UBB.threads

spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle?

Posted By: josepadilla

spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 03:19 AM

Hallo!

Ich trete momentan mit meiner marokkanischen Internetbekanntschaft ziemlich auf der Stelle und wollte mal fragen, ob ihr Verhalten evtl. auch etwas mit der Mentalität zu tun haben kann. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber wenn, dann werde ich wohl hier sicher aufgeklärt.

Seit ca. 08.06. war sie krank, hatte sich kaum mal online blicken lassen geschweige daß ich mit ihr telefonieren konnte. Das war auch das letzte Datum, daß wir telefoniert haben. Drei ganze Tage habe ich nichts von ihr gehört und dann hatte ich eine Nachricht im Email-Kasten, daß es ihr leid tut und sie krank wäre, was ich bis dahin aber eben nicht wußte. Sie hatte mich also das erste Mal drei Tage einfach warten lassen.

Nachdem sie seit ca. 20.06. wieder o.k. war und wir uns auch kurz über Messenger unterhalten haben, war wieder für 5 Tage Funkstille. Sie hatte nicht mal meine zahlreichen Nachrichten gelesen, wie ich anhand der Lesebestätigung sehen konnte. An den Betreff-Zeilen der Mails hätte sie eigentlich sehen müssen, was bei mir hier los war. Dann kam endlich am 5. Tag eine Reaktion, daß es ihr leid tut und nicht an mir liegen würde. Sie hätte ein Riesenproblem, über daß sie mit mir später in einer ruhigen Minute sprechen wollte. Auf meine Frage, warum sie mich solange hat sitzen lassen obwohl ich sie sogar für kurze Zeiten online auf der Plattform gesehen habe, wo sie meine Nachrichten empfängt, kam als Antwort, daß sie nicht in der Stimmung gewesen wäre und es auch immer noch nicht wäre, auf meine Mails zu antworten (Stimmung ist von mir so übersetzt von englisch "mood"). Sie könnte kaum schlafen oder essen wegen ihrem Problem und sie hofft, daß ich es verstehen würde.

Das ganze hat sich bis heute, also eine Woche später, so fortgesetzt und ich habe wieder nur eine Mail gestern seit 5 Tagen bekommen. Sie reagiert ansonsten überhaupt nicht auf meine Nachrichten, geschweige denn zu Telefonieren, etc.! Ansonsten sind die paar kurzen Zeilen von ihr so wie immer gefaßt, wo ich also auch nicht das Gefühl von plötzlicher Ablehnung habe.

Ich hatte ja schon früher das Gefühl, sehr geduldig sein zu müssen aber so ist es natürlich extrem und kann kein Dauerzustand sein weil ich mir auch nicht sicher bin, ob sie mir Unsinn erzählt und den Kontakt zurückfahren will. Ich muß dazu sagen, daß wir uns noch nicht persönlich getroffen haben, dies aber sobald wie möglich machen wollten. Eigentlich im Juli, aber das sieht ja momentan schlecht aus.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?
Posted By: baerbelha

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 07:13 AM

Hallo Josepadilla,

wenn du nicht einmal den Wink mit dem Zaunpfahl verstehst, was soll sie denn noch machen, damit du begreifst, dass sie kein Interesse hat?
Posted By: nurija

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 11:00 AM

Salam aleykum,
baerbelha das ist aber hart wie du das schreibst. nixweiss1 Hättest ruhig ein wenig Freundlicher sagen können. Aber Im grunde denke ich ähnlich. Oder aber Sie will dich weich kochen. Was für probleme kann Sie schon haben ausser geldprobleme nein1. oder aber Sie hat einen Freund und hat sicháuf eine intimere beziehung eingelassen eekund hat jetzt angst das es raus kommen könnte. na ja wie man es dreht und wendet ich glaube das Sie es nicht ernst mit dir meint. weinen1 Entschuldige aber manchmal sehen ausstehende es besser als man selbst. Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. ma´salam nurija Winken2
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 03:50 PM

Hallo!

Ja, habe es ja eigentlich schon befürchtet, aber nicht wahrhaben wollen.

Warum ist es eigentlich so schwer, in diesem Fall mit der Wahrheit herauszurücken. Sie bräuchte mir ja nur ein oder zwei Sätze zu schreiben.

Was die Geldprobleme betrifft: Ich hatte ihr testweise schon Geld angeboten. Darauf ist sie aber nicht eingegangen.

Ich weiß im Moment jedenfalls nicht, was schlimmer ist, die Wahrheit oder diese Geheimniskrämerei. Bin ziemlich erledigt.

Aber danke für eure Antworten!

Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 05:12 PM

@baerbelha

was den Wink mit dem Zaunpfahl betrifft muß ich wohl diesen übersehen haben wenn sie sich noch vorgestern mit "miss you baby" in ihrer letzten Mail verabschiedet hat.
Posted By: baerbelha

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 05:47 PM

Hallo josepadilla,

es liegt doch so offen auf der Hand. Wenn sie tatsächlich noch etwas von dir will, wird sie dir schreiben. Setz nicht zu viel Hoffnung darauf.

Bärbel
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 06:31 PM

....es wäre doch für sie am einfachsten gewesen, wenn sie mir gar nicht mehr schreiben würde, aber alle paar Tage flattert etwas bei mir herein. Und warum unterhalten wir uns noch im MSN-Messenger so wie immer wenn dann auf einmal 24 Stunden später weitgehend Funkstille herrscht und meine Mails dann auf einmal ca. alle fünf Tage später gelesen und beantwortet werden.

Könnte es evtl. auch sein, daß sie aufgrund des muslimischen Hintergrundes Schwierigkeiten mit ihrer Familie bekommen hat?

Noch eine ganz andere Frage: Wenn meine voraussichtlich geplatzte Seifenblase hätte nach Deutschland kommen wollen: Ist es dann so, daß es aufgrund des muslimischen Hintergrundes eine Ehe nur geben würde, wenn ihre Familie Gift und Galle gespuckt hätte und sie sich darüber hinweggesetzt hätte? Also sozusagen verstoßen worden wäre oder noch schlimmeres? Eine Ehe wäre ja die einzige Möglichkeit gewesen um hier zu leben.
Posted By: samia_nadia

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 06:43 PM

hallo,

ich weis ja nicht in wie weit ihre Familie von dir weis?Ob ihre Familie auch praktizierend ist oder nur Musleme,aber halt es nicht so genau nehmen mit dem praktizieren.
Versuch doch mal sie direkt zu fragen ,was sie sich für die zukunft vorstellt?Und sie soll dir einfach eine klare antwort geben und nicht drum herum schreiben,sondern klipp und klar sagen was sache ist damit du auch mal weist wo du dran bist.Sonnst machst du dir dauernd hoffnung und am ende veräppelt sie dich doch nur.

Also nochwas ,eine Muslemische frau darf keinen Nicht muslemischen mann heiraten ,das ist im koran strengstens verboten,anderstrum ist es kein problem,Ich schick dir hierzu auch noch einen hadith:

Warum darf eine muslimische Frau keinen Nicht-Muslim heiraten?

Wenn man nun Gründe für das Verbot einer Mischehe aufführt, bei der der Mann nicht Muslim, die Frau aber Muslim ist, muss man zunächst damit beginnen, dass Gott es so im Koran vorschreibt: (2:221) "... Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben ..." Dies bezieht sich auf Mitgötterergebene Männer, also nicht auf Juden oder Christen. (60:10) (über die gläubigen Frauen) "... Wenn ihr sie dann als gläubig erkennt, dann schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Weder sind sie ihnen (zur Ehe) erlaubt, noch sind sie ihnen (diesen Frauen) erlaubt. ..." Der muslimischen Frau ist also die Heirat mit einem Mann, der nicht an den Islam glaubt, nicht gestattet. Er hat uns erschaffen und weiß natürlich, was das beste für uns ist. Wer an Allah glaubt, versucht sich an seine Gebote zu halten. Eine muslimische Frau darf keinen Nichtmuslim heiraten. Die einzige Möglichkeit, dass die Ehe dennoch zustande kommt, ist die, dass der Nichtmuslim zum Islam konvertiert. Dies sollte aber nicht formal nur der Ehe wegen geschehen. Ein wichtiger Grunde ist die freie Ausübung der Religion. Während der Islam den muslimischen Ehemännern einer Mischehe vorschreibt, ihren christlichen oder jüdischen Ehefrauen die Ausübung ihrer Religion möglich zu machen, kann der Islam den chrislichen Männern einer derartigen (hypotetischen) Mischehe logischerweise derartiges nicht vorschreiben. Somit ist die Religionsausübung der Ehefrau nicht garantiert.
lg samia
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 06:57 PM

wir hatten uns anfangs nur allgemein über ihre Religion unterhalten und da ich Witzbold meinte, daß ganze etwas scherzhaft angehen zu müssen fragte ich sie, ob ihr Bruder mich nicht umbringen würde, wenn er meine Mails liest. Ich merkte, daß sie das gar nicht witzig fand und so gehe ich davon aus, daß ihre Religion ihr relativ wichtig ist und habe sie seitdem mit dem nötigen Respekt behandelt. Im gleichen Chat-Gespräch ist es auch später zu einem Mißverständnis gekommen und es wäre schon fast zu Ende gewesen, weil sie annahm, daß ich ihr Lügengeschichten erzähle. Wenn ich nicht hartnäckig gewesen wäre, hätte ich tatsächlich nichts mehr gehört. Ich ging also davon aus, daß auch Ehrlichkeit für sie wichtig ist. Wenn das so wäre, müßte diese Sache hier also einen anderen Grund haben.

Leider alles nur Vermutungen. Auf dieser Flirt-Plattform, wo wir uns kennengelernt haben, ist sie seit unserem Näherkommen auch nicht mehr so lange anzutreffen. Ich kann mich erinnern, daß sie dort ganz am Anfang noch stundenlang online war. Jetzt sehe ich sie meist nur für kurze Zeit, gestern z.B. waren es nur ein paar Minuten gewesen. In der Zeit, wo sie mir sagte, sie wäre krank gewesen, habe ich sie praktisch gar nicht dort angetroffen. Da sie ein Nachtmensch wie ich ist, hatte ich zufällig mitbekommen, daß sie sich dort nachts mal kurz eingeloggt hatte und mir eine Mail geschrieben hat, daß sie eben krank sei und sich deswegen nicht gemeldet hat. Direkt danach war sie auch wieder ausgeloggt. In ihrem Profil konnte ich sehen, daß sie tatsächlich bis dahin tagelang dort nicht eingeloggt war. Es fällt mir deswegen alles in allem ziemlich schwer, an ihrer Ehrlichkeit zu zweifeln und ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich ihr Unehrlichkeit unterstelle und es hätte tatsächlich einen anderen Grund.

@Samia
ja, werde das mal fragen in der Hoffnung auf eine klare Antwort
Posted By: baerbelha

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 07:42 PM

Sei doch nicht so naiv! Wenn mir ein Mann auf die Nerven ginge, würde ich meinen Screennamen ändern! Das wird sie auch gemacht haben. Ich nehme eher an, dass es nichts mit der Religion zu tun hat, sondern mehr damit, dass es ihr zu eng wird, da du sie ja besuchen wolltest.
Frauen sagen oft nicht, dass sie keine Lust haben, sondern gebrauchen Ausreden. Das ist nicht nur in Marokko so.
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 08:33 PM

Hallo Bärbel!

Hilf' mir jetzt nochmal etwas auf die Sprünge: Wie kann sie ihren Screennamen ändern, wenn das ganze restliche Profil gleich bleibt und ich es auch sehe.

Man hat dort die ganz einfache Möglichkeit, jemanden zu blockieren, also keine Nachrichten mehr von ihm zu empfangen, wenn man dazu keinen Bock mehr hat.

Aber vielleicht meldet sie sich zwischendurch auch nur noch aus Mitleid - kann natürlich auch sein. Was soll dieses ganze Geschwafel dann nur statt mir reinen Wein einzuschenken. Wäre für sie und vor allem für mich einfacher.
Posted By: baerbelha

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 10:41 PM

Hallo josepadilla,

du kannst dir doch einen neuen Screennamen zulegen und den alten bestehen lassen. Wahrscheinlich scheut sie die ganzen Auseinandersetzungen und Rechtfertigungen. Du würdest dich - wie aus deinen Antworten hier ersichtlich - nicht mit einer Absage begnügen. Also wird sie dich am langen Arm verhungern lassen.

Gruß, Bärbel
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 04/07/09 11:08 PM

..also diese Flirt-Plattform ist meetic und soweit ich weiß, kann man da nicht einfach seinen Screennamen ändern. Du meinst den Nicknamen, Alias, Pseudonym.. oder? O.k. - sie könnte ein komplett neues Profil unter einem anderen Namen erstellen. Aber wäre das nicht etwas viel Aufwand. Wenn sie so einen Unsinn macht, würde ich mich sicherlich mit einer Absage begnügen. Ich bin bis jetzt eben immer noch nicht 100%ig überzeugt, ob es nicht andere Gründe hat und halte das ganze deshalb noch am Leben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Posted By: nurija

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 02:56 AM

Salam aleykum,
ich muss dir ein paar Sachen zudem Thema sagen.
1,) ob Ihr Bruder dir an den Krage geht oder nicht hat nicht mit dem islam zu tun.
Sonder hat was mit Ehre und so zu tun.
2,) Muslimas und auch Moslems müssen als Jungfrauen/ Jungmänner in die Ehe gehen zu mindest in die erste.
3,) Frauen sind meistens so ds wenn es ihnen zu schnell geht oder aber sie merken das die gefühl nicht so stark sind wie die gefühle des gegenübers wollen wir dem mann in der regel nicht weh tun sondern versuchen es nicht ganz so schmerzhaft zu machen. Dazu gehört auch das man den Kontakt langsam einschlafen lässt. ( Sind nicht alle Frauen so aber viele die ich kenne)
den nick zu ändern geht einfach un dauert nur ein Paar min. Und ich selbst habe zum beispiel 4 msn addys.
Wenn du siehst dsa sie nur nachst oder meistens nachts on ist lässt es daraus schliessen das endweder der bruder oder VAter mitbekommen hat das sie chattet und sie hat vielleicht Ärger bekommen. Den die Jungfraulichkeit der Tochter ist die Ehre der familie. Und vielleicht ist die Familie nicht so tolarant. 4,) Muslimas können und sollen nur Moslems zum Ehemann nehmen. Und du bist kein Moslem wärst du bereit zu konvertieren? und wenn ja machst du das aus überzeugung? Wenn nämlich nicht dann ist das nicht gültig. Und du wärst kein Moslem du musst das aus freiem Herzen tun und nicht für irgendeinen menschen. Das ist eine Entscheidung die so weitrechend ist das nicht einfach ein Lippenbekenntnis reicht.
Ich weiss die hoffnung stirbt zuletzt aber du solltest dir dies ganz gut überlegen und noch am rande angemerkt, du als mann kannst sie nicht einfach so besuchen den das ist Haram. Vielleicht fühlt sie sich auch einfach nur erschlagen von dem ganzen. Den so was ist nicht wie in deutschland du kannst keine Freundin oder freund haben in einem mosleischen LAnd da ticken die Uhren anders als hier hamdula. Auch ich habe jemanden übers internet kennen gelernt, und ihn dann 3 monate später habe ich ihn besucht und 3 Tage später wurde Islamisch geheiratet hamdullah. Ok wir wussten vorher schon das wir heiraten wollen wenn ich da hin fahre aber nie wäre uns in den Sinn gekommen das ich nur " Urlaub" mache da. Den andere Länder andere Sitten. und ich bin ja auch eine stolze Muslima und so ware ich nie im leben ohne ernste absichten zu ihm gefahren Aber du scheinst auch noch immer asureden zu suchen warum sie jenes oder welches tut. icvh denke du bist noch nicht bereit die Wahrheit zu akzeptieren. Vielleicht irre ich mich auch. Aber so wie ich das sehe solltest du sie vergessen und dir eine suchen die deine Gefühle ehrlich erwiedern kann.
liebe grüse nurija ma´salam
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 03:30 AM

Hallo Nurija!

