UBB.threads

Ein paar Tage ans Meer

Posted By: kreuzkuemmel

Ein paar Tage ans Meer - 09/11/06 04:37 PM

Wir fahren nach Ostern nach Marokko.
Bisher haben wir die letzten Tage vor der Heimreise immer in Agadir verbracht. Diesemal möchten wir es am Mittelmeer versuchen wie ist es zum Beispiel in Tanger oder dort in der Nähe?
Posted By: Benty 2003

Re: Ein paar Tage ans Meer - 09/11/06 06:52 PM

Mein Favorit für diesen Zweck: Asilah - Kultur - Geschichte - Restaurants - entspannte Atmospäre!
Posted By: Edith Kohlbach

Re: Ein paar Tage ans Meer - 09/11/06 06:57 PM

Och,
ich habe eine Menge Favoriten in dieser Region: Imsouane, Safi, Oualidia, Moulay Bousselham.

Benty
wieviel Tage sind es nur nur noch, mach uns ein bisschen neidisch
Posted By: Benty 2003

Re: Ein paar Tage ans Meer - 09/11/06 07:55 PM

Hallo Edith,
bis zur Fähre noch 13 Tage - bis zum Tee in Tanger 15 - ich packe und packe - schließlich müssen 5 Monate Maokko verbereitet sein. Bücher, Bücher .. und weil es den nach meiner Kenntnis in Marokko nicht so leicht gibt: scharfen Meerrettich als Begleitung für gedünstetes Rindfleisch.Die schönen geräucherten Atlasforellen
verlangen nach Sahnemerrettich. Und eine Freundin hat mir lauter Marmeladen nach Hausfrauenart eingepackt( Das muß alles ins Wohnmobil und noch viel mehr.Ja nicht zu vergessen - ein paar Weihnachtsplätzchen sollen auch mit. Mein Mann hat schon alles am Auto abgeschmiert, was man abschmieren kann - aber irgendetwas werden wir bestimmt vergessen. Und dann kommt Tanger und der Wege nach Süden ....
Herzliche Grüße aus diesem scheusslich nieselkalten München
Posted By: Edith Kohlbach

Re: Ein paar Tage ans Meer - 10/11/06 02:29 AM

Du hasts gut, kannst so viel unterbringen in dem großen Fahrzeug. Was soll ich da sagen! Aber vielleicht treffen wir uns in Marokko, dann esse ich dir den Meerrettich weg.

Noch 4 Wochen ...
Posted By: Silla

Re: Ein paar Tage ans Meer - 10/11/06 07:35 AM

guten morgen allerseits
die favoriten von edith sind auch meine, nur
die liegen nicht am mittelmeer!
kreuzkümmel, du kannst es dir ja trotzdem nochmals überlegen, vielleicht bin ich an ostern auch in dieser gegend. (Oualidia/Safi) ;\)
gruss
silla
Posted By: Edith Kohlbach

Re: Ein paar Tage ans Meer - 10/11/06 09:12 AM

Silla,

gut aufgepasst! Ich habe absolut nicht gemerkt, dass hier nach dem Mittelmeer gefragt wurde.
Mein Favorit wäre hier Saidia. Dort ist zwar gerade ein riesiges Ferienresort im Bau, aber das ist vor der Stadt und noch nicht fertig. Ostern wäre vielleicht die letzte Gelegenheit, den Ort noch einigermassen unberührt zu erleben. Es ist ein sympathischer Ort ohne die oft beklagte Anmache, die man im Süden manchmal findet.
Ich habe die Strecke entlang der Mittelmeerküste gerade erst in diesem Mai gemacht, um für mein neues Reisehandbuch zu recherchieren. Es war schon interessant. Al Hoceima war nicht schlecht, und zwischen Nador und Saidia gibt es auch schöne, kleinere Badestrände sowie einen Naturpark. Und Cala Iris, das mögen vor allem die Einheimischen besonders gerne für den Sommerurlaub.

Mein Tipp wäre nicht ein bestimmter Ort, sondern die ganze Strecke abzufahren und an mehreren Orten zu bleiben. Die Mittelmeerküste ist ja recht rau, aber ich war schon an Ostern dort und es war zwar zu kühl zum Baden, aber eine wunderschöne Landschaft voller Blumen.
© 2024 Your new forums