UBB.threads

Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner?

Posted By: Kathrin

Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 19/04/01 07:47 PM

Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

ich habe da mal eine Frage an Euch:
wie sieht es mit Marokkanern aus, die mit einer Deutschen verheiratet sind. Dürfen sie nur in die Schengenstaaten visafrei reisen oder auch in andere europäische Länder?
Wer weiss mehr darüber und kann uns Tipps geben?
Danke für Eure Mühe!
Kathrin
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 19/04/01 11:30 PM

Hallo Kathrin,

welche Marokkaner meinst Du denn?
Die hier leben mit deutscher Staatsangehörigkeit oder mit marok. Staatsangehörigkeit? Mit marok. Paß und befristeter Aufenthaltsgenehmigung oder jene mit marok. Paß und unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung?

Thomas
Posted By: Kathrin

Re: Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 20/04/01 10:44 AM

Huhu Thomas,

ich meine marokkanische Staatsangehörige mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung.

Gruß,
Kathrin
Posted By: Kojote

Re: Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 20/04/01 12:46 PM

Hallo Kathrin,

ein Pass ist immer eine indiveduelle doc. Austellung. Er kann sich auf eure Heirat nicht berufen !

Dein Mann kann sich leider nur in Schengener Staaten ohne Visum aufhalten.
Zur Sicherheit würde ich mich an Deiner Stelle trotzdem schlaumachen (z.B Ausländer Behörde)

Gruss
Kojote
Posted By: Tamou

Re: Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 20/04/01 12:47 PM

Hallo Kathrin,
in der EU gibt können Marokkaner mit befristeter Aufenthalsgenehmigung ohne Probleme umherreisen. So war es jedfalls bei meinem Mann. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne mailen

Tamou
Posted By: Tamou

Re: Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 20/04/01 12:50 PM

Hallo Kojote,

hast Du Mittagspause oder surfst Du gerade heimlich ???

Bist Du heute Abend im Chat?

Gruß, Tamou
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 20/04/01 02:10 PM

Hallo Kathrin,

innerhalb der Schengen-Staaten können die von Dir gemeinten Personen umherreisen.

Thomas
Posted By: Kojote

Re: Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 20/04/01 02:14 PM

Hi Tamou,

ich hatte die Woche wenig Zeit gehabt um abends zu chatten !

Ich werde heute versuchen wieder in den genuss zu kommen mit euch zu chatten !

Ich habe so viel im Büro zu tun das ich kurz davor bin zu kündigen und am Strand von Agadir Wassermelonen und Bini`s zu verkaufen !

Sollen wir uns zusammen tun ?

Gruss
Kojote
Posted By: Tamou

Re: Reisefreiheit für in Deutschland lebende Marokkaner? - 20/04/01 03:11 PM

Coole Idee Kojote

So finde ich das Leben auch angenehmer!

Also dann bis heute Abend, inch allah
Tamou
© 2024 Your new forums