Danke für Deine Antwort! Sehr interessant auch die Meinung einer Muslima zu lesen.

Also wenn man nicht ganz so schmerzhaft den Kontakt beenden will, weiß ich nicht, was eine Muslima unter schmerzhaftem Beenden versteht. Denn die Art und Weise wie sich meine Bekanntschaft verhält, finde ich allmählich unerträglich!

Was das Ändern des Nicknamen betrifft: Bei MSN ist das natürlich kein Problem, aber auf dieser Partner-Plattform, von der ich spreche, wird ein komplettes Profil angelegt und ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, einfach meinen Namen zu ändern ohne komplettes Neuanlegen eines Profils.

Tja und das schwierigste, ihr muslimischer Hintergrund: Da habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht aber wenn ich sie sagen hörte auf meine Nachfrage, was mit ihrer Familie sei, wenn sie einfach nach Deutschland kommen wollte war ihre Antwort "Es ist mein Leben". Aber natürlich wußte sie in dem Moment auch besser als ich, daß ich aus Überzeugung zum Islam konvertieren müßte. Davon hat sie mir kein Wort gesagt. Das habe ich eigentlich in vollem Umfang erst heute bzw. auf einer anderen Seite erfahren. Natürlich würde ich nicht einfach konvertieren, nur um mit ihr zusammenzusein. Das wäre kindisch. Ob ich es allerdings grundsätzlich ausschließen würde, weiß ich heute noch nicht. Dafür habe ich mich viel zu wenig damit beschäftigt.

Aber unabhängig davon werde ich mich jetzt wohl mit meinen Kontakt-Versuchen ebenfalls zurückhalten und einfach mal schauen, ob noch was kommt. Ich denke jedenfalls nicht, daß 5 Telefonate in 2 Wochen und im Durchscnitt 2 Mails von mir pro Tag zu viel waren, und sie sich deswegen bedrängt gefühlt hat. Daran habe ich auch noch gedacht.
Posted By: katiii

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 07:04 AM

Hallo,

ihre Aussage "es ist mein Leben" stimmt schon, hört sich allerdings sehr nach trotzigem Kind an, was keine Lust auf regeln hat. Und auch wenn es ihr Leben ist, wenn sie streng Gläubig ist, wird es für sie eine große Rolle spielen ob du Konvertierst oder nicht. Denn an die Vorschriften ihrer Religion wird sie sich dann halten.

Für mich hört sich alles ein wenig danach an, das sie sich sehr bedeckt hält mit Informationen über ihre Grundeinstellungen und auch über ihre Familie.
Und ich denke, das wenn man jmd "liebt" teilt man gerade in der Anfangszeit viel mit dem jenigen...

Das du so wenig von ihr hörst mag evtl daran liegen das sie probleme hat, es kann aber auch wie die anderen gesagt haben das sie einfach keine Lust mehr hat oder ihr alles zu viel wurde. Mit dem Besuchen ist es halt auch nicht so einfach wie hier, du annst nicht hinfach hinfahren und dann dort bei ihr wohnen oder dir zusammen mit ihr ein Hotel nehmen...

Und den Kontakt langsam einschlafen zu lassen ist eine einfache Lösung aus ihrer sicht, denn was weißt du über sie? Ihren Wohnort? Ihre Adresse? Du wirst wahrscheinlich nichts genaues wuissen und sie kann sich sicher sein das du nict auf einmal vor der Tür sthest. Und es ist wesentlich angenehmer sich nicht zu melden als dem anderen zu sagen, hör mal, mir ist das zu viel, ich empfinde nicht das selbe für dich...

Und ob 2mails am Tag zu viel sind oder nicht ist ansichtssache... wen du den jenigen der sie dir schickt magst und vermisst, freust du dich über jede mail, wenn du den Kontakt nicht mehr willst sind 2mails viel.

Ich wünsch dir trotzdem alles gute und empfehle dir dich mal etwas genauer mit dem Islam auseinanderzusetzen, denn dann verstehst du vielleicht etwas besser das es für sie nicht einfach ist.

Lg kati
Posted By: nurija

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 12:36 PM

Salam aleykum
@josepadilla ich weiss manches ist nicht so leicht zu verstehen grade wenn man sich mit den Sitten und Gebräuchen nicht auskennt.
Wenn du meinen Rat willst und du sicher sein willst schick ihr eine mail in der du deine Gefühle offenbarst und auch wie sehr dich ihr verhalten verletzt,
das du dir Gedanken um sie machst und auch das du dir sorgen machst.
(sozusagen die pistole auf die Brust setzten.)
Bist du ihr wichtig wird Sie réagieren. Bist du ihr nicht wichtig wird sie es ignorieren oder aber ne kurze antwort zurück schreiben.
Aber mach dir keine grossen hoffnungen ich denke sie will nur nicht den Kontakt aprupt beenden sondern langsam.
Zu dem nickname wollte ich sagen,
man hat immer die möglichkeit einen 2ten account einzurichten. und wenn man will dann nimmt man sich die halbe std und macht das auch.
Ich selbst kenne dieses Dilamma selbst und kann mich gut in Sie rein versetzten.
Vielleicht mag Sie dich aber nicht genug. Vielleicht nur Freundschaftlich?
Und Für marokkanische Frauen oder Mädchen geht das eben nicht das Sie einen Freund selbst wenn es nur ein Chat freund ist.
Oder nur ein Freund ohne das es ihr Freund ist.
was würden die Nachbarn denken?
Manche haben einen aber wenn das rauskommt sind sie schnell zu Schlampen abgestempelt deswegen müssen die extrem Vorsichtig sein.
Laut Islam dürfen nicht mal Verlobte sich alleine treffen, ohne die Zustimmung der Eltern da ist dann jemand bei IMMER. Und Alleine mit der oder dem Verlobten geht nicht.
Sich alleine treffen,
den es könnte ja haram (Verbotenes) gemacht werden.
Und bevor du dich mit Ihr treffen geschweige den telefonieren dürftest müsstest du ihre Eltern um Erlaubnis Fragen.
Wo mit du Sie aber dann auch in schwierigkeiten bringen würdest,
den wie gesagt du bist ja kein Moslem und das geht einfach nicht.
Die Regeln sind hart aber gut den so wird Haram abgewehrt. Wenn du diesbezüglich noch fragen hast kannst du auch gerne ne pn schicken ma´salam nurija
Posted By: ThaiMaroc

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 12:46 PM

Huhu

Also ich muss den Damen hier recht geben.

ich würd es auch nicht anders machen und habe dies auch schon so gemacht. Natürlich will man nicht als Puhh Frau dastehen und sich darüber gedanken machen, das er schlecht über mich redet wenn ich ihm das jetzt so abrubt sage , ich will nicht mehr.

