau und kind haben und zb zu prostituierten gehn..männer die mit frauen zusammen sind obwohl sie sie nicht lieben.. sogar männer die frau und kind haben und eigentlich homsexuell sind.. es gibt alles.. übrigens das selbe ungekehrt, frauen die was vorspieln etc..
das alles hat nur was mit charakter und perönlichkeit zu tun aber sicher nicht mit der herkunft.
wir frauen die mit marokkanern zusammen sind müssen uns schon so einiges anhören und ich denke mir woher diese leute sich diese frechheit zugestehen über andere einfach zu urteilen während sie womöglich den größeren dreck vor der türe liegen haben
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 09/04/10 11:58 PM

es kommt vlt komisch rüber mit dem was man schreibt, aber zu behaupten auf eine bestimmte art das deutsche besser sind, ist auch nicht toll.

na klar sind auch deutsche gut bestückt das will ich nicht betreiten, aber mit der hygiene nehmen die es nicht so ernst wie die moslime ok das hat auch was mit der religion zutun. dazu aber nicht zu 100% vergöttern moslime ihre partner. tun alles damit es einen gut geht und stellen sich nicht so an, wenn die frau mal paar kilos mehr auf den rippen hat. die lieben die frauen wie sie sind.

deutsche dagegen wollen eher schlanke hübsche mädchen.

meine meinung nicht das aussehen ist an erster stelle sonder, charakter das man sich versteht und das man was im köpfchen hat. nicht super mega schlau aber man sollte schon allg. wissen haben. dann das aussehen.

slm maren
Posted By: JasminH

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 12:46 AM

ja da hast du recht..
die meisten muslimischen männer haben noch andere werte und sehen die schönheit darin wo es einem deutschen oder österreicher nicht auffallen würde, sie haben ein anderes bild von schönheit und sehen die wahre schönheit nämlich das was man ausstrahlt. ich habe zum beispiel eine freundin die auf den ersten blick sehr sehr hübsch ist, aber sie hat eine sehr unnatürliche gespielte art, ist total überschminkt und überstylt..viele österreicher fahren auf sie total ab..und haben mich oft gar nicht mehr beachtet wenn sie auch da war, obwohl ich auch eigentlich hübsch bin, aber eben anders, natürlicher. jedenfalls war mein freund total schockiert als er sie kennenlernte und findet sie einfach nur schrechklich und lacht über ihr getue und ihr übertriebenes suftreten und hat so eine schlechte meinung von ihr, dass er es nicht mag wenn ich mich mit ihr treffe. er findet solche frauen einfach schrecklich..während die deutschen und österreicher oft auf solche billigen mogelpackungen total abfahren.. die muslimischen männer können dies oft gar nicht ab und sind viel weniger oberflächlich.
ich habe in unserer beziehung auch 8 kilo zugenommen und er lacht einfach darüber und ist stolz darauf, weil er sagt, dass eine frau zunimmt weil sie mit dem mann glücklich ist.. während ein österreicher eine frau schon oft stresst wegen 2 kilo. so wie eine freundin von mir, die echt schon schlank ist und ihr typ ihr ständig sagt, dass sie abnehmen soll..
ja es gibt halt doch einige unterschiede. auch ist es so dass die meisten muslime, partnterschaft und familie viel wichtiger nehmen und eben andere werte besitzen und nicht so oberflächlich sind..
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 01:09 AM

mein mann ist da auch so
es mag sich vielleicht für andere blöd anhören aber es gibt verschiedene punkte wo ich auch weiß er meint es ernst.
1. er mag es nicht wenn ich mich schminke zu sehr wenn ich alleine rausgehe.er sagt ich muss mich auch nicht für ihn schminken weil er mich natürlich viel hübscher findet.
2.er gibt mir zwar die hand oder legt den arm um mich draußen aber küssen tut er mich nicht.
3.ich wollte ihn schon ein paar mal einladen aber er lehnte es immer wieder ab
4.ich hab ihn einmal getestet und gesagt ich will in marokko leben.er ging darauf hin und sagte okay schatz da wo du glücklich bist.und suchte eine wohnung ( wovon ich aber nichts wusste sonst hätt ich ihm gesagt nein) und überraschte mich damit.daraufhin sagte ich: ich will doch lieber in deutschland leben sei mir nicht böse aber ich bin hier aufgewachsen und ich bin ein sogenanntes muttertöchterchen.
5. und fürmich ein sehr wichtiger punkt auch wenn viele jetzt lachen werden vielleicht: er war JUNGFRAU(MANN) er wusste wirklich nix nicht mal wie man küsste.ich musste mir anfangs das lachen verkneifen und kam mir auch etwas doof vor am anfang aber dann dacht ich daran das es wirklich viel zu bedeuten hatte und das gab mir und gibt mir bis heute noch ein sehr schönes gefühl.

ich lernte auch seine mutter kennen als ich dort war kam sie extra aus al hoceima mit dem bus nach tanger und die frau ist fast 70.sie hat ihm schmuck gegeben das er verkaufte damit er mich welchen kaufen kann.zwar war sein vater nicht da aber der kann diese weite reise nicht mehr auf sich nehmen was ich auch verstand.und wir konnten zu dem zeitpunkt auch mit dem auto nicht nach al hocaima fahren da es sehr viel regnete und die strassen nicht die besten sind
er ist auch praktizierender moslem und nehmt seine religion sehr ernst.also das sind alles so punkte wo ich mir denke das kann nicht vorgespielt sein.
und ich liebe ihn über alles..er hat mir das gefühl von geborgenheit,sicherheit und liebe gegeben das ich noch nie so gesehen hab.er gibt mir einfach das gefühl die einzige frau auf der ganzen welt zu sein und das is schön daumen1
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 02:15 AM

cristine, bin seh stolz, dass du so ehrlich bist .... lg mahdi
Posted By: habibati1105

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 10:14 AM


Original geschrieben von: mustafa
Mach dir nicht deine Zukunft Kaputt, lass die Finger davon suche dir einen netten deutschen Jungen.
Hans H.

Hallo Mustafa-Hans,

<ironiemodus>
und du selbst hast dir deine Zukunft auch lieber nicht mit einem netten,
österreichischen Mädchen kaputt gemacht, oder?
</ironiemodus>

Kopfschüttelnde Grüße
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 04:34 PM

ich schließe mich dir vollkommen an, bis auf punkt 5.

mein habibi mag es auch nicht wenn ich sehr geschminkt bin, dazu muss ich sagen das ich mich auch ungern schminke. ich finde man sollte die person so lieben wie sie von natur aus ist.

dazu redet wir auch ob ich in marokko leben könnte. bin ehrlich und sagte zu ihm nein. weil ich beruflich dort keine chance hätte. kann weder arabisch noch französisch. ok in deutschland ist es auch nicht so einfach aber hier ist die wahrscheinlichkeit einen job zubekommen viel höher. weil es hier einfach viele möglichkeiten gibt.

draußen die liebe anderen zuzeigen tun wir natürlich auch, bis auf das küssen in der öffentlichkeit und vor der familie. da warten wir lieber bis man alleine ist.
obwohl es schon einem schwer fällt dieses nicht zutun laugh aber auch ich möchte mich ihm anpassen und verzichte gerne darauf dieses draußen und vor der familie zutun.

denn ich finde man sollte dem partner schon gerecht sein, nicht nur von ihm was verlangen. auch sollte bzw muss man dem partner entgegen kommen und somit kompromisse schließen.

mit dem bezahlen der dinge teilen wir uns das, aber meist zahlt er alles. ist nun mal die kultur und der mann laugh haha so höre ich das paar mal. LOL
aber sonst wie schon gesagt teilen wir uns das.

also ich bin mit dem zufrieden wie mein habibi und seine familie ist. ich habe ihn so wie seine familie sehr lieb und will sie nie mehr im leben missen.

so dass zu dem wie es bei uns ist und wie man damit umgeht.

@aliani:
ich weiss wie sehr du ihn liebst. ihr seit auch echt ein süßes paar und bin sehr happy dich kennengelernt zuhaben und das alles bei uns supi läuft.
hdgdl bussi

slm maren
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 05:39 PM

Antwort auf:
.ich hab ihn einmal getestet und gesagt ich will in marokko leben.er ging darauf hin und sagte okay schatz da wo du glücklich bist.und suchte eine wohnung ( wovon ich aber nichts wusste sonst hätt ich ihm gesagt nein) und überraschte mich damit.daraufhin sagte ich: ich will doch lieber in deutschland leben sei mir nicht böse aber ich bin hier aufgewachsen und ich bin ein sogenanntes muttertöchterchen.


Also dieser Test ist allbekannt bei 1001Geschichten, scheint wohl sehr beliebt zu sein.
Das aber der Mann nicht auf den Kopf gefallen ist, weiss er sowieso das du nie in Marokko leben würdest.

Ich hab auch immer zu meinen Mann gesagt, Marokko leben ja aber nicht wo er momentan wohnt , eher dann in die Stadt ziehen. Da wir aber diese Pläne ins Rentenalter schieben ist das erstmal nicht aktuell.

