UBB.threads

Verliebt, Verlobt, Heiraten???

Posted By: NeedYou

Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/05/09 10:05 PM

hallo, also ich bin sandra werde bald 20jahre alt und wohnhaft in der schweiz. ich habe mich in einen mann verliebt in safi! ihr könnt es glauben oder nicht, ja es geht durch das internet lieben. wir schreiben und telefonieren tägl 5 stunden...mind...

ja und meine schwester hat schon ihren freund ein jahr in safi, er ist der beste freund von meinem freund...ja im juni fahren wir nach marokko und wir freuen uns sehr,..also wenn dies eine scheinbeziehung wäre würden sich unsere hearts wohl nicht tägl mehrere stunden zeit nehmen. wie ist das am einfachsten zum heiraten das sie irgendwie in der schweiz wohnen können? in marokko heiraten oder in der schweiz? wie ist das mit dem visum?

mein freund hat fang in rabat auf dem konsulat angerufen und ein papier verlangt für ein visum in der schweiz für heiratsvorbereitung...

helft mir ich vermisse ihn....and i need him :-(
Posted By: Kasia

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/05/09 10:16 PM

Hallo Sandra!

Hui, bei dir geht es ja hoch her... smile Wie lange geht das mit euch beiden denn schon so? Hört sich ja nach ganz vielen sich überschlagenden Gefühlen an...
Hast du ihn schon einmal besucht? Oder deine Schwester ihren Freund?
Wie das mit den Papieren ist, hmm da bin ich wohl die falsche Ansprechpartnerin... Aber ich interessiere mich brennend für das ganze drumrum und mich würde es auch interessieren wie das mit den Papieren läuft...
Wieso soll das mit der Heirat denn so schnell gehen?
Wann gehts denn für dich genau nach Marokko, mit welcher Airline? Ich fliege nämlich auch im Juni dort hin... Allerdings ist der Mann den ich dort besuchen werde schon seit über 2 Jahren mit mir liiert und wir leben "eigentlich" in Deutschland zusammen... laugh laugh laugh
ABER es ist mein ERSTES mal Marokko... Verliebt- Verlobt- Noch nicht verheiratet und das werde ich auch nicht Hals über Kopf in Marokko ohne Beistand aus meinen Reihen tun... Auch wenn es eine sehr romantische Vorstellung ist einfach durchzubrennen- haha smile
Wünsch dir jedenfalls alles Gute smile

Katharina
Posted By: habibati1105

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/05/09 10:34 PM


Hallo Sandra,

zuallererst wünsche ich dir viel Glück, vielleicht wirst du es brauchen...

Wie wär's denn mit einem Gang langsamer und erstmal ein bisschen live und in Farbe kennenlernen?
Es geht doch nichts über den direkten Kontakt zwischen Menschen (finde ich). Was weißt du denn
schon über Land und Leute? So sehr ich ja Flugzeuge im Bauch verstehen kann, aber ein bisschen
mehr Ruhe und weniger Hormone wären vielleicht ein guter Berater. wink

Ich befürchte, dass viele Leute, als sie deine Zeilen gelesen haben, hier mit dem Kopf geschüttelt haben.
Einige sehen vielleicht sogar schon den nächsten Thread auf 1001 Geschichten kommen. Soweit möchte
ich gar nicht gehen, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und bekanntlich seines Glückes Schmied.

Ich kann mich nur wiederholen: viel Glück und einen kühlen Kopf!

Ach ja, und wenn du ein bisschen Zeit zum Lesen erübrigens kannst, kann ich dir einen Literaturtipp
geben. Ich glaube, der Autor kommt sogar aus der Schweiz: "Mit arabischen Grüßen"
Posted By: Kasia

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/05/09 10:48 PM

Habibati, du sprichst mir aus der Seele, ...

Sandra, leider wird das rosarot manchmal viel zu schnell schleimig-grün oder grau mit lila Streifen.
Ein schöner dunkler Bordeaux-Ton erfordert Einfühlungsvermögen und viel viel viel Glück.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall, ... wir brauchen doch alle Glück...

Ich finde es aber sehr schön, dass du offen bist und nach Hilfe suchst. Das spricht auf jeden Fall für dich! Das heißt, dass du dir Gedanken machst und nicht ganz blind an die Sache gehst.
Nur das Beste für dich und deine Zukunft!
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/05/09 03:50 PM

@ Needyou

Antwort auf:
ja es geht durch das internet lieben. wir schreiben und telefonieren tägl 5 stunden...mind...


Diese Aussage, bedrückt mich ein wenig und es schmerzt mein Herz wenn ich das lese.

Wie es aussieht kennst du deinen liebsten noch nicht live und auch das live würde für dich auch noch mehr positiver ausfallen als das ganze telefonieren und schreiben, den dein Wunsch wird war.

Trotzdem bedrückt es mich, weil du sicherlicht weisst das die Internetliebe nicht ganz so selten ist in den arabischen Ländern und recht häufig vorkommt um es in Zahlen zu sagen 60 % und der Rest in realen Leben.

Nimm dir bitte Zeit und überstürze nichts , auch wenn ihr Euch so liebt, so eine liebe hält das stand .

Ich hab meinen Mann auch durch das Internet kennengelernt wir haben täglich bis zu 8 Stunden gechattet, das hat nach der arbeit angefangen und ging dann bis früh um 2 - 3 Uhr morgens manchmal und das ging 3 Monate so, bis ich ihn das erste mal besuchte. Danach war ich 7 mal in Marokko für wenige Tage.Ich hatte schon kein Leben mehr, weil die Realität nur noch im Internet staatgefunden hat.

Muss aber auch hier sagen, in Marokko verhält er sich auch ganz anders als wie hier in Deutschland.

Du bist noch Jung und hast momentan die Rosabrille auf, ich gönne es dir von Herzen nur nicht gleich alles überstürzen.
Posted By: justme

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/05/09 05:00 PM

hallo sandra,
ich kann dich sehr gut verstehen..klar kann man sich über das internet verlieben und wenn man sich dann auch noch täglich über cam sieht und telefoniert ist es schon sehr persöhnlich..
aber ohne erstmal viel zeit miteinander verbracht zu haben sollte man wirklich nicht heiraten..denn jeder hat in zusammenleben ja auch eigenheiten die dem anderen nicht gefallen..warst du schon einmal mit einem nordafrikaner zusammen oder kennst du welche? die können nämlich sehr eifersüchtig sein was nicht den geschmack jeder europäerin auf dauer gefällt..ich war selber mit einem tunesier verheiratet und bin jetzt mit einem marokkaner zusammen also ich weiss wovon ich spreche..
lebe doch erstmal eine zeitlang mit ihn in marocco ohne zuhause alles aufzugeben da lernt man sich viel besser kennen..und wenn er noch nicht in europa war wird es auch für ihn ein totaler kulturschock..
da ich selber halbmarokkanerin bin kenne ich beide seiten gut..aber sei bitte nicht blauäugig und das die rosarote brille sich wirklich schnell verfärben kann ist einfach so..
1001geschichte kann ich auch nicht so zu 100prozent vertreten aber les es mal..
alles liebe wünsche ich dir auf jeden fall
jamila
Posted By: Stephanie81

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 04/05/09 07:16 PM


Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, da ich fast genauso gedacht habe wie du...
Ich hab meinen auch im Internet kennengelernt und ja ich kann bestätigen man kann sich verlieben. Allerdings bin ich auch zu ihm geflogen, aber das hast du ja jetzt auch vor.
Ich kann nur sagen 5 Stunden Zeit und deshalb muss er es wohl ernst meinen HAHA.... sorry... aber die sind ausdauernd wenn sie was erreichen wollen... habe ich auch feststellen müssen.
Hätte ich nicht so recherchiert und nachgegeben wäre ich jetzt net so schlau wie ich jetzt bin und wäre mit Sicherheit voll in mein Unglück gerannt. Du bist 20 und hast Zeit.
Ich weiss wie weh es tut ihn nich bei sich zu haben und die verdammte Sehnsucht treibt einen ja fast in die Ehe, da man ja auch Tourivisum usw vergessen kann... aber bitte bitte bitte versuch das auch mal von der anderen Seite zu sehen.
Ich rede nicht unbedingt nur von Bezness. Es gibt viele Fragen die geklärt werden müssen... religiöse Ansichten und wie ihr diese vereinbaren könnt ist ein wichtiger Punkt meines Erachtens... (geh mal davon aus du bist christlich)
Also ich muss sagen ich hab bei jedem Besuch festgestell, dass er sich mir persönlich gegenüber ganz anders dargestellt hat als im Netz.
Da war er bei weitem net so offen und ja Eifersucht ist ein riesen Punkt. Ich weiss net ob du dich wirklich damit auseinander gesetzt hast, was es heisst mit einem Marokkaner verheiratet zu sein.
Ich habe sehr viele Erkundigungen eingezogen mit vielen binationalen Paaren gesprochen und auch hier ist es oft eine grosse Hilfe gewesen. Was ganz wichtig ist, da ich net glaube, dass du nach Marokko willst ist er sich überhaupt klar was auf ihn zukommt? Wie wollt ihr euer Leben bestreiten??? Ich will jetzt mal dahin stellen, dass du mit 20 noch net wirklich alleine auf deinen Füßen stehst.
Ich will net sagen, dass er dich nicht liebt und du blauäugig bist um Himmels Willen NEIN, denn das kann keiner so genau beurteilen. Ich hoffe nur du bist es net. Und es gibt durchaus positive Beispiele ich hab halt nicht so viel Glück gehabt, aber ne gute Freundin ist auch glücklich mit nem Marokkaner verheiratet.
Na dann Hals und Beinbruch!!!!
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 04/05/09 08:24 PM

Ich kann mir gut vorstellen das die Treaderöffnerin gar nicht mehr so oft hier reinschaut, weil es doch schon auf der Schiene 1001 läuft, wo nur negatives gesagt wird und man das doch gar nicht hören will.

Nichts gegen 1001 aber es muss selbst KLICK machen, hoffen wir das beste für sie.

Ich geb hier nur mal paar Beispiele

- Christliche Feiertage werden nicht gefeiert
- Kind wird muslimisch erzogen in solch einer Ehe
- Alkohol wird auch bei der eigenen Frau nicht geduldet das sie trinkt
- marokkanisches Fernsehen am laufenden Bande ( krieg der Fernbedienung)
- Frau sollte Abends zuhause sein, er darf aber weg
- sexy Bekleidung Fehlanzeige

noch biste seine Freundin, was ja eigendlich auch nicht üblich ist,in der Ehe sieht er dich dann ganz anders.

Bevor es wieder hakelt, JA NICHT JEDER IST SO.
Posted By: Sahna

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 04/05/09 09:40 PM

hey "needyou",

du bist noch nicht mal 20 - sag mal gibt es denn bei Euch in der Schweiz keine netten realen "Jungs", wo Dich dann vielleicht auch einer braucht ???

Mal ganz allgemein...

Es wird wohl leider zuviel am PC gesessen ob Pc - Spiel, Chatten
..., so dass dann auch dortige Kontakte viel zu sehr für bare Münze genommen werden.
Ist es wirklich so einsam in der Schweiz auf dem Land behütet im Haus deiner Eltern, nehme ich mal an ? ;-)

Geh zwischendurch auch mal vom PC weg, nach draussen, freu dich an der Sonne, denn sie scheint auch hier manchmal und horche in Dich rein!
Ich denke einfach, bei Dir ist noch viel im Entstehen.
Viele ziehen mit 20 erstmal zu hause aus, vielleicht in die Stadt und dann geht das Leben weiter...
Posted By: justme

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 05/05/09 12:34 PM

hallo bluebell,
ja eben jeder ist nicht gleich und ich kenne auch etliche andere..also wir feiern auch wehnachten und ostern einfach weil es schön ist zu feiern..und alkohol trinken wir auch nur halt nicht in der gegenwart der eltern..und das man in marokko marokkanisches fernsehen schaut ist ja wohl normal obwohl mein freund auch gerne amerikanische filme scchaut..mein freund würde nie abends ohne mich weggehen und das würde ich auch garnicht zulassen,wenn dann machen wir gemeinsam etwas und abends weggehen ist in marokko auch garnicht so üblich ausser vor dem haus zu sitzen und sich mit nachbarn zu unterhalten..und bei sexy bekleidung ist es ja auch geschmacksache was wie sexy ist..
lg jamila
Posted By: Kasia

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 05/05/09 12:34 PM

Ich kann es nachvollziehen. SO ist es viel romantischer. Da trifft man sich im WWW mehr oder weniger zufällig und eine Sehnsucht überkommt einen. Gerade DIESER EINE MANN liebt einen und zwar soooooo stark (Maghrebianer haben ja bekanntlich die die schönsten Komplimente auf Lager. Da heißt es nicht nur " Du hast schöne Augen" sondern direkt "Deine Augen sind so schön wie das Meer und funkeln wie die Sterne, man möchte sich in ihnen verlieren" :P).
Die Realität jenseits der rosaroten Brille holt einen viel zu schnell wieder ein... Leider.
Und die kulturellen Unterschiede sind nun einmal sehr enorm! Ich lebe nun seit über 2 Jahren mit einem Marokkaner zusammen und kann das wirklich nur bestätigen. Obwohl er schon seit 7 Jahren in Deutschland ist, ist es auch für ihn noch sehr schwer sich hier zurecht zu finden. Und er sagte auch : Hätte er gewusst was auf ihn zukommt, er wäre in Marokko geblieben!