Man versucht langsam abstand zu nehmen und auch wenn mal wieder die Gefühle hochkommen ein "MISS YOU " reinwerfe, weil man an eine bestimmte Situation denkt die man als schön in erinnerung hat.

Wenn dann wieder mal eine email von dem Herren da ist, will man einfach nicht antworten aber anderseits auch ihm nicht so hängen lassen und antwortet nur sehr kurz.
Posted By: samia_nadia

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 12:54 PM

salam,

Ich denke es wurde dir viel zu diesem thema gesagt und ich kann mir auch gut vorstellen das du immer noch hoffnung hast,Aber du must wirklich der tatsache ins auge sehen und sie vergessen,So hart das alles klingt ,aber sie darf keinen kontakt mit dir haben zumindest nicht was aus mails oder msn kontakt hinausgeht,das ist einfach haram und sie bekommt schwierigkeiten.Das werden auch die schwierigkeiten sein von denen sie sprach.Keiner hier will dir damit weh tuen aber soleit es uns allen tut es ist einfach so es ist Haram und kein Moslem möchte irgendwas machen was Haram ist.
Versuch darüber hinweg zu kommen ,setze dich einmal mit dem Islam auseinander und lese viel darüber vielleicht wirst du sie eines tages besser verstehen.Alles gute und denk daran:Es gibt soviele Frauen die einen ehrlichen mann suchen,du must nur drauf achten solange du nicht konvertiert bist ,keine Muslima zu suchen den sonnst hast du das gleiche problem in paar Monaten wieder.Es ist eben einfacher wen ein Muslemischer Mann eine frau sucht,die braucht auch nicht Muslima zu sein.
viel glück und wen allah will bekommst du auch bald eine klare antwort.
lg samia
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 03:12 PM

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Und ja, ich denke ich werde mich wohl langsam damit abfinden, aber nur sehr langsam. Insbesondere, wenn sie mir weiterhin Mails sendet.

Was ich nicht verstehe, wenn bereits das Telefonieren mit mir für sie schädlich ist. Ich habe sie mal einen Abend angerufen und sie war, glaube ich, im Haus von ihrer Schwester, die wohl aber nicht im Zimmer war. Ich habe sie noch vorher gefragt, ob ich sie anfrufen könnte und sie sagte ja. Das ganze ist wirklich sehr undurchsichtig.

Ich respektiere das alles ja, wenn es nur besser verständlich wäre.

Ich habe in einem anderen Forum auch bereits darüber geschrieben und da hat mir jemand gesagt, daß es schlicht und ergreifend daran liegt, daß ich sie zu sehr mit meinen Telefonaten und Emails bedrängt habe und sie jetzt dicht gemacht hat. Ich hätte mich mit meinen ständigen Versuchen eher in Mißkredit bei ihr gebracht.

Was haltet ihr davon?

Heute habe ich eine Reaktion von ihr bekommen was eine meiner letzten Emails betrifft. Dort habe ich unter anderem geschrieben, ob sie sich nicht mal langsam zu ihrem Problem äußern will und als zweiten kleineren Punkt, warum ich sie immer wieder auf dieser Flirt-Plattform antreffe und sie mit anderen Männern kontaktet aber bei mir gähnende Leere ist.
Kurz und bündig hieß es dann, daß sie erstens nicht mit anderen dort spricht und es nicht richtig wäre von mir, sie zu verurteilen und zweitens wenn sie dort online zu sehen ist, heißt das nicht daß sie die ganze Zeit in der Nähe ihres PC sitzt. Also hätte ich mich geirrt.

Mir kommt das ganze so vor, daß sie jetzt einen offiziellen Grund sucht, mich loszuwerden. Ich habe sie ja nur gefragt und nicht verurteilt, da ich eben rein gar nicht weiß, was los ist.

Ich fühle mich langsam wie durch den Fleischwolf gedreht.
Posted By: Elvire

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 03:58 PM

@ josepadilla, sei mir nicht böse, und sorry, aber du machst dich zum Affen. ich glaube nicht, dass ein marokkanischer Mann so hinter einer Internetbekanntschaft im Inland hinterherhechelt wie du.

Gehe an einem Wochenende mal in ein marok. Cyber Café, es ist gerammelt voll und es wird gechattet was das Zeug hält, ob weiblich oder männlich. Alleine einer "sozialen Studie" wegen lohnt es sich, die Zeit mal dafür zu opfern, um zu sehen, was abläuft.

In welcher Sprache unterhält ihr euch? in englisch oder franz.?
Möglicherweise hat sie mittlerweile einen Gesprächspartner mit dem sie in franz. parlieren kann, was ihr u.U. mehr zusagt.

@ Nurija
ist es nicht per se haram per Internetforen Kontakt zu Männern zu suchen und diese "anzumachen"?
Posted By: nurija

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 04:12 PM

@ Nurija
ist es nicht per se haram per Internetforen Kontakt zu Männern zu suchen und diese "anzumachen"?
Salam aleykum Elvire

na ja Moslems so wie muslimas sollen keinen kontakt zum andern geschlecht suchen. Ich denke chatten ist ein schritt in richtung haram. ob es wirklich haram oder helel ist vermag ich nicht zu beantworten denke es liegt auch daran was in diesen gesprächen beredet wird ob die cam angemacht wird. und ob es klare richtlinien gibt. letztenendes werden wir uns alle voe Allah verantworten müssen und für das was wir getan oder gelassen haben verantwortung übernehmen.
Sobahnallah.
mein mannund ich haben uns auch in msn unterhalten bevor wir geheiratet haben. Aber wir haben uns nie küsse oder so zu geworfen. Auch hat er mich nie ohne Hijab gesehen, in msn. Wenn die regeln stimmen dann denke ich das es ok ist. Aber ich bin da kein experte und kann das nict sagen. nur allah alleine weiss das. hamdullah
ich hoffe ich konnte deien frage beantworten elvire.
ma´salam
Posted By: Sahna

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 04:40 PM

Hallo jospadilla,

Ganz klarer Fall: Vergiss Sie !!!!!!!!!!!!!!!

hab mal mit marocs gechattet und mich dann mit nem anderen Nick angemeldet , dazu das Foto ner Sexy Frau.

Das ist Wahnsinn --- springen sofort drauf an --- sind ganz einfach zu täuschen auch.

Schreib Sie mal als anderer Mann an, in französisch vielleicht.

Könnte Dir auch nen Chat verraten, wo sich die marok. Ladys auf der Suche nach Auslandspartnern nur so tummeln, aber nur per PN
tanz2 Relax ok !
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 05:06 PM

bei meinen Französisch-Kenntnissen würde diese Täuschung wahrscheinlich schnell auffliegen. Aber wäre eine Idee. Wenn ich das aber tatsächlich mache, habe ich natürlich damit endgültig meinen Vertrauensverlust bewiesen.

Was ich noch vergessen hatte zu sagen - auf den muslimischen Hintergrund bezogen: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auch nur eine deutsche Frau kennengelernt, die so direkt ist und auch was das Telefonieren betrifft gleich beim 2. "Gespräch" zur Sache kommt, wenn ihr wißt, was ich meine. Ich dachte ich bin im falschen Film, als sie von sich aus die Initiative ergriff. Von daher frage ich mich natürlich, wo da ihre religiösen Gefühle gesteckt haben. Sie machte mir an anderen Stellen wirklich einen gegenteiligen Eindruck.
Posted By: Lauchcremesuppe

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 05:31 PM

Ich zitiere zu Beginn mal meinen marokkanischen Ehemann, der sagt, dass kein Marokkaner (und auch keine Marokkanerin) grund- und schon gar nicht ziellos mit Europäern chattet. Sie alle wollen sich verbessern, was zumindest ich im Grundsatz auch nicht ehrenrührig, sondern durchaus nachvollziehbar finde (es sollte nur langfristig nicht der alleinige Beweggrund bleiben, aber das ist ein anderes Thema).
Dies vorweg.
Davon ausgehend, empfinde ich Deine Situation als relativ deutlich: sie wird ein anderes, attraktivers "Beutestück" gefunden haben. Und um Dich noch in Reserve zu haben bzw. zu halten, wirft sie Dir halt ab und an noch Kommunikations-Bröckchen hin. Punkt.
Ansonsten schliesse ich mich den Anderen an: eine interessierte Frau verhält sich deutlich anders und Du solltest Dich nicht länger zum Kasper machen.

