UBB.threads

wir wagen den schritt...

Posted By: sunnyangel1

wir wagen den schritt... - 23/03/09 11:22 PM

hallo zusammen

ich möchte mich hier kurz vorstellen

ich bin 33 jahre alt und seit elf jahren mit einem marokkaner glücklich zusammen....verheiratet sind wir seit 10 1/2 jahren

wir haben zwei kinder im alter von 10 und 8 1/2.....

im sommer ist es nun so weit und wir brechen unsere zelte hier in deutschland ab um in marokko bzw in casablanca neu zu starten....

ich würde mich über kontakte diesbezüglich freuen...damit der anfang nicht ganz so alleine von statten geht

wenn ihr sonst noch fragen habt stellt sie ruhig

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 12:21 AM

Hallo!Dann wünsche ich Euch alles Gute und viel Glück zu eurem Neuanfang in Marokko.Bei uns ist es in 2 Jahren soweit.Bin seit 7 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet und haben einen 4 Monate alten Sohn zusammen.Gruß Aniko
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 11:04 AM

hallo aniko

danke für deine antwort....

wo genau geht es denn für euch hin???

mein mann ist schon seit leztem jahr in marokko um einige vorbetreitungen zu treffen

jetzt in den osterferien fliegen wir zu ihm denn ich möchte mir vorab schon mal einige schulen ansehen

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 12:06 PM

Hallo!Ja,wir wollen nach Fes aber wenn es nicht klappt werden wir auch nach Rabat gehen.Wir fliegen jetzt auch am 14.4.-30.5.bin ich dort mein Mann fliegt schon wieder früher zurück.Wir feiern noch sbor für meinen Sohn wenn du in der Zeit auch unten bist,bist du herzlich eingeladen.Möchtest du deine Kinder privat oder öffentlich auf Schulen schicken?Gruß Aniko
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 01:22 PM

hallo aniko

wir fliegen vom 4 april bis 18 april......

trozdem herzlichen dank für die einladung....

wir tendieren eher zur privatschulen

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 01:48 PM

Hallo sunny!Privatschule finde ich eine gute Entscheidung,denn die öffentlichen sollen nicht so besonders sein.Dann wünsche ich Euch eine schöne Zeit in Marokko.Wie oft warst du denn schon dort?Und bist du der arabischen Sprache schon mächtig?Gruß Aniko
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 04:13 PM

hallo aiko

ja wie oft war ich schon dort....also seit 10 jahren bin ich jedes jahr mehrere wochen dotr also eigendlich in allen ferien....

arabisch spreche ich leider nicht....da mein mann gebürtig aus nador kommt und dort alle mehr oder weniger berber sprechen kann ich das so mehr schlecht als recht aber ich kann mich dort recht gut verständigen....zur zeit besuche ich einen spanischkurs um mich wenigstens dann dort vor ort verständigen zu können....

der rest kommt dann auch mit der zeit....

glg sunny
Posted By: ThaiMaroc

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 04:46 PM

find das immer lustig wieviele Frankfurter Marokkaner aus Nador kommen.
Wir leben in Hanau und mein Mann kommt aus Sidi Kacem
Vorraussichtlich wollen wir von 23.4. - 28.4. fliegen wenn wir das Ok vom Arzt bekommen.

Was mich ja eigendlich so interssiert, das man so lange verheiratet ist und kein bisschen arabisch kann ( in deinen Fall berbisch, ist in Frankfurt ganz nützlich )

Ich bin zwar erst seit 7 Monate verheiratet, aber ein wenig hab ich schon gelernt, zwar nicht hocharabisch aber hauptsache Schwiegermama versteht mich.
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 05:03 PM

hallo bluebell...

arabisch kann ich nicht aber berber schon nur bringt mir das berber in casablanca nicht wirklich was da die ja dort nur arabisch sprechen......

ja hier in frankfurt braucht man die marokkaner gar net fragen wo die herkommen lach die antwort kann man sich in 99% selber geben