Beliebter Test ist auch noch der Zigarettenkauf oder ander Dinge. Er würde immer dieses machen und hat nie nach Geld gefragt, kommt dann dabei immer raus. Bei so kleinigekeiten fragen sie oft die Freunde ob sie was leihen können.

Erinner mich noch daran , das er am vortag sagte, morgen komme ich nicht ins Internet,hab kein Geld mehr und am nächsten Tag war er doch da , hat sich was von Mama oder Freund geliehen.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 06:42 PM

nene mein mann hatte das ernst gemeint..ist ja egal ich weis ja wie er tickt ich denke jeder weis wie sein partner tickt oder nicht
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 07:34 PM

Ich möchte nun auch mal paar Gedanken, wie ich es sehe, zu den 5. Punkten loswerden.

Es ist doch so, dass der Mann kein Interesse daran hat, dass die Frau blicken von anderen Männern ausgesetzt ist. Deshalb versteckt sich die Frau auch unter einem Kopftuch. Es ist teilweise auch noch verbreitet, dass die Frau das Haus so gut wie garnicht verlassen darf. Also, warum könnte er das Schminken nicht mögen, wenn du allein raus gehst?

Küssen in der Öffentlichkeit ist ebenso ein Tabu, das ist bei uns keineswegs anders. Du müsstest es kennen, dass man sich auch den Kuss zur Hochzeit auf die Stirn gibt und nicht auf den Mund.

Es ist auch normal, dass der Mann für die Frau zu sorgen hat. Im den meisten Fällen ist die Frau ohne festes Einkommen und der Mann ist Ernährer der Familie, was ihn dafür Stolz macht... Lehnt er vielleicht aus diesem Grund deine Einladungen ab? Wenn ich es richtig verstehe, hast du das auf Einladungen z.B. zum Essen bezogen.

zum 4. vertrete ich Pia's Auffassung ... Meine Frau hat mir auch nie Wünsche abgeschlagen...Das liegt aber auch am Gedanken der Hilfsbereitschaft der Menschen und heißt nicht zwangsweise, dass es ein Liebesbeweis ist.

Weiß mal als Mann nach, dass Du Jungfrau bist! Es gibt genügend Männer wie auch Frauen, die weder Ahnung vom Liebesleben haben noch wissen wie man küsst, es aber schon lang genug praktizieren.

Was ich damit sagen will, es ist von den Punkten nicht einer dabei aus dem ich eindeutig sagen kann "Er meint es ernst". Vieles Begründet doch schon allein die Kultur oder die Religion.
Es geht mir doch auch nur darum, dass man drüber nachdenkt bevor man solch einen Schritt wagt und sich vorher mit der Kultur der Menschen auseinandersetzt. Man erlebt es doch leider immer wieder, dass man manchmal vielleicht doch etwas eine rosa Brille auf hat.
War also keine Kritik gegen Dich Christine, Du bist glücklich und das gönne ich dir von Herzen, ich wünsche mir, dass es auf Ewig so anhält.

Lg Roy
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 07:59 PM

also glaube mir wenn ein mann oder eine frau es nicht ernst meint, würde die nicht alles tun. wozu denn alles machen wenn man eh nur papiere will oder auch ne anderen haben kann.

ich kenne viele marokkaner eher männer wie frauen, die mir schon oft das sagten was ich oben geschrieben habe. ich meinte nur dazu: bis ihr mal richtig auf die fresse fallt.

mit dem kuss bei der heirat auf der stirn wissen wir auch, ich meine wir sind schon lange zusammen. das mal dazu. und wir haben auch erst über heirat geredet als wir fast ein jahr zusammen waren. also da soll mir mal einer sagen das man es nicht ernst meint.

und das mit dem küssen ist tabu, wie meinst du das bei uns ? bei uns in marokko oder bei uns in deutschland ????

und ehrlich gesagt ist es kein muss das der mann die frau zuversorgen hat, es ist das jahr 2010 und nicht 19.. was weiss ich. die zeit wird moderner und somit auch neurer für das zusammen leben eines paares. man hilft sich gegenseitig und unterstüzt sich so wie man kann. man möchte alles richtig machen, ich für meinen mann und er für mich.

das ist meine meinung. was andere anderen denken ist deren sache.

slm maren
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:07 PM

also wegen der einladung meinte ich besuchervisum.
wir sind seit 2 jahren zusammen also etwas mehr und haben auch erst jetzt geheiratet.
aber seit der zeit kommt er jeden tag in den chat und ruft mich jeden tag an.
wie habibati85 schon sagte mir is es auch egal was andere denken
ich weis das es nicht so ist das er mich verarscht.dafür gibt es einfach keinen grund.zumal die hälfte seiner familie auch in niederland wohnt dort wo er jederzeit hin könnte weil seine brüder dort gut verdienen aber das machte er bis auf einmal nicht.
ich hatte schon eine beziehung hinter mir die aufs verarschen raus ging.

aber bei mir und meinem mann jetzt da gibt es einfach keine punkte warum er mich verarschen sollte.

und zu thema jungfrau
er wusste nicht mal was kondom bedueted oder vagina er dachte vagina ist wenn man vakuum zieht oder sowas also is mir auch egal ob manche lachen oder net.er hatte vorher nie kontakt mit frauen oder sonstiges.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:19 PM

lachen3 hammer also das letzte hättest du nicht schreiben müssen süße Winken3
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:21 PM

is doch wahr
er dahcte das hat was mit vakuum zu tun is mir auch wurscht lol
mittlerweile weis er es *g
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:24 PM

Also nochmal... Ich will hier keinem zu Nahe treten... jeder muss selbst wissen was er tut. Ich hab lediglich mal meine Sicht zu den 5. Punkten geäußert, mehr nicht.

Maren, du sagst es gerade selbst "....wenn ein mann oder eine frau es nicht ernst meint,....." Man kann auch ein Visum ernst meinen wink Man kann diesen Punkt leider nicht abstreiten, weil er tatsächlich da ist.

Ich meinte mit "uns" meine Frau und mich...in der Öffentlichkeit meidet man dies halt, der Ort spielt dabei doch keine Rolle.

Natürlich weiß ich, dass die Zeit moderner wird, das bestreite ich doch auch garnicht. Mir ist das als Europäier auch völlig egal, wer wem versorgt, wichtig ist, dass man über die Runden kommt als Familie. Die Denkweise ist aber noch großteils in den mar. Köpfen vorhanden, auch wenn wir derzeit 2010 schreiben.

Lg Roy
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:34 PM

sie meinte damit dass warum er alles tun sollte für seine frau wenn es auch leider gottes frauen gibt die sich auf die billige art verarschen lassen.denkich zumindest das sie das meinte.

klar ist das visum auch ne große sache aber es lag ja an mir ich sagte ja erst ich will dort lebenund spielte ihm was vor wegen dem wohnen was er aber als ernst dachte und das weis er bis heute nicht das dies ein test war.

er sagte auch vor kurzem zu mir ich soll wieder rüber fliegen zu ihm weil er mich vermisst und ich sagte nein er diskutierte solange mit mir bis ich ja sagte und dann schickte er mir das geld dafür für die tickets.
er hätt ja nicht drauf bestehen müssen das ich nochmal kommbevor er kommt denn verhairatet sind wir ja schon.

er war heute bei der deutschprüfug und sagte mir die meisten personen dort waren frauen manche hatten noch garkeinen mann und machten diese prüfung weil sie das später mal brauchen würden fürdie botschaft. er hat das so mitbekommen als die sich unterhielten. eine sagte sogar ihr macker aus deutschland mache alles für sie und sie muss nur mit dem arsch wackeln oder die miene verziehen..
ich musste zwar lachen als er mir das erzählte aber lustig find ich das nicht.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:46 PM

ja das stimmt mit dem visum laugh leider frown

ich fühle mich auch nicht angegriffen sage halt nur das was ich dazu äußern will.
bin nicht böse oder so, verstehe es ja zum teil. aber ich finde man dürfte als deutscher mann der eine marokkanerin hat nicht sich darüber äußern wie die marokkaner männer sind.

ich rede ja auch nicht über die frauen weil ich keine kenne. und daher bin ich lieber ruhig als was falsches zusagen.
Posted By: Koschla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:46 PM

Es wäre schön, wenn Ihr Eure Worte etwas schöner wählen würdet. Der Thread enthält sehr viele primitive Wörter. Mir ist das in einem anderen Thread schon mal aufgefallen, dass es auf die unterste Schiene rutschte und sich Teilnehmerinnen des Forums in einer Art beschimpften, die total parterre war.
Danke.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:47 PM

wir beschimpfen ja jetzt niemanden wir reden nur ganz normal..

jeder kann ja seine meinung äußern und jeder sagt hier auch grad nur seine erfahrungen
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:49 PM

ich habe nichts falsches geschrieben. es wäre nett wenn du sagen könntest was genau du meinst ??

danke dir
Posted By: Koschla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:50 PM

Ich meine solche Wörter wie verarschen, mit dem Arsch wackeln und vor allem die Beschreibung von unbeschnittenen Männern.
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:51 PM

Antwort auf:
sie meinte damit dass warum er alles tun sollte für seine frau wenn es auch leider gottes frauen gibt die sich auf die billige art verarschen lassen.denkich zumindest das sie das meinte.