Gruss,
Dagmar
Posted By: nurija

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 09:42 PM

Winken3bei meinen Französisch-Kenntnissen würde diese Täuschung wahrscheinlich schnell auffliegen. Aber wäre eine Idee. Wenn ich das aber tatsächlich mache, habe ich natürlich damit endgültig meinen Vertrauensverlust bewiesen.

Was ich noch vergessen hatte zu sagen - auf den muslimischen Hintergrund bezogen: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auch nur eine deutsche Frau kennengelernt, die so direkt ist und auch was das Telefonieren betrifft gleich beim 2. "Gespräch" zur Sache kommt, wenn ihr wißt, was ich meine. Ich dachte ich bin im falschen Film, als sie von sich aus die Initiative ergriff. Von daher frage ich mich natürlich, wo da ihre religiösen Gefühle gesteckt haben. Sie machte mir an anderen Stellen wirklich einen gegenteiligen Eindruck.

Salam aleykum
Ich werde gleich vor ab sagen das ist emien letzter beitrag zu diesem Thema. Den langsam fängt es an mich zu nerven.
Butter zu den Fischen wenn sie so direkt war dann frage ich mich warum machst du dir den da solche gedanken dann solltest du wissen fühlen und auch begreifen sie will nicht mehr. Für so ein verhalten wie du es beschrieben hast
gibt es ein "Nettes" Wort in English,den so sind normal marokkanische Frauen nicht. Ganz im gegenteil. Dann solltest du dich fragen wenn sie sich so an dich ranmacht macht sie das vielleicht auch bei anderen?

Und@ Dagmar ich geb dir vollkommen recht viele wollen sich verbessern und denken in Deutschland lieg das Geld auf der Strasse und wundern sich das es hier so teuer ist wenn sie hier sind. Was auch nicht schlimm ist aber man sollte schon aufpassen den es gibt immer Schwarze und Weisse Schafe. leider gibt es mehr schwarze als weisse. Únd für alle ist es dir grosse Liebe die unendlich lange hält. Zumindest bis das Schaf dann das Unbefristet im Pass stehen hat. Dann wird oft das ander schaf was ja hals über kopf verliebt ist oder war zur schlachtbank geführt. ( ich übertreibe ein wenig)


So ich verabschiede mjich jetzt aus diesem Thema werde aber von zeit zu zeit hier mal rein schnuppern um zu lesen. wünsche euch eienn schönen abend und maschallah eine schöne woche.
Ma´salam nurija
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 05/07/09 10:18 PM

@nurija

...natürlich habe ich mich das schon damals gefragt, ob sie das bei anderen auch so macht. Diese Frau ist einfach vollkommen undurchsichtig.

Daß Dich das Thema anfängt zu nerven, kann ich gut verstehen. Also nochmal vielen Dank an alle auch für eure Geduld.

Ich denke, es ist alles gesagt.
Posted By: buccoo

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 06/07/09 08:55 AM

So schwer es auch ist, aber es ist das Beste wenn Du diese Frau vergisst, alles andere wäre verschwendete Zeit! Sie hat bestimmt viele männliche Kontakte, ich würde mir nicht weiß machen lassen dass es nichts zu bedeuten habe wenn sie als online in dem Forum angezeigt wird und sie nur so neben dem PC sitzt.
Dass ihr muslimischer Glaube Grund dafür ist dass sie sich jetzt so Dir gegenüber verhält ist sehr sehr unwahrscheinlich, dann hätte sie von Anfang an erst gar nicht mit Dir Kontakt aufnehmen dürfen, sie wusste schließlich dass Du Nichtmuslim bist. Und sehr gläubig kann sie auch nicht sein sonst würde sie sich nicht in solch einem Flirt-Chat aufhalten, das passt alles nicht zusammen.
Also besser Finger weg von ihr, andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 06/07/09 11:02 PM

Hallo Buccoo!

Ja, es deutet alles darauf hin daß sie wohl nicht mich allein auf den Arm nimmt!

Danke für Deine Meinung!
Posted By: schneidk

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 14/07/09 12:53 AM


Hi Josepadilla!

Möchte Ihnen nur mitteilen, daß ich heute Abend unter ähnlichen Bedingungen eine Fernbeziehung zu einer Dame aus Agadir beendet habe, dabei dachte ich, daß diese Dame, die ich immerhin über 2-1/2-Monate 2-3x die Woche vor Ort in Agadir gesehen und gesprochen hatte, echte Sympathien für mich hegen würde, so wie dies umgekehrt bei mir der Fall war.

Auf die Details kann ich nicht eingehen, da ich hierzu keine Zeit habe.

Zum Verständnis teile ich nur mit, daß ich mit dieser Dame bisher und d.h. auch während meiner Zeit in Agadir keinerlei intime Beziehung hatte, ich und auch sie jedoch bekundet hatten, die Beziehung auszubauen.

Heute Nachmittag bekam ich dann die folgende SMS:

"Bonjours Klaus. J'ai besoin 1.000 Dirham demain. Klaus, quand j'ai obtenu mon salaire je te renvoye ton argents directement. Repond en message."

Auf Deutsch übersetzt:

"Hallo Klaus. Ich benötige 1.000 Dirham (=100 Euro) für morgen. Klaus, wenn ich mein Gehalt bekommen habe, schicke ich Dir Dein Geld sofort zurück. Bitte antworte."

Verstehen Sie? So ist das Denken in Marokko!

Würden Sie einer mehr oder weniger immer noch unbekannten Frau, mit der Sie keinerlei intime Beziehung haben, einfach so einmal 100 Euro schicken, auf Anforderung per SMS und ohne Angaben von Gründen?

Würden Sie dies bei einer deutschen Frau machen, selbst wenn diese ausreichend Geld verdienen würde, so daß eine Rückzahlung seitens der deutschen Frau zumindest von der Höhe ihres Gehaltes wahrscheinlich wäre?

Die Dame, die von mir auf diese Art und Weise 100 Euro mal so eben auf die Schnelle geschickt bekommen haben wollte, verdient 200 Euro/Monat.

Es ist wirklich unglaublich, weil, selbst wenn dies nicht böse im Sinne von "bezness" gemeint gewesen sein sollte, dieses Verhalten eine bei vielen Marokkanern vorherrschende völlige Realitätsferne der Verhältnisse in Deutschland offenbart.

Selbst bei der Nichtunterstellung von bösen Absichten ging meine Dame offenbar davon aus, daß in Deutschland bei jedem Deutschen ein Automat in der Wohnung steht, bei dem man nur auf's Knöpfchen drücken müßte und schon spuckt dieser nahezu jede beliebige Summe an Geld aus.

Diese Realitätsferne ist - wenn überhaupt - nur mit einem Beziehungsabbruch heilbar.

Dies habe ich Ihr dann mitgeteilt, unter dem Hinweis, daß mir selbst mein eigener Bruder, der - was sie wußte - auch für deutsche Verhältnisse keineswegs arm ist, mir bei einer derartigen Anfrage per SMS, die keinerlei Angaben darüber enthält, wofür ich das Geld denn benötigte, nicht einfach 'mal so 100 Euro geben würde.

