UBB.threads

fähre mit camper

Posted By: soulrider

fähre mit camper - 09/03/06 03:21 PM

hallo
wir möchten mitte april mit der fähre von genua nach tangier das problem dabei ist das unser vw bus 2.7om ist und das scheinbar unter lkw geht mit dem entsprechenden preis. hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem problem??
gruss
Posted By: Thomas Friedrich

Re: fähre mit camper - 09/03/06 03:25 PM

2,70 hoch meinst Du?!

Die Hoehe wird sehr selten kontrolliert! Mein Tip: Bezahle nach Laenge und tu so, als wenn alles in Ordnung waere, dann klappt es auch!
Posted By: wuestenfuchs66

Re: fähre mit camper - 09/03/06 05:45 PM

Hallo Soulrider, hallo Thomas!

Also, meine eigene Erfahrung ist, zur Nebensaison drücken die Fährleute gerne ein Auge zu, aber zu Ferienzeiten machen sie gnadenlos Kasse. Mein Tip: evtl. Dachbox/Dachgepäckträger für die Fähre kurzzeitig ins Wageninnere "verfrachten"!

Trotzdem viel Glück & viel Spaß in Marokko

Gruß

Momo ;\)
Posted By: Astrid Daerr

Re: fähre mit camper - 09/03/06 06:51 PM

Hallo!

Bei einem VW Bus mit Hochdach kann man leider an der Höhe nix ändern. In Genua habe ich auch schon öfter erlebt, dass die Höhe kontrolliert wird (allerdings bei der Fähre nach Tunis). Würd ich nicht unbedingt riskieren. Da musst Du wohl in den sauren Apfel beissen...
Gute Reise,
Astrid
Posted By: rer

Re: fähre mit camper - 09/03/06 09:30 PM

Soviel ich weiss, gibt es von Genua nach Tanger einen Wohnmobil Sondertarif (gültig bis spätestens 15.6.).Unabhängig von der Grösse (sowohl Länge als auch Höhe!) kostet es für 2 Personen +Womo tour retour 900,-
Hier kannst Du Dich erkundigen.
info@marokkotours.de
Grüsse rer
Posted By: soulrider

Re: fähre mit camper - 14/03/06 03:01 PM

vielen dank für eure ratschläge!
© 2024 Your new forums