Denke ich mir auch, aber warum weiter suchen wenn man doch schon eine an der Angel hat,muss man sich mehr bemühen aber wäre ja zeit Verschwendung bis man die nächste findet.

Um Gottes willen nicht das du jetzt denkst ich stelle deine Ehe hier da. Nein , nein. so soll es nicht sein.Bevor ich meinen Mann kennenlernte bin ich auf 1001geschichten gekommen, das war so mein Test für mich ob ich es wagen sollte oder nicht. Daher das was ich oben geschrieben habe, kam dort sehr sehr oft vor.

Unter anderen komm ich mir gerade wie bei Dr.Sommer Team vor. Ich will sowas gar nicht wissen in einen Marokko Forum und dann auch seinen Mann noch blos stellen, der arme Kerl.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:53 PM

also ich habe bis jetzt nichts gelesen von dem bis auf das mit dem beschneiden, und das mit dem beschneiden ist nicht schlimm da es die wahrheit ist und es ist hygienischer.

wenn es jemand als schimpwort findet, versteh ich das nicht.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:53 PM

ich habe nur gesagt was gesagt wurde weil meistens auf die marokkaner losgegangen wird die es wirklich ernst meinen mit ihren frauen
und das mit dem thema beschneiden sorry aber das is meine meinung und das fällt mir bei dem wort hygiene nun mal ein.das sind aber auf keinen fall schimpfwörter gewesen..
soll ich jetzt auf eine art queen machen damit ich erfahrungen hier austauschen kann. sorry aber ich rede noch kein hochdeutsch.
die haben dasselbst unter sich erzählt.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:55 PM

ich stelle meinen mann nicht bloß weil er sich dafür nicht schämt er ist sehr stolz darauf sich aufgehoben zu haben für mich.( im gewähltesten ton geschrieben den ich kenne)
grin
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:57 PM

Hähhh.....

sowas gehört einfach nicht in einen Forum,das gehört in die 4 Wände .

Kolscha hat das schon richtig gesagt.PRIMITIVE WÖRTER.

Ich hoffe dein Mann liest das nicht irgendwann mal blush
Wie du von seinen besten Stück redest.

Oje , ich mach mir schon wieder feinde. Aber wenn ich sowas hören will geh ich in das "PRALINE " Forum. Gibt es das eigendlich die Zeitschrift noch ?
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 08:59 PM

ich hab doch garnichts über sein bestes stück gesagt
ich sagte nur beschnittene männer sind fürmich hygienischer wobei is da des problem.
wenn sich jemand angegriffen fühlt kannich ja nichts für.
und zu dem thema geschlechtsverkehr sagte ich auch nur was noch dazu weil es gesagt wurde damit man es bei einem mann nicht erkennen kann.


ich hab auch kein abitur und kenne solche worte wie primitiv oder parterre nicht. ich rede so wie mir die sprache gewachsen ist
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:00 PM

lachen3

wenn sie über ihren mann so reden will dann soll sie doch, sie redet halt das was sie gerne sagen möchte. vlt auch deswegen um anderen mut zumachen das die sich nicht schämen brauchen und aus dem herzen reden sollen. als zulügen .

so ersehe ich das ganze
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:02 PM

genau mein schatz gell wir machen uns nichts vor.. wir reden so wie der schnabel gewachsen ist..
er kann das auch ruhig lesen sag ihm ja eh alles.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:06 PM

das nenn ich supi sweety. wenn man über wirlich intimes reden würde dann kann ich es verstehen. aber egal jeder ist so wie er ist. laugh
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:11 PM

is doch wahr bei mir wird jedddddddddddddes wort auf die goldwaage gelegt obwohl ich niemanden beschimpfte.
ich bin doch keine oma.mann oh mann.
ich verstelle mich nur nicht.

dein spruch stimmt den du als signatur drunter geschreben hast aber wenn man ehrlich ist ist man auch noch die blöde
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:13 PM

ach mach dir doch keinen kopf.

so nicht mehr lange und du bist in marokko JUHU
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:14 PM

Ich habe das nie alleinig nur auf die Männer bezogen. Das mag völlig richtig sein, was dein Mann für Erfahrungen gemacht hat. Ich kenne auch persönlich genügend Frauen, die diese Denkweise haben. Ich kenne auch genügend Männer in Marokko, aus diesem Grund erlaube ich mir auch mal meine Meinung dazu zu äußern. Ich verstehe die Aufregung nur nicht... Es war ganz allgemein.

Ich kann ebenso wenig, wie wahrscheinlich jeder andere auch, zu 100% behaupten, dass unsere Ehe ein lebenlang hält. Man weiß es nie!

Kosla, Du hast schon Recht...manche Worte gehören nicht unbedingt hier her...

Lg Roy
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:15 PM

ja gott sei dank
nur noch eine woche um die zeit bin ich schon am flughafen dann freuuuuuuuuu
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:17 PM

guten flug
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:18 PM

ja was erwartet ihr jetzt das ich mich entschuldige weil ich wörter benutzte die jeder andere auch benutzt

wie du schon sagtest jeder darf seine meinung äußern und das war nicht mal ne meinung das war eine tatsache die wirklich passiert ist.
ich möchte auch keine marokkanischen frauen beschimpfen oder so nee dau hab ich meine schwägerin viel zu sehr lieb und es gibt in jedem land ob jetzt marokko oder buxdehude menschen die es nicht immer ernst nehmen eine beziehung oder versuchen andere zu täuschen.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:19 PM

danke den werd ich haben auch wenn ich bedenken hab wie es meiner tochter dabei geht.
aber sie wird es schon packen ....
aber diesmal geht sie auf jeden fall mit.
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:24 PM

Wer hat denn gesagt, dass du dich entschuldigen sollst???

Es gibt genügend Tatsachen klar... Ich glaube, da lassen sich noch genügend aufzählen.

Ich wünsche Dir nächsten Samstag auch einen angenehmen Flug... Ich komm dann Sonntag nach lachen1

Lg Roy
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 09:26 PM

ich sagte nur so wie es ist manche reden es sich vielleicht nur schön aber in wirklichkeit ist es so.
kannst du mir mal aufzählen welche?
ich meinte wegen der entschuldigung weil jeder jetzt meine worte so kritisch nehmt.damals als diese heikle thema hier war imforum fing das damit an damit ich andere in schutz nahm und war am ende der sündenbock
naja
wohin fliegst du denn am sonntag?

danke für den flug bleib diesmal aber nur ne woche leider
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 10:26 PM

Antwort auf:
ich wörter benutzte die jeder andere auch benutzt


Nö, ich sag immer Popo das klingt niedlicher.

Frag mich eh, warum das hier in Forum nicht zensiert ist ???

Und es hängt wohl auch daran , das hier Leute aller Alterstufen sind die nen Ar***
irgendwie unpassend finden. Wo doch heute DU PENNER nen richtige nettes Kosewort ist.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 10:35 PM

ja eben aber das wort mit a habich nur so wiedergegeben wie die frau das zu der anderen gesagt hat lol
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 10:36 PM

lachen3 ich lach mich schlapp hhhhhhhh
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 10:38 PM

wieso lachst du dich jetzt schlapp ?
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 10:43 PM

weil man dieses gespräch so vertiefen kann das es kein ende gibt. wieso rechtfertigen für dinge die zich menschen hier im forum sagen.
Posted By: aliani_girl

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 10/04/10 10:45 PM

ja weil ich nicht dumm da stehen will wieder
Posted By: mustafa

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 11/04/10 12:17 PM

Hallo,
Hätte nicht getacht das ein zweizeiler so viele Reaktionen auslösen würde.
Ich bin seit über 20 Jahren mit Marokko verbunden,12 Jahre mit einer GLÜCHLICH verheiratet habe 3 kinder eine grosse firma, aber leider kein Proplem mit einer verflossenen und Scheinehe.
Die Frage stellte mir ein Freund der diese Person kennt.
Ich konnte nicht antworten da ich kein Deutscher bin.
Deshalb habe ich die Frage im Forum gestellt.
Meinungsfreiheit........
Hans H.
Posted By: mustafa

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 11/04/10 12:42 PM

Hallo Gut geschrieben, weiter so.
Hans aus Innsbruck
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 11/04/10 05:38 PM

Hallo Hans,

die Diskussion kam sicher zu Stande, da Du in einem anderen Tread eine Aussage bzw. Frage gestellt hast. Es ist hier manchmal etwas schwierig, man nimmt teilweise manche Aussagen sehr persönlich, warum auch immer.