Wie Habibati schon geschrieben hat, lies doch mal "Mit arabischen Grüßen".
Finde ich um einiges besser als 1001 Nacht. Finde vom Prinzip her 1001 nicht schlecht, aber es ist meiner Meinung nach in eine Hetzparodie ausgeartet und den Männern (auch wenn diese selber blind sind und KEINE Ahnung haben, was auf sie zu kommt) kommt Europa als letzter (Aus)Weg. Und sich eine europäische Frau zu angeln ist da einfacher als illegal über das Mittelmeer zu fliehen.
Ich hoffe trotzdem, dass es für dich, Sandra, nicht negativ enden muss.
Alles Gute für dich!

Katharina
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 05/05/09 07:18 PM

Antwort auf:
und das man in marokko marokkanisches fernsehen schaut ist ja wohl normal


Wir sind aber nicht in Marokko und haben hier in Deutschland über die Schüssel 15 arabische Sender laufen. laugh
Posted By: rasjerry

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 05/05/09 08:27 PM

Lies mal den Beitrag, den nadia27 im Religionsthread gerade geschrieben hat. Dann weißt du, was i m m e r von dir erwartet wird.

Viel Glück -

rasjerry
Posted By: sansabil

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 05/05/09 09:56 PM

Hallo Bluebell
ich lebe in Marokko und schaue nur deutsches Fernsehen.
Und obwohl mein Mann kein Wort versteht,hat er dafuer verstaendnis.Es gab noch nie Krieg um die Fernbediengung.Ich schaue mit Ihm seine Sachen und er im gegezug meine.
Obwohl er nach so vielen Jahren fast schon zwangslaeufig Deutsch versteht.Du siehst es geht auch andersrum.
Gruss Sansabil
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 06/05/09 03:28 PM

Muss ich mich jetzt an die vorbildlichen Sachen eurer Männer halten ? Wie sie euch knieend die Fernbedienung hinhalten und sagen Schatz guck du nur dein deutsches Fernsehen ? Wie sie jeden Abend mit ihrer Frau verbringen und gemeinsam Sachen tun ? Meinen Partner dazu zwinge nun auch Ostern und Weihnachten zu feiern ?

Ich führ halt nun mal ne andere Ehe als ihr, punkt aus.

Und für so ein junges Mädchen das noch Disco und Freunde treffen im Kopf hat wie die Treadstarterin und noch nicht so die Erfahrung hat im Leben will ich nur zeigen wie es gehen kann so oder so.
Posted By: sansabil

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 06/05/09 04:41 PM

Hallo Bluebell,
danke fuer deine sachliche Antwort.
Wrum sollte mir mein Mann knienend die Fernbedienung hinhalten,wir sind gleichberechtigte Partner und nicht Schosshuendchen.Auch habe ich keinen vorbildlichen Mann,wuerde ich mir auch nicht wuenschen,aber man kommt irgendwann auf eine Ebene.Das Problem ist das viele Fauen sich nicht klarmachen was es heisst einen Moslem zu heiraten,das ist keine Krankheit die wieder weggeht.Die meisten Moslems bleiben Moslems,vielleicht sollte man sich erst ueber den Islam informieren und dann heiraten.
Warum geht ihr nicht gemeinsam in die Disko,wenn das dein Problem ist ,da ist doch nichts dabei.
Vieleicht ist es fuer ihn auch nicht leicht,du bist in deinem gewohnten Umfeld ,er nicht.Du bist fuer ihn am anfang die einzige Bezugsperson.Wenn die Liebe so gross ist wie du es immer schilderst,kann man mit Geduld und reden die meisten Dinge klaeren.
Gruss Sansabil
Posted By: katiii

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 06/05/09 07:15 PM

Hallo,

ich denke auch das es in jeder Beziehung unterschiedlichleiten gibt, egal woher die Partner kommen. Ein deutscher gläubiger Christ kann Einstellungen und Vorstellungen vom Leben haben die ich teilen oder auch nicht teilen kann, genauso ist es bei einem Moslem.
Es muss halt einfach passen und man sollte sich vorher darüber austauschen welche Ziele man im Leben hat und welche Einstellungen und Werte einem Wichtig sind und wo man einen gemeinsamen Nenner finden kann.

Mein Freund ist auch gläubiger Moslem, trotzdem sind wir uns darüber einig das wir unserem Kind nicht nur den Islam vorleben werden sondern das es beide Religionen kennen lernen darf. Da ich in einer evangelischen Kindertageseinrichtung arbeite, ist ihm bewusst das ich meinen Glauben weiterhin ausüben werde und unser Kind auch damit ihn berührung kommen wird.

Auch über das Thema abends ausgehen haben wir lange geredet und es so geregelt das wenn er weggeht ich das natürlich auch darf oder wir ganz einfach gemeinsam gehen smile

Und was die Fernbedinung angeht, wenns danach ght, ob ich nun marokkanische Sender guck oder Fussball, eigentlich ist es egal, denn auch ich darf das sehen was ich möchte. Männer und Frauen gucken ja selten gleich gern bestimmte Dinge smile also spielt es dort keine Rolle von wo mein Freund kommt.


Also man kann kompromisse finden die beide glücklich machen wink aber man muss halt über vieles reden und sich darüber im klaren sein das es auch Dinge gibt bei denen man sich nicht einig wird und bei denen einer nachgeben muss...
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 06/05/09 07:40 PM

Jetzt wird es aber hier ein bisschen überbewertet was ich geschrieben habe.

Ich hab Dinge aufgelistet die mir gleich zugespielt wird, als ob das meine Erfahrungen sind und nun Damen ja auch das positive vermitteln wollen.

Die Fernbedienung war nur hineingeworfen, manche nervt es halt doch schon mal wenn man seinen Sender gucken möchte und wegen Fussball nicht kannst, Bevor es mir wieder zugespielt wird. Er guckt Fussball, ich beschäftige mich mit was anderen.

Wie lange bist du liebe sansabil verheiratet ? Bestimmt länger als ich und lebst auch in Marokko, was haben wir also gemeinsam ? Nichts....und das die Anfansphase immer etwas schwer ist , will ich hier vermitteln und woher will man wissen , das der angebetet Herr dann auch so ist wie man sich das vorstellt ? Dort im Internet gibt er sich vielleicht ganz anders als im wahren Leben ?

Und wie du es auch schon angesprochen hast, ist es nicht bei dir die Fernbedienung sondern etwas in einer ganz anderen Richtung. Wir sind alle verschieden und sollten nicht alle in einen Topf werfen. Doch bei so einer Anfangsphase sich bewusst sein das der Mensch auch vielleicht die Fernbedienung für sich beanspruchen wird. (weil schon darauf rumgeritten wird)

Ich bin in der Anfangsphase auch wenn man darüber geredet hat in der Zeit davor. Und einige Sachen sind nun mal in der wirklichkeit nicht ganz so angekommen. Wir müssen uns beide zusammen raufen und in einigen Jahren kann ich auch sagen. Wir haben eine fantastische, wunderknaller, hypergeile Ehe. Bis jetzt ist sie allerdings noch am wachsen.

Posted By: justme

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 06/05/09 08:38 PM

Original geschrieben von: bluebell
Antwort auf:
und das man in marokko marokkanisches fernsehen schaut ist ja wohl normal


Wir sind aber nicht in Marokko und haben hier in Deutschland über die Schüssel 15 arabische Sender laufen. laugh


so war das auch nicht gemeint..es ist aber ja auch nicht allgemeingültig das wenn man mit einem marokkaner verheiratet ist und in deutschland lebt sich um die fernbedienung streitet..lol..
Posted By: sansabil

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 06/05/09 10:41 PM

Hallo Bluebell,
ich bin seit 15 jahren verheiratet ,aber nicht verheiratet auf die Welt gekommen.Ich weiss also durchaus was es heisst in der Anfangsphase zu sein.Ich glaube auch nicht das wir viel gemein haben.Aber fuer mich als Deutschmarokkaner einen Marrokkaner zu heiraten ,war ebenfalls schwer weil man eben verschiedene ansichten hat,ich bin aber nicht der Mensch der anderen meine Ansicht aufdraengt.Er soll bleiben wie er ist,ich liebe ihn so wie er ist.
Bei dir hab ich das Gefuehl ,das du willst das er sich aendert.
Die meisten Frauen leben in dem Irrglauben einen Mann nach der Ehe ummodeln zu koennen und laufen auf.
Ich wuensche dir trotzdem alles gute fuer deine Ehe.
Gruss Sansabil
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 11/05/09 01:21 PM

hallo meine lieben, danke viel mal für euren zahlreichen antworten :-D ich bin über jede meinung dankbar, ich bin mit 16 von zu hause ausgezogen, ich weiss es sehr wohl was es heisst auf eigenen beinen zu stehen und auf was es im leben wirklich ankommt, ich war nie eine person die nur immer vor dem computer gesessen ist. ich habe noch einige tiere, ich würde gerne auswandern. und nur weil ich 20 bin bin ich 1. nicht leichtgläubig und 2. auch nicht nur die rosabrille auf!
ich denke auch wenn es einer nicht wirklich ernst mein verbringt man so viel zeit zusammen tägl. mit computer? wenn er nach casablanca gefahren ist, ist er extra ins internetcafe gegangen das er kurz mal hallo sagen kann?! das er sagt er hätte genügend platz bei sich für meine tiere? ich denke das ist wirklich wahre liebe, nein sorry ich weiss es, es ist wahre liebe!

kann mir jemand tipps geben zum auswandern?
Posted By: sunnyangel1

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 11/05/09 04:53 PM

hallo

ich weiß nicht ob es schon so gut ist jetzt schon an auswanderung zu denken....ihr kennt euch noch nicht wirklich sondern nur durchs i-net....ihr habt noch keine reale zeit zusammen verbracht und dann von heirat sprechen hmm naja....

ok wir haben auch 6 monate nach unserem kennenlernen geheiratet allerdings hier in deutschland....wir haben auch von anfang an hier zusammen gelebt bei uns ging auch alles sehr schnell.....und nun sind wir seit 11 jahren zusammen....

und auch wir gehen nach casablanca um dort zu leben

aber wie gesagt wir sind schon lange zusammen haben zwei wundervolle kinder.....unser lebensunterhalt ist durch seine arbeit gesichert....wie sieht es bei deinem freund aus??

hat er arbeit....kann er für dich sorgen?? denn die erste zeit wirst du 100% von ihm abhänig sein...

versteh mich bitte nicht falsch ich wünsche dir von herzen das es bei euch auch so schön wird wie bei meinem mann und mir

aber es ist halt nicht so einfach....ihr kennt euch bis jetzt "nur" durchs internet....kennt also gar nicht die alltäglichen gewohnheiten und macken die ein zusammenleben so mit sich führen...und ich denke auch das man das nicht in drei wochen urlaub kennen lernen kann

jetzt sprichst du vom auswandern....gut und schön....aber....

hast du dich schon eingehend mit der kultur auseinander gesetzt?...wollt ihr vor der auswanderung heiraten....wo von wollt ihr dann leben?? hat er arbeit dort??

es sind einfach viele viele fragen die erst mal zu klären sind bevor man solch einen schritt macht....

glg sunny
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 11/05/09 06:28 PM

Also das möchte ich jetzt aber auch wissen wie SUNNYANGEL1

Antwort auf:
ich denke auch wenn es einer nicht wirklich ernst mein verbringt man so viel zeit zusammen tägl. mit computer? wenn er nach casablanca gefahren ist, ist er extra ins internetcafe gegangen das er kurz mal hallo sagen kann?! das er sagt er hätte genügend platz bei sich für meine tiere? ich denke das ist wirklich wahre liebe, nein sorry ich weiss es, es ist wahre liebe!


Oje das soll liebe sein ?
Mein Kerl hat kein Geld um ins Internet zu gehen, hat sich immer Geld von Freunden und Geschwister geliehen nur um mit mir zu reden. Ich hab auch Tiere und wir wissen doch alle ,manchen Marokkaner sind HUND oder KATZEN als Haustier Suspekt.Wenn ich mal nicht schnell genug da war hat er angerufen und gleich nach mir gefragt, voll süsssssss oder ?

Heute hab ich echt mit anderen Dinge zu kämpfen als wie mit der Rosa Wolke.