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 05:32 PM

Hallo Sunny!Mein Mann ist auch Berber aber berberisch kann ich nicht sprechen,dafür kann ich mich ein bißchen in arabisch verständigen und verstehe sehr gut,also das reicht mir auch für den Anfang.In der Familie sprechen sie auch English und ein Bruder sogar Deutsch.Ich fahre auch jedes Jahr nach Marokko manchmal bis zu drei mal.Bin auch öfters mal alleine unterwegs auch kein Problem für mich.Gruß Aniko
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 05:37 PM

hallo aniko....

also in unserer familie sprechen sie auch franösisch und spanisch und deutsch deswegen war es für mich immer einfach mich eben in meiner muttersprache dort zu verständigen

ich war auch schon öfters alleine in marokko und mein mann sass dann hier zu hause lach.....

ich freu mich schon sehr auf den neustart in marokko und sehe das als neue herrausvorderung.....

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 05:42 PM

Hallo Sunny!Ich freue mich mit Dir!Ich hoffe du hast viel Spaß in Marokko bei deinen Neustart.Ich freue mich auch immer wenn ich nach Marokko fliege,kann es gar nicht abwarten.Bin im Sommer oft am Strand,und gehe auch sehr gerne in die Medina.Gruß
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 05:53 PM

hallo aniko

zum strand gehen wir auch immer...ich genisse es dann dort zu sitzen mit einem guten buch und die seele baumeln zu lassen......und einfach mal entspannen......das gute essen zu genissen.....

dann abends durch die märkte zu bummeln die düfte und eindrücke zu verinnerlichen.....

allerdings wird es wenn mann dann dort lebt irgendwann halt alltag werden.....

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 06:04 PM

Hallo Sunny!Ja,ich geniesse es auch immer wenn ich dort bin,es ist einfach wunderbar.Die Schwester von meinem Mann wohnt in Rabat/Temera also ich bin auch innerhalb von Marokko ständig unterwegs.Im Mai kommt sein Bruder von Canada um in Marokko zu heiraten also steht schon wieder das nächste große Fest vor der Tür.Einfach dabei sein das ist alles und kann dir keiner nehmen.Wie heißen denn deine Kinder?Mein Sohn heißt Elyas.Gruß Aniko
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 06:08 PM

hallo aniko

meine kinder heißen yasmin und jonas

wie alt ist denn dein sohn???

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 06:14 PM

Hallo Sunny!Mein Sohn ist 4.Monate alt und voll der Meckersack.Ich hoffe wenn ich jetzt nach Fes fliege das sich das ein bißchen ändert.Er hat auch diese Blähungen schlimm sag ich dir,kommt nie zur Ruhe.Gruß
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 07:03 PM

hallo aniko

ist der kurze dann das erste mal in marokko???

habt ihr euch schon mal gedanken über die beschneidung gemacht...lieber in deutschland oder marokko??

wir haben unseren sohn in marokko beschneiden lassen....er fand das alles total spannend...und vor allem das grosse fest...auch wenn er eine woche auf den strand verzichten musste lach

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 08:00 PM

Hallo Sunny!Ja,er fliegt das erste mal nach Marokko.Beschneiden wollen wir ihn in Marokko auch.Aber ich habe ja noh ein bißchen Zeit damit.Wenn du in Marokko lebst suchst du dir eine Arbeit oder bleibst du lieber daheim?Was arbeitet denn dein Mann?Meiner studiert noch schreibt aber gerade seine Diplomarbeit.Dann geht er auf Jobsuche und wenn er was hat dann sind wir weg aus D.Mich hält hier auch nichts weil von meiner Familie keiner in D lebt.Ich bin daher flexibel und von mir aus kanns jetzt schon los gehen.Gruß Aniko
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 08:24 PM

hallo aniko

ich denke vorerst werde ich zu hause bleiben aber wer weiß was alles auf uns zu kommt oder welche herrausforderungen und gestellt werden...lassen wir uns überraschen....

mein mann handelt mit autos und autoteilen...so wie mit restpostenware......