Hans, lass das Leider bei deiner Aussage weg... sei Froh, dass es so ist und Du glücklich bist wink

Lg Roy
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 11/04/10 09:39 PM

Nicht persönlich aber man sollte die Frage sich gut überlegen und dann erst formulieren. Damit erst keine diskussion entstehen kann.

Aber ich finde da es ja ein Forum für die allg. ist kann jeder Beitragen was er möchte. Muss aber dann auch mit den dazu gehörigen Antworten rechnen laugh

LG Maren
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 12/04/10 12:13 AM

Also ich finde an Diskussionen nichts schlecht, so lang sie gerecht und sachlich bleiben. Man sollte m.E. auch etwas neutral bleiben, auch wenn man einen marokkonischen Partner hat ... Es geht doch auch darum, dass man manchmal ehrlich zu sich selbst ist und einfach mal nachdenkt. Ich hab das gewiss auch!
Hans wird seine Gründe haben, warum er diesen Satz geschrieben hat, obwohl er seit langer Zeit glücklich verheiratet ist. wink Solche Aussagen sind nichts schlimmes, sie sollen einfach nur zum Nachdenken anregen.

Ich sagte ja bereits, dass es viele Tatsachen gibt... auch welche, die man im anderen Tread lesen kann.... Ich bin nicht nur als Tourist in Marokko und kenne da auch einige Sachen die dort "alltäglich" sind, so traurig das auch klingt - Es ist aber nun mal Tatsache.

Lg Roy
Posted By: Mandie

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 12/04/10 02:05 PM

Es ware ganz gut zum eigentlichen Thema zurückzukommen und der Fragestellerin dabei zu helfen die richtige Entscheidung zu treffen!
Ich würde Dir raten die Finger von ihm zu lassen und auch nicht zu ihm nach Marokko zu fahren, die Gefahr ist zu groß, dass Du Dich dort von ihm und auch seiner Familie um den Finger wickeln lässt denn sie können sehr charmant sein wenn sie ein Ziel im Auge haben.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass er es wirklich ernst mit Dir meint und nicht nur Papiere im Sinn hat für nicht mehr als 1 %.
Tut mir leid wenn ich Dir nicht mehr Hoffnung machen kann, aber es riecht förmlich danach.
Der Altersunterschied zwischen euch ist viel zu groß, auch wenn es hier User gibt die schreiben sie hätten auch so einen großen Altersunterschied (da würde ich mal interessieren wie viele Jahre sie schon verheiratet sind), es ist absolut unüblich in der arabischen Kultur, dass ein Mann eine um etliche Jahre jüngere Frau heiratet.
Mal ganz ehrlich, was willst Du mit so einem jungen Kerlchen? Er will noch etwas von der Welt erleben, ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einer fast 20 Jahre älteren Frau einen auf Familie macht, gerade wenn er neu hier nach Deutschland käme wo er ganz andere Möglichkeiten hätte als in Marokko. Spätestens in ein paar Jahren würde er sich sowieso eine jüngere Frau suchen oder eine Art Doppelleben führen, ich kenne einige marokkanische Männer die es so handhaben, sind noch verheiratet weil sie finanziell von der Frau abhängig sind oder gemeinsame Kinder haben, vergnügen sich aber nebenbei mit anderen Frauen.
Dass er schon nach wenigen Wochen von Verliebtheit spricht und so schnell heiraten will ist auch ein eindeutiges Indiz dafür, dass er es nicht ernst meint.
Es gibt noch genug andere Männer, Du hast es nicht nötig auf diese Weise ausgenutzt zu werden!
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 12/04/10 02:51 PM

hallo da stimmt ich dir zu mit dem was du sagtest das sagten aber auch schon viele andere auch nur nicht so ausführlich wie du laugh wenn sie ihn aber ganz süß findet und sich nicht sicher ist was wirklich ist, sollte sie wirklich dorthin fliegen und schauen was wirklich ist und was nicht.

nur ist das kein muss. das muss sie selbst wissen.
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 12/04/10 03:15 PM

Sicher muss sie das selber wissen.
und logisch ist es auch wenn sie fliegt sich noch mehr verrennt. denn der süsse Kerl wird ihr noch mehr ans Herz gewachsen sein und die Rosa Brille wird nur immer grösser werden.

20 Jahre süsser Junge, das erste mal in Marokko, die warme Luft, die herzlichen Menschen, das Gefühl zur Familie zu gehören, das ist doch ein schönes Gefühl ...

und mal ehrlich wem ging es nicht so als man den Habibi zum ersten mal gesehen hat ???
Posted By: kladden

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 12/04/10 05:33 PM

hei jenny meine meinung flieg hin ich habe schon viele pferde k..sehen du mach es oder du wirst öfters nachdenken also basta lerne ihn kennen und kann sein du bist so glücklch wie kein andere hier das alter ist egal k.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 12/04/10 07:03 PM

dem stimme ich auch zu laugh

man muss was riskieren im leben und was zuverlieren oder wie dieser spruch heißt HHHHHHHHHHHHHHH
Posted By: a1isha

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 12/04/10 07:16 PM

Ich zeig mal ganz heftig auf meine Signatur wink

Allerdings sollte ein Riskio schon ein bisserl kalkulierbar sein. Also immer dafür sorgen, dass man noch Boden unter den Füssen hat!

Ich persönlich hab schon oft genug eine über die Rübe bekommen, kann aber nicht behaupten, dass es irgendetwas in meinem (doch schon längern!!!) Leben gibt, das ich wirklich bereue. Und Leute.... Liebeskummer gehört auch dazu!

Bloß ein ernstgemeinter Rat an unsere Threaderstellerin:
Lass dich auf keinen Fall gleich auf eine Heirat ein! Sieh dich um in diesem überaus interessanten, aber anfangs auch sehr fremdartig erscheinenden Land, lerne die Menschen dort kennen und genieße den Augenblick. Was sich daraus entwickelt, wird sich erst langsam zeigen.

Viel Glück
a´isha

PS: Du wirst niemals wissen, wie es wäre, wenn du es nicht probierst!
Posted By: nessaja

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 12/04/10 07:32 PM

@ a1isha und @ all
ich muß dir mir deinem P.S. recht geben, ich war damals in der selben Situation und auch mir haben alle abgeraten zu fliegen, so ein junger Mann etc. pp. aber ich bin dann doch geflogen um selber zu sehen und mir ein Urteil zu bilden, ich hätte mich sonst wohl immer gefragt: "Was wäre wenn gewesen", nun wir sind verheiratet, auch wenn nicht immer alles Zuckerlecken ist, sind wir glücklich, was kommt das weiß niemand, auch nicht ob er in 1-2 Jahren geht und sich `ne jüngere sucht, oder ob ich gehe oder, oder, oder! Im moment weiß ich das es liebe ist und es nicht um Papiere ging/geht.Kann mir nicht vorstellen das sich jemand jahrelang verstellen kann und gleichbleibend liebevoll, aufmerksam und intressiert ist, wenn er nur Papiere will,ich denke man kann nicht immer alles negativ sehen, aber ich wäre auch vorsichtig wenn jemand nach 4 Wochen meint er liebe mich und macht mir nen Antrag ohne mich je gesehen zu haben, da würden alle Alarmglocken angehen.
Lg
Posted By: Sahna

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 01:35 PM

Ja Al hoceima - das sind die Nordberber.

Viele leben in Holland

Gilt als sehr konservative Gegend - da ist es sicher gut, dass er wohl einer der zuletzt geborenen Kinder zu sein scheint, wenn die Mutter schon 70 ist.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 03:46 PM

dazu wollte ich sagen, das es auch sein kann wegen der heirat nach 4 wochen, weil es haram ist wenn man vor der ehe sex hat. vlt denkt der junge ja wenn sie kommt das sie sex möchte.

und wie schon gesagt da es haram ist sprach er deshalb wegen heirat denke ich mir mal.

aber wie schon die meisten sagen, flieg hin und schau einfach nach. vlt bereust du es ja wenn du nicht fliegst.

slm
maren
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 05:01 PM

Also das erachte ich als Quatsch, klar ist es "verboten" (um das Wort mal zu übersetzen)... Aber auch deswegen scheut man sich nicht, sich im dunklen Ecken am Strand mit einem anderen Partner zu treffen! Es liegen genügend Präservative in gewissen Ecken herum und dies ist auch nicht nur auf Touristen zurückzuführen!

Du sagst selbst, wir haben 2010 und nicht mehr 19XX ... das wäre z.B. eine Tatsache, die ich auch selbst erlebt habe!