Mach dir klar das da noch einiges auf dich zu kommt wo du denkst....ähhhh das war mit aber nicht bekannt.
Posted By: nessaja

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 11/05/09 06:41 PM

Ich kann dazu nur sagen needyou ist nicht wie es im Song heißt"allein,allein" sondern NAIV,NAIV, ich fass es einfach nicht, geht ins I-Net damit er mal kurz "Hallo" sagen kann, wenn das schon "wahre Liebe" ist, was ist denn das was ich mit meinem Mann habe? Der ist jeden Tag bei Wind und Wetter 3 km ins nächste I-Net cafe gelaufen und auch wieder zurück.
Und Platz für Tiere, das ist natürlich super wichtig und echt ein Grund um über´s Auswandern nachzudenken und an die "wahre Liebe" zu glauben crazy
Gruß
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 11/05/09 07:06 PM

Original geschrieben von: nessaja
Ich kann dazu nur sagen needyou ist nicht wie es im Song heißt"allein,allein" sondern NAIV,NAIV, ich fass es einfach nicht, geht ins I-Net damit er mal kurz "Hallo" sagen kann, wenn das schon "wahre Liebe" ist, was ist denn das was ich mit meinem Mann habe? Der ist jeden Tag bei Wind und Wetter 3 km ins nächste I-Net cafe gelaufen und auch wieder zurück.
Und Platz für Tiere, das ist natürlich super wichtig und echt ein Grund um über´s Auswandern nachzudenken und an die "wahre Liebe" zu glauben crazy
Gruß


@ Nessaja

Mein Mann ist sogar unfit geworden, weil wir jetzt Internet zuhause haben und 13 Kg Schwangerschafts Sympatie Kilos hat er auch zugenommen, er ist sooooo ein Traumman wink
Ach und Lieben tut er mir auf jedenfall weil ich auch mal Rosen geschenkt bekommen habe mit einer Karte in der drin stand IN LIEBE DEIN MANN .... I Love you . Achja liebe ist schon schööööönnnnn.
Posted By: nessaja

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 11/05/09 07:13 PM

@ bluebell,
jaaaaaaaaaaa du hast sooooooooooo recht, liebe ist echt was schönes, ich hab Sonntag erst einen riesen Rosenstrauß zum Muttertag bekommen, obwohl`s nicht mal seine Kiddies sind und ich bekomme am Tag mehrere SMS´en das er mich vermisst und liebt, dabei sind wir nur ein paar Stunden getrennt.
Ich wünsche dir und deinem Mann eine glückliche und gesunde Schwangerschaft und fröhliches Annehmen danach grin

Lg Nessaja
Posted By: Connie

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 11/05/09 07:58 PM

Hallo bluebell,
deine Beiträge lese ich seit du angemeldet bist. Am Anfang himmelhochjauchzend, dann immer noch sehr enthusiastisch und engagiert. Die letzten Beiträge sind jedoch so was von frustriert und ironisch.... Manchmal sollte man sich doch mehr Zeit lassen. Keine Miteinanderphase und dann schon schwanger, bevor der Mann sich mit dem Kulturschock auseinandersetzen konnte. War vielleicht alles bißchen viel auf einmal, oder? Bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht.
Viel Glück!
Connie
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 11/05/09 08:34 PM

@Connie

Möge es sich so lesen, aber die Details , lass ich aus laugh
Manchmal muss Mann den Damen die Augen öffnen. Das die Zeit in Marokko super schön ist, aber das Leben in Deutschland ein zusammen raufen ist.
Dann kommt es noch dazu woher den die Männer kommen, eher ländlich oder doch Grossstadt Europäisch eingestellt sind.
Wie er seine Religion sieht, hier in Deutschland wird er erstmal den halt in seiner Religion suchen.
Dann kommt noch hinzu, das er der Mann sein will sowie bei @Just war das glaub ich das er der Mann sein will der das Geld verdient und nicht die Frau und damit nicht klar kommt.
Es gibt soviele Faktoren wo ein "Hallo" sagene einfach lächerlich ist.

Deswegen meine Ironie hier.
Posted By: nakita

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 12/05/09 08:36 PM

Hallo an alle,

ich bin 30 und ziemlich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe, wie wahrscheinlich so viele, einen marokkanischen Mann bei skype kennengelernt. Ganz soweit wie die meisten hier sind wir noch nicht. Wir kennen und nun ein gutes halbes Jahr und chatten und telefonieren jede Nacht. Da ich beruflich recht eingespannt bin, hatte ich leider noch nicht die Zeit ihn zu besuchen. Es hat als kleiner Zeitvertreib angefangen, aber ich merke, dass ich mich schon immer mehr verliebe und mache mir nun langsam so meine Gedanken, wie das mit uns dann weitergehen soll, falls mein baldiger Besuch nicht total in die Hose gehen sollte. nixweiss1

Ich habe einige eurer Beiträge nun hier gelesen und festgestellt, dass es anscheinend keine andere Möglichkeit für ein Zusammensein gibt, ausser zu heiraten. Nun ja, ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen. Er drängelt nicht oder so, aber er möchte auch, genau wie ich endlich mal in der Realität mit mir ein wenig Zeit verbringen.

Da ich aus familiären Gründen auf keinen Fall mit ihm in Marokko leben kann, gibt es nur die Möglichkeit, dass er irgendwann zu mir nach Deutschland kommt. Die Entscheidung, im ernstfall seine Familie zu verlassen, fällt ihm sichtlich schwer, eine Heirat würde ihn aber sehr glücklich machen (ums mal mit seinen Worten zu sagen). Und da sind wir auch schon am Problem angekommen:
Ich habe zum einen ein kleines Problem mit dem Heiraten an sich. Welches ich aber ersteinmal in den Hintergrund schiebe. Mein größeres Problem ist, dass ich mich nie in meinem Leben so richtig mit irgendwelchen Religionen auseinandersetzen musste. Nun stellt sich mir die Frage was auf mich und Ihn zukommen würde, sollten wir irgendwann tatsächlich heiraten. Ich bin nicht bereit zu konvertieren. Was bedeutet das letztlich auch für gemeinsame Kinder?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet, sodass ich eine kleine Idee habe, was auf mich und meine Familie zukommen könnte und welche Probleme eine Ehe belasten könnten.

LG Nakita
Posted By: nessaja

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 12/05/09 08:50 PM

Hallo Nakita, erstmal ein freundliches Willkommen hier, du wirst bestimmt Antworten auf all deine Fragen erhalten, darf ich fragen wo genau dein Freund her kommt? Mein Mann kommt aus der Nähe von Fes, auch ich habe ihn im Internet kennen gelernt wie so viele andere auch.
Als es mit uns ernster wurde habe ich mich durchs internet gegooglet um alles mögliche über Marokko und die Kultur zu erfahren, auch über die Religion, du musst auf jedenfall nicht konvertieren, Probleme die auftreten können sind von Beziehung zu Beziehung verschieden, mein Mann war vorher z.B. noch nie in Deutschland und es war eine enorme Umstellung für ihn sich hier zurecht zu finden, das fing beim Wetter an, ging über das Essen
Posted By: nessaja

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 12/05/09 08:52 PM

bis hin zu den allgemeinen kulturellen unterschieden, mittlerweile leben wir seit Januar 08 zusammen hier und er hat sich gut eingefunden.
Ich wünsche dir alles gute und bei fragen..... meld dich einfach gern auch über MSN meine Adresse findest du in meinem Profil
LG Dany
Posted By: nakita

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 12/05/09 09:37 PM

Hi Dany,

Danke für Deine liebe Antwort.

Er lebt in Agadir, in studentenmanier in einer Vierer-WG mit Freunden, studiert französische Literatur und jobbt in einem Supermarkt. Seine Eltern leben in Ouarzazate.

Ich habe die Beiträge hier zum Thema gelesen und muss sagen, dass es einem wirklich Angst und Bange werden kann. Ich meine, sicherlich ist es klar, dass zwei völlig verschieden Welten aufeinanderprallen. Dass mit Problemen wie Eifersucht, Stolz und Fernsehstreiterein wink auch Deutsch-Deutsche Beziehungen zu kämpfen haben, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber das sind ja eher "Kleinigkeiten" in meinen Augen.

Ich habe schon viel mit ihm über seine Religion geredet und eine Menge "unangenehmer" Fragen gestellt, die er mir immer sehr geduldig beantwortet und erklärt hat.

ich werde mich dann mal für alle Fälle bei msn anmelden. grin
Posted By: justme

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 12/05/09 10:51 PM

Also ehrlich nakita,
über heiraten nachdenken ohne überhaupt eine livestunde zusammen verbracht haben..das schreit doch zum himmel wirklich!!! wenn du nicht mal rüberfliegen kannst?? weisst du was nach der hochzeit auf dich wartet??
HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Posted By: nakita

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 12/05/09 11:38 PM

Hallo justme,

ich denke, da hast du was missverstanden. Ich will mich informieren und wissen, was es heißt, in einer solchen Beziehung zu leben. Verheiratet oder nicht, Beziehung bleibt Beziehung. Ich sagte ja, dass ich noch lange nicht an diesem konkreten Teil angekommen bin, wie die meisten hier, die sich Gedanken über das "wie" machen. Nein, mir reicht mein Verliebtsein ohne zu wissen, ob das echt ist noch lange nicht für eine solche schwerwiegende Entscheidung aus. Aber ich will auch keine leichtsinnigen Entscheidungen treffen, wenn ich schon im Vorfeld abschätzen kann, dass ich nicht bereit sein werde, die möglichen Konsequenzen zu tragen.

Sicher ist dir auch klar, dass wenn man sich ins Flugzeug setzt, um einen Mann zu treffen, man das sicher nicht tut, weil man nicht damt rechnet, dass der einem dann auch gefällt. Ganz ehrlich, ein paar mal im Jahr ein paar schöne Tage Urlaub zeigen mir noch lange nicht, ob das im echten Leben dann auch funktionieren könnte. Was spricht also dagegen, sich über einen der beiden möglichen Wege Gedanken zu machen??? Denn über den weg in die andere Richtung muss ich wohl kaum lange nachdenken...

Vielleicht bin ich einfach ein wenig weitsichtiger und versuche die Dinge, die kommen könnten abzuschätzen, bevor es wehtut. Wie ernsthaft die Sache letztlich wirklich ist/wird, wird die Zeit zeigen.

Ich wollte nicht nächste Woche heiraten...

Und: Nein, ich weiß nicht, was nach einer Hochzeit auf mich wartet, aber wenn ich mich recht erinnere, war auch genau das meine Frage an Euch.

hTrotzdem Danke für deine hilfreiche Auskunft. smirk
Posted By: justme

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 13/05/09 10:00 PM

hallo nakita,
dann bin ich ja beruhigt,lern ihn doch erstmal besser live kennen,jeder hat doch so unterschiedliche erfahrungen..und hör am besten auf dein eigenes bauchgefühl
lg justme
Posted By: tahira

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 14/05/09 06:02 AM

Salam alaikum

@nakita
Also erstmal schreiben die Leute ja eher von Schwierigkeiten und Problemen. Das ist in einem Forum wohl üblich, weil die Leute Hilfe suchen bei Problemen.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dich vorher über alles informierst. Und dich nicht Hals über Kopf in eine Ehe/Beziehung stürzt.
Wie bereits eine der Vorschreiberinnen sagte, es hängt auch von der Einstellung des Mannes ab. Ich selbst bin konvertiert, hab mich schon kurz bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe für den Islam interessiert und er hat mir dann auch noch weiter geholfen. Ein Freund von meinem Mann ist auch mit einer deutschen verheiratet und sie ist weiterhin Christin. Und die Ehe funktioniert auch. Jedes Paar ist individuell und muss seinen Weg finden.