naja meine familie lebt schon hier in D aber da kann ich in dem fall keine rücksicht drauf nehmen.....natürlich fällt es mir schwer familie und freunde hier zurück zu lassen aber die tickets sind ja heut auch net mehr so teuer und selbst in marokko gibbet ja scon inernet grin also von daher die kontakte bleiben ja bestehen

glg sunny
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 09:12 PM

Hallo Sunny!Genau zuerst kommt immer die Familie dann die anderen.Ich denke ich sehe da keine weiteren Probleme ihr macht euer ding.Lasst es Euch auf jeden Fall gut gehen dort.Bleiben auf jeden Fall in Kontakt und vielleicht sieht man sich mal.Gruß Aniko
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 24/03/09 09:51 PM

hallo aniko

wer weiß möglich ist alles das man sich mal sieht in marokko.....

ich denke es wird alles gut werden.....und das wir eine zufriedene zukunft dort haben werden.....


glg sunny
Posted By: Haider

Re: wir wagen den schritt... - 25/03/09 01:18 AM

Hallo Sunny,

meine Frau ist Marokkanerin und ich bin Deutscher. Wir sind seit 11 Jahren verheiratet.Wir wohnen in Casablanca.Meine Frau und mein Sohn (6,5) wohnen seit Februar 2007 wieder in Casa zuvor in Berlin.Mein Sohn geht jetzt in die erste Klasse. Wir könnten aus unseren Erfahrungen Euch vielleicht den einen oder anderen Tip geben. Ich bin vom 02.04. bis 20.04.2009 in Casablanca.
Interesse ???
Meine Frau sucht auch immer kontakt um Ihre deutsch Sprachkenntnisse nicht verkümmern zu lassen.
Melde Dich einfach.

Gruss Haider
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 25/03/09 06:47 AM

hallo haider

danke für deine nachricht....intresse besteht sicherlich.....allerdings weiß ich noch nicht genau wann wir in casa sind....da wir vermutlich erst nach nador fliegen werden.....familie besuchen...aber bis zum 4 ist ja noch nen moment zeit ich werd dir dann sicherlich noch bescheid geben können

glg sunny
Posted By: Bhaloulia

Re: wir wagen den schritt... - 25/03/09 11:57 AM

Hallo Aniko,
wollte dir eine PN schicken, da ich in der Naehe von Fes wohne und dir sicher, wenn es soweit ist, mit Infos behilflich sein koennte, z.B. was Schule betrifft. Du kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du konkrete Fragen zu Fes hast oder dort andere deutsche Frauen treffen willst.
Gruss
Bhaloulia
Posted By: AniYouvy

Re: wir wagen den schritt... - 25/03/09 02:05 PM

Hallo Bahloulia!Habe Dir eine PN geschickt.Gruß Aniko
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 25/03/09 05:58 PM

hallo zusammen..

ich hätte da noch eine frage

kann mir jemand sagen wie es mit dsl-leitung in casablanca aussieht???

wir sind viel-surfer dementsprechend brauchen wir eine gute internetverbindung

kann man das mit europäischen verhältnissen vergleichen oder hat man in der hinsicht eine etwas schlechtere leistungen zu erwarten??

danke für eure antworten

glg sunny
Posted By: harmonie

Re: wir wagen den schritt... - 25/03/09 09:32 PM

hallo mein name ist anja ich bin österreicheri und habe deinen beitrag gelesen bin seit 5 Jahren mit meinen Mann verheiratet er ist Marokkaner wir haben auch einen Sohn er ist 2,5. Wir haben bereits 2 Jahre in Marokko gewonnt war alles super aber wir haben keine Arbeit gefunden bin gerade in Österreich komme aber bald wieder zurück nach casablanca und immer noch auf der suche nach einen job ich bin im Tourismus tätig und habe auch lange in call center gearbeitet mein Mann hat leider keine Ausbildung spricht aber mehrere Sprachen wie ich auch.Meine Frage kannst du uns viell. ein paar tipps geben helfen???Was arbeitest du deine Frau usw????Vielen vielen dank liebe grüsse anja
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 25/03/09 10:26 PM

hallo harmonie

also ich sunny bin die frau die hier schreibt grin mein mann ist bereits seit leztem jahr in marokko....leider kann ich dir beruflich so gar nicht weiterhelfen.....