Lg Roy
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 07:37 PM

du hast recht!! aber es gibt nun mal noch männer im islam die das wirklich so machen. das es keinen *piep* vor der ehe gibt. hat was mit dem respekt und der familie zutun. kenne viele die so sind und wirklich auf die richtige warten und heiraten und es erst tun.

und das hat nichts mit dem jahre 2010 wie ich meinte zutun. ich finde es auch gut wenn sich paar männer dran halten mit dem kein *piep* vor der ehe.

na klar machen es auch viele frauen aber das ist eine andere geschichte.

slm
maren
Posted By: nurija

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 08:25 PM

Original geschrieben von: Habibati85
du hast recht!! aber es gibt nun mal noch männer im islam die das wirklich so machen. das es keinen *piep* vor der ehe gibt. hat was mit dem respekt und der familie zutun. kenne viele die so sind und wirklich auf die richtige warten und heiraten und es erst tun.

und das hat nichts mit dem jahre 2010 wie ich meinte zutun. ich finde es auch gut wenn sich paar männer dran halten mit dem kein *piep* vor der ehe.

na klar machen es auch viele frauen aber das ist eine andere geschichte.

slm
maren



salam alaikom und hallo

ich muss mal was sagen das Männer oder Frauen keinen Sex vor der Ehe haben, hat nichts aber garnichts mit dem Respekt und oder der Familie zutun.

Ein Praktizierender Moslem der seine Religion ernst nimmt und auch sich an die GE- und Verbote hält, wird keinen Sex geschweige den Irgendwas anderes machen was uns Moslime durch Allah wah talla verboten wurde.
Und ich respektiere und schätze das sehr wenn Moslime sich daran halten. Und ich hoffe inchallah allah wah talla wird die Moslimen die das durchhalten groß belohnen.

Alles was den Sexuellen Kontakt betrifft gehört ausschliesslich in die Ehe.
Jeder muss das selber wissen, und ich kann und will niemand beurteilen.
Und nach der einiger Meinung von einigen Gelehrten sollte ein Moslem der mit einer Frau sexuellen (wobei es egal ist ob Sie auch muslima ist oder nicht) Kontakte hatte. Solle Sie auch nicht mehr heiraten (einander), weil die beiden Zina begangen haben (eine große Sünde) und wir können keine gesunde und glückliche beziehung auf sünde aufbauen. Sagen die Gelehrten.

Schönen abend. wa salam nurija
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 08:45 PM

hey nurija du hast 100% recht aber es gibt nun mal im islam menschen die das machen.

aber was soll man machen. das ist deren sache ob sie es machen oder nicht.

slm
Posted By: Koschla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 08:56 PM

Das ist mir unbekannt, dass Gelehrte sagen, man solle sich nicht mehr heiraten, wenn man schon miteinander intim war. Ein Scheich hat mir gesagt, man darf heiraten, aber man soll vor der Heirat 4 Monate enthaltsam sein. Also auch wenn man mit dem zukünftigen Mann schon zusammen war, sollen die vier Monate Enthaltsamkeit eingehalten werden. Das ist natürlich nicht einfach. Aber sich trennen, nein, das habe ich noch nie gehört. Könntest Du mir da was Schriftliches raussuchen, Nurija? Danke.
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 09:07 PM

es steht im koran (was ich auch zu hause habe), das es verboten ist vor der ehe sex zuhaben. auch muss die frau noch jungfrau sein, im islam zumindest. wenn ein araber ( berber etc. ) eine nicht muslime nimmt ist es natürlich klar das sie keine jungfrau mehr ist. andere religion halt.

aber im islam ist das zu 100% verboten mit dem sex vor der ehe.
eigentlich darf man auch nicht in einem gleichen zimmer schlafen, weil ja dann die versuchung zugroß wäre.
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 09:39 PM

Koschla, guuut, kann ich ganz beruhigt sein... 4 monate ist sehr einfach, wenn das Herz zählt...Aber es war weit aus mehr wink

lgr
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 09:44 PM

Schön, dass du den Koran daheim hast.... hast Du den auch gelesen und verstanden? .... Es ist schön, wenn man den Glauben hat und danach lebt. Mal eine Frage Maren, konvertierst du, wenn du heiratest?

lgr
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 10:17 PM

Original geschrieben von: Habibati85

eigentlich darf man auch nicht in einem gleichen zimmer schlafen, weil ja dann die versuchung zugroß wäre.


aha....das erste Wort passt irgendwie nicht EIGENDLICH, frag mal hier in die Runde wieviele es dennoch gemacht haben ?

Eigendlich sollten sie 5 mal am Tag beten
Eigendlich sollte die Dame nicht vor der Ehe im elterlichen Haus übernachten ( oder war das nach der verlobung ? )
Eigendlich sollten sie HALAL fleisch essen und nich das LIDL FLeisch
Eigendlich sollten sie Freitags in die Moschee gehen
Eigendlich sollten sie kein Alkohl sowie Zigaretten rauchen ( Ich höre das Geldklimpern in der Hand des Mannes der die Zigaretten einzeln verkauft und in Marjane gibt es ne Alkohl Ecke)

Ja wenn das alles nicht sein sollte warum gibt es das alles doch in arabischen Länder und warum wird es denoch praktiziert ???
Eigendlich

Maren , dies war nicht allein an dich gerichtet , sondern einfach mein Verständnis nicht ganz ausreicht, der Koran verbietet einiges und denoch gibt es die Versuchung.
Posted By: Connie

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 10:33 PM

....Pia, sehr gut ge(be)schrieben!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Connie
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 10:44 PM

ich hätte es nicht besser formulieren können Pia wink

Lg Roy
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 11:38 PM

Wutanfall meinerseits.

pn folgt an connie.
Posted By: JasminH

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 11:44 PM

hallo an alle!

ich denke man sollte beide lebensweisen respektieren.
wenn sich jemand genau an die gebote des korans halten will, dann ist das okay und seine entscheidung zu repektieren. ABER genauso umgekehrt.. es ist doch jemand nicht automatisch ein schlechter mensch weil er mal einen burger bei macdonalds kauft oder zigaretten raucht oder??
und ich würde es als radikal empfinden die frau seines herzens nicht zu heiraten nur weil man vorher schon sex miteinander hatte.. also wäre es besser mit etlichen frauen zu schlafen und dann mit einer zu heiraten die noch unberührt ist als mit der frau zu heiraten die man liebt aber eben schon sex mit ihr hatte?
wo bleibt da das herz? liebe ist viel mehr als geschriebene regeln.. es gibt auch muslime die vor der ehe keusch waren und dennoch nicht miteinander glücklich wurden und umgekehrt eheleute die glücklich zusammen wurden obwohl sie vorher schon intim waren..
und zum koran muss ich sagen, dass vieles eine sache der interpretation ist.. diese schrift wurde vor 1400 jahren (??) verfasst und die sprache ist nicht mehr 1:1 mit der heutigen zu vergleichen..gerade die deutschen fassungen sind "nur" interpretationen..
warum musste etwa der onkel meines freundes eine frau heiraten weil sie schwanger von ihm war, wenn es schlecht ist eine frau zu heiraten mit der man schon sex hatte?? und sie sind auch noch glücklich nach so vielen jahren..
der koran sollte eine anleitung fürs leben sein und enthält bestimmt viel wertvolles, aber er sollte eine anleitung fürs eigene leben sein und nicht um über andere menschen zu urteilen, ob die das recht auf glück haben oder ein gutes oder schlechtes leben führen..
lg
Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 11:46 PM

hallo roy ,

ob ich zum islam wechsl?? habe schon den koran recht weit gelesen auch verstanden. was ich auch alles sehr interessant finde. doch werde ich nicht konvestieren.

ich lebe auch nicht nach dem koran laugh deswegen bin ich froh das ich eine frau bin und mein mann wie man schön hört ein mann ist. mehr sage ich nicht dazu.

lg maren














Posted By: Habibati85

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 13/04/10 11:50 PM

ich habe auch gesagt EIGENTLICH smile

mein schatz er tut von deinen 5 dingen vier, 5 mal beten am tag, freitags zur moschee, halal fleisch ( was ich auch kaufe beim araber oder türken ), kein alkohol und keine zigaretten.

und das mit dem schlafen liegt auch daran wie das eltern haus ist, manche sind da streng anderen wiederrum sehr gelassen.
aber die es gelassen sehen , hoffen meist auch das es die richtige ist.

das auch mal so zur allg.

lg maren
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 14/04/10 12:28 AM

Jasmin, du hast völlig Recht, der Koran gibt maximal eine Anleitung. Wichtig ist es nur was das Herz sagt... sonst würde ich auch mit meiner Frau nicht zusammenleben dürfen... Das Leben und die Zuneigung zueinander hat es so gewollt, dass es fast 1 Jahr keinen persönlichen Kontakt gab. Wir sind beide darauf Stolz, dass es das Herz so wollte! Auch jetzt ist der Kontakt eingeschränkt, es ist nur die Frage, wie geht man damit um. Mir geht es nur darum, wer mit dem Koran argumentiert, soll ihn auch verstehen, nicht nur für sich selbst, auch im Sinne des Partners! Ihr Frauen habt es etwas leichter und bindet euch sicher nicht so stark... das spielt aber keine Rolle, der Wille zu einem Menschen ist wichtig!

Laila saida
Roy
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 14/04/10 02:35 AM

Christine, Du hattest Recht mit dem Ausspruch, was die Frauengeschichte in den Deutschkursen angeht! Hat mir meine Frau gerade nur bestätigt! Die Wortwahl die Du verwendet hast, ist dort auch kein ungewöhnlicher Umgangston!