Liebe Grüße
Posted By: Koschla

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 14/05/09 10:18 PM

Ich bin seit vier Jahren mit einem Marokkaner verheiratet und das sehr glücklich. Von dieser Zeit haben wir zwei Jahre in Marokko gelebt. Zugegeben, das war mehr als eine enorme Umstellung. Mein Mann war daran gewöhnt- wie meines Erachtens der Großteil der arabischen Männer- täglich ein- oder mehrmals ins Cafe zu gehen und ich war zuhause. Am liebsten sieht er mich auch zuhause oder bei Schwiegermama. Ich könnte zwar jederzeit in die Stadt gehen, um etwas zu besorgen, aber mein Problem sind die vielen Menschen überall, ich liebe die Natur und fand keine Möglichkeit, diese Sehnsucht auszuleben, da wir mitten in Fes lebten. Mir blieb also fast nur meine Wohnung. Das war wirklich schwer. ABer ich denke, damit geht jeder anders um. Bestimmt gehen viele von Euch sehr gerne auf Souks oder in die Stadt und stört sich nicht am Trubel, im Gegenteil.
Bezüglich der Eifersucht kann ich von mir nur sagen: einerseits nervt es manchmal, andererseits- was kann es schöneres geben, als wenn Dein Mann Dich liebt und verteidigt? Ich persönlich kann sehr gut gewisse Einschränkungen bezüglich der Kleidung oder des Benehmens hinnehmen, aber auch hier gilt: jede ist anders. Mein Mann würde es nicht gern sehen, wenn ich rauchen, trinken oder mit fremden Männern vertraut sprechen würde. Aber ich verstehe es so: für den arabischen Mann sind Frauen etwas ganz Schönes. Trinken und Rauchen dagegen sind rauhe Dinge, das kann er nicht mit seiner geliebten Frau vereinbaren. Sicherlich habe auch ich Stunden, wo mich das etwas stresst. Diese Dinge gelten allerdings besonders für Marokko. Es gilt wohl auch für ihn, das Gesicht vor den Freunden und anderen Menschen zu wahren, keiner soll etwas Schlechtes über mich sagen können. Wenn wir in Deutschland sind, gelten deutsche Regeln. Er weiß, das ist meine Heimat, ich kenne mich aus und er braucht sich keinerlei Sorgen zu machen. In Marokko hat er immer Angst, mir passiert etwas. Ich weiß nicht, ob alle Männer wie der meine sind, aber ich sehe das auch bei anderen Frauen, dass die arabischen Männer sehr zärtlich und liebevoll sind. Romantik ist für keinen arabischen Mann etwas, für das man sich schämen muss. Bei deutschen Männern scheint mir oft, sie schämen sich für ihre Gefühle und lieben ihr Auto und den Sport mehr als ihre Frau. Ich würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten. Was die Heirat angeht: ich würde sogar soweit gehen, dass wenn ein arabischer Mann einer Frau nicht ernsthafte Heiratsabsichten entgegenbringt, dann kann man es sowieso vergessen. Das ist dann nur Tändelei. Eine Sache gibt es noch, derentwegen man vorsichtig sein sollte. Häßliches Thema, aber leider verbreitet. Es gibt einfach viele arabische Männer, die alles tun, um nach Europa zu kommen, auch eine Heirat mit einer Europäerin. Wenn ihr sicher sein wollt, dass er Euch liebt, dann sagt, ihr wollt sowieso weg aus Deutschland und wollt in Marokko leben. Dann werdet ihr schnell verstehen, ob er es ernst meint mit der Liebe. Der Gerechtigkeit halber muss man aber sagen, wenn einer keinen erlernten Beruf hat in Marokko, dann hat er es sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt. Trotzdem sollte man einfach sein Herz offen halten und genau hinsehen. Eine echte Liebe übersteht auch Prüfungen.
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 13/06/09 08:08 AM

und tschüüüüssssss ich fliege heute nach Marrakech....ich wünsche euch ne gute Zeit!!! :-D
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 25/06/09 11:03 AM

ich werde von august bis oktober in safi verbringen...ich freue mich schon tierisch darauf...

sandy
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 25/06/09 02:47 PM

Ich denk du bist in Marrakesch ? Willst du uns hinweisen wo du gerade verbringst , wenn dir was passiert ?

Also ich war auch schon in Marrakesch, Ouarzazate, Rabat, Casablanca, Kenitra, Fez,Meknes und in Sidi Kacem
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 25/06/09 06:46 PM

also ich fliege nach marrakech, so wie vorletzte woche und dann einfach mit dem auto fahren wir bis safi...

wie meinst du das? was soll passieren? einer familie der man 100% vertraut??
Posted By: sunnyangel1

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 25/06/09 06:56 PM

hallo

passieren kann viel....autounfall....papiere alle weg....kein geld mehr weil kontokarte oder schechs verloren...krankheit...ach und noch vieles mehr

dann wär es doch gut wenn jemand wüsste wo man so steckt um evtl auch dann vor ort zu helfen mit zb übersetzten oder sonstigen sachen...

glg sunny
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 25/06/09 07:42 PM

von 31.juli - 23.oktober bin ich in safi city...

was braucht ihr noch für angaben, lebt jemand in safi?
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 07/07/09 07:41 PM

meine HP über meine Erfahrungen:

www.sandyinmaroc.de.tl ihr dürft gerne nen gbeintrag hinterlassen
Posted By: Stephanie81

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 12/07/09 04:32 PM


ahhhhhhhh es tut mir furchtbar leid, aber ich find das so lustig was du abziehst.
einerseits suchst du hilfe, lässt dir aber im gegensatz net helfen oder was sagen.
dann solche sätze wie "einer familie der man 100% vertraut" oder "wenn das nicht wahre liebe ist"....
nach 3 monaten und einem besuch kann man das sagen? du bist nicht naiv, du bist schlichtweg blind oder willst garnix anderes sehen.
ich glaub ich sprech hier für einige wenn ich sage auch nach längerer zeit egal in welcher beziehung ob zu einem deutschem oder marokkaner kann es überraschungen geben.
das ihr verliebt seid will ich net abstreiten, aber mädl wer eine familie die er 3 monate lang kennt als so toll lobt und freund usw auch ich glaub der hat das wohl nie in der eigenen erfahren.
ich kenn deine situation gut, da ich in einer ähnlichen steckte und auch mir wird oft nachgesagt ich sei naiv, aber bissl hirn einschalten sollte man auch und gesundes misstrauen ist auch nicht schlecht.
ja wir leben im 21. jahrhundert, aber wer ein bischen von marokko mitbekommen hat weiss wie es auch anders aussehen kann. mag sein, dass diese familie anders ist, aber verallgemeiner kann man das nicht.
tut mir leid, aber deine argumente sind einfach keine sondern zum grossen teil dummes geschwätz.
Posted By: DonRonaldo

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 14/07/09 06:08 PM

Ich rate jeder verliebten Jungfrau doch für 15 Euro die Taschenausgabe des Koran in Deutsch zu kaufen und in der Internetzeit des Kennenlernens aufmerksam zu lesen.
Da stehen alle Rechte des Mannes und der Frau in der Ehe drin, und jeder kann sich darauf einstellen..
Was die Gleichberechtigung in der Ehe betrifft, so hat die nichtmoslemische Frau in der Familie des Mannes über haupt nichts zu sagen...
Ich bin zwar Mann und in der Familie meiner Frau gibt es nur die beiden Schwestern, ich bin Muslim geworden, trotzdem habe ich da wenig zu melden, da ich ja nur so halber mOSLEM BIN..
Posted By: nurija

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 14/07/09 07:01 PM

Original geschrieben von: DonRonaldo
Ich rate jeder verliebten Jungfrau doch für 15 Euro die Taschenausgabe des Koran in Deutsch zu kaufen und in der Internetzeit des Kennenlernens aufmerksam zu lesen.
Da stehen alle Rechte des Mannes und der Frau in der Ehe drin, und jeder kann sich darauf einstellen..
Was die Gleichberechtigung in der Ehe betrifft, so hat die nichtmoslemische Frau in der Familie des Mannes über haupt nichts zu sagen...
Ich bin zwar Mann und in der Familie meiner Frau gibt es nur die beiden Schwestern, ich bin Muslim geworden, trotzdem habe ich da wenig zu melden, da ich ja nur so halber mOSLEM BIN..


Salam aleykom

@DonRonaldo
Also was du sagst kann ich so nicht bestättigen. Ich bin hamdula selbst vor Jahren schon konvertiert und habe aber, bis vor kurzen ( ca) 1 1/2 jahren nicht praktizert.
Aber ich bin in der Familie meines Mannes voll intregiert und ich habe nicht das gefühl das ich ein 1/2 Moslem bin. Den das geht garnicht entweder du bist Moslem oder du bist kein Moslem.
Und das eine NICHT Moslima in der Familie nichts zu sagen hat stimmt auch nicht so den die EHEfrau hat immer in alle Entscheidungen des Ehemannes zum Wohle der Familie mit ein einbezogen zu werden.
Der Ehemann soll keine entscheidung ohne seine Frau treffen. Und das du einwenig(entschuldigeden ausdruck der nun kommt) untergebutter wirst liegt vielleicht am Temperament deiner Frau. Aber hat dem Moslem sein oder nicht wenig zu tun, denke ich mal.
Aber darf ich dich mal fragen DonRonald praktizierst du den Islam oder bist du nur wegen deiner Frau übergetreten ( ich meine damit Lebst du nach Sunna und Koran,und betetst du 5 mla am Tag). Den das wäre für mich die einzige erklärung warum du als Mann nicht asl Familieüberhaupt akzeptiert wirst!! So lese ich das nämlich aus deinemBeitrag raus. Aber ansonsten finde ich gut was du meintest das es Internetseiten gibt wo alle Regeln stehen für eine Islamisch geführte Ehe. Hamdula
ma´salam Nurija


vi amani Allah
Posted By: harmonie

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 14/07/09 09:40 PM

Hallo Koschla!Habe deinen Beitrag gelesen vorallem über deine Zeit in marokko denn ich bin auch gerade in Marokko casa zu meinen mann gezogen und es geht mir ähnlich wie dir mein Mann mag es gar nicht wenn ich alleine raus gehe er macht sich dann auch immer total die sorgen8Vorallem da in der Nachbarschaft mehrmals leute beraubt worden sind). Das ist für mich aber ne riesen grosse Umstellung und nur schwer zu akzeptieren deshalb haben wir auch öfters Streit.Ich verstehen ihn zwar denke aber das er trotzdem nicht von mir verlangen kann den ganzen Tag zu Hause sitzen bis er mich holt meistens dann nur zu seiner familie wo wir wieder nur drinnen sitzen natürlich waren wir auch mal am Strand etc, aber das ist die Ausnahme.Ich denke wenn ich hier lebe dann muss ich auch alleine hinaus können schliesslich machen das die marokk. Frauen ja auch.Vielleicht kannst du mal schreiben wie du damit umgegangen bist , hast einen Rat etc. danke anja
Posted By: Sahna

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 15/07/09 09:25 AM

nun denn,

Wie auch immer,

ich denke, wer heiratet oder auswandert, sollte sich schon vorher bissl über den zukünftigen Mann oder das zukünftige Land erkundigen.

Immerhin hängt doch viel, zumindest ein bedeutender Lebensabschnitt von Euch davon ab.

In Deutschland ist ne Heirat vor allem ein rechtlicher Vertrag. Is wohl in der Schweiz ähnlich.
Handelt es sich um "ausländische zukünftige Mitbürger", so
hängen halt Visabstimmungen damit zusammen.
Wandere ich aus, ist es da nicht anders.

Ein wesentlicher Knackpunkt ist auch immer das Geld.
In Marokko ist das Lebensgef+ühl ein völlig anderes, was viele hier dann für immer vermissen und eigentlich nie ankommen.
Das Heimweh zur Familie und der Traum von der Rückkehr bleiben.
In Europa sind das Wetter und die Gesellschaft eben kühl.
Was hält, sind oft die Aussicht auf mehr Einkommen als dort,
für alle, welche nicht zur privilegierten Schicht gehören oder
eben noch bissl Sozialgeld, falls es dann doch nicht klappt.

Nochmal zu Anja alias "Harmonie" :
Du bist ja wohl schon paar Jahre verheiratet - solltest du dich doch nicht einleben können, bzw. kommt es doch mal zum Crash zwischen Euch - Was wird mit Deinem Sohn?
Könntest du ihn ohne Erlaubnis Deines Mannes wieder mit zurück nehmen?
Nach meinem Wissen gilt im Trennungsfall immer das Recht des Landes, in welchem die Ehe gelebt wurde.
Das betrifft dann auch die Bestimmung des Aufenthaltes für das Kind. - Sorry, aber das lief mir so durch den Kopf, als ich Deine Beiträge verfolgt habe.

Gruß Sahna
Posted By: harmonie

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 15/07/09 02:44 PM

hallo Sahna nein wegen meinen Sohn da brauch ich mir keine Gedanken machen wenn es echt zum Crash kommt kommt mein Sohn mit zu mir das weiss mein Mann auch war ja auch erst 4Monate in Österreich mit ihm ohne Probleme.Da mein mann selber ohne Mutter aufwachsen musste weiss er das das Kind zur Mutter gehört und da wir ja auch nach marokkanischen Recht nicht verheiratet sind hat mein Sohn hier auch keine Dokumente etc aber danke das du dich so sorgst.Wir raufen uns schon immer wieder zusammen sind ja auch schon 5J verheiratet das wirft man nicht einfach so hin .Und es ist ja nur vorübergehend wir wollen ja auch wieder zurück!
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 17/08/09 08:53 PM

habe schon sehr viel jetzt in marokko erlebt habe zimlich viel auf meine Homepage niedergeschrieben, viel spass beim lesen www.sandyinmaroc.de.tl
Posted By: 19740

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 18/08/09 11:32 AM

Hallo ich bin neu hier!