mein mann ist in einer ganz andren branche tätig...

aber ich denke auch ohne ausblidung wird es schwehr werden in markko arbeit zu finden wenn man keinen finanziellen hintergrund hat um für die erste zeit über die runden zu kommen....

aber wenn du selbst in der touristikbranche tätig bist da gibbet doch bestimmt verschiedene möglichkeiten....einfach mal die reisebüros anschreiben ob sie dort vor ort leute brauchen....so würde ich es machen....

glg sunny
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 27/03/09 02:26 PM

hallo zusammen...

ich habe grad hier im forum gelesen das es in ceuta bereits einen lidlmarkt gibt...kann mir jemand sagen wo es noch welche gibt in marokko....

danke euch

glg sunny
Posted By: harmonie

Re: wir wagen den schritt... - 27/03/09 08:50 PM

Danke sunny für deinen Beitrag ich habe bereits versch. Hotels angeschrieben aber noch nichts gehört aber ich könnte es noch bei den Reisebüros versuchen wann ziehst du nach marokko und wohin?Was hast du beruflich vorßLiebe grüsse anja
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 27/03/09 09:09 PM

hallo harmonie

wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle ist unser umzug für den 13 juli geplant.....

beruflich werd ich erst mal denke ich nichts machen sondern erst mal einfach nur für die kids da sein damit sie sich in ruhe in schule und umfeld einleben können alles andere lasse ich dann auf mich zu kommen....

auch muss ich mich gesundheitlich erst einmal wieder erholen....

das mit den reisebüros ist keine schlechte idee....reiseveranstalter kannst du auch direkt anschreiben

ronbinson club und diese ganzen unternehmen.....

glg sunny
Posted By: Samira_online

Re: wir wagen den schritt... - 28/03/09 01:55 PM

Hallo meine lieben,
wie gehts wie stehts?Ich hoffe euch gehts allen gut.
Ich wollte mich auch einmal vorstellen, ich bin Marokkanerin,bin 27 jahre alt und bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.Vor fast 2 Jahren sind wir, mein Mann und die Kinder, nach Marokko in Casaablanca gezogen. Also der Umzug war sehr anstrengend und besonders der papierkram.
Aber wir haben nie bereut das gemacht zu haben. Aber ich gib euch ein tip, wenn ihr umziehen wollte, dann tut das nicht im Sommer, also ich würde euch raten den Sommer als Neustart zu beginnen, denn ist der Sommer einmal vorrüber, dann fängt der normale Altag an. Und wenn ihr im Sommer umzieht und nichts vom Sommer mitkriegt, dann wirds hart. Also das ist nur ein tipp von mir.
Ach ja noch ein tipp, nimmt das Leben hier in Marokko nicht auf die leichte Schulter, man muss echt viel Geduld mitbringen, z.B. mit den Behörden, beim Einkaufen etc. Und es ist hier vieles teuer geworden. Und die sprache Fränzösisch muss man auf jedenfall beherrschen, besonders für seine Kinder wegen und wenn man Später arbeiten möchte.
Also ich besuche seit fast ein jahr hier ein Französischkurs.
Ich will euch wirklich keine Angst machen, Marokko hat auf jedenfall seine wunderschönen Seiten, z.B. es scheint hier fast immer die Sonne, die Menschen sind hier sehr sehr Gastfreundlich und man sieht hier immer fröhlich Menschen,besonders die Menschen die wirklich in Armut Leben.
Dann gibts den Strand, wovon man einfach nicht genug kriegt.Und vieles vieles mehr.
Obwohl dich manchmal manche Leute wirklich aufregen,weil sie frech waren oder nie ihr versprechen halten.
Aber trotzdem gibts wieder momente das man in Marokko erlebt, das dich sehr glücklich und zufrieden macht.
Also ich würde mich wirklich von ganzen Herzen freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet.
Ach ja noch was, ich komme auch von Nador aber mein Mann kommt aus Casablanca.Ich habe zwei Kinder ein Mädchen und ein Junge, Wafaa und Bilal, 4 und 1 ein halb.
Also wenn ihr noch fragen habt, dann könnt ihr mir jederzeit schreiben.
Bis dann und liebe Grüße
Samira

