Marokkoportal

Agadir

Posted By: klaus

Agadir - 30/11/2006 13:39

Vor ca. 2-Wochen war der Start für die Erweiterung der Strandpromenade bis nahe des Königspalastes. Baubeginn im nördlichen Bereich des Club Med. Die priv. Strandpritschenvermieter ab Hotel Tafoukt bis zum Dunes Dor haben, bzw. sind dabei Ihre Anlagen zu demontieren. Somit ist derzeit nur den Gästen des Hotelabschnittes Tafoukt sowie den Gästen der am Strand liegenden Hotels südlich des Dunes Dor die Möglichkeit gegeben am Strand auf der Pritsche zu lümmeln.
Posted By: Elvire

Re: Agadir - 03/12/2006 22:14

guten abend,

ja leider haben die bauarbeiten (fast) termingerecht begonnen.

die strandvermietung vom Tafoukt akzeptiert auch nicht-hotelgaeste. bis auf weiteres geoeffnet haben noch die privaten betreiber: Private Beach und Voile rouge. stoerend wirken sich allerdings die grossen baumaschinen am strand aus, die erd-/sandbewegungen vornehmen. Club-Med hat fuer seinen liegenplatz noch eine schonfrist bis nach neujahr erwirkt, da an weihnachten und zwischen den jahren das hotel ausgebucht ist.
Posted By: Elvire

Re: Agadir - 20/01/2007 22:48

Guten Abend,

die Bauarbeiten am Strand von Agadir schreiten wirklich schnell voran. Ein Teil des Hotelstrandes vom "Beach Club" ist heute den Baumaschinen zum Opfer gefallen. Sehr stoerend wirken sich auch die staendigen Baggergeraeusche aus, ganz zu schweigen von der Luftverpestung

In Tarazought gibt es kein "Sable d'or" mehr; auch die 2 kleinen Restaurants am Camingplatz wurden abgerissen. Diese sollen angeblich weiter noerdlich bei Kilometer 24 neugebaut werden.


Mit dem Bau des Grossprojektes - 21.000 Betten -soll in Kuerze begonnen werden und die erste Hoteleroeffnung ist fuer 2008 geplant.
© 2019 Marokko Information und Diskussion Archiv