UBB.threads

Alaun

Posted By: Zina

Alaun - 16/03/06 10:56 PM

Weiß jemand, was Alaun auf Französisch oder Arabisch heißt und ob es in Marokko erhältlich ist?
Posted By: Rachida Azercane

Re: Alaun - 16/03/06 11:14 PM

Alun du potassium
Posted By: Rachida Azercane

Re: Alaun - 17/03/06 10:45 AM

Elissa
brauchst ein neuen Deo?
mit der pierre d´alun bist du gut beraten. ;\)
http://www.beaute-test.com/pierre_d_alun_najel_najel.php
Posted By: Zina

Re: Alaun - 17/03/06 06:09 PM

@tangeroise,

nein, wenn ich Deo bräuchte, würde ich zu Marjan fahren. Ich brauche Knete.

Mit Alun du Potassium werde ich es mal in der Apotheke versuchen.
Merci
Posted By: Rachida Azercane

Re: Alaun - 17/03/06 08:02 PM

was?
du willst Scheine fälschen?
Neue Knete drucken?
Liebe Elissa...nicht weil du jetzt in Ma bist denkst du kannst kriminel werden ohne weiteres
also nimm dich in Acht
Posted By: rasjerry

Re: Alaun - 17/03/06 11:06 PM

@tangeroise:

Alaun braucht man um Kinderspielundbeschäftigungsknete herzustellen. Außerdem brauchts Öl, Mehl, Lebensmittelfarbe etc.
Iss aber nich zum Essen. Nur zum Kneten. Knete kann man aber damit nich verdienen. Aber Kakerlaken platt machen :-)

Schönen Abend noch...

Eckhard
Posted By: Srabija

Re: Alaun - 18/03/06 12:09 AM

Hallo liebe Elissa,
ich habe mir mal in Marokko Alaun gekauft. Ich erinnere mich, dass mir der Händler gesagt hat, dass Alaun eine blutstillende Wirkung hat. Benutzt wird es deshalb gerne beim Rasieren, wo es doch immer wieder kleine 'Ausrutscher' gibt.
Lieben Gruß,
Srabija
Posted By: Zina

Re: Alaun - 22/03/06 01:38 AM

Bingo @rasjerry,
und ich wusste nicht, dass dieser glasig weiße Stein, den es überall zu kaufen gibt, Alaun ist.
Nun muss ich ihn nur noch zu Pulver stampfen und dann ...
© 2024 Your new forums