Wollte nur mal fragen weil mein marokkanicher Freund gefragt hat ob ich ihn heiraten will?schön und gut ich ihn auch.Aber meine frage lautet?
Ich komme aus Österreich was würd ich da für Unterlagen bzw.dokumente brauchen?
bzw.andere formalitäten beachten?
Ich bedanke mich schon jetzt im voraus.lg.19740
Posted By: Stephanie81

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 18/08/09 12:42 PM


Ich denke das kommt in erster Linie drauf an wo du heiraten willst in Österreich oder in Marokko.
Posted By: 19740

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 19/08/09 11:36 AM


Ja vergessen zu erwähnen .Wir würden in marokko heiraten.Habe hier schon viel im forum gelesen.Aber meistens waren die dokumente für Deutschland.Darum weiß ich nicht ob bei uns auch die gleichen dokumente erforderlich sind.bin für jeden Ratschlag sehr,sehr dankbar.
Posted By: nurija

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 19/08/09 12:15 PM

@ 19740
das liegt daran das u im falschen traid bist.
Du benötigst von dir folgende Papiere:

internationale Geburtsurkunde
Geburtsurkunde (ich hatte beides)
Scheidungurteil rechtskräftig Fals du geschieden sein solltest.
ehefähigkeitszeugnis 80 Euro beim Standesamt Dafür benötigst du Papiere von deinem verlobten übersetzt und legalisiert in deutsch. Meldebestätigung von ihm, Geburtsurkunde, Ausweiskopie und Reisepasskopie und einen ledigkeitsnachweis) Alles von deinem Verlobten)
reisepass
religions nachweis
(aufenthaltsbescheinigung) meldebestätigung 8 €
deutsches Führungszeugnis 15€
ein Staatsangehörigkeitsnachweis. ( bekommt du beim Deutschen Konsulat wenn du dein Ehefähigkeitszeugnis abgibst dann muss du 440 dirham bezahlen und bekommst dein Staatsangehörigkeitsnachweis.
Gehaltsnachweiss. In Marokko musst du dir ein marokkanisches Führungszeugnis holen!

Es heißt auch das du alles legalisieren lassen musst in Deutschland beim marokkanischen Konsulat aber ich habe das nicht gemacht und keine Probleme gehabt. Aber es kann sein das ich auch nur Glück hatte. Die Dokumente dürfen nicht älter als 6 Monate sein.
Wenn du noch fragen haben solltest kannst du gerne ne Pn schicken.
Liebe grüsse Nurija
Posted By: guelyla

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 19/08/09 12:31 PM

Hallo nurija,

bei uns durften die Papiere nicht älter als 3 Monate sein

LG
Marie
Posted By: nurija

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 19/08/09 12:57 PM

salam aleykom und hallo

@marie hast du auch in Marokko geheiratet?
den in marokko als ich im Februar gehiratet habe war es noch so das die papiere net älter las 6 Monat sein durften! Lg und ma salam nurija
Posted By: guelyla

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 19/08/09 04:09 PM

Ja nurija, ich hab in Kenitra geheiratet. Allerdings vor 2 Jahren. Da durften die Papiere nciht älter als 3 Monate sein. Dachte noch, man da musst du dich aber beeilen, sonst musste wieder von vorne anfangen ;0)
Wenns jetzt 6 Monate sind, um so besser ;0)

LG
Posted By: nessaja

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 19/08/09 07:51 PM

Hallo,
also bei mir waren´s auch 3 Monate mit der Gültigkeit in 2007, haben die Hochzeit dann statt im November schon im September gefeiert.

LG
Posted By: Safsafi

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 19/08/09 10:04 PM

Hallo Nurjia,
danke für deine Auflistung.

Aber was brauche ich nur für die Heirat vor dem Abdoul? Auch diese ganzen Sachen?

Grüße
Posted By: Safsafi

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 19/08/09 10:26 PM

Nochmal ich:-)
und wer weiss denn was Meldebestätigung auf Französisch heisst?
ISt das wie bei uns, ein Papier wo drauf steht in welcher STadt man gemeldet ist?

Grüße
Posted By: Elisabeth

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 27/08/09 10:27 PM

Hallo Sandy
Ich bin ziemlich neu und habe mit begeisterung dein Tagebuch gelesen und es waren viele interresante Sachen für mich dabei.
Dabei ist mir aufgefallen das du sehr unter dem Ramadan leidest.
Ich bin seit 7 Jahre mit einem Maraokkaner zusammen und am anfang unserer Beziehung hatte ich auch sehr Mühe damit. Gott sei dank habe ich einen sehr lieben Freund mit dem ich über alles reden kann. Wir haben dann die obtimale Lösung für uns gefunden. Die wie folgt lautet immer wenn ich meinen Schatz küssen möchte im Ramadan dann gebe ich im Anstelle die Hand.
Und nur er und ich wissen das es eigentlich ein Kuss ist.Probiere das mal aus bei mir hat es geholfen. und zum Trost sage ich dir der Ramandan dauert nur ein Monat.Schönen Abend Winken3
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 11:29 AM

hallo, Danke fuer deine liebe Nachricht, ja es macht nicht nur mir Muehe ja wir geben auch oft die Hand wenn es hart ist, ich habe vorgestern selbst zum Islam konventiert, da ich ja jeden Abend in die Moschee ging zum beten und auch gefastet habe...

Danke viel mal fuer dein Verstaendnis
Posted By: samia_nadia

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 01:02 PM

salam alaykum sandy

Mabrouk liebe schwester zu deiner konfertierung.Ich hoffe du hast das auch aus überzeugung getan ,nicht weil du momentan in so einer stimmung bist oder warst?Du weist das muss von herzen kommen nicht aus liebe zu deinem Freund,Ich will dir da wirklich gar nichts unterstellen ,versteh das bitte nicht falsch!Ich will das du sehr glücklich wirst und auch wirklich davon überzeugt bist.
Auch bei mir war es so wie bei dir,und ist es immer noch so.Der Ramadan fällt uns verliebten immer sehr sehr schwer,besonders wen der Partner so nah bei einem ist.Denke daran du verzichtest auf die schönen dinge für allah für ihn alleine machst du das und ein tag geht doch wen wir ganz ehrlich sind hier in Marokko sehr schnell vorbei,in deutschland sind die tage viel länger cryLenk dich tagsüber einfach ein wenig ab,denke nicht an trinken,essen oder an ...auch wen ich vielleicht leicht reden kann,aber glaube mir ich kenne das gefühl auch noch nach so vielen jahren in denen ich schon verheiratet bin.
lass dich drücken
und ramadan mubarak

lg samia
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 02:32 PM

ich habe das von herzen getan das konventieren! nur fuer mich selber und nicht fuer meinen freund oder sonst wenn nur fuer mich!

danke fuer deine worte es tut gut zu wissen wie man sich fuehlt!
Posted By: Salomee

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 03:17 PM

@need you:

ich habe dein tagebuch auf deiner homepage gelesen und muss wirklich den kopf schütteln. lachen3

und nun lese ich auch noch das du zum islam konvertiert bist?
hast du den koran schon gelesen, die sunna und die hadithen???
ich vermute fast du weisst gar nicht wovon ich rede.

du kennst diesen mann noch nicht mal ein halbes jahr und konvertierst? aus freien stücken- du machst das nur für dich???? sorry aber glaubst du wirklich was du da redest?

mir mutet dein bericht eher wie eine bravo- foto-love story an hoffentlich mit happy end.

ich drück dir wirklich die daumen das das alles so wird wie du dir das vorstellst. viel glück! daumen2



ihr habt doch beide noch die rosarote brille auf.
mensch mädchen- schau wenigstens manchmal drüber um mal klar zu sehen.

Posted By: habibati1105

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 03:29 PM

Liebe Sandy!

Ich kann und will deine Entscheidungen nicht beurteilen, aber ich wünsche dir viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.
Dein bisheriger scheint ja nicht ganz einfach gewesen zu sein...

Gruß
Posted By: habibati1105

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 03:38 PM

Original geschrieben von: NeedYou
ich habe das von herzen getan das konventieren! nur fuer mich selber und nicht fuer meinen freund oder sonst wenn nur fuer mich!

Schön zu wissen!

Wobei du in deinem Tagebuch schreibst, dass dir bisher niemand deine Fragen zum Islam richtig beantworten konnte
(z.B. warum man kein Schweinefleisch ist). Nun gut, es ist und bleibt deine Entscheidung.

Ich wünsche dir einen besinnlichen ersten Ramadan!
Posted By: ibafa

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 10:05 PM

Hallo ich bin neu hier und das Tagebuch von Sandy hat mich bewogen mich anzumelden. Ich bewundere Eure Toleranz, denn ehrlich gesagt haut mich das Ganze vom Stuhl.
Was muss die Familie eine Langmut haben, gegenüber einer Deutschen, die unverheiratet mit im Haus wohnt, im knappsten Top rumrennt und dann ausgerechnet im Ramadan klagt, dass sie ihren Freund nicht anfassen darf, was sie eigentlich auch ausserhalb des Ramadan nicht tun sollte. Jammern über Ramadan und dann schwupps konvertieren ?
Ein Hund im Haus ? Auf Wiedersehen Engel.

Einer möglichen Eheschließung steht der "Erfolg" auf der Polizeistation mit Sicherheit im Weg.

Also irgendetwas stimmt hier nicht und ich hoffe nur das Sandy nicht ganz furchtbar auf die Nase fällt.

Viel Glück!
Posted By: ruhe82

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 11:38 PM

Hallo NeedYou
als aller erstes möchte ich dir zu deiner überkonvertierung gratulieren Schwester. ich selbst bin seit 2002 eine gläubige deutsche Muslima. aber ich habe mich schon seit meinm 15 lebensjahr mit der religoin beschäftigt,aber erst 2002 den schritt zum überkonvertierung gewagt. ich wollte dich mal fragen seit wann du dich it der religion beschäftigst? doch nicht erst seit dem du mit deinem freund zusammen bist oder? ich finde es sehr schade und traurig das man dir deine fragen in der familie nicht beantworten kann. ich habe da ganze andere erfahrung. der vater meines freundes ist isalm lehrer und wir unterhalten uns sehr sehr viel über die religion und auch der rest der familie und auch mein freund selbst kann mir die fragen die ich habe beantworten. vielleicht solltest du mal mit einem imam oder einen islam lehrer reden.

lg kenitra84
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/08/09 11:54 PM

Sagen wir es mal so

Was ich gerade mal so feststelle.

Ihre schreibweise ist ziemlich naiv und eher so zu vergleichen mit ICH HAB MICH ENDLICH ENTSCHLOSSEN MAL BUNGEE JUMPING zu springen, bist danach ganz stolz auf dich selbst, aber die Leute die das schon hinter sich haben , GÄHNEN sleep nur darüber.

nicht händchenhaltend und täglich in die Moschee und fasten, das ist ja Disziplin die nicht jeder durchhält.Sie schon und darauf ist sie stolz.

Die meissten können darüber Gähnen weil wir es so und nicht anders kennen von unseren eigenen Partnern.
Posted By: NeedYou

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 29/08/09 12:56 PM

Guten Morgen,

ich habe den Koran gelesen und habe mich hier mit einem Iman sehr lange unterhalten der Englisch konnte!Ich konnte sehr viel mit ihm reden. Ich habe schon sehr lange Zeit mich mit dem Islam beschaetigt und nicht erst 3-5 Monate! Habe viel Buecher gekauft und viele muslimische Freunde!

Mein Hund wird hier aktzeptiert, ja und? Hier in Safi gibt es sehr sehr viele Leute mit einem Hund!

Wir waren auf der Polizei hier und haben mich angemeldet, die Polizei hat gesagt dies sei nicht normal wenn wir zusammen in einer Wohnung schlafen ABER wenn die Familie ober und unter uns wohnt ist dies kein Problem, wir sind selten bis nie alleine!

Ich denke ich werde mich hier vom Forum loeschen da eh jedes mal egal was man sagt, macht oder tut falsch ist!
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 29/08/09 02:08 PM

wie lange beschäftigst du dich den schon mit dem Islam wenn nicht seit erst 3 - 5 monaten ?

Wenn dir die fragen mit dem Schweinefleisch , Händchenhalten und alles andere bis dahin noch nicht klar war ???

Ich bin ehrlich bin nicht konvertiert lebe aber selber meine Religion auch nicht so.

Wenn ich fragen habe , frag ich hier Nurija was den Islam angeht oder die sich damit auskennen auch mein Mann selbst erklärt es, aber dann auch so kompliziert das wenn ich den ganzen Islam nicht kenne, den Zusammenhang nicht begreife.

