UBB.threads

Busverbindungen M´raksch - Demnate

Posted By: Jan

Busverbindungen M´raksch - Demnate - 10/11/07 09:33 PM

Hallo Leute,
sind einem von Euch die aktuellen Verbindungszeiten der o.g. Strecke geläufig, oder könnte einer der vor Ort Lebenden gelegentlich, wenn er am Gare Routiere vorbeikommt erfragen, wie es aussieht .

Viele Grüße,
Jan
Posted By: Jan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 06/12/07 10:06 PM

Hallo Ihr Lieben,
da ich bisher noch keinen Hinweis bekommen habe, erlaube ich mir, das Thema nochmals zu reaktivieren. Vielleicht hilft es?

Jan
Posted By: aquawatch

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 06/12/07 10:33 PM

hallo jan, ich bin am 15. in rak, wenn dir das noch hilft, erkundige ich mich gerne.
Posted By: Jan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 07/12/07 07:47 AM

Gerne, Rainer,
das wäre eine tolle Sache. Vielleicht können wir die Tage nochmal skypen ;-)

Gruß,
Jan
Posted By: aquawatch

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 10:01 AM

moin jan, komme gerade von nem round-trip wieder,
rak-durchfahrt war etwas hektisch, weil ein kollege seinen flieger in casa kriegen musste, sorry, dabei deine busabfahrzeiten total vergessen.
dafuer andere info: der atlas, insbesondere der suedliche teil, ist dieses jahr aussergewoehnlich schneefrei.
djebel mgoun nur ganz oben drauf son bischen, tichka komplett schneelos, die nordhaenge, also rak-seite, weiss bis etwas weiter runter (ca. 2500 ü.nn.)
entweder schneegrenze zu hoch oder zu wenig niederschlaege, ich vermute das 2., weil ouarzazate wars morgens 0 c und in bouarfa haben wir eis von den autoscheiben gekratzt.
Posted By: Jan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 04:10 PM

Aber Rainer, wie kannst Du nur
Danke für die interessante Info, käme unseren Planungen ja zu Gute. Aber wie heisst es so schön: "Man soll den Tag....".
Bist Du denn in nächster Zeit mal wieder in der Nähe vom Bahnhof in M´raksch?

Viele Grüße,
Jan
Posted By: aquawatch

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 06:47 PM

ja jan, mensch, also ehrlich, sonst bin ich doch immer die zuverlaessigkeit in person. ich schau mal was ich machen kann fuer dich.

ps.:
achja, in dem zusammenhang eine dringende empfehlung wenn du auf tour bist:
vermeide unbedingt diese schmuddeligen campingplaetze, die in marokko von deutschen ohne patent und lizenz betrieben werden, denn du koenntest in bedrohliche situationen kommen, wenn du diese plaetze nicht weitlaeufig umfaehrst.

pps.:
da wir das ja sowas sowieso nicht machen(weder campingplaetze betreiben noch keine patentnummer haben), kannst du, wenn du im sueden bist, gerne in meinem haus in Kelaa M'Gouna uebernachten, seit neuestem mit dem 1. und einzigen dsl wifi lan in einem haus in KMG (tja, die zeichen der zeit gehen auch an den verschlafensten reiseunternehmern nicht vorbei)

ppps.: seh gerade, du hast auf deiner hp einen wetterbericht, koennen wir institutionalisieren, wenn du willst, sozusagen jeden morgen das neueste wetter von der route des kasbahs und massiv mgoun á la kachelmann
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 07:48 PM

hallo


 Antwort auf:
vermeide unbedingt diese schmuddeligen campingplaetze, die in marokko von deutschen ohne patent und lizenz betrieben werden


man müsste mal recherchieren, ob man für blödes geschwätz auch eine lizenz braucht. aber wahrscheinlich reicht es vor 50 jahren mal literatur studiert zu haben, um sich im rahmen der legalität zu bewegen.


gruss
Najib
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 08:18 PM

Uups! geht es hier um Busverbindungen oder private Plaudereien? Gibt es für soetwas kein Telefon? Und was haben schmuddelige Campingplätze in Marokko mit Patenten und Lizenzen zu tun? Die bekommen soetwas doch gar nicht, oder? Und warum muss man Literatur studiert haben, um über Busverbindungen Bescheid zu wissen?

Ich - wie wahrscheinlich auch andere - verstehen nur Bahnhof. Aber im weitesten Sinne hat das ja auch etwas mit Bussen zu tun ... Busbahnhof.

Mit Grüssen!
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 08:36 PM

hallo

 Antwort auf:
Ich - wie wahrscheinlich auch andere - verstehen nur Bahnhof.


dann ist dieses forum für Sie und den anderen wahrscheinlich intellektuell zu hoch angesiedelt.
probieren Sie es doch mal mit: http://www.blogigo.de/rolfs-reisen
das ist für Sie sicher verständlicher und auch Ihrem geschmack angepasst wie die faust dem auge.

gruss
Najib
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 08:38 PM

Der Link wird für das Thema "Busfahrpläne" kaum relevant sein - denke ich mal. Oder fahren die marokkanischen Busse nach Adventskalendern? :o)

Mit Grüssen!
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 08:44 PM

hallo

 Antwort auf:
Der Link wird für das Thema "Busfahrpläne" kaum relevant sein - denke ich mal.


nein, herr moderator, für das thema "busfahrpläne kaum.
aber für die themen campingplätze und nippes.

gruss
Najib
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 08:48 PM

Dann sollten Sie vieleicht einen neuen Thread aufmachen: "Campingplätze und Nippes". Bestimmt ein spannendes Thema für dieses Forum!

Mit Grüssen!

P.S. Es wäre angemessen, zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Das ist bestimmt auch im Sinne der Administration.
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 09:02 PM

hallo

was war denn das eigentliche thema?
ach ja, wann der bus m´raksch - demnate losfährt.

aqua hat keine zeit gehabt nachzuschauen.
aber wenn Sie noch was dazu beitragen können, dann nur zu.
vielleicht eine vermutung über die ungefähre abfahrtszeit oder einen allgemeinen abriss über's busfahren in marokko

gruss
Najib
Posted By: aquawatch

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 09:15 PM

o mannooooo, ich sag nur: boelksoff fuer alle (sorry najib, ich weis, dass du alk-frei bist)

in dem zusammenhang, man(n) sollte das gute becks nur aus denn 0,33er dosen trinken, nicht aus den 0,5ern, weil bier in hohen dosen macht suechtig
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 09:22 PM

Und wenn sie uns jetzt noch sagen, wann das "Vereinsheim" geöffnet ist, damit Sie ihr Bier auf gepflegte Weise und unter ihresgleichen trinken können ... sollte die Administration daran denken, auch diesen Thread nach "Halka" zu entsorgen.

Mit Grüssen!
Posted By: aquawatch

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 09:33 PM

liebes tantantan, fuer nen anonymen standortlosen neuling bist du aber gut informiert in der geschichte dieses forums .
das vereinsheim, holadiehoe, (eine erfindung von haskamp) ist seit dessen tod nicht mehr existent, sonst noch ne dusselige bemerkung?

im uebrigen unterhalte ich mich hier auf anfrage von jan mit ebend diesem und weis nicht was du dich da einmischst.
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 09:41 PM

Ich sagte es doch: in einem Thread, der nach "Halka" entsorgt wird, bleiben selbst Beleidigungen stehen. Dort lacht man selbst über "dusseligste" Bemerkungen. Wenn Sie also nichts weiter zum Thema beitragen können (offensichtlich können sie es nicht - sondern machen hier nur Klamauk und beleidigen andere Mitglieder), dann würde ich vorschlagen, sie trinken still für sich noch ein Becks und blähen diesen Thread nicht immer weiter mit Nichtigkeiten auf.

Mit Grüssen!
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 09:43 PM

hallo

 Antwort auf:
... fuer nen anonymen standortlosen neuling ...


wenigstens kennen wir sein hobby. XXX
und das hat er auch gleich zu seinem beruf machen können, der glückliche.


gruss
Najib
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 11:08 PM

hahaha

jetzt hat Er sein profil wieder geändert.
das einzige, das darin stimmen könnte, dürfte der rufname sein.

detlef, jetzt haben Sie doch noch etwas sonnenschein in den abend gebracht. mit der will will's ja nicht so richtig klappen.



gruss
Najib
Posted By: aquawatch

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 16/12/07 11:13 PM

geht doch
Posted By: Youssef Alami

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 17/12/07 03:28 PM

@Najib
 Antwort auf:
jetzt haben Sie doch noch etwas sonnenschein in den abend gebracht. mit der will will's ja nicht so richtig klappen.