Bei diesem Verhalten würde mein eigener Bruder, der mir in einem echten Notfall auch weit höhere Summen leihen würde, nur sagen: "Bei Dir piept's wohl!"

Wenn Sie noch mehr über das Verhalten von marokkanischen Fräuleins gegenüber Ausländern wissen möchten, können Sie mir eine PM, mit Ihrer Telefonnummer schicken, oder mich über meine Webseite kontaktieren, dann könnte ich Ihnen ausführlich über meine diesbzgl. Erlebnisse während meines 3-monatigen Aufenthaltes in Agadir berichten.
_____________________________________________
http://kfschneider.kilu.de
Posted By: DonRonaldo

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 14/07/09 05:20 PM

es kann auch ganz einfach sein das das Mädchen einfach kein Geld hat um ins Internet zu gehen oder zu telefonieren. I Stunde kostet 5 DH dafür bekommt sie 2 kg Kartoffel, wenn sie hunger hat...
die Frage ist hast du ihr mal welches geschickt

ich liebe dich, du bist mein Schatz, ich brauche Geld
auf arabisch heisst das
canbrick, happy betty, brit fluss..das solltest du lernen
schick ihr mal mit Western union 100 Euro, und wirst sehen dass sie maolt wie ein Weltmeister

guss aus Midelt
Posted By: drake

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 14/07/09 10:05 PM

Sehr geehrter Herr Schneider

Ich will ja nicht abstreiten, dass es bei vielen Marokkanern und –rinnen Bezness ist, welches sie mehr oder weniger geschickt kaschieren. Das gleiche gilt auch für die Menschen in Fernost ebenso wie in Südamerika oder in sonstigen armen Ländern, wo die Touristen Wohlstand verheißen.

Wenn ich allerdings lese, dass sie diese Dame bereits 20 bis 30 mal getroffen haben – dass es zu keinerlei Liebeleien gekommen ist, spricht allerdings nicht gerade für Sie – so denke ich, dass es nicht so absonderlich ist, wenn sie Sie bei einem Salär von 200 € um den genannten Betrag anpumpt. Spätestens beim Zeitpunkt der versprochenen Rückzahlung könnten Sie m.E. Ihre Konsequenzen ziehen.

Ich nehme ferner an, dass Sie auch mit kleinen Gastgeschenkchen und Einladungen sehr zurückhaltend waren, so das die 100 € gewissermaßen dagegen gerechnet werden könnten.

Hochachtungsvoll

drake
Posted By: schneidk

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 14/07/09 11:15 PM


Hallo Drake!

Um in diesem Forum wilden Spekulationen Einhalt zu gebieten, teile ich Ihnen mit, daß ich die betreffende Dame während meiner gesamten Zeit in Agadir ausschließlich im Rahmen ihrer Berufsausübung getroffen hatte. Erst kurz vor meiner Abreise hatte ich ihr meine Visitenkarte zur Aufrechterhaltung des Kontaktes gegeben. Ich war nicht zum Kennenlernen von Frauen in Agadir und in 3 Monaten auch nur 2x am Strand. Im übrigen können sie davon ausgehen, daß es meinerseits durchaus nicht unerhebliche Anstrengungen gab, ihr zu helfen.

Dies setzt allerdings voraus, daß auch auf der anderen Seite eine gewisse Form gewahrt und Maß gehalten wird, was bei der zitierten SMS nicht mehr der Fall war.

Ich hatte in meiner Zeit in Agadir zahlreichen Menschen, ob Männlein oder Weiblein, immer wieder etwas gegeben, aber irgendwo ist Schluß.

Der Dame und ihrem Bruder hatte ich 2 Computer plus Laserdrucker inklusive Windows XP etc. geschickt, die jedoch im Zoll in Tanger hängengeblieben waren, so daß sie bisher nicht ankamen.

Wer da noch mehr will, bekommt gar nichts!
________________________________________
http://kfschneider.kilu.de
Posted By: Rachida Azercane

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 15/07/09 12:40 AM

Josepadilla
weisst du ob sie einen Internetzugang Zuhause hat wenn nicht dann hat sie scheinbar kein Geld um dauernd ins cyber zu gehen oder hat wirklich andere Sorgen, dass die Familie sie unter Druck sstellt oder sie wirklich krank ist, das Geld was sie hat für Artzt und MEdi ausgegeben hat traut sich aber nicht zu sagen.
oder auch sie ist gespalten, einerseits will sie dich kennenlernen anderseits fürchtet sie Konsequenzen.
also du siehst keiner kann dir sagen was sie denkt und das ist gut so
alles andere sind nur Vermutungen und Vergleiche aus eignen Erfahrungen
denn keiner kennt sie
klüar das einfach, ruf sie an, sprich klar text dann wirst du es herausfinden
vielleicht will sie sich von dir ddistanzieren weil sie ahnt dass sie mit dir keine Zukunft hat weiss aber selber nicht wie sie vorgeht
ich wünsche dir viel Glück
rachida
Posted By: Rachida Azercane

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 15/07/09 12:51 AM

Hi Schneidk
ich denke dass dein Mädel Vertrauen zu Dir hatte deshalb nahm sie den Mut und schrieb dir dass sie dringend 100DH braucht
wenn man freunde um Hilfe nicht bitten kann wenn denn sonst!
ich kenne solche Fälle nicht aber ich denke dass sie im Engpass geraten ist, sich aber schämte deshalb per sms

mir schrieb auch eine bekannte vor kurzen ob ich ihr 1500 € überweisen kann da sie in Amerika ist und dringend Geld braucht
ich war überrascht da wir nicht so gut kannten
ich habe mich aber an ihre Stelle versetzt und mich gefragt: was täte ich wenn ich in Engpass im Ausland gerate, tja bei mir würde ich erst meine Bank und meine Karten ausschüpfen dann meine Eltern oder Ehemann aber keine Freundin
ausser ich hätte die Möglichkeiten nicht.
ich habe ihr dann ganz klar gesagt dass ich ihr 1500€ nicht so einfach geben kann und will.
`apropos PC dass in Tanger beim Zoll liegt, wenn du willst ein Geschäftsmann mit Spedition in D fährt einmal im Monat nach agadir via Tanger der kann die sachen aus dem Zoll rausholen und nach AGA fahren gegen Aufpreis natürlich.
rachida
Posted By: Summach

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 15/07/09 01:10 AM

Dafür (für die beiden letzten Postings) lohnt sich ein Besuch im Marokko-Forum doch immer:

Ich bin inzwischen der Überzeugung, daß Marokkaner ("Männlein oder Weiblein") Meister im Lesen von "tells" sind und bevor wir selbst wissen, welche Karten wir auf der Hand halten, sie die ihren schon umsortiert haben*: in diesem Sinne haben Sie (SchneidK) nichts auf der Hand, um das es sich zu pokern lohnen würde - da kann man dann auch schonmal unhöflich werden ("Männlein oder Weiblein") - es kommt ja eh nie etwas an, sondern bleibt im Zweifelsfall dann wieder im Zoll hängen.