Ich weiss auch nur das nötigste
Posted By: samia_nadia

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 29/08/09 02:16 PM

salam sandy.

du schreibst das:ch denke ich werde mich hier vom Forum loeschen da eh jedes mal egal was man sagt, macht oder tut falsch ist!

ich denke das ist gerade eine trotzreaktion von dir ,du must auch negative komentare dir anhöhren das ist doch ganz normal.Nicht jeder kann dich verstehen wie du auf einmal "konvertierst".Du kannst aber dagegen agumentieren und deine standpunkte erklären so verstehen dich vielleicht die leute hier im forum.
zum hund möchte ich dir gerne folgendes sagen:Es ist grundsätzlich verboten Hunde im Haus zu halten ,den dann werden keine engel dein haus betreten,müstest du aber im koran auch gelesen haben wen du in schon durchgelesen hast.Du kannst hunde als wachhunde einsetzen mehr geht nicht.Ebenso ist es streng verboten Bilder von menschen oder tieren,Statuen in der wohnung aufzuhängen, aufzustellen,auch dazu gibt es eindeutige beweise.Wen hier in Marokko das viele Familien machen das merkt man wie wenig sie sich mit ihrer Religion beschäftigen und man versucht es ihnen durch hadithe beizubringen,in einigen fällen hilft es auch.Wen jetzt das argument kommt :ABER der könig hängt doch in jedem laden ,dann muss ich sagen das es für die ladeninhaber ,schulen büros u.s.w pflicht ist das aufzuhängen den sonnst dürfen sie den laden nicht eröffnen.Aber in der wohnung ist es keine Pflicht deshalb soll man das auch nicht machen hierzu habe ich folgende hadithe gefunden :


Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Demjenigen, der einen hund hält, welcher weder zum Zwecke des Hütens der Schafe noch der Jagd bestimmt ist, geht an jedem Tag (der Lohn bei Allah) f�r jeweils zwei Teile seiner (guten) Taten verloren."
Sahih Bukhari

Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: "Gabriel verabredete sich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erschien jedoch nicht zu der Zeit, zu der er erwartet wurde. Diese Situation fiel dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sehr schwer und lies ihn aus seiner Wohnung hinausgehen. Drausen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hatte. Da sagte Gabriel zu ihm:Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein hund befindet.
Sahih Bukhari

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn der hund aus einem Gefäss trinkt, das einem von euch gehöhrt, soll er es siebenmal waschen."

Sahih Bukhari

salam samia
Posted By: Youssef Alami

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 29/08/09 02:56 PM

@samia_nadia
Antwort auf:
Es ist grundsätzlich verboten Hunde im Haus zu halten ,den dann werden keine engel dein haus betreten,müstest du aber im koran auch gelesen haben

kannst du bitte die Koranverse hier stellen, die deine Aussage bestätigt ?
Posted By: Stephanie81

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 29/08/09 05:08 PM


also ich habe nicht vor zu konvertieren (zumindest bis jetzt) und lese trotzdem den koran genauso erkundige ich mich viel darüber und meine islamischen freunde zeigen mir auch viel davon.
Das ist kein Grund dies zu tun meines erachtens. Wenn du sagst von Herzen würde mich interessieren was dir am koran so gut gefällt und wieso genau diese religion für dich die jenige welche sein soll. von herzen ist ein bischen allgemein gehalten und ich muss sagen ich glaube dir einfach nicht. und ich muss sagen, dass ich da auch deinen freund nicht wirklich verstehen kann. ich glaub jeder moslem hätte gerne seine frau auch so ABER.... wieso so schnell? ich denke das ist eine sehr tiefgreifende entscheidung und mein schatz würde es zum beispiel nicht gerne sehen wenn ich jetzt konvertiere (sollte ich es je tun), da er meint man sollte dies schon voll und ganz verstehen und 1000% wollen und sich nicht von anderen leiten lassen...
Posted By: samia_nadia

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 29/08/09 05:11 PM

Salam Youssef Alami

momentan habe ich nur den hadith dazu gefunden,ich werde aber im koran inschaalah danach suchen.

salam samia
Posted By: samia_nadia

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 30/08/09 03:04 PM

salam Youssef Almani.

Ich muss mich hier koregieren ,es gibt keine aussage im Koran es gibt nur die Hadithe dazu,habe mich gestern noch genau erkundigt.
entschuldige,dachte ich hätte so in etwar was auch im Koran gelesen blush

salam samia
Posted By: nurija

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 31/08/09 12:44 AM

salam aleykom ihr lieben ich wuensche allenen einen schoenen ramadan und hoffe fuer alles das allah unser fasten annehmen moege inchallah.

@need you mashallah bist du zum islam konvertiert aber ich hoffe auch das du es aus den richtigen beweggruenden getan hast. jetzt wo du moslima bist weisst du inchallah das du mit deinem freund das bett net mehr teilen darfst. und auch haendchen halkten ist verboten bis ihr verheiratet sein also was cih meine ist bis ihr halal vor allah seid.
das mit dem hund im haus steht net im koran aber ich aeiss wenn dich ein hund beruehrt hat dann sollst du die stelle 7 mal waschen und das letzte mal mit sand. die kleidung die der hund beruehrt hat darfst du net mehr zum gebet anziehen. das hat mir ein Imam gesagt und da gehe ich von aus das er weiss wovon er redet.

Bitte entschuldigt meine rechtsschreib fehler ich habe hier ne arabische tastatur und die sind anders alms die deutschen.

wenn du nun moslima bist und in deutschland mit deinem hijab rumlaufst wirst du auch die eine oder ander bemerkung hoeren das ist normal und hier im forum ist das net anders nur das du hier einfach die seite schliessen kannst.

ich gebe dir noch ein ratschlag mit auf den weg, oriantiere dich nicht an dem was andere tun oder nicht tun den nur du alleine wirst an deinem latzten tag vor allah stehen und rechenschaft ablegen muessen warum du jenes oder welches net getan hast oder uach getan hast. dann kannst sich keier darauf berufen das die nachbarin auch kein kopftuch getragen hat.

und jeder der konvertiert und Angst hat vor allah der hat das richtige getan.
inchallah werde gluecklich schwester mabrok das du den richtigen weg gefunden hast.

ma salam nurija
Posted By: adam09

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 31/08/09 10:49 PM

Antwort auf:
und jeder der konvertiert und Angst hat vor allah der hat das richtige getan.

Also Angst vor Allah habe ich nicht, denn ich glaube, das er das gar nicht will.
Und ob man mit dem Konvertieren das Richtige getan hat????
Ja, es ist eben der Glaube!!!
Auch die Leute auf den Fitschi glauben das Richtige zu tun, wenn sie zu ihrem Maisgott beten.
Wer will also wissen was das Richtige ist?
Ich weiss nur eines mit Sicherheit,
das der Anspruch auf Absolitismus falsch ist, so nach dem Thema,
nur wir haben die richtige Religion (Glauben)!!!

mfG.
Posted By: Salomee

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/09/09 11:49 AM

@ adam: Zitat:das der Anspruch auf Absolitismus falsch ist, so nach dem Thema,
nur wir haben die richtige Religion (Glauben)!!!


das hast du wirklich schön gesagt. wäre auch schön wenn das die anderen muslime mal so sehen könnten!
Posted By: nurija

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/09/09 03:43 PM

salam aleykom und hallo

salomee warum soll ich den nicht denken das der islam der richtige und einzig Wahre glaube ist! Den Entschuldige bitte ich denke wirklich so, Ich bin der Festen ueberzeugung das der islam der einzig wahre glaube ist! ich bezeuge das es nur keinen Gott ausser Allah gibt und Mohamed sas sein Diener und Gesandter ist! ich habe Angst vor Allah. Hamdolah!

Aber ich toleriere und akzeptiere alle Menschen die einen anderen Glauben haben. Und trotzdem denke ich das der islam das einzig richtige ist! Und Hamdolah wir Moslime haben die Einzige Religion die Wahr und richtig ist!
ich verteidige Allah und den Islam bis zu meinem Letzten Atemzug!!! Aber ich bin keine Fanatikerin sondern hamdollah nur eine glaeubige Moslima!

liebe gruesse und ma salam Nurija
Posted By: Stephanie81

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/09/09 07:55 PM


Also wennd du gläubige Muslima bist ist es natürlich der einzig wahre Glaube für dich, aber was ich einfach nicht verstehe wieso man bitte Angst vor Gott haben sollte? Das ist eine Sache die ich generell nicht verstehe daran. Ich hab das schon so oft gehört aber ich finde es irgendwie falsch Angst vor Gott zu haben. Lebt man dann nur nach den Regeln weil man Angst hat? Oder weil man es wirklich auch so will?
Posted By: nurija

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/09/09 08:12 PM

Original geschrieben von: Stephanie81

Also wennd du gläubige Muslima bist ist es natürlich der einzig wahre Glaube für dich, aber was ich einfach nicht verstehe wieso man bitte Angst vor Gott haben sollte? Das ist eine Sache die ich generell nicht verstehe daran. Ich hab das schon so oft gehört aber ich finde es irgendwie falsch Angst vor Gott zu haben. Lebt man dann nur nach den Regeln weil man Angst hat? Oder weil man es wirklich auch so will?



es ist nicht die Angst vor allah Sondern davor in die Hoelle zu kommen. Allah ist Verzeihend. Aber wer Angst hat ueblegt 10 mal bevor er/sie swt eine Suende begeht.
Wir Moslime wollen inchallah ins Paradies und hoffen das wir das durch gute taten und unsere gebete schaffen und natuerlich dadurch das wir uns an den Koran und sunna halten. Wir halten uns dann den uns Vorgegebenen Weg und haben (sollten Angst haben den halal weg zu verlieren) Die Strafe die dann uns dann von Allah swt auferlegt wird ist das was uns angst machen sollte!

Ich nenne dir ein beispiel. Wenn eine Frau nur zum Islam Konvertiert um sich anzupassen oder um die eltern des partners zu beeindrucken. Zum islam konvertieren aber kein hijab tragen weiter zina machen.
die gebete nicht verrichten.
das wird von allah swt denke ich schwer bestraft.
Wofuer konvertiert sie den???
Ich sprech hiermit keinen an sondern meine das allgemein.
Ich denke wir sollten angst haben vor den fehler die wir machen. und wir sollten angst haben das allah uns die Fehler nicht vergibt!
ma salam nurija
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/09/09 10:30 PM

hallo

Antwort auf:
aber was ich einfach nicht verstehe wieso man bitte Angst vor Gott haben sollte?


ich glaube ihr würdet einer meinung sein, wenn nicht das wort "angst" ins spiel gekommen wäre.

eigentlich heisst es ja, dass man gott "fürchten" soll, nicht das man angst haben soll.
"fürchten" in seiner ursprünglichen bedeutung könnte man vielleicht mit "respekt haben" übersetzten.

ein kind z.b. kann seinen vater fürchten, weil es weiss, tut es das oder das dann setzt es was und sein tun entsprechend anpassen, oder es hat angst vor seinem vater, weil es nie weiss, wann es was setzt.


gruss
Najib
Posted By: adam09

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/09/09 10:45 PM

Antwort auf:
Ich nenne dir ein beispiel. Wenn eine Frau nur zum Islam Konvertiert um sich anzupassen oder um die eltern des partners zu beeindrucken.


Ahhhh, interessant,
und was ist mit den Männern, die eine marokkanische (moslemische) Frau heiraten wollen???
Die werden per Gesetz gezwungen zu konvertieren!!!
Das nennt man dann freie Wahl der Religion bzw. deren Ausübung.

In meinen Augen nur Augenauswischerei.

Ich zum Beispiel glaube an einen Gott, aber nicht an viele von den Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen dazu erstellten Auflagen , Drohungen, und Regeln.

Die 10 Gebote im christlichen Glauben sind da schon einmal ein guter Ansatz.

Alles Andere, besonders die Drohungen (du wirst in der Hölle schmoren etc.)dienen in fast allen Religionen nur dem Macht bekommen und dann dem Macht erhalt.

Gott braucht keine Religion!!!

mfG.
Posted By: Stephanie81

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/09/09 10:51 PM


siehst du das klingt tatsächlich schon ganz anders und ich glaube ja dann sind wir uns einig. Ich glaube auch, bin allerdigns evangelisch und bin aber der meinung auch wenn ich nicht glauben würde sollte ich so einen weg einschlagen, da ein guter mensch in meinen augen nicht heisst gott zu gefallen, sondern seinen mitmenschen zu helfen und sie zu respektieren. das ist zum beispiel ein punkt den mein verlobter nicht verstehen will oder kann denn ich glaube jemand der ein guter mensch ist wird später keine sorge haben in den himmel zu kommen auch wenn er nicht glaubt. mir wurde beigebracht und das ist was ich so an unserem glauben liebe, dass gott niemand ist den man nur anbetet und daher guter christ moslem oder was auch immer ist sondern wenn man taten sprechen lässt was ja leider zu selten in unserer gesellschaft geworden ist, aber gott sei dank gibt es noch den ein oder anderen.
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/09/09 11:40 PM

hallo


Antwort auf:
Ahhhh, interessant,
und was ist mit den Männern, die eine marokkanische (moslemische) Frau heiraten wollen???
Die werden per Gesetz gezwungen zu konvertieren!!!
Das nennt man dann freie Wahl der Religion bzw. deren Ausübung.


nein, die werden nicht per gesetz gezwungen zu konvertieren.
es ist ihnen nur nicht erlaubt eine muslimin zu heiraten.
wer probleme hat, zu konvertieren, kann ja jede andere heiraten, bloss halt keine moslemin.
und wenn es dann doch eine muslimin sein muss, dann kann man sie ja nach deutschland oder österreich holen und dort heiraten, wenn sie einverstanden ist.
es gibt ja kein menschenrecht, alles in den schoss gelegt zu bekommen.

ein anderer aspekt ist: man darf in europa ja auch nicht seinen bruder oder seine schwester heiraten. das ist genauso ein eingriff in die persönliche freiheit.
schafft ihr also den inzestparagrafen ab und die muslime überlegen es sich vielleicht auch noch mal.



gruss
Najib
Posted By: nurija

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 12:31 AM

Original geschrieben von: adam09
Antwort auf:
Ich nenne dir ein beispiel. Wenn eine Frau nur zum Islam Konvertiert um sich anzupassen oder um die eltern des partners zu beeindrucken.


