UBB.threads

Mitreisende gesucht

Posted By: basc

Mitreisende gesucht - 18/01/03 05:32 PM

Hallo!

Ich reise Ende März nach Marokko und suche noch Mitreisende!
So wie es aussieht Flug nach Agadir, dann erst mal Richtung Wüste (M'Hamid) und dort eine Kameltour für ca. 1 Woche. Anschließend habe ich dann noch 2 Wochen Zeit, entweder per Leihwagen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Land zu erkunden. An ein paar Tage Trekking im Hohen Atlas habe ich auch gedacht... Die letzten Tage will ich dann in Marrakesch verbringen und in Ruhe die Stadt kennenlernen.

Ich war bisher noch nicht in Marokko, habe aber einiges an Reise- und Trekkingerfahrung. Vielleicht gibt es unter Euch ja jemand, der/die auch um diese Zeit nach Marokko reist/en und wir könnten uns dort wo treffen und ein paar Tage zusammen reisen?

Ansonsten bin ich auch froh über Tipps bzgl. meiner Reise, da ich ziemlich Marokko-unerfahren bin!
Übrigens finde ich Euer Marokkoforum echt super!
Posted By: Petra W

Re: Mitreisende gesucht - 26/01/03 07:51 AM

Hallo,
was ist bei dir Ende März? Ich habe vor, so wie es momentan aussieht am 1.April nach Agadir zu fliegen und fahre dann weiter nach Agdiz (Draa-Tal)
Grüße Petra
Posted By: Petra W

Re: Mitreisende gesucht - 28/01/03 07:38 AM

Hallo Basc,
danke für deine e-mail.Bisher habe ich keine Reiseplanung, da ich meinen Freund im Draa-Tal besuchen will, wir dort auch ein gemeinsames Projekt haben und es bis Ende Februar noch unklar ist inwieweit er Zeit hat, da er Reisegruppen führt. Ich hatte mir nur gedacht, falls du auch am 1 April in Agadir ankommst, könnten wir ein Stück des Weges Richtung Süden zusammen machen, da du noch nie in Marokko warst. Du hast dir ja viel vorgenommen, sprichst du französisch? Ich nicht und das ist meine größte Schwierigkeit in Marokko, ansonsten bin ich als blonde Frau und dem Reiseführer von Erika Därr auch gut alleine klar gekommen.
Viele liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: Mitreisende gesucht - 28/01/03 09:33 AM

Hallo Basc,

ich schließe mich Petra an, im Buch: Marokko von Erika Därr findest du viele tausend Tipps.
Ansonsten findest du hier beim Touristik-Forum einen Thread: Tipps für Südmarokko, der voll ist mit Infos zu Marokko, Routen, etc.

Viel Spaß bei der Planung,

Muriel
Posted By: basc

Re: Mitreisende gesucht - 28/01/03 12:03 PM

Hallo!
Danke für Eure Nachrichten. Den Reiseführer von Erika Därr habe ich schon und bin eifrig am Lesen. Ich finde ihn auch prima!
Französisch spreche ich zum Glück recht gut. Sonst hätte ich schon mehr bedenken! Außerdem macht mir das Reisen erst wirklich Spass, wenn ich mich auch verständigen kann.
Übrigens Petra, will ich mir auch das Draatal anschauen. Ich habe gelesen es soll so schön sein. Hast Du einen Tipp wegen Unterkunft- Zelt oder billiges Hotel?
Noch eine Frage wegen Flügen, habt ihr Erfahrung mit Lastminute nach Agadir Ende März?

Grüsse, Barbara
Posted By: Petra W

Re: Mitreisende gesucht - 29/01/03 06:42 AM

Hallo Basc
für Agdz habe ich eine Empfehlung. Nach Agdz Richtung Zagora biegst du nach links über eine Brücke Richtung Kasbah Tamnougalte ab, fährst an Jardin Tamnougalte vorbei und findest auf der rechten Seite ein Kasbahhotel (großes Tor)Mit einem Familienmitglied ist eine Führung durch den sehr interessanten Ksar Tamnougalte empfehlenswert. Die Leute sind dort sehr freundlich. Falls du kein Auto hast kann dich auch jemand vom Bus in Agdz abholen.Rufe einfach Jalil an 044843317
Falls du für eine Saharatour zuverlässige Führung brauchst, rufe meinen Freund an. Hussein Achabak 068680047. Die Infos findest du auch in Erikas Buch.
Liebe Grüße
Petra
© 2024 Your new forums