UBB.threads

Wie bitte macht man Amlou?

Posted By: Linda

Wie bitte macht man Amlou? - 02/06/10 04:45 PM

Hallo zusammen
Ich habe schon mehrere Versuche gestartet mit dem Amlou.
Die Mischung ist eigentlich ganz simpel: Gemahlene Mandeln, Honig, Arganöl... Fertig... oder??? crazy
Trotzdem schaffe ich es nicht, er wird immer klumpig. Habe schon sämtliche Reihenfolgen bei der Mischung versucht, sogar mit heissem Honig etc. nein1
Kann mir jemand genau erklären, wie ich das machen muss??? Danke...
Grüessli us de Schwiiz
Linda
Posted By: Mogador52

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 02/06/10 05:00 PM


Hi Linda

Gehe mal in die Suchfunktion und gebe Amlou ein - da steht
im Thread Mandelmilch von Juba(und andere) was darüber....

LG Gaby
Posted By: Rachida Azercane

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 03/06/10 11:59 PM

hier mein Rezept, viele die es bei mir assen dachten es wäre gekauft
•300g mandeln

•300g echtes Honig

•300ml Argan oel
die Mandeln samt Schale in eine Pfanne trocken rösten
im Mixer mahlen, sieben dann in einr Schüssel mit Oel nach und nach den Honig dazugen und mit dem Handbesen schlagen
wenn die Masse homogen ist
in gläser füllen
zbd Duten Appétit
hält sich ewig
du kannst das gleiche mit Erdnüsse machen , ich habe sogar mal Walnussoel genommen statt argana weil ich es nicht zur Hand hatte.
Posted By: luis444

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 04/06/10 07:11 PM

EMPHELE MEHR HONIG
Posted By: Rachida Azercane

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 05/06/10 01:27 AM

nein auf keinen Fall mehr Honig diee paste wird sonst zu papig und kluppt
die Zutaten müssen schon harmonish abgestimmt werden, mann kann mit der Zeit wenn mann was davon abgenommen hat ein wenig Arganoel dazugeben damit die Masse nicht austrocknet
Rachida
Posted By: bengel

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 05/06/10 02:06 AM

klaus, rühr ned in rezepten rum... rachida hat da sicher mehr erfahrung...aber du amlou teste ich morgen auch mal.. ich weiß, soumiya haut mich wieder... egal grin....glaub mir, die linke lässt einen zu boden gehen...
lg
roy
Posted By: a1isha

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 05/06/10 06:46 PM

huhu roy,

informier uns aber, wie es gelungen ist - bin ja nicht neugierig, nur wissbegierig wink

lg a´isha
Posted By: Linda

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 28/06/10 03:40 PM

Danke Rachida, werde ich ausprobieren - leider ist mir das Arganöl ausgegangen... Muss mich also noch ein bisschen gedulden...
Grüsse
Linda
Posted By: JaninaEh

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 21/08/12 09:29 PM

Original geschrieben von: Rachida Azercane
hier mein Rezept, viele die es bei mir assen dachten es wäre gekauft
•300g mandeln

•300g echtes Honig

•300ml Argan oel
die Mandeln samt Schale in eine Pfanne trocken rösten
im Mixer mahlen, sieben dann in einr Schüssel mit Oel nach und nach den Honig dazugen und mit dem Handbesen schlagen
wenn die Masse homogen ist
in gläser füllen
zbd Duten Appétit
hält sich ewig
du kannst das gleiche mit Erdnüsse machen , ich habe sogar mal Walnussoel genommen statt argana weil ich es nicht zur Hand hatte.




Liebe Rachida,

Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her aber da ich ein großer Amlou-Liebhaber bin, möchte ich mich gerne einmal an Deinem Rezept versuchen und wäre Dir dankbar, wenn Du mir noch einige nähere Angaben machen könntest.

Im Internet haben einige Frauen berichtet sie würden zur Amlou- Herstellung am liebsten Akazienhonig verwenden. Welchen Honig benutzt Du?
Und vielleicht hast Du ja auch einen Tip wo ich in Deutschland hochwertiges Arganöl beziehen kann? Bekommt man in Deutschland überhaupt gutes Arganöl?
Benutzt Du zur Amlou- Herstellung dann das Öl aus gerösteten Kernen?
Fragen über Fragen..
Schön, dass es dieses Forum gibt!
Vielen Dank für Eure interessanten Beiträge und Anregungen!

Janina
Posted By: samia_nadia

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 22/08/12 12:49 PM

salam alaykum

ich habe zwar noch nie amlou selbst gemacht aber Arganöl bekommst du sicherlich in deutschland in den marokkanischen lebensmittelläden.Wir haben das zum beispiel direkt aus Agadir wo es hergestellt wird.Ich habe es letztens einem Kunden bis nach München geschickt und er war sehr zufrieden damit.
Vielleicht gibts einen laden auch in deiner nähe.

wa salam samia
Posted By: a1isha

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 22/08/12 07:48 PM

Wenn kein Arganöl zur Verfügung steht, kann man auch Erdnussöl verwenden (und es einfach niemandem verraten) Ist gleich ein Test, wo die wahren Feinschmecker - Allesschmecker stecken grin

Gutes Gelingen
a´isha
Posted By: JaninaEh

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 22/08/12 10:09 PM

Vielen Dank für Eure Anregungen, das ist sehr nett!
Leider konnte ich in Hannover bisher keinen marokkanischen Lebensmittelhändler ausmachen aber vielleicht nehme ich die Möglichkeit war, mal etwas über Dein Geschäft zu bestellen, Samia!

Vielen Dank auch für Deine Antwort A1isha!
Mal sehen wie ich mein Amlou am besten hinbekomme.
Welchen Honig verwende ich denn Deiner Meinung nach am besten?

Grüße, Janina
Posted By: lodrice

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 23/08/12 01:33 PM

Hallo,

Arganöl gibt es in Deutschland auch in den Bio-Läden Alnatura, Füllhorn etc...

Gruß
Posted By: JaninaEh

Re: Wie bitte macht man Amlou? - 23/08/12 04:12 PM

Hallo,

natürlich habe ich im Handel schon Arganöl gefunden, auch im Internet gibt es ja verschiedenste Anbieter über die ich z. T. auch schon bestellt habe. Hier im Forum hört es sich allerdings oft so an, als würde es eben massive Qualitätsunterschiede geben und darum wollte ich noch mal einige Meinungen dazu hören und evtl. einer Empfehlung eurerseits nachgehen. wink

Danke, J.
© 2024 Your new forums