Wie heisst das Sprechwort,wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder so ähnlich :-)))), also machts gut.
Posted By: harmonie

Re: wir wagen den schritt... - 29/03/09 06:07 PM

Hallo mein name ist anja und ich ziehe in kürze wieder nach casa wohnt von euch auch jemand dort und hat interesse an kontakt?
Posted By: harmonie

Re: wir wagen den schritt... - 29/03/09 06:15 PM

Hi sunny wohin werdet ihr ziehen?Wie lange ist dein Ma nn schon in Marokko?Warum wollt ihr umziehen?Wir haben auch ein STart Kapital also gehen wir nicht total naiv dort hin ich habe auch einen kleinen Sohn er heisst jamal.
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 29/03/09 11:43 PM

hallo harmonie

dein sohn heißt genau so wie mein mann grin

warum wir umziehen...naja das sind eher private gründe die ich hier nicht erörter möchte.....

wir werden nach casablanca ziehen.....

glg sunny
Posted By: marina369

Re: wir wagen den schritt... - 30/03/09 09:44 AM

Original geschrieben von: harmonie
Danke sunny für deinen Beitrag ich habe bereits versch. Hotels angeschrieben aber noch nichts gehört aber ich könnte es noch bei den Reisebüros versuchen wann ziehst du nach marokko und wohin?Was hast du beruflich vorßLiebe grüsse anja


Hallo!
Ich werde nicht bei Reisebüros fragen, sondern bei Reiseveranstalter ( wie TUI, ITS, Dertour, Alltours, Nekermann und s.w.)
Die Reisebüros sind nur Vermittler.
Viel Erfolg!

LG Olga
Posted By: harmonie

Re: wir wagen den schritt... - 30/03/09 08:07 PM

hallo Sunny weisst du schon wohin Ihr in casa ziehen werdet?Sprichst du arabisch oder französisch?Wie alt sind deine kinder?Hat dein mann einen guten jobßich werde im juni aufbrechen wir werden bisschen ausserhalb von casa wohnen ich spreche leider kein französisch ein bisschen arabisch bin noch beim lernen.Hättest du viel. mal Lust dich in casa zu treffen?Mir kommt die Zeit bis juni wie eine Ewigkeit Vor vermisse meinen Mann total wie geht es die mit der trennung??liebe grüsse anja
Posted By: harmonie

Re: wir wagen den schritt... - 30/03/09 08:12 PM

hallo marsy danke für deinen beitrag habe die meisten reiseveranstalter was ich kenne schon angeschrieben aber leider noch nichts positives zurück bekommen wohnst du auch in marokko?
Posted By: harmonie

Re: wir wagen den schritt... - 30/03/09 09:31 PM

Hallo Samira mein name ist anja bin 24 und ziehe in kürze nach casa mein mann ist marokkaner und wir haben einen kleinen Sohn wo wohnst du in casa hast du viel. mal lust dich zu treffen?liebe grüsse anja
Posted By: marina369

Re: wir wagen den schritt... - 31/03/09 08:49 AM

Hallo, Anja!
Nein, ich wohne in Deutschland.
Aber mein Herz gehöhrt Marokko Winken3
Ich war 4 Mal dort, habe viele Freunde in Marokko, war schon Mal in einer Marrokaner verliedt... blush

Habe dann auch mir Gedanken gemacht - wenn in Marokko leben, was soll man dort tun, wo arbeiten?
Posted By: Keela

Re: wir wagen den schritt... - 31/03/09 11:39 AM

Vielleicht hilfreich für dich und Olga:
Antwort auf:
...
im wesentlichen gibt es drei korrekte Wege eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten,
eine Firma gründen , du brauchst dazu Wohnung ,ein Bureau und noch ein paar bürokratische Kleinigkeiten
oder
ein Arbeitsvertrag und eine Wohnung und ein paar Kleinigkeiten,
der Arbeitsvertrag muss aber in Rabat genehmigt werden, das ist nicht so einfach,
da erst mal geprüft wird ob es dafür Fachleute im Land gibt .

