Marokkoportal

Zurück aus Agadir

Posted By: amin

Zurück aus Agadir - 22/01/2002 12:18

Ja, nach langer Zeit bin ich wieder in Deutschland. In Agadir ist mir aufgefallen:
wenig Touristen, fast leere bis komplett leere Restaurants und Strassenkaffees, es wird sehr viel und auch ungewöhnlich hartnäckig gebettelt. Der eigenmächtige Griff zur Tasche ist nicht selten. Am Strand
hartnäckige Händler. Ich war schon sehr verwundert, denn so ist es mir noch nie ergangen.
Dann hab ich noch eine Frage an Agadir-Ansässige: mir ist aufgefallen, dass oin Agadir recht grosszügig Wasser verschwendet wird. Woher bezieht Agadir sein Wasser.
Danke und viele Grüsse
Amin
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Zurück aus Agadir - 23/01/2002 10:20

Hallo Amin,

überall dort wo Wohlstand herrscht, gibt es auch Verschwendung.
Gerade in der Region um Agadir gibt es große Süßwasserprobleme. Trinkwasser- und Brunnen für die Landwirtschaft müssen immer und immer tiefer gebohrt werden und stoßen zunehmend auf salzhaltige Wasserschichten.

Thomas
Posted By: Soussi

Re: Zurück aus Agadir - 23/01/2002 13:36

Hallo zusammen,

Agadir's Trinkwasser kommt vom Stausee Abdelmoumen, etwa 60km weit von AGadir entfernt, in Richtung Marrakech.

Hucin
Posted By: amin

Re: Zurück aus Agadir - 24/01/2002 22:43

Wird in Agadir eigentlich Wasser durch
Entsalzung des Oceanwassers gewonnen - und
dann auch wofür verwendet?
Amin
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv