UBB.threads

Flüssigkeiten bei Ryanair

Posted By: rot23

Flüssigkeiten bei Ryanair - 29/08/07 07:30 PM

hallo weiss jemand von euch ob man auf dem rückflug von marokko nach deutschland flüssigkeiten im handgepäck mitnehmen kann?weil man ja ausserhalb der EU abfliegt.

gruß markus
Posted By: Sanaa13

Re: Flüssigkeiten bei Ryanair - 29/08/07 08:35 PM

Hallo Markus,

als ich im Mai mit Ryanair geflogen bin war das Mitnehmen von Fluessigkeiten an Bord kein Problem.

Guten Flug und viel Spass
Sanaa
Posted By: theomarrakchi

Re: Flüssigkeiten bei Ryanair - 29/08/07 11:07 PM

Hallo Markus,
Du kannst soviel Fluessigkeiten mit an Bord jeder Gesellschaft nehmen wie Du willst, doch nur das, was Du nach der Handgepaeck- und Personenkontrolle im Duty free Bereich kaufst.
Im Handgepaeck mitgebrachte Fluessigkeiten werden beim Scannen zurueckbehalten.
Liebe Gruesse aus Marrakech
Theo
Posted By: rot23

Re: Flüssigkeiten bei Ryanair - 30/08/07 06:01 AM

hallo theo

ja das weiss ich gilt aber nur innerhalb der eu und in die usa.bei meinem letzten rückflug von sri lanka nach deutschland hat darauf niemand geschaut.deshalb bin ich recht unsicher wie das ausserhalb der eu gehandhabt wird.

vielleicht hat ja jemand der in der letzten zeit von marokko nach deutschland geflogen ist genauere infos.

gruß markus
Posted By: rot23

Re: Flüssigkeiten bei Ryanair - 30/08/07 06:03 AM

hallo sanna wie war das bei dir?konntest du die flüssigkeiten durch die kontrolle mitnehmen oder nur das was du im dutyfree gekauft hast?

danke markus
Posted By: fenek

Re: Flüssigkeiten bei Ryanair - 01/09/07 11:18 AM

in Marrakech und Agadir achtete da im März bzw. Juli keiner drauf, Du kannst also selbst Deine Wasserflasche o.ä. im Handgepäck an Bord nehmen und bist nicht auf den teuren Bordverkauf oder Flughafenshop (22 DH die 1,5 l Wasserflasche anstelle 4-6 DH) angewiesen.
Gruß,
Stefan
Posted By: Sanaa13

Re: Flüssigkeiten bei Ryanair - 01/09/07 08:03 PM

 Original geschrieben von: rot23
hallo sanna wie war das bei dir?konntest du die flüssigkeiten durch die kontrolle mitnehmen oder nur das was du im dutyfree gekauft hast?

danke markus


Hallo Markus,

ich konnte Fluessigkeiten durch die Kontrolle nehmen, da hat keiner was gesagt. Diese Verordnung scheint nur fuer Europa zu gelten.

Gruesse
Sanaa
Posted By: Saraya

Re: Flüssigkeiten bei Ryanair - 02/09/07 04:52 AM

Hallo Markus,
ich bin bisher immer von Casa geflogen und ich hatte immer eine Flasche Wasser dabei. Niemand hat etwas dazu gesagt. Die Vorschrift, das man nur nach dem Sicherheitscheck Wasser oder Ähnliches mit an Board nehmen darf, kenne ich nur von Europa.

LG
Saraya
© 2024 Your new forums