UBB.threads

womo einreise

Posted By: Paul

womo einreise - 06/12/06 12:22 PM

hallo an alle die es betrifft,es wird z.zt.in tanger bei der einreise des kfz(wohnmobil) nur wenige wochen erlaubt/genehmigt.bin mit wohnmobil am 1. 11. einger.und die ausreise soll am 15.12. erfolgen.ich war schon im zoll hafen von agadir,der schuettelt den kopf und verdreht die augen:"sortie ,apres 1.1.07 entree" es sind nicht wenige womo's die es betrifft.kennt jemand abhilfe,bakshish etc.?wurde allerdings auch schon versucht,und wurde zum erstaunen zurueckgegeben!ansonsten bleibt nur die ausreise uebrig,und den jahres wechsel in EU zu verbringen. gruss paul
Posted By: barschauy

Re: womo einreise - 06/12/06 07:24 PM

seltsam, sehr ärgerlich!

aber als ausreise sollte doch ceuta schon genügen?

(und wieder zurück)

viele grüße
Posted By: mafra

Re: womo einreise - 06/12/06 07:37 PM

Paul, kann es denn sein, daß Dein Pass bei der
Einreise keine 6 Monate mehr gültig war ???
Dann wäre es normal.
Posted By: Beldia

Re: womo einreise - 07/12/06 01:02 PM

Temporäre Importation ist auf 6 Monate pro Kalenderjahr begrenzt. Könnte das der Grund sein? Bei wiederholter Einreise wird stets die bereits im Land verbrachte Zeit des Kfz berücksichtigt.

Gruß
Barbara
Posted By: Paul

Re: womo einreise - 08/12/06 01:43 PM

hi @ all,mein wurde pass 2005 erneuert,also noch aktuell.bei der einreise liege ich allerdings ueber dem limt,bloss mit 2 verschiedenen kfz(pkw+womo).ceuta waere eine moeglichkeit,aber 16 tage in ceuta?sehr interessant!!wie gesagt es sind mehrere womo's betroffen,einige haben noch nicht mal 100 tage im land verbracht. na ja wir werden sehen,inshallah beslamah ana shouf paul
Posted By: theomarrakchi

Re: womo einreise - 09/12/06 10:38 AM


Hallo Paul,
Ich reiste in diesem Jahr mehrmals und mit verschiedenen Fahrzeugen nach Marokko ein, und jedesmal wurde mir die bereits mit einem anderen Fahrzeug verbrachte Zeit von den 6 Monaten abgezogen.
Warst Du also bereits mit einem anderen Fahrzeug hier, wird Dir die Zeit reduziert.
Liebe Gruesse
Theo
Posted By: Erika Därr

Re: womo einreise - 15/12/06 02:17 AM

Hallo Paul,
hast Du schon mal daran gedacht nach Sueden auszureisen - Mauretanien-Senegal sind jetzt auf der Teerstraße zu erreichen, dort ist es spannender als 15 Tage in Ceuta zu sitzen.
Grüße Erika
Posted By: Paul

Re: womo einreise - 17/12/06 12:04 PM

Hi @ all, habe eine woche verlaengerung bekommen bis einschl.23.12.06! mit dem hinweis man koenne bis !10! tage ueberziehen,mit der auflage 500 DH strafgebuehr bei'm zoll.da werde ich wohl doch nach ceuta fahren,weil die distanz nach norden ist fuer mich naeher.(danke erika)ggf.ganz ausreisen!was mich noch interessiert ist:wo kann man in ceuta einigermassen sicher und ruhig im womo stehen/uebernachten?der camping platz soll ja nicht mehr existieren.gibt es in ceuta bewachte parkplaetze wie in MA mit guardien? ich werde ueber den weiteren verlauf berichten,es interessiert ja wohl doch einige.gruss aus dem kuehlen agadir paul
Posted By: Paul

Re: womo einreise - 05/01/07 12:05 PM

erst mal gesundes und frohes 2007,hier mein bericht ueber aus+einreise bei ueberziehung der einreise-tage.
ausreise am30.12.06 abends.die pass-abfertigung problemlos,aber die KFZ-zoll papiere !!der uniformierte sah 3 mal auf und ab,wurde dann recht laut:7 tage ueberzogen(zaehlte mehrmals an den fingern nach),strafe 540 DH !!dann folgte belehrung,wie frueher bei einreise in die ostzone.darauf wurden verschiedene papiere ausgefuellt und ich musste von allen,incl.pass,kfz-papier,einreise papier(gruen) etc.anfertigen,zahlte am anderen schalter die strafe,das wars dann.
fazit : 200 ltr.diesel verblasen und 3 tage rumgegammelt.der bewachte parkplatz in ceuta ist neben dem faehr-terminal,mit permanenter und lauter weihnachts-musik berieselung 24 std.lang! das man in ceuta guenstig einkaufen kann,das gehoert wohl der vergangenheit an.
vieleicht schreibt hier auch mal jemand ueber aehnliche erlebnisse. paul
Posted By: Groovy

Re: womo einreise - 05/01/07 01:13 PM

Hallo Paul,warum bist du eigentlich nicht schon am 15.12 nach Ceuta gefahren?Und was haben denn die anderen Betroffenen gemacht?

MfG Volker
Posted By: Paul

Re: womo einreise - 09/01/07 12:33 PM

hallo volker, ceuta:was will man 2 wochen in ceuta ? bei den anderen soll es so gewesen sein,das da mehrere womos waren,bei der verlaengerung beim zoll in agadir.der buero mensch soll damit ueberfordert gewesen sein.wurde mir jedenfall so berichtet.bakshish wurde nicht gegeben!ein anderer meinte der zoll-computer waere an dem tag abgestuerzt.einer ist ganz ausgereist,der wollte sich dem stress nicht aussetzen gruss paul
© 2024 Your new forums