UBB.threads

Fes "Sons et lumière" - Was ist das?

Posted By: Rocha83

Fes "Sons et lumière" - Was ist das? - 18/08/07 08:49 AM

Guten Morgen und Salam!
Bin derzeit in Casa (nach einer kleinen Andalusienrundfahrt mit anschließendem Besuch in Chefchaouen, Tetouan, Tanger und Rabat) und werde - so Gott es will - am Montag nach Fes fahren. Dort habe ich mir schon im Vorfeld ein Hotel gebucht, weil ich dieses "Rumgelaufe" mit Rucksack und Koffer auf dem marokkanischen Asphalt nicht gerade als angenehm entfinde \:\( . Als "Facance" (ein im Ausland lebender Marokkaner) bekomme ich ohnehin meistens nicht die Preise, wie ich es will und somit vertraue ich den Hotel-Brokern im Internet ;\) ...
Zu meiner Frage: Ich habe auf der Seite eines Hotel in Fes gesehen, dass sie als Service den Gästen bei der Reservation für Karten für das "Son et Lumière" in Fes helfen. Weiss vielleicht jemand, was das ist? Hört sich irgendwie so an, als wäre es eine Show (vielleicht ähnlich wie in Marrakech/Menara).
Würde mich über Infos freuen...
Bslama, Amin
Posted By: Kaso

Re: Fes "Sons et lumière" - Was ist das? - 18/08/07 12:52 PM

Hallo Rocha,

nach meinen Informationen ist das eigentlich ein Musikfestival, welches jedes Jahr Ende Mai, Anfang Juni stattfindet, da wärst Du leider zu spät dran.

Gruß Katja
Posted By: Edith Kohlbach

Re: Fes "Sons et lumière" - Was ist das? - 18/08/07 01:08 PM

In Fes gibt es zwei Spektakel, ich kopier dirs mal hier aus meinem Buch rein:

Sons et Lumières de Fes Ende Februar/Anfang März, ein außergewöhnliches Spektakel mit Licht und Ton, bei dem auf die Geschichte von Fes eingegangen wird. Information Tel. 035 – 76 36 52.

Das Festival der religiösen Musik findet Anfang Juni statt und erstreckt sich über eine Woche. Ein Ticket für alle Veranstaltungen während dieser Zeit kostet 2.500 DH. Es ist sehr gut besucht, daher ist in dieser Zeit eine Hotelreservierung notwendig. Information: www.fesfestival.com
© 2024 Your new forums