UBB.threads

meine erste marokkoreise!

Posted By: landerl patrick

meine erste marokkoreise! - 26/07/06 12:15 PM

hallo marokkofans!
fliege heuer im september das erste Mal mit meiner freundinn für drei wochen nach marokko
und wäre dankbar wenn ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen könntet!
Wir landen um ungefähr 22:00 in casablanca und haben keine unterkunft gebucht!
Ist es sehr schwierig dort schnell eine unterkunft zu finden und wie ist es mit den taxis und öffis?
was muss ich eigentlich ungefähr für eine nacht im hotel oder jugendherberge rechnen?
Benötige ich eine reiseversicherung da wir auch sehr viel herumreisen werden?
Es wäre echt total nett wenn irhr uns ein paar tipps geben könntet!!Danke im Voraus

padi
Posted By: TUAREG DESERT TOURS

Re: meine erste marokkoreise! - 26/07/06 12:56 PM

Hallo Padi!

Vom Flughafen Casa aus kommt ihr mit dem Taxi(Preis vor Fahrtantritt aushandeln!) in die Innenstadt...dort findet ihr rund um die Uhr kleine Hotels ab ca. 50Dh (nur Uebernachtung!) pro Nase.
Wuerde euch eine gescheite Auslandskrankenschutz-Versicherung empfehlen (ADAC o.ae.!)...bissl Immodium Akut im Kulturbeutel kann auch nicht schaden.
Ansonsten koennt ihr Marokko gut per Bahn & Bus bereisen...oder auch mit Sammeltaxen...& dass alles fuer kleines Geld!
Solltet ihr nach Ouarzazate kommen, wuerde ich mich freuen, euch auf einen "Whisky marocain" (Gruener Tee mit frischer Minze!) einladen zu koennen.
Geldtechnisch koennt ihr viel per VISA, MASTER o.ae. bezahlen...wuerde an eurer Stelle ne Mischung aus Bargeld & Plastik mitnehmen.

Noch Fragen?


Gruss aus Ouarzazate bei 42°C


Momo
Posted By: Edith Kohlbach

Re: meine erste marokkoreise! - 27/07/06 09:15 AM

Zur Reiseversicherung:

In den langen Jahren meines Reisens hatte ich natürlich auch mal über Versicherungen nachgedacht und sie im Anfang auch abgeschlossen. Meine persönliche Erfahrung war aber, dass diese Reiseversicherungen sich in erster Linie an Leute richten, die eine Pauschalreise buchen, 14 Tage im sicheren Hotel wohnen und denen kaum etwas passiert, ausser dass sie vielleicht einmal ihre Kamera gestohlen bekommen.
Wenn ich aber auf einer Individualreise ein ganz anderes Risiko eingehe, haben sie meist eine Klausel gefunden, um nicht zahlen zu müssen. Daher habe ich für mich heute beschlossen, keine Versicherung mehr abzuschliessen, sondern auf meine Wertsachen gut aufzupassen. Das hat sich sehr bewährt.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Posted By: Heidemarie

Re: meine erste marokkoreise! - 27/07/06 12:19 PM

Hallo,

wir sind gerade zurück von einer zweiwöchigen Marokkotour, ohne Vorreservierung.
Es war nie ein Problem eine Unterkunft zu finden.
Nur haben wir nicht die ganz billigen Unterkünfe genommen, sonder so um die € 25,- für zwei Personen, da hatten wir Dusche und Toilette am Zimmer, meistens auch mit Pool.
Taxi und Busfahren ist günstig, wobei ich beim Bus CTM empfehlen würde.

@ Edith
dein Hotelführer war uns sehr hilfreich.

Gruß Heidi
© 2024 Your new forums