UBB.threads

Grüne Versicherungskarte??

Posted By: AchmedvBachbett

Grüne Versicherungskarte?? - 09/10/07 06:31 PM

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte Anfang November per Motorrad über Ceuta einreisen. Es scheint aber momentan problematisch zu sein, eine für Marokko gültige grüne Versicherungskarte zu erhalten. Hat schon jemand erfahrungen mit Grenzpolicen oder ähnlichem gemacht?
Posted By: mafra

Re: Grüne Versicherungskarte?? - 09/10/07 06:42 PM

Eine Versicherung für Marokko kannst Du auch an der Grenze abschließen.
Posted By: aquawatch

Re: Grüne Versicherungskarte?? - 09/10/07 07:48 PM

moin AvB, endlich mal nen lustiger nick
wenn du die suchfunktion bemuehst, bekommst du unendliche informationen ueber die gruene versicherungskarte fuer marokko, hoch und runter, kreuz und quer wurde das thema hier besprochen.
Posted By: Beldia

Re: Grüne Versicherungskarte?? - 11/10/07 01:27 PM

Mit Marokko und der Grünen Karte gibts keine Probleme - nur mit den Versicherungen - da sind einige extrem knausrig.

da, ADAC und noch einige andere bieten kostenfrei Grüne Karte für Marokko gültig geschrieben.

Gruß
Barbara
Posted By: abbiamo

Re: Grüne Versicherungskarte?? - 12/10/07 05:09 PM

um deine frage zu beantworten, ja es gibt ein versicherungbüro in ceuta. direkt an der grenzstation.ich habe im frühsommer für 4 wochen ca 90 euro für ein womo bezahlt. habe das geld aber dann von meiner versicherung wieder bekommen, weil ich hartnäckig war. versuch doch vorher mal, von deiner versicherung eine karte zu bekommen, die für marokko frei ist. nur zäh am ball bleiben und mit evtl. kündigung drohen, dann klappt es meisstens
abbiamo
Posted By: chariff

Re: Grüne Versicherungskarte?? - 07/11/07 10:31 AM

Salam Alaikoum
Hallo Achmed
Als ich letztens der Versicherungsvergleich gemacht hatte bei ADAC, hab sofort gefragt ob Marokko in der HaftpflichtVersicherung enthalten ist, hat in sein dokument angeschaut und sagte:JA
Also, wenn der wechsel zu ADAC lohnt dann hast du noch zeit zum kündigen(30.11 stichttag).sonst nach dem verglech immer fragen und sofort eine Grüne karte ausstellen lassen...Viel Glück
© 2024 Your new forums