UBB.threads

Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen

Posted By: Erika Därr

Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen - 26/09/02 10:41 AM

Liebe Board-Mitglieder,
meine Abreise zur Weltreise rückt immer näher - vorläufig geplant ist der Dezember, deshalb möchte ich euch schon jetzt meine Nachfolgerin als Moderatorin des Touristikforums vorstellen: Es ist Muriel Brunswig aus Freiburg, Jahrgang 1970, Islamwissenschaftlerin und Buchautorin bei Reise Know-how und i Looase-Verlag. Sie hat bei Reise Know-how den Kulturschock Marokko und den Reiseführer Syrien geschrieben und auch in meinen Büchern kräftig mitgeholfen (Geschichts- Religions-, und Musikkapitel sowie einige Exkurse) und ist mir auch immer wieder mit Aktualisierungen behilflich. Muriel arbeitet jetzt auch als Reiseveranstalterin für Orientreisen www.karavanserail.com und als deutsche Vertretung des Schweizer Marokko-Veranstalters Suprateam-Travel. Das sie sehr viel unterwegs ist (sich aber auch dann ins Internetcafe begibt), werden ihr als Moderator Thomas Friedrich und meine Tochter Astrid Därr als Mitmoderatoren zur Seite stehen. Thomas kennt ihr ja schon alle und Astrid ist zur Zeit in Singapore zum Studieren, kommt aber im Dezember wieder nach Deutschland. Sie schreibt bislang ab und zu im Saharaforum www.sahara-info.ch und www.sahara-forum.de wird aber während meiner Abwesenheit meine Reiseführer überarbeiten und kennt Marokko seit ihrer Kindheit von zahlreichen Reisen mit uns und von eigenen Reisen in den letzten Jahren. Sie wird voraussichtlich im Herbst 2003 ihr Geographie-Studium in München beenden und ein Diplomthema zu Marokko wählen.
So hoffe ich, dass auch während meiner Abwesenheit alles hier zum besten läuft, ohne großen Streit und Ärger und ihr weiterhin gut informiert werdet.
Ich melde mich aber dann vor der Abreise noch endgültig ab. Solang
Posted By: Hachim Haddouti

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen - 26/09/02 02:28 PM

Willkommen für Muriel und Astrid und auch Thomas:-)
Viel Erfolg
Hachim
Posted By: Silla

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen - 26/09/02 02:59 PM

hallo liebe erika
nun ist es also bald soweit und los geht die tour! für uns alle hier natürlich echt schade, wir werden dich sehr vermissen! das ist ehrlich gemeint!
gruss
silla
p.s. da es ja erst im dezember los geht, werden wir uns ja bestimmt noch lesen!!!
Posted By: Juba

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen - 26/09/02 07:56 PM

Hi Erika,
ich war nach meiner Rückkehr von Frankfurt wegen Arbeit viel unterwegs. Ich melde mich diese Woche noch bei dir.

Herzlich Willkommen für die neuen Moderatorinnen : Muriel und Astrid.

alles gute aus Agadir
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen - 26/09/02 09:57 PM

Hallo Ihr alle,

nun, Erika hat mich ja schon vorgestellt und manch eine(r) von euch hat ja auch in den letzten Wochen schon ein wenig mit mir via Forum diskutiert.
Ich freue mich darüber, die Moderatorin hier bei und mit Euch zu sein und hoffe sehr, es bleibt so nett, wie es bislang war...

Wie Erika sagte bin ich sehr viel in Marokko, wohl mindestens 5 Monate im Jahr. Heute arbeite ich dort vor allem für meine kleine Firma KaravanSerail. Ich recherchiere die nettesten Hotels für meine Reisen, probiere Touren aus, leite und organisiere, fahre herum, mache Kontakte etc.etc. 1999 und 2000 lebte ich für jeweils mehrere Monate im Draa-Tal, habe von dort aus für Erika recherchiert, habe den KulturSchock geschrieben und "nebenbei" als Ethnologin, die ich auch bin, Feldforschungen betrieben.

Themenschwerpunkt war und ist seit Jahren für mich "Leben in Lehm". Ich versuche die Beziehungen von sozialem Wandel mit dem Wandel in der Architektur in Einklang zu bringen und arbeite, zusammen mit einem kleinen Dorf namens Timiderte im Draa-Tal, daran, traditionelle Kasbahs zu erhalten, in dem sie für einen sanften, erhaltenden Tourismus genutzt werden. Eine Beschäftigung, die viel Zeit kostet, mich aber ungemein befriedigt... das schöne daran ist, dass ich meine Arbeit für KaravanSerail mit dieser "Dorfarbeit" verbinden kann.

Ich danke Euch für die ersten Willkommensgrüße!

Herzlichst,

Muriel Brunswig
Posted By: Blandina

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen - 04/10/02 10:49 PM

Hallo Muriel,

bin mal wieder langsamer als manch Anderer :rolleyes:
Aber freut mich natürlich riesig, dass Du hier im Foum mitmachst, und Ihr alle zusammen seid schon ein excellentes Team wenn Erika auf Weltreise ist.
Hoffe Du hast viel Spass und Freude

Viele Grüsse
Posted By: Claudia Poser

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen - 15/10/02 08:07 AM

Erika ich wünsche euch eine wunderschöne und sehr informative Reise und lass doch ab und zu was von dir hören.

Bei uns aus dem Forum sind zur Zeit zwei in Australien sie geben aber oft ein Lebenszeichen denn sie haben eine Yahoo Seite erstellt und dort schreiben sie immer Berichte wo man aber nur lesen kann, ist eine feine Sache.

Herzlich Willkommen ihr neuen Moderatoren, neu klingt nicht so gut, aber ihr wisst was ich meine.

Wünsche euch viel Spaß in den Reihen des Marokko Forums.

Claudia Poser
© 2024 Your new forums