Eine weitere Möglichlkeit besteht wenn du von einem Unternehmen oder Organisation nach Marokko entsandt wirst.

Das Zitat ist von azzazag aus diesem
Strang
Posted By: Samira_online

Re: wir wagen den schritt... - 02/04/09 07:10 PM

Hallo Anja,
ich hoffe dir gehts gut.Also ich wohne zurzeit bei meinen Schwiegereltern in Belveder, ich hoffe das sagt dir was, also es ist in der nähe des grossen Bahnhofs.
Wir sind aber auf Wohnungssuche, was wirklich nicht einfach ist.
Und wo überlegst du in Casa zu leben?
Ich würde mich sehr auf ein treffen freuen.
Bis bald
Samira Winken3
Posted By: harmonie

Re: wir wagen den schritt... - 02/04/09 07:40 PM

hallo Samira!nein ich weiss leider nicht genau wo das liegt direkt im Zentrum?mein Mmann kommt aus sidi moumen eventuell suchen wir dort in der nähe eine Wohnung weil es dort ein wenig billiger ist.Mit wem wohnst du bei deinen Eltern hast du kinder?ich habe einen sohn er heisst jamal und ist 2,6 J. Bist du marokkanerin?Woher kannst du deutsch?Ich würde mich sehr gerne mit dir treffen sobald ich dort bin!!Liebe grüsse amja
Posted By: castaniola

Re: wir wagen den schritt... - 15/06/09 06:13 PM

hallo an alle
ICh will vieleicht auch für immer nach Marokko, mein Problem ist das mein Verlobter keine Arbeit hat er kommt aus nem kleinen Dorf und seine FAmilie let von den Schafen. ICh habe zwei kleine KInder und bin daher ebenfalls nicht berufstätig. Weiß vielleicht jemand ob ich als Heilerziehrin irgendwelche Chancen hab ne Arbeit zu finden?? Also er wohnt in fes würde aber mit mir auch nach tangier, rabat oder casablanca umziehn. Ich fahre august oder september wieder hin und will dann schauen ob ich was finde aber leider habe ich kein finanzielles Polster bräucht also die Unterstützung vom Chef. Kennz sich jemand aus??
Viel Glück an alle die jetzt auswandern vielleicht sieht man sich ja mal in marokko
Posted By: sami2

Re: wir wagen den schritt... - 19/06/09 10:53 AM

Hallo wir wollen auch in demnächst nach casa ziehen.Ich bin in Deutschland aufgewachsen habe eine Tochter ist 2 jahre alt.
Ich werde in August dort sein vielleicht können wir uns ja mal treffen.
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 19/06/09 12:26 PM

hallo sami

wir sind auch im august in casa.....


glg sunny
Posted By: barbara44

Re: wir wagen den schritt... - 19/06/09 05:55 PM

hallo castaniola, weißt du ich will dir eigentlich nicht zu nahe treten.
zwei leute die keine arbeit haben, keine existenz u. dann mit zwei kleinen kindern nach hier umziehen. wenn ich der vater deiner kinder wäre, würde ich sie dir wegnehmen. wie alt bist du eigentlich? so etwas macht mich mehr als wütend. weißt du eigentlich was du tust? confused shocked shocked
Posted By: sunnyangel1

Re: wir wagen den schritt... - 19/06/09 06:41 PM

hallo castaniola

ich kann mich da barbara nur anschliessen, ohne finanziellen backround ist es schier unmöglich fuss zu fassen

baut euch doch erst mal eine existenz auf und dann überlegt noch mal was für euch das beste ist..

glg sunny
Posted By: castaniola

Re: wir wagen den schritt... - 20/06/09 10:21 PM

hallo barbara
du bist ja echt heftig also erstens ist der vater schuld das ich ohne geld dastehe und zweitens erkundige ich mich bloß was möglich ist weil es gesundheitlich für mich besser ist das klima aber man muß ja immer erst urteilen bevor man nachfragt und glaub mir alt genug bin ich auch und habe ausbildung auch gemacht
© 2024 Your new forums