Die Klassen bestehen auch überwiegend aus Frauen! Wie sagt meine Frau "ein Zickenverein" whistle

Lg Roy
Posted By: Koschla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 14/04/10 05:04 PM

Hallo Bengel,
falls Du einer bist grin
ich verstehe Deinen Ausspruch nicht:

Ihr Frauen habt es etwas leichter und bindet euch sicher nicht so stark... das spielt aber keine Rolle, der Wille zu einem Menschen ist wichtig!

Was meinst Du denn damit?
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 14/04/10 05:41 PM

Na aber sicher bin ich einer Eva, grin

Wenn Du in Marokko heiraten möchtest, als Mann, bist Du gezwungen zu konvertieren, denn sonst darfst Du nicht heiraten. Eine Frau muss dies nicht, da reicht eine Bestätigung, dass Du einer Buchreligion angehörst.

Was ich damit sagen will, diese Entscheidung sollte man dann auch reichlich überlegen, ob man das auch wirklich will und sich seiner Sache sicher ist. Für dich als Frau ändert es ja weitestgehend nichts, außer dass du eine binationale Ehe führst. Als Mann kommt die Religion noch hinzu.

Lg Roy
Posted By: Koschla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 14/04/10 06:49 PM

Hallo Engel...äääh nein, Bengel!! Winken1
Meine Frage war eigentlich überflüssig, habe nicht an den Religionswechsel gedacht. Stimmt, da hast Du vollkommen Recht.
Einen schönen Abend noch....
Posted By: Sabrina

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 19/06/10 05:43 PM

Hallo laugh

verzeiht einer unwissenden Person, aber was ist denn eine Buchreligion?

Und was ist wenn ich konfessionslos bin?

Danke für eure Antworten
Posted By: nessaja

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 19/06/10 06:30 PM

Als Buchreligion beschreibt man das, dass man einer Religion angehört, also evangelisch, katholisch,etc.pp.
Wenn du ohne Konfession bist, weiß ich nicht wie das mit dem Heiraten sich verhält, ich musste einer Buchreligion angehören und das auch belegen.
Aber da wissen andere sicher besser bescheid als ich.
Lg nessaja
Posted By: Koschla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 19/06/10 08:18 PM

Buchreligionen sind Christentum und Judentum. BUCH deshalb, weil den Juden und Christen heilige Schriften gegeben worden sind ( Thora, Evangelium, Psalmen). Diese Schriften gelten auch im Islam als heilig. Zu den Buchreligionen gehören nur monotheistische Religionen. Polytheistische Glaubensformen, wie z.B. Hinduismus oder Buddhismus, gelten als nicht tolerabel (für die Heirat), da nach dem Islam nur der Eine Gott verehrt werden darf, der den Juden und Christen als Jahwe oder eben Gott bekannt ist. Vielgötterei gilt als Shirk(Götzenanbetung) und als schwere Sünde.
Posted By: nessaja

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 19/06/10 09:01 PM

@Koschla,
danke gut erklärt, so hab ich gleich wieder was gelernt.....
Lg und nen schönen Abend
nessaja
Posted By: Sabrina

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 19/06/10 09:02 PM

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Wisst ihr ob es als Atheist keine Möglichkeit meinen Marokkanischen Freund zu heiraten?

Jetzt bekomme ich direkt ein bisschen Angst. Das wäre wirklich furchtbar! hilfe
Posted By: AniYouvy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 19/06/10 10:03 PM

Hallo Sabrina!Als Atheist kannst du keinen Marokkaner heiraten,sorry.Ich war auch Atheist und konnte das nicht,bin dann direkt in den Islam eingetreten und dann war es kein Problem.Marokkaner dürfen nur Moslems,Christen und Juden heiraten.Es tut mir leid für dich!Lg Aniko
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 19/06/10 10:52 PM

Original geschrieben von: Sabrina
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Wisst ihr ob es als Atheist keine Möglichkeit meinen Marokkanischen Freund zu heiraten?

Jetzt bekomme ich direkt ein bisschen Angst. Das wäre wirklich furchtbar! hilfe


Einige schreiben doch ein eigenen Zettel indem steht das sie einer Buchrelgion angehört (Buch wie hier schon )

Juden : Thora
Christen : Bibel
Isalm : Koran

Da kann man doch einfach mal bisschen schummeln. So kannte ich das von einer Bekannten die das gemacht hat bevor ich selber geheiratet habe.
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 03:13 AM

Guten Abend,

Sabrina, als Frau hast Du immer die Möglichkeit einen Mann (in Marokko) zu heiraten! Auch wenn Du Atheist bist! Es genügt eine formlose Erklärung, dass Du einer Buchreligion angehörst...Behaupte, Du bist Christin und und schon gibts da keine Probleme! Du musst auch keineswegs zum Islam konvertieren!... Schreib auf einen Zettel:

Déclaration de Religion

Je soussignée, Melle (Dein Name) , de nationalité allemagne, née à (Geburtsort) le (Geburtsdatum), titulaire de le Passport N°: (Nummer des Reisepasses), domicilieé à (Anschrift).

Je certifie que j’ai le religion de chrétiènne.

Fait à (Ort) le: (Datum)

Signé: (Name und Unterschrift)

Das sollte reichen... mehr brauchst Du als Frau nicht!

Aniko, aus dem Namen geht nicht eindeutig hervor, ob Du männlich oder weiblich bist ... als Mann muss man ohne Frage zum Islam konvertieren, sonst darf man keine Moslima heiraten....als Europaierin muss Du das jedoch nicht!

Es sollte dir nur helfen Sabrina, es gibt ja Menschen hier im Forum, die in Marokko leben und nur die große Fresse haben und so paar Worte nicht auf die Reihe bekommen...
Ich muss diesbezüglich auch keinen deutschen Satz formulieren können, geschweige verstehen... ich vermute aber, Du verstehst was ich meine...

laila saida Roy
Posted By: AniYouvy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 10:44 AM

@bengel!Ich bin weiblich entschuldige aber soll ich mein Name jetzt umändern bloß weil du das willst?Du kannst ja die kürzere Form wählen mit Ani das wäre doch was.Ich durfte das nicht einfach auf ein Zettel schreiben das ich einer Buchreligion angehöre,sorry aber vielleicht sind die Zeiten heute etwas anderes.
Posted By: ThaiMaroc

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 11:16 AM

Huhu Aniko,

schön wieder was von dir zu hören.Denke noch an unseren gemeinsamen Chaos Flug laugh

Bengelchen ist aber erst seit kurzen verheiratet und du ja schon etwas länger. 2007 hat auch eine Bekannte die erst 17 war heiraten können und auch keiner Religion angehörte mit so einen Zettel auch drum rum kommen.
Posted By: Sabrina

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 11:38 AM

Hmmm, da werd ich mal überraschen lassen müssen. Vielen Dank für eure Antworten. Und danke Bengel, das mit dem Zettel werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 11:45 AM

Hi Aniko,

behalte mal deinen Namen, musste wegen mir doch nicht ändern...will ich doch auch garnicht wink In meinem Bekanntenkreis gibts da auch jemanden der so heißt, der ist aber männlich... deshalb nur meine Frage...

Ein Klassenkamerad meiner Frau vom Deutschkurs hatte das ebenso mit diesem Zettelchen gemacht, da seine deutsche Freundin auch keiner Buchreligion angehörte und das mit keinem Taufschein belegen konnte. Die sind zumindest verheiratet... scheint demzufolge wohl zu funktionieren..

Wie gesagt, bei europäischen Männern stellt sich dieses Problem ja garnicht erst...deshalb kann ich das nicht aus eigener Erfahrung sagen...

LG Roy
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 12:15 PM

Hi Sabrina,

gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit...
Hole Dir eine Aufenthaltsbescheinigung vom Einwohnermeldeamt... Dort soll der Beamte bei Religion halt katholisch oder evangelisch reinschreiben.... Im Normalfall steht bei Dir als Atheist ja "keine öffentl.-rechtl.Relig." ...
Diese Aufenthaltsbescheinigung brauchst Du nicht zum heiraten, da Du mit dem Ehefähigkeitszeugnis bei der Botschaft einen Nachweiß der Staatsangehörigkeit bekommst. Es ist in deinem Fall dann aber der "Nachweiß", dass Du einer Religion angehörst.

Lg Roy
Posted By: Sabrina

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 12:24 PM

Danke für deine Infos, das ist sehr nett von dir, und hilft mir auch.
Nur mal so als Frage, was wäre wenn wir in Deutschland heiraten? Ist die Prozedur so schwierig? Ich hab hier im Forum rausgelesen, das ihr fast alle in Marokko geheiratet habt,oder?
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 12:48 PM

Das ist eine gute Frage Sabrina... Die hab ich mir damals auch gestellt, ich kannte damals jedoch noch nicht die Unterschiede.

Die Entscheidung was für Euch das Richtige ist, musst Du selbst treffen..