Der Scherz ist das Loch, aus dem die Wahrheit pfeift. Aber vorsicht, die Wahrheit kann verletzen.

viele Grüße
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 17/12/07 09:24 PM

Wieviel Häme und Spott verträgt eigentlich ein Informations- und Diskussionsforum zu Marokko? Irre ich mich, oder ist Youssef hier auch Moderator? Aber das spielt wahrscheinlich schon gar keine Rolle mehr - siehe die (ausbleibenden) Beiträge und Wortmeldungen in diesem fast ruinierten Forum. Ich kann das verstehen. Wer auf so viel Häme und Spott gefasst sein muss, schweigt doch besser gleich.

Das alles nenne ich Galgenhumor. Lachen kann man darüber aber recht wenig. Schade eigentlich.

Mit Grüssen!
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 17/12/07 09:51 PM

hallo

aber aber, Herr tantantan,

Sie beteiligen Sich doch auch.
oder wie soll man Ihre einmischung nach meiner antwort an aquawatch verstehen?
wieso mischen Sie Sich als tischler ein, wenn sich ein schlosser mit einem klempner über einen literaturwissenschaftler unterhält?
das wäre höchstens die aufgabe der moderation, aber doch ganz bestimmt nicht Ihre.

die ausbleibenden wortbeiträge haben sicherlich mit weihnachten zu tun. da haben nur die zeit für's internet, die unbedingt eine information brauchen, die, denen weihnachten am arsch vorbei geht und die, die einsam zwischen Ihrem weihnachtskitsch alleine vor Ihrem computer sitzen und von dort aus versuchen die aufmerksamkeit und wertschätzung zu bekommen, die Sie gerade in der adventszeit besonders vermissen.
für wieder andere mögen vielleicht auch Sie abschreckend wirken.


gruss
Najib
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 18/12/07 12:27 AM

Reden Sie eigentlich immer auf diese Weise zum Fenster hinaus oder liegt Ihnen etwas an diesem Forum, das der Information und Diskussion zu Marokko dient? Da Sie aber immer das letzte Wort haben müssen - ich lasse es Ihnen!

Mit Grüssen!
Posted By: tuffi55

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 18/12/07 01:15 PM

Hallo Herr tantantan.
Wie kommen sie auf den Namen.... tantan
PS: Meine Frau kommt aus tantan
Gruss aus Nettetal
Tuffi & Aziza
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 18/12/07 01:51 PM

Hallo Tuffi, nein, bis TanTan bin ich nie gekommen. Mich schreckte immer die lange - und ein wenig öde - Strecke am Sahararand. Irgendwann werde ich das aber einmal nachholen. Der Name? Er gefiel mir in Anlehnung an die Stadt besonders gut. Es soll ja auch Leute geben, die ihren Hund "Smara" nennen - das habe ich gerade gelesen. :o)

Mit Grüssen!
Posted By: Anderby

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 20/12/07 09:08 PM

Busverbindung M'raksch – Demnate hätte mich auch interessiert. Dafür gab's nur kleinkarierten Bullshit – schade!
Tschüss
Peter
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 20/12/07 09:44 PM

Nun, ja! Hier artet so manche Frage (die eigentlich sehr klar gestellt wurde) in privates Geschwätz aus. Leider ist es so, dass manche dieses Forum mit dem Telefon verwechseln. Sie könnten sich übrigens auch eine PN schreiben. Das tun sie aber nicht. Wenn dann aber jemand - du oder ich - darauf hinweist, dass nicht mehr am Thema entlang geschrieben wird, bekommt man den Hinweis, man solle sich doch bittesehr nicht in ein privates Gespräch einmischen.

Solange dieses Forum nicht angemessen moderiert wird, wird es immer wieder zu Frustrationen kommen. Ich frage mich langsam auch, wozu dieses Forum eigentlich existiert ...

aber darauf wird mit Sicherheit NAJIB antworten. Und so geht das hier (wie üblich) immer weiter ...

