UBB.threads

Tagesausflüge Agadir mit Kindern

Posted By: banie

Tagesausflüge Agadir mit Kindern - 25/03/03 03:25 PM

Hallo, ich bin über Ostern für 2 Wochen in Agadir mit meinen Kindern (6 und 7). Nun würde ich ihnen auch gerne ein bisschen vom Land zeigen, was könnt Ihr mir da für Ausflüge in der Nähe zu Agadir empfehlen? Ich selber kenne Marokko schon ein wenig, war aber immer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs, was nun leider nicht der Fall ist.
Gruß Barbara
Posted By: HowardNeu

Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern - 25/03/03 03:48 PM

Hallo Barbara,
mein Tipp: wenn Du in Agadir bist, gehe mal zu Amina-Tours (Büro ist in der kleinen Passage beim Restaurant La Mamma, Bv. 20 Aout) und versuche mit Amina direkt zu sprechen. Sie gibt Dir sicher sehr gute Tipps und macht natürlich auch selbst gute und individuelle Touren. Bestell ihr einen schönen Gruss von mir, das öffnet Dir die Türen..
Auf jeden Fall solltet ihr nach Taghazout (20 km nördlich von Agadir) fahren, ein idealer Strand für Kinder und ein herrlicher Fischerort. Von Aga mit dem Bus Nr. 60 glaub ich... für 4 Dh.
Immouzer ist natürlich auch eine Reise wert, natürlich Essaouira oder auch Taroudannt. Ihr müsst es eben einfach mit euren eigenen Zeitvorstellungen abgleichen.
Gruss Horst
Posted By: Else

Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern - 25/03/03 05:57 PM

Hallo,

ja ich kann Howard nur beipflichten,der Strand in Taghazout ist toll, fahr aber bloss nicht am Sonntag mit dem Buss dort hin ;\) es könnte gut möglich sein, dass du dann seeeehr lange auf einen Bus warten mußt auf der Rückfahrt die sind nämlich rappelvoll sonntagsabends.
Immouzer würde ich auch empfehlen und auch Taroudannt.
Und wenn du mal günstig mit den Kids essengehen willst geh´ nach Talboght ich hoffe das schreibt sich so oder so ungefähr (Stadteil von Agadir) ins 1001 Nacht.
In Agadir kannst du auch in den Vogelpark gehen da ist auch ein hübscher Spielplatz für die Kids.
Gruß
Else
Posted By: marie

Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern - 25/03/03 10:24 PM

Hi Barbara
ich sehe das auch so. Immouzer ein absolutes
muss. Weniger wegen der er spärlichenWasserfälle,
aberlandschaftlich toll und von Agadir aus überhaupt kein Stess. Du kannst quasi sofor anfngen zu genießen.Und eventuelle Kids auch.
Taroudant ist auch an eine Tag gut möglich und
ihr seht ein bisschen Inland MA.
alle bisher genannten Tips sind gut!
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern - 27/03/03 03:12 PM

Hallo Barbara,

herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche dir eine tolle Reise und viel Spass rund um Agadir!

Viele Grüsse,

Muriel
Posted By: banie

Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern - 27/03/03 03:47 PM

Danke,
genau solche Tips habe ich gesucht. Ich bereise Marokko seit 1986 immer wieder, aber Agadir war auf den Individualtouren eben nie das Ziel an dem man länger verweilt hat.
Also, wer noch Ideen hat - bitte
Essauria ist sicherlich so die weiteste Entfernung für einen Kurztrip - Kinder sitzen nicht gerne lange Strecken im Auto oder Bus!
© 2024 Your new forums