Ahhhh, interessant,
und was ist mit den Männern, die eine marokkanische (moslemische) Frau heiraten wollen???
Die werden per Gesetz gezwungen zu konvertieren!!!
Das nennt man dann freie Wahl der Religion bzw. deren Ausübung.

In meinen Augen nur Augenauswischerei.

Ich zum Beispiel glaube an einen Gott, aber nicht an viele von den Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen dazu erstellten Auflagen , Drohungen, und Regeln.

Die 10 Gebote im christlichen Glauben sind da schon einmal ein guter Ansatz.

Alles Andere, besonders die Drohungen (du wirst in der Hölle schmoren etc.)dienen in fast allen Religionen nur dem Macht bekommen und dann dem Macht erhalt.

Gott braucht keine Religion!!!

mfG.



Wer will dich zwingen eine Moslima zu heiraten. das ist doch deine freie entscheidung!
Frauen sind ja nicht dazu verpflichtet den islam anzunehmen um ihren freund zu heiraten koennen. Das wollte ich damit ausdruecken.
Ich selber hin vor einiger Zeit freiwillig und ohne zwang konvertiert und hamdullah es war das beste was ich je tun konnte. seid dem bin ich ruhiger tolaranter und auch ausgeglichener.

ich akzptiere es nicht wenn jemand den islam annimmt aber nicht betet nicht fastest und auch Zina praktiziert. Sicher das ist nicht meine entscheidung darueber zu urteilen. Aber das sind dann menschen die in meinen Augen den islam ins laecherliche ziehen und zeigen das der islam nicht ernst zu nehmen ist. Und ich werde immer wieder sagen sagen du bist moslem oder mosima deine pflicht ist es zu beten zu fasten und auch als moslima hijab zu tragen. Du hast den islam fuer dich gewaehlt so halte dich auch an die uns durch allah swt auferlegten regeln .


Du kannst ja glauben, Ich respektiere es wenn jemand was anderes glaubt als an den islam. aber wenn man glaubt sollte man sich nicht nur die rosinen aus dem kuchen suchen. Sonder auch an die verbote und gebote halten.
in diesem sinne schoenen abend noch.


@ najib
salam aleykom

Vielleicht waere es besser wenn ich das Wort furcht statt Angst gewaehlt haette.
Aber ich habe angst Fehler zu machen und dafuer bestraft zu werden. Den Angst laesst uns doch auch Vorsichtiger werden oder?

ma salam nurija
Posted By: Borgward

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 12:40 AM

hallo najib
vor der inanspruchnahme der persöhnlichen freiheit ist die vernunft eine unabdingbare vorraussetzung.(Leider sieht die realität anders aus),wenn sie denn gegeben ist beantwortet sich vieles von selbst,daher ist der vergleich des inzezt § und einer ehe ohne zu konvetieren ist nicht ok.da ich annehme das du oft auch provozierst um das thema zu salzen eine frage:
wenn du nun müßtest,welcher ehe könntest du am ehesten deinen segen geben
1.zwischen einer 10jährigen und einem 80 jährigen ?
2.bruder und schwester ?
3.zwei verschiedenen religionen ?
klare frage kurze antwort 1 ,2 oder 3,ich weiß das du um die ecke denken kannst,gefällt mir,gruß borgward
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 01:03 AM

hallo

borgward,

wenn ich die atheist wäre, dann ganz klar:
2.bruder und schwester
3.zwei verschiedenen religionen

zwischen den beiden tabus besteht kein unterschied, wenn beide erwachsen sind und es aus freien stücken tun.

ich habe aber das glück, dass mich alle drei punkte nicht betreffen.
ich bin einzelkind, moslem und glücklich verheiratet.
so habe ich also keine probleme mich an alle 3 tabus zu halten.
was andere machen ist mir egal, solange sie nicht damit provozieren.


gruss
Najib
Posted By: Borgward

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 01:24 AM

hallo najib
naja,ist auch nicht so wichtig,ich meine eine inzest ehe ist aus genetischen und v.a.gründen(sozialer status der Kinder) nicht zu akzeptieren,von daher sind da natürlich enorme unterschiede,ehen verschiedener religionen haben keinen genetischen nachteil,damit würde für mich am ehesten die ehe nr 3 in betracht kommen,ansonsten betriffen mich die tabus auch nicht=))
alles gute nach chefauen,gruß borgward
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 01:33 AM

hallo

borgward,

Antwort auf:
ich meine eine inzest ehe ist aus genetischen und v.a.gründen(sozialer status der Kinder) nicht zu akzeptieren,von daher sind da natürlich enorme unterschiede,ehen verschiedener religionen haben keinen genetischen nachteil,


da musst du aber verdammt aufpassen, dass du nicht in die nähe der eugenik kommst.

aus gründen der genetik müsste man dann jede ehe verbieten, bei dem bei einem der beteiligten ein verdacht auf eine erbliche krankheit besteht.
der soziale status der kinder sollte dadurch in einem rechtsstaat nicht beeinträchtigt werden.

gruss
Najib
Posted By: Borgward

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 04:07 AM

hallo najib
meine frage war 1,2 oder 3,hast du ja nun auch beantwortet,thx
für mich kähme am ehesten nr,3 in frage,nun mußt weder du noch ich aufpassen in der nähe von irgendwas zu geraten.
alles andere würde nun ausufern,obwohl nicht uninteressant,
und bestimmt nicht einfach zu diskutieren,aber das war nicht meine absicht
fazit du 2 u.3 ich nur 3.
gruß borgward
Posted By: adam09

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 05:49 AM

Antwort auf:
nein, die werden nicht per gesetz gezwungen zu konvertieren.
es ist ihnen nur nicht erlaubt eine muslimin zu heiraten.
wer probleme hat, zu konvertieren, kann ja jede andere heiraten, bloss halt keine moslemin.


Ja, so fördert man die Scheinheiligkeit.
Wie kürzlich in einer Doko über Katar, wo es Einheimischen generell verboten ist, jemanden aus einem anderen Land zu heiraten. Aber Männer haben da einen Ausweg gefunden,
für Frauen gibt es den nicht.

Übrigens, mir hat die "Konvertierung" derer 300DH und etwas nachgestammeltes gekostet, wenn sie es den haben wollen crazy

Aber wie schon gesagt, mir genügen die 10 Gebote, die ja auch in den Koran übernommen (Sure6) worden sind.

Und, ich fürchte mich weder vor Gott noch habe ich Angst vor ihm, man könnte es Respekt nennen, das wärs aber auch schon.

mfG.
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 07:10 AM

hallo

borgward,

Antwort auf:
nun mußt weder du noch ich aufpassen in der nähe von irgendwas zu geraten.

du hast recht. die formulierung "man" anstatt "du" gefällt mir im nachhinein auch besser.

Antwort auf:
alles andere würde nun ausufern,obwohl nicht uninteressant,
und bestimmt nicht einfach zu diskutieren,aber das war nicht meine absicht


dieser thread ist eh' ein kessel buntes.
lass uns noch etwas bei dem thema bleiben, bevor wir uns wieder intensiv den missständen im islam und in marokko im speziellen zuwenden.

der inzestparagraf lässt sich rational nicht begründen, ohne damit auch die begründung dafür, dass auch jemand mit einer erblichen krankheit nicht heiraten darf, zu liefern.

sogar das bundesverfassungsgericht musste sich arg winden, um die strafbarkeit aufrecht zu erhalten.
die letztendliche begründung ist halt, dass es nicht mit der deutschen moralvorstellung übereinstimmt.

Inzesturteil

4 jahre für inzest


mit derselben begründung könnte auch das marokkanische verfassungsgericht das verbot der religiösen mischehe begründen. da ist im grunde kein unterschied.


wie gesagt, wenn das mädchen damit einverstanden ist, einen christen zu heiraten und das mädchen ist über 18, dann soll sie sich halt einen pass ausstellen lassen und dann kann man ja in europa heiraten.
ist vielleicht etwas umständlicher, dafür aber auch wesentlich romantischer.


gruss
Najib
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 02/09/09 07:18 AM

hallo


Antwort auf:
Und, ich fürchte mich weder vor Gott noch habe ich Angst vor ihm, man könnte es Respekt nennen, das wärs aber auch schon.


du bist echt taff, alter.


gruss
Najib
Posted By: Salomee

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 01:02 PM

zitat:" ich habe Angst vor Allah."

liebe nurija:
fürDICH ist der islam die einzig wahre religion. das gilt natürlich nicht für jeden. das ist mir auch zu absolut. und angst- wieso musst du vor gott angst haben. er ist immer barmherzig zu den glaubenden- steht ja auch so im koran.

ich für meinen teil finde- angst ist ein schlechter begleiter!

ch habe keine angst vor gott- ich bin ein gotteskind und fühle mich beschützt und geleitet von ihm.

das ist meine art des glaubens.
aber - du hast natürlich recht- jeder darf seinen glauben leben wie es ihm/ihr gefällt.

allerding finde ich es schon manchmal etwas anstrengend mich immer wieder mit " angeblich" gläubigen muslimen auseinandersetzen zu müssen die dann meinen glauben ( ich bin christin) als nicht richtig und nicht ganz hinstellen wolen. glauben ist eine ganz intime sache- jeder glaubt so gut er kann.



sein lieb gegrüsst

angelika
Posted By: adam09

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 01:45 PM

Antwort auf:
allerding finde ich es schon manchmal etwas anstrengend mich immer wieder mit " angeblich" gläubigen muslimen auseinandersetzen zu müssen die dann meinen glauben ( ich bin christin) als nicht richtig und nicht ganz hinstellen wolen. glauben ist eine ganz intime sache- jeder glaubt so gut er kann.


Vollkommen richtig, wie auch in der 3Sat Fernsehdiskussion von Muslimtheologen festgestellt wurde.
Es ist z.B. absolut falsch, Andersgläubige als Ungläubige (Kufar) zu bezeichnen.
Da haben Muslime noch viel nachzulernen!

mfG.
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 02:24 PM

hallo

also manchmal muss man doch den kopf schütteln.

das ein moslem den christlichen glauben als ganz und richtig anerkennen soll, ist genauso unsinnig, als wenn ein christ den muslimischen glauben als ganz und richtig bezeichnet.


der christliche glaube bezeichnet jesus als gottes sohn, der wiederauferstanden ist, der moslemische als einen menschen der tot blieb, als er das erst mal war.
der moslem erkennt in mohammed den letzten propheten, nach dem man sich richten soll, die christen sehen das in jesus.
wie da der christ dem moslem recht geben kann ist mir schleierhaft. oder der christ glaubt halt selbst nicht, was er glaubt.

gruss
Najib
Posted By: adam09

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 06:06 PM

Antwort auf:
wie auch in der 3Sat Fernsehdiskussion von Muslimtheologen festgestellt wurde.


ohne Worte!

mfG.
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 06:47 PM

hallo

wenn man das immer alles glauben würde, was angebliche moslemtheologen verzapfen.
also ich kann auch ohne studium der moslemtheologie den schluss ziehen, dass man entweder an die christliche oder moslemische lesart glauben kann. aber an beide zugleich geht ja wohl nicht.
man ist doch nicht christ, um zu sagen, dass die islamische religion recht hat und dann logischerweise die christliche nicht.


gruss
Najib
Posted By: Stephanie81

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 07:17 PM


weisst du das ist glaub ich genau der unterschied zwischen den moslems und den christen. wir glauben genauso wie ihr aber wir stellen auch dinge in frage bzw hinterfragen sie. das würde glaub ich einem moslem nie einfallen. wieso denn nicht? wieso ist es falsch dinge zu hinterfragen wieso muss ich alles als gesetz sehen. man nennt es schliesslich glauben und nicht wissen. aber so hab ich zumindest den den eindruck, dass die meisten moslems denken sie wissen es. :-)
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 07:50 PM

hallo

was soll man denn hinterfragen?

hast du schon einmal hinterfragt, ob jesus wirklich gottes sohn war?
bist du zu einem ergebnis gekommen?

hast du die auferstehung schon hinterfragt.
zu welchem ergebnis bist du gekommen? ist er oder ist er nicht?

falls rausgekommen wäre, jesus ist nicht gottes sohn und auferstanden ist er auch nicht, wärst du dann noch christin?

gruss
Najib
Posted By: hoppsasa

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 09:02 PM

ich stimme stephanie zu, ich bin auch christin und dennoch hinterfrage ich einiges, was geschrieben steht. oft verstehen wir die damalig üblichen methaphern und bildhaften erklärungen doch gar nicht mehr. oder wie soll man sich sonst z.b. das "wunder" wein aus wasser erklären, wenn man sich nicht auch die dazugehörigen zwischenschritte vor augen hält.