Josi

(als "tell" bezeichnet man die erkennbare Änderung des Verhaltens eines Pokerspielers, die Rückschlüsse auf seine Bewertung seiner Karten erlaubt. Geübte Pokerspieler können diese Tells auch als Bluff einsetzen und durch bewusste Aktionen oder schauspielerische Fähigkeiten den Gegner zu täuschen)
Posted By: aquawatch

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 15/07/09 06:54 AM

moin drake, das ist schon nen seltsamer vogel, der schneidk.
erst schreibt er:
"Hi Josepadilla! Möchte Ihnen nur mitteilen, daß ich heute Abend unter ähnlichen Bedingungen eine Fernbeziehung zu einer Dame aus Agadir beendet habe, dabei dachte ich, daß diese Dame, die ich immerhin über 2-1/2-Monate 2-3x die Woche vor Ort in Agadir gesehen und gesprochen hatte, echte Sympathien für mich hegen würde, so wie dies umgekehrt bei mir der Fall war"

und

"Diese Realitätsferne ist - wenn überhaupt - nur mit einem Beziehungsabbruch heilbar"

und ein paar tage später rudert er zurück und schreibt:
"Um in diesem Forum wilden Spekulationen Einhalt zu gebieten, teile ich Ihnen mit, daß ich die betreffende Dame während meiner gesamten Zeit in Agadir ausschließlich im Rahmen ihrer Berufsausübung getroffen hatte. Erst kurz vor meiner Abreise hatte ich ihr meine Visitenkarte zur Aufrechterhaltung des Kontaktes gegeben"

kann man dem eigentlich noch was hinzufügen?

ein schelm ist, wer bei dem satz: "ausschließlich im Rahmen ihrer Berufsausübung" an was boeses denkt.

have a nice one and let him swing ruft dir aquawatch zu.

Posted By: Thomas Friedrich

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 17/07/09 01:09 PM

Wer sich hier auskennt der weiss, dass es Liebesehen in "unserem Sinn" in Marokko kaum gibt.
Eine gewisse Zuneigung muss schon da sein aber die (finanzielle) Absicherung des Partners steht meist an erster Stelle.
Zudem glaubt jeder Afrikaner dass jeder Europäer Geld ohne Ende hat. Deswegen sind wir als Partner besonders gefragt.
Ein anderes Problem sind viele Marokkaner die, oft in Armut, in Europa leben und während ihrer Ferienzeit in Marokko einen (nicht vorhandenen) Reichtum presentieren, so dass die allgemein vorherrschende Meinung vieler Einheimischer über unermesslichen Reichtum in Europa bestätigt wird.
So ist es für viele Marokkaner normal den reichen Bekannten um Geld anzuzapfen.
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 20/07/09 09:27 PM

Eigentlich habe ich ja innerlich bereits mit dem Thema abgeschlossen.

@Rachida Azercane
Ja, sie hat einen PC zuhause stehen. Das sagte sie nicht nur, sondern wir hatten mal um 3 Uhr nachts telefoniert und währenddessen fuhr sie gerade ihren PC herunter, was deutlich an der Windows-Melodie beim Herunterfahren zu erkennen war. Es war also nicht das Geld was fehlte, sondern einfach die Lust und der gute Wille. Am Telefon habe ich sie ja schon wochenlang nicht mehr erreicht. Habe jetzt erst auf der Telefon-Rechnung gesehen, daß ich für jeden Anruf-Versuch nach Marokko ebenfalls eine Minute bezahlt habe. Das hat mich ungefähr soviel wie die Gespräche selbst gekostet.

Wir hatten kurzzeitig wieder etwas besseren Kontakt, na ja, sie hat meine Mails wieder direkt gelesen und beantwortet - sage und schreibe über ganze 3 Tage - es ging da vornehmlich um den Islam - ob es damit zusammenhing? Nachdem ich dann über eine Woche wieder nichts von ihr gehört habe und auch eine nochmalige Mail nichts brachte, fühlte ich mich nun bestätigt, was ihren wahren Charakter betrifft. Sie meldet sich jetzt auch wieder im MSN-Messenger an bzw. vielleicht hat sie das auch schon die ganze Zeit aber jetzt scheint es sie auch nicht mehr zu kratzen, wenn ich es mitbekomme, da sie sich offenkundig über die mir bekannte Adresse anmeldet und wenn ich sie angechattet habe, keine Reaktion ihrerseits kam.

Was ich im Nachhinein noch sagen möchte zu dem unter muslimischen Frauen üblichen langsamen Einschlafenlassen eines Kontaktes, wenn dieser nicht mehr gewollt ist: Ich finde es das hinterletzte und ist für mich nicht besser, als verlogen seinem Kontakt gegenüberzutreten. Für mich heißt das nur, daß man auch schön seinen Schein bewahrt, um nicht als [*****] dazustehen, obwohl man es in Wirklichkeit ist. An den Fakten ändert es schließlich wenig. Wenn man keinen Kontakt mehr haben möchte, sollte man das klipp und klar sagen - nicht nur um es seinem Ex-Kontakt nicht noch schwerer zu machen, sondern auch aus Ehrlichkeit. Das ist meine Meinung.
Posted By: ThaiMaroc

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 20/07/09 09:49 PM

Antwort auf:
Was ich im Nachhinein noch sagen möchte zu dem unter muslimischen Frauen üblichen langsamen Einschlafenlassen eines Kontaktes, wenn dieser nicht mehr gewollt ist: Ich finde es das hinterletzte und ist für mich nicht besser, als verlogen seinem Kontakt gegenüberzutreten. Für mich heißt das nur, daß man auch schön seinen Schein bewahrt, um nicht als [*****] dazustehen, obwohl man es in Wirklichkeit ist. An den Fakten ändert es schließlich wenig. Wenn man keinen Kontakt mehr haben möchte, sollte man das klipp und klar sagen - nicht nur um es seinem Ex-Kontakt nicht noch schwerer zu machen, sondern auch aus Ehrlichkeit. Das ist meine Meinung.


Waschlappen...

Du siehst doch wie verlogen deine Madam sein kann und es gibt immer wieder in Leben eines Menschen das , das Herz gebrochen wird. Auch ich musste sowas im Leben zweimal mitmachen, hat mich da jemand bemitleidet , als mein Kerl fremd ging und nicht mir vorher gesagt hat , och schatz ich geh heute mal ne andere besuchen ich mag dich nicht mehr, weil er genauso wie zig andere Angst hatte das du einen Menschen den du mal geliebt hast nicht weh tun willst.So muss man erst Mut sammeln das ewig dauert um das zu sagen und hofft innerlich das er dich nie danach fragen wird.

Das ist wie beim Spinnen die erst poppen danach das Männchen auffressen.

Menschen wollen einfach keine Weh tun auch wenn es um die Liebe geht und sie würde dir definitv weh tun , wenn sie sagt das hat keinen sinn mehr , weil sie weiss das du zig tausend fragen stellen wirst die mit WARUM anfangen.

Ich als nicht interessierte Frau hätte darin keine Lust noch zu disskutieren und lassen dies dann lieber einschlafen als dumme fragen zu beantworten.


Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 20/07/09 10:06 PM

@bluebell

....Entschuldigung, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst (das schließe ich jetzt einfach mal aus Deinem letzten Satz), aber ist kein Grund mich "Waschlappen" zu nennen.

Das Internet ist so herrlich anonym, daß man seinen Kontakt einfach blockieren kann, wenn man seinem Gegenüber reinen Wein eingeschenkt hat und dieser versucht, mit 1000 Fragen zu löchern. Es ist und bleibt nicht die feine Art, die Sache einfach so einschlafen zu lassen. PUNKT!!!

Oder ist es in Deutschland jetzt auch bei einer Trennung von Mann und Frau üblich, daß der eine nichts mehr zum anderen sagt, sondern einfach seine Sachen packt und geht?
Posted By: nurija

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 20/07/09 10:06 PM

Original geschrieben von: josepadilla
Eigentlich habe ich ja innerlich bereits mit dem Thema abgeschlossen.