Mit Grüssen!
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 20/12/07 10:12 PM

hallo

na, ich will tantan mal nicht enttäuschen, so kurz vor weihnachten.
zitat von tantantan etwas weiter oben:
 Antwort auf:
Hallo Tuffi, nein, bis TanTan bin ich nie gekommen. Mich schreckte immer die lange - und ein wenig öde - Strecke am Sahararand. Irgendwann werde ich das aber einmal nachholen. Der Name? Er gefiel mir in Anlehnung an die Stadt besonders gut. Es soll ja auch Leute geben, die ihren Hund "Smara" nennen - das habe ich gerade gelesen. :o)

Mit Grüssen!


was hat das mit der busverbindung marrakesch - demnate zu tun?

peter,

 Antwort auf:
Busverbindung M'raksch – Demnate hätte mich auch interessiert. Dafür gab's nur kleinkarierten Bullshit – schade!
Tschüss
Peter


vielleicht weiss niemand was darüber. ansonsten wäre die frage sicher schon beantwortet.
wüsste ich es, würde ich es ganz bestimmt posten.

gruss
Najib
Posted By: tantantan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 20/12/07 10:26 PM

Wusste ich es doch!

1.) Tuffy hat mich direkt gefragt - also war ich so höflich und habe ihr geantwortet.

2.) "Wenn man nichts weiss, sollte man schweigen!" (Wittgenstein)

Mit Grüssen und bitte keine weitere Diskussion - ich antworte nicht ... :o)
Posted By: Najib

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 20/12/07 10:31 PM

hallo

 Antwort auf:
Tuffy hat mich direkt gefragt - also war ich so höflich und habe ihr geantwortet.


können Sie das nicht per pn erledigen?

gruss
Najib
Posted By: tuffi55

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 21/12/07 03:54 PM

Was bist du denn von eine Bratwurst
Guss tüffi
Posted By: Erika Därr

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 23/12/07 11:06 AM

Mein Gott, warum reagieren alle so gereizt, wenn Rainer und Jan etwas plaudern? Sie sind doch alte Mitglieder im Forum und die Anspielung Campingplatz etc. hat auch mit alten Internas zu tun. Kein Wunder wenn TanTan nichts versteht. Auch wenn die Antworten die nichts mit der Frage zu tun haben vielleicht in einem Chat besser untergebracht wären. Aber es tut doch keinem weh, man kann sich ja wieder raus klicken. Was eine vernünftige Moderation ist, darüber herrscht unterschiedliche Auffassung. Ich gebe zu, dass ich,seit ich auf Weltreise bin, dafür zu wenig Zeit habe und Astrid auch erst morgen aus Südafrika zurückkommt. Aber da wir alle Arbeit ehrenamtlich machen, kann keiner erwarten, dass man dauernd präsent ist und sich einmischt, wenn es nicht notwendig ist.
Jan hast Du es so eilig mit dem radeln, dass Du die Zeiten genau brauchst? Ich glaube, dass mindestens zweimal täglich ein privater Bus geht.
Zu TanTan: Die Strecke zur Stadt TanTan ist wirklich nicht öde. Es gibt herrliche Flussmündungen mit Flamingos bis hinunter nach Tarfaya, wenn man sich die Mühe macht dort ab und zu einen Abstecher zu machen. Auch Tan Tan hat sich riesig entwickelt. Unten im süden liegen die schönstgen Strände, also ist es auf jeden Fall eine Reise wert.
Grüße aus Khao Lak im fernen Thailand
Erika
Posted By: Jan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 23/12/07 07:16 PM

Hi Erika,
welch wohltuender Ton nach all dem Unsinn, der hier ausgetauscht wurde.
Ich habe es in der Tat dieses mal eilig, da die Strecke nicht zu den Highlights zählt, ich nur eine Woche habe und gerne den direkten Anschluß an den Flieger hätte ;-)
Aber Rainer wird sicher noch den Job zu Ende bringen und am Gare Routiere mal nachfragen

Viele Grüße an Euch in Thailand.

Jan
Posted By: aquawatch

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 25/01/08 09:23 AM

moin Jan, 1. recherchen haben ergeben, dass taeglich ein bus morgens um 6 und mittags um 13.00 von rak nach demnate geht, der auch fahrraeder mitnimmt.
Posted By: Jan

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 27/01/08 01:00 PM

Hallo aquawatch,
an dieser Stelle nochmals danke für Deine Information.

Grüße,
Jan
Posted By: aquawatch

Re: Busverbindungen M´raksch - Demnate - 15/02/08 05:16 PM

moin jan, so, nun komplett:
RAK-Demante, um:
6, 10, 11,12, 12.30, 13:30, 17, 17:15, 18 Uhr
alle abfahrt am schalter 18 ausser 6uhr der am schalter 23
mitnahme von bikes no probs.

und pass auf, gug nach hinten am ait hamed, ich ueberhol dich
© 2024 Your new forums