natürlich wird in der christlichen kirche gelehrt, dass jesus gottes sohn war/ ist, aber kann man das nicht auch im übertragenen sinn verstehen, dass er nach so gelebt hat, wie gott es von uns erwartet/ erhofft?!

ich denke, dass durch das hinterfragen klar wird, dass man nicht nur das schwarz auf weiß geschriebene befolgen soll, sondern sich über den sinn dessen bewußt sein soll, was damit gemeint ist
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 03/09/09 09:23 PM

hallo


Antwort auf:
natürlich wird in der christlichen kirche gelehrt, dass jesus gottes sohn war/ ist, aber kann man das nicht auch im übertragenen sinn verstehen, dass er nach so gelebt hat, wie gott es von uns erwartet/ erhofft?!


das ist ja wohl ein zentrales dogma im christentum.
wenn man es so versteht, dass er so gelebt hat, wie gott es erwartet, aber keinesfalls gottes sohn ist, dann ist man kein christ.
wer so denkt, findet vielleicht im islam seine heimat, aber sicher nicht im christentum.
falls man zum ergebnis kommt, jesus wäre nicht gottes sohn, was ist dann mit denen, die daran glauben, dass er gottes sohn ist. sind die dann genauso verbohrt wie die muslime.
wie lange würde ein pfarrer predigen, der von der kanzel herab verkünden würde, dass er nach intensivem nachdenken dahinter gekommen ist, dass jesus eben nicht gottes sohn war und auch nicht wiederauferstand, sondern genauso verweste wie alle anderen auch?
falls das was du sagst die mehrheitsmeinung wäre, dann könnte jeden tag ein anderer jesus auftauchen und euere sünden auf sich nehmen. er müsste nur gottgefällig leben.
gäbe das ganze christentum dann noch einen sinn?

gruss
Najib

gruss
Najib

Posted By: adam09

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 04/09/09 04:12 PM

Antwort auf:
Besonders die Aussagen der Moslemtheologen,
das man den Koran kritisch, unter Einsatz der Vernunft und aus der Lebenssituation des 7Jdt. betrachten muss, finde ich sehr bemerkenswert.


Ja, das ist der feine Unterschied,
die Moslem, die im 7Jdt. steckengeblieben sind,
und die Moslem, die es wagen, und sie werden gottseidank immer mehr, auch etwas zu hinterfragen!!

Aber darüber mit jemanden wie @ Najib zu diskutieren ist sinnlos, genauso sinnlos wie mit Pater Braun über die Abschaffung des Zölibat grin

mfG.
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 08/09/09 01:45 AM

hallo

adam09,

Antwort auf:
Ja, das ist der feine Unterschied,
die Moslem, die im 7Jdt. steckengeblieben sind,
und die Moslem, die es wagen, und sie werden gottseidank immer mehr, auch etwas zu hinterfragen!!

Aber darüber mit jemanden wie @ Najib zu diskutieren ist sinnlos, genauso sinnlos wie mit Pater Braun über die Abschaffung des Zölibat


das gilt aber auch für dich.
du hast zwar eine meinung, kannst sie aber nicht argumentativ begründen.
deshalb muss du, sobald eine frage kommt, ablenken.
du kannst sie ganz einfach nicht beantworten.

sag doch mal, was würdest du am islam hinterfragen und was ist im christentum schon hinterfragt worden?
schau nochmal auf 3sat nach. hoffentlich hast du es aufgezeichnet.

gruss
Najib
Posted By: nurija

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/09/09 01:06 AM

Original geschrieben von: Salomee
zitat:" ich habe Angst vor Allah."

liebe nurija:
fürDICH ist der islam die einzig wahre religion. das gilt natürlich nicht für jeden. das ist mir auch zu absolut. und angst- wieso musst du vor gott angst haben. er ist immer barmherzig zu den glaubenden- steht ja auch so im koran.

ich für meinen teil finde- angst ist ein schlechter begleiter!

ch habe keine angst vor gott- ich bin ein gotteskind und fühle mich beschützt und geleitet von ihm.

das ist meine art des glaubens.
aber - du hast natürlich recht- jeder darf seinen glauben leben wie es ihm/ihr gefällt.

allerding finde ich es schon manchmal etwas anstrengend mich immer wieder mit " angeblich" gläubigen muslimen auseinandersetzen zu müssen die dann meinen glauben ( ich bin christin) als nicht richtig und nicht ganz hinstellen wolen. glauben ist eine ganz intime sache- jeder glaubt so gut er kann.



sein lieb gegrüsst

angelika


@Salomee
entschuldige das ich net früher antworten konnte da ich ein Monat in marokko wa und da hatte ich besseres zu tun als vor dem Pc zu sitzen.
Hamdulillah ist der Islam die Wahre religion. Und Ich bin glücklich und dankbar dafür das ich den Islam kennen lernen darf.
Wir Moslime brauchen nichts zu hinterfragen, was ollten wir bitte hinterfragen.
Wir ( zum mindest die meisten) tolerieren andere Glauben. Nur schade das das wir Moslems selten toleriert werden. Warum ist das so schwer zu verstehen?
kufar ist kufar. Und ich bedaure das die Christen und alle andern Glaubsrichtungen nicht die möglichkeit haben werden ins Paradies zu gehen. das ist schade aber das ist eure Sache. Ich sehe nur das hier jeder auf seinen standpukt behart und keiner einen schritt auf den anderen zumacht.

ich frage dich wieviel christen beten halten sich and die christliche fastenzeit? Weisst du wann die Christliche fastenzeit war dieses Jahr? Welcher christ betet jeden tag seine 3 gebete sind das glaube ich im christentum?
Wer hält sich an die gebot Gottes? ich denke angst zu haben macht einen vorsichtig.Ich meine wenn jemand angst hat oder besser gesagt Furcht dann macht man auch keine Sünden. Allah ist verzeihen und Gnadenvoll. Aber wenn jemand nur aus eigensinn zum islam konvertiert nur um einem menschen zu gefallen oder um es einfacher zu haben weil man in einem islamischen land heiraten will oder um den zukünftigen schwiegereltern zu gefallen dann bin ich absolut dagegen.
Wer glaubt sollte auch an die pflichten seines glaubs halte bevor der jenige versucht mit mir zu diskutieren über über das positive und negative der verschieden glaubsrichtungen.
jemand der zina macht alkohol trinkt und so weiter das kann ich nicht ernst nehmen. ich will nicht sagen das du das tust ich meine das allgemein.
ich wiess nicht alles über den islam das will cih nicht sagen. Aber ich versuche mich so gut ich kann an die gebote und VERBOTE des islams zu halten. den ich möchte später ins paradies inchallah.
ma salam nurija

was ich noch sagen möchet ist das ich das toleriere das nicht jeder denkt wie ich und auch das vielelicht der eine oder andere denkt das der islam nicht das richtige ist. Aber Allah der einzige gott und es gibt keinen neben ihm. und ich bezeuge das mohammed sein gesandter ist. Das ist meine meinung.
Posted By: chariff

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 28/09/09 06:06 PM

Hallo und Salam Aleykoum
Im koran steht:Inna dina 3inda Allah Al Islam, das heisst so gut wie:Die einzige Wahre Religion ist der Islam.
Der Prophet Mohamed (Salla Allah Alaihi wa Sallam) ist für die ganze Menschheit gekommen um die zu retten und wer ihn nicht folgt(Oder von name mohamed sas gehört hat und nicht folgt) wird mit sicherheit in der Hölle kommen(So stand im koran und Hadith) und wer an Mohamed sas und seine Hadith nicht glaubt ist sowieso in der Hölle.
Apropos, musik therapie, das kann möglich das die Gelehrten für bestimmte zwege tolerieren oder dulden und nicht als gewohnheit werden, da mussen Sie die Gelehrten fragen.
Heute abend in Schaa Allah
Salam Aleykum
Posted By: Koschla

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 29/09/09 01:22 PM

Das Wort Muslim bedeutet Gottergebener.

Wir sollten uns von der Idee verabschieden, dass eine Religion in irgendeiner Art und Weise besser wäre als die andere. Jeder, der an Gott glaubt und seinen Glauben ernsthaft lebt, geht den rechten Weg. Arroganz ist ganz fehl am Platz, ebenso Selbstgerechtigkeit.Jemand, der sagt,dieser oder jener kommt in die Hölle bzw. nicht ins Paradies, erhebt sich selbst als Gott. Kann das richtig sein? Im Koran und in der Bibel steht immer wieder: Gott allein ist der Richter. Übrigens wird im Koran mehrfach erwähnt, dass Christen und Juden sehr wohl ins Paradies eingehen können, wenn sie rechtschaffen leben.
Nach meiner Meinung machen wir Gott sehr klein und menschlich, wenn wir alles so beengen. Natürlich gibt es Regeln und es ist für keinen Gläubigen der Welt einfach, seine Religion ernsthaft zu leben. Und genau das ist der Punkt. Wer lebt wirklich gottergeben?

http://www.alrahman.de/

Zum Thema Hunde: wie schon gesagt, ist davon nichts im Koran zu finden. Die generelle Abneigung gegen Hunde im Haus gründet sich auf jahrhundertealte Gewohnheit und Überlieferung und kann nur aus Hadithen belegt werden. Die Frage ist aber, wollen wir wirklich allen Hadithen als Quelle der Wahrheit vertrauen? Es gibt ganz viele, wirklich absurde Hadithe, wo sich jeder Gläubige fragen wird, kann das wirklich sein? Unter Google "Hadith" wird man schnell fündig.
Folgenden LInk poste ich noch zur Info:

http://www.alrahman.de/hadith-und-sunna

Wir alle sind Brüder und Schwestern auf dieser Erde. Wenn wir uns so verhalten würden, wäre es leichter. Dazu gehört aber auch Demut. Das vermisse ich leider manchmal auch bei Muslimen. Da wird viel kritisiert über Religionsfreiheit in Deutschland, aber im eigenen Land sind Christen auch nicht wirklich frei (z.B. dürfen nicht missionieren). Wenn wir Toleranz wollen, dann muss diese Toleranz überall und weltweit geschehen, nicht einseitig. Ich persönlich habe viel Kontakt zu Muslimen und muss sagen, Verhalten hängt weniger von der Religion als vielmehr von Bildung, Intelligenz, Beruf und natürlich vom Menschen selbst. Ich wünsche mir allgemein mehr Harmonie im Zusammenleben, ob im In- oder Ausland, und weniger verurteilende Aussagen.
Posted By: Sahna

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 01/10/09 12:06 PM

Sehr guter Beitrag Koschla !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Posted By: Najib

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 17/10/09 09:11 PM

hallo


hier noch ein beispiel dafür, wie es bei manchen christen um die toleranz und ums nachdenken bestellt ist.

korananalyse

gruss
Najib
Posted By: Keela

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 17/10/09 09:59 PM

Hallo Najib
ich kann gar nicht erkennen, dass diese Seite von Christen ist. Das
Antwort auf:
Die Antiislamisten fühlen sich sowohl den Christen als auch den Juden, welche sich öffentlich zu den Antiislamisten bekennen und diese unterstützen in Europa und der Welt zum Schutze verpflichtet.
erinnert mich trotz der Erwähnung von Juden eher an altbekanntes, erhofftes "1000jähriges". Hauptsache man hat ein starkes Feindbbild...
O.K. sie schreiben auch von weltweiter Unterstützung von Christen. Grad gesehen.
Endlich auch das Impressum entdeckt. ...Da hoff ich doch jetzt mal feste, dass der Unterschied zwischen Systemanalytik und systemischem Denken klar ist...
Keela

Zitat von der Seite antiislamisten in D
Posted By: castaniola

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? - 18/10/09 05:34 PM

hallo
hab die diskussion über die religion angeschaut. aber es ist doch so wenn man mal genau hinschaut sind vom grundprinzip die religionen alle gleich es gibt nur feine unterschiede. beim islam ist das schlimme das die meisten moslems den koran nicht mal richtig kennen sondern nur vom "hören-sagen". der neue könig von marokko lässt deswegen extra frauen ausbilden die den koran unterrichten und auch einer der führenden islamisten befürwortet z.b. die abtreibung nach einer vergewaltigung. mein ex-mann war moslem und seine mutter christ. deswegen hat er den koran aber auch die bibel gelesen weil es ihn sehr interessiert hat. wir haben viel darüber geredet auch mein jetziger mann ist moslem und genau wie bei den meisten, die ich kenne, ebenso wie bei den konvertierten ist es ein problem wenn man genauer nachfragt und sie auf unstimmigkeiten ihrer aussagen aufmerksam macht.der eigentliche koran sowie die bibel und das buch der juden( sorry der name ist mir entfallen) sind sich in sovielen dingen ähnlich dass es mich wundert warum das leben nach dem glauben so unterschiedlich ist.nur der hinduismus weicht sehr stark ab aber auch der hat in vielen punkten viel ähnlichkeit.
© 2024 Your new forums