UBB.threads

Shiba

Posted By: Kenitra71

Shiba - 30/11/06 07:44 PM

Hallo
Wer kann mir denn sagen was Shiba auf Deutsch heißt oder was hier in Deutschland so ähnlich ist wie Shiba?
Liebe Grüße
Posted By: Anna Norge

Re: Shiba - 30/11/06 08:33 PM

Hallo, Kenitra71!

Der deutsche Name von "Shiba"(Artemisia Absinthium) ist "Wermutkraut" oder "Absinth".

Gruss von Anna \:\)
Posted By: Kenitra71

Re: Shiba - 30/11/06 08:36 PM

Hallo Anna
Vielen Dank für die Auskunft.Kriegt man das auch so zu kaufen und wenn ja?
Gruss Renate
Posted By: habil

Re: Shiba - 01/12/06 07:03 PM

ich suche es nun schon seit einem jahr verzweifelt--und glaube auch es niemals hier zu finden.....
leider sind in meiner gegend die gemüsehändler uch immer nur türken-die mit "shiba" nichts anfangen können......von absinth mal ganz zu schweigen
Posted By: Fatima Zahra

Re: Shiba - 26/03/07 03:20 PM

... weil ich soviel ich weis Absinth auch eine Droge oder Rauschmittel ist und nicht überall frei verkäuflich. Ich würde die Apotheke vorschlagen, die haben sowas bestimmt.
Posted By: ladaisy

Re: Shiba - 12/07/07 01:52 PM

Hallo,

in Düsseldorf bekommt man das Kraut in den marokkanischen Geschäften, ich glaub', nur im Winter, als Ersatz für Nana.

Mein Fall ist es aber nicht \:\)

LG,

Daisy
Posted By: Cindyrella

Re: Shiba - 23/07/07 07:38 PM

hi,

shiba bekommt man bei jedem marokkanischen lebensmittelhändler. Jedoch ist es eher in den wintermonaten verfügbar.

lg
Posted By: lidija

Re: Shiba - 01/03/08 02:43 PM

Hallo,

Mein Freund hat shiba in Frankfurt gekauft, irgend wo nähe bahnhof, in einen Iranischen laden wo auch Marokkanische Sachen gibts.
Wir wissen aber leider nicht wie man das richtig zubereitet!?!

Vielleicht kann mir das jemand verraten.

Danke in vorraus.


Liebe Grüße.
Posted By: ThaiMaroc

Re: Shiba - 01/03/08 10:08 PM

nähe bahnhof ist ein marokkanischer laden in der münchner strasse. Shiba und Pfefferminz gibt es dort ganz frisch. Besser wie bei so manch türkenladen die ja meisst ansatt pfefferminz nur minze haben.
Posted By: lidija

Re: Shiba - 01/03/08 11:11 PM

Okay, aber wie macht man den???

Gruss.
Posted By: Najib

Re: Shiba - 01/03/08 11:22 PM

hallo

das einzigste das ich kenne:

einfach ein paar kleine zweige in den tee.

gruss
Najib
Posted By: Kenitra71

Re: Shiba - 18/03/08 07:32 PM

Also ich mach den schwarzen Tee für meinen Mann und Shiba wird ganz kurz mit heissem Wasser übergossen dann wird das Wasser weggeschüttet,und dann in den Tee geben und kurz mitkochen lassen.Aber nicht zu viel Shiba reinmachen sonst wird es zu bitter das ist mir am anfang nämlich passiert:-)
© 2024 Your new forums