Wenn Ihr in Deutschland heiraten wollt, musst Du für deinen Mann ein Visum zur Eheschließung beantragen... Das ist aber im Grunde nichts anderes als die FzF nach der Hochzeit in Marokko... Nur, dass Du das in dem Fall eben vor der Hochzeit machen musst. Der behördentechnische Aufwand bleibt bei beiden Varianten der gleiche.

Der Unterschied ist nur die Anerkennung der Ehe... D.h. Die Eheschließung in Marokko wird uneingeschränkt in Deutschland anerkannt. Die Eheschließung in Deutschland wird nur nicht in Marokko anerkannt, da der "religiöse Teil" fehlt. Die Prozedur beginnt damit, die Anerkennung der Ehe für Marokko zu bekommen. Ihr geltet vorher in Marokko als nicht verheiratet. Ich denke, die Probleme, die man da z.B. bei einem Urlaub haben kann, kannst Du Dir selbst ableiten....

LG Roy
Posted By: Najib

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 02:25 PM

hallo

bengel,

Antwort auf:
Sollten Unklarheiten sein...Die Papiere stehen online... nur als Hilfe! Den Link gibts aber nur per PM. Bevor sich mein lieber Freund Najib wieder an der Nase kratzt... Tue das, was Du für richtig empfindest, ich tue das was ich für richtig halte.. ok?

(aus dem thread "ohne führungszeugniss lohnt sich nach marokko ?")

es ist dein gutes recht, den link zu pers. papieren, die du online gestellt hast, nur per pm herauszugeben und dies auch im entsprechenden thread anzukündigen. das ist sowas von deinem recht, da kratze ich mich noch nichtmal an der nase.
wir empfinden das anscheinend beide als richtig, und wäre ich so blöd und würde persönliche papiere ins netz stellen, würde ich das wahrscheinlich auch tun.
pm heisst ja persönliche nachricht und wenn man jemanden über pm kennt, dann kennt man ihn ja persönlich.
weshalb du mich in dem zusammenhang erwähnen musstest ist mir zawr nicht ganz klar, aber man muss ja nicht alles nachvollziehen können.


Antwort auf:
Es sollte dir nur helfen Sabrina, es gibt ja Menschen hier im Forum, die in Marokko leben und nur die große Fresse haben und so paar Worte nicht auf die Reihe bekommen...
Ich muss diesbezüglich auch keinen deutschen Satz formulieren können, geschweige verstehen... ich vermute aber, Du verstehst was ich meine...


da das ja wohl auch auf mich gemünzt ist, da ich derjenige bin, der behauptet hat und nun, in seiner meinung bestärkt, immer noch behauptet, dass du schwierigkeiten hast, einen einfachen deutschen satz zu verstehen, will ich dir auch meine gründe verraten, weshalb ich da jetzt nicht sofort zur hilfe geeilt bin.
ich weiss ganz einfach nicht, ob man zur feststellung der zugehörigkeit zu einer buchreligion ein amtl. dokument oder nur einen handgeschriebenen zettel braucht.
war noch nie in der situation und habe keine ahnung!
wie sich nun herausgestellt hat, beziehst du dein wissen über diese frage ja auch nur über eine freundin deiner frau.
andere haben andere erfahrungen gemacht.
meinem gefühl nach wäre es besser, wenn man ein behördliches dokument vorlegen kann, das man sich auch sehr einfach beschaffen kann.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seit 2007 die gesetzteslage dahingehend geändert hat, dass bei einem für die marokkanische behörden offiziel wichtigen thema, wie die zugehörigkeit zu einer buchreligion, anstatt eines dokumentes nur noch einen handgeschriebenen zettel braucht.
wenn das manchmal geht, wird das wohl auf regionale eigenheiten und bakschisch zurückzuführen sein.
aber wie gesagt, genaues weiss ich nicht.

ich hoffe inbrünstig du verstehst, was ich meine.

gruss
Najib
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 05:11 PM

Hallo Najib,

keine Sorge, ich verstehe was Du meinst. Ich geb Dir auch Recht, wie bei vielen anderen Äußerungen von Dir auch.
Selbstverständlich kannst Du jegliche Meinung haben, über mich oder wen auch immer, ich wollte eigentlich nur eine Begründung für Deine Behauptung, mehr nicht.

Ich habe oben eindeutig geschrieben, dass ich es nicht aus eigenen Erfahrungen belegen kann! Also nichts mit "wie sich nun herausgestellt hat..."

Ich habe auch nie behauptet, dass es immer so sein muss! Das war lediglich ein Beispiel, dass es so funktionieren kann. Ich gebe Dir auch völlig Recht, dass amtl. Dokumente der sicherere Weg ist.

Aus der Liste der zur Hochzeit nötigen Papiere steht nur: "Acte de l'islam (pour les hommes) certificat de religion ou de baptême (pour les femmes)"

Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber wenn ich als Mann zum Adoul gehe und konvertiere ist die Urkunde ein Dokument. Wenn ich mit dem erwähnten "Zettel" zum Notar (oder wer auch immer die rechtl. Befungnis hat) gehe und diese Aussage eidesstattlich Beglaubigen lasse, so wird daraus auch ein Dokument.
Es heißt dann aber jedoch nicht gleich, dass man 100%ig danach leben muss, weder als Mann noch als Frau, wie man das mit sich dann verbahrt ist eine ganz andere Sache.

Ich hatte dann auch noch die Möglichkeit mit der Aufenthaltsbescheinigung erwähnt. Das Diese ein eindeutiges Dokument ist, lässt sich ja nicht bestreiten. Da man für die Änderung der Religion keinen Nachweiß erbringen muss, lässt sich das auch ganz schnell tun. Das hab ich z.B. selbst erlebt. Als man mich nach der Religion fragte, sagte ich "moslimisch" ... Daraufhin bekam ich die Antwort "Sowas gibts hier garnicht im Computer ... Ich könnte aber evangelisch oder katholisch eintragen oder keine stehenlassen"

Wie wir ja nun bei mehreren Themen schon feststellen mussten, hängt es sicher auch von regionalen Eigenheiten ab... Das ist für mich auch nur eine Erklärung, warum es funktioniert hat. Wie aber schon mal erwähnt, kann ich es aus meinen persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen, da ich so einen Zettel nicht brauchte.

Lg Roy
Posted By: Najib

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 05:42 PM

hallo

ach bengel,

ich kopiere dir nochmal hierher, was du in deinem ersten artikel zu diesem thema geschrieben hast.

Antwort auf:
Guten Abend,

Sabrina, als Frau hast Du immer die Möglichkeit einen Mann (in Marokko) zu heiraten! Auch wenn Du Atheist bist! Es genügt eine formlose Erklärung, dass Du einer Buchreligion angehörst...Behaupte, Du bist Christin und und schon gibts da keine Probleme! Du musst auch keineswegs zum Islam konvertieren!... Schreib auf einen Zettel:

Déclaration de Religion

Je soussignée, Melle (Dein Name) , de nationalité allemagne, née à (Geburtsort) le (Geburtsdatum), titulaire de le Passport N°: (Nummer des Reisepasses), domicilieé à (Anschrift).

Je certifie que j’ai le religion de chrétiènne.

Fait à (Ort) le: (Datum)

Signé: (Name und Unterschrift)

Das sollte reichen... mehr brauchst Du als Frau nicht!


da steht nichts davon drin, dass du dich da nur auf's hörensagen beziehst, sondern liest sich so, als wenn du da sicher wärst, dass es so immer und überall geht.

deine einschränkungen kamen erst nachdem aniko geschrieben hat, dass es bei ihr nicht so gegangen wäre.
was wäre gewesen, wenn aniko gestern nicht im forum gewesen wäre und der thread wäre untergegangen?
hättest du dann trotzdem noch geschrieben, dass du den tipp von einer freundin deiner frau hast und richtig genau auch nicht bescheid weisst?
ja oder nein ist da egal.
in beiden fällen wäre es besser gewesen still zu sein oder gleich dazuzuschreiben, dass der tipp ohne gewähr ist.

wenn du meine beiträge aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich das auch immer so mache um niemanden unabsichtlich auf eine falsche fährte zu führen.

es bricht einem ja auch nichts ab, wenn man mal etwas nicht weiss und das zugibt oder ganz einfach die fresse hält.


gruss
Najib

ps:

Antwort auf:
Selbstverständlich kannst Du jegliche Meinung haben, über mich oder wen auch immer, ich wollte eigentlich nur eine Begründung für Deine Behauptung, mehr nicht.


welche behauptung meinst du?
ich habe eigentlich nur behauptet, dass ich von der heiratsmaterie keine ahnung habe.
soll ich dir das jetzt tatsächlich begründen?
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 06:05 PM

Najib, ich entschuldige mich dafür, dass ich es erst später geschrieben habe. Etwas solltest Du mich mittlerweile auch kennen, im Normalfall stehen solche Bemerkungen immer gleich mit da... Ich hab gewiss kein Problem damit auf eine Frage zu antworten "weiß ich nicht".