Was ich im Nachhinein noch sagen möchte zu dem unter muslimischen Frauen üblichen langsamen Einschlafenlassen eines Kontaktes, wenn dieser nicht mehr gewollt ist: Ich finde es das hinterletzte und ist für mich nicht besser, als verlogen seinem Kontakt gegenüberzutreten. Für mich heißt das nur, daß man auch schön seinen Schein bewahrt, um nicht als [*****] dazustehen, obwohl man es in Wirklichkeit ist . An den Fakten ändert es schließlich wenig. Wenn man keinen Kontakt mehr haben möchte, sollte man das klipp und klar sagen - nicht nur um es seinem Ex-Kontakt nicht noch schwerer zu machen, sondern auch aus Ehrlichkeit. Das ist meine Meinung.


Salam aleykom
sag gehts noch wieso ist sie den ne [*****]?
Ich persönlich habe das auch schon erlebt wieoft geht der man fremed. Und sagt nichts? Ach das ist dann ok oder was.
vielleicht ist es auch so das es dann icht so weh tut weil man sauer auf die frau ist wenn sie die ganze geschichte langsam einschlafen lässt!
Vielleicht haben WIR frauen auch einfach kein bock auf endlos gerede, warum wieso weshalb.
manchmal ist das soo das die gefühle ienfach einschlafen und wir das auch selbst nicht so mit bekommen.
Vielleicht bist du ihr einfach auf die nerven gegangen am ende weil du nicht verstehen wolltest und sie hat versucht es dir durch die blume "schluss zu machen" und du hast nichts verstanden. wir haben dir ja auch mehr als einmal gesagt was wir denken und du findest uimmer ein aber ein wenn und wieso.
Anstatt eizusehen das es keinen zweck hat.
ich denke ihr wird es genauso gegangen sein. Und es ganz direkt zu sagen tut weh und wir frauen Muslima oder nicht wollen keinem weh tun. Und direkt zu sein ist selten eine eigenschaft die frauen haben. Wenn wir sagen wir können keinen freund haben heisst das im klar text ich will dich nicht.
Wenn wir sagen ich kann dich nichtt treffen weil..... aber lass uns die nächsten tage tel.
heisst ds ich habe kein intresse an dir.
wenn wir sagen lass uns freunde sein ( wenn du ihr deine liebe gestanden hast) heisst das ich empfinde garnichts für dich und du wirst mich nicht wieder sehen.
Wir frauen können nicht direkt reden die meisten zumindest.
Kennst du das buch von mario barth deutsch frau deutsch. ich habe mir dieses buch gekauft sicher einiges ist echt ein wenig dramatisiert aber im grossen und ganzen hat er recht.
und weil wir so sind sind muslimas dann schlampen???
so ein sch... hab ich selten gehört. wenn es den sein muss ich hoffe natürlich das die nächste beziehung dann glücklich bis zum ed´nde deiner tage ist, aber wenn nicht dann hoffe die nächste wird es dir ins gesicht sagen und dir dann statt einer grossen portion wut im bauch dich in deinem liebeskummer ertrinken lassen. Aber denkedas wird dir auch nicht passen. Also was sollen wir mit dir machen? Wie du merkst bin ich schon etwas sauer.
ma´salam nurija

Posted By: ThaiMaroc

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 20/07/09 10:21 PM

Antwort auf:
Oder ist es in Deutschland jetzt auch bei einer Trennung von Mann und Frau üblich, daß der eine nichts mehr zum anderen sagt, sondern einfach seine Sachen packt und geht?


Meisstens geht es auch bei verheiratet über einen Anwalt, weil sich keiner mehr was zu sagen hat und sich beide parteien am Ende sogar feiern das man endlich wieder frei ist.

KOMISCH WAS ???

Bin ja keine Muslima und dein "ABER" Geschichten die dir immer noch Trost spenden, hab ich selbst durchgemacht.
Heute bin ich verheiratet und denke mir, was haste dem Typ hinterher geheult und zu diesen Zeitpunkt haste dich auch immer wieder gefragt was hatte ich nicht was die andere hatte.
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 20/07/09 10:36 PM

....ich befinde mich gerade im Trennungsjahr von meiner Frau und wir verstehen uns immer noch. Weil keiner dem anderen allein die Schuld gibt sondern wir wissen, daß es an uns beiden gelegen hat.

Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, aber sauer war ich zumindest auch, nachdem meine Gefühle abgeflaut sind.

Posted By: nurija

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 21/07/09 05:11 AM

Original geschrieben von: josepadilla
@bluebell

....Entschuldigung, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst (das schließe ich jetzt einfach mal aus Deinem letzten Satz), aber ist kein Grund mich "Waschlappen" zu nennen.

Das Internet ist so herrlich anonym, daß man seinen Kontakt einfach blockieren kann, wenn man seinem Gegenüber reinen Wein eingeschenkt hat und dieser versucht, mit 1000 Fragen zu löchern. Es ist und bleibt nicht die feine Art, die Sache einfach so einschlafen zu lassen. PUNKT!!!

Oder ist es in Deutschland jetzt auch bei einer Trennung von Mann und Frau üblich, daß der eine nichts mehr zum anderen sagt, sondern einfach seine Sachen packt und geht?

salam aleykom

sag mal lebt sie nicht in Marokko oder hab ich da jetzt was durcheineander gebracht?
Guck mal bitte deine Hand an sind da alle Finger gleich? Nein.
Genauso sind die Frauen nicht alle gleich obwohl wir viele gemeinsamkeiten haben.( Und das mit dem einschlafen lassen machen meistens junge mädchen oder frauen die keiner ahnung oder wenig ahnung haben.) Das du dich mit deiner in trennung lebenden Frau gut verstehst ist schön. Ungewöhnlich die wenigsten Paare die auseinander gehen tun das im Frieden. Trotzdem ist es nicht richtig das du gleich alle als Schllampen hinstellst. und hat mich persönlich getroffen schockiert und auch sauer gemacht mad. Nur weil sie vielleicht es nicht besser wissen den mut nicht haben oder oder oder.Oder vielleicht auch den konflikt scheuen.
Finde das auch nicht richtig von dir so was zu sagen.
ma´salam
Posted By: Keela

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 21/07/09 07:54 AM

josepadilla,
ich kann dich verstehen. Mir tut ein offenes (und trotzdem freundliches!) Wort deutlich weniger weh als so ein langsames Rausschleichen. Offen Ansprechen heißt für mich nicht "ich-brüll-dir-ins-Gesicht-dass-ich-dich-nicht-mehr-mag-und-will".
Freundliche Grüße
Keela
Posted By: baerbelha

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 21/07/09 09:53 AM

Du meine Güte, was macht Josepadilla eigentlich daraus?
Da hatte er eine Chatbekanntschaft und ging ihr langsam auf den Zwirn. Sie konnte kaum noch chatten, ohne dass er sie sich sofort krallte. Nun macht doch nicht so ein Drama draus. Verpflichtet eine Chatbekanntschaft (näher kennen sie sich ja nicht) dazu, sich nur mit ihm zu beschäftigen?
Für manche Menschen spielt sich das Leben nur noch am PC ab.
Bärbel
Posted By: josepadilla

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? - 21/07/09 11:41 PM

@baerbelha
...o.k., dann werde ich meiner ehem. Chat-Bekanntschaft nun den Heiligenschein aufsetzen und mir die Hörner.

Die Voraussetzungen stimmten sicher nicht, aber so wie sie sich verhalten hat war es bereits mehr als eine Chat-Bekanntschaft und ich unterstelle ihr, daß sie ihre Spielchen entweder mit mehreren gleichzeitig oder kurz hintereinander treibt. Und für solch einen Typus Frau habe ich o.g. Ausdruck benutzt - das habe ich nicht deutlich genug herausgestellt. Ich wollte also nicht alle über einen Kamm scheren, die den Kontakt einschlafen lassen, obwohl ich das allein gesehen nach wie vor auch nicht für richtig halte.

Bitte also nochmal alle um Entschuldigung, die sich da angesprochen fühlten.
© 2024 Your new forums