Rein logisch betrachtet ergibt sich diese Schlußfolgerung mit dem Hörensagen doch automatisch. Ich als Mann muss konvertieren, also nützt mir dieser Zettel doch garnix. Entsprechend kann ich es doch auch nur gehört haben.

Dieses Thema mit dem Zettelchen ist hier auch schon mal aufgetaucht...Wenn ich Zeit hab such ich's nochmal raus...

Ich meinte eigentlich die Begründung darauf:
"....da ich derjenige bin, der behauptet hat und nun, in seiner meinung bestärkt, immer noch behauptet, dass du schwierigkeiten hast, einen einfachen deutschen satz zu verstehen"

LG Roy
Posted By: Najib

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 06:25 PM

hallo

bengel,

Antwort auf:
Etwas solltest Du mich mittlerweile auch kennen, im Normalfall stehen solche Bemerkungen immer gleich mit da... Ich hab gewiss kein Problem damit auf eine Frage zu antworten "weiß ich nicht".


das weiss ich auch nicht. ich lerne die beiträge hier nicht auswendig.

Antwort auf:
Rein logisch betrachtet ergibt sich diese Schlußfolgerung mit dem Hörensagen doch automatisch. Ich als Mann muss konvertieren, also nützt mir dieser Zettel doch garnix. Entsprechend kann ich es doch auch nur gehört haben.


wieso auf die logik von anderen vertrauen, wenn es ein einfaches die fresse halten genauso tut?

Antwort auf:
Ich meinte eigentlich die Begründung darauf:
"....da ich derjenige bin, der behauptet hat und nun, in seiner meinung bestärkt, immer noch behauptet, dass du schwierigkeiten hast, einen einfachen deutschen satz zu verstehen"


wenn du denkst, ich würde mich zumindest an der nase kratzen, wenn du in einem beitrag "pm" erwähnst, dann hast du das, was ich damals geschrieben hatte, nicht kapiert oder tust wenigstens so.
obwohl es doch einfach abgefasst war. die anderen im forum haben es ja auch kapiert.

nochmal erklären tu' ich es nicht.
lass' es dir von deiner frau erklären, vielleicht verstehst du es dann.


gruss
Najib


Posted By: Koschla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 06:52 PM

Die Empfehlung mit dem Zettel mag ja hilfreich in jenem Moment sein. Aber ist es ein gutes Gefühl, eine Ehe gleich schon mal mit einer Lüge zu beginnen? Außerdem kenne ich keinen einzigen Marokkaner, dem die Religion egal ist. Man sollte gut überlegen, ob dieses Thema nicht Zündstoff für spätere Ehekonflikte birgt. In der ersten Verliebtheit zählt nur die Liebe, aber später zählen auch Werte wie Religion, Moral usw. Von der Erziehung der Kinder ganz zu schweigen.
Posted By: bengel

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 20/06/10 08:59 PM

Hallo Eva,

ich bin völlig deiner Meinung... deshalb auch mein Zusatz oben. Es stellt sich ja schon die Frage, ob die Ehe ohne Konflikte funktioniert, wenn der Mann moslimischen und die Frau den christlichen Glauben hat. Ich kenne auch keinen Marokkaner, dem die Religion egal ist...Kindererziehung ist dabei ein sehr wichtiger Punkt...Man sollte sich vorher Gedanken machen, wenn man eine binationale Ehe eingeht, was später einmal auf einen zukommt oder zukommen kann. Es ist ja nicht Sinn und Zweck, dass einer der Partner immer nur duldet.

Dieses Zettelchen war ja lediglich das Rechtliche, ob es moralisch zu vertreten ist, ist ein ganz anderes Thema. Ich neige auch dazu, nicht viele Worte darüber zu verlieren, denn das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer heiraten möchte, ist in meinen Augen alt genug, dass er einschätzen kann, was er tut. Wenn man mit seinem Partner auch mal über die Zukunft spricht, dann wird man die Unterschiede auch merken.
Ich immer schon versucht deutlich zu machen, dass ich nichts davon halte, wenn man bspw. in Deutschland heiratet um die Konvertierung zum Islam zu umgehen. Wenn man sich sicher ist, einen Partner mit einer anderen Religion zu ehelichen, dann muss man in meinen Augen einen gemeinsamen Nenner finden und dabei wissen, was man bereit ist dafür zu geben. Das ein bekennender Moslem seine Religion nicht aufgibt ist so ziemlich sicher...

@Najib.... völlig richtig erkannt... verstehen können und wollen sind 2 verschiedene Paar Schuhe wink Macht nicht viel Sinn, wenn wir beide uns künftig an Kleinigkeiten weiter fechten... Für mich ist das Gestichel beendet...Wie schon gesagt.. Ich schätze deine Beiträge zu anderen Themen auch, da hab ich auch nicht immer Ahnung davon...

Lg Roy
Posted By: Bladebla

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 21/06/10 09:35 AM

Um mal mit den Spekulationen aufzuräumen. So ein Zettel genügt um die Religionszugehörigkeit zu deklarieren.

So wie Roy geschrieben hat:
Original geschrieben von: bengel


Schreib auf einen Zettel:

Déclaration de Religion

Je soussignée, Melle (Dein Name) , de nationalité allemagne, née à (Geburtsort) le (Geburtsdatum), titulaire de le Passport N°: (Nummer des Reisepasses), domicilieé à (Anschrift).

Je certifie que j’ai le religion de chrétiènne.

Fait à (Ort) le: (Datum)

Signé: (Name und Unterschrift)



Dann gehts damit zur Baladiya, es wird legalisiert für ein paar Dirham und dann ist es ein offizielles Dokument. Ich habe Ende 2008 in Casablanca geheiratet und es gab keinerlei Probleme damit.

Hoffe nun ist alles geklärt

lg
Aimée
Posted By: Traveldiva14

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 22/06/10 01:18 PM

Liebe Sabrina

Auch ich kann mich nur anschliessen. Der handgeschriebene Religionsnachweis hat auch bei uns völlig gereicht. Und wir mussten ihn noch nicht einmal legalisieren lassen. Das war in Ouarzazate. Allerdings hatte ich vorher auch gehört, dass es Orte gibt, die einen "richtigen" Beweis wollen. Wichtig ist einfach, dass ihr euch am Ort eurer geplanten Hochzeit umfassend informiert, was genau der Adoul und genau der Familienrichter an Papieren wollen - und lasst euch das am besten schriftlich geben.

Da ich in derselben Situation war wie du (aus der Kirche ausgetreten, Konfirmationsschein glaubs mal beim Umzug entsorgt und wirklich gar keine Ahnung, wo die Taufsachen sein könnten), haben wir uns vorher beim zuständigen Familienrichter eine Liste mit allen benötigten Papieren besorgt (was sich im übrigen im gesamten Prozedere als beste Hilfestellung überhaupt erwies, einfach Punkt um Punkt abarbeiten). Der Religionsnachweis war nicht näher definiert, also hat mein Zukünftiger ganz unschuldig gefragt, was denn als Beweis durchgehe. Eigentlich hätten sie schon gerne ein offizielles Dokument gehabt. Mein Verlobter hat da aber bestimmt erklärt, das sei in der Schweiz eben nicht so einfach, bei uns gebe es eigentlich keine offiziellen Dokumente, die deine Religionszugehörigkeit belegen. Und so haben sie sich mit dem handschriftlichen Nachweis begnügt. Später wurde ich auch auf der Polizei gefragt, ob ich Christin sei. Antwort: Bestimmtes Ja. Darauf folgt die Nachfrage, ob du denn konvertieren wollest. Falls du das nicht im Sinn hast, behalte das besser für dich. Ich habe die Antwort widergegeben, die ich vorher brav mit meinem Zukünftigen geübt habe: "Ich weiss es noch nicht. Zunächst werde ich mich umfassend mit der Religion befassen und danach eine definitive Entscheidung fällen". Das hat ihnen gereicht.

Und um gleich noch auf die Kritk einzugehen, dass wir damit ja unsere Ehe auf einer Lüge gestartet hätten. N E I N. Mein Mann und ich hatten das Thema Religion intensiv diskutiert. Er kennt und akzeptiert meinen Standpunkt, ich den seinen. Für uns beide war das kein Problem, dass wir bei der Polizei nicht ganz ehrlich waren. Und das ist ja die Hauptsache. lachen3
Posted By: Muggi

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt - 05/08/10 02:27 AM

Original geschrieben von: aliani_girl
genau mein schatz gell wir machen uns nichts vor.. wir reden so wie der schnabel gewachsen ist..
er kann das auch ruhig lesen sag ihm ja eh alles.


Sei hier bitte vorsichtig!

Was Dir als selbstverständlich erscheint, kann für ihn eine schlechte Fatwa bedeuten!
Es wird nicht über solch intime Dinge, wie die Ehe gesprochen, auch nicht in einem anonymen Internetforum!
Halte Dich hier bitte zukünftig zurück!
